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Interviews

News » Interviews

Antworten auf all die brennenden Fragen.

  • 22 News mit diesem Thema.
25 Nov
Gbase.ch und Videogamer.com haben noch zwei Previews von ArmA 2 nachgereicht:

Zitat von GBASE.ch, Fazit:
GBASE Logo
[...] Allerdings hat man noch eine Menge Arbeit vor sich, besonders was Grafik-Engine und Bugs betrifft. Hier muss definitiv noch mal nachgebessert werden, damit kein ähnliches Fiasko wie beim Release von Armed Assault passiert. Nochmal werden die Fans das sicherlich nicht verzeihen.

Zitat von Videogamer.com Interview:
Marek Spanel: [...] Every single element is well taught so that it fits together. So this is a significant change, because with ArmA 1 it was just random, really. We made some units because we had to. There wasn't much passion from our side with the first ArmA, to be honest. This time it's different.

Videogamer.com Logo
Ivan Buchta: It's like we're returning to Operation Flashpoint, and again we're trying to deliver a living world, you know? With a believable, authentic story.

Danke an Flashbang für den Hinweis. Ein paar interessante Auszüge und neue Bilder gibt es wie immer unter Weiterlesen.
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23 Nov
PCGZine, Preview
Das Online Spielemagazin PCGzine hat in seiner 24. Ausgabe ein weiteres, englischsprachiges Preview von ArmA 2 veröffentlicht.

Die Redakteure der Londoner Zeitschrift hatten auch Gelegenheit mit Marek Spanel über Realismus, politische Brisanz und OFP2 zu reden:
PCGZine, Interview Seite1PCGZine, Interview Seite2

Die volle Version des kostenlosen Magazins könnt ihr euch bei Gamezines herunterladen.
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18 Nov
Lukasz Ciszewski von der PC Action teilte uns mit, dass er Gelegenheit hatte den Armed Assault Nachfolger ein zweites Mal anzuspielen (ursprüngliches Preview) und mit den Entwicklern zu plaudern.

Zitat von PC Action:
Zwischensequenzen peppen die Handlung auf und Ihre Entscheidungen und Missions ergebnisse beeinflussen den Konflikt sowie schließlich den Ausgang des Spiels.
Wenn Sie eine Stadt erobern, erhalten Sie mehr Ressourcen, um Waffen zu kaufen, und dürfen zudem mit den Einwohnern plaudern.

Zwei weitere interessante Auszüge gibt es unter Weiterlesen, den restlichen Artikel findet man auf der PC Action Website und vollständig, mitsamt Bildern und einem Interview, in der kommenden Ausgabe des Magazins (01/2009, ab Mittwoch den 19.11 im Handel).
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10 Okt
sahrani\_radio
Wer sich auch nur ansatzweise für den MP Modus von ArmA interessiert, darf sich auf die morgige Folge von Goodmorning Sahrani freuen.
Jerry Hopper & Loki empfangen dieses Mal Mike Melvin, den MFCTi & Warfare Macher, welcher einigen OFP Veteranen noch gut im Gedächtnis sein sollte.

Reinhören könnt ihr ab morgen, also Samstag den 11. Oktober um 20:00 Uhr.
Alles weitere findet ihr per Klick da unten:

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05 Okt
Jerry Hopper initiierte vor einer Woche ein Interview mit dem Chef-Designer von BIS Ivan Buchta. Da der Community, dem Team um Radio Sarahni und Ivan Butcha aber sehr schnell bewusst wurde, dass die aufgenommen Version des Radio Interviews der ersten Episode von schlechter Qualität war, verabredeten beide Seiten eine erneuerte Aufnahme Interviews, damit die Community auch klare und verständliche Antworten auf ihre Fragen bekam. Zusammen mit der Gestern veröffentlichten Episode2 liegen nun insgesamt 100 beantwortete Fragen der Community vor, welche detailiert Auskunft über ArmA2 geben.

Anders als in Episode 1, wurde in der Fortsetzung dieses Interviews die gesammelten schriftlichen Communtiyfragen durch das Radio Sahrani Team Jerry Hopper und Kingsley beantwortet.

Für diejenigen die Gestern nicht die Zeit gefunden hatten sich das Interview anzuhören gibt es natürlich wieder Episode 2, sowie die neuaufgenommene Version der Episode 1 unter Weiterlesen.
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28 Sept
Jerry Hopper kündigte in den Bi-Foren für heute die erste Episode seines Interviews mit Ivan Buchta an. In der ersten Episode wird er etwas über sich selbst und seine Arbeit erzählen, sowie einige selbstaufgenommene Fragen der Community beantworten.


In der zweiten Episode wird Jerryhopper und Kingsley versuchen noch einige aufgeschriebene Fragen der Community zu beantworten.

Episode 1 - Saturday 27 september at 20:00 GMT+1
Episode 2 - Saturday 4 October at 20:00 GMT+1


Also wer Interesse an dem 2,5 stündigem Interview hat, sollte heute Abend 20 Uhr Radio Sarahni einschalten. Alle Details dazu findet ihr auf http://sahraniradio.armedassault.eu:8000.

Vorab sendete Ivan Buchta den Jungs noch Zwei exklusive ArmA2 Bilder, sowie ein paar RL Fotos zu. (Update) Jerry Hopper teilte uns mit, dass es diese Screenhots auch zum Download gibt. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Unter Weiterlesen könnt ihr diese ansehen und runterladen, sowie den Original Aufruf noch einmal einsehen.

Update 2: Wer Gestern nicht die Möglichkeit hatte sich die Show anzuhören, der kann sich jetzt die ganze 2 stündige Sendung runterladen. Den Download findet ihr unter Weiterlesen.
Danke an ArmedAssault.info für das Zip-File.

Update 3: hammergut war ebensowenig von der Tonqualität begeistert wie einige andere, und hat deswegen das mp3 nachbearbeitet. Den Download gibts unter Weiterlesen..
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16 Okt
Q vom WGL Mod ließ uns ein Inteview zukommen welches er mit Alexander Schmidt, Produktmanager bei Morphicon, geführt hat.

Q [WGL]
Frage 1:
Hallo Alex,
Wie ist der aktuelle Stand zur Veröffentlichung von Armed Assault und der Special Edition. Nicht wenige überlegen sich ja die deutsche Version per Versand zu bestellen, da Bohemia Interactive leider für Armed Assault in den meisten anderen Ländern noch keinen Publisher gefunden hat.
(Inhalt, Preis, Releasedatum, Sprachen, internationales Interesse, Stückzahlen, Vertriebsarten)


Alex [Morphicon]:
• Nun, an unseren bisherigen Angaben hat sich nichts geändert und es läuft alles wie geplant. Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert (wovon wir nicht ausgehen) wird Armed Assault pünktlich am 30.11.2006 erscheinen. Selbiges gilt für die Special Edition. Die Lokalisierung ist fast durch und die wohl meistgestellte Frage (laut meinem Mails) kann ich nun auch beantworten. Abgesehen von den Reportern (in den Intros/Outros) bleiben die Stimmen englisch.

Mehr unter Weiterlesen.
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15 Okt
Auf Anfrage hat uns der deutsche Publisher Morphicon ein paar brennende Fragen zu Armed Assault beantwortet.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sprachunterstützung von Armed
Assault? Wird das Auswählen englischer Sprache in der Goldversion
möglich sein?


• Ja, die gibt es tatsächlich. Die Lokalisierung läuft und die Recordings sind bereits abgeschlossen. Vom Umfang her wird es so aussehen, dass die Untertitel und Menüs deutsch sein werden. Die Sprachausgabe wird allerdings, bis auf die Reporter (in den Intros/Outros) englisch bleiben.

Vor Kurzem wurde die Altersfreigabe ab 16 Jahren bestätigt. Musstet ihr deswegen Änderungen an Armed Assault vornehmen, sprich wurde die deutsche Version gegenüber der Englischen entschärft?

• Nein, beiden Versionen sind 100% identisch.

Update:
Placebo ( Paul R. Statham ) gab in den Kommentaren unserer Schwesterseite Armed-Assault.net ein Richtigstellung zu einem dedizierten Serverpacket ab.

So ist es doch geplant Seitens BIS ein solches Pack zu veröffentlichen.

Mehr unter Weiterlesen.
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08 Okt
Wie man in den Bi-Foren lesen konnte, gibt es ein neues Interview mit Computerandvideogames.com und Placebo.

computerandvideogames.com Interview #1computerandvideogames.com Interview #0computerandvideogames.com Interview #2

Das ganze Interview, mit weiteren Screens seht ihr unter folgendem Link.
Computerandvideogames Interview


Unter Weiterlesen findet ihr eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten neuen Fakten, übersetzt von anders^on.
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30 Sept
Wie adamicz in den BI-Foren mitteilte, gab es ein erneuertes Interview mit Jiri Rydl von IDEA Games und einer tschechischen Gamerseite ( CzechGamer.com ) über ArmA.
Czechgamer Interview-1Czechgamer Interview-0

Zum ganzen Interview kommt ihr hier, scrollt nach ganz unten um eine englische Übersetzung zu lesen.
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30 Aug
Gamers.com Logo
Wie uns Miller in unseren Foren mitteile, gab es ein weiteres Interview mit g4mers.com.
Freundlicherweise stellte die Seite auch eine englische Version des Interviews bereit.Diese könnt ihr euch dann unter Weiterlesen ansehen.
Obendrauf gibts natürlich wieder 4 neue Screens zusehen.
Gamers.com ArmA Screens-3Gamers.com ArmA Screens-1Gamers.com ArmA Screens-2Gamers.com ArmA Screens-0

Eine deutsche Übersetzung des Interviews findet ihr auf BIS-inGame.net
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16 Mai
IGN.com veröffentlichte nun den zweiten Teil ihres Interviews mit einem der Mitarbeiter von BIS. Im folgenden einige interessante Auszüge:


Frage: Welche Länge des Einzelspielermodus können wir erwarten (...) ?

Antwort (Paul R. Statham): Die Hauptkampagne von Armed Assault wird ungefähr 20 Sunden Spielzeit haben. Natürlich hängt dies auch vom Spieler ab - dessen Spielweise, sein Wissen, das er von unseren vorigen Titeln mitnimmt, sowie von seiner militärischen Erfahrung oder gar militärischem Training. (...)

Mehr unter Weiterlesen.

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12 Mai
Tja so kann’s gehen, im Stress noch schnell ein ganzen Bericht über ein so beeindruckendes Game schreiben und sich dabei in den Worten verlieren.</p>
Am Anfang der E3 Messe berichteten wir über ein SIMHQ Interview über Armed Assault.

Nun machte Shadow in den BIForen aber darauf aufmerksam, dass es nun eine offizielle Richtigstellung seitens SimHQ in deren Foren gibt.

Zitat von Magnum SimHQ:

I know the staff at E3 is very busy, so I don't know when they would get this e-mail that was sent to us from Paul, the PR guy at BIstudios... but here is a couple copy/paste of some corrections for the article posted:

1) When we asked about system requirements for Armed Assault, Dr. Hoffmann told us that while the game engine isn't optimized to take advantage of dual core processing, it has been tweaked to take advantage of 64-bit processing (described as a "huge" impact on game performance) and larger amounts of RAM (such as 2 GB, which should equal faster load times and better texture use/better visibility).

Ondrej: While 64-b architecture performance is very good when running 32b code and it is possible ArmA is doing very well on 64b computers, ArmA is still a 32b application and there is no specific 64-b support. On the other hand, current video card drivers often contain significant dual core optimizations, and as a result the framerate can often be 20-30% higher on dual core CPU.

2) Although the GUI slider for visibility range can go out to 3000 meters, the sweet spot for fps and gameplay seemed to be around 1600 meters, which is over a half mile and quite acceptable for most tactical needs.

Ondrej: The GUI slider goes up to 10,000 meters, and 1600 meters is almost exactly a mile.

Sorry for the mis-information...stuff happens, especially on 3 hours of sleep a night, and all the work the guys are doing for us.


<p>Mal schaun, was da noch so nach kommt.
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11 Mai
Weiter gehts.</p>
Wie man in den Bi-Foren lesen konnte, führte das SimHQ auf der E3 ein Interview mit Jiri, dem IDEA Games PR.Manager.

Interessant ist gerade die Stelle am Ende des Berichts:

Although Jiri stated that the game is still in a late Alpha development stage, he expected the game to be ready to go "gold" in July of 2006.

Den Bericht zum Interview seht ihr unter Weiterlesen.
SImHQ Interview über Armed Assault-2SImHQ Interview über Armed Assault-1SImHQ Interview über Armed Assault-0

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05 Mai
Laut den BI-Foren gibt es wieder ein neues Interview mit GGmania über ArmA zu bestaunen.</p>
So führte diesmal Ggmania das Interview mit Placebo über ArmA.

Auch diesmal gibt es wieder neues Bilderfutter für uns, sowie weitere interessante Antworten von Placebo zu bestaunen.

GGMainia 05.05.06-3GGMainia 05.05.06-4GGMainia 05.05.06-5GGMainia 05.05.06-0GGMainia 05.05.06-1GGMainia 05.05.06-2
</p>
Hier vielleicht noch etwas Interessantes aus dem Interview:

GGMania: The game should offer a map covering over 400 sq. km, in extreme detail. Do you plan to reduce the loading times? What kind of hardware should players have in order to experience good game performance?

Paul: [...]

We continue to optimise as much as possible even as we near the end of the developmental cycle, so at this point we're still not quite sure how much we will be able to achieve in the different areas of optimisation and thus what the required system specs will be, however it's fair to say that something in the region of 2GHz intel/AMD CPU, 512MB RAM, DX9 64mb graphics card is somewhere around the probable minimum spec.


<p>--> GGamania Interview
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04 Mai
Armed Assault 04.05.06-0Armed Assault 04.05.06-1William Porter
</p>
<p>Erneut durfte sich Paul R. Statham alias Placebo dem Interview stellen. Diesmal führte er das Gespräch mit ign.com. Herausgekommen ist ein 3seitiger Text, den Ihr euch gerne auf der englischsprachigen Seite durchlesen könnt.
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28 April
Armed Assault 28.04.06-3Armed Assault 28.04.06-2Armed Assault 28.04.06-0Armed Assault 28.04.06-1
</p>
Derzeit vergeht fast kein Tag mehr ohne eine neue News. So ist es also nicht verwunderlich, dass schon wieder neue Bilder zum ersehnten Nachfolger aufgetaucht sind.

Diesmal war die Quelle der neuen Hochglanzbilder auf der Seite von Firingsquad.com zu finden, die zudem noch ein auf englisch geführtes Interview mit Paul R. Statham alias Placebo auf ihrer Seite beisteuerten.

<p>Mehr Bilder unter Weiterlesen
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30 März

Wie Mr.burns entdeckte, gibt es anschient vier neue Screens zu Armed Assault zu präsentieren.

Außerdem stellten die Jungs von TotalVideoGames.com viele interessante Fragen an BIS über Armed Assault.


Beides seht ihr unter Weiterlesen.
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26 Feb
Wie schon angekündigt, wurde Heute nun der zweite Teil des Interviews auf CGM veröffentlicht.

Lord Perth machte sich in den Gamestar Foren nun die Mühe das ganze ins Deutsche zu übersetzen.

Die Übersetzung könnt ihr wie immer unter Weiterlesen begutachten.
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26 Feb
Wie Gestern schon berichtet, gab es neben einpaar Pics auch ein interessantes Interview von BIS zu bestaunen.

Hurby hatte sich in den BI-Foren nun die Arbeit gemacht, das ganze ins englische zu übersetzen.

Unser Multitalent anders^on übersetzte nun den ersten Teil des Interviews nun ins deutsche.

Unter Weiterlesen könnt ihr das Interview bestaunen.
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