ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
26.05.09

Interaktive Karte von Chernarus

ArmA2, Chernarus #2 #1
Auf ArmA2.com ist eine interaktive Flash Karte von ArmA 2 erschienen. Auf zwei Zoomstufen und mit vielen informativen Popups könnt ihr euch in den kommenden drei Tagen nochmal mit dem Gelände vertraut machen.

Die Karte findet ihr hier, oder unter Weiterlesen.

Danke an Buccs für den Hinweis.
Quelle: arma2.com


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

41 Kommentare anzeigen


26.05.09 um 11:50 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Sehr nett sowas.

Solche Spieleentwickler gibts nicht oft.
26.05.09 um 12:06 Uhr

riot

Gast


Zitieren
was passiert eigentlich, wenn man sich außerhalb der karte begibt????
26.05.09 um 12:14 Uhr

Timberjack

Avatar
Registriert: 14.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Eine Option ohne Gegner wär nich schlecht, würd ich glatt erstmal wandern gehen ;)
26.05.09 um 12:18 Uhr

Mäxchen

Gast


Zitieren
Oh, unsere Jungs und Mädchen von BIS wissen einfach wie man Spannung erzeugt.

=) nur noch dreimal Schlafen, dann is Weihnachten!!
26.05.09 um 12:23 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Im editor Karte laden, einheit setzen und du kannst wandern bis dir schlecht wird ohne einen einzigen Gegner ;)
26.05.09 um 12:25 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Mal was anderes..

Seht ihr die Schienen an der Hauptstraße unten anner Küste?

*freu*
26.05.09 um 12:32 Uhr

-SCHNITZEL-

Avatar
Registriert: 27.04.2008
Kommentare: 24

Zitieren eMail
weiß einer wie das überhaupt aussieht wenn die karte auf einmal aufhört? rennt man dann gegen eine unsichtbare wand? ^^
26.05.09 um 12:40 Uhr

Mr. Putin


Registriert: 30.03.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Evtl. is da die Grenze zu Russland und es sien Kontrollposten der Grenzsicherung die es zu verhindern versuchen werden ;)

Waäre nett sowas aber glaube kaum das es so wird.
26.05.09 um 12:46 Uhr

Timberjack

Avatar
Registriert: 14.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Im editor Karte laden, einheit setzen und du kannst wandern bis dir schlecht wird ohne einen einzigen Gegner ;)

Gute Idee Thx ;)
26.05.09 um 12:48 Uhr

FoxtrotSierra91

Avatar
Registriert: 03.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Am Rand soll erst mal das Profil ins unendliche weitergehen so wie ich das verstanden habe soll womöglich aber noch gefixt werden

Quelle: http://www.armaholic.com/page.php?id=5694
26.05.09 um 12:51 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Das ist eine tolle Idee uns die Karte mal
so zu präsentieren.

Zu sehen gibt es einiges neben den 2 Dämmen,dem grossen Flughafen,zwei kleinen Flughäfen auch die ein paar heisserwartete Seen und Teiche.

Bei manchen Dörfchen und Städtchen gibts auch was zu lesen.
26.05.09 um 12:52 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@-SCHNITZEL-
Ich meine mich zu erinnern das mal gesagt wurde das das restliche Gelände berechnet wird falls man die Karte verlässt. Also kannst du theoretisch immer weiter gehen es wird halt dann außer dem gewöhnlichen Boden nichtsmehr geben. Keine Gebäude Straßen usw. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Die Karte finde ich ist ein nettes Detail. Nette Idee und schön anzuschauen :)
26.05.09 um 13:23 Uhr

fraccky


Registriert: 24.02.2009
Kommentare: 19

Zitieren eMail
Freu ma schon auf die ersten Berichte hier. Hoffendlich läuft das Game!! Und dann hole ich es mir auch,will nicht wieder entäuscht werden :p.
26.05.09 um 13:38 Uhr

Dr. Grubert

Avatar
Registriert: 20.05.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Die haben sich anscheinend echt Mühe gegeben. Die Landschaften gefallen mir super, die Karte ist ebenfalls gelungen. Das Spiel muss gut werden.

Aber eins kann ich nicht verstehen. Warum gibt es mein geliebtes und weitverbreitetes G3 nicht? M16, M4, AK-Serie, G36, alles gut, aber kein G3? Davon wurden so viele produziert. Die gibt es wie Sand am Meer. Das gehört einfach dazu.
26.05.09 um 14:09 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Ist die Karte ein wenig kleiner geworden als die von ArmA I oder täuscht das nur??
26.05.09 um 14:15 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Soweit ich mich errinere hiess es in den BIS Foren das nach den Bergen das Gelände zufällig berechnet wird, es aber mehr als nur grass gibt.
Stattdessen wird es wohl auch die übliche Natur die man sonst so findet geben.
In MP Games sollen alle dasselbe zufallsgebiet sehen.

Alle angaben natürlich ohne Schießgewähr :)
26.05.09 um 14:24 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
sind euch die strasse links oben aufgefallen ?? die kommt aus dem nichts und geht ins nichts. ?!?!?!? da stimmt doch was nicht. da fehlt doch was.
26.05.09 um 14:38 Uhr

Stevie

Avatar
Registriert: 02.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Und Wo ist jetzt der Flugzeugträger?Habe denn bis jetzt nie auf einer Karte gesehen.
Sonst finde ich ist das eine nette Idee
26.05.09 um 14:41 Uhr

Timberjack

Avatar
Registriert: 14.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Da es eine rein geografische Karte ist wird da kein Träger zu sehen sein
26.05.09 um 14:47 Uhr

koko


Registriert: 04.09.2008
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Wie bitte? Soll das Gelände wirklich immer neu berechnet werden?

Achja und wird das eigentlich wieder eine Insel oder ist das nur ein Teil der Karte? Ich finde nämlich mal ein Kontinent zur Abwechsulng auch ganz gut.
26.05.09 um 14:55 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Das ist die gesamte Karte koko..

Täusche Dich nicht, die ist Recht groß...


Vorallem kommen die Jungs von BIS mal weg von diesem Tropischen ins dunkle sowjetische *freu*
26.05.09 um 15:00 Uhr

Schubi


Registriert: 29.12.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Jo nen ganzen Kontinent xD

mal im ernst Wäre eig geil son Riesen gelende. 0.o

Was ist eig in Arma und Arma² das Maximale an Kartengrößen?

würd mich echt mal interessieren.

onT:

Echt nettes gimmig .-)
26.05.09 um 15:33 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
hammergut die straße würd in ein Tunel oder hafen anfangen(enten)
26.05.09 um 15:36 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
schade das ich keinen Fluss erkennen kann :(
Nur nen kleinen. Und der BW-Mod baut ne Panzerschnellbrücke Biber ;)
26.05.09 um 15:44 Uhr

koka

Avatar
Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Wie wärs mal mit einem Countdown bis zum ArmA² Release? Wäre knorke !
26.05.09 um 21:48 Uhr

Berserk

Gast


Zitieren
naja sone grenzzone wäre mir lieber als ne unendliche map - abfangjäger - eine funkwarnug - ignoriert abschuss...

sniper an der grenze mit superskill,
und so sachen
also man kann 1m oder 100 je nach gebiet überschreiten bevor man versemmelt wird.
27.05.09 um 02:27 Uhr

dahool

Gast


Zitieren
habt ihr das schon gesehen??
eventuell kann man die nEws dahin nochmal editieren.. voll heftig.. der vergleich von der ARMA2 Map mit dem Google Kartenmaterial von Tschechien..

http://www.arma2.nl/data/images/arma2/chernarus_compare.jpg
27.05.09 um 04:04 Uhr

Ich halt

Gast


Zitieren
Ein Supersniper??? Junge du weißt schon, dass wir hier von einer SIMULATION reden oder? Das ist nicht Battlefield...
27.05.09 um 05:20 Uhr

Magnum PI

Avatar
Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

Zitieren eMail
Supersniper an der Grenze. Du hast wirklich irgendwas nicht Verstanden. Schon mal Arma gespielt?

Es faengt schon an zu nerven dass das Spiel so in den Medien diskutiert wird.

Gibts eigentlich irgendwelche Server auf denen man erst ab 24+ Spielen darf? Sonst warte ich wohl mit dem Onlinespielen bis das neue COD draussen ist.
27.05.09 um 05:25 Uhr

Magnum PI

Avatar
Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

Zitieren eMail
Und wieso sollte man sowas auch implementieren wenn der Missions-Gestalter die Karte einschraenken kann.
27.05.09 um 05:39 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Im editor Karte laden, einheit setzen und du kannst wandern bis dir schlecht wird ohne einen einzigen Gegner ;)

Yepp, und das Beste - Du kannst Uhrzeit und Wetter bestimmen bei dem Du wandern möchtest...am Besten einen nebeligen Sonnenaufgang wählen. Das hat Stimmung :)
27.05.09 um 06:21 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Ei
n Supersniper??? Junge du weißt schon, dass wir hier von einer SIMULATION reden oder? Das ist nicht Battlefield...
bei jedem spieler der sich zur sichtweiter der grenze begibt 200 grenzschützer inklusive stellungen spawnen zu lassen , wird tecnisch wohl nich so dolle.

und wo ist die simulation ?
das einzigste was hier simuliert wird ist infanterie, das wars auch schon.
27.05.09 um 06:22 Uhr

J0k3R

Avatar
Registriert: 27.07.2006
Kommentare: 14

Zitieren eMail

Yepp, und das Beste - Du kannst Uhrzeit und Wetter bestimmen bei dem Du wandern möchtest...am Besten einen nebeligen Sonnenaufgang wählen. Das hat Stimmung :)

neee, das is gruselig... am besten noch durch den waldpfad...
27.05.09 um 06:32 Uhr

berserk

Gast


Zitieren
Supersniper an der Grenze. Du hast wirklich irgendwas nicht Verstanden. Schon mal Arma gespielt?

ofp seit der ersten demo und seit jahren kein anderes spiel mehr ausser ne simulation und du ?

lesen denken , an der grenze ! wenn du der überspieler bist dann machst einfach mal nen grenzübertrit von 50 km ....( simulation ;) )
es sollte schon so sein das man nach mindestden 1km , nach der ein oder anderen warnug,abgeschossen wird egal wie gut man ist. aber ohne counddown oder so ein scheiss.

eben durch vorhandene einheiten.


ich mein so wie sie das vorhaben.. klar - ich fliege mit dem jet mal eben über russland ..........
oder durchs feindgebiet ein wanderstündlein.........
was nützen dann alle sperren und engen verdeitigunsstellungen etc.
die man vieleicht angelgt hat.
wenn der gegner einfach aussenrumfährt ? durchs nachbarland.

also bitte.

einfach 5 km gebiet machen an das man zuküftig anbauen kann , das aber als puffer dient , als grenze 500m bis 1km die man nicht betretten darf, nach warnungen abgechossen wird. den rest von km hintendrann das da nicht nichts ist.
27.05.09 um 08:55 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
wenn das Gelände jenseits der eigentlichen Map zufallsgeneriert ist, reicht doch das Nichtvorhandensein von Missionszielen etc aus, um die Leute wieder in den Mapbereich zu locken....das sagt mir jedenfalls mein Verstand...
27.05.09 um 09:19 Uhr

Sichel

Gast


Zitieren
wenn man übers gelände hinausgeht, -fliegt oder fährt, wird man wieder zurückgeschleudert ins mittelfeld, wie es mal bei motocross madness war.^^
27.05.09 um 10:20 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
Und wo sind denn die ganzen Leute mit ihren Connections? Ich dachte nun ich kann gleich wenn ich von der Arbeit komme ein paar Erfahrungsberichte lesen..... Da waren doch mindestens 5 Leute die gesagt haben: "Ich bekomme es schon am 27. weil ein Bekannter im MediaMarkt arbeitet..."
27.05.09 um 10:25 Uhr

[SR] WhiteMan

Gast


Zitieren
Na wenn das jetzt hier schon so anfängt mit Supersnipern, dann müssen wohl die Mapdisigner umdenken...
Also nur noch SP und MP-Coop Missionen mit maximalen
Spieler-Leben= 3!!!
Dann sind wir die Rambo Kiddies los...
27.05.09 um 11:41 Uhr

Magnum PI

Avatar
Registriert: 13.03.2008
Kommentare: 95

Zitieren eMail
@ berserk

Ich habe dich schon beim ersten mal verstanden. Wenn ich nach Tschechin fahre in meinem Auto fallen aber auch keine Supersniper vom Himmel.

Ich glaube ausserdem das ich das schon mal bei meinem kleinen Cousin in Battlefield gesehen habe und da gehoert es wohl auch hin.

Wenn du die Idee so toll findest kannst du dir ja eine Battlefield Mission bauen und die Supersniper scripten.

Das wuerde dann auch die ungeliebten Spieler von den richtigen Servern ziehen.
27.05.09 um 12:00 Uhr

granaten-peter

Gast


Zitieren
Huch wo ist denn mein Link hin verschwunden?

Hier nochmal :)

Die Karte in groß ohne lästiges hin und her verschieben:

http://arma2base.de/include.php?path=comment&comcat=cont&subid=97
27.05.09 um 14:12 Uhr


Registriert: 01.01.1970