ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
12.07.06

Hot of the Germanpress

Wie viele in den letzten Wochen, in unseren Kommentaren schon mitgeteilen, gab es wieder in diversen deutschen Spielezeitschriften neue Previews über Armed Assault.

Als Grundlage für die Previews diente hierbei die von vielen schon bekannt E3 Alpha von Armed Assault, deshalb gibt es auch von den deutschen Medien nix neues zuhören, außer kommentierte Previewvideos.

An dieser Stelle wollten wir euch eigentlich einpaar Teile der zwei Previews präsentieren, doch leider wurde dies von den angefragten Zeitschriften verwert oder die Anfrage erst gar nicht beantwortet.

Damit es an dieser Stelle dennoch nicht leer bleibt, wollen wir euch ein kurzen Überblick über die zwei Previewversionen, mit ganz unterschiedlichen Urteilen geben und euch dazu anregen, dass ihr euch die Zeitschriften anschließend selber kauft und euch selbst ein Eindruck darüber bildet.

Die zwei Zusammenfassungen seht ihr unter Weiterlesen.
Wie jeder Preview klärt auch diese dreiseitige Vorschau von PCPowerplay am Anfang darüber auf, dass Armed Assault der eigentliche Nachfolger von Operation Flashpoint ist und gibt zusätzlich einige Informationen zum Spiel Allgemein.

Anschließen geht der Redakteur auf das neue Missionssystem ein und erklärt dem Leser, mit einem kurzem Resumé und eigenen Eindrücken, wie sich die sekundär Aufträge gestalten. Schon hier zieht der Redakteur ein Vergleich zum simpleren Battlefield 2.
Weiter gehtís dann mit der Hauptmission, welche man schon aus den zahlreichen E3 Previews kennt und weiteren Erklärungen neuer Features, wie die Switchmode.

Zum Schluss wird dann aber noch mal interessanter, so erklärt der Redakteur, dass die Previewversion nicht der eigentlichen Armed Assault Version entspricht.
Zitat von PCPowerplay:
[Ö]Unsere Version sah weniger Eindrucksvoll aus[Ö]Das liegt daran, dass HiRes-Texturen und viele Effekte noch nicht eingebaut waren, um Stabilität und Geschwindigkeit nicht zu gefährden. Wir haben aber beim Entwicklerbesuch vor zwei Monaten Armed Assault schon in hoher Qualitätsstufe sehen können.


Oben drauf seviert der Redakteur noch einen kommentierten VIdeobericht.

Zitat von Fazit:Rüdiger Steidle - PCPowerPlay:
Von der unausgereiften Technik einmal abgesehen, bin ich von der Vorabversion begeistert. Kein anderes Spiel vermittelt mir so glaubwürdig, wirklich an einem Kampfeinsatz teilzunehmen. Leider erbt Armed Assault auch die wenigen Schwächen von Operation Flashpoint: Die Gegner stellen sich kaum schlauer an als früher, die Steuerung ist Anno 2006 zu kompliziert. Helikopter fliegen macht in Battlefield 2 mehr Spaß. Ich baue aber darauf, dass die Entwickler die Kritikpunkte bis zu Veröffentlichung beheben.




GameStar


Wie versprochen, präsentierte uns die GameStar Redakteurin, Petra Schmitz in 2 Seiten ihre Eindrücke der E3 Alpha Version.

Ebenfalls, wie in der PCPowerplay Ausgabe, wird am Anfang in der GameStar Preview über die Namensrechte von Operation Flashpoint 2 an Codemasters aufgeklärt.

Weiter gibt Petra Schmitz ein kurzen Überblick über die neue Insel ( Sarahni ) und der völligen Freiheit des Spielers auf eben dieser.
Im kurzen Umriss wird dann auf die Missionen und das neue Missionssystem eingegangen.

Im weitren wird dann wie in der PCP Preview die E3 Mission näher beschrieben und das mündet dann letztendlich in einem kurzen Fazit:

Zitat von Gamestar:
"Als Potenzial vergebe ich nur ein verhaltenes GUT, obschon Armed Assault ohne Probleme die Faszination von Operation Flashpoint transportiert. Das ist seit 2001 übrigens keinem anderen Spiel gelungen. Und wenn das keine Auszeichnung ist, weiß ich es auch nicht. Dennoch: Mit Blick auf die trotz aller Verbesserungen angestaubte Grafik und die noch reichlichen Macken auf Seiten der Künstlichen Feinde ist ein Sehr gut bislang nicht drin

Wie bei der PCPowerplay Preview, gibt es auch in der GameStar Ausgabe ein kommentierten Videobericht über Armed Assault.



Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

30 Kommentare anzeigen


12.07.06 um 15:09 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Noch einmal ein großes Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat mit der Veröffentlichung.

Doch leider hatte das hin und her mit den Zeitschirften etwas lange gedauert.
12.07.06 um 15:15 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Schön das die Pettra sich das doch nochmal (und das fast ohne aufforderung;-) angeschaut hat!

Ihr Urteil hat sich um 180Grad gedreht..... naja ich würde dann sagen das sie sich wohl beim ersten NEGATIVE befund von ArmA getäuscht hat. Und gibts das ne entschultigung oder begründung von ihr?
Scheiss drauf ist halt alles ne Qualitäts frage :-)
12.07.06 um 15:19 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
find ich trotzdem gut von euch

ich werd bestimmt keine der zeitschriften kaufen, vielleicht mal im laden mal durchblättern.
deswegen danke für den service

ach noch was
auf http://www.armed-assault-zone.com/news.php?readmore=85 steht:
Release Date: October 2006

jemand ne ahnung ob das so stimmt?
12.07.06 um 15:22 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
"Als Potenzial vergebe ich nur ein verhaltenes GUT, obschon Armed Assault ohne Probleme die Faszination von Operation Flashpoint transportiert.[..]"

Ist das nicht irgendwo ein wiederspruch insich? Für mich jedenfalls schon.

Und was die Powerplayer hier über Low-Res texturen und effekte in der Preview version erzählen...
Warum sagt das nicht gleich zu anfang ein offizieller von BIS? Dann hätten wir uns nen haufen gewhine sparen können.
12.07.06 um 16:10 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Gruß

Voodoo

EDIT by Raptor:
Aus den in der News genannten Gründen, wird der Link an dieser Stelle entfernt.

Laut PCPowerplay ist es uns untersagt diese Preview in ihrer Vollständigkeit zu veröffentlichen.
12.07.06 um 17:18 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
nur mal so ne frage am rande wird es für Armed Assault admin commands geben also das man auf sein eigenen server kicken oder bannen kann ??
12.07.06 um 17:26 Uhr

FreeScience

Gast


Zitieren
Ich denk schon... das wäre nen bisschen komisch wenn man das nicht machen könnte.
12.07.06 um 17:35 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
hofendlich gibt es admin commands bei Armed Assault die team kils und beleidigungen bei Flashpoint Resistance nerfen echt^^
12.07.06 um 18:12 Uhr

Patriot

Gast


Zitieren
WANN ERSCHEINT DIESES GAME ENDLICH ? *kotz*
12.07.06 um 18:37 Uhr

metalchris

Gast


Zitieren
@patriot

a) wenn es einen publisher gefunden hat
und wenn der
b) es dann releasen will

Es ist so einfach , und anscheinend doch so schwer zu verstehen
12.07.06 um 20:03 Uhr

mwd2

Gast


Zitieren
Was mich interessiert, ist eher die Hardware-Voraussetzungen....
12.07.06 um 20:14 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Sorry aber da der Release Termin schon öfter verschoben wurde ...
interssiert mich der eigentlich schon!

Ursprünglich sollte ArmA ja schon 2005 fertig sein
12.07.06 um 20:22 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Sorry, ich dachte, da ihr es ja nicht rein gesetzt habt, sondern jemand bei ArmA.eu, wäre das ok.

Naja, man kann es auf jeden Fall bei Armed-Assault.eu nachlesen
12.07.06 um 20:28 Uhr

MösenSchlecker

Gast


Zitieren
und sogar die pdf downloaden...
wenn i aber ehrlich bin will i gor nix mehr über das game hören, weil ich glaube das wir schon 97% über das spiel wissen. is doch eh immer das gleiche was zu belesen gibt und BIS hüllt sich wie imma im schweigen!!! nerv nerv nerv
12.07.06 um 22:40 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Tipp an BIS: Wenn man zu lange warten muss könnte man das Interesse verlieren und wenn keiner mehr Interesse hat ist es zu spät. Noch hab ich Geduld und freue mich riesig auf das Game da ich eben auch ein passionierter OFP Zocker bin, aber auch bei mir is mal Schluss. Nur was gibt es vergleichbares auf das man statt dessen zurück greifen könnte???
12.07.06 um 22:44 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Operation Flashpoint made 2006? :D
13.07.06 um 07:18 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
hey @alle ich weiss warten ist ja schlimm, auch ich habs nit einfach hier !!!! ;) ABER: ich freu mich und die freude an dem neuen game wird mein interesse nie stoppen. egal wie lange es dauert. es gibt kein game was annähernd an ofp kommt !!! also kann das neue nur besser werden :D

ich freu mich also über jede news, screen und video. und b.i.s. wird das schon rocken.

so wie hg schulz das ausdrück: "aber auch bei mir is mal Schluss." wird bei mir nie eintreten !!!

hardcore gamer und ofp liebhaber WARTEN und WARTEN und WARTEN und WARTEN und ....... :D

und 400 km2 insel ;) hoffe da gibt es wieder ortsschilder :D

greetz
hammergut
13.07.06 um 08:40 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Und wenn er nicht gestorben ist dann wartet er immer noch.
Ich fasse mal alles schlechte zusammen:

1) Also ArmA sollte schon längst auf dem Markt kommen
Warum ist das trotz mehrern verschiebungen immer noch nicht passiert?

2) Wenn sie als Release Termin 2006 Q3 haben/wollen wann wollen sie dann ein Publisher für NordAmerika finden? Wo ist das Problem?
Ist der Markt für solche Spiele zu klein?

3) Bisher habe ich von BIS nur verruckelte Videos gesehen ... und die Aussage von PowerPlay mit den HiRes Texturen passt das es hier noch ein GROSSES Problem gibt!

4) BIS Arbeite gleichzeitig an Game2 und ArmA und will so habe ich gelesen in ArmA so viel von Game2 reinstecken wie es geht.
Hat BIS soviel Personal?
Warum sollte man von Game2 viel in ArmA reinstecken?
Kaufmänisch macht das keinen sinn!

Achja wenn man BIS in den aktuellen interviews fragt wann das ganze verkauft wird, kann ich mich an sowas wie ... wenn es fertig ist erinnern! Ich übersetze mal:
KEINE AHNUNG!

Also ich Persönlich warte auf ArmA schon seit 2005 aber langsam und sicher verliere ich die Geduld und das Interesse an dem Spiel
13.07.06 um 08:44 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
All deine Fragen wurden schon in den unzähligen Interviews ein dutzend Mal beantwortet.
13.07.06 um 09:16 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich stelle mit meinem Thread auch die Antworten von BIS in Frage
13.07.06 um 10:05 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Also ich werde auch von News zu News skeptischer

Termi hat vollkommen recht wenn man mal die Rosarote Brille ablegt

Ich freue mich auch sehr auf dem Spiel, aber wenn die Top News die Morgen kommen sollen auch wieder ein kleines veruckeltes Video oder eine neue Verschiebung ist, hab ich allmählich auch keine Lust mehr.

immer die "neuen" Berichte in Spielezeitschriften, oder irgendwelche Screens von irgendeiner Demo hängen mir aber sowas zum Halse raus.
13.07.06 um 10:30 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Nochmal zum mitschrieben.
Die "Überraschung" hat nix mit Armed Assault im engeren Sinne zutuen.
Also macht euch keine flaschen Hoffnungen. ;)
13.07.06 um 10:44 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
Wenn mich das alles so anstressen würde, dann würde ich einfach das Leben weiterleben, mich recht lange an OFP erfreuen und dann beiläufig mitbekommen das "Huch - ArmA im Regal steht". Darauf zu warten, zu hoffen und zu spekulieren macht nur wuschelig, aufgeregt und bringt das Herz zum Rasen. Kenn ich, hab ich aber abgelegt - jetzt geht's besser ;)

Das Warten auf ArmA sollte nicht zum Lebenmittelpunkt werden, dann gibt's auch weniger Enttäuschungen, denn die Erwartungen pushen sich mit nach oben und könnten enttäuscht werden - das gibt dann eventuell noch mehr Kopfaua :D
13.07.06 um 10:46 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Ach Männer´s. Jetzt bleibt doch mal locker. Ich selbst habe das Warten auch langsam satt - keine Frage, aber objektiv betrachtet passiert doch wirklich was bei BIS. Die ganzen News kommen doch nicht aus heiterem Himmel. Denkt doch mal 6 Monate zurück, da gab´s so gut wie gar nichts über das Spiel und jetzt, wie ich finde, wissen wir ne ganze Menge mehr.
Außerdem ist Sommer, da mach ich persönlich ganz andere Dinge wie PC zocken. Motorrad fahren, an ´nen See fahren, sonnen, baden gehen, grillen, Bierchen im Biergarten trinken, Inline´s fahren usw usw.
Ist doch gar nicht so verkehrt, wenn´s raus kommt, wenn´s wieder kalt ist. So sehe ich das. Denkt mal drüber nach.


Gruß

Voodoo
13.07.06 um 11:01 Uhr

this inflame true

Gast


Zitieren
@Voodoo
jo, genau.. so hab ich das letzten Sommer auch gesehen! Ich denke das BIS an VBS wohl biss´l mehr verdient und deswegen sitzen dann wohl zwei Programmierer nach Feierabend noch am Rechner um noch an ArmA zu schrauben, weil zu Hause eh nur die Alte sitzt und ständig Stress macht. :-)) (nicht ganz ernst gemeint)
13.07.06 um 12:36 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@ Vodoo

eben. Heute mach ich incl. Anhang ne Radtour. Soll ja auch ganz schön sein, vor allem die Grafik, voll die HDR-Effekte, super Sichtweite und Null Ruckeln.
13.07.06 um 13:13 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
LOL
Sound is auch ganz toll, hab ich mir sagen lassen... Naja, ich höre eh nur meine BOS Renntüte... solange Grün/Weiss RLP nicht anhält...

Schönes Pikmentesammeln wünsche ich Euch!!!
13.07.06 um 15:27 Uhr

Adiso

Gast


Zitieren
>>Die Gegner stellen sich kaum schlauer an als früher,
>>die Steuerung ist Anno 2006 zu kompliziert.

Da sieht man es mal wieder !!!!!!

Die Gegner sind Genau so dumm geblieben aber die menschen müssen zwangsleufig dümmer geworden sein wen sie eine steuerung die um 2001 von den menschen verstanden worden nun nicht mehr verstehen.

daraus kann man schliesen das die Bots wesendlich Bessere Gegner geworden sind weil ja die Spieler die das Spiel spielen wessendlich dümmer geworden sind.

oder ist gar die ganze menschheit 2006 dümmer geworden vom zu viel Battelfild 2 spielen ?
13.07.06 um 15:34 Uhr

Adiso

Gast


Zitieren
@Kane
>>hofendlich gibt es admin commands bei Armed Assault
>>die team kils und beleidigungen bei Flashpoint Resistance nerfen echt^^

Kann ich nicht ganz verstehen, ich zumindest hatte immer ein Riesen spas wenn ich jemanden (wie dir) der mir ein panzer weggeschnapt hat eine RPG reinzujagen *G*

du bist schon sehr humorloss. schlieslich ist spass das was man daraus macht !
13.07.06 um 18:40 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
Adiso ist örgent was mit dier nicht in ordnung oder so ? ich habe nur meine meinung gesacht wie jeder andere hier auch also leg dich wieder schlafen ^^