Verwandte News
ArmA2: HARCP Dynamic Sound Syst... | 16.07.10 |
Wieder was für die Ohren... | 08.12.09 |
RH Heli Sound Mod Update | 01.12.10 |
Sound of War - released | 18.08.09 |
Take on Helicopters Preview-Update | 01.07.11 |
ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen!
…ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
09.06.10
HARCP - Dynamic Sound System - Preview
Wenn es eine Sparte in ArmA zwo gibt die stark verbesserungsbedürftig wäre um ein vollkommeneres Mittendringefühl zu erreichen, dann sind das ganz klar die Sounds, beziehungsweise deren Verarbeitung durch die SW-Engine. Nicht umsonst gehören Soundmods mit zu den beliebtesten Addons überhaupt (nach BWMod!), auch wenn es dabei bloß um andere Samples zur Unterbindung der üblichen Piff Paff Schussgeräusche geht.
Heute jedoch liess tpM (u.A. für die ACE2 Sounds verantwortlich) im BI Forum mit der Vorstellung des HARCP eine kleine Bombe platzen. Das Addon ermöglicht unterschiedliche Hall/Echo Effekte für verschiedene Umgebungen, so klingen Schüsse in Gebäuden vollkommen anders als z.B. mitten im Wald.
Bei dem Video handelt es sich nicht um ein wirkliches Preview das zeigt wie das Addon im finalen Status klingen wird, sondern um ein Proof of Concept - im Sinne von "Hallo, es geht!" - aber das gezeigte ist bereits jetzt äusserst erfreulich!
Heute jedoch liess tpM (u.A. für die ACE2 Sounds verantwortlich) im BI Forum mit der Vorstellung des HARCP eine kleine Bombe platzen. Das Addon ermöglicht unterschiedliche Hall/Echo Effekte für verschiedene Umgebungen, so klingen Schüsse in Gebäuden vollkommen anders als z.B. mitten im Wald.
Bei dem Video handelt es sich nicht um ein wirkliches Preview das zeigt wie das Addon im finalen Status klingen wird, sondern um ein Proof of Concept - im Sinne von "Hallo, es geht!" - aber das gezeigte ist bereits jetzt äusserst erfreulich!
Genug mit dem Gebabbel, schaut (hört) es euch selbst an:
38 Kommentare:
09.06.10 um 15:43 Uhr | |
TermiRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 508 ![]() ![]() |
Ja leck mich am Arsch endlich mal ein Anfang |
09.06.10 um 15:48 Uhr | |
burns
inTeamRegistriert: 13.04.2003 Kommentare: 805 ![]() ![]() |
Addon des Jahrhunderts! Ich sollte mal anregen das die Hupen nicht vergessen werden xD |
09.06.10 um 16:03 Uhr | |
burns
inTeamRegistriert: 13.04.2003 Kommentare: 805 ![]() ![]() |
! ![]() |
09.06.10 um 19:29 Uhr | |
schmellekGast![]() |
Einfach genial.........:) |
10.06.10 um 01:59 Uhr | |
EinherjerRegistriert: 19.02.2010 Kommentare: 20 ![]() ![]() |
hopla ... das is mal was feines |
10.06.10 um 03:44 Uhr | |
BuccsRegistriert: 03.10.2006 Kommentare: 246 ![]() ![]() |
Beeindruckend, kann ich da nur sagen. |
10.06.10 um 07:17 Uhr | |
MetalchrisRegistriert: 13.11.2004 Kommentare: 143 ![]() ![]() |
Gott ist das geil ... erst das Arma TS plugin und dann sowas. herrlich |
10.06.10 um 07:18 Uhr | |
MetalchrisRegistriert: 13.11.2004 Kommentare: 143 ![]() ![]() |
Und ROFL ... hört mal auf mit der BWMod schleimerei ... ist ja schlimm ... tststs |
10.06.10 um 07:46 Uhr | |
Big_Duke_SixRegistriert: 27.07.2009 Kommentare: 19 ![]() ![]() |
cool gefällt mir :-) |
10.06.10 um 08:32 Uhr | |
LoriellGast![]() |
Ach was termi, solche Schnittstellen gibs schon länger in a2 (besispiel a2ts) |
10.06.10 um 09:13 Uhr | |
TermiRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 508 ![]() ![]() |
Wollen wir mal schauen ob Herr HARCP auch eigene DLLs schreib. |
10.06.10 um 11:50 Uhr | |
hammergutRegistriert: 05.11.2006 Kommentare: 290 ![]() ![]() |
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=98647 für den termi, damit er eine der schnittstellen kennenlern ;) das ist alles sehr cool, als proof of concept. muss aber auch bei hohen einheitenzahlen noch stabil laufen. da habe ich meine bedenken. denke nicht das BIS das nicht reingebaut hätte wenn es bei max-einheiten nicht probleme gegeben hätten. mal abwarten, cool ist es. mal schauen ob es auch gut umgesetzt wird ! im haus klingts am besten ! |
10.06.10 um 12:28 Uhr | |
TermiRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 508 ![]() ![]() |
Danke Hämmerchen :) Davon ab ich dachte XFI Dingens Karten könnten Hardware mäsig Hall/Echos erzeugen?! |
10.06.10 um 12:46 Uhr | |
Steffen1401Registriert: 10.07.2008 Kommentare: 25 ![]() ![]() |
Also eigentlich läuft das bei den Creative X-Fi Karten über die EAX Konsole, meines erachtens. |
10.06.10 um 12:49 Uhr | |
AHTNTEPPOPRegistriert: 20.10.2009 Kommentare: 59 ![]() ![]() |
Tolle Sache! Ich bin mal gespannt ob BIS das kurz nach dem Release der Soundmod, auch im nächsten Beta Patch nachliefert. |
10.06.10 um 15:43 Uhr | |
burns
inTeamRegistriert: 13.04.2003 Kommentare: 805 ![]() ![]() |
Und dann wird wieder die Fahrradklingel vergessen :_: |
10.06.10 um 16:47 Uhr | |
CthulhuRegistriert: 09.05.2008 Kommentare: 73 ![]() ![]() |
lol burns... irgendwann wirst sie so weit bringen, dass sie ein eigenes hupnpack für dich basteln |
11.06.10 um 08:27 Uhr | |
JumpingHubertRegistriert: 30.05.2006 Kommentare: 331 ![]() ![]() |
ich sag nur Satchells Dynamic Range für OFP, da gabs schön viel Hall, richtigen Geschützdonner. |
11.06.10 um 09:40 Uhr | |
burns
inTeamRegistriert: 13.04.2003 Kommentare: 805 ![]() ![]() |
11.06.10 um 10:06 Uhr | |
TermiRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 508 ![]() ![]() |
Stimmt Hupert Dynamic Range hieß das dingen... mhhh das war lecker. Nur leider gibt es da keine Vids mehr von. |
11.06.10 um 11:15 Uhr | |
CthulhuRegistriert: 09.05.2008 Kommentare: 73 ![]() ![]() |
Wenn ich A10 höre denke ich immer an das http://www.youtube.com/watch?v=xuYmn_xYB78&feature=related wie die briten rennen lol :D |
11.06.10 um 11:17 Uhr | |
CthulhuRegistriert: 09.05.2008 Kommentare: 73 ![]() ![]() |
12.06.10 um 02:00 Uhr | |
TermiRegistriert: 24.10.2006 Kommentare: 508 ![]() ![]() |
Erlaubnis erteilt NoFu |