ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
22.06.06

Gry-Online.pl Preview

Auf Gry-Online.pl ist ein Preview von Armed Assault erschienen:

Ich fürchte, dass BIS noch nicht viel am Code optimiert hat. In der Readme steht etwas von 256MB Ram Mindestanforderungen. Aus meiner Sicht sind 1 GB realistisch, ich selbst hatte 1,5 GB zur Verfügung - selbst damit musste ich teilweise während dem Spielen mehrere Sekunden auf das Nachladen von Bäumen etc warten.

Interessant auch, dass mehrmals das Wort "Beta Version" fällt. Doch leider erklärt der Author am Anfang des Artikels, dass er eine "Presseversion" angespielt hat. Es liegt wohl nahe, dass es die weitverbreitete E3 Pressedemo ist, über die auch schon von anderer Seite geschrieben wurde.

Gry-Online Preview-2Gry-Online Preview-0Gry-Online Preview-1

Einige weitere interessante Auszüge findet ihr unter Weiterlesen.
Diese Auszüge sind von uns mit eher gebrochenem Polnisch übersetzt worden. Es kann sein, dass Fehler enthalten sind.

Mit einer Geforce 6600 GT konnte ich bei mittelmäßigen Details halbwegs flüssig Spielen. Es zeigte sich außerdem, dass noch ein paar Animationen fehlen.
Die Physik zeigte auch ein paar Schwächen. Ein angeschossener Soldat flog 200 Meter vertikal in die Höhe, auch gibt es noch das Problem mit den "springenden" Panzern, wie wir es von OFP kennen. BIS hat jedoch Versprochen, dass die Physik noch verbessert würde.

Das Fliegen von Helikoptern wurde verbessert - mit dem Littlebird konnte man einige sehr schnelle Manöver fliegen. Der visuelle Part reicht mir vollkommen, auch wenn er sicher keine Revolution darstellt.

Ins Auge stechen außerdem die vielen unterschiedlichen Bäume und herumschwirrende Insekten und Vögel.
Die Grafik ist sehr flexibel konfigurierbar, was viel Reserven für zukünftige Computer lassen sollte.

Sound hat sich verbessert, es gibt neue Stimmen und Geräusche, aber bisher keine revolutionären Änderungen.

Positiv:

Armed Assault zeigt, dass BIS aus Fehlern gelernt hat und neue Ideen entwickelt hat. Weiter so !

Negativ:

Performance-Optimierung des Spiels lässt Wünsche übrig.


Der Author spricht weiterhin von einem sehr vielversprechenden Titel.
Artikel auf Gry-Online.pl


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

19 Kommentare anzeigen


22.06.06 um 13:27 Uhr

Jackson

Gast


Zitieren
Also die 3 Shoots sehen ja mal scheisse aus und die Grafik.
22.06.06 um 13:30 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
hmmm, wenn ich die screenshots mit den pressedemoversionen und die neuen screens von BIS vergleiche dann sind das welten.

ist die presseversion nicht ne 0.5 version mit der man auch puplischer sucht um das spielprinzip zu zeigen ???

da sind ja auch immer viele platzhalter, bugs u.s.w. drin.

greetz
hammergut
22.06.06 um 13:38 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
@hammergut: das denke (resp. hoffe) ich auch. ihr müsst euch mal die poseidon tecdemo reinziehen, die hier am 1. april als handygame etc. verkauft worden ist. damit hat sich BIS, um die codies als publisher bemüht. so krass wird der unterschied zwischen pressedemo und releaseversion von ARMA garantiert nicht ausfallen, wie zwischen der poseidon tecdemo und CWC, aber ich geb die hoffnung auch noch nicht auf, obwohl ich langsam grantig werde. heute sinds 5 jahre her, das ofp in europa veröffentlicht wurde - seit 5 jahren sind wir dabei und heute zum geburtstag?! nichtmal die pressdemo ging "for the public" - unglaublich diese bande da in prag *hihi*
22.06.06 um 13:55 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Ach nehmts locker - mehr Zeit = besseres Spiel.

Zum Geburtstag: Außerdem ist der Tag heute noch net rum ;) .
22.06.06 um 13:58 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
für DN:F gilt z.b mehr Zeit != besseres Spiel :)

...aber du hast schon recht!
22.06.06 um 14:01 Uhr

burns

Gast


Zitieren
@
Interessant auch, dass mehrmals das Wort "Beta Version" fällt.

Dazu sagte der Author des Artikels im BIS Forum folgendes:
It's called "beta test" beacuse Polish Site Gry-Online.pl has only 3 types of text about games: preview, review and betatest. I thought that betatest should be accurate for this:)
22.06.06 um 14:55 Uhr

KyroFox

Gast


Zitieren
Aus dem Artikel:
"Po drodze nie zapomniano o należytych zabezpieczeniach typu StarForce i 3 kluczach aktywacyjnych."

AAARRGGHHH!!! Soll das etwa bedeuten, dass BIS vorhat, Armed Assault mit StarForce zu schützen? Wäre für mich ein Grund, auf das Spiel zu verzichten... >:P
22.06.06 um 14:56 Uhr

mr.Flagman

Gast


Zitieren
mehr Zeit = besseres Spiel. Da würde ich dir wiedersprechen, ich nehme als Beispiel STALKER, die haben haufenweise Zeit gebraucht, vor 2 Jahren war das das Spiel was alle recorde brechen könnte, heute ist es nur ein Geist vom Spiel, das fast keiner mehr erwartet und das mit Grafik und Spielprinzip nicht viel weiter als Quake 4 oder Doom 3 landet. Also zu viel Zeit ist tödlich für ein Spiel.
Aber ansonsten freue ich mich auch auf dieses Spiel und hoffe dass der Teamwork hier viel besser ausfällt als in BF2.
22.06.06 um 14:58 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
Ich hoffe, dass Starshit nur die Presse demo schützt, ich würde lieber 10 mal verschiedene Keys eingeben, als das jedes mal mein system ewig zum booten braucht, nur weil ich ein starshit geschütztes arma spielen will^^ ich habe die leidliche erfahrung mit starforce gemacht :P

telejunky
22.06.06 um 15:19 Uhr

marder

Gast


Zitieren
Hm ein paar Screenshots in 1280 mit AF und AA wäre mal eine interessante Sache. In Sachen Sound hat man hoffentlich mal ordentlich was getan. Najooo abwarten....in Prag ticken die Uhren eben langsamer.
22.06.06 um 15:30 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
22.06.06 um 15:31 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
ups hab die quelle vergessen...BIs forum...pics posted von eJay!
22.06.06 um 16:33 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
die Screens sehen wahrscheinlich deshalb so aus, weil auf ner 6600 u. mittleren Details gespielt wurde. Soweit ich richtig gelesen hab. Wenigstens mal ne Vorschau mit nicht immer denselben Info´s. (Insekten, Flugverhalten Heli´s, Sound)
22.06.06 um 16:45 Uhr

Schramm

Gast


Zitieren
ejj soll ditt jetz die überrachung sein weil uff der gry online page hamse den artikel nämlich schon gestern veröffentlicht also ick hoff ma das da heute noch was kommt
22.06.06 um 17:29 Uhr

toster

Gast


Zitieren
denke die Überaschund soll sowas ähnliches wie das sein >-->hhttp://www.bis-ingame.net/cmpro.ext/news.php

Steht gross. Hach, ihr seid ja alle so toll.. naja. Die Screens und das Movie sind schon was :)
22.06.06 um 17:29 Uhr

toster

Gast


Zitieren
22.06.06 um 17:34 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
also so wies aussieht is das die überraschung...

http://www.bistudio.com/presspages/Operation_Flashpoint_Five_Year_Anniversary.html

immerhin schöne neue pics die wirklich hammer aussehn und ein paar neue scenen in dem video!

ja mei des mp-demo braucht anscheinend noch a weile...:(
22.06.06 um 17:39 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
*begeistert bin*
22.06.06 um 21:00 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
So wie ich auf:
http://www.armedassault.eu/news.php

gelesen habe kommt noch "die surprise