ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
19.02.09

Großes OFP:DR Update

OFP:DRDraußen wird es immer kälter und es scheint so als ob es nicht mehr aufhören würde zu schneien. Aber was stört uns das kalte Winterwetter draußen, wenn es langsam zur heißen Phase im PR-Kampf zwischen BIS und Codemasters kommt:

Endlich ist es soweit. Codemasters veröffentlichte auf der überarbeiteten OFP:DR Seite ein neues Video, welches neue Ingames Szenen, kommentiert von den CM-Entwicklern zeigt.

Zu dem hat sich mit dem heutigen Update noch eine kleine namentliche Veränderung getan. So heißt OFP:DR nun offiziell nicht mehr OFP2, sondern Operation Flashpoint : Dragon Rising. Dies spiegelt sich nun auch in den Design des Spiels wieder.

Download: OFP: DR Ego Tech Trailer
Größe: 198 MB Download
Datum: 19.02.09


Die gesamte News mit den neuen OFP:DR Covern seht ihr unter Weiterlesen. Zur OFP:DR Seite kommt ihr, wenn ihr hier klickt.

Zu dem habt ihr die Möglichkeit an einem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. Mehr dazu erfahrt ihr ebenfalls unter Weiterlesen.

Update: operatoionflashpoint2.org hat auf Flickr noch ein paar neue Screens entdeckt.
Zitat von Helios:
Operation Flashpoint: Dragon Rising, breaks from cover today with the reveal of its visual identity and the release of a studio insight video. Showcasing the cutting edge technology that will take gamers closer to war than they’ll ever want to get, the video is now available to view and download from www.flashpointgame.com.

Set to deliver the most accessible, engaging and visceral sandbox shooter of the year, Operation Flashpoint: Dragon Rising is being developed using an evolved variant of the EGO™ Engine, Codemasters Studios’ proprietary technology platform. A cross-format iterative technical project, developed with accreditation from platform holders, the EGO Engine has previously been used to great effect in the creation of award-winning titles Colin McRae: DiRT and Race Driver: GRID. The EGO Engine video released today demonstrates how this technology powers everything from minute detail to grand landscapes; delivering the most immersive real world effects and environments ever seen in a FPS.

“The advantage of investing in our own technology is that we can custom-build major engine components specifically suited to each title; such as dynamically lit particle effects for gunfire and explosions, incredible vehicle detail and extensive worlds that you can literally get lost in” said Brant Nicholas, Senior Producer, Operation Flashpoint: Dragon Rising

“Everything that the EGO Engine does adds to the experience and tension of being in a serious conflict situation where one shot can kill. Using the engine’s rendering tech and customised audio systems, we can make players feel the danger and adrenaline rush of modern combat, immersing them in the battle as deeply as possible. The realism of the game and its artistic content goes along way towards that, but having tech driving the detail and effects will give players a real sense of what it’s like to have a 80mm mortar shell land 30ft away – it lifts the playing experience to a whole new level.”

A new high-impact visual identity was also unveiled with the reveal of the game’s logotype and pack design. “As a pillar title for Codemasters in 2009, Operation Flashpoint: Dragon Rising benefits from a very stylish and focussed art direction that is reflected throughout the game, its front end and will be carried through to its on-shelf presence,” said Alex Bertie, VP Brand & Marketing, Codemasters.

OFP2 Cover #1OFP2 Cover #2OFP2 Cover #3

“The logo is a reinvention of the original with an updated contemporary design to reflect a news ticker style and ties to the gritty documentary style of the game’s visuals. Dropping the ‘2’ from the logo is a further nod to the original and tightens the game’s title itself. The packaging also echoes the game’s dramatic and powerful imagery, combining mono photography of an ‘unknown soldier’, in authentic USMC uniform, with a treated in-game background. It’s a high-impact direction befitting of the game’s intense combat experience.”

Coming this summer for the PC, Xbox 360 and PS3, Operation Flashpoint: Dragon Rising will see players engaged in the lethality of a deadly conflict against the full force of the Chinese PLA on the huge open-world island of Skira.

We'd love to know your feedback regarding the releases so please let us know, and make sure you stay tuned to the forums for further updates in the near future!





Diejenigen, die bei dem winterlichen Wetter nicht gerade auf einem Schlitten sitzen und die Semesterferien genießend den Abhang runter rodeln oder anderweitig ihren lange geplanten Frühjahrsurlaub verbringen, sondern nun zwangsläufig zu Hause bleiben müssen, können derweil an einer Communityaktion von Codemasters teilnehmen und einen Poster für OFP:DR kreieren.
Einzig einpaar Einschränkungen sind zubeachten.

    So muss das Poster
  • einschließlich Content von OFP2 aufweisen
  • ernsthaft gestaltet sein, also keine „lustigen“ und unangebrachte Beiträge
  • vollständig sein. Ihr könnt es per PM an adireflex ein einziges mal ändern.

Zur Erstellung könnt ihr das Fansite Kit (siehe unten) von Sir.Polaris verwenden.

Als Preis könnt ihr eine Kopie von Rise of the Argonauts und ein neues Avantar gewinnen. Wer letztendlich ins Finale kommt, entscheidet eine Jurie. Wer dann den Preis gewinnt, wird von der Community entschieden.

Zur Competition kommt ihr, wenn ihr hier klickt.

Download: OFP:DR FansiteKit.
Größe: 28 MB Download
Datum: 19.02.09


Diskussion im Forum:

Thema: Operation Flashpoint 2: Dragon Rising » OFP: DR Updates (904) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

79 Kommentare anzeigen


19.02.09 um 06:12 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

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Bisher war die Spaltung nicht offiziell, nur ein "vielleicht".

Aber JETZT ist es offiziell !

Bin leicht nervös :)
19.02.09 um 06:17 Uhr

Mhh Ja

Gast


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Bin auch sehr gespannt obwohl mein Favorit ArmA2 bleibt.
Wir werden sehn.
19.02.09 um 06:17 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

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Hihi ja bin auch sehr gespannt was da heute bzw. morgen kommt.


Ich hoffe die zeigen uns endlich mal ein Ingamevideo.
19.02.09 um 06:19 Uhr

Mhh Ja

Gast


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Alle 3 Links in der News führen zur Postercompetition!!!
19.02.09 um 06:23 Uhr

Hammerschlecht

Gast


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CM ist langsam im Zugzwang. Alles bisher gezeigte waren massiv retuschierte Bilder und CGI-Trailer. Und nicht einmal dass, hat so wirklich überzeugt. Sie wollen aber im selben Zeitraum wie ArmA2 veröffentlichen...
19.02.09 um 06:27 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

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Die News hat doch bestimmt der Illu gepostet, so nervös wie er ist kriegt eer es mit den Links nicht auf die Reihe :D
19.02.09 um 06:40 Uhr

Hammerkaputt

Gast


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Boah eye - endlich ne neue Facebook-Action!

Nee im Ernst, wenn die Codies hier mal endlich was aus dem Spiel zeigen, was funktioniert und nicht gefakt ist, wäre das eine sehr schöne Sache.

Wenn nicht gehen sie wohl unter. :(

Zwei funktionierende Spiele im Genre können nur gut fürs Geschäft sein. Daher *Daumen drück*, dass es nicht wieder eine sinnlose Aktion ist!
19.02.09 um 06:45 Uhr

Gast

Gast


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Guten Tag

Ich hoffe es kommt auch richtig was nicht das was gross angekündigt wird und es kommen dann nur 10 neue Screens+ 10sec Trailer.

Davon haben wir leider nichts, vielleicht mal ein in Game MP-Test Movie oder mal In Game Editor Trailer alles zusammen.

Schön wäre vieleicht auch heute oder Morgen schon eine Demo saugen zu können.
Das wäre der Hammer heute oder Morgen schon Demo Testen zu können.
Nun ja mal abwarten gelle ;)

Aber denke Demo ist ein bissle zu hoch gegriffen nun ja abwarten.
19.02.09 um 06:46 Uhr

GMT !!!

Gast


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15 & 22 Uhr...
19.02.09 um 07:20 Uhr

MöpMöp

Gast


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Zitat von Gast:
Guten Tag

Ich hoffe es kommt auch richtig was nicht das was gross angekündigt wird und es kommen dann nur 10 neue Screens+ 10sec Trailer.

Davon haben wir leider nichts, vielleicht mal ein in Game MP-Test Movie oder mal In Game Editor Trailer alles zusammen.

Schön wäre vieleicht auch heute oder Morgen schon eine Demo saugen zu können.
Das wäre der Hammer heute oder Morgen schon Demo Testen zu können.
Nun ja mal abwarten gelle ;)

Aber denke Demo ist ein bissle zu hoch gegriffen nun ja abwarten.

Bis zum Erscheinen einer Demo von OFP2 könntest Du Dich mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung befassen. Das wäre mal so richtig sinnvoll! *prost*
19.02.09 um 07:29 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

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Zitat von Puma:
Die News hat doch bestimmt der Illu gepostet, so nervös wie er ist kriegt eer es mit den Links nicht auf die Reihe :D
Nö, hat er nicht. ;-)

Übrigens ist oben eine Flachaussage drinnen. Als Preis des Poster Contest gibt es kein OFP2:DR zu gewinnen, sondern Zitat:

The first prize is a copy of Rise of the Argonauts and a avatar. The other two finnalists get a new avatar

Egal Karl. Nervös bin ich trotzdem...
19.02.09 um 07:38 Uhr

Wer bin ich??? ;)

Gast


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Dat wird richtig Bombe!!!
Aber eine Frage habe ich........
bei dem Menübild.......
Wo stand denn da ,,Editor,,??? :)
19.02.09 um 07:58 Uhr

Metalchris

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Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

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jopp , sollten schon bewegte ingameszenen sein.

oder zumindest ein paar NICHT bearbeitete screens
19.02.09 um 08:05 Uhr

Blechreiz

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Registriert: 30.07.2004
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DER CM-PRAKTIKANT HAT SEIN PHOTOSHOP WIEDER ZUM LAUFEN GEKRIEGT!!!

lol


bin auch gespannt =)
19.02.09 um 09:05 Uhr

Clawhammer

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Registriert: 07.01.2008
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Hm.. wo ich das so sehe... das ist kein OFP, das sieht aus wie nen mix aus COD und BF. Heißt aber nicht das das game schlecht deswegen ist ;-) Denke aber mein Fav. wird ArmA sein zumindest von dem was ich da gerade gesehen habe.
Lasse mich aber gerne eines anderen belehren.
19.02.09 um 09:05 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

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And the Winner is:

ARMA² !

Gott, sieht das armseelig aus.
19.02.09 um 09:07 Uhr

XxtremeX

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Das sieht verdammt nach Battlefield aus...schade eig. hab mich sehr aufs spiel gefreut aber das Gewackel von den Waffen geht gar nich.Also ArmA2 wird meiner Meinung nach besser!

M.F.G XxtremeX
19.02.09 um 09:08 Uhr

kavoven

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Hatte wirklich deutlich mehr erwartet... hui. Vielleicht kommt ja morgen noch was...
19.02.09 um 09:08 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

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Wird bestimmt ein gutes Operation Call of Battlefield 2.
19.02.09 um 09:10 Uhr

Metalchris

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ei ei ei , da is noch viel zutun.

Einziger (no pun intended) Lichtblick ist die beleuchtung bei nachtszenen.
Texturen : Würg
Animationen : Doppelwürg
Spielgefühl (von dem was man sieht): BF2 ... reloaded.
19.02.09 um 09:16 Uhr

Flashbang

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Naja, mehr fällt mir da jetzt nicht ein.
Den Namen Operation Flashpoint hat es auf alle Fälle NICHT verdient.
Das Spiel muss zwar nicht schlecht werden aber in die gehoffte Richtung gehts nicht.
19.02.09 um 09:19 Uhr

Blechreiz

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Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

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schade und abwarten

Spielgefühl (von dem was man sieht): BF2 ... reloaded.

seh ich genauso
19.02.09 um 09:24 Uhr

Termi

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Kommentare: 508

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Zum Vid.. ich mach mal Copy Paste von http://operationflashpoint2.info/news.php?readmore=139:

Sieht immer noch stark nach dunkel grün Scenario der GC2008 aus. Allerdings mit mehr Details.

So wie ich das sehe haben die Jungs noch sehr viel zu tun und stehen erst am Anfang der Entwicklung. Wahrscheinlich musste man erst den Mission Editor fertig stellen um weiter arbeiten zu können smiley
Naja der Editor ist da und sieht auch Modern und gut aus.
Den ARMA / OFP Editor mag ich eh nicht von der usebility her.

Ein langweiliges Vid welches mal ein nettes Konsolen Spiel werden kann. Knarre ständig vor der Mütze, Treffer indikator mit Richtungsanzeige usw. Die ganzen schreie der Com wurden ignoriert weil CM lieber mehr Kohle verdienen möchte.

Mein gefühl sagt mir dsa Game wird nix mit OFP1 oder ArmA1 oder ArmA2 zu tun haben smiley
19.02.09 um 09:27 Uhr

John Rambo


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hmm, ich denke was Simulation angeht wird ArmA2 der geeignetere Titel sein. Aber OFP2 wird bestimmt auch sein Geld wert sein. Immerhin arbeiten eine Menge Leute an dem Spiel und das ist auch zu honorieren.
19.02.09 um 09:35 Uhr

Blackland


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Termi Schatz, ich mach och mal C&P:

Im Hintergrund sieht man den XBOX-Contoller an der Wand mit Tastenbelegung. Das heißt also für mich ganz eindeutig (wie bei Grid):

Programmierung für NextGen und anschließende PC-Portierung. :(
19.02.09 um 09:35 Uhr

flickflack Redakteur

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Ich weiss es ist ne spitze Antwort aber: Honorieren, weil soviel Leute dran arbeiten?! Das tun bei Mirkosoft auch ganz viele, aber honorieren dass die Leute? Nicht wirklich ;)
19.02.09 um 09:41 Uhr

Termi

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Ich setzt nochmal einen drauf... Animation sind bescheiden wie Chris schon sagte... die GFX Qualität des 150 Mann Projekts ist bescheiden und geht meiner Meinung ehr in die Richtung Ambitioniertes Indy Game.

Ich sach mal wir haben nur noch ein Eisen im Feuer für unser Genre :(
19.02.09 um 09:44 Uhr

Metalchris

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Ach naja , die Explosionen und dieser Effekteditor gefallen mir ganz gut ... sofern der denn mitreleased wird.
19.02.09 um 09:44 Uhr

flickflack Redakteur

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Na, dass würde ich erstemal noch nicht überbewerten! Von der Mechanik wissen wir faktisch noch gar nichts. Lediglich die GFX wurde als WIP präsentiert. Die reißt mich nicht vom Hocker, aber mein endgültiges Urteil fällt, wenn ich mal einen Blick auf die Mechanik des Spiels werfen kann.
19.02.09 um 09:47 Uhr

GnaMorg

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Also was ich sehe gefällt mir auch nicht.

Außerdem glaube ich das die noch ein ganz großes Problem mit dem Streaming haben weil man in keiner Szene weiter als 500m gucken kann und wenn doch ist da plattes Land. Und in einer Nachtszene ist am ca 500m entfernten "Horizont" ein Baum sichtbar dessen Krone zuerst nur halb dargestellt wird und je näher die Kamera kommt desto mehr Baum wird sichtbar.
19.02.09 um 09:49 Uhr

Termi

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ich denke wir können den weg den CM mit OFP2 gehen will sehen und der geht von Anfang an NICHT in richtung OFP ehr CoD und das sagt mir genug aus.
19.02.09 um 09:51 Uhr

John Rambo


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Kommentare: 31

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Ich honoriere die Leistung der Programmierer. Immerhin wollen die bestimmt nicht absichtlich ein Game auf den Markt bringen, dass "Scheiße" ist.
Kritik ist nur gut solange sie konstruktiv ist. Einfach nur sagen ah, dies oder das ist Müll und dann aber keinen Verbesserungsvorschlag machen ist einfach.
Das ist jetzt keine Kritik von mir, nur meine Meinung.
19.02.09 um 09:55 Uhr

realplayer

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Schöne Beleuchtungseffekte, schöne Tracer...würde ich mich für ArmA2 auch wünschen...

Ansonsten scheint das Game wohl sehr massenkompatibel gestrickt...

Ich hoffe BIS lässt nun nicht in den Anstrengungen nach ArmA2 zu verbessern, so nach dem Motto :"Puhh, Glück gehabt..."
19.02.09 um 09:56 Uhr

Reno


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Ich brauch definitiv eine Demo.

Hatte eigentlich nicht erwartet, dass CM schon soweit ist. Aber das OFP Feeling kommt noch nicht auf.

Waffe und Kompaß passt einfach nicht.
19.02.09 um 09:57 Uhr

flickflack Redakteur

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Du kannst doch kritisieren, dass ist glücklicherweise ein verankertes Grundrecht in diesem Land ;)
19.02.09 um 09:59 Uhr

Puma


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Kommentare: 26

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Was interessiert den CM die Kritik der Com?

Die ziehen einfach ihr Ding durch.

Das Spiel wird bestimmt der Renner, nur halt nicht wirklich was für die Simfans unter uns.

Meiner Meinung nach sollte CM die Namensrechte an OFP den Schöpfern wieder geben.
19.02.09 um 10:07 Uhr

deslok

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scheiße, warum sieht das so BF2 mässig aus!
Und ich dachte da kommt mal was gutes!
19.02.09 um 10:18 Uhr

.p.ole.k.

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ich finde solange keine demo oder das spiel aufm markt is is es sehr schlecht zusagen obes gut is, aber das was ich da sehe is echt nicht mehr wie PUMA schon meinte --ein gutes Operation Call of Battlefield 2.--

wir werden sehen was daraus wird.
19.02.09 um 10:24 Uhr

Lester

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Eines ist auf jeden Fall klar, es ist noch massiv WiP und CM kocht auch nur mit Wasser.

Wie es hier Leute schaffen aus den Szenen einen Spielablauf abzuleiten ist mir auf jeden Fall schleierhaft.

Selbst wenn es ein BF2 Reloaded wird (was ich von vornherein vermutet habe), mit dynamischen Zeiten, "KI" ? und Editor könnte es den Markt deutlich interessanter gestalten.
Der optische Hammer scheint es aber definitiv auch nicht zu werden, dazu sind die Texturen und teilweise die Modele zu sparsam gestalltet.

Und nein, ich glaube nicht das es nur Dummys sind, dafür ist die Qualität dann doch zu gut.
19.02.09 um 10:24 Uhr

Berserker

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naja ist wie vor monaten. die landschaft ist nicht so detailreich wie die soldaten, fahrzeuge, häuser. deswegen kommt so ein bescheidener look rüber. da rächt sich die 5000 poly handgranate.
die haben den mix von allem noch nicht raus.
aber solange die fahrzeuge mehr können als in arma isses mir schnuppe :D.
bei beiden werden wir was vermissen ;) nur beim einen ist man es schon gewohnt.
19.02.09 um 10:27 Uhr

.p.ole.k.

Gast


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was mir beim zweiten mal anschauen sehr aufgefallen is das die junngs sehr auf die details geachtet haben wie schatten licht und so aber das wichtigste haben die vergessen das -OFP detail- es ist irgendwie was anderes vorallem dieses mega reudige befehlsmenue wie bei crysis das geht meiner meinung nach garnicht,is aber eher was fuer die 90er generation.
19.02.09 um 10:37 Uhr

Berserker

Gast


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ach ja , ich meine vor allem den boden. büsche in allen größen fehlen einfach, so sieht es steril aus, das ist was ich meine :D
und stellenweise zu platt. da wo etwas steht ist einfach 100% planer boden. das wirkt einfach nich :(
19.02.09 um 10:43 Uhr

Memphis


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Kommentare: 117

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@ .p.ole.k.

hast absolut recht. dieses menü gefällt mir auch nicht. das hätte opf cwc damals schon in nen billigen shooter verwandelt. ich find aber auch in dem video die effekte ganz nett. auch das wasser sah nicht schlecht aus. bin mal gespannt ob sich da in hinsicht texturen und umgebung noch was tut, weil mit effekten allein kann dieses spiel nicht punkten
19.02.09 um 10:55 Uhr

Master85


Registriert: 05.12.2006
Kommentare: 5

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1:28 "waypoints.lua"
LUA als Script-Sprache oder Zufall?
19.02.09 um 11:02 Uhr

n0pp3


Registriert: 12.01.2009
Kommentare: 2

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Ich weiß nicht, ob von euch schonmal jemand BF:Bad Company auf der Xbox 360 gespielt hat aber man könnte das Material in dem Video fast mit diesem verwechseln.
Ich bin extrem entäuscht, nicht aufgrund der Texturen etc. aber man sieht direkt am Anfang, in dem Moment, in dem er durch den Busch läuft und einen Gegner aus 5 Meter Nähe erschießt, dass es wesentlich arcadelastiger ist als man sich OFP/ArmA wünscht.
Ja, es sind auch Fernkämpfe zu sehen aber auch da scheint es als wäre die Distanz für ein Gefecht noch zu groß und es kommt nur zu suppressing fire.
Meiner Meinung nach ist das ganze auch zu "Bunt"... nein nicht "Vista-Bunt" sondern zu fröhlich für eine Kriegssimulation.

Auch ArmA 2 sieht bis jetzt so aus als wäre es in begrenztem Maße arcadelastiger/massentauglicher allerdings immer noch 10 x besser als das OFP 2 Material.

Ich denke die Entwickler schaffen es aktuell noch nicht Simulation mit gewünschter Action zu bieten und driften daher immer wieder in den Arcadebereich ab.
Es ist momentan einfach noch so gut wie unmöglich den meisten Leuten die überdachten, oft langwährigen Aktionen einer Simulation in einem, im Actionbereich angesiedelten Genre als Action rüberzubringen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass ArmA 2 auch mit leichtem Arcadeanteil das gewisse Etwas bietet oder eine knallharte Simulation ist.
Ansonsten wird ArmA 1 grade wegen der überragenden Mods auch noch nach dem Release von ArmA 2 auf meinem Rechner verweilen.


Mit freundlichen Grüßen

n0pp3
19.02.09 um 11:04 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

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achtet beim HD Trailer mal auf den detailgrad wenns um weit entfernte objekte geht. also mich hats absolut NICHT vom hocker gehauen. wie berserker schon sagte, zu steril, zu platt und wirkt einfach nicht.
19.02.09 um 11:08 Uhr

Raptor

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Eventuell ist euch ja aufgefallen, dass im Hintergrund bei dem einen Entwickler ein XBOX-Pad zusehen ist. Ich denke das sagt schon alles über die Quali und die an die Konsole gestellten Ansprüche aus.

Ich warte lieber bis Morgen, um mir ein Gesamturteil des Updates bilden zu können.
19.02.09 um 11:10 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

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Ich finde die Grafikengine ist um Welten besser als die von ArmA2, nur der Arcadestyle (Waffe am Kopf festgenagelt...) stört mich ein wenig

Die Physik und das LOD wird ebenfalls besser sein (schlechter als ArmA geht nicht)

Es sieht also so aus, Coop wird ArmA2 gespielt, alles andere OFP2
19.02.09 um 11:21 Uhr

flickflack Redakteur

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Kommentare: 422

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@LUA: Ich glaube nicht an Zufälle ;)
19.02.09 um 11:33 Uhr

Hammerschlecht

Gast


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Ohje. Das beste an dem Video ist die Tatsache, dass es tatsächlich Ingame ist.
19.02.09 um 12:12 Uhr

paoüpel

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ok wenns ein Battlefield wird.....
Dann aber mit coolen Editor
und einer recht guten Grafik
19.02.09 um 12:31 Uhr

Adama

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Okay ich bin ja eigentlich niemand der Sachen schlecht redet aber WIP ist an dieser Stelle wirklich mehr als angebracht.

Wenn das den aktuellen Status und Konzept darstellt und sie wollen wirklich uns OFP bzw. ArmA Spieler ins Boot holen dann heißt es aber mit dem Release wirds dieses Jahr nix mehr.
Ein guter Editor macht noch lange kein gutes Spiel und Gameplay mäßig soweit man das von den Ingame Szenen beurteilen kann schauts eher nach BF2 -Bunnyhopping aus.

Berauschend fand ich die Effekte jetzt auch gerade nicht da hatte man wohl mit den Renderfilmchen arg zu dick aufgetragen.

Der XBox Controller lässt mich auch böses erahnen man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen... aber....

Bin jetzt noch auf News morgen gespannt vielleicht kommt ja doch noch was ansonsten freue ich mich jetzt richtig auf das ArmA 2 Update.

Das heute war jetzt so ein ja... ja.. ja.. oooohhhh nein Erlebnis.

Überraschend ists allerdings nicht in der kurzen Zeit holt man einfach keine 8 Jahre OFP Communityprügel auf *wink an BIS*
19.02.09 um 12:53 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

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Also da hier viele Copy & Paste machen, tu ich das auch mal:

***********************
Also die Meinungen gehen hier weit auseinander. Fakt ist, das Video sagt einigen zu, anderen eben nicht, aufgrund dessen was sie dort sehen. Die Frage ist, was sehe ich da wirklich ? Klar sieht der Content von einem ArmA2 forgeschrittener aus. Aber wie wir wissen, ist ein ArmA2 quasi fertig und es wird IMO so gut wie fast nur noch Bugfixing gemacht. Also bei OFP2 ist noch ein wenig Zeit an der Engine zu "schleifen".

Wobei ich auch hier noch einmal sagen möchte, daß man Aufgrund der "Optik" nicht auf die Qualität oder Spüielbarkeit des Spiels ansich schließen kann. Vielleicht ist ja der Spielbarkeitswert viel besser als bei einem ArmA (?) Vielleicht ist die Kollisonsabfrage viel besser gelöst, vielleicht gibt es keine "ArmA LOD Bugs" (LoL), oder Soundprobleme wie bei einem ArmA. Klar, das wissen wir jetzt noch nicht. Ich gebe nur zu Bedenken, daß der Gesamteindruck am Ende zählt und nicht die Optik.

Im Moment haben wir nur die wirklich guten ArmA2 Videos im Kopf (muß man ja zugestehen) und das bisher (so sagt es wohl die grobe Mehrheit) eher mittelmäßige EGO-Tech Video. Warum sich jetzt aber einige an dem Kompass so aufhängen, verstehe ich nicht. Mit ziemlicher Sicherheit wird es auch in OFP2 eine Art "Veteranen Modus" geben, in dem man solche Features (oder auch Spielhilfen) abschalten kann. Von daher juckt (mich zumindestens) das grad nicht die Bohne.
***********************

Ach ja, zu dem XBOX Controller. Hat ihr schonmal gehört daß man dieses Teil auch am PC anschließen kann. Ach die GC Szene (von Clive Lindop) damals wurden mit einem XBOX Controller am PC gezeigt.

Wie dem auch sei..., mal guggn was morgen kommt.
19.02.09 um 13:28 Uhr

Dr.Stuhl

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Also ich glaube ich gebe die Hoffnung für OFP:DR langsam auf.
Ich finde in 0:37 sieht das sehr nach einem üblichen Ego-shooter aus, wie BF2 oder CoD.
Wird angeschossen, läuft weiter und schiesst den Feind nieder, ich weiß nicht, aber einer Simulation kommt das ganze nicht nah.

Wie auch immer, ich freue mich auf ArmA2.
19.02.09 um 13:49 Uhr

[THC]BREHME


Registriert: 01.02.2009
Kommentare: 8

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hier mal wieder was gutes für die Augen!!!

http://www.arma2.com/chernarussian-defence-forces_de.html
19.02.09 um 13:54 Uhr

Buccs

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Kommentare: 246

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ArmA2 Realease Mai.. OFP2 Sommer. Wieviele Monate unterschiedlicher Entwicklungsstand soll das ergeben, dass es so eine unterschiedliche Qualität rechtfertigerklären könnte?
Ich habe auch mehr erwartet. Die gEsichter sehen nett aus. Prima.

Aber mehr will ich nicht schreiben. Ich gucke mir gerade das neue ArmA2 Fractionvideo an....wow
19.02.09 um 14:01 Uhr

Metalchris

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Kommentare: 143

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Also , ich nehm die "Überlegenheit des OFP2 beleuchtungssystem bei Nacht" zurück...
19.02.09 um 14:02 Uhr

hammergut


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arma2 sieht jetzt schon 1000mal besser aus mit ingame-videos von 2008.

bin richtig enttäuscht, dachte man könnte sich auf beide freuen, aber ofp2 ist in jeder hinsicht schlechter (nach dem aktuellen previews)

die müssen noch viel tun.

mir ist das krasse aufpoppen der hohen gäser aufgefallen, und wenn kein gras dann ist echt nur triste textur und paar büsche. auch so kleinigkeiten das der finger am abzug sich nicht krümmt.

von physik habe ich nix gesehen.

arma2 wird plichtkauf. ofp2 in dem zustand sicher nicht. zu sehr BF2-style.
19.02.09 um 14:15 Uhr

Mhh Ja

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Also die Kaufentscheidug für ArmA2, ausgehend von den alten/dem neuen Video/Material, steht.
Bei OFP warte ich ab.
19.02.09 um 14:16 Uhr

MARFORPAC

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19.02.09 um 14:28 Uhr

Dawnrazor666


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Heisst dieses Games for Windows eigentlich auch das es kein Linux Server geben wird? oder wofür steht das genau?
19.02.09 um 14:52 Uhr

Yannick

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der mond hat mehr details als ofp2. das war wohl nix.
19.02.09 um 15:12 Uhr

burns Redakteur

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Vitcor Troska würde in seinem Grab rotieren wenn er das Video sehen könnte.

I'm not impressed ._.
19.02.09 um 15:14 Uhr

Vulture


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Ich freu mich nach wie vor auf beides o_o
19.02.09 um 16:53 Uhr

Lester

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Zitat von Dawnrazor666:
Heisst dieses Games for Windows eigentlich auch das es kein Linux Server geben wird? oder wofür steht das genau?
http://global.gamesforwindows.com/de-DE/aboutGFW/gamesForWindows.aspx
19.02.09 um 16:56 Uhr

Atsche

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haha @ burns ich glaube sogar Angeline würde da wieder auferstehen!
19.02.09 um 20:04 Uhr

JumpingHubert

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es hat eine ähnliche Katastrophengrafik wie Graw2 und dieser ganze sprichwörtliche Nextgen-Drecks-Style: keine glaubwürdigen Farben und Texturen, und dieses Braun/Grün bzw Grün/Braun hat mich schon bei GRAW2 aggressiv gemacht.
20.02.09 um 03:36 Uhr

BOBO

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Zitat von deslok:
scheiße, warum sieht das so BF2 mässig aus!
Und ich dachte da kommt mal was gutes!

Sieht bestimmt nicht battlefield mässig aus. Haste du schonmal BF2 gezockt....ich glaube nicht. Ihr seid wie Lemminge,sagt der erste das Game ist Mist,sagen alle anderen das auch. Ich kann mir kein Urteil bilden über keines der beiden Games. Weil von OFP hab ich bis jetzt nicht wirklich was gesehen und von Arma2 nur die Videos die mann natürlich sehr gut bearbeiten kann bevor sie ON gehen. Sieht zwar alles gut aus aaaaaaaber läüft es auch vernünftig ohne das wa wieder ewig auf Patche warten müssen????? Ich werd mir beide Games holen für Konsole und PC aber erst warte ich ab was die COMMUNITY sagt. Wenn die zb Arma wieder so beschissen läuft am Anfang könnte ich meine Knete auch gleich verbrennen.LOL
20.02.09 um 05:06 Uhr

Adama

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Wenn die zb Arma wieder so beschissen läuft am Anfang könnte ich meine Knete auch gleich verbrennen.LOL

So schlecht kann Arma nicht sein wir spielens immer hin jetzt auch schon wieder 2 Jahre. lol

Wenn ich sehe, daß es z.B. FarCry 2 gerade mal über das erste Wochenende geschafft hat bevor ichs wieder zurück in den Laden brachte ist das ne beträchtliche Zeit. Nur mal so am Rande.
20.02.09 um 06:08 Uhr

BOBO

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Zitat von Adama:
Wenn die zb Arma wieder so beschissen läuft am Anfang könnte ich meine Knete auch gleich verbrennen.LOL

So schlecht kann Arma nicht sein wir spielens immer hin jetzt auch schon wieder 2 Jahre. lol

Wenn ich sehe, daß es z.B. FarCry 2 gerade mal über das erste Wochenende geschafft hat bevor ichs wieder zurück in den Laden brachte ist das ne beträchtliche Zeit. Nur mal so am Rande.



Ja wie du sagtest IHR spielt es zwei Jahre. Aber ich denke das die Anzahl voller Server für sich spricht sind nämlich kaum welche. Ich will Arma2 auch nicht schlecht reden ich freu mich riesig darauf aber ich habe keinen Bock wieder so enttäuscht zu werden. Ich möchte einfach ein gutes Game für mein Geld haben und nicht wieder Betatester spielen. Und hätten die nicht ein halbfertiges Game auf den Markt gebracht damals würde auch mehr los sein auf den Servern. Und zu Far Cry 2 das wurde auch so gehypte und dann war es der grösste Mist. Da wundert es mich auch nicht das soviele die Games erstmal zum testen aus dem Netz ziehen..........!
20.02.09 um 06:26 Uhr

realplayer

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Zitat von MARFORPAC:
Das ist gutes WIP;

http://www.arma2.com/chernarussian-defence-forces_de.html

ArmA2 sieht dort noch besser aus als jemals gedacht...hmmm, wo ist da der Haken?
20.02.09 um 06:58 Uhr

BOBO

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Es soll nicht nur vernüftig aussehen,darum geht es bei einer Militär Sim auch gar nicht,es soll funktionieren!
20.02.09 um 07:06 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Es ist aber keine Sim, sondern ein Taktik-Shooter! =p
Ansonsten würden sich Autos und Luftfahrzeuge so verhalten (müssen) wie in Simulatoren - und das passiert so schnell (leider) bei keinem Taktik Shooter.
20.02.09 um 07:45 Uhr

BOBO

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Achso na dann denk ich hat sich BIS mit "ULTIMATIVER SCHLACHTENSIMULATOR" verschrieben:

:p.
20.02.09 um 08:19 Uhr

Lester

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Wiso, es wird immerhin alles in allem deutlich mehr simuliert als in jedem anderen Spiel oder seh ich da was falsch ?

Bitte mit Diskussionsbeispiele und keine leeren Worthülsen !
20.02.09 um 10:50 Uhr

Feuerwerker

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leute, die es "ok" finden, dass ofp2 zu battlefield wird oder komponenten von battlefield erhält und diese unglaubwürdige, überintensive kindergrafik, haben das spiel ofp nie begriffen.

diese leute sind geistig - vielleicht mangels einer zweiten gehirnzelle - nie wirklich hinter das phänomen "ofp" gestiegen und sollten demnach ihre hässlichen, kleinen grabbelfinger von diesen spielen lassen. ...und erst recht ihren dussligen mund dazu halten.

solche leute bestärken CM und BIS auch noch darin, einen anspruchslosen weg zu gehen, um bei den ganzen hirntoten null-bock-kids mehr kasse zu machen.
20.02.09 um 13:01 Uhr

Scoobz

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Also ich finde das die Grafik von OFP DR in keinster weise besser ist als ArmA I oder II. Aber das nur am rande. Wenn ich schon dieses eklige UI für die Steuerung der Kameraden sehe wird mir schlecht. Das ist nicht OFP das ist scheiße. Und ja die Grafik ist nicht das wichtigste, die tiefe des Spiels ist wichtiger. Wieviel Spiele kamen in den letzten Jahren raus die grafisch sooooo toll wahren aber vom Spielspaß mehr als öde???? Zu viele, deshalb fordere ich "zurück zu spielen mit inhalt" ^^ Nein im Enst, OFP I hat doch trotz mäßiger Grafik 5 Jahre bei mir durchgehalten. Und was interssiert mich ob es 10 oder 200 volle Server sind wenn auf 190 von 200 nur Idioten und Kinder Spielen. Das macht dann auch nur 10 Server auf denen ich Spielen kann. Und so lustige Games wie in OFP 1 und Arma 1 hatte ich in keinem anderen Spiel.
20.02.09 um 17:40 Uhr

Kommentator

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Habe mir jetzt mal alle Bemerkungen hier durchgelesen. Es war schon seit dem ersten "HD-Trailer" (der im übrigen damals auch schon mit OFP Dragon Rising warb!) klar, dass hier nicht das Spielgefühl eines OFP1 vorhanden sein wird. Hoffnungen hatten viele. Auch ich gehörte zu dieser Gruppe. Aber je mehr und mehr man von Polygonen-Vielfalt einzelner Objekte erzählt bekommen hat, desto mehr blieben die eigentlichen Fragen offen: Wie sehr OFP und besser wird OFP2/OFP DR wirklich sein? Erste Eindrücke von bewegten "InGameSzenen" ließen schnell erkennen: Es fühlt sich hier schon einmal nicht nach OFP an. Eher nach einem Versuch ArmA/ArmA2 Konkurenz zu bieten. Und das klappt aber auch nur insoweit als dass man Zocker und NextGenZocker anprechen kann. Eben welche die vorwiegend/nur Wert auf Grafik und Effekte legen. Einem OFP/ArmA-Fan hauen solche Grafikspielereien nicht vom Hocker. Zumindest nicht mehr seit Crysis gezeigt hat wo der Hammer hängen kann (Spielerisch allerdings relativ flache Arcade-Kost und deshalb auch nicht wirklich erwähnenswert!).

Ehrlich gesagt weiß ich mit dem bisher gezeigten nicht wirklich etwas anzufangen. Es liegt irgendwo zwischen OFP, BF2 und CallOfDuty. Beim zweiten mal ansehen ist mir dann auch die "merkwürdige Flugbahn des Geschosses in den Boden" aufgefallen ^^ Und zugleich erinnerte ich mich ein wenig und dann imemr stärker an "Joint Operations" erinnert. Insofern ist OFP DR für mich eher ein grafische besseres "Joint Operations". Wobei der Vergleich hierzu natürlich auch etwas hinkt.
Freuen würde ich mich dennoch, sollte OFP DR kein "besseres OFP" werden, sondern ein neueres/besseres "Joint Operations". Denn mit Joint Operations hatte ich jede Menge mehr Spaß als mit den ganzen noch mehr Arcade-lastigen Titeln wie der Battlefield-Serie oder auch dem gnadenlos gescheiterten Söldner, das mehr einem sterilen Editor-Fight ähnelte als sonst etwas.


Mein bisheriges Fazit:

Hoffnung an einen so guten Titel wie es einmal der Release von Operation Flashpoint geschafft hat, habe ich schon lange nicht mehr. Das Spielgefühl von OFP wird wohl auch weiterhin unerreicht bleiben. Einzige Alternative: ArmA und hoffentlich auch ArmA2.
26.02.09 um 05:45 Uhr

mäxle

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Leute , ich lege allen die endlich mal ein spiel haben wollen das "tactical" ist : blackfootstudios.com ans herz.

deren momentanes projekt "ground branch" ist vllt. das was viele von euch suchen ...

mfg maxe