ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
13.07.06

Gerüchte über polnischen Publisher

LEM Logo
Laut der polnischen Seite Flashpoint 2 Zone wird LEM, ein rein polnischer Publisher, Armed Assault in Polen veröffentlichen. Dies geht laut besagter Seite aus einer Presseveröffentlichung des Publishers hervor.

Neben der Distribution des Spiels soll auch die Lokalisation von LEM übernommen werden. Der Publisher war in der Vergangenheit für die Veröffentlichung einiger FIFA-Titel sowie von Quake 4 und The Godfather verantwortlich. Durchaus kein kleiner Fisch in der polnischen Spieleindustrie.

Die Veröffentlichung wurde auf Oktober 2006 angesetzt - das eigentlich interessante ist der Preis: 99 Zloty, umgerechnet knapp 25 will der Publisher für Armed Assault haben. Zum Vergleich: Battlefield2 kostet in Polen zur Zeit etwa 10 weniger als in Deutschland, Armed Assault könnte also bereits ab 35 erhältlich sein. Könnte, denn letztendlich bleibt es bei BIS ein offizielles Statement zu liefern.

Update#1
In der Zwischenzeit führte die polnische Communityseite, armedassault.pl ein Interview mit einem Mitarbeiter von LEM durch. Da nun in zwischen auch eine englische Version des Interviews vorliegt, hat sich Chaos vom OFPMDB die Mühe gemacht, eine kurze Zusammenfassung des Interviews zu erstellen.
Diese könnt ihr euch dann unter Weiterlesen oder auf ofpmdb.de angucken.
Zitat von OFPMdb:
Das folgende Interview mit dem Publisher LEM führte T2000, ein Mitglied von armedassault.pl im Auftrag der gleichen Seite. Der folgende Text ist eine kurze Zusammenfassung da nicht alle Fragen wirklich relevant für andere Länder als Polen sind:

- an der Lokalisation werden 3-4 Mitarbeiter von LEM arbeiten. Der Publisher hat schon Erfahrungen mit solchen Spielen. Sie arbeiteten bereits an der polnischen Lokalisation von Conflict Desert Storm.

- das Spiel wird für den dortigen Markt in der "Kinoversion" ausgeliefert. Das bedeutet, daß nur die Untertitel auf polnisch und das Spiel selbst auf Englisch sein werden. In den polnischen Kinos werden in den allermeisten Fällen keine Dubbings vorgenommen. Daher die Bezeichnung "Kinoversion".

- Herbst 2006 ist immer noch aktuell als Releasedatum von ArmA

- LEM wird sich bemühen im Rahmen der Möglichkeiten (SDK Release und in welchen Umfang ?) die Community zu unterstützen.

- die polnische BETA (also übersetzt - das Übersetzen dauert ca. 3 Wochen) soll Anfang August fertig sein.

- der Publisher arbeitet mit mehreren hochqualifizierten Personen an der Lokalisation. Fürs Miltärische ist z.B. ein Mitglied des Stabes der polnischen Armee als Konsultant zur Stelle usw.

Quelle: OFPMDB, ArmedAssault.pl
Quelle: f2z.pl


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

32 Kommentare anzeigen


13.07.06 um 14:55 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
so...das is doch ma ne news, (freu) an alle die denken BIS tut nix ;)

ich weiss das die das baby rocken :D

greetz
hammergut
13.07.06 um 14:57 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Ich denke es wird ,wie bereits schonmal angekündigt, ein "Mid-Price-Game" werden, wie es OFP seinerzeit auch war. Könnte auch teurer werden, ich kaufe es so oder so, geht ja auch nicht anders
;-)

Was ist mit "Lokalisation" gemeint?? Wird LEM es auch bei uns vertreiben, oder muss da jetzt wieder ein separater Publ. gefunden werden?
13.07.06 um 15:03 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Hmm sie kommen immer näher, erst Russland, jetzt Polen ^^
13.07.06 um 15:24 Uhr

Kalimero

Gast


Zitieren
http://www.armedassault.pl/module.php?name=article&id=21 polish interview mit LEM
13.07.06 um 15:36 Uhr

Chaos

Gast


Zitieren
Werden dann alle Fahrzeuge bei ArmA fehlen ? :D
13.07.06 um 16:15 Uhr

miller

Gast


Zitieren
BIS so sich mal beeeilen.
Unsere tolle Regierung will Gewaltspiele verbieten :(
13.07.06 um 16:29 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Manchmal glaube ich, und jetzt ist solch ein Moment, dass sich hier Leute ´rumtreiben, die einfach nur was schreiben müssen, weil ihnen sonst keiner zuhört. Damit meine ich so Offtopicspammer wie den guten Adiso hier.
13.07.06 um 16:31 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Erst rusische, dann polnische, dann deutsche und zu Letzt die engliche Version? Das würde ev. heißen: Oktober CZ/RU/PL, November EU, Dezember INT

Also theoretisch jedenfalls.
13.07.06 um 16:32 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Ach ja, bei LEM denke ich eher an "Stanislaw" und nicht an Lehm ;)
13.07.06 um 16:34 Uhr

Web(13)

Gast


Zitieren
@voodoo: So seh ich das leider auch (ups... war das jetzt offtopic?!)

:)
13.07.06 um 16:38 Uhr

Web(13)

Gast


Zitieren
mhhh... kann jemand das interview überstzen?

@miller: unter Gewaltspielen versteh ich etwas anderes...
13.07.06 um 16:38 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
bis und statements ;) zu weihnachten kommt dann "jungs game2 ist leider vor arma fertig geworden, wir stampfen arma ein und ende 2007 gibts dann game2"...ne egal. ich kauf auch die lokalisierte polnische version, so lange noch ein wenig original english drin steckt. tja und nun einen formschönen publisher für westeuropa bitte - osteuropa düst vor...

@blackland: ein mann mit kultur - gut so :D
13.07.06 um 16:39 Uhr

@Blackland

Gast


Zitieren
Hehe, habich auch so gedacht!
13.07.06 um 18:50 Uhr

Johannes

Avatar
Registriert: 22.08.2004
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Jetzt wird aber mal Zeit das BIS nen internationalen Publisher vorstellt. Es bleibt ja nicht mehr viel Zeit für Promo :\
13.07.06 um 19:08 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
was für ein Publisher stelst du dier überhaupt vor ?
13.07.06 um 19:23 Uhr

Johannes

Avatar
Registriert: 22.08.2004
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Publisher
13.07.06 um 20:31 Uhr

Alex-X-x

Gast


Zitieren
Das ist mir soch egal was für ein pub lisher es wird, ich WILL EINFACH das GAme haben! Für mich ist diese nich mal ein Klopapier wert!
13.07.06 um 21:16 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
schlagt mich tot, aber ich wäre beleidigt, wenns unter 45 Euro kosten würde.
13.07.06 um 21:18 Uhr

John

Gast


Zitieren
naja, bis kann es auch wie HF2 Episode One machen
13.07.06 um 21:31 Uhr

J0k3R

Gast


Zitieren
und wenn AA 100 kostet, ich kaufs trotzdem!
13.07.06 um 21:58 Uhr

Kane

Gast


Zitieren
klar Armed Assault über steam zu kaufen das wer der kracher des jahres^^
13.07.06 um 22:22 Uhr

Blob

Gast


Zitieren
Hoffentlich ist der Preis schön fett, damit es bei den meisten (Kindern) erst Weihnachten unterm Baum liegt. Weiß schon einer was über die Altersfreigabe von ArmA?
13.07.06 um 22:23 Uhr

Chaos

Gast


Zitieren
Eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch könnt Ihr Euch auf http://www.ofpmdb.de durchlesen.
13.07.06 um 22:49 Uhr

MösenSchlecker

Gast


Zitieren
#18
ich schlag dich gern ;) bin auf keinen fall bereit >45 zu zahlen. wenn ihr ehrlich zu euch seit und nich auf der nostalgiewelle hoppt dann wisst ihr wie ich es mein.
i bin BF2 oder ähnliches zocker... bin seit jahren nur am ofp und HL2 zoggn, aba für mehr als 45 erwarte ich weit mehr als was ArmA uns bieten wird.
13.07.06 um 23:38 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
egal was ArmdAssault kostet ich kaufs !!! ohne nostalgie oder ähnliches
einfach nur weil ich es besser finde als alle anderen spiele die es gibt !!

BIS wird uns schon überraschen, und ich glaub dran !!!!

aber das ist ja der thread "puplisher", also stoppt mal das oftopic :D

greetz
hammergut
14.07.06 um 02:16 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@M.-Schlecker

BF2 auf Infantry-Only-Servern (GRC 16er), da kommt erstmal nix anderes mit. Hoffentlich vergeigen die nicht den x-fi-Support. Guter Sound is ne Grundbedingung für mich.
14.07.06 um 07:09 Uhr

T 2000

Gast


Zitieren
übersetzt interview: http://www.armedassault.pl/common/arma.pl_lem_english.txt
14.07.06 um 07:34 Uhr

MöenSchlecker

Gast


Zitieren
Zitat "i bin BF2 oder ähnliches zocker".. da fehlt natürlich das "kein". ups. aba offtopic sry
14.07.06 um 08:47 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Thanks T2000. ;)
14.07.06 um 09:58 Uhr

John

Gast


Zitieren
14.07.06 um 10:25 Uhr

Sudden Death

Gast


Zitieren
Für alle die heute vergeblich auf die Flashnews 100 warten:
Zitat von Placebo:
Key word was probably, it's possible it's going to slip to early next week.

S.D.
15.07.06 um 00:58 Uhr

Chaos

Gast


Zitieren
@ anderson
Ich habs direkt von der polnischen Version zusammengefasst ;)