ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.09.06

Germany1985 vorgestellt

germany85-2germany85-1germany85-0

Hellfish6 stellte eine neue Modifikation vor, die für den OFP-Nachfolger Armed Assault erscheinen wird.
Die Mitarbeiterliste liest sich wie das Who's Who der OFP-Modder: Der BW-Mod, Lowland Warrior Mod, CSLA Mod, Red Hammer Studios, Combat! und viele andere hochkarätige OFP-Modder arbeiten zusammen an Germany1985.

As you might expect, the mod will cover a hypothetical war between NATO and the Warsaw Pact in 1985, with a storyline derived from Tom Clancy’s Red Storm Rising. Initial work on the mod is already well underway and will pick up significantly once Armed Assault is in our hands, the capabilities of the new game engine are better understood and the required modding tools are available.

Each mod team will use standardized values (derived from JAM, CAVS, and likely ACES) and will work on a sort of “plug-in” system, where each team works on their own modules that plug into the core G85 game. Models, textures, terrain and expertise is shared amongst all members to ensure the high quality you’d expect from these mod teams.

Our website and forums are now up and running:

Combataddons.net

We encourage you to stop by for the latest news and updates as they happen.

We’re also looking for new talent to help out – we currently do not have partners working on some of the NATO and Pact countries (Denmark, Poland, Hungary, Belgium, France, UK, among others). If you’re on a mod team with a record of producing quality addons, feel free to PM me or post at the Germany ’85 website and we can talk.

Combat und Germany1985 sind außerdem zwei neue Mods, die von uns gehosted werden. Mehr Informationen dazu gibt es demnächst.

Update:

In dem Bi-Foren Theard sind in der Zwischenzeit weitere Renderscreens von den beteiligten Mods und Projekten aufgetaucht.
Die Screens seht ihr unter Weiterlesen.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

33 Kommentare anzeigen


21.09.06 um 21:24 Uhr

DVD_

Gast


Zitieren
Das hört sich verdammt gut an =)
21.09.06 um 21:33 Uhr

Timmey

Gast


Zitieren
Ja, das könnte eine richtig coole Mod werden. Die Models sehen jedenfalls schon verdammt gut aus, besonders der linke Panzer. Texturiert mit Normalmaps... ... hmmm... Panzer...

:)
21.09.06 um 22:01 Uhr

DVD_

Gast


Zitieren
Wenn jetzt noch DKMM und ORCS dazukommen würden und alle unter einem Dach, untereinander kompatible Addons erstellen,.... boah kaum auszuhalten wie geil das wäre. :D
21.09.06 um 22:34 Uhr

Choplifter

Gast


Zitieren
Diese ganze Modder-Power mal zu bündeln ist echt das Beste, was ich bisher zu ArmA gelesen hab! Gar nicht auszudenken, was die ganzen Talente zusammen auf die Beine stellen können....
21.09.06 um 23:31 Uhr

burns

Gast


Zitieren
Zwar auch kaum auszuhalten, aber ich könnt mir gut vorstellen dass das die erste "Offiziele" bezahl-Mod für ArmA wird..


Nichtsdestotrotz: Bin höllisch gespannt und freu mich :-)
22.09.06 um 00:03 Uhr

Metalchris

Gast


Zitieren
@burns

Die Ängste kann ich dir vool und ganz abnehmen.Die Mod wird vollkommen kostenfrei und ohne kommerzielle hintergedanken rauskommen. Es ist einfach ein gigantisches Projekt zu dem wir die besten Köpfe der OFP Mod Community einladen mitzuwirken.
22.09.06 um 00:39 Uhr

burns

Gast


Zitieren
Hätt mich zwar auch nimmer gestört ist aber trotzdem gut zu wissen.

Die erste Mission wo man die Ölraffinerie stürmt macht mich jetzt schon heiss :-D

Bin total begeistert dass sich soviele Leute unter einem Hut gefunden haben, Spitzenklasse! *daumen*
22.09.06 um 02:18 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
Ich möchte nicht sagen das wir zu den besten Köpfen der Mod Community gehören ... das wäre etwas zu vermessen, aber wenn es mit ArmA los geht denke ich das der NVA-Mod auch wieder auflebt und wir dann sicher gerne dabei sein würden :D
22.09.06 um 06:39 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
Meine Sorge ist nur, dass es wieder eine unkontrollierte Addon-Flut gibt, wie bei OFP. Wenn man Abends mal ne Coop runtergeladen hatte und diese locker zocken wollte, musste man immer ´nen Haufen verschiedenster Addons runterladen. Das war immer sau nervig und zeitintensiv, besonders, weil das bei allen Rechnern gemacht werden musste. Dann war dann irgendwo ein faules Ei dabei, was das OFP zerschossen hat, und man musste zusehen, wie man es findet.

Ich hab hier mal was von einer Zertifizierung von Addons seitens BIS gelesen. Weiß jemand mehr darüber? Wie soll das von statten laufen?

Grüße

Voodoo
22.09.06 um 11:04 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
Naja die Zertifizierung dient dem AntiCheat-Prozedere von BIS.

ArmA-Server sollen, soweit ich das richtig verstanden habe, so konfigurierbar sein, dass sie nur mit Clients Daten im MP tauschen, auf denen von BIS zertifizierte ADDONS laufen. Ganz einfach um das Cheaten über modifizierte Addons zu erschweren. Damit könnte BIS bspw. Sprungcalls in einer modifizierten OFP.EXE, die bei Spielertod das Cheat-Addon aktivieren (TKKGC machen das so), ins Leere laufen lassen. Allerdings ist TKKGC auch wesentlich einfacher zu stoppen.

Wenn in einem Multiplayer-Spiel der Client allerdings seine Certs "selbst validiert" und an den Server ein "Ich bin sauber" schickt, dann ist das Ganze recht unsicher, weil lokal durchaus manipulierbar. Keine Ahnung mit wieviel Prüfmechanismen die das noch genau absichern wollen.

Kleinere Addons soll man auch mit in eine Mission packen können, so dass der Spieler für seine COOP auch die Addons von Server live vor dem Spiel beziehen kann. Das macht natürlich ab dann keinen Sinn mehr, wenn die COOP das komplette FFUR einbezieht und der Missionsdownload explodiert ;-)
22.09.06 um 13:36 Uhr

Frantic

Gast


Zitieren
WOW, des is ja mal ne coole nachricht!

alle modder machen zusammen das was BIS nich darf.
Sie modden unser schönes OFP für ArmA! :D

müssens nur noch die alten Inseln modden und dann sind alle maps von OFP für ArmA verfügbar! ;)

jubeljubelfreufreu! :D
22.09.06 um 16:02 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
@flickflack

Danke für deine Infos

Gruß

Voodoo
22.09.06 um 17:10 Uhr

Sethian

Gast


Zitieren
Sowas nenn ich mal "Joint Venture" !
22.09.06 um 17:23 Uhr

observer

Gast


Zitieren
was mich sehr freut ist eher die zusammenarbeit mehrerer etablierter mods. dadurch erhoffe ich mir, dass auf dauer die addons A standartisierte werte haben werden und B, vielleicht auf dauer addonpacks entstehen werden, welche selbst standardisiert sind, man sozusagen bestimmte packs haben wird die sich verschiedene teile teilen, wiederum andere die direkt immer als gesamtpacks herunter zu laden sind, wodurch ermöglicht ist, besser online zu spielen, ohne den ganzen heck-mäck der bei den vielen addons bei ofp entstanden ist. am ende vielleicht mehr zusammenarbeit zwischen den einzelnen mods, das wäre ein tolles ergebnis.
22.09.06 um 18:19 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
was ich anmerken möchte ist folgende frage: warum so alte fahrzeuge? wo ist der gute leopard 2?

auf den bildern sieht man nen ollen m60.
22.09.06 um 18:41 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@schubberfliesche

was ich anmerken wollte: wer lesen kann ist klar im vorteil :D

NAME:

Germany1985

ich glaube zu wissen der leo2 war damals nicht verfügbar :D

ansonsten sieht alles sehr gut aus. bin mal gespannt auf ingamegrafiken mit bumpmapping und allem drum und dran !!

greetz
hammergut
22.09.06 um 19:33 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@Hammer
Hier kannst du das Anwenden was du schubber empfohlen gast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Leo II gibt es seit 1979
22.09.06 um 20:12 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
ok sorry nimm alles zurück. na wenn das so ist werden die das model schon noch machen ;)

greetz
hammergut
23.09.06 um 07:47 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Neues Video:
http://www.armed-assault.eu/images/stories/
video/gametv_armed_assault_2006-09-17.wmv
23.09.06 um 09:19 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Steht bei uns schon ne Zeit im Downloadbereich.
23.09.06 um 14:58 Uhr

echo

Gast


Zitieren
Sehr schöne Arbeit metalchris!

Überhaupt klingt das Projekt für mich einfach traumhaft. Da haben sich ja echt einige der größten Talente der Community zusammengefunden. Ich wünsche euch eine gute Zusammenarbeit und hoffe, dass es nicht zu größeren Reibereien oder dergleichen kommt.

mfg
echo
23.09.06 um 16:09 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Das klingt echt nice!

Eine gewisse standardisierung täte ArmA sicherlich gut.
Wer weiß, vielleicht wird beim neuinstallieren von ArmA später ja auch nach dem neuesten patch das neueste community-pack pflicht.
Aber dafür muss sich die comm und vorallem eben auch die modder einig sein, und dafür sehe ich hier schonmal einen guten anfang.

Ich vermute sowieso, dass genau wie bei HL2 die addon-, modflut bei ArmA wesentlich stärker ausfallen wird als bei OFP.
23.09.06 um 20:24 Uhr

DVD_

Gast


Zitieren
@ItsPayne

Nur mal so nebenbei bemerkt.
Wenn BIS & Codemasters damit gerechnet hätten das OFP so erfolgreich wird, dann hätte OFP von anfang an, Modtools und den entsprechenden Support gehabt.
So hat es bis OFP:R (mag sein auch ein Stück früher) gedauert bis entsprechende Mods möglich wurden...

MFG DVD
24.09.06 um 10:36 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@Metalchris
Wird der LEO II noch eingepflegt?
24.09.06 um 13:48 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Hört und sieht sich richtig geil an. Ich freu mich schon drauf, hoffentlich wird diese Mod auch auf erbarmungslosen realismus setzen :)
24.09.06 um 14:22 Uhr

hammerschlecht

Gast


Zitieren
@Termi

Da besgater Mod 1985 spielt, sind alle Versionen bis zum Leo 2A3 theoretisch sogar 2A4 möglich. Ein Leopard 2 sollte also schon im Programm sein. ;)
24.09.06 um 22:58 Uhr

Metalchris

Gast


Zitieren
Natürlich sind Leos dabei . Wie kommt ihr denn darauf , dass es nciht so wäre. Allerding ist zum Zeitpunkt der Story erst der A3er in Gebrauch.
25.09.06 um 07:52 Uhr

cyan

Gast


Zitieren
Oben auf der Startseite der *Fortschrittsbalken* mit der Prozentzahl 80%+ was soll das?
Ich denk das Spiel kommt erst am 30.11?
Bis dahin ist doch die & zahl schon lange auf 100 so wie das da lang*rattert* :D
25.09.06 um 11:02 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Hast du mal auf die Zahl geklickt? Dann weißt du was das ist ;).
25.09.06 um 11:33 Uhr

cyan

Gast


Zitieren
ahhh.... :D
25.09.06 um 12:45 Uhr

hammerschlecht

Gast


Zitieren
@Metalchris

Werden die Panzer (Leo2) olive farben sein, oder schon im NATO Anstrich?
25.09.06 um 13:57 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@hammerschlecht

die werden extra für dich pink angestrichen.

greetz
hammergut
25.09.06 um 15:22 Uhr

DVD_

Gast


Zitieren
Leute ist ja wieder gut.
Wer mehr wissen will schaut halt selber.
z.b.:

Quelle: www.panzerbaer.de
http://panzerbaer.de/types/bw_kpz_leopard_2_a3-a.htm

Zitat:
Zwischen Dezember 1984 und Dezember 1985 fertigte Krauss-Maffei im Baulos 4 insgesamt 300 Fahrzeuge. Im Unterschied zu den Vorgängern erhielten sie neue Funkgeräte SEM 80/90 und kürzere Antennen eingebaut. Der NATO-Dreifarb-Tarnanstrich war jetzt werksseitig auflackiert.