ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
22.08.08

GC 2008 - Video einer Präsentation


Nachdem uns BIS die letzten Tage mit einem Pressekit und vielen neuen Screenshots die Vorfreude auf ArmA2 (nun offizieller Name) versüßte, können wir euch heute die ersten bewegten Szenen aus ArmA2 präsentieren.
Chriz6662 sendet uns einpaar Szenen von dem Game-TV Stand zu,in einer Präsentation ArmA2 vorgestellt wurde.
arma2prk
Download: ArmA2 @game-tv GC´08
Größe: 94.28 MB Download
Datum: 22.08.08


Danke nochmals an Chriz6662
Update: Als Dreingabe hat luemmel die 24 Screenshots aus dem Pressekit
"in groß" für euch auf den Server geladen.


Diskussion im Forum:

Thema: Community » ArmA 2 Wartesaal (4474) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

109 Kommentare anzeigen


22.08.08 um 20:52 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
> saug <
Bier für Chriz6662 raussuch...
22.08.08 um 20:59 Uhr

Chriz6662

Gast


Zitieren
danke
Ich finde es aber schon sehr entäuschend das er nichts von der Mikro KI gezeigt hat. Die KI Präsentation hat mich nicht vom hocker gehauen.

Auch komisch das er sagt es sei noch dieses jahr fertig, obwohl wir alle die news gesehen haben das es erst nächstes jahr kommt.

meiner meinung nach hat das video mehr fragen aufgeworfen als beantwortet. :)

mal schauen ob noch was von der GC durchkommt.

cu
chriz
22.08.08 um 21:04 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Chriz6662:
obwohl wir alle die news gesehen haben das es erst nächstes jahr kommt.

Da gings um den 505 Release, also vom englischen Publisher. Der war bei ArmA 1 auch gute 4 Monate später, hatte dafür aber schon einigen Mist wegepatcht.

Ich werd mir dieses Mal auf jeden Fall die Muße geben auf 505 zu warten, spiele eh lieber auf engl =)
22.08.08 um 21:15 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
@bürn:
clicky (angewöhnen!!!!!1)

and that's also the reason why we need a bit more time so ArmA II definitely will not be released this year in any territory.

:P
22.08.08 um 21:18 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Hmm? Schöne Landschaft usw. aber der Rest ähnelt doch extrem Arma. Die Rauch, Qualm und Feuerefekte treffen immer noch nicht meinen Geschmack. KI überzeugt mich im Mom. ebensowenig. Naja warten wirs ab!
22.08.08 um 21:23 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Irgendwie sahen die Bilder vielversprechender aus. Vielleicht hat aber auch nur die alberne Präsentation genervt.
Aber "Downhill Tracks" hört sich schon mal lustig an!
22.08.08 um 21:23 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Kann mir einer sagen warum ich das Video nicht mit 3 Unterschiedlichen (Windows Media Player 11,VLC Player,Quick Time) Playern anschauen kann?
Ich höre immer nur Ton aber kein Bild =(
22.08.08 um 21:23 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Erstmal danke fürs bewegte Material an Chriz6662.

Ne bisher sieht das ganze noch stark nach ArmA1 aus.

Aber die Bike Szene hat überzeugt :D

Da muss aber meiner Meinung doch noch mehr getan werden, Zeit gibt es ja ab jetzt genug dafür :) naja bin im Moment doch ein wenig entäuscht, mal schauen was sonst noch so von der GC (was ArmA2 angeht) kommt.
22.08.08 um 21:24 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
@Xx MaSeL xX mein VLC kriegt es hin, hm versuchs mal mit Codec + Player updaten?
22.08.08 um 21:25 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
also haben sie uns wieder alle dick verarscht?

Ha warum muss ich nur son langsames inet haben... -.-
22.08.08 um 21:25 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Also was mir schonmal positiv aufgefallen ist, das Lod handling scheint viel besser geworden zu sein. Ich muß mir das Video nochmal ansehen aber ich konnte nich feststellen, daß irgendwo Bäume oder Gegenstände aufpoppen scheint recht flüssig zu laufen. Und die arme Sau nich, daß uns bald die Tierschützer vor der Türe stehen ;o)
Bissel enttäuscht bin ich von der Aussage, daß es keine richtig große Städte geben wird also so in der Größe von ArmA hätte ich schon erwartet.
Naja man kann nich alles haben schaut aber schonmal nett aus.
22.08.08 um 21:30 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
keine winkelspiegel , wieder keine nebelmittel an fahrzeugen , und wieder der gerade in diesem tarain völlig unötige staubefeckt. ............

ich werd doch ein eigenes entwickeln lassen müssen .......

aber egal kaufen tue ich es trotzdem .
22.08.08 um 21:34 Uhr

Chriz6662


Registriert: 22.08.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
@Xx MaSeL xX : downloade den Xvid Codec, dann klappts mit jedem Player
clicky

Von der Grafik kann man anhand des Videos nicht sehr viel sagen, da es Streaming Qualität ist, da erkennt man die Texturen und die Landschaft nicht sehr genau.

Mit ein bisschen Fantasie anhand der neuesten Screenshots, sehe ich aber allemal eine Verbesserung zu ArmA1.

Aber wie gesagt ich warte auf eine KI Präsentation, den die ist mir am wichtigsten.
22.08.08 um 21:36 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Cool. Danke an Chriz6662!!


Nur der Moderator und die Tussi, die immer ihren Senf abgeben wollten haben genervt! ;)

Und soo den Durchblick hat der Markus auch nicht gehabt.
"Warfare mit QG" und "4Q 2008"?... Naja.


Was mich momentan noch stört, bzw. wovor ich Angst habe:

- Fette Staubschwaden, obwohl man mit dem Moutainbike unterwegs ist. Auch auf der Straße (siehe Panzerschlacht am Ende)!
- Die "Zerstört-Texturen" bei den Panzern kommen wieder vor der Explosion (wie auch in ArmA)
- Ich befürchte, dass die KI sich beim Deckung suchen (siehe erstes Gefecht im Dorf) irgendwo verliert und gar nicht mehr auf die Wegpunkte achtet.
- Möglicherweise gibts keine Panzer Innenräume, nur wieder die Luke (11:32)
- Wenn der Pnz durch den Wald fährt, verhalten die Bäume sich wie dünne Strohhalme (kein Widerstand).
- Panzer schliddern sich wieder einen bei der Wegfindung (16:35)!


Interessant fand ich:

- Die Animationen scheinen verbessert worden zu sein (siehe Fernglas rausholen, usw.)
- Das HUD vom Hubschrauber (5:11)
- Tieranimationen scheinen gut zu sein und es scheint (siehe Editor) viele Tiere zu geben.
- Dass die KI ÜBERHAUPT in Deckung gegangen ist (9:35)
- Gebe ViconX recht, bezüglich LOD Handling (DANKE, BIS!!)


Bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Spiel!
22.08.08 um 21:49 Uhr

Bensu

Avatar
Registriert: 14.04.2003
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Hm, naja, hab mir auch etwas mehr vom Video erwartet, aber was solls, der Typ hätte wenigstens den Widescreen Modus anmachen können...

Was mir wirklich gefällt ist das neue Gras, das schaut einfach genial aus, und was ViconX schon erwähnte, das LOD handling, das hat bei Arma echt genervt. Zur KI kann man leider nicht viel sagen...

Und dass es keine grossen Städte gibt stört mich nicht wirklich da mir die steuerung von Arma/ofp einfach zu ungenau ist für schnelle Strassenkämpfe, und ich denke dass Arma2 darin bestimmt nicht besser wird.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Explosion vom T90. Zuerst wird der ganze Rumpf schwarz und die Crew spring noch im selben Moment aus dem Panzer in dem er getroffen wird, und dann erst kommt die Explosion. Das war schon bei Arma 1 so und hat tierisch genervt, sowas ist einfach total unrealistisch und die "gute" :p Atmosphäre geht flöten...
22.08.08 um 22:35 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Naja... keine detaillierten Innenansichten beim Panzern (ala OFP) und die Waffenhaltung ist noch die selbe wie in ArmA1 => suboptimaler Schrott.
Ich hatte die leise Hoffnung das ArmA2 eventuell doch noch besser wird als ArmA1, aber das kann ich dann wohl vergessen. Wenn jetzt noch OFP2 der COD4 Verschnitt wird, wonach es ausschaut, dann haben wir 2 Titel die immernoch nicht OFP1 das Wasser reichen können.
Ich komm mir vor wie Marcel Reich-Ranicki in einer Welt in der es nur noch die BILD als einzige Prosa gibt. :(
22.08.08 um 22:54 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Zitat von DVD:
Naja... keine detaillierten Innenansichten beim Panzern (ala OFP) und die Waffenhaltung ist noch die selbe wie in ArmA1 => suboptimaler Schrott.
Ich hatte die leise Hoffnung das ArmA2 eventuell doch noch besser wird als ArmA1, aber das kann ich dann wohl vergessen. Wenn jetzt noch OFP2 der COD4 Verschnitt wird, wonach es ausschaut, dann haben wir 2 Titel die immernoch nicht OFP1 das Wasser reichen können.
Ich komm mir vor wie Marcel Reich-Ranicki in einer Welt in der es nur noch die BILD als einzige Prosa gibt. :(

Mensch DVD abwarten ich glaube beide Titel werden gut ausserdem haben Sie ja auch noch etwas Zeit zum schrauben. Im Video konnte man schon einige Verbesserungen sehen ich denke, daß es dabei nicht bleiben wird und noch einiges überarbeitet wird. Daß die Effekte z.B. im Moment etwas komisch aussehen lässt doch schonmal darauf schließen, daß sie daran rumwerkeln.
22.08.08 um 22:54 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ach komm DVD ich bin genauso entäuscht, aber wir haben gerade mal paar Szenen aus dem Spiel gesehen.. Die Beiden Games kommen eh erst nächstes Jahr raus und schon heute hat ArmA2 einiges mehr zu bieten als 1er...

Aber dennoch:
- verwirrte KI
- schlechte Effekte, oben schön erklärt die Panzer explosion. Dann wie die Bäume umherfallen, der Panzer wird dabei noch nicht mal ansatzweise gebremst>die selbe Physic Engine
- scheinbar immernoch dasselbe Animationssystem

+ schönes Gras aber auch nur in der nähe des Spielers, in der Entfernung (Sauszene + Panzerszene) sehen die Bodentexturen wieder OFPt typisch Platt und schwach aus.
+ Wirklich schöne Biking Szene (besonders die Player Sicht, sah real aus)
+ die übearbeiten scheinbar die GUI, die von ArmA sieht mir immernoch zusehr nach win95 oder so aus :D
Naja und ich habe mich in BIForen doch umstimmen lassen, es ist kein 3D Editor..

Aber was solls evnlt. war BIS einfach noch nicht soweit alle Neuheiten zu implimentieren (evnlt. aus stabilitäts Gründen, man will ja eine laufende Präsentation). Mal sehen was die sonst noch so bringen. Vor allem all das versprochene (die Feature lisste ist lang...). Abwarten. Aber das war nach den atemberaubenden Screenshots ein Schritt nach hinten...
22.08.08 um 23:06 Uhr

StefanJFK


Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Es ist schon interessant wie die Stimmung von der einen auf die andere News umschwingt.
Der gute Herr war aber auch etwas überfordert.
22.08.08 um 23:08 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von StefanJFK:
Es ist schon interessant wie die Stimmung von der einen auf die andere News umschwingt.
Der gute Herr war aber auch etwas überfordert.

Naja gleichzeitg spielen und sich konzentrieren und dann noch der komischen Type im Hintergrund antworten und nix falsches sagen, dass erfordert schon Können!
22.08.08 um 23:15 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Ich habs im Forum auch schon geschrieben: Das war Hühnerkacke!! Markus etwas durcheinander, die Moderatoren eh gelangweilt und ohne Peilung... Das war absolut daneben und wirft die PR wieder Meilen zurück.

Man Man Man, wann nimmt Morphicon mal endlich Fachkräfte??? :(

PD: Warfare ist schon dabei, sogar als SP-Variante.
22.08.08 um 23:19 Uhr

Morton

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Richtig, Präsentationen in diesem Segment sind kein Zuckerschlecken.

Aber.. noch intelligentere Moderatoren haben die nicht gefunden? :D

Ich stimme undeceived voll zu und bete, dass die angesprochenen "Probleme" in der Verkaufsversion nicht vorhanden sein werden. Mal schauen!
22.08.08 um 23:22 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
alter falter, was habt ihr eigentlich gerade für ein video gesehen?

ich habe keine ahnung welche video einstellungen genutzt worden sind und was für eine auflösung die cam hatte, aber wenn ich sie mir auf meinem rechner in max. ansehen würde, hätte ich die screenshot qualität. das ist save!

der präsentator war vermutlich gestern von einem wow stand abgeworben worden, der moderator hatte wohl vorher noch bubble bubble gezockt und die tante im hintergrund war mit ihren feuchten gedanken offenbar ganz wo anders.

die präse war subpoptimal. das einzige was mich wirklich irritiert hatte, war der zick-zack kurs der tanks. 3m fahren, 4x um die eigene achse drehen, 2m geradeaus und wieder eine scharfe linkeskurve mit einer drehung. ihr wisst was meine.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine typische tank-formation ist... das ist aber schon seit opf 1.0 leider so.
22.08.08 um 23:24 Uhr

.50 BMG

Avatar
Registriert: 25.05.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Der hätte lieber ma en paar häuser umschiessen sollen anstatt bäume umzufahren. Das wäre mal interessant gewesen wie diese zb auf wuchtgeschosse oder hohlladungen reagieren. ich finds auch nich gut dass wieder wie bei ofp und arma der ganze panzer "zerstört" aussieht. Würde mir für arma 2, wenn schon keine trefferabhängige zerstörungsdarstellung möglich ist, wenigstens ein wenig abwechslung dabei wünschen. zb brennende munition, einfach nur ein normal grosses feuer aus einer luke, oder ne totale explosion mit zerlegung des panzers.
und wie schon erwähnt wurde der staub. das ist keine wüste sondern normale erde. da wird vielleicht dreck hochgeschleudert aber keine derarten staubwolken... hmm naja die erweiterung von arma zu arma II is irgendwie reine kosmetik wie es scheint.
22.08.08 um 23:33 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
der präsentator war vermutlich gestern von einem wow stand abgeworben worden, der moderator hatte wohl vorher noch bubble bubble gezockt und die tante im hintergrund war mit ihren feuchten gedanken offenbar ganz wo anders.


lol, :D:D:D
Der Präsentator is BI-Developer.
Das mit den Panzern is mir auch aufgefallen. Alles sehr suboptimal gelaufen für eine "weltpremiere"
22.08.08 um 23:36 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Wer ist denn dieser unbegabte Reporter? Für Leute, die OFP und ArmA bereits kennen ist seine mangelnde Qualifikation eine echte Zumutung.

Der war leider völlig unvorbereitet, hatte keine Ahnung, wonach er fragen kann und offenbart fulminante Unkenntnis des Spielgenres.

Armselig.

Ansonsten war für mich das Video nicht besonders erhellend, erstens bescheidene Bildqualität und weiterhin einfach zu "schnipselig", um zu erkennen, was sich möglicherweise entscheidend verbessert.

Das heißt aber nun keineswegs, dass BIS uns da Schrott servieren wird, nur war diese Präsentation nichts, worauf die eingefleischte ArmA- Community gewartet hat.
22.08.08 um 23:42 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Ich sag nur "Bauchfrei"


&@blackland: word!
22.08.08 um 23:42 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
Zitat von Raptor:
lol, :D:D:D
Der Präsentator is BI-Developer.

was? das einzige was der entwickelt ist höchstens den kurvenverlauf einer start- und landebahn.
22.08.08 um 23:46 Uhr

.50 BMG

Avatar
Registriert: 25.05.2008
Kommentare: 5

Zitieren eMail
aja ich nehm an, wenn der überhaupt schonma arma gespielt hat, dann nur ein zwei missionen den hats auch garnet interessiert. bei allem "Ouuu und Ahhhh"
Bei sowas könnt ich die wände hochklettern. das is so als wenn man eine reportage über ein thema sieht über dass man gute kenntnisse verfügt und der sprecher den grössten scheissdreck erzählt den man je gehört hat :D
22.08.08 um 23:46 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
was? das einzige was der entwickelt ist höchstens den kurvenverlauf einer start- und landebahn.

Der Mensch stammt tatsächlich von DKM und zeichnet sich u.a. für das Federungssystem in ArmA verantwortlich (schätz ich mal).

pöhser luemmel :D



edit: Aber iwo habt ihr auch recht, er kommt einem wirklich etwas überrannt vor. evtl. hat die sog. Moderatorin ja dauernd ihre Melonen geflasht damit das Publikum nicht komplett einpennt und das verwirrte ihn ._:
23.08.08 um 00:38 Uhr

StefanJFK


Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 6

Zitieren eMail
@ burns

Du bist ein ferkel :)
23.08.08 um 00:48 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Ich bin auch weiterhin optimistisch.

Ich finde, dass BIS sowieso schon mal atmosphäre-technisch sehr gute Entscheidungen getroffen hat!
Das sind:

1) Eine europäisch aussehende Welt (keine Urlaubsinsel)

2) Ein bedrohliches Feindbild!
Wer ist SLA??? Oder RACS?? Kennt doch keine Sau, daher als "Feindbild" so gut wie nichtssagend. Die sind da auf ihrer kleinen Insel und scharmützeln sich da einen.
Russland dagegen... Eine Weltmacht zur OFP Zeit gewesen, gegen die man gekämpft hat. Mir haben die Beine geschlottert, als ich im Wald umherkroch und hörte, dass russische Spetsnaz in der Gegend sein sollten! Als ich auf Sahrani von den Especas gehört habe? "Was soll das denn sein, eine Eissorte?"
Ich denke, es macht 100 mal mehr Atmosphäre, wenn man gegen einen "real existierenden" Feind kämpft, der auch in Wirklichkeit nicht der nette Nachbar von nebenan ist...

Zu den Bugs: Zumindest bei mir war es so (beim OFP spielen), dass ich damit leben konnte. Bei ArmA war es schon anders, weil auch das ganze Setting (Insel, Feind, Geschichte im Arsch) nicht gestimmt hat... Insel und Feind hab ich ja eben angesprochen. Geschichte hoffe ich, dass es was wird.

Burns, warum kann man als normalsterblicher eigentlich nicht seine Einträge editieren? Wär ja cool, wenn man das irgendwie einbauen oder freigeben könnte.
23.08.08 um 00:49 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Von der GC wird wohl nicht mehr viel kommen (nur noch bei armedassaults.de kommen noch 3 stunden Videomaterial und fragen usw.) ansonsten dürfen wir auf das Update der Homepage am 1. Sept. warten. Nee nee zu viele typische ArmA/OFP Probleme im Video.

In dem Publikum sehe ich auch fast nur Blitzableiterzwischendenzähnentragende ToggoKiddyFans
Wie sollma die pubertierende Meute denn sonst bei Laune halten (bei dem ganzen Taktik/Militär Gebblubber)...
23.08.08 um 01:13 Uhr

Wolfsblut

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 14

Zitieren eMail
Der eingebildete Vogel mit dem Headsetgegrabsche ist echt nervend am Anfang.
Es sah für mich auch alles sehr nach ARMA1 aus. Ob der KI nun endlich wirklich besser sein wird als dieser verunglückte Versuch in ARMA 1 habe ich nicht gesehen und die Panzer fuhren immer noch mehr um sich selbst als noch vorn. Kann ein M1 wirklich Bäume von 70 cm Durchmesser umfahren ??? und das noch ohne dabei langsamer zu werden.
23.08.08 um 01:13 Uhr

Chriz6662


Registriert: 22.08.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
ist euch eigentlich schon aufgefallen das bei Abort bei Yes und NO ein A & B wie auf den Xbox 360 Controller steht :)
23.08.08 um 02:09 Uhr

John

Gast


Zitieren
Na hoffentlich wird auch das UI überarbeitet da sind doch glatt noch mehr kleine Konsolen Symbole hinzugekommen. OFP2 hat ja auch so ein halbtransparentes rundes Visiersymbol drin. Alles wird nur wegen der Konsolenkiddies verweicheiert. Das nimmt noch ein schlimmes dumpfes Ballerende mit diesem kleinen MilSim Genre! Wo ist eigentlich der A.C.E. Mod? Sind die Leute da noch aktiv für ArmA?
23.08.08 um 03:07 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
[quote=Raptor]lol, :D:D:D
Der Präsentator is BI-Developer.

was? das einzige was der entwickelt ist höchstens den kurvenverlauf einer start- und landebahn.
[/quote]Jetzt frag ich mich Doch was alles von Dir kommt das Du so große Reden schwingst.


Und in der Tat, er ist für einige (der echten Innovationen) in ArmA zumindest mitverantwortlich,
seid diversen Monaten BIAMitarbeiter
und sicherlich einer der wenigen Hausinternen die der deutschen Sprache fließend mächtig sind.

Der erste Lenkschirm in ArmA ist im übrigen sein Werk !

Zumdem hab er massig Erfahrungen mit VBS2 und kennt viele der neuen Befehle die ArmA2 erben wird aus dem FF.


Aber uns Lümmel hat ja den Durchblick und auch sicherlich etwas gemacht was den weit in den Schatten stellt. LOL
23.08.08 um 03:36 Uhr

spotter

Gast


Zitieren
...hmmm die fahrphysik der panzer nervt wirklich...
was ich auch nicht verstehe warum simuliert man nicht wie bei "microprose m1 tank platoon" die innenräume der panzer; und integriert: laser rangefinder, thermal sicht, nachhalte, drei wichtige aspekte die schon auf nem 386 liefen...

naja aber die hoffnung ruht wie immer auf den genialen moddern...

ich sag nur ofp 1.0 im vergleich zum letzten thunderbird 84 mod...welten

als singleplayer wäre die KI natürlich das entscheidende, denn das verhagel die spielbarkeit doch massiv...
23.08.08 um 03:37 Uhr

spotter

Gast


Zitieren
nachtrag: es heisst natürlich "vorhalte", nicht nachhalte ; )
23.08.08 um 06:02 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Kann ein M1 wirklich Bäume von 70 cm Durchmesser umfahren ??? und das noch ohne dabei langsamer zu werden.

könnte er , aber - die gefahr das du im lockeren waldboden auf der wurzel aufsitzt oder den stamm ist zu groß deswegen wird sowas nur gemacht wenn ein lfk im anflug ist als notlösung.

zudem wirst du zunehmend weiter probleme bekommen - deine nebelwurfkörper werden beschädigt, die anntennen brechen weg etc.
peri wird eventuel in mitleidenschaftgezogen etc.

ist bei steelbeasts pro gut umgesetzt



und ich frag emich immer noch - da gibs ein vbs2 da haben die panzer ausrüstung drann warum nicht hier ??
warum ein tusker ding m1 - der in quasie kleinserie gemacht wird um in städten eingesetzt zu werden - und keine richtigen m1 ? ( oder besser beides )
und warum packt man nicht alles mitrein was eh schon entwickelt ist - wärmebild etc für vbs 2 was atmösphre und realismus bringt den ja alle wollen. und schraubt lieber was neues zsammen , oder lässt es weg ???? da friert mir echt die rübe ein , das ist so paradox das ich schon nimmer weiterweiss.

fahrzeuge die eh schon da sind einfach reinzupacken als bonus 8 wenn sie für die kampagne nicht benötigt werden - was ist da so schwer drann ???? wir können sie im multi gut gebrauchen .

das RAZOR helden blackwateranmutemnde privat elite team werd ich mir eh nicht antun :)
23.08.08 um 06:18 Uhr

nee,ne

Gast


Zitieren
ein neues gelände, ein schwein und ein drahtesel . keine größere stadt sondern nur kleinere städtchens-dörfer.da warte ich doch lieber die kommentare ab bevor ich für das game was berappe.
23.08.08 um 06:31 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
1 zu 1 nachgebaut und wieder gelogen :D

da sind deutlich mehr häuser und größere ortschaften gg

clicky (angewöhnen!)
23.08.08 um 07:38 Uhr

zwobot

Gast


Zitieren
Ist noch keinem aufgefallen dass der Editor in dem Video GENAUSO aussieht wie der aus Arma?
Das heißt dann seit 2001 hat sich eigentlich nichts am Editor geändert! Ich sehe da nicht mal sowas wie Tools für verschiedene Layer wie z.B. in einem Bildbearbeitungsprogramm damit man mehrere Objekte gruppieren und der Übersichtlichkeit wegen ausblenden kann etc.
23.08.08 um 08:53 Uhr

dudes

Gast


Zitieren
man man man

kann man nur sagen "good job Morphicon" :(

Rastavovic arbeitet seit langem für BIA.
Er ist wohl 1-2 Tage vorher eingeflogen
worden und hat ArmA2 10 Minuten vorher
angespielt und sich das Presskit
durchlesen können. So kam es jedenfalls rüber ...

Zur MicroAI. Ohne Plan kann man auch
keine gute Demo machen. Wenn man
auf die Details achtet, erkennt man
schon den Unterschied zu ArmA1 finde ich.
Die AI versucht günstige Objekte als
Deckung zu nehmen und sich gegen-
seitig Feuerschutz zu geben mit ab-
wechselndem Vorrücken.

Bäume plätten war in OFP auch so.
Das ist auch gut so! Es fehlt eben nur
der Sound dazu - ist wohl n Bug. ;-)

Ansonsten hab ich gehört das neben
dem lächerlichen Stand von Morphicon
BI selbst mit ihren Chefs im Stand von
IDEA vorort war und dort Presse sowie
den ArmA Fans die korrekte
Präsentation von Leuten mit Plan
gezeigt bekommen haben.

Wie es scheint werden wir von
armedassaults.de Team bald mehr
erfahren. ;-)
23.08.08 um 09:31 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Präsentation ???? Die haben ja nicht das Geld wie Appel aber eine gute Präsentation eines Produktes wäre mir lieber als der scheiß hier im vid.
Das scheint bei vielen Game Präsentation noch echt ne schwäche zu sein da ist die Präsentation vom iPhone und Macbook Air tausendmal geiler.
23.08.08 um 10:33 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Wißt ihr was ihr wollt? Ich wollt kein Spiel, ihr wollt keine guten Entwickler. Nein ich wollt nur einen guten Publisher! Also kauft euch OFP2. Denn die zeigen einfach die besseren Videos, präsentieren können sie auch und überhaupt ist das Gehype auch viel professioneller...

Zitat von zwobot:
Ist noch keinem aufgefallen dass der Editor in dem Video GENAUSO aussieht wie der aus Arma?
Das heißt dann seit 2001 hat sich eigentlich nichts am Editor geändert! Ich sehe da nicht mal sowas wie Tools für verschiedene Layer wie z.B. in einem Bildbearbeitungsprogramm damit man mehrere Objekte gruppieren und der Übersichtlichkeit wegen ausblenden kann etc.

Ist dir schon mal aufgefallen dass, der Editor vor dem Erscheien von ArmA so ähnlich aussah, wie jetzt vor ArmA2, dieser aber im fertigen ArmA wiederum anders gestaltet war - zumindest optisch. Ich kenne keinen leistungsfähigeren Ingameeditor bei gleicher benutzerfreundichkeit, wie in ArmA/OFP/ArmA2. Bis heute gibt es aber immer noch genug "Veteranen" die simpelste Dinge damit nicht umsetzten können.
23.08.08 um 10:46 Uhr

KaKu Redakteur

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 91

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
alter falter, was habt ihr eigentlich gerade für ein video gesehen?

ich habe keine ahnung welche video einstellungen genutzt worden sind und was für eine auflösung die cam hatte, aber wenn ich sie mir auf meinem rechner in max. ansehen würde, hätte ich die screenshot qualität. das ist save!

der präsentator war vermutlich gestern von einem wow stand abgeworben worden, der moderator hatte wohl vorher noch bubble bubble gezockt und die tante im hintergrund war mit ihren feuchten gedanken offenbar ganz wo anders.

die präse war subpoptimal. das einzige was mich wirklich irritiert hatte, war der zick-zack kurs der tanks. 3m fahren, 4x um die eigene achse drehen, 2m geradeaus und wieder eine scharfe linkeskurve mit einer drehung. ihr wisst was meine.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine typische tank-formation ist... das ist aber schon seit opf 1.0 leider so.

in den gesamten punkten stimme ich luemmel zu, wir müssen erstmal abwarten was noch kommt, außerdem habe se ne demo versprochen, wo es jeder dann antesten kann, wer es nicht mag lässt halt den kauf bleiben.
23.08.08 um 10:49 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
da ist die Präsentation vom iPhone und Macbook Air tausendmal geiler

die haben aber auch viel mehr geld. manchmal frage ich mich was ist besser, kohle in entwicklung zu stecken oder in ne presentation ??

ich fand die auch nicht tolle, aber man hat klar die erweiterung von arma gesehen. wenn auch schlecht von ihm gezeigt.

habe gehört man säuft sich abend an der gc die hucke voll , so sah das aus als ob er einen in der binde hatte :D
23.08.08 um 10:55 Uhr

BadKarma

Gast


Zitieren
Möchte mal wissen warum man Grenzdebile bei solchen Veranstaltungen zu Moderatoren macht. Einfach nur peinlich, die Verantwortlichen sollte man feuern!

Die Vorführung selbst war auch ein wenig peinlich, vor allem die Aussetzter in der KI.
Hoffe das die Engine von ArmA 2 ein wenig "runder" läuft als ArmA.
23.08.08 um 10:58 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
ich fand die auch nicht tolle, aber man hat klar die erweiterung von arma gesehen. wenn auch schlecht von ihm gezeigt.

Fairerweise muss nochmal erwähnt werden, daß die Präsi nicht am Stand von BIS, sondern dem von Game-TV stattfand.
Im Business Center gehts sicher ordentlicher zu (v.a. ohne Bravo Moderatoren), nur leider kommt da ja nicht jeder rein.

Die Mail von Morpheus besagt das heute 2 Termine (1200-1300 & 1330-1430 hrs) "speziell" für die Community aufm Plan stehen.

Man darf noch hoffen.



Zitat von StefanJFK:
@ burns

Du bist ein ferkel :)

Und kann offensichtlich gut damit leben :D
23.08.08 um 10:59 Uhr

zwobot

Gast


Zitieren
Zitat von Hammerschlecht:
turboquote
Es geht mir nicht um die Gestaltung des Editors.
Generell ist der Editor schon einfach zu benutzen und das der Editor generell gute Arbeit leistet weiß ich als Mission designer sowieso; aber ich finde es ist mehr als an der Zeit den Editor weiterzuentwickeln. Z.B. 3d Editor damit das lästige "Objekt platzieren - Preview - Objekt Platzierung feintutnen - Preview - etc." entfällt; dann die bereits erwähnten Schichten zum Aus- und Einblenden von platzierten Objekten was die Übersichtlichkeit erleichtert...

Nur weil der Editor einfach zu handhaben ist willst du nicht dass er noch verbessert wird?
23.08.08 um 11:04 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
da ist die Präsentation vom iPhone und Macbook Air tausendmal geiler

die haben aber auch viel mehr geld. manchmal frage ich mich was ist besser, kohle in entwicklung zu stecken oder in ne presentation ??


Habe doch geschrieben dass sie nicht die Kohle wie Apple haben. Aber es ist doch nicht das Problem sich so ein Typen zu angeln der dort vorne eine Show abzieht. Mir fehlt da einfach die Kompetenz bei der Flitzepipe die dort labert.
23.08.08 um 11:18 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Nächstesmal schicken wir halt Hammergut hin und der macht das dann schon ^^

Hab das Video leider noch nicht ansehen können da der Arbeits PC wohl nicht alle codecs hat... und der PC @Home streikt... dolle wurst.
23.08.08 um 11:19 Uhr

Wolfsblut

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 14

Zitieren eMail
Frage an Berserker

Bist du dir sicher, das ein Panzer so wie wir es hier bei der Vorführung gesehen haben, Bäume mit 70-100 cm Durchmesser einfach so umzufahren (überfahren) im Stande sind?? Zudem du schon sagst, das die Wurzel aus dem Boden nach oben gerissen würde und sich selber damit festfahren würde.
23.08.08 um 11:20 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Hab das Video leider noch nicht ansehen können da der Arbeits PC wohl nicht alle codecs hat... und der PC @Home streikt... dolle wurst.

Schau mal bei arma.ingo vorbei, die hams auf Vimeo hochgeladen ;)
23.08.08 um 11:31 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Tschechei sollte man in einer Präsentation auch nicht sagen wenn dann schon Tschechien. Aber im pressen Kit sieht mir die Region weit davon entfernt aus und Tschechien hat kein Meer. Da scheint ein bissel durcheinander zu Herrschen.
23.08.08 um 11:35 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
OFP2 Präsentation

Also CM hat da wie immer scheinbar bessere Gelegenheit seiin Spiel ans Publikum zu bringen... Riesige Leinwand viel mehr Zuschauer scheinbar, fast wie im Kino das Feeling.

Viel Ingame Material gibt es dort zu sehen, bissher, ich habs selber noch nicht komplett angeschaut.
23.08.08 um 11:40 Uhr

Bender39

Gast


Zitieren
Was erwartet ihr eigentlich?

Arma2 sieht immer noch aus wie Arma, wie soll denn eine Militärsimulation aussehen? Wie WOW, Startrek???
Soviel kann man da nicht ändern.

Ja klar man kann natürlich alles alte vergessen und komplett neu anfangen, dann kommt das Spiel ja schon 2015.
Bei OFP gabs mal irgendwo ein entwickler Tagebuch, was den jahrelangen Verlauf der Entwicklung aufgezeigt hat.

Viel Spaß bei OFP2
23.08.08 um 11:41 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Bah der Ladevorgang am Ende des Videos :D
Die Szene mit dem Heli in der Luft hat mir alledings gefallen. Naja die sollen mal die gezeigten Videos irgendwo uploaden :)
23.08.08 um 11:46 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

Zitieren eMail
ich find das amra 2 video eigentlich nicht schlecht, und sie geben zu dass noch nicht alles final ist, aber den typen der das vorstellt find ich schlecht. wenn ich ein spiel zeigen will bereite ich mich doch auch vor und erstell vielleicht auch ein oder zwei sachen im editor und stotter nicht so rum wie er. aber ich muss sagen sonst gefällts mir
23.08.08 um 11:47 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Nächstesmal schicken wir halt Hammergut hin und der macht das dann schon ^^


lol , sofort ;)
23.08.08 um 12:09 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 3

Zitieren eMail
OMöchtegern-OFP2 kann einpacken, wenn ich mir das so ansehe...
23.08.08 um 13:06 Uhr

Trapper

Gast


Zitieren
"Alles was wir hier zeigen ist einigermassen getestet."
(In Bezug auf VBS. Das Militär muss wohl auch schon als Betatester herhalten)

"Die hängen vielleicht hinterm Zaun fest"
(Soso, Panzer die sonst aber die dicksten Bäume umschubbsen. Oder gings da um ein paar Soldaten die immer noch hilflos vor jedem 3D Objekt stehen?)

"Kann auch noch später im Jahr werden"
(Auf die Frage ob die Spieler also am 4. Quartal 2008 an Weihnachten ArmA II spielen können...)

Und das die Demo besser nicht vor den ersten erfolgreichen Verkäufen dieses Flickwerks erscheinen soll, klingt mir hier auch schon durch.

Das einzig Gute ist, daß endlich wieder dieses Urlaubsparadies-Szenario wegfällt. - Das scheint mir rückwirkend auch zu verraten wie ernst BIS es mit ArmA gemeint hatte: Eine optisch ansprechende, lustlose Kaufpräsentation um Betatester und Geld für die in den Kinderschuhen steckenden Game2 Engine auszuheben.
23.08.08 um 13:48 Uhr

DJPimp


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Muss Memphis recht geben!

Von richtiger Promo hat der Typ keine Ahnung!

Sowas muss doch mit richtiger Begeisterung "Verkauft" werden. Das muss alles perfekt vorbereitet sein und nicht so zusammengeschustert wie da!

Da fehlen halt RICHTIGE Verkäufer bzw Promoter die ne Ahnung von Präsentation und Verkauf haben.

"Ich" zum Beispiel harr harr...
23.08.08 um 14:51 Uhr

FreeScience


Registriert: 25.12.2005
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Click Mich

Nun die waren von der Präsi auf der GC wohl auch net überzeugt...
23.08.08 um 15:01 Uhr

Berliner19

Avatar
Registriert: 12.10.2005
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Jaja.....tja was soll mann sagen.

Erlich gesagt ist das Müll was Bohemia da abgeliefert hat.

Einserseits wird vom Chef gesagt das es nicht mehr dieses jahr kommt...andereiseits wird da erzählt das es noch dieses Jahr kommt. Gab es da vorher keine Absprache oder was?

Grafisch gesehen scheint es etwas besser zu seien als ArmA, allerdings als OFP Spieler ist mir die Grafik egal.
Wenn ich schon wieder diese Rauschschwaden hinter den Fahrzeugen sehe wird mir schlecht. BI hat rein garnichts gelernt und sich nur darauf viesiert das ArmA2 besser aussieht.

Rein Präsentation technisch liegt CM vorne.
23.08.08 um 15:17 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Vielleicht sieht man jetzt das die Stärken von BIS und Codemaster in einer Zusammenarbeit ein Hammer Game als Resultat raus käme wie damals OFP. Aber es liegt nicht in unser Hand die Leute in den Arsch zu treten und zu sagen dann machst gemeinsam.
23.08.08 um 15:51 Uhr

Sn4pSh0teR


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Bei mir wird nur der Sound abgespielt :/
23.08.08 um 16:11 Uhr

Tekken680

Avatar
Registriert: 05.05.2008
Kommentare: 12

Zitieren eMail
der entwickler sagt das game wird erst nächstes jahr ferig aber der publischer sagt wir werfen das verbugte teil
einfach vor weihnachten auf den markt und reparieren das gröbste mit späteren patches.
irgendwoher kenn ich das doch.
wo war das noch gleich so?^^
23.08.08 um 16:24 Uhr

Vater

Gast


Zitieren
@ Tecken680
...tja wenn `ses dann wirklich "so vorhaben sollten", würde mir dann auch der dann daraus resultierende Erfolg eines solchen Publishers o. Softwareschmiede nicht wirklich interessieren.
Genug an GUTEN Ratschlägen in den Vvergangen Monaten sollten Sie von der alterfahrenen Community ja erhalten haben *Kopfschüttel*
23.08.08 um 16:29 Uhr

Chriz6662


Registriert: 22.08.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
@Sn4pSh0teR : lade dir den Xvid Codec runter
23.08.08 um 17:02 Uhr

Tekken680

Avatar
Registriert: 05.05.2008
Kommentare: 12

Zitieren eMail
@Vater
du hast ja gehört was sie im video gesagt haben: wenns keiner kauft machen sie deerhunter draus lach...
soviel zu den guten ratschlägen der alterfahrenen com.
23.08.08 um 17:13 Uhr

P.Pan

Gast


Zitieren
also ich finde die grafik schon besser ( weitsicht super )! mich wundert es , das es kaum jemand von euch bemängelt , das nur 32 spieler online auf einer so großen insel sind . was soll der sch... !!! da wird dann erzählt das man im LAN gegen 120 spieler kämpfen kann ... ja und ? so schlecht wie ich Arma im onlinespiel kennengelernt habe, nee danke . und Codemaster kommt auch mit laue 32 online spieler an. sowas ist doch blödsinn ! und wenn man sieht wie detail verliebt die gesichter gerendert werden ..wozu frage ich mich ...soll das ne schmink party werden. ich glaube so richtig kann das keiner von beiden (einfach falsche prioritäten ) na ja es gibt ja noch einen dritten im bunde ... will mal hoffen...
23.08.08 um 18:26 Uhr

AGSF|Timmey

Avatar
Registriert: 09.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
@ P.Pan

Wo hast du denn das aufgeschnappt? Bei ArmA2 wird es definitiv mehr als 32 Spieler online geben.
23.08.08 um 18:26 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
na ja es gibt ja noch einen dritten im bunde ... will mal hoffen...

Whad!? Welchen dritten O_o
23.08.08 um 18:32 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von Crystal:
na ja es gibt ja noch einen dritten im bunde ... will mal hoffen...

Whad!? Welchen dritten O_o


enemy in sight fällt mir ein, ist aber TOD oder eingefroren.
23.08.08 um 18:50 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
also leute aufgepasst

kann man nicht ne umfrage starten im bi forum. und sagen herbst feucht kein staub bitte . das ganze ein wenig erklären warum das nichts is . ( würde da auch was zusammenschreiben - man müsste es nur übersetzten, mein english ist da nicht ausreichend)

ich griege keinen account warum auch immer leider.

und auf jeder newsseite bitten hdort teilzunehmen .

quasie ne massenumfage.

noch ist es nicht fertig und das sie den staub wegmachen ist das kleinste noch bauen sie drann rum .

wir müssen doch was bewegen können. wenn schon vieles gewüntsche nicht dabei ist dann wenigsten das !


Bist du dir sicher, das ein Panzer so wie wir es hier bei der Vorführung gesehen haben, Bäume mit 70-100 cm Durchmesser einfach so umzufahren (überfahren) im Stande sind?? Zudem du schon sagst, das die Wurzel aus dem Boden nach oben gerissen würde und sich selber damit festfahren würde.

wenn er geschwindig hat ja geht, aus dem stand wirds schwerer geht aber auch . im zweifelsfall bei tiefwurzlern bricht eher die wurzel. als das du stehts. 8 oder wennd er boden sher locker ist gräbst dich ein .

kommt drauf an pauschal nicht zu sagen. aber einen ganzen wald fällen wie in arma ofp .. geht deventiv nicht.
und du schrottest dir die anbauten. wenn du nicht sogar die kette wirfst.
23.08.08 um 19:09 Uhr

P.Pan

Gast


Zitieren
na 32 hört man hier und da in den videos
. es gibt nicht viel neues, aber für mich haben sie >http://www.novalogic.com/ meilensteine fürs onlinegame gesetzt .. eben die richtigen prioritäten . bei Arma habe ich mich gelangweilt und das soll ein spiel sein , ganz zu schweigen von den lags . eigentlich unmöglich was ich gesehen habe , ob es an denen lag die noch ISDN haben? na 32 ist einfach zu wenig , ab 64 geht es eigentlich erst los bei solch großen arealen .
23.08.08 um 19:19 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

Zitieren eMail
@ AGSF|Timmey

ne wurde tatsächlich gesagt, dass es im moment nur 32spieler möglich sind, aber eben auch, dass daran gearbeitet wird, dass mehr möglich sind. allerdings sind 32 im coop und evtl noch n paar bots ziemlich viel. für deathmatch oder team deathmatch allerdings mir persönlich auch bissl wenig

schönen gruß
23.08.08 um 19:26 Uhr

Straubinger82

Gast


Zitieren
Die Präsentation war wahrlich nicht so berauschend.
Dennoch sollten sie ihre Kohle lieber in gut motivierte Programmierer, Grafiker und Tester ausgeben als für Tschakamegaevents.

Das gejammer hier zur Demo; ob sie denn kommt, wann sie denn kommt, und "ich kauf es erst wenn die Demo draußen ist", sry... was geht eigentlich mit euch ab?
Sollen se die Zeit und Kohle doch nicht für ne Demo verschwenden sondern richtig im Dreck wühlen.

Wir alle haben "Le(h)r"geld bezahlt.
Wir haben hier aber verdammt nochmal ne kleine Klitsche, die versucht nen guten Schnitt zu machen und uns dabei so gut es geht zu befriedigen.
Bei allem Respekt, auch ich wandele immer wieder zwischen Liebe und Hass zu ArmA.. es gibt aber nichts besseres in diesem Bereich, oder?

Kann sein das uns CM da nen feinen Braten vorbereitet und wir damit wie hier schon geschrieben endlich mal eine Alternative haben.
Schön wär das, aber können uns wohl noch absolut nicht sicher sein.

Jedoch gönne ich mein Geld doch mehr einem, ich sag mal mittelständigen Unternehmen^^ und fördere damit vieleicht Konkurenz zum EA, UBI und Co..
(ich erinnere auch an ED und Ubi)

Mein Geld ist sauer verdient, und ich hab kaum welches zuviel momentan.
Aber wenn mich etwas interessiert, dann kann ich doch auch ein wenig investieren.

Zum Editor:
Der ist schon sehr genial simple und einfach und man kann wirklich jickedijeck ganz nette Szenarien zusammen schuster, als auch anspruchsvolle Kost.
Dennoch könnten ein paar Erweiterungen nicht schaden.
Weitere Wegpunkte zum Beispiel, und die Möglichkeit mehr Faktoren direkt in den Wegpunkten, Auslösern und Einheiten einzustellen oder zu bestimmen.
Klar wäre die 3D-Variante auch echt mal langsam angebracht... oder irgendeine Erweiterung halt^^.
23.08.08 um 19:32 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Memphis:
@ AGSF|Timmey

ne wurde tatsächlich gesagt, dass es im moment nur 32spieler möglich sind, aber eben auch, dass daran gearbeitet wird, dass mehr möglich sind. allerdings sind 32 im coop und evtl noch n paar bots ziemlich viel. für deathmatch oder team deathmatch allerdings mir persönlich auch bissl wenig

schönen gruß


wer zuhört ist klar im vorteil :

es wurde gesagt das im WARFARE mode 32 spieler teilnehmen können.
23.08.08 um 19:44 Uhr

nahhhh

Gast


Zitieren
Nein, es wurde gesagt der durchschnittliche Server hat eine Leistung von 32 Spielern und das Superserver natürlich mehr als 120 Mitspieler aufnehmen können.
23.08.08 um 19:48 Uhr

NeoArmageddon


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Ich finde das witzig: Bei den letzten Screens loben alle, jetzt mit dem Video rufen alle wieder "Buh! BIS macht alles falsch und das spiel wird Mist!".
Ich als alter OFP und ArmA spieler finde das Video gut und mir fallen viele Neuerungen auf:

An der KI hat sich was getan! Sie ist noch nicht perfekt, aber sie scheint schon intelligenter zu Reagieren. 2 gegnerische Squads in Arma würden sich bei Sichtkontakt hinwerfen und aufeinander Ballern. In dem Video bricht der eine Squad nach links aus und sucht Deckung, wobei der Soldat am Zaun leider nicht ganz in Deckung war. Ist uns das allen im MP nicht auch schonmal passiert? Besonders beeidnruckt hat mich aber der Soldat, der um den Zaun und ans Haus gegangen ist. Was hätte ein ArmA1 Soldat getan? Er hätte das Loch im Zaun erst nahc Minuten gefunden, wäre ums Haus gerannt und wäre erschossen wurden!

Das Mountainbike ist auch ne tolle Sache. Das Rad in OFP war schon prima. Zu den riesigen Mengen Rauch: Er sagte, dass noch an der Radconfig gearbeitet werden muss. Ich wette sie haben eine normale Fahrzeugconfig als Basis genommen und die Werte für die Rauchspuren noch nicht angepasst.

Tiere: Die Tiere werden wie normale Soldaten platziert, wie in VBS aber es scheint auch eine aArt automatische KI für diese zu geben. Ähnlich wie die, die ich für Aces Rabbits gemacht habe (aber sicher weitaus besser^^). Es ist doch immer kalr gewesen, das die "großen" Tiere nicht wie die Isnekten platziert werden oder? Zumal diese nichtmal MP synchron wären!

Panzer: Sie ruckeln etwas beim Fahren... wie in Arma halt, aber das die äußeren Tanks mit ihrem Geschützturm die Flanke decken, zeigt mir, das BIS sich um die KI wirklich bemüht und da sie wohl noch was ran arbeiten wollen, denkeich, das sowas auch noch raus kommt.

Zerstörungseffekte: Gut, der Panzer wird noch schwarz und Explodiert danach, aber wie auf dem Video zu sehen hat BIS die "Trümmer" Funktion einegbaut, die bereits einige ArmA1 Addons hatten... finde das sit ein guter Weg!

Grafik: Finde ich momentan definitiv besser als die aus den OFP2 Video! In der Entfernung sieht der Boden nciht aus wie Knete! (Obwohl in OFP2 die Texturen besser zu sein scheinen...). Die OFP2 Bäume erinnern mich auch sehr stark an die Oblivion Bäume die nur von weitem gut aussahen und vom nahen wie Pappe wirkten. Schaut euch zum vergleich mal die roten Birken (?) aus ArmA2 an... finde das neue Linda hat da prima Ergebnisse geliefert... sieh sehen sehr schön voluminös und real aus.
Ich weiß nciht ob es an der Kamera liegt, aber gibt es sowas wie einen Blur Shader oder etwas dergleichen wenn man sich Dreht? Wirkt auf mich etwas wie der Effekt aus Crysis.

VBS2: Ich denke das genau wie Arma auf VBS1 und nciht driekt auf OFP aufbaute, ArmA2 nicht direkt auf ArmA sondern auf VBS2 und natürlich 1.14 aufbaut. Das würde bedeuten, dass die Wärmebildfunktion ihrgendwo in der Engine versteckt sind (in ArmA gab es auch inaktive Configschnipsel aus VBS). Denke es wird für Addon macher ein leichtes ein, soetwas zu finden und wieder zu aktivieren (vllt für Obj. zusätzlich eine Infrarottextur erstellen).

Die Präsentationsumgebung war echt mies! Glube das BIS das alles nur hätte hinter der Tür machen sollen! Der Moderator war wirklich etwas zu überdreht und hatte zu wenig Ahnung. Sein "Boah!" oder "Cool" oder was er gesagt hat, hat wirklich genervt! Finde wir sollten ihn für den Preis für die unqualifiziertesten Kommentare vorschlagen!
Zum Präsenter: Wenn wollt ihr bei sowas haben? Einen eingewiesenen PR-Typ, der euch ArmA2 in alle Himmel lobt, ohne zu wissen, wovon er redet oder jemanden der selbst an dem Spiel arbeitet, PR teschnisch nciht viel Ahnugn hat, aber weiß , was das Spiel ausmacht?

Naja, soviel erstmal von mir...
23.08.08 um 20:26 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Zu den riesigen Mengen Rauch: Er sagte, dass noch an der Radconfig gearbeitet werden muss. Ich wette sie haben eine normale Fahrzeugconfig als Basis genommen und die Werte für die Rauchspuren noch nicht angepasst.

in diese gelände zu der zeit gehört kein staub nicht beim fahrad nicht beim panzer und sonnst wo nicht.
da muss nicht verbessert werden der gehört weg.


die panzer decken die flanken schon seit OFP ! je nach dem wie man sie einstellt.
un thermalview will ich nicht als addon ich will sowas von anfang an .

wieviel addons findest man auf online servern ? mh fast keine .
das ganze die comm machts ist doch essig - wenns keine sau benutzt. oder es keine server dazu gibt.

noch dazu weil man keine addons wirklich kombinieren kann da es keine standarts gibt. der eine hat nebelwurfkörper der andere nich. der eine ist zu stark der andere zu schwach. der eine sieht mies aus der andere zu gut. der eine hat waffeninterface der andere hat nichts. etc. wie will man da eine ausgewogene map machen für den multi ?? und dann muss es ersmal noch server geben.

also für mich sind die meisten addons uninteresant geworden.
23.08.08 um 21:09 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
23.08.08 um 21:26 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Macht euch nix draus wegen ArmA2 ;)

OFP2
Rockt ;)

clicky!!!1
23.08.08 um 21:50 Uhr

NeoArmageddon


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Geiler Post^^ Wie lange meinste bleibt der im Codemasters Forum?
23.08.08 um 22:20 Uhr

StefanJFK


Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 6

Zitieren eMail
thx an luemmel, die Bilder sind echt geil.Schade das der Hintergrund bei vielen Bildern unscharf dargestellt wird.

Und Termi wirklich so schlimm bei den Jungs von CM?
23.08.08 um 23:02 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
ich glaube termi, und ich bin mit ihm einer meinung, komisch, das zweite mal. erst du dann ich, hmmm sollte sich da ne freundschaft anbahnen :D LOL

arma2 ist klar vorne, wenn auch die presentation nicht perfect war.
23.08.08 um 23:07 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
allerdings muss ich den jungs von codmaster ein dickes plus geben was die rauchefeckte angeht :D
und auch dei explosione ohne viel rauch und feuer , aber mit viel erde ist ein kleines plus wert.

anscheinend bekommt was was gescheites nur wenn man beide spiele zusammenwürfelt.

oder sie überdetein operation arma zusammen zu machen gg
24.08.08 um 02:24 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
also ich als eingefleischter ofp fan werde mir alle (nachfolger) kaufen....egal was andere sagen ich finde es wird alles besser auch wenn arma 1 ned der renner wa...und erst mal über 1000 stationen gepatcht werden musste...mittlerweile geht es vom spielspass her ;)

bin mal gespannt was die jungs da auf die beine stellen.....fakt ist...ES WIRD ALLES GEKAUFT...gehe ja arbeiten für mein geld hehe
24.08.08 um 10:24 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
ist euch mal aufgefallen wie schlecht die ah-1 in OFP2 umgesetzt ist ??

der pilot sitzt zu tief und komplett hinter dem gunner. so könnte er niemals nach vorneschauen beim fliegen :D

zuviele ungereimtheiten.

wichtig war am ah-1 ja der bloom-effekt an den landekufen !! :D LOL.

@berserker:

also liebe habe ich ne richtige ah-1 und ein bisschen weniger von diesem ach so toll smoke. wieso eigentlich nen pluspunkt für smoke ?? ist nur eyecandy, und bestimmt gerendert. im spiel sieht der dann nicht so dolle aus.
24.08.08 um 10:25 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ja was ich gesehen habe ist so schlimm.
Wer einfach alles Kauft ist *PIEP*!

ArmA2 wird so hackelig sein wie ArmA1 und OFP2 wird wie CoD4 sein wahrscheinlich mit der OFP1 Modfähigkeit.

Erinnert euch an meine Worte.

@NeoArmageddon
Warum? Nix China hier! Scharfe Kritik wenn sie angemessen ist sollte immer erlaubt sein.
Das gilt natürlich auch in den "Fan-Foren" oder Hersteller Foren!!!!
24.08.08 um 10:26 Uhr

flashbang


Registriert: 24.08.2005
Kommentare: 13

Zitieren eMail
Auf Armaholic gibts ein nettes Review. Hört sich nicht schlecht an, bin gespannt auf kommende Videos.
24.08.08 um 11:20 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
@Termi


wiso muss jeder gleich *PIEP* sein der sich beide bzw alles kauft??? es kann dir doch sonstwo vorbeilaufen was sich andere kaufen??

es hat nicht jeder die selben vorstellungen von einem spiel..und wenn du denkst das es herausgeschmissenes geld ist..ist das deine sache...also
24.08.08 um 12:14 Uhr

MotoRZR

Gast


Zitieren
Wäre doch was wenn die Comm dann das Beste aus beiden Spielen nimmt und das Ergebnis auch für beide Spiele als Mod anbietet.
Wenn man das eine Spiel "glorifiziert" und das andere "verteufelt" hat man allerdings weniger Arbeit. Ob man damit aber besser spielen kann?
24.08.08 um 14:17 Uhr

Bakker

Avatar
Registriert: 05.01.2008
Kommentare: 33

Zitieren eMail
1 find ich geil in opf 2 CHINAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

aber noch mehr cod 4 maaaa naja k läst sich streiten
einfach ma warten und kuken wens raus is dan kann mann ja sich immer noch entscheiden ;)
24.08.08 um 21:29 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Ich habe ArmAII bei BIS vorgeführt bekommen, von deren PR Manager und einem Entwickler...das hat sehr viel mehr hergemacht...die Jungs haben sehr gut die Verbesserungen rübergebracht...die Engine hat einen guten/großen Schritt nach vorne gemacht...Sie sagten, dass ArmAII die VR Engine 3 hat...ArmAII hat mich sehr viel mehr beeindruckt als OFP2...
Was haben die Jungs von CM...?
Rauch...jede Menge Rauch...
Der Release 2009 ist totaler Blödsinn...die haben doch so gut wie nichts...
24.08.08 um 23:39 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
jo genau.

Arma² soll ja ende 2008 rauskommen wird aber nochmal bestimmt verschoben------> Anfang 2009


OFP ² war auf Anfang 2009 gesetzt--------> kommt mitte 2009 oder gar ende 2009.

Deswegen wird OFP ² Qualitativ besser werden. Auch wenn es jetzt noch in Alpha ist, Arma² ist weitgehend Final.

Arma² wird das gleiche Niveau haben wie damals sein Vorgänger es war.
Die Verbesserungen werden genau so "überwältigend" sein wie von es OFP zu Arma 1 war.
Eben etwas Schminke verpasst 1-2 neue Fahrzeuge ein paar Sachen was die Community schon selbständig OFP verpasst hatten. Die wirkliche wichtigen Features werden mal wieder gänzlich fehlen oder nur kaputt integriert(siehe Schadensmodell der Geb.). Verstehe sowieso nicht haben sovieles schon fertig von VBS ².


Lassen wir uns mal Überraschen.
24.08.08 um 23:43 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
@tom2e,

verstehe, du kommst gerade von einem inteview mit maruk zurück. danke für das update.
24.08.08 um 23:49 Uhr

Tom2e

Gast


Zitieren
Hi luemmel,

Spricht sich das so schnell herum ? :D


Nein, natürlich nicht.

Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung dazu, wie die meisten hier...
Grat. zur 100. Post.


Ich hoffe ja nach wie vor das alles ein gutes Ende nimmt.:D Aber verwechsel kein Realist mit einen Pessimist.
25.08.08 um 12:54 Uhr

Memphis


Registriert: 11.01.2008
Kommentare: 117

Zitieren eMail
25.08.08 um 14:28 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von ViconX:
Mensch DVD abwarten ich glaube beide Titel werden gut ausserdem haben Sie ja auch noch etwas Zeit zum schrauben. Im Video konnte man schon einige Verbesserungen sehen ich denke, daß es dabei nicht bleiben wird und noch einiges überarbeitet wird. Daß die Effekte z.B. im Moment etwas komisch aussehen lässt doch schonmal darauf schließen, daß sie daran rumwerkeln.


Soweit ich mich erinnern kann machte ArmA1 auch in den letzten 3 Monaten vor Relaese noch richtige Entwicklungssprünge im Bereich Effekte und Grafik - vielleicht wird es ja mit ArmA2 genauso laufen...wenn nicht, na ja - wir haben alles versucht...die Com kann sich nichts vorwerfen...
25.08.08 um 14:34 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
alter falter, was habt ihr eigentlich gerade für ein video gesehen?

ich habe keine ahnung welche video einstellungen genutzt worden sind und was für eine auflösung die cam hatte, aber wenn ich sie mir auf meinem rechner in max. ansehen würde, hätte ich die screenshot qualität. das ist save!

der präsentator war vermutlich gestern von einem wow stand abgeworben worden, der moderator hatte wohl vorher noch bubble bubble gezockt und die tante im hintergrund war mit ihren feuchten gedanken offenbar ganz wo anders.

die präse war subpoptimal. das einzige was mich wirklich irritiert hatte, war der zick-zack kurs der tanks. 3m fahren, 4x um die eigene achse drehen, 2m geradeaus und wieder eine scharfe linkeskurve mit einer drehung. ihr wisst was meine.

ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine typische tank-formation ist... das ist aber schon seit opf 1.0 leider so.

Hmmm, je länger ich darüber nachdenke - das es keine SP-Missi oder Teile der Kampagne gezeigt wurden kann bedeuten:

1. es gibt noch massig KI Probleme
2. gibt noch nichts zum Zeigen - Entwicklung wird 3 Minuten vor Release begonnen...

Ohhha...
25.08.08 um 17:02 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
schaut euch doch mal das neue video an:

HIGH COMMANDER.

dann sagt nochmal was über die ki und sie zu befehligen.

einfach bei youtube high commander arma 2 eingeben.

viel spass, auch allen meckerliesen :D
25.08.08 um 17:07 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Du hast gerufen mein Hämmernder Freund :)
25.08.08 um 17:37 Uhr

Buddy

Gast


Zitieren
@hammer

Man sieht im Video, dass sich die Truppen bewegen, aber leider nicht WIE. Bei 5:44min sieht man auf dem Bildschirm nebenan, dass die 3 Soldaten auf der Kreuzung sich gegenseitig auf die Füße treten und nicht wissen wohin sie gehen sollen. Unschön - genauso wie der LOD Fehler :(

Allgemein macht das Setting aber einen schönen runden Eindruck und endlich endlich endlich greifen die Soldaten ihre Waffen auch mal an der richtigen Stelle an!

btw: das einfache Squatcommand-System soll sich richtig gut verbessert haben. Näheres dazu gibt es wohl in den nächsten Tagen.

Ich bin schon sehr gespannt.
26.08.08 um 01:08 Uhr

RSix

Avatar
Registriert: 26.08.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Ich warte seit ArmA dann lieber eine Demo ab. Ich mag ArmA, aber die Bugs, tausende, werden einfach nicht gefixt. Hakelnde Bewegungen, extreme Hardware-Anforderungen machen das Gamer-Leben schwer. DH2900XT, 4GB Ram und n QuadCore reichen bei weitem nicht. Naja.

Da ich keine OFP2 Vergleiche mag, werde ich diese weder kommentieren noch selber anstellen. Nur ArmA2 Videos und Screens hatten damals schon einen faden Beigeschmack, dann kam die Full und was war? Wir sind bei 1.14 und man kann wohl mehr erwarten. Ich hatte extra ArmA verkauft, aber dann als Gold Edition wieder geholt, ich mag die Einzelmissionen ein wenig.

ArmA2 zeigt die selben Einheiten mit den selben Gesichtern und dem gleichen hakligen Auftreten. Mir nützen keine Screens die extra schön gemacht wurden, aber die Landschaft ausschaut als wäre die Engine im Eimer. ArmA eine Vehicle "explodiert" oder brennt, da steht erst das Model 1 da, dann schwupp Model 2, was für ein Effekt. Ich wünschte mir mehr vom Hersteller als Versprechungen die immer ins Leere laufen. Eh man ArmA2 hätte anfangen sollen, hätte man Teil 1 mal fertig machen müssen. Tausende hätten es gedankt.

Mal sehen was draus wird. MP-Demo schauen wir uns an. Übrigens hallo und überhaupt, ich lese hier lange und finde einige Comments manchmal lächerlich. OFP2 Gebashe, dann dies dann das. Es wäre schön in Zukunft etwas objektiver hier was lesen zu können, so ganz nebenbei.

Grüssle.
26.08.08 um 10:58 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006