ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
16.03.09

Gamestar ArmA2 Alpha Video Preview

Über unser Kontaktformular sandte uns Redken den Link zu folgendem Youtube-Video zu. Darin zu sehen ein Preview, dass die Gamestar-Crew offenbar bereits im November letzten Jahres bei einem Besuch in Prag abgefilmt, und in der Januar Ausgabe mit auf die DVD gepresst hatten.

Die gezeigten Szenen sind nicht die hübschesten, lassen sogar völlig den Charme der bisher von BI veröffentlichten Schnipsel missen, aber ein paar interessante Dinge gibt es doch - wenn man genau hinschaut und zuhört - hier vorab noch ein kleiner Abriss der auffälligsten gezeigten Features:
  • Konversationssystem kurz zu sehen
  • optionelle 1st Person 'Optik' bestätigt
  • kurzer Blick auf Handzeichen
  • Kommandosystem späterer Kampa-Missionen



Und um die Gerüchteküche nicht auskühlen zu lassen, packen wir noch zwei Features mit rauf welche von aufmerksamen Fans in den bisher veröffentlichten Teaser Videos entdeckt wurden - besonders das Zweite hätte ein wenig mehr Ruhm verdient:

  • Rückstoss an Hauptgeschützen von Panzern (kurz im Russia Trailer sichtbar)
  • Partikeleffekte werden durch Objekte abgeleitet! Sehr gut zu sehen nach der Explosion im NAPA Video, dort quillt der Rauch unter den Seiten des Daches hervor, anstatt wie bisher üblich schnurtstracks oben hindurch.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

61 Kommentare anzeigen


17.03.09 um 05:53 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Nichts genaues weiß man nicht genau! Da helfen auch keine alten Videos und Spekulationen :P

Btw: Es sind mittlerweile mehrere Addons für ArmA herausgekommen - bißchen mehr + bessere Recherche ist besser als nur auf "Newseinsendungen" warten. Oder ist das die ArmA-Warte/Pausenseite? :-)
17.03.09 um 06:04 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
FEATURE LIST:

o Zerstörbare Reifen!!!

Wie man ab Minute 1:10 sieht :-) als der Truck versucht kurz vor seinem Ende noch ohne Reifen wegzufahren! hihi

Sieht sehr geil aus. Bin mal gespannt wie das dann in etwa einem richtigen asymetrischen Krieg nahekommt. Die Erfahrenen unter uns wissen was ich meine. Denke hier treiben sich ja auch der ein oder andere deutsche Afghanistan oder Bosnien/Kosovo Veteran rum. ;-)
17.03.09 um 06:27 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Sehr nettes Video. Trotzdem recht informativ. Aber, obwohl ich mich sehr darüber freue das die KI womöglich nen ganzen eigenen Kern benötigt, was dann trotzdem noch lange nicht heißt das sie auch alles bisher da gewesene übertrifft, stimmt mich das trotzdem etwas hm.. ungehalten. Denn dann müsst ich tatsächlich nen völlig neuen Rechner anschaffen. Meiner hat noch einen einzigen Kern. :) Aber was solls, dafür hab ich ja nen paar Kröten aufm Sparbuch gelassen...
17.03.09 um 06:32 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Dann lass den lockeren Sprüchen mal ein paar Taten folgen, und melde Dich als Redakteur Redfox. Bring Zeit mit! ;)
17.03.09 um 07:10 Uhr

Virility92

Avatar
Registriert: 22.05.2008
Kommentare: 13

Zitieren eMail
wie geil ein funktionierender flugzeugträger! sowas hab ich mir schon lange gewünscht!
17.03.09 um 07:16 Uhr

MadMike

Gast


Zitieren
Ki brauch einen eigenen Kern ;)

Na dann wird das geheule ja wieder los gehen
17.03.09 um 07:23 Uhr

piiq

Avatar
Registriert: 17.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
es sieht doch gut aus ! schade das sie denn mp nicht so hinbekommen ,dann wär es richtig gut ... coop und ki ist zu langweilig.

na das da wieder die hardware erst hinterher kommen muss kennt man ja spätestens mit ARMA

hat eigentlich schon jemand ARMA über ein SSD Laufwerk am laufen ?
17.03.09 um 07:38 Uhr

deslok

Gast


Zitieren
ohh ja. wies aussieht werden meine Wünsche erhört. diesmal ne richtig ausgebaute KI. Von mir aus können sie mir jetzt ArmaI dahinstellen nur mit dieser KI :)
17.03.09 um 08:16 Uhr

Milchbubi

Gast


Zitieren
@piiq schade das sie denn mp nicht so hinbekommen

woher weisst du das sie es nicht machen?

Was hat eine SSD mit Spieleperformance zu tuen? Spiele sind sowieso auf streaming ausgelegt. Das Einzige was man dann haette sind kuerzere Ladezeiten, die hat man sowieso nur beim Spielstart...

Es gibt doch auch PvP in Arma, verstehe also nicht was du meinst?
17.03.09 um 08:32 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
warum multiplayer nicht hinbekommen ? mit 1.15 läufts klasse ;)
17.03.09 um 08:51 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
sieht gut aus, freue mich. allerdings sollte jedem spätestens jetzt klar werden, dass es noch länger dauern kann :D
17.03.09 um 09:08 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
"Kann" - genau. Das Build / die Version ist wohl vom letzten Jahr.
17.03.09 um 09:43 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Auf die Partikeleffekte bin ich schon ganz wuselig, denn wenn Rauch am Dach vorbeizieht, stehen die Chancen gut das es auch nicht mehr in Häuser hineinregnet - erwartet man nach sovielen Jahren schon kaum mehr aber ich fänds trotzdem toll :D

Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte es evtl. auch dazu kommen das Spielfiguren, Fahrzeuge etc. den Rauch verdrängen! Wüsste nicht das schonmal in einem anderen Spiel gesehen zu haben ...
Sicherlich ein Hardwarefresser sondergleichen, weshalb es realistisch betrachtet wohl eher auf statische Objekte beschränkt werden wird, aber auch Stoff für die PC´s der Zukunft. Eine weitere alte OFP Tradition wäre gesichert :D
17.03.09 um 10:12 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von ...HG Schulz:
...Denn dann müsst ich tatsächlich nen völlig neuen Rechner anschaffen. Meiner hat noch einen einzigen Kern. :) Aber was solls, dafür hab ich ja nen paar Kröten aufm Sparbuch gelassen...
ne GTX280 und einen Q9550 kriegt man ja vergleichsweise hinterhergeschmissen, wenn ich mich an die Hardwarepreise zu Zeiten von OFP erinnere (Geforce3 für 950 DM). Und mit der liefs dann trotzdem grenzwertig.
17.03.09 um 10:20 Uhr

elRafa

Gast


Zitieren
Naaj, der russchische Panzer parkt nach dem Treffer (2:33) wie ein Lada ein und nicht wie ein zig Tonnen schweres Vehicel.

@Blechreiz
Wo ist der böse Hund?
17.03.09 um 10:32 Uhr

Dragunov

Gast


Zitieren
Die Entwickler sollen sich ruhig noch bis Ende 2009 Zeit lassen.
17.03.09 um 11:34 Uhr

hammergut - on the r

Gast


Zitieren
steht eindeutig im video drin ALPHA VERSION - WIP

alle bis gezeigten videos der fraktionen sind mit einem neueren build der engine.

also dürfte das gesehene schon lange geschichte sein.

trotzdem schön anzuschauen :D
17.03.09 um 12:15 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Wieso bis Ende 2009 warten? Wenn Du Krieg willst, kannst Du das schneller als bis dahin haben.
Eine Rekrutierung wo auch immer geht immer deutlich schneller und erfüllt auch sicher alle Erwartungen an einen richtigen Konflikt.
Viel und weit aus mehr als Arma2 das je könnte.

"Lebe für nichts - oder stirb für etwas"

Ich glaube die meisten haben sich für Lebe für nichts entschieden.
17.03.09 um 12:17 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
ich nemme an das spielt in Herbst 2009 also wirts auch so in Herbst september oktober erscheinen
17.03.09 um 12:34 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Zitat von Lotos:
ich nemme an das spielt in Herbst 2009 also wirts auch so in Herbst september oktober erscheinen

Bis dahin kannste ein bissl an Deiner Rechtschreibung feilen... das macht Sinn... :D
17.03.09 um 12:35 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
ArmA kam im Winter 2006 und spielt im Sommer, oder sowas... ;)
17.03.09 um 12:48 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
Naaj, der russchische Panzer parkt nach dem Treffer (2:33) wie ein Lada ein und nicht wie ein zig Tonnen

auch panzer driftet mit der geschwindigkeit bei so einer schnellen richtungsänderung auf lockerem grund;)
17.03.09 um 13:16 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Ob nun Alpha oder nicht. Das, was ich hier sehen kann, überzeugt jetzt schon. Schaut echt sehr interessant aus. Freue mich sehr auf das fertige Spiel.
17.03.09 um 13:34 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Och das ist ja alles Baustelle und in den Teasern wars so schön. BIS sind doch nur Blender! Jetzt kauf ich mir doch OFP2...
17.03.09 um 14:01 Uhr

piiq

Avatar
Registriert: 17.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
@Milchbubi ... ich kenne die speicherverwaltung von ARMA nicht , aber als ich meine festplatte UMDA 133 gegen SATA 300 getauscht habe läuft es besser und hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2009/test_hdd_ssd/9/ ist ein vergleichstest
@Berserker läuft es jetzt lag frei und bei wieviel spieler ? so ist es ja ein gutes game geworden nur online haut es mich nicht vom hocker .
17.03.09 um 15:59 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von mavi:
Wieso bis Ende 2009 warten? Wenn Du Krieg willst, kannst Du das schneller als bis dahin haben.
Eine Rekrutierung wo auch immer geht immer deutlich schneller und erfüllt auch sicher alle Erwartungen an einen richtigen Konflikt.
Viel und weit aus mehr als Arma2 das je könnte.

"Lebe für nichts - oder stirb für etwas"

Ich glaube die meisten haben sich für Lebe für nichts entschieden.

ich vermute mal du marschierst genau in diesem Augenblick mit einer Fahne im Popo in Richtung Front.
17.03.09 um 16:34 Uhr

PiratoMat

Gast


Zitieren
#JumpingHubert

Muhrhr, Ich salutiere vor deinem Humor :)
17.03.09 um 16:47 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Zitat von mavi:
... - oder stirb für etwas"
...


Im Fachjargon nennt man das natürliche Selektion.
17.03.09 um 17:46 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Zitat von mavi:
"Lebe für nichts - oder stirb für etwas"
Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, dass man für sein Vaterland stirbt sondern darin, der dass Typ auf der anderen Seite für seines stirbt ...

Sorry, der Spruch ist ziemlich blöd. Aber nach ein paar Bierchen ist mir gerade nix besseres mehr eingefallen ... ;-)
17.03.09 um 17:55 Uhr

Feuerwerker

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Zitat von Putzer:
[quote=maviSorry, der Spruch ist ziemlich blöd. Aber nach ein paar Bierchen ist mir gerade nix besseres mehr eingefallen ... ;-)

nun ja... erinnert hast du dich daran natürlich...

dieses zitat von general patton wurde ja schon beim tod deines charakters in arma eingeblendet.
17.03.09 um 17:57 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
@ Putzer ;Dawnrazor666 ; JumpingHubert

Vermutlich muss man dafür, für diese Erkenntis sehr alt geworden sein, bevor man sie nachvollziehen kann.

Wer kämpfen will und erwachsen ist, tut das nicht aus Kriegslust und Actiongeilheit sondern aus Intension und Kalkül. Man kämpft sozusagen nicht für sein Land (Arbeitgeber) sondern immer für sich selber. Weil man dannach strebt, immer schon hat und immer auch wird.

Heute sicher schwer nachzuvollziehen, aber es gab mal Zeiten in unserer Geschichte, noch vor der Christianisierung wo das mehr Männern klar war.
17.03.09 um 18:42 Uhr

Wagner

Gast


Zitieren
naja pattons zitat macht mal mehr sinn und ist glaubhafter, als ein Zitat aus einem der "äußerst realistischen" Rambo Filme xD

aber hier gehts ja um ArmA II,... also was ich richtig toll finde ist die optionelle kamera die gewichtig simuliert etc, richtig toll gemacht..
17.03.09 um 18:54 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Auf dem Arma2 Boot Camp für die Spielereporter lief die Alpha wohl auf folgenden System:
GIGABYTE MA790GP-DS4H

AMD Phenom 9650 X4 Quad-Core, 2.3GHz

4GB (KIT 2x2GB) DDR2 1066MHz PC8500 CL5-5-5-18 OCZ Platinum Edition XTC

SAPPHIRE HD 4850 Toxic, 512MB DDR3

SEAGATE Barracuda 7200.11 500GB

Kauft euch doch die "passende" Hardware erst nachdem das Spiel (und evtl. der erste Patch) erschienen ist. ;)
17.03.09 um 19:21 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ähm grad session verloren bekommen seit den kein einziger server mehr zu sehen ?? hat jemand das gleiche problem ??
17.03.09 um 20:50 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Genau das werd ich auch machen.. ich kaufe erst ein wenns draußen ist. Und dann aber auch nicht unbedingt irgendwelche Hardware nur damit ichs zocken kann. Wenn ich mir schon was kaufe dann soll es auch noch die nächsten 4 Jahre überstehen. Ich spiel ja nicht nur ArmA oder ArmA II
18.03.09 um 03:46 Uhr

lambda

Gast


Zitieren
Zitat von mavi:
@ Putzer ;Dawnrazor666 ; JumpingHubert

Vermutlich muss man dafür, für diese Erkenntis sehr alt geworden sein, bevor man sie nachvollziehen kann.

Wer kämpfen will und erwachsen ist, tut das nicht aus Kriegslust und Actiongeilheit sondern aus Intension und Kalkül. Man kämpft sozusagen nicht für sein Land (Arbeitgeber) sondern immer für sich selber. Weil man dannach strebt, immer schon hat und immer auch wird.

Heute sicher schwer nachzuvollziehen, aber es gab mal Zeiten in unserer Geschichte, noch vor der Christianisierung wo das mehr Männern klar war.




EH?
Ja, man nennt es heute auch zivilisiert sein.
Und dieses Spruch "Lebe für nichts - oder stirb für etwas" , erzähl den mal einen Kosovo-Albaner oder einen aus Afghanistan geflohenen. Der haut dir mit der flachen Hand ins Gesicht.
Jungs, Krieg ist auf dem Pc nur nett,vergisst das nicht.
18.03.09 um 04:07 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von ...HG Schulz:
Genau das werd ich auch machen.. ich kaufe erst ein wenns draußen ist. Und dann aber auch nicht unbedingt irgendwelche Hardware nur damit ichs zocken kann. Wenn ich mir schon was kaufe dann soll es auch noch die nächsten 4 Jahre überstehen. Ich spiel ja nicht nur ArmA oder ArmA II
LOL ... ein Rechner kaufen der 4 Jahre ! hält ... ich mach mich gleich nass.

Selbst wenn du heute das aktuelle Highend kaufst, wirst Du nach 2-2,5 Jahren bereits die ersten Sachen erleben wo Du nicht mehr auf High settings spielen kannst.
Spätestens nach guten 3 Jahren ist ruckeln Standard wenn Du nicht gerade Skat oder Solitaire spielst.



Ich verwunder mich hier gerade über die Aufregung zum steinalten Gamestar Video ?!
Das ist aus Ausgabe 1/2009, die bereits Anfang Dezember 2008 erschienen ist !
18.03.09 um 07:38 Uhr

Lotos


Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
eben Hammerschlecht Och das ist ja alles Baustelle und in den Teasern wars so schön. BIS sind doch nur Blender! Jetzt kauf ich mir doch OFP2...w das vidio von der Game Star ist doch nicht mer aktuell wie die Neuen Vidios
18.03.09 um 07:41 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
@ lamda

"Ja, man nennt es heute auch zivilisiert sein."

*lach!* Oh bitte... Du verwechselst hier Anspruch und Wirklichkeit. ;-)

Über den völkerrechtswidrigen Mafiastaat Kosovo mit ihren UCK Führern in der Regierung, brauchen wir wohl gar nicht reden. Die Bevölkerung weis schon selber wo sie sich bedanken muss. ;-)

Wobei villeicht ja auch nicht. Die OK ist ja dort der größte Arbeitgeber.

Falls aber doch noch ein Kosovo-Albaner ankommt, werd ich ihm seine Kosovo BILD Zeitung um die Ohren hauen. Versprochen! ;-)
18.03.09 um 08:55 Uhr

Krakuscha


Registriert: 27.01.2009
Kommentare: 36

Zitieren eMail
@Mavi
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Was bist du denn für einer?

Mafiastaat Kosovo? Es ist deren eigene Schuld? Kosovo Bild Zeitung?

Naja, jemand der als Spammer bei ofp.info bekannt war und sogar eine eigene Spamseite betrieb, kann man eh nicht ernst nehmen.
18.03.09 um 09:11 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Redfox:
Auf dem Arma2 Boot Camp für die Spielereporter lief die Alpha wohl auf folgenden System:
GIGABYTE MA790GP-DS4H

AMD Phenom 9650 X4 Quad-Core, 2.3GHz

4GB (KIT 2x2GB) DDR2 1066MHz PC8500 CL5-5-5-18 OCZ Platinum Edition XTC

SAPPHIRE HD 4850 Toxic, 512MB DDR3

SEAGATE Barracuda 7200.11 500GB

Kauft euch doch die "passende" Hardware erst nachdem das Spiel (und evtl. der erste Patch) erschienen ist. ;)

Die schlaffe CPU erstaunt mich....
18.03.09 um 10:03 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Die schlaffe CPU erstaunt mich....

Ja, aber wenn das Spiel die vier Kerne richtig nutzen kann müsste es wohl reichen.
18.03.09 um 10:42 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Edmcgulloch:
Die schlaffe CPU erstaunt mich....

Ja, aber wenn das Spiel die vier Kerne richtig nutzen kann müsste es wohl reichen.
Man kann nicht einfach die Rechnung cpucore x 4 = Gesammtleistung bei der Multicoreunterstützung bei einem Spiel machen.

Vieles hängt davon ab wie weit Teilkomponenten der Engine überhaupt skalierbar sind.

Insofern würde ich dann doch etwas Reserve einplanen, insbesonder wenn man womöglich noch den Anspruch hat es auf maximalen Details auf sehr hoher Sichtweite zu spielen.
18.03.09 um 11:01 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von mavi:
@ Putzer ;Dawnrazor666 ; JumpingHubert


Heute sicher schwer nachzuvollziehen, aber es gab mal Zeiten in unserer Geschichte, noch vor der Christianisierung wo das mehr Männern klar war.


häää? Ich versteh´nur Bahnhof.

zum Spielerechner der Gamestar: von den aktuellen Preisen her ist das Lowend. Ich unterstelle einfach mal, daß Sims im allgemeinen eher von älteren Semestern gespielt werden, also von Berufstätigen. Ne Graka für 200 Euro sollte da find ich drin sein.
18.03.09 um 11:23 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Zitat von Lester:
Vieles hängt davon ab wie weit Teilkomponenten der Engine überhaupt skalierbar sind.

Also ist es möglich dass es mit einem 2x3GHz Prozessor flüssiger läuft als mit 4x2,3GHz?

Ich bin halt irritiert, wenn als minimum Dualcore und dann fürs Optimum ein Quadcore empfohlen wird.
18.03.09 um 12:05 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
Zitat von Redfox:
GIGABYTE MA790GP-DS4H

AMD Phenom 9650 X4 Quad-Core, 2.3GHz

4GB (KIT 2x2GB) DDR2 1066MHz PC8500 CL5-5-5-18 OCZ Platinum Edition XTC

SAPPHIRE HD 4850 Toxic, 512MB DDR3

SEAGATE Barracuda 7200.11 500GB


Was und dann läuft das Spiel auch noch so scheiße? Da folgt ja eine Horrormeldung nach der anderen! Ich kauf mir doch nicht extra einen neuen Computer nur um ein paar dutzend intelligente Soldaten, Panzer und Flugzeuge auf einer 400km² Insel mit solchem Detailgrad flüßig zu spielen. Dann unterstützt das Spiel nicht mal directX10. Wieso eigentlich nicht? Crysis kann das doch auch und ist sogar schon lange raus und ArmA2 kommt ja erst dieses Jahr.
18.03.09 um 12:15 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Alpha hin oder her ArmA2 ruckelt DA zumindest noch ganz nett. Eins wird klar sein we need more Hardware
18.03.09 um 12:44 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Wenns mal ruckelt, das ist doch nicht so schlimm. Viel schlimmer ist konstant niedrige FPS trotz schnellem PC/Graka =>Arma1.0 . Glaube aber nicht dass sich das wiederholt. Da wird noch ordendlich an der Performance geschraubt.
18.03.09 um 12:48 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ist heute schon Freitag?

@Hammerschlecht: Nenne mir doch mal ein paar Vorteile von D3D10 gegenüber D3D9, die mit D3D9 nicht erreichbar sind? Und zwar ein paar plausible, die ArmAII auch verwerten kann. Und bitte nicht immer mit Crysis kommen, dass wirkt wie substanzloses Nachblubbern, ohne sich direkt mit beiden API-Versionen auseinandergesetzt zu haben.

Der auf der GC präsentierte Compu war imho ein Dual-Core mit 3GHz und ner 8800GT, da sah's ähnlich aus. Insofern gilt auch hier wie auch bei OFP2 und überall: Abwarten, beurteilen und dann wegen mir bashen. Aber nur in dieser Reihenfolge!
18.03.09 um 14:24 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
ein vorteil von direktx 10 ist zum beispiel die nutzung von shader 4.0. wärend man im fall von shader 3.0 ein problem bekommt wenn z.b. die vertex- oder pixelshader ausgelastet sind, kann man mit shader 4.0 die aufgabe an die anderen shader übertragen da alle die gleichen funktionen besitzten. bringt also performance gewinn. die grafischen vorteile also optik die directx 10 mitbringt sind dagegen eher minimal. aber ob der performance gewinn was bringen würde weiß ich nicht. kommt mir vor als ob arma eher wegen der CPU last in die knie geht nicht wegen der Grafikkarte. in dem fall wird nämlich auch direktx 100 nichts helfen, wenns an der cpu hängt. jede hardware kann nur so gut zusammenarbeiten wie das schwächste glied.
18.03.09 um 14:43 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
p.s. ihr solltet die serveruhr ma einstellen es ist jetzt 19:40uhr. oder wenn ihr keinen zugriff auf die serveruhr habt in euerm sourcecode die zeit addieren^^ achso und nebenbei das mit den abgeleiteten partikeleffekten find ich sehr cool. ist eigentlich irgendwas bekannt wie die multicore prozessoren genutzt werden? also ich meine werden die multicores vollständig ausgenutzt oder ist das ganze eher statisch sprich die KI bekommt einen core der rest den anderen. in dem fall wärs ja egal ob man nen dual oder quadcore besitzt. wär ja nett wenn man im falle von quadcore noch die partikelberechnungen auf einen anderen core auslagern könnte. naja man wirds sehen. ich freu mich aufjedenfall auf arma2. wird bestimmt en gutes ding^^
18.03.09 um 15:32 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Serverzeit: Ja ist bekannt, irgendwie jedenfalls.

Unified Shader - ja das ist ein Vorteil, braucht man dann nur 'ne passende Karte. Aber das is mal 'ne Antwort und nicht: Ja is' nicht drin, weshalb nicht, Crysis hat's doch auch ;)
18.03.09 um 15:57 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@flickflack
diese kommentare ohne grundlagen sind ja keine seltenheit (leider). müsstest du dich nicht schon daran gewöhnt haben?^^ aber irgendwie hast du recht es regt einen trotzdem auf ;) hoffentlich bekommen wir noch paar eindrücke von arma in einer etwas neueren version. wäre cool wenns einfach en video von ner SP mission gäbe das einfach mitgeschnitten ist. dann könnte man sich am besten en bild machen finde ich. diese filme der fraktionen sind echt gut gemacht aber man kann halt leider nicht erkennen wie das spiel dann wirklich ist :( naja ich hoffe das beste
18.03.09 um 16:53 Uhr

wolfsatar

Gast


Zitieren
hey, dachte am ende des vids ich würde crysis sehen .... diese optionale kameraposition finde ich garnicht mal so schlecht.

bin angenehm überrascht über das gezeigte material. bei mir können pers. auch zwei cpus die AI berechnen ...

vorallem das schadensmodell scheint jetzt wieder das "alte" wie in ofp zu sein, nicht mehr diese einfachen schwarzen/rostigen texturen über geploppt bei einem schadensfall.
18.03.09 um 16:58 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
der Witz an DX10 in Crysis ist ja, daß sich alle DX10 Features auch unter DX9 per Config aktivieren lassen UND es damit obendrein flüssiger läuft als unter DX10 mit DENSELBEN EFFEKTEN.

@Hammerschlecht
der erste Teil deiner Aussage war doch wohl Ironie, oder?
18.03.09 um 17:18 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Zitat von Hammerschlecht:
[
Was und dann läuft das Spiel auch noch so scheiße? Da folgt ja eine Horrormeldung nach der anderen! Ich kauf mir doch nicht extra einen neuen Computer nur um ein paar dutzend intelligente Soldaten, Panzer und Flugzeuge auf einer 400km² Insel mit solchem Detailgrad flüßig zu spielen. Dann unterstützt das Spiel nicht mal directX10. Wieso eigentlich nicht? Crysis kann das doch auch und ist sogar schon lange raus und ArmA2 kommt ja erst dieses Jahr.

hier wenn du mal ARMAI austesten willst mit einer "nur" 200km² großen Insel. Ladezeit Editor > 1min...

lade dir dieses Inselpack:

http://www.armedassault.info/index.php?cat=islands&id=64
18.03.09 um 17:30 Uhr

Krakuscha


Registriert: 27.01.2009
Kommentare: 36

Zitieren eMail
[
Was und dann läuft das Spiel auch noch so scheiße? Da folgt ja eine Horrormeldung nach der anderen! Ich kauf mir doch nicht extra einen neuen Computer nur um ein paar dutzend intelligente Soldaten, Panzer und Flugzeuge auf einer 400km² Insel mit solchem Detailgrad flüßig zu spielen.

Jungs, natürlich ist das Ironie
19.03.09 um 03:39 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
@Krakuscha - Der Kandidat hat 100 Gummipunkte! ;-)
19.03.09 um 03:54 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Dann bitte zukünftig die bekannten Tags dazu nutzen Wählen Sie:

<ironie></ironie>
<sarkasmus></sarkasmus>
<zynismus></zynismus>

oder schlicht

<einfacheinspässgen></einfacheinspässgen>

;)
19.03.09 um 05:20 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
@ Krakuscha

Na dann informier Dich mal schön, wenn Du das alles zum ersten mal hörst.

Ist halt das alte Problem. Neuere Geschichte wird nie im Geschichtsunterricht abgehandelt. Wer dann quasi "privat" kein Interesse für das hat was um sich herum passiert, versteht halt wie JumpingHubert:

"häää? Ich versteh´nur Bahnhof."
23.03.09 um 21:59 Uhr

GRUNZ


Registriert: 24.03.2009