ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
13.11.06

Gamepark.cz Review *Update*

Diese News basiert auf der Übersetzung eines Onlinetools, entsprechend sind alle Informationen mit Vorsicht zu genießen. Bitte schreibt Verbesserungen/Zusätze in unsere Kommentare.

Gamepark Konvoi
Das tschechische Spielemagazin Gamepark.cz hat ein Review von Armed Assault veröffentlicht.

Die Tschechen kritisieren vor allem den Kopierschutz (Starforce, wird nicht in Deutschland verwendet werden), den Resourcenhunger und die Menge an Bugs.

Zusammenfassend heisst es, dass ArmA ein solider Militärsimulator mit sehr kleiner Zielgruppe ist und deshalb nur eine Wertung von 65% Prozent bekommt. Laut Gamepark dürfen wir uns auf eine ähnliche Menge an Patches und Addons vorbereiten, wie damals bei OFP.

Einige Screenshots wie immer unter Weiterlesen.

Update:
Wie Blackland in unseren Foren mitteilte, hat sich Lord Perth in den GameStar Foren wieder die Mühe gemacht, das Ganze zusammenzufassen.

Die Zusammenfassung seht ihr unter Weiterlesen.
Gamepark ReviewGamepark Review #4Gamepark Review #3
Gamepark Review #2Gamepark Review #1Gamepark Review #0


Zitat von Lord Perth:
Grafik:
- Stark verbessert, wobei man merkt, dass es die alte Engine ist
- Die hohe Sichtweite ist nicht so extrem hardwarefressend, da "Streaming" (?) verwendet, das heißt, dass man z. B. ein einige hundert Meter entferntes hört, aber nicht sieht, erst, wenn es näher kommt

Bedienung:
- Realismus beibehalten
- freies Speichern
- Schießen, Fahrzeuge und Funk funktionieren beinahe genauso wie bei OFP
- Bedienung der Hubschrauber und Flugzeuge beinahe komplett verändert, auf Mausbewegungen wird sehr empfindlich reagiert, aber das Flugerlebnis ist besser

KI
- Hat sich seit OFP erheblich verschlechtert
- Gegner reagiert nicht auf Spieler (starrt Spieler fünf Sekunden an)
- Teammitglied feuert andauernd auf nen Panzer, der schon zerstört ist
- Kolonnen fahren chaotisch

Musik und Sound
- Musik gut, aber nicht überragend, eher Rock
- Sound sehr gut

Kampagne
- Story zu kühl und "soldatisch", keine Heldengeschichten wie in OFP
- Insgesamt 28 Missionen
- Es gibt Haupt- und Nebenmissionen, letztere erleichtern durch ihr Erfüllen die Hauptmissionen, wobei man immer auswählen muss, da mehrere Nebenmissionen gleichzeitig laufen
- Missionsgestaltung dürftig, immer wieder (nächtliche) Überfälle auf Lager und Konvois

Waffen und Fuhrpark
- Wie bei OFP sehr groß
- Der Blick übers Visier ist wesentlich nützlicher

Multiplayer
- Join in Progress
- CTI über die ganze Insel

Editor
- Kein Scripteditor (wurde vom Tester nicht gefunden, heißt es im O-Ton)
- Größtes Problem dürfte wohl die KI sein (oben wurde beschrieben, wie während eines Interviews in der Kampagne im Hintergrund ein Panzer Zelte und Zäune umgefahren hatte, um einem Soldaten auszuweichen)

Technik
- Für maximale Details und 10 km Sichtweite werden ne nVidia 8800GTX und ein Prozessor in der gleichen Klasse benötigt
- Jede Menge Bugs (Köpfe ragen aus Cockpits, siehe auch teilweise Screenshots)

Fazit
- im Grunde Beta Version
- Kaum Verbesserung zum Vorgänger
- Patchorgie wird erwartet
- Nach Behebung der größten Mängel aber immer noch der beste Militärsimulator auf dem Markt, OFP übertreffend
- Wertung für Normalspieler: 65% Nach Behebung der schlimmsten Fehler können 15% drauf und OFP-Spieler können sich nochmal 10% dazu nehmen"


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

76 Kommentare anzeigen


11.11.06 um 11:47 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Sehe ich richtig (Screen 3) ? Kann man die Einheit wählen, als die man respawnt werden will ?

Sehr geil.

Freu mich tierisch drauf.

Und die Fehlermeldung ? Pft. Da gibts´nen Patch und der Fehler ist weg.

NoFu
11.11.06 um 11:48 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
die Testhardware haben die bestimmt wie üblich nicht angegeben.

Aber bei ner Geforce 3 haben die bestimmt ne Menge Grafikbugs....;)
11.11.06 um 12:01 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
oh man, sieht das lecker aus
ich lege mich jetzt mal schnell 18 Tage schlafen um dann die restlichen 2 Wochen Urlaub richtig nutzen zu können :D
11.11.06 um 12:01 Uhr

Der Grinch

Gast


Zitieren
65%Wertung???
Die sollen lieber "Counter Strike" spielen, wenn sie solche
Hammerspiele wie "Armed Assault"
nicht zu würdigen wissen. Um die Bugs werden sich die Jungs schon kümmern. Hauptsache das Game landet endlich auf meiner Festplatte.
11.11.06 um 12:01 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
55%, 7/10 Punkten, 65%

Tja Hammergut BIS hats so richtig gerockt!!!!

ArmA ist das neue Söldner
11.11.06 um 12:07 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
och ... denke ich nicht ... auch wenn die Bewertungen "dürftig" sind.

besser als Söldner wird es allemal ;)

Alle Bugs die die Czechen jetzt finden dürfen wir dann schon am 30. mit einem Patch bereinigen. Sind sozusagen unsere Betatester ;)
11.11.06 um 12:11 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Nun ja Dawnrazor. Im gegensatz zu Söldner hat ArmA ne sehr talentierte Community und auch BIS wird sicher fleiÃig weiter daran arbeiten. Nicht so wie bei Söldner wo weder Jowood noch die Com was gescheites aus dem Spiel machen konnte. Dies liegt aber sicher am Spiel selbst. Man kann sagen, von Grund auf scheiÃe zusammen gebastelt.
11.11.06 um 12:12 Uhr

SPERRFEUER

Gast


Zitieren
Also ich spiel lieber en vorerst verbuggtes ARMA als BF2 zu spielen ;) seh auch kein problem damit das durch patchen wieder in ordnung zu bekommen. die buggs die dann im moment drin sind sinds mir wert nicht noch en halbes jahr warten zu müssen. hat mich bei ofp damals auch nicht gestört. solange das spiel nicht extreme fehler aufweist die zum spielabsturz führen kann ich damit leben.
11.11.06 um 12:15 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Das denke ich auch. BIS wird sicher bald´nen Patch nachreichen. Das war schon bei Ofp so.

Und zum Thema Söldner. *g*
Ich schweig da lieber, da ich das zu seiner Zeit auch vorbestellt hatte. ;)
11.11.06 um 12:17 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Dawnrazor, was lässt dich darauf schließen, dass ArmA aufgrund von ein paar bugs und ressourcenhungrigkeit das neue söldner sein sollte? Wenn es dort bugs gibt, werden die wohl in baldigen patches gefixt werden. Ressourcenhungrigkeit kann ich irgendwie verstehen (auch wenn das keine rechtfertigung ist) bei so einem Areal.
Das einzige was ich eine frechheit finde ist ein Radikaler kopierschutz. Auch wenn
starforce in Deutschland nicht verwendet wird, kann ich mir was ähnlich bescheidenes vorstellen. Securom Z.b.
11.11.06 um 12:19 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Nochmal zum Thema Söldner:
Ich persönlich finde das Spiel (södner) genial, auch wenn die first person ansicht größtenteils fehlt. Jetzt nach all den Patches und bugfixes ist es doch ganz akzeptabel ;)
11.11.06 um 12:38 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Na es sind ja nicht die Bugs die ich bemängele
aber die Hiobsbotschaften ArmA betreffend nehmen zur Zeit kein Ende mehr

Jeder hat doch erwartet das bei Release die Leute vollkommen aus dem Häuschen sind

Den Tschechen bleibt im off. ja auch das Lachen im Halse stecken :(
11.11.06 um 12:41 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Auf Spielerberichte warte ich auch....
Wo sind die Zocker?
11.11.06 um 12:53 Uhr

ELEMPE

Gast


Zitieren
Wertung von 65% Prozent?

Das kommt dabei raus, wenn solche Spiele wie AA diese geschmacklose CS-NOOBS testen, die nix von Spielen verstehen.


ArmA ein solider Militärsimulator mit sehr kleiner Zielgruppe?

Wocher wollen die denn das jetzt wissen? Abwarten!!!


Die Tschechen kritisieren vor allem den Kopierschutz.

Was gibt es da zu kritisieren??? Wer AA spielen will, kauft es sich! NIX MIT RUNTERLADEN ODER VON KUMPEL BRENNEN!
11.11.06 um 12:55 Uhr

GOSHA

Gast


Zitieren
Das mit den Betatester ist schon richtig. Bis zum relaise in Deutschland wird schon der erste Patch fertig sein. Aber welches Spiel heutzutage erscheint ohne bugs?
z.B: Gothic 3, das Ganze ist ja mehr Bug als ein Spiel. Battlefield 2 haben auch erst nach einem Jahr das Spiel mehr oder weniger ausgewogen. Aber das man sofort 65% vergibt, na ja ich glaub da war wieder eine "Frau" wie Petra am Start.

Leck Arsch!! Ich freue mich auf ArmA
11.11.06 um 12:56 Uhr

Frantic.bay

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 26

Zitieren eMail
jo...ich muss mal meine czechischen kontakte anschreiben um mal zu sehn was da überhaupt los is...grmbl
11.11.06 um 12:57 Uhr

[GOSHA]

Gast


Zitieren
Das mit den Betatester ist schon richtig. Bis zum relaise in Deutschland wird schon der erste Patch fertig sein. Aber welches Spiel heutzutage erscheint ohne bugs?
z.B: Gothic 3, das Ganze ist ja mehr Bug als ein Spiel. Battlefield 2 haben auch erst nach einem Jahr das Spiel mehr oder weniger ausgewogen. Aber das man sofort 65% vergibt, na ja ich glaub da war wieder eine "Frau" wie Petra am Start.

Leck Arsch!! Ich freue mich auf ArmA
11.11.06 um 13:00 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Die zocken wohl...

Die Previews führen Argumente an , die führ mich nicht relevant sind.
Die positiven Ersteindrücke können ja nicht von ungefähr gekommen sein. Von daher frage ich mich schon was das soll ?
Warum lobt man erst den Realismusgrad und zieht dann 10% der Wertung ab , weils zu realistisch ist ?
Warum sagt man in einem Satz , dass Grafik nicht alles ist , aber die Grafik schlägt sich wieder mit 5-10 Minuspunkten nieder.

Finde die Reviews bisher recht fadenscheinig und unprofessionell. Warten wir mal auf renommierte Spielemagazine und Seiten wie PC Gamer oder Pc Games. Wegen mir auch PowerPlay und Gamestar... aber auf die tschechischen Onlinemagazine setzt ich nicht soviel.
Kommt , der eine hatte Treiberprobleme , alle haben keinen Bock auf Starforce und beschissene Testrechner obendrein. Da kann ja keine gute Wertung bei rauskommen.

Denke eigentlich nicht , dass man mit einer verbesserten OFP Engine ne schlechte Wertung bekommen kann. Alles was wir an OFP mochten wird wieder da sein. Wo also soll das sooo viel schlechter sein ?
11.11.06 um 13:12 Uhr

Zenga

Gast


Zitieren
was hat es bitte aufsich mit diesen beschissenen straforce...? bitte erklär mir das einer? weil ich fahr in einer halben stunde nach Prag..
11.11.06 um 13:15 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Jo recht hast Du Metalchris :)

Mir wirds mit sicherheit spass machen :)
11.11.06 um 13:16 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Bisher meckern Tiscali und diese cz Online Games dingens sonst noch wer?
11.11.06 um 13:18 Uhr

echo

Avatar
Registriert: 29.03.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Ich gebe dir voll und ganz Recht Metalchris.

Ich denke jedoch, dass mit bugs unter Anderem die Physikfehler gemeint sind, die ArmA von OFP geerbt hat, wie zum Beispiel hüpfende Panzer, wenn das Rohr wo gegenstößt, fliegende Hummers wenn sie auf ne Mine fahren etc.

Und das sind leider Gottes Dinge die nicht so einfach gepatcht werden können.
11.11.06 um 13:20 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Also ehrlich gesagt habe ich auch nicht mit hohen Wertungen gerechnet. Die SPielemags bewerten doch vor allem für den Mainstream und wenn ein Spiel etwas schwerer, realistischer ist, wird doch gleich abgewertet. Selbst Operation Flashpoint hat damals von einigen Mags nur Wertungen von 70 bekommen. Ich sehe das sogar positiv. Das bedeutet das wir wirklich ein ordentliches Spiel bekommen und keinen BF2-Mainstream Klon.
11.11.06 um 13:29 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Richtig Chris, letztlich will man doch nichts anderes als OFP mit besserer Engine/Netcode und noch ein wenig mehr freiraum, VBS so zusagen... und ArmA ist besser als VBS.

Ausserdem täuscht der erste Eindruck, wenn ich dran denke als ich das erste mal die OFP demo gespielt hab, dacht ich nur "wat fürn Müll" .. den ich war Shooter wie Star Trek Elite Force gewöhnt...
Erst nach einpaar gefechten bei Houdan hat sich das Blatt gewendet.
Wird bei ArmA nicht anders sein.
11.11.06 um 13:32 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@Metalchris

ist es jetzt schon soweit gekommen, daß man auf Gamestar & Co als Garanten für Qualität u. Objektivität setzen muss. Es sind leider alle Spielemagazine mit Simulationen überfordert, die einen mehr (die genannten tschechischen Online-Magazine etwa), die anderen weniger (PC-Games & Co).

Der Spruch mit der winzigen Zielgruppe ist echt klasse: Die haben den Beleg mit Ofp, daß es ein (langfristiger) Bestseller wurde, wiederholen aber trotzdem die Milchmädchenrechnung: Anspruchsvoll = will keiner.

Zum "Hardwarehunger": Call of Juarez war hardwarehungrig oder Oblivion. Wann kommt denn der erste Test von ArmA auf ner 7900GTX?

Es ist echt ne Unverschämtheit, Bewertungen zu geben, die sonst nur lieblosen Arcade-Games aus der no-name-Ecke vergeben werden.
11.11.06 um 13:37 Uhr

Beni

Gast


Zitieren
@DVD

Du bringst es aufen Punkt! mir gings genau so als ich die Demo Zockte.. was für ein Scheiss Spiel, wer hat mich jetzt wieder abgeknallt?? tja plötzlich schossen halt gegener auf 300m entferung auf mich usw. Erst mit der Zeit gefiel mir das Spiel immer mehr und schlussendlich ich hab sogar 2 Wochen Ferien genommen um es durch zu spielen ^^
Gruss Beni
11.11.06 um 13:49 Uhr

Capcom

Gast


Zitieren
hmm irgendwie verstehe ich das nicht, von vielen wurde doch die preview sehr gelobt.
warum nun diese schlechte bewertung? ich meine bei 1 oder 2 kann man sagen ok die haben kein plan , aber es werden ja langsam mehr, oder täuche ich mich ? auserdem welches tschechiche mag ist 100% vertrauensvoll bzw glaubwürdig?

also ich wills irgendwie nicht akzeptieren das dass spiel schlecht ist :-(
11.11.06 um 13:53 Uhr

observer

Gast


Zitieren
@ #22
Woher weisst du, dass es diese Fehler bei ArmA nocht gibt? Ich habe bis jetzt jedes Video angeguckt das rauskam, kein Video der letzten Wochen hatte springende Humvees. Und das ist eher ein Nachtteil. Offensichtlich wurde bei Fahrzeugen die Physik umgangen, damit sie NICHT hüpfen, dadurch bleiben sie jetzt einfach stehen. Schonmal Bilder gesehen was eine IED mit Amtracks, Humvees und Co macht? Die fliegen ...

Ansonsten: Ich finde es unverantwortlich wenn Spielemagazine, die nunmal für die Masse der Spieler die Quellen sind, nach denen Kaufentscheidungen getroffen werden, auf solche Art & Weise werten. Früher war es noch anders, aber da war auch die Spieleindustrie noch anders. Seit einigen Jahren ist erstes Kriteium Grafik, direkt verbunden mit Massentauglichkeit. Sehr enttäuschend. Tut mir leid für BIS, denn es wird ihr Geschäfft sein welches dabei gefährdet wird. Wünsche euch bessere Wertungen, so wie es für Flashpoint noch möglich war.

Verdammte Amateure!
11.11.06 um 14:11 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Capcom
Wer den noch?
11.11.06 um 14:15 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Neuer Test vom gleichen Tester?

http://www.gamepark.cz/Clanek.asp?idC=2763
11.11.06 um 14:18 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Wie du selbst gerade gelesen hast Dawnrazor können wir uns wieder entspannen.

http://www.sniperfans.org/forum/thread.php?postid=72135#post72135
11.11.06 um 14:25 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Bei späteren deutschlandrelease hab ich mir gleich gedacht, dass dann schin de erste patch vor der türe steht.
Ich denk auch, dass die lokalisierung längst fertig ist. ;)

Egal, ich kann warten
11.11.06 um 14:48 Uhr

Sentry

Avatar
Registriert: 13.07.2004
Kommentare: 59

Zitieren eMail
regt euch nicht auf über diese gametests und deren bewertungen. ihr selbst müsst zuelzt entscheiden ob es gut oder schlecht ist. denn ihr selbst testet es ja dann in der demo oder in der vollversion. jeder hat einen anderen geschmack, das selbe wenn es bei männer um frauen geht oder umgekehrt ;P

Ich persönlich achte nicht auf die kommentare die negativ oder positiv sind, ich kann das spiel erst beurteilen wenn ich es selbst auf meinem rechner gespielt habe. und ich denke das solltet ihr ja dann auch tun :P wer nich ^^

verschwendet eure nerven nich an diese tester alla petra schmitz oder sonst wer, lasst sie labern, es ist ja nicht eure meinung. (nich böse gemeint) ^^

ltrs
11.11.06 um 14:59 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
Termi mich würde da jetzt noch die HW von ihm interessieren. Dazu steht ja wie immer nix da. Ich würde ja da direkt fragen aber mich regen diese ganzen Anmeldeorgien langsam auf. Überall muss man sich registrieren... man man man. Da lob ich mir diese Page. ;-)
11.11.06 um 14:59 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@sentry

ganz deine Meinung. Nur ists schade wegen der Negativ-Publicity wegen potentieller Neukäufer.
11.11.06 um 15:05 Uhr

Burnix


Registriert: 06.06.2006
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Genau meine Worte, Sentry. Ich wunder mich zwar jedes mal, was es manchmal für schlechte Bewertungen gibt, aber letztendlich zählt der eigene Eindruck. Das einzige worauf es schlägt, ist das Echo von denjenigen, die neu dazu kommen sollten.
11.11.06 um 15:18 Uhr

KALI


Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
Sehe ich genauso...

Denn, für uns ist's gut. Das Spiel kommt! Alles andere ist Beiwerk.

Bei Reviews ist es eh so eine Sache. Wenn der Reviewer deinen Geschmack teil, dann erst ist sie es wert gelesen zu werden. Ansonsten ist es immer ein subjektives Ding des Autors. Und das sehen wir bei Mucke, Filmen auch. Bei den einen Verriss, bei anderen Gottgleich.
Also... i don't care.

Abgesehen davon, werden sich diese Zeitschriften eh wundern. Was wird denn passieren, wenn in Deutschland ArmA released wird?
> Die Com rennt los und kauft es.
Bloß, das unsere Com nicht nur ein paar tausend sind sondern, vielleicht sogar hunderttausend (?). Jedenfalls so oder so, wird ArmA bei uns sofort auf Platz1 gehen, allein anhand der verkauften Einheiten in der ersten Woche.
Dann werden die Reviewer mit den schlechten Kritiken unseriös wirken und dumm dastehen.
Hoffentlich hält es sich dann auch ne Weile und initiiert so einen gewissen Hype.

Was das Patchen angeht, könnte es für uns sogar von Vorteil sein.
Vielleicht können wir so uns irgendwann auf nen Patch freuen, der z.B den Realtime-Editor beeinhaltet, oder andere neue Features bzw Einheiten...wer weiß?
13.11.06 um 14:15 Uhr

KALI


Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
Na das Update klingt ja nicht so toll...

Welcher wäre denn ein gleichwertiger Prozessor zu der 8800GTX? Kann mich da jemand aufklären?
13.11.06 um 14:16 Uhr

Wiffel

Gast


Zitieren
"KI
- Hat sich seit OFP erheblich verschlechtert
- Gegner reagiert nicht auf Spieler (starrt Spieler fünf Sekunden an)
- Teammitglied feuert andauernd auf nen Panzer, der schon zerstört ist
- Kolonnen fahren chaotisch"
toll ich dachte die KI wurde verbessert... klingt ja richtig toll *augenroll*
und
"Fazit
- im Grunde Beta Version"
Toll söldner lässt grüßen lÖl
13.11.06 um 14:19 Uhr

Bloody.Renfield

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Fragt sich nur wie die DE Version wird

naja freu mich trotzdem
13.11.06 um 15:55 Uhr

PrivateRyan


Registriert: 12.11.2006
Kommentare: 6

Zitieren eMail
Warum war die Seite die letzte Stunde offline? Ich dachte schon die Demo ist da und die Seite hat einen Zusammenbruch, weil so viele Leute gleichzeitig saugen ... schön wärs gewesen *g*
13.11.06 um 15:57 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
hehehehe,

zum glück habe ich meine version schon...

somit macht mir das genörgle hier nix
mehr.

das spiel mit söldner zu vergleichen ist wie nen vergleich porsche zu trabbi !!!

mann leutz kommt ma runter. meinungen sind verschieden und ich habe mir meine gebildet. das spiel ist wirklich hammergeil, hat ein paar bugs, aber was solls. alle programme haben in der vers. 1 bugs. also ...

BIS hats gerockt....

so und wieder zurück zum spiel :D

btw. der starforce schutz läuft optimal, also ich habe keine probleme !

greetz
hammergut
13.11.06 um 15:57 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Bei einer Beurteilung der KI wäre ich immer etwas vorsichtig. Bei OFP reicht die Leistung der künstlichen Intelligenz auch von strunzdumm bis godlike ;-)
13.11.06 um 15:58 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
hehehehe,

zum glück habe ich meine version schon...

somit macht mir das genörgle hier nix
mehr.

das spiel mit söldner zu vergleichen ist wie nen vergleich porsche zu trabbi !!!

mann leutz kommt ma runter. meinungen sind verschieden und ich habe mir meine gebildet. das spiel ist wirklich hammergeil, hat ein paar bugs, aber was solls. alle programme haben in der vers. 1 bugs. also ...

BIS hats gerockt....

so und wieder zurück zum spiel :D

btw. der starforce schutz läuft optimal, also ich habe keine probleme !

greetz
hammergut
13.11.06 um 16:07 Uhr

Livefire


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Ich hoff mal bis in zwei Wochen haben die die KI nochmal stark verbessert. Weil das was ich in den Videos gesehen hab fand ich auch nicht so toll. Da kann man einfach so dem vordersten in ner Patroullie den Kopf wegballern und die hinter ihm legen sich einfach mitten auf der Straße auf den Boden anstatt schnell nach links und rechts auszuschwärmen und Deckung zu suchen... schlimm.

LG
13.11.06 um 16:07 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
Es gibt mitlerweile auch ein nettes Video.

http://download.gamezone.cz/_videa/arma_gz_video.wmv

Nur bitte was sin 1800MHz?

Centrino, AMD, der ++ Wert von AMD, AMD XP, AMD Duron, P4 1800 Mhz ...

Mit der Detailstufe von dem Video, kenn ich einige, die bereit wären, das Game Game in dieser Optic mit mir zu daddeln.
13.11.06 um 16:07 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
ZITAT: Die hohe Sichtweite ist nicht so extrem hardwarefressend, da "Streaming" (?) verwendet, das heißt, dass man z. B. ein einige hundert Meter entferntes hört, aber nicht sieht, erst, wenn es näher kommt

bitte was soll das bedeuten ? kauf ich mir mit ArmA nen hörbuch ?

also wenn das so stimmt was da alles so steht bestell ich ab und schau mir die demo an!
13.11.06 um 16:16 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
#46 sollte hier eigentlich nicht hier hinein. War nur ein Test, da ich in der richtigen Kommentarbereich der richtigen News eine Errormeldung bekam.
13.11.06 um 16:20 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
Der Tester sollte zugeben, daß er Simulationen nicht mag.

Es gibt doch auch ein Preview mit 89%iger Wertung. Warum hievt ihr dieses hier unter die aktuellen News?
13.11.06 um 16:25 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@piiq

jup du kaufst dir mit armed assault nen
hörbuch. ich habe hier auch nen schwarzen bildschirm und höre nur die feinde.

ist echt nen hammerhörbuch, aber du solltest armed assaukt in der tat nicht spielen. hoffe du hast es schon abbestellt !!!

so ich gehe wieder hören :D

greetz
hammergut
13.11.06 um 16:28 Uhr

Lima Redakteur

Administrator
Avatar
Registriert: 23.02.2003
Kommentare: 64

Zitieren eMail
Zitat von daywalker:
#46 sollte hier eigentlich nicht hier hinein. War nur ein Test, da ich in der richtigen Kommentarbereich der richtigen News eine Errormeldung bekam.

Bei Fehlern bitte immer einen Screenshot machen und in diesen Thread posten. Das hilft uns die Seite zu verbessern.
13.11.06 um 16:41 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@ hammergut du bist doch sowieso OFP/ArmA blind und da ist es schon gut das sie für dich im spezielen das so einzigartige "Streaming" einbauen ;-) ich finde die stadtansichten klasse aber wenn man auf nem hügel ins tal schaut °° naja ich hätte mir da bessere konturen gewünscht. screens mit 10 km habe ich nun gesehen, was wohl eher nach 5 km ausieht ,wenn überhaupt^^
13.11.06 um 16:43 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
Table './armedassaultv3/adminlog' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

ist das neu?
13.11.06 um 17:15 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
@piiq
Was regst Du Dich auf? In den meisten games mit weitläufigen Außenarealen wird gestreamt! Warum sollte man dies in ArmA net auch tun?

Außerdem ist es immer abhängig von der Hardware, die Einen eher Sehen oder Hören lässt... ;)

Passt der PC, dann passt das Streaming!
13.11.06 um 17:29 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Die Sounds sind in der tsche. Version wirklich extrem laut und nah! Ich hoffe doch nicht das es an den Soundkartentreibern liegt!
Ichhatte bei OFP die Erfahrung gesammelt, das ich mit den ersten Treibern die mit meiner Audigy 2 ZS mitgeliefert wurden, viel realistischer die Entfernung einschätzen konnte. (Weit weg kaum hörbar usw.) Hab ich die Treiber aktualisiert, egal auf welche Version klang alles sehr laut und immer verdammt nah, obwohl das Fahrzeug oder der Heli sonst wie weit entfernt waren!
13.11.06 um 17:30 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Die Sounds sind in der tsche. Version wirklich extrem laut und nah! Ich hoffe doch nicht das es an den Soundkartentreibern liegt!
Ichhatte bei OFP die Erfahrung gesammelt, das ich mit den ersten Treibern die mit meiner Audigy 2 ZS mitgeliefert wurden, viel realistischer die Entfernung einschätzen konnte. (Weit weg kaum hörbar usw.) Hab ich die Treiber aktualisiert, egal auf welche Version klang alles sehr laut und immer verdammt nah, obwohl das Fahrzeug oder der Heli sonst wie weit entfernt waren!
13.11.06 um 17:38 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@Bert

Ofp hörte sich mit der Soundblaster Player richtig gut an. Die benutzte offenbar n anderen Algorithmus, um entfernte Sounds darzustellen. Mit der Audigy u. auch mit der x-fi werden die in ofp einfach nur leiser. Dämpfung der Luft u. Nachhall hat die Soundblaster in Ofp super simuliert. Die Audigy u. x-fi machen einfach nur das Soundsample leiser.
13.11.06 um 17:48 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Hab bei OFP mit meiner Audigy 1 das selbe Problem, nur die original treiber und frühe betas des nächst offizellen Treiber laufen perfekt, der rest ist Müll.

Nah mal schauen was ArmA dann zecht.
13.11.06 um 17:52 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@ Blackland unter sichtweite verstehe ich auch objekte aller art . ich kann es gar nicht mehr ab wenn aus 200 metern irgendwas auftaucht und ich aber die berge in 1000 metern sehe. na und das die demo zurückgehalten wird auf einem makt wie deutschland ^^ ist doch quatsch mit polen und russland als ausrede! so könnte ich mir ein besseres bild machen und meine zweifel währen unbegründet
13.11.06 um 17:52 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@piiq

ich spiel das game schon, also werde ich wissen wie es ist , oder ?

warte doch die demo ab !!

und dann rede mit :D

greetz
hammergut
13.11.06 um 17:58 Uhr

Stryker


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 29

Zitieren eMail
@Hammergut

Erstmal herzlichen Glückwunsch das du die Armed Aussault Vollversion ergattert hast.

Ich habe einige Fragen wenns dir nichts ausmacht:

1. Gibt es Messer?

2. Muss man nur die Waffe oder die gesamte Ausrüstung beim schwimmen ablegen?

3. Gibt es einen Kolbenschlag?

Und 4. Gibt es wieder ein Trainingslevel?

Wäre nett wenn du mir dies schiledern könntest.
13.11.06 um 18:06 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Zitat von Stryker:
@Hammergut

Erstmal herzlichen Glückwunsch das du die Armed Aussault Vollversion ergattert hast.

Ich habe einige Fragen wenns dir nichts ausmacht:

1. Gibt es Messer?

2. Muss man nur die Waffe oder die gesamte Ausrüstung beim schwimmen ablegen?

3. Gibt es einen Kolbenschlag?

Und 4. Gibt es wieder ein Trainingslevel?

Wäre nett wenn du mir dies schiledern könntest.


Na? Möchte da jemand schauen ober Er wirklich das Game hat?
13.11.06 um 18:10 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Sorry,irgendwie gibts bei mir einen Fehler im Kommentarsystem!

Kann jemand bitte die doppelposts entfernen?
13.11.06 um 18:12 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
@hammergut ich warte auch ! hab kein problem mit bugs weil patches und so . auf morphicon warte ich auch, die haben wohl unsere fragen in die runde ablage gelegt---super laden!

@JumpingHubert du hast ahnung von soundkarten ! ich habe Ultron Octosound 7.1 Soundkarte
CMI8768-Chipsatz, SPDIF In/Out kann die das was deine kann ? gibt es in OFP einzelmission wo der sound mit nachhall ist (dann kann ich es testen)!?
13.11.06 um 18:21 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Also ich mag patchorgien, zumindest ist sowas besser als zu warten :) ArmA ich komme!
13.11.06 um 19:05 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Ich habe einige Fragen wenns dir nichts ausmacht:

macht mir was aus... muss doch spielen ;) nee hier die antworten.

1. Gibt es Messer?

nein

2. Muss man nur die Waffe oder die gesamte Ausrüstung beim schwimmen ablegen?

man muss alles ablegen.

3. Gibt es einen Kolbenschlag?

nein

Und 4. Gibt es wieder ein Trainingslevel?

ja, mehrere. z.b. bewegung, waffen,
( schiessbahn) u.s.w.

hoffe dir geholfen zu haben ;)

greetz
hammergut
13.11.06 um 19:28 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Ablegen mußt Du eigentlich nix beim schwimmen!
Du kannst eine gewissen Zeit, ich schätze mal blind eine Minute auch mit Waffe schwimmen. Schwimmst Du länger verlierst Du die Waffe im Wasser
13.11.06 um 19:34 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
lol Bert jetzt hast du hammergut als freund ;-)

Bert ! kannst du das mit der sichtweite machen?
13.11.06 um 19:55 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@bert

;) ja das stimmt, aber willst du irgendwie deine waffen behalten sollte man sie ablegen, oder ???

liegt die waffe im wasser kannst sie nicht mehr aufnehmen !!! schlecht oder ?

lol @piiq... was is da jetzt lol und nen guter freund...

greetz
hammergut
13.11.06 um 20:07 Uhr

McSnake

Gast


Zitieren
Hey jetzt mal langsam Rasselbande!

Warum spielt ihr nicht erstmal die Demo?

Hoffentlich gibts es eine einfache Möglichkeit Mod/Addons sowie Missions/Campaigns auf ArmA zu (über-)spielen!

Spieleredaktionen schreiben trotz allem immer noch subjektiv. Die meisten kennen doch die Mods (ECP, Finmod, BW usw) für OFP nicht wirklich.

Bis dann trainiert nochmal schön mit dem "ollen" Flashpoint :-)
13.11.06 um 22:37 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
@McSnake
Wir spielen net die Demo, weil wir die Full eher in den Händen halten.... :D

@piiq
Ja so sehe ich das ja auch. Trotz Allem sind halt diese Art von Spielen sehr Hardwarelastig und wenn da jemand mit nem 2000+ Athlon und 512MB RAM erzählt, das Streamen ist schei** , dann überlese ich das mal ganz fix ;) . Verstehst Du, worauf ich hinaus will...
14.11.06 um 00:05 Uhr

Bionicman

Gast


Zitieren
Im Gegensatz zu Spielen wie BF2 gehe ich davon aus, dass BIS Fehler/Probleme erkennt und sie schnell löst. Bei OFP war es ja auch nich anders. Bei einem komplexen Spiel kommen halt mehr Bugs zustande als bei eher simplen Spielen. Da spiele ich auch ggf. mal gern e2 Monate Beta-Tester .. Hauptsache ich habe das Spiel...

Aber wie schon einige Vorredner geschrieben haben...erst mal abwarten wie die Final Version aussieht und was von der Kritik dann letztlich noch übrig bleibt...sowas ist ja häufig recht subjektiv... ;)

greetz
14.11.06 um 09:11 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Weiß denn jemand etwas über das Speichersystem?
Hab noch nichts davon gehört.
14.11.06 um 12:35 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Doch, du kannst immer speichern, stand in einem spielerbericht.
14.11.06 um 19:55 Uhr

Serclaes

Avatar
Registriert: 01.02.2005
Kommentare: 43

Zitieren eMail
Nach meinem Stand der Information kannst du immer Speichern, musst dabei allerdings den alten spielstand überschreiben.
24.11.06 um 18:03 Uhr

Da BIFI

Gast


Zitieren
Habs Getestet Läuft Gut

hab N Bug Entdeckt :
Ich Soll An n Maschienengewehr wenn da dran bin sagt icht soll zurück in die Formation verlasse ich das MG soll Ich wieder ans MG usw. usw.