ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
18.07.06

Flashnews Nummer 100

Nach einigen Verzögerungen isses nun da: Flashnews Nummer 100.

FlashNews 100th Edition Armour Hit Competition

BIS Gewinnspiel
Bohemia Interactive veranstaltet mit einigen Sponsoren ein Gewinnspiel, bei dem es gilt einen AntiTank-Soldaten taktisch klug zu postieren und durch die richtige Entscheidung zu gewinnen.
Als Preise gibt es ein TrackIR 4 Pro, eine Fresnel Vergrößerung für den heimischen Monitor sowie einige Zeitschriften Abos.
Zum Gewinnspiel

TrackIR Pro 4 - Special Armed Assault Discount

Aufgrund der 100ten Ausgabe von Flashnews haben sich die Entwickler von TrackIR ein besonders Angebot ausgedacht: Jeder der diesen Link benutzt um auf die TrackIR-Website zu gelanden, bekommt einen TrackIR 4 Pro $30 billiger.

Bohemia Interactive Community Wiki

BIS Wiki Logo

Das neue Community Wiki wurde mit dieser Flashnewsausgabe freigeschalten - wie von zahlreichen Quellen bereits vermutet wurde.
Community Wiki

Armed Assault auf der Games Convention

Zu guter letzt wurde bestätigt, dass IDEA-Games auf der GC 2006 in Leipzig vertreten sein wird und dort Armed Assault präsentiert. Großer Wermutstropfen: Der Armed Assault Stand wird nur nach Absprache und ausschließlich von Unternehmen besucht werden können..
Keine Chance also für Otto-Normal-Zocker.
Wiki Screenshots-3Wiki Screenshots-1Wiki Screenshots-2Wiki Screenshots-0Armed Assault Cover


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

61 Kommentare anzeigen


18.07.06 um 19:59 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
Interessant ist auch, dass an den ArmA Bildern im Wiki etwas von BETA steht. Das gibt Hoffnung auf ein Release noch vor Weihnachten 2009 :D
18.07.06 um 20:10 Uhr

{SF} c930

Gast


Zitieren
wasn quatsch, den panzer bekommt man von fast überall geknackt ohne das die besatzung ne chance hätte, einen zu finden...
18.07.06 um 20:34 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Auch wenn mein Hammergut auch wieder alles toll findet auf http://www.armedassault.eu/news.php?readmore=147
kotzen sich einige aus über das geschenk

aber egal scheiss drauf ... (sorry)
18.07.06 um 20:47 Uhr

PaMe

Gast


Zitieren
so nun wissen wir auch was die große überraschung ist!
bin mal gespannt wie sich die WIKI (endlich weiß ich auch was damit gemeint ist) entwickelt. aba bei unserer erwachsenen community mach ich mir da keine gedanken!
schade find ich nur das nich soooo viel über ArmA mit drin is. da hätte ich mir mehr erhofft, ganz ehrlich. aba damit müssen wir alle leben und uns darüber freuen was BIS uns "schenkt".
18.07.06 um 20:47 Uhr

burns

Gast


Zitieren
wasn quatsch, den panzer bekommt man von fast überall geknackt ohne das die besatzung ne chance hätte, einen zu finden...
Ist doch ein M1A-irgendwas .. geht der so schnell putt?
...bin mir jedenfalls recht sicher mit meiner Wahl, fresst Staub :D


btw: Findet ausser mir noch jemand den Gamebox Entwurf ziemlich hässlich ?
18.07.06 um 20:49 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?s=11701d9ce2d58fcbd6aec245088ae16e;act=ST;f=60;t=52840

@termi:

wir scheinen ja gute freunde zu werden. aber schau ma den threat im BI-forum an. da bedanken sich fast alle !!

auch finde ich bei deinem link irgendwie keinen richtigen kommentare
oder zumindest die man ernstnehmen kann.

das wiki ist echt cool, thats the way....

greetz
hammergut
18.07.06 um 20:51 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
hässlich nicht ... ehr sogar gutgemacht ... würde aber ehr zu bf2 oder so passen
18.07.06 um 20:53 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Das Cover finde ich sexy ^^, es soll ja auch Ballerfans herlocken z. B. die von BF2. Aber ich finde das Cover wirkt irgednwie Crysisisch :D Ich bin zufrieden damit, vorallem da ich nicht die Demo oder größeres erwartet hatte. Die Screenys sollten ja auch von der Beta stammen.
18.07.06 um 20:54 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich möchte auch mal (auch wenn dsa nicht mein "steel" ist)
bemerken das dass Bild wo man den Panzer verhauen soll
ne ganz schön fette grosse Stadt ist!
Sehr nett
18.07.06 um 20:56 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Jap, sieht gut aus, ich hätt mir aber eher den alten OFP stil erhofft, also ein foto von nem echten soldaten, als wiedererkennungswert sozusagen.

Zumindest steht da ja "from the creators of operation flashpoint".
18.07.06 um 21:01 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Na ja, wir wußten doch Alle, das genau diese "Geschenke" erscheinen werden. Also net aufregen (auch wenn ich mir ein bissl mehr gewünscht hatte).
18.07.06 um 21:22 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
sehr schöne Überraschung!

Mehr hab ich mir garnicht erwartet :)
Einziger negativer Punkt is blos, dass die Bilder schon wieder älteren Semesters sind, zusehen am M1A1 ohne Turm-MG.

Egal werd mich die Tage mal durchs Wiki lesen. :)

lol @ GC2006
Ich glaub dass machen die auch nur zur Sicherheit, sonst würden ihn die Leute die Bude einrennen. :D
18.07.06 um 21:46 Uhr

mr.Flagman

Gast


Zitieren
Wo habt ihr euren Grenie hingesetzt beim Gewinnspiel? Meiner ist an dem Haus an der Kreuzung rechtsunten auf dem Dach. Der Abram hat sowieso kein Turm-MG also würde er diesen Schützen nie im Leben bekämpfen können :D und bis er ein Stück zur Seite fährt qualmen schon seine Ketten :o)
18.07.06 um 21:50 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Ich rätsel gerade, was könnte wohl " Tell us why Armed Assault is a soldier's secret weapon? " heißen?
18.07.06 um 22:08 Uhr

USMC

Gast


Zitieren
Da OPF und Armed Assault Kriegssimulationen sind, sind sie eine "Geheimwaffe" da mit ihrer Hilfe gefährliche Situationen simuliert werden können.Durch ihre Hilfe kann also für den realen Einsatz geübt werden.

Also so könnte ich mir die Antwort vorstellen. Gruß USMC
18.07.06 um 22:14 Uhr

FreeScience

Gast


Zitieren
Ich glaub da sollste hinschreiben warum einem echten Soldat ArmA nütlich sein könnte... bin mir aber nich sicher habs einfach frei gelassen !!
18.07.06 um 22:26 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich lese gerade das BIS Forum (wie hammergut oben einfügte) und die dankes schreiben an Placebo.
Ich bin da kein experte aber das Forum scheint mir ein haufen ja sager zu sein.

Da gibts leute die sich über dieses Gewinnspiel riesig freuen?!
Bei anderen "Herstellern" würden man sofort denken
phhhh, du bekommst meine email adresse nicht.
18.07.06 um 22:31 Uhr

SWAT

Redaktion

Registriert: 22.08.2005
Kommentare: 93

Zitieren eMail
Ich versteh euch nicht.. was habt ihr denn erwartet? Freiexemplare? Ü-Eier? Mitglied in nem Nudistenclub?

Und warum sollen das alles Ja-Sager sein? Nur weil es Menschen gibt, die sich wirklich über das Gewinnspiel freuen?
18.07.06 um 22:35 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Wegen letzten Satz den ich bei #17 geschrieben habe.
18.07.06 um 22:41 Uhr

HaSH

Gast


Zitieren
naja mehr war wirklich nicht zu erwarten ...

so alt sceinen die screens doch nicht zu sein
auf dem 4. bild mit dem m1a ist die rauchwolke neu eingefügt

bei den anderen screnns waren imer noch die alten ofp rauchwolken zu sehn
18.07.06 um 22:50 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
Avatar
Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Wir reden hier über nen kleinen tschechischen Entwickler ohne Publisher im Rücken, nich ein Multi-Millionen Hardware-Hersteller oder dergleichen. Da muss nen ganz anderer Maßstab für 'Gewinnspiel' her.

Auf der anderen Seite wurde die ganze Aktion von OFP-Anhängern derart ins Maßlose gehypt, dass FN100 für viele einfach ne Enttäuschung werden musste.
18.07.06 um 22:53 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Yo, da muss ich absolut recht geben anderson.
Aber auch dazu sagen das Placebo den Hype gestartet hat.
18.07.06 um 22:54 Uhr

Burnix

Gast


Zitieren
Also ich bin irgendwie zufrieden:
- Das Wiki, ist gut gelungen, es kommt lediglich im Sinne von OFP zu spät, für ArmA gerade richtig. Doch mir gefällts.
- Das Gewinnspiel, na okay, ich hab nur die hälfte Verstanden, bin kein Taktiker und den Text konnte ich schwer unter die 150 Zeichen quetschen. Aber hier stelle ich mich auch zu den Ja-Sagern.
- Die Games Convention Nachricht ist das was mir nicht gefällt... Das ist mal eine Überraschung.
18.07.06 um 22:56 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Womit?
Mit einer einfachen Ankündigung.
Mich mehr und nicht weniger.
18.07.06 um 22:58 Uhr

Toaster

Gast


Zitieren
Also ich finde die überraschung gelungen, mehr als das Wiki habe ich mir nicht erwartet aber die sache mit dem gewinnspiel finde ich einen gelungenen Zusatz, da man nicht wie bei großen Spieleschmieden eine umfrage ausfüllen muss o.ä. sondern einfach nur 2 gut gewählte, zum thema passende Fragen beantworten muss ;)
18.07.06 um 23:06 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Mit den Wörtern "Big Surprise" und wie ich schon mal hier sagte
hinhalten/verzögern oder warm halten wie auch immer.

Eine einfache Ankündigung sieht bestimmt anders aus.
Aber mal ohne scheiss dafür das sie son kleiner ohne Publisher schuppen sind, haben richtig auf sich aufmerksam gemacht.
Respekt! Und das ohen viel Geld auszugeben!!! (ernstgemeint)
18.07.06 um 23:12 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Es is ja nun mal ne große Überraschung fün kleines Studio.
Udn wie stark nun jeder einzelne eine solcher Äußerung gewichtet, hängt ja nicht von Placebo odeer BIs ab.

Dass sich das Ganze verzögert hat, hatte schon seine Gründe und die waren bestimmt nicht, weil er einfach mal Lust und Laune dazu hatte.
18.07.06 um 23:25 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Die überraschung sollte doch eine für die Community sein und nicht für BIS?!, LOL spass beiseite Man hätte sich nicht mit der Xbox Version so lange "rumschlagen" sollen dann hätte man auch mehr Kohle mit der PC Version von AA machen können. Übrigens kenne ich nur sehr wenige Leute die aufna Console EGO shooter oder ähnliches zocken (Resident Evil zähle natürlich nicht zu den EGOs)

Gewichtung von "BIG SURPRISE"???
also bitte Raptor sei nicht einäugig. Das ganze war ne kleine Marketing aktion ... so sehe ich das momentan so wie ich gelen habe war ja sogar das BIS forum überfüllt bzw. die MySql DB von BIS.
19.07.06 um 03:49 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
ja alles ganz super
ein dämliches gewinnspiel
nen 30 $ gutschein für etwas das nackenschmerzen verursacht ..

kein publisher
kein "wir gehen gold an diesem tag" datum

ein dämliches wicki (mann ich will zocken und nicht programmieren ! )

und überhaupt
BIS ist auf der GC.

das bedeutet doch das die immernoch keinen publisher haben oder täusche ich mich da ???

interessierte firmen können mal anfragen ob sie bei BIS vorbei schauen dürfen. veilleicht bekommen sie ja dann wieder die ArmA Beta version.

ach was solls.

wer wartet der wird dann innen mediamarkt gehen und sich dann die copy des games teuer kaufen

irgendwann vor weihnachten 2009
19.07.06 um 06:25 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@ schubberfliesche

-ja alles ganz super
ein dämliches gewinnspiel

-- das gewinnspiel find ich gut !!! 180 gewinnen ist doch cool, und spass hats auch gemacht, und nen headtracker kann man bei dem spiel echt gebrauchen !!! ich kaufe mir einen wenn ich ihn nicht gewinne. man muss auch das kleine schätzen, und ich finde das gut was die machen, die haben schliesslich nicht unendlich geld und auch keinen publisher im hintergund.


- nen 30 $ gutschein für etwas das nackenschmerzen verursacht ..

-- 30 $ sind 30 und waren ma 60 DM , kann es sein das du den bezug zu geld verlohren hast oder bekommst du noch alles von mami und weisst nicht 30 zu schätzen ??

headtracking verursacht keine nackenschmerzen. alles schon probiert ist ne coole sache das headtracking ;)

- kein publisher
-- hat das einer mal erwähnt ??

- kein "wir gehen gold an diesem tag" datum
-- hääää, nicht sommer sonder Q3 mann das ist schon lange klar !!!

- ein dämliches wicki (mann ich will zocken und nicht programmieren !
--ok, du scheinst der einzige zu sein der ofp in seiner ur-form spielt. du weisst hoffentlich das ofp heute nur so aussieht wegen den moddern ??? genau für die und für die die das lernen wollen ist das wiki, und das wiki ist verdammt gut.
auch du wirst mal was davon halten also shut up your DÄHMLICHE fresse ;)

der rest ist von dir eh nur rabarber !!

ich fands gut was BIS gemacht hatund viele andere findens auch gut...

greetz
joerg
19.07.06 um 07:26 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Also ich habe auch wenigstens noch ein gutes Video erwartet mit Kampfscenen und ohne ruckelei...

Über ein halbleeres Wicki und dieses Gewinnspiel kann man sich wirklich nur als Fanboy freuen
19.07.06 um 08:04 Uhr

timmey

Gast


Zitieren
Die wiki page is doch super! Was habt ihr denn alle? Schon allein die neuen Script Commands für ArmA stellen mich zufrieden ...und die ganzen Infos erst.
Sowas hat echt nicht jeder Developer, jdf. kenne ich keine vergleichbare Seite. Die Modder und Bastler kommen hier voll auf ihre Kosten.

Das ist ein weiterer Schritt hin zum Communitysupport und einige von euch haben nichts besseres im Sinn als die FN100 breitzutreten. Das Gewinnspiel kann mir doch egal sein. Ich gewinne da eh nicht, also was solls. Die Leute, die hier nur was zu meckern haben, solln mal wieder in ihre CS- oder BF2-Ecke gehen und überlegen, ob ArmA wirklich was für sie ist.

Bis denne
19.07.06 um 08:49 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
also bitte Raptor sei nicht einäugig. Das ganze war ne kleine Marketing aktion ... so sehe ich das momentan so wie ich gelen habe war ja sogar das BIS forum überfüllt bzw. die MySql DB von BIS.


Hmm also ich hab nirgends ausser in der Flashnews und auf den sonstigen Communityseiten ( die ja darüber berichten sollten! ) davon erfahren? Marketing sieht für mich anders aus.

Zitat von termi:
hätte sich nicht mit der Xbox Version so lange "rumschlagen" sollen dann hätte man auch mehr Kohle mit der PC Version von AA machen können.


Tja dann würde die PC-Version womöglich so aussehen. ( Link )
Und du würdest nochmehr rum meckern. :P
19.07.06 um 09:14 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Naja ich finde das Wiki Portal auch beispielslos super

aber es wäre doch schön gewesen ein bischen mehr zu zeigen z.B endlich ein 2 Minuten gut produziertes Video
19.07.06 um 09:35 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Marketing:
Das Forum war doch überfüllt!
Naja sagen wir mal zumindest es war ein kleiner "erinnerungs erreger".

Flashpoint Elite:
Die Flashpoint Consolen Version war ein grosser Fehler.
Wenn das neue ArmA dann nach 4-5 Jahren genau so aussieht wie auf deinen Screenshot... na dann is BIS selber schuld.

PS: Liebe Raptoren ich mecker nicht nur siehe #3
;-)
19.07.06 um 10:52 Uhr

raedor

Gast


Zitieren
@schubber & hammer: Nicht 30$ oder kann man da gewinnen, sondern ein komplettes Track IR im Wert von 180$.

Daß diem Leute, die ne Demo erwartet haben, nicht zufrieden sind, war uns eh klar. Aber placebo hat mehrfach klar gemacht, daß es jetzt noch keine Demo geben wird.

Die Modder sind zufrieden, und das ist worauf's ankommt, denn die sind der Kern der Community. Die Leute die jetzt nach ner Demo weinen sind eh die, die ArmA dann höchstens ein halbes Jahr spielen...
19.07.06 um 11:19 Uhr

Voodoo

Gast


Zitieren
@(SF) c930 (#2)
Zitat:
wasn quatsch, den panzer bekommt man von fast überall geknackt ohne das die besatzung ne chance hätte, einen zu finden...

Naja, du bist ja so ein richtiger Waffenexperte was? Hast dein Wissen bestimmt über Waffensysteme bestimmt aus Spielen wie "Terrorist Takedown" ;)

Man hat bestimmt Milliarden von $ oder ausgegeben für Erfindungen wie Reaktivpanzerung bei gep. Fz oder Sekundärladungen bei Panzerabwehrwaffen und darüber hinausgehende Entwicklungen , weil man die ja eh von überall geknackt bekommt...*LOL*


Gruß

Voodoo
19.07.06 um 11:56 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich würde den Panzer von oben mit meiner Panzerfaust beglücken
19.07.06 um 12:05 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
@Termi
OFP: Elite war ein Fehler? Ohne OFP Elite würde es ArmA garnicht geben, das gibt es nur weil BIS die Verbesserungen in der Xbox Version gemacht hat. Nun kommt immer mehr rein und trotzdem meckern alle.
ArmA wird dann auch nicht so aussehen wie das Xbox Bild, das ist doch nach den Mengen an Screenshots die es bisher gab offensichtlich, und dass es keine 4-5 Jahre sind sollte inzwischen jeder wissen ;)
19.07.06 um 12:06 Uhr

schubberfliesche

Gast


Zitieren
@hammergut:

also ich zock ofp von der 1. stunde

hab auch schon kleine missions gemacht.
warum ich mich nicht totfreue weil ein wiki raus ist? na weil ich arma nicht zocken kann. nutz mir ja nix wenn ich weiß wie man ne arma mission scripted wenn ich nichtmal arma habe

und bei gewinnspielen hab ich noch nie was gewonnen deswegen mach ich auch nimmer mit

beim headtracker ist das halt so ne sache: du bewegst den kopf aber die augen müssen immer auf den bildschirm gerichtet sein. logisch oder? weil sonst sieht man das game ja nicht ok?
d.h. man sitzt davor, bewegt seine rübe hin und her und die augen machen ne verrenkung. auf dauer total ermüdend. kopfschmerzen sind vorprogrammiert.
19.07.06 um 13:57 Uhr

Metalchris

Gast


Zitieren
Ich als Modder bin voll zufrieden. Gut , Tools wären mir auch willkommen gewesen , aber unser Scripter ist total aus dem Häuschen ,was man alles anstellen kann. Endlich haben wir gewissheit über Möglichkeiten und Einschränkungen und können ggf schon mal Workarounds ausarbeiten.

An all die Jammerlappen , vor allem Termi... :
QUI VULT DARE PARVA NON DEBET MAGNA ROGARE
19.07.06 um 14:12 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren

beim headtracker ist das halt so ne sache: du bewegst den kopf aber die augen müssen immer auf den bildschirm gerichtet sein. logisch oder? weil sonst sieht man das game ja nicht ok?
d.h. man sitzt davor, bewegt seine rübe hin und her und die augen machen ne verrenkung. auf dauer total ermüdend. kopfschmerzen sind vorprogrammiert.

Genau darum find ich das gerät absolut schwachsinnig. Ich dreh mein kopf, das bild dreht sich mit, ich sehs nimmer gescheit - doll :D
19.07.06 um 14:31 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@schubberfliesche

-also ich zock ofp von der 1. stunde
--hatte nicht den eindruck !!

-hab auch schon kleine missions gemacht.
-- dann zeig mir die mal, neue missionen sind ja immer willkommen.

-warum ich mich nicht totfreue weil ein wiki raus ist? na weil ich arma nicht zocken kann. nutz mir ja nix wenn ich weiß wie man ne arma mission scripted wenn ich nichtmal arma habe
--hmmmmm, ok jedem seine entscheidung, ich bin froh das sofort bei erscheinen des spiel die modder loslegen können.

-und bei gewinnspielen hab ich noch nie was gewonnen deswegen mach ich auch nimmer mit
-- das ist auch deine entscheidung, wer nicht probiert gewinnt dann eh nix. :o ...aber dann sei nicht erstaunt wenn sich andere über so etwas freuen !!!

-beim headtracker ist das halt so ne sache: du bewegst den kopf aber die augen müssen immer auf den bildschirm gerichtet sein. logisch oder? weil sonst sieht man das game ja nicht ok?
d.h. man sitzt davor, bewegt seine rübe hin und her und die augen machen ne verrenkung. auf dauer total ermüdend. kopfschmerzen sind vorprogrammiert.
-- ok, so wie du das beschreibst haste das noch nie ausprobiert und dich auch nie erkundigt wie es funktioniert. einfach was schreiben um für zündstoff zu sorgen. andere probleme haste nicht oder ????

zum headtracking: (ich habe es schon ausprobiert!!! es gibt ne billige version mit webcam und led, die sehr gut funktioniert, die habe ich getestet)
also du bewegst den kopf nur um 15-25 grad (links/rechts) und 10-20 grad (oben/unten). deine augen bleiben automatisch in richtung bildschirm ohne verrenkung. wenn du links oder rechts schaust dann ist die bewegung in game grösser, d.h. 20 grad sind 160 grad in game !!!! das faszinierende ist, das das menschliche gehirn diese bewegung von 160 grad in game für echt hält. hatte da anfangs auch meine zweifel, aber es funktioniert richtig gut, und es ist cool fs2004, il2 oder lockon mit dem headtracker zu spielen. also erst probieren dann reden :)

in diesem sinne ich verkriech mich wieder ins wiki :D

greetz
hammergut
19.07.06 um 14:36 Uhr

J.H. dritter Versuch

Gast


Zitieren
@ schubberfliesche

weil die Kopfbewegung nicht 1 zu 1 übertragen werden, sondern progressiv (frei einstellbar), muß man kaum den Kopf bewegen.

Ich hoffe mal, daß man das Ding dann auch im Heli benutzen kann.
19.07.06 um 15:00 Uhr

Cliff

Gast


Zitieren
@Vodoo

mit heutigen Panzerabwehrgeschossen der infantrietruppen bekommst du jeden Panzer mit einem treffer geknackt. sogar den M1A2. es handelt sich dabei meist selbstlenkende raketengeschosse via laser oder lenkbare ueber draht oder funkbruecke. da hilft dir auch keine reaktive panzerung. beziehweise
mehrschicht-grafitlagenpanzerung. in einer doku auf n24 haben sie gesagt das es sogar schon eine scharfschuetzten gibt, der mit spezialmunition den Panzer an seiner schwaechsten stelle trifft.
naehmlich von hinten zwischen wanne und turm. dort befindet sich das munitionslager. dieses gewehrgeschoss war selbstlenkend. nur die einschlagstelle musste mit laser markiert werden. das wars fuer
den panzer. beeindruckt hatt mich dabei vorallen das geschosskaliber, was dem der normalen infantrymunition entspricht.

greetz
19.07.06 um 15:13 Uhr

Metalchris

Gast


Zitieren
"in einer doku auf n24"

mööööööööööö .... Disqualifiziert
19.07.06 um 16:14 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Soviel ich weis ist der Britische Calanger Panzer der mit der besten Panzerung. Und soviel ich weis kann man mit jeder aktuellen Panzerfaust nen Panzer zerlegen.
19.07.06 um 16:19 Uhr

Ice K

Gast


Zitieren
mmhmhhh...
nen M1 mit ner RPG da gibs nur eine richtige antwort
immer auf das Heck ballern das ist einer der schwächsten stellen am Panzer (die schwächste stelle ist die unterseite)

falls jemand mäckern will ich hab Panzer erfahrung (Bund)

Gruß Ice
19.07.06 um 17:03 Uhr

PaMe

Gast


Zitieren
wen interessiert wie man am besten n panzer in die luft jagen kann?

ich war n pio, und kann euch auch erklären wie n spaten funktioniert...

also wirklich
19.07.06 um 17:12 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
Unsere Kollegen von den Grünmützen haben unsere Leos bei Bedarf auch mit einem Eimer Wasser ausschalten können... Leben in der Lage ;-) :
19.07.06 um 18:01 Uhr

...HG Schulz

Gast


Zitieren
War Richtschütze uffm Leo 2 A5/A6. und die schwächste Stelle ist, egal ob vorn oder hinten, der Turmdrehkranz. Bei jedem Panzer! Aber einfacher zu treffen ist das Heck und das ist genauso effektiv weil nix oder nur sehr wenig Panzerung wegen dem Motor, der brauch Platz und Luft. Und von hinten ist echt jeder Panzer zu knacken auch der dämliche Challenger und auch der dusselige Abrams. Und als Schütze würde ich mich nem Panzer eh nur von hinten nähern, da kann er nämlich nicht wirken (feuern). Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das so gut wie keiner der besatzung nach hinten guckt. Aber andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies bei ArmA so umgesetzt wird oder wurde. Was ich auf jedenfall haben will is nen WBG (Wärmebildgerät) für Schütze und El Kommandante.
19.07.06 um 18:40 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@ HG Schulz
auch der dämliche Challenger und auch der dusselige Abrams....

Scheint so als würdest du die beiden anderen "grossen" Panzer lieben :-)
19.07.06 um 19:39 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Ich weiß dazu nur eins sicher: Die stadt hat jede menge flachdächer und ich würd nicht auf eines davon gehn!

Wenn ich mich richtig erinner, funktioniert zumindest die PzFst3 so, dass sie ne hohlladung hat, und quasi ein loch in den panzer brennt, wobei der innenraum die ganzen splitter bzw. geschmolzenes metall abbekommt, was die mannschaft "außer gefecht setzen" bzw den panzer stark genug beschädigen soll.

Jedenfalls kann man nicht davon ausgehn, dass der panzer bei 1 treffer mit sicherheit völlig kampfunfähig ist.
Und sollte er noch in der lage sein zu feuern, dann wärs ne ziemlich beschissene situation in nem haus zu sein!
Soviel zum thema "fluchtmöglichkeit." (die man auch berücksichtigen sollte.)
19.07.06 um 21:30 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
Ich hoffe das in ArmA die Panzer nicht so stark sind wie bei z.b. BF2 wo du 3-4 mal draufhalten musst!
So wie es bei OFP is, gefällt mir dat
19.07.06 um 23:14 Uhr

Issetea

Gast


Zitieren
Mal sone kleine Frage zu dem Gewinnspiel... Geht es nur um den M1A1 da oder auch um die anderen Panzer weiter hinten im Bild? Oben drüber steht "to attack !any visible! Southern Sahrani armour". Übrigens ;): http://media2.foxnews.com/040606/040606_fr_tobin_300.swf
19.07.06 um 23:45 Uhr

Metalchris

Gast


Zitieren
Ich hoffe eher , dass sie die Beschädigung der Panzer unabhängiger vom Schicksal der Besatzung machen. Wenn zb die Kette , oder der Motor von einer Sprenggranate (DICKE Sprenggranate) beschädigt wurde sollte die besatzung leben rauskommen.
Bei OFP geht das zwar auch , aber viel zu oft ist der verlust des panzers auch der verlust der besatzung.
20.07.06 um 01:59 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Genau DAS ist der punkt weswegen ich nicht mitgemacht hab. Ich hab einfach nicht kapiert, welches ziel man angreifen soll.
Ich hab zuerst die panzerkolonne da im hintergrund gesehn und dann erst den vorderen.
Kein plan wie das gemeint ist, und ob man sich nun so postieren muss, dass man die kolonne auch bekämpfen kann, wenn sie sich nähert.
Wobei man da als einzelner soldat keine chance hätte, und man weiß auch nicht, ob die kolonne strikt gerade aus fährt oder weiter unten links abbiegt.
Ich habs jedenfalls nich gerafft.

Ps: Krasses verteidigungssystem in dem VID.
20.07.06 um 10:44 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@ItsPayne:

ok, RPG = russische AT du RPG du freund von t-72, t-80, BMP, ural-truck u.s.w.

also bleibt nur der M1A1 im bild unten links als ziel. oder willste dann
deine verbündeten auch noch angreifen ?? manchmal glaube ich hier
sind leute die ofp noch nie gespielt haben! weil das gehört zur ersten
std. um in ofp zu überleben. den feind zu erkennen :D

greetz
hammergut
20.07.06 um 13:43 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Genau das wollte ich auch schreiben,

aber haltet euch mal mit der Arroganz zurück ("OFP Spieler der ersten Stunde")
wir sind nämlich bald in der Minderheit :)
20.07.06 um 17:08 Uhr

toster

Gast


Zitieren
naja... ob es West oder Ostfahrzeuge sind hat eigentlich nicht sehr viel zu sagen... Habe auch schon Fahrzeuge erobert und gegen die Gegner eingesetzt. Lustig wenn die eigenen Einheiten nicht auf der Map markiert sind und die Leutz erst fragen müssen, ob der da wir oder die anderen sind. :D
Aber bei so einer Kolonne ist das etwas unwahrscheinlicher. ;) Aber wer weiß.
20.07.06 um 17:31 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Du siehst bei der kolonne was für panzer das sind? Oo
Sorry, meine augen machen das nicht mit und ja, ich spiele OFP seit der ersten Demo!