ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
31.08.06

Fahrstuhlscript Präsentation@ GC2006

Die Communityseite ArmedAssaults.de veröffentlichte Heute wieder ein weiteres Video von der GC 2006 Präsentation durch den dt. Publisher Morphicon.

Das Video zeigt eines der neuen Gebäudefeatures, das Fahrstuhlscript InGame in Aktion.
ArmedAssaults.de Elevator ScriptArmedAsssaults.de Elevator Script
Download: ArmedAssaults.de Elevatorscript
Größe: 16,5 MB Download
Datum: 31.08.06

Zitat von ArmedAssaults.de:
! Bitte bedenkt ! Armed Assault ist noch in Arbeit und die GC-Version war "nur" die Entwicklerversion! Wenn also noch div. Bugs vorhanden sind, oder Animationen fehlen, liegt es daran, dass wir Einblick bekommen in ein noch nicht fertiges Game!


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

23 Kommentare anzeigen


31.08.06 um 16:42 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
mal was anderes , als ich heut auf der suche im netz war um armed assault gegebenfalls vorzubestellen , ist mir diese seite und erst recht das datum aufgefallen:

http://www.gpstore.co.nz/Games/1515498.html

was meint ihr zu dem sehr späten datum?
ich weiss ja das es heisst 30 november , aber ist dieses datum (siehe link) nicht ein wenig sehr hoch bzw spät angesetzt?
auch als ich bei eb games war und gefragt habe sagten die : haben wir nicht auf der liste.
*nurnochverwirrtbin*
31.08.06 um 17:13 Uhr

rubber nipple

Gast


Zitieren
nich schlecht. aber jetzt weiß ich auch warum der release so weit bis november gesetzt wurde. da gibt´s offenbar noch so "einiges" zu beheben :D
31.08.06 um 17:22 Uhr

ItsPayne

Gast


Zitieren
Ich bin begeistert. Ein simples script, das noch nichtmal so ganz funktioniert 8)
Ja okay, meinetwegen waren nur die animationen noch nicht fertig.. ;)

Trotzdem 29MB die sich nicht lohnen. :o
31.08.06 um 17:49 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
so , ich habe bei morphicon angerufen und die nette dame am telefon sagte mir , das man armed assault in 2 wochen bei amazon vorbestellen kann. meine güte , hätte echt nicht erlebt , das sie so kontak bzw kundenfreundlich sein können.
heutzutage leider eine seltenheit.
31.08.06 um 18:18 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Das Spiel schein ja noch sehr viele Bugs zu haben :(
Von mir aus release Januar 2007
31.08.06 um 18:33 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
ihr macht ein fahrstuhlskript , fehlende animation usw abhängig vom release datum?
bsp: wir haben die videos jetzt gesehen , die entwickler aber sind doch mit sicherheit weiter.
soll heissen : wärend wir gerade die fehlenden animationen gesehen haben , haben die sie eventuell schon hinbekommen - nur das wir davon (vom entwickler) kein video haben.
zwischen gc und heute hat sich mit sicherheit was getan.
abgesehen davon , geht es um die möglichkeit was machbar ist.
31.08.06 um 18:45 Uhr

telejunky

Gast


Zitieren
@ Dawnrazor
Warst du bei der Präsentation dabei, oder hast du schon mal Armed Assault auf der E3 gesehen? Ich weiß nicht, ob man von einem kleinen Video aus die Qualität eines Spiels einschätzen kann. Dein Schreibstil erinnert mich irgendwie an die gute alte Frau Petra Schmitz, die auch aufgrund einer nicht so tollen E3 Präsentation Armed Assault herab gestuft hat, aber egal...

Zum Thema: ich finde es gut, dass man ein gutes Beispiel gefunden hat um die neue Kollisionsabfrage zu zeigen... denn stell dir erst mal damit die Möglichkeiten vor: Addon bastler könnten einen ganzen Flugzeugträger basteln, indem man dann seinen Harrier aus dem Hangar zum Aufzug hin und oben angekommen dann zur Startbahn rollt :)

Und glaub mir, diese paar "Bugs" werden sie hundert Pro bis zu November releasen ;)
31.08.06 um 19:12 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
da steht doch daß es ne Entwicklerversion ist!
Die Fahrstuhltür geht nicht auf...........mein Gott............dann sollen sie es garnicht releasen. Armed Aussault ist ja auch bekanntlich eine militärisch angehauchte Fahrstuhl-Sim.
31.08.06 um 19:17 Uhr

illu

Gast


Zitieren
Armed Aussault ist ja auch bekanntlich eine militärisch angehauchte Fahrstuhl-Sim.

LOL
31.08.06 um 19:18 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
@jumpingHubert:
Das hatte ich noch einmal nachträglich in die News eingefügt, weil das doch anscheind noch nicht ganz klar war. ;)
31.08.06 um 19:33 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
dann seht es doch einfach mal als besten beweis das es keinen clipping error mehr gibt. und wenn da eine plattform einen hochfährt ohne clipping, dann bin ich mir fast sicher das wir in einem grossen helicopter auch wärend der fliegt rumlaufen können, ist ja eigentlich technisch gesehen nichts anders.

also schaut nicht immer auf das was ihr seht sondern schaut auch mal auf das was man zwischen den zeilen "lesen" kann !!!!!

aber manche sind halt nur dazu geboren shit zu schreiben und / oder immer zu meckern.

in diesem sinne !!! BIS wirds rocken !!!

greetz
hammergut
31.08.06 um 20:10 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Ich denke mit sicherheit nicht so über ArmA wie Petra Schmitz, denn ArmA ist das ziemlicheinzige Spiel was ich nach OFP spielen werde.
Aber ich habe stark den Eindruck, das viele Fanboys hier nicht mehr Objektiv denken können, und jede skepsis sofort als angriff gegen den heiligen Gral ansehen

Ich habe lieber einen späteren Release, als ein total verbuggtes Spiel
gerade auch der optimierung wegen.
Ich meine was fehlt denn nicht alles
1) kein Schwimmen
2) hüpfende Panzer
3) viele fehlende Animationen
4) bisher immer nur 2 verschiedene Soldatentypen gesehen
5) kein T80/T90
6) Granaten auf Haus tötet alle Insassen
7) Tankstelle konnte man nicht zerstören
8) keine Optimierung
...
Und ganz ehrlich wenn leute ein Spiel zerstören, dann der Publisher oder die Comm die einen frühen Release wollen
siehe Söldner was am Anfang nicht mal spielbar war oder Kotor2 wo die hälfte der Areale nicht begehbar waren.

Ich will auch einen schnellen Release, aber nicht zu jedem Preis
wenn die es bis dahin alles hinnbekommen, ist doch gut, aber ich !!DARF!! BITTE skeptisch sein!!!!!!!
31.08.06 um 20:28 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
manche beurteilen genauso , wie sie gerade mal ein screen von irgendwas gesehen haben.
zur erinnerung: ein screen ist immer eine momentaufnahme und stellt eventuell nicht das dar was ein anderer vieleicht sehen möchte.
genauso verhält es sich mit den videos.
und die die immer am nörgeln sind , sollten mal eins bedenken :
kaum ein entwickler lässt sich in einem frühen stadium in die taschen schauen , sprich alpha screens usw.
man sollte mehr dankbar sein das sie sogar das ein oder andere in solch einer form zeigen und das ohne tricks und rendereien.
31.08.06 um 20:33 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Habe mir die Kommentare durchgelesen...
Also Jungs, noch mal zum mitschreiben:

Wir dürfen Einblick in eine Entwicklerversion nehmen!!!
Die aktuelle Version war viel. sogar schon weiter, als die die Morphicon auf der GC gezeigt hat.
Laut Mrphicon arbeiten die Jungs Tag und Nacht daran. Was wissen wir denn, wie weit das Entwicklerteam mom. ist?

Ich verstehe also die teilweise unfairen Kommentare hier nicht.

Im Movie wird doch ausdrücklich gesagt, dass alles noch in Arbeit ist und überarbeitet werden muß.
Wäre es die ArmA-Version im Goldstatus, die auf der GC gezeigt wurde, könnte ich verstehen, das harte Kritik aus der Com kommt.

Seien wir doch dankbar, das wir mit so viel Offenheit behandelt werden....
31.08.06 um 21:00 Uhr

Kriegsdienstreporter

Gast


Zitieren
@Dawnrazor

nach nun fast 5 jahren , ist dieses spiel sogar mehr als ein gral für mich.
demnach kann ich aber trozdem neutral und objektiv rangehen.
auch wenn ich es so verteidige wie ein fanboy.
klar will ich sex mit arma :) aber ich habe und werde nie vergessen , das das was wir gesehen haben , nicht mit dem zeitraum und fortschritt der entwickler übereinstimmen kann. siehe diverse demos und oder pre alpha , betas , presseversionen , vorführdemos.
es ist letztlich nichts anderes wie mit einem vorführwagen der noch nicht alle extras drinnen hat.
31.08.06 um 21:16 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@ofpjunk
Eine Sache muss sich BIS aber in jdem fall gefallen lassen.
Ich glaube ArmA wurde 2003 von BIS angekündigt .... in dieser Zeit muss man schon mehr machen als neue Texturen auf OFP zu legen (ich übertreibe keine frage) oder ernster gefragt.... Was haben sie in der ganzen Zeit gemacht?
31.08.06 um 23:30 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Menschenskind neeeee! Da hört man im Video, wie EINDEUTIG darüber gesprochen wird, dass noch viele Bugs vorhanden sind und die Entwickler GERADE DARAN arbeiten, diese zu fixen. Und was passiert: Hier tun einige Leute so, als ob morgen genau das gesehene unfertige Produkt im Laden ist. Mensch, reißt Euch zusammen und tut net immer so dämlich - alle wissen dass das bisher gezeigte noch lange net das Endprodukt ist!! Ich habs schon mal gesagt: das ist ja gerade so, als ob man beim Daimler schon über das scheiß Auto meckert, wenn gerade die ersten Bleche davon gestanzt werden.... neee Leute, das ist doch keine objektive Kritik - das ist gequirlte K*****e!!! Habe fertig.
01.09.06 um 07:47 Uhr

Choplifter

Gast


Zitieren
@Termi
DAS habe ich mich auch gefragt. Im Vergleich dazu ist ja im letzten halben Jahr extrem viel passiert.
Denke mal, BIS war mit der X-Box Version voll ausgelastet...
01.09.06 um 08:16 Uhr

Dawnrazor

Gast


Zitieren
Regt euch nicht so über mein Statement auf :)

Alles was ich sage ist doch
ich warte lieber bis nächstes Jahr, als ein Spiel in der Hand zu haben was dringenst nachgepatcht werden muss

Beispiele für solche Spiele gibt es heutzutage doch genug
Kotor2, Söldner, Oblivion, GR3...

Ich will halt lieber eine reife Kirsche essen, als eine unreife die einen herben Nachgeschmack hat (vor allem bei den vielen OFP Neulingen die evtl auch hervorragende Mods rausbringen könnten)

Ich bin auch nur skeptisch, das diese Sachen bis ende November gefixt werden
Wenn ja, ziehe ich meinen Hut vo BIS und werde als Meckertante (neben Termi) hier in der Comm bekannt sein
Wenn nicht, hoffe ich für euch, das Ihr nicht über die Bugs meckert :D
01.09.06 um 08:40 Uhr

hammergut

Gast


Zitieren
@termi:

so termi du must jetzt leider als beispiel vieler hier die müll schreiben herhalten. sorry ;) es geht um dein "Was haben sie in der ganzen Zeit gemacht?"

also, als ein beispiel:

ein termi programmiert ein spiel (tetris). er schafft das auch fast in der zeit des abgabetermins. vielleicht einen tag später gibt er es ab. der publisher und andere tester sagen mit der billo grafik kann das aber nicht raus !!! da muss ne bessere 3d-grafik rein damit man heute noch das programm an den mann bringt. termi kann kein 3d programmieren also muss ein grafiker und anderer programmierer her. somit besteht das programm aus dem "termi-code" und wir durch die anderen aufgebessert. jeder der beiden braucht aber dann zum endprodukt 2 tage länger durch probleme ein 3d - gerüst auf den vorhandenen code aufzusetzten. das sind dann schon 5 tage verspätung. cut !!!

jetzt nehmen wir ne truppe von 18 mann, die an einem project arbeiten (tetris). alles zusammen brauchen dann jeder 1 tag länger. das sind schon 18 tage.

so und jetzt nehmen wir nicht tetris sonderen ein richtiges spiel, das den 100 fachen programmumfang hat, 35 mann und immer neue ideen die man einbaut, dann kann man sixh an einer hand ausrechnen das die viel zeit für brauchen.

also termi hör auf so ne sc.....e zu erzählen, was haben die die ganze zeit gemacht. 2003-2006 ist für ne spieleentwicklung nicht zu lange und die x-box version kommt sicher auch nicht von alleine raus.

ich finde bis macht nen geilen job, und ich sage nur:

BIS WIRDS ROCKEN !!!!!!

greetz
hammergut

p.s. und termi, halt dich mit solchen aussagen einfach zurück, das hat hier nichts verlohren. KAPIERT !!!!! ;)
01.09.06 um 11:19 Uhr

flickflack

Gast


Zitieren
Muha hier geht was ab. Das ist echt belustigend am frühen Morgen *gäääähn*.

[...]aber manche sind halt nur dazu geboren shit zu schreiben und / oder immer zu meckern.
Mit Dir möchte ich mal in natura diskutieren. Das ist ein Stil, da werd ich schwach bei.

Ich finde es geradezu optimal, wenn positive und negative Meinungen aufeinander treffen, weil man sich dann, als objektiv lebender Mensch, den goldenen Mittelweg suchen kann. Tralalala. Ich warte lieber ab und guck mir das Spiel selbst an, bevor ich es kaufe. Sinneseindrücke, von Fremdkörpern ausgestossen, können, müssen aber nicht meine Meinung widerspiegeln oder treffen.

Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Ein wirklich guter deutscher Lehrsatz!
01.09.06 um 15:02 Uhr

bruce

Gast


Zitieren
@Termin: Die haben gezockt :D
01.09.06 um 17:31 Uhr

Termi

Gast


Zitieren
@hammergut
Schön das du endlich wieder zur alten stärke gefunden hast ;-)

Es gibt 2 BIS Trailer von ArmA (einmal die TechDemo die ruckelnde und einmal die GC2006 die).
Der GC 2006 ist schon gut gemacht keine Frage (warum auch immer das dingen soll schnell ablaufen muss). Wenn den GC2006 Trailer sieht bekommt man bock auf ArmA absolut!

Wenn ich mir aber dieses Video und das neuere mit dem Fahrstuhl ansehe bekomme ich würgreiz dat sieht aus wie das alte OFP.
Bitte lieber Gott lass zu gnadenloss scheisse aussehen weil es abgefilmt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!