ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
03.06.09

ArmA2 Editing Update

Bekanntlich ist ja eines der Stärken der bisherigen BIS Spiele das Editieren und Umschreiben der Spielinhalte für sich selber und andere. Damit man nun auch erste Anlaufstellen für seine Vorhaben hat, veröffentlichte Maruk in den Bi-Foren den Link zur ARMA II Comref. Derweilen wird an der Konvertierung zum Biki gearbeitet.


Weiterhin teilte uns H5N1 via Kontaktformular mit, dass es zwischenzeitlich ein Editor Upgrade veröffentlicht hat, welches gerade für die Mapper unter euch und die die es noch werden wollen, interessant sein dürfte.
Download: Editor Upgrade v.1.0 von H5N1
Größe: 1 MB Download
Datum: 03.06.09

Abschließend möchten wir den Neulingen unter der ArmA2 Community und die, die es noch nicht wussten noch zwei Links zur Beschreibung einiger Editor Module ans Herz legen.
zudem haben wir in unseren Foren nun ein Mods und Addons-, sowie ein Editingforum für euch eingerichtet, in denen ihr gerne eure Fragen, Anmerkungen loswerden und Addons veröffentlichen könnt.


Update:
NoFu veröffentlichte in unseren Foren ein PDF, welches eine Zusammenfassung der Module und Classnames beinhaltet. Zum PDF kommt ihr unter folgenden Link: Zusammenfassung der Module, Waffen-Classes & Einheiten-Listen


6 Kommentare:


03.06.09 um 08:27 Uhr

Timberjack

Avatar
Registriert: 14.05.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Danke für die Links!
03.06.09 um 08:29 Uhr

Cleaner


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 1

Zitieren eMail
jup echt klasse, danke.

ich hab da noch ne andere frage. gehört zwar nicht hierhin ich weiss, aber ich komme nicht mehr ins forum. jedes mal wenn ich ins arma2 forum, oder in andere gehe. kommt bei mir die meldung das meine einstellungen für sommen/winterzeit aktualisiert werden oder so. jedefalls wiederholt sich das andauernd, alle 2-3 sekunden. ich kann weder vernünftig was schreiben noch sonstwas.

danke für schnelle abhilfe
03.06.09 um 13:07 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Super die Modulbeschreibung aber was meinen die mit Syncroniesieren.
In AA1 Gab es im Editor schon aber ich kam damit nie zurecht!
03.06.09 um 13:22 Uhr

blubberfish

Gast


Zitieren
Würde vorschlagen im Editingforum auch gleich auf die Anleitung von Mr Murray (für ArmA 1) zu verweisen (unter vorbehalt) da vieles gleich geblieben ist. So kann mann sich die ersten 100 post über "wie bekomme ich waffe xy" oder "wie änder ich die uhrzeit" usw. sparen. Mr Murray wird eh früher oder später ein Lehrbuch verfassen (dann hoffentlich mit Verzeichnis...)
04.06.09 um 13:39 Uhr

Mr-Murray

Avatar
Registriert: 10.06.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Servus
Ist doch schon alles in Arbeit ;)
Die Module bekommen ein ganz eigenes Kapitel und haben ihre Seiten teilweise schon gefunden.

Die Animationen sind alle ausgewertet und warten darauf ins Guide implementiert zu werden.
Die Klassennamen ebenfalls!

Des Weiteren kann ich sagen, dass es sich dieses Mal um mehr als 400 Seiten handeln wird!

Buch ArmA 1 kann als Hardcover bei mir bestellt werden. Infos auf Anfrage.


Download auf www.mr-murray.de.vu



Viele Grüße

Mr-Murray
04.07.09 um 06:07 Uhr

Armakerl

Gast


Zitieren
hoi,
ich hab mal ne frage, diese arma 2 comref. passt die wirklich? ich finde dort fahrzeuge und waffen die es wohl im 1er gab, aber im 2er gibt es sie nicht mehr, und die waffen namen erkennt er nicht, z. B. bei dem ausrüsten von einheiten, kisten und fahrzeugen. spezill russische waffen.
hat da wer ne ahnung?

grüßle

Dein Kommentar