ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
25.03.09

Des Wahnsinns fette Beute

ofp2comic
Illuminator machte uns in unseren Foren auf ein wirklich komisches, neues Machwerk aufmerksam, dass wohl der Feder zweier Kanadier entstammt.

Im Stile asiatischer Comickunst, wird hier das Thema ArmAII vs OFP2 herrlich schrill auf die Schippe genommen - wenn auch für meinen Geschmack etwas zu knapp. Unter folgendem Link könnt Ihr direkt zu Episode I (eng) surfen. Ob die Serie fortgesetzt wird bleibt offen.

Und welche Seite nun im besseren Licht da steht, ist glücklicherweise schwer zu beurteilen ;-)
ofp2\_comic #1ofp2\_comic #2ofp2\_comic #3
Quelle: hx3.de


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

27 Kommentare anzeigen


25.03.09 um 03:53 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Also entweder erschließt sich mir diese Art des "Humors" einfach nicht, oder es ist einfach nicht lustig.

Schaun wir mal ob es besser wird, aktuelle hab ich den Eindruck das man ebensogut ein Dick und Doof Filmschnippsel dazu einspielen könnte,
das hätte ebenso viel (wenig) Bezug zu ArmA<>OFP2, wär aber sicherlich deutlich lustiger. ;)
25.03.09 um 04:28 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Das Humor subjektiv ist, sieht man hier: Ich finde Dick und Doof absolut schlecht, so schlecht, dass ich die beiden nichtmal für Vergleiche heranziehen würde ;-)

Im Comic gibt's Bezug zum Name-Game und Clivs vermeintlicher Teilhabe an OFP.

Mögen muss es natürlich niemand, nur ertragen - dass müssen alle :P
25.03.09 um 05:28 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Ähh wie meinen...??? Kindergarten...
Völlig überflüssig...
25.03.09 um 05:34 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Absolut überflüssig!
25.03.09 um 06:34 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
...ich nehm's trotzdem nicht raus. Pö :D
25.03.09 um 07:06 Uhr

yannick06


Registriert: 27.02.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
...ich nehm's trotzdem nicht raus. Pö :D

ist nur eine frage des wachsenden drucks :-)

absolut überflüssig.
25.03.09 um 07:27 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Wie wär es denn mal wieder mit ein paar vernünftigen News? Die Liberation Mod ist raus
25.03.09 um 07:36 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Wenn Du mir _persönlich_ Rechtssicherheit bezüglich verwendeter Swastikas geben kannst (bspw. an den Helmen), dann sicher! Ich finde wir müssen diese Debatte nicht bei jeder Mod wiederholen, die in Deutschland verfassungsfeindliche Zeichen verwendet.

Ich erinnere nur an unseren Rechtsstreit zum Thema Stargate-Mod. Und wenn uns hier jeder Depp verklagen kann, lassen wir lieber die Hände von solchen Grauzonen.

EDIT: Ich rufe auch gerne immer mal wieder Leute, die scheinbar tagsüber Zeit haben, dazu auf, sich hier als Redakteur zu melden, um Meldungen zu posten. Aber leider gibt's hier nur wenig Rückmeldungen! Also fühle auch Du Dich aufgerufen :P Hat auch nichts mit Philosophie zu tun, sondern der Mannschaftsstärke. Aber dass kann man schon mal aus den Augen verlieren wenn man glaubt, alles geschieht durch Geisterhand. Wo das BI-Forum eine Auszeit genommen hat, könnten wir natürlich ständig bei Armaholic und ArmA.ingo vorbeischauen und die News kopieren, was dann der nächste Aufhänger wäre. Manchmal muss man eben damit leben.
25.03.09 um 07:52 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Recht hat der realplayer aber schon ein wenig. Geht ja nicht nur um diese Mod. Es gibt auch andere tolle Addons die released werden, aber auf dieser Seite findet man selten etwas darüber. Stattdessen findet man so eine News hier... naja... Geschmackssache halt... und sicherlich auch eine Art Philosophie.

*prost*
25.03.09 um 08:05 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Stan & Oli sind die Größten.....das mußte aber jetzt mal gesagt werden
25.03.09 um 08:49 Uhr

KaKu Redakteur

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 91

Zitieren eMail
@buliwyf

ihr vergesst immer wieder das grundfundament das die arbeiten hier auf freiwillger basis aufgebaut sind und viele im team sind die einfach die nötige zeit um so eine seite zu pflegen durch familie/arbeit nicht aufbringen können.

ich kann flicki nur zustimmen, die die ihr euch hier immer beschwert wenn ihr zeti habt kommt und helft uns wir sind für jede helfende hand dankbar !!
25.03.09 um 09:37 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Ich versteh den/das comic nicht^^
25.03.09 um 09:38 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Als News finde ich es eigentlich ganz OK, ich war/bin halt nur auf der Suche nach dem Witz.

Naja, ist halt subjektiv und z.B. Gunjack ist da eher mein Fall.

Bezüglich eine Liberation News würde ich da keine Probleme sehen, auf sämltichen Bildern sind keinerlei Hakenkreuze usw. zu sehen.
Einen Mirror würde ich sicherheitshalber mir auch schenken, denn das könnte ggf. dann doch etwas heikel werden.
Es gibt dafür bzw. dagegen nun einmal Gesetze und die muß man ob Sinn oder Unsinn nun einmal berücksichtigen.
25.03.09 um 10:59 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
wie machen die das mit den hakenkreuzen eigentlich in den filmen. gibts ausnahmebestätigungen für geschichtliche nachstellung oder sowas? finds auch en bisschen sinnlos symbole zu verbieten. kann mir nicht vorstellen das man zum nazi mutiert wenn man das hakenkreuz irgendwo im spiel sieht. ich würd mir aber aufjedenfall die rechtslagemal anschauen bevor irgendwas gemacht wird.

@topic
irgendwie find ich das ganze auch nicht lustig. entweder hat sich der witz versteckt oder es ist keiner da. aber finds okay das man sowas posted.
25.03.09 um 11:08 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Das mit dem Bezug zum Film und den Symbolen ist natürlich auch so'ne Frage. Ich vermute es liegt auch ein stückweit an der Interaktivität von Spielen, während in einen Film ja nicht direkt eingegriffen werden kann. In Spielen könnte man trotzdem noch Sachen veranstalten, die dann eben nicht mehr historisch zu begründen wären. Das ist wie gesagt für mich 'ne Grauzone. Und so lange der weiße Riese nicht höchstpersönlich erscheint und die Sache klärt, geht's einfach nicht.
25.03.09 um 11:10 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
StGB § 86a

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder

Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.

hört sich für mich so an als ob ein link okay wäre aber en mirror auf den server zu machen illegal. das is aber irgendwie bisschen schwammig find ich. ich würds aber lieber lassen und den newsseiten aus dem ausland überlassen. sicher is sicher
25.03.09 um 11:14 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
oh mein gott sorry. deutsche sprache schwere sprache :D

@flickflack ja hört sich eigentlich logisch an. könnte wirklich ein grund dafür sein.

@topic
man ich dachte ich hätte den witz jetzt doch grade gefunden und wollte schon lachen. dann hab ich leider gemerkt das er das doch nicht war^^
25.03.09 um 11:19 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Link: Nen findiger Staatsanwalt bastelt Dir genau daraus 'nen Strick

[...]zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt

So doof es klingt, aber ich sehe mich schon rumstreiten, ob ich mit HTML etwas hergestellt habe, es vorrätig in der DB halte und als News eingeführt hab (HEISE Urteil 'Link auf DVD-Kopiersoftware' war ja auch so ein Konstrukt). Der Coder kommt dann wegen Beihilfe dran. So läuft dass hier teilweise, man kann wirklich blöde werden ja...
25.03.09 um 12:02 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Back to Topic:
A) Das Komik ist unterirdisch
B) Die News ist ganz nett, aber überflüssig
C) Wir sind alle genervt weil noch nicht Freitag ist
D) Der Vergelich zu Dick und Doof geht nicht auf, Dick udn Doof hatte Witz!
E)Noch niemand hat in dem Komik einen Witz entdeckt

BTW: Ich hätte ggf. den Link auf einen Armaholic Thread gelegt (zu den Liberation News)
25.03.09 um 12:08 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Das heisst dass mit dem "That is such a lie" und der XBOX-Controller an sich sind völlig untergegangen? Nicht mal schmunzeln?

@Link: Ob ich jetzt einen Link auf den Download setze, oder auf den Thread, der wieder auf den Download verweist, dürfte relativ egal sein - auch wenn's ein Hop weiter ist ;)
25.03.09 um 13:22 Uhr

Desert

Gast


Zitieren
Ick find den Comic kool^^, die News auch und den Link zu dem Mod lass mal lieber. Auf "blauen Dunst" würd ich hier so etwas nicht veröffentlichen, nicht mal im Ansatz oder mit einem Link, dafür kann da viel zu viel Stress und Scherereien hinterher auf einen zukommen und das lohnt sich nicht wirklich.
25.03.09 um 15:01 Uhr

kavoven

Gast


Zitieren
Ich bin mal Kontra... fands nämlich lustig :)
25.03.09 um 16:29 Uhr

yannick06


Registriert: 27.02.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
Wo das BI-Forum eine Auszeit genommen hat, könnten wir natürlich ständig bei Armaholic und ArmA.ingo vorbeischauen und die News kopieren, was dann der nächste Aufhänger wäre. Manchmal muss man eben damit leben.

weiss ich nicht. es ist doch zumindest fragwürdig warum ingo und holic von der community direkt mit news versorgt werden und hier nur ein trockener witz ankommt.

möglicherweise liegt es daran das die deutschsprachige community down ist und das letzte internationale aufgebot sich primär auf englischen seiten herumtreibt.

damit würde ich gerne ein vote for english section vorschlagen.

hat zwar bei der ESL zu ofp zeiten auch nicht mehr was retten können, aber vielleicht kommt man wenigstens an ein paar news ran.
25.03.09 um 19:51 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von yannick06:
möglicherweise liegt es daran das die deutschsprachige community down ist und das letzte internationale aufgebot sich primär auf englischen seiten herumtreibt.

Möglicherweise liegt es daran das Lemminge Klebstoff schnüffeln wenn niemand hinsieht.

Kommt doch mal von wieder zum Thema zurück, is ja schlimm mit anzusehen hier.

Wenn ihr Vorschläge bezüglich unserer News habt könnt ihr diese gerne im Forum kundtun - nimmt allerdings etwas mehr Mühe in Anspruch als hier in den Kommentaren nen 08/15 *Motz* ich will aber Kühe Beitrag abzulassen.


Hab mich jetzt mal umgesehen, und weder Armaholic noch arma.ingo haben absolute Kracher im ArmA Bereich aufgetan welche es unbedingt nicht zu verpassen gälte.

Das WW2 Ding wirds hier aus bereits genannten Gründen unter Garantie nicht geben - also kein Anlass dem hinterherzuheulen.



b2t: Ich fand den Comic spitze!
26.03.09 um 02:50 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ne Englische-Sektion fordern ist natürlich auch einfach. Es gab hier mal eine, aber das bedeutete eben auch, dass jeder Artikel zweimal geschrieben werden musste, was eine Verdoppelung der Zeit entspricht und eben Englisch in Wort und Schrift erfordert (mehr als Schulenglisch leistet). Und es hatte auch keinen Vorteil gebracht. Dafür sind Holic und Ingo einfach zu "englisch" und ja, die deutsche Community ist sogut wie tot! Ich wüsste nicht wer hier noch groß moddet. Von vielen großangekündigten Mods kommt leider nichts. Entweder sind die zerstritten, down, oder haben keine Lust mehr. Vllt würde es helfen wenigstens die Menüs zu-ver-englischen, damit die Modder das Formular zum News einsenden finden.

Wie auch immer, glücklicherweise gibt's noch Terp, Ace, Maik und den Trupp von CWR, die uns direkt mit Infos versorgen.

So sieht's aus! Und ich wiederhole mich gerne: Wer Zeit und Lust hat, und länger durchhält als die üblichen 2 Wochen (es ist ja immer einfach von außen, aber wenn man dann mit dem Aufwand konfrontiert wird, wird's den meisten zu anstrengend), kann sich gerne über das Formular "Mitarbeiter werden" im linken Bereich dieser Seiten bei uns melden. Ich wette, es erscheint niemand - weil Motzen eben viel einfacher ist...
26.03.09 um 08:56 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
;-)

Das ist ja dunkler beschrieben, als ich das jemals im Forum gewagt hätte!

Ich denke, ganz so schlimm sieht es nicht aus... schließlich hat der ACE Mod ArmA 1 ( & die Werbetrommel für ArmA 2) auch die Community wieder etwas "belebt"!

Klar, wir leben in einer Konsumgesellschaft und lieber einen 08/15 *Motz* ich will aber Kühe Beitrag hier tippen, als wirklich verantwortlich Mitarbeiten...

In diesem Sinne...
29.04.09 um 04:08 Uhr

Laribum

Gast


Zitieren
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich euch dankbar bin, dass ihr hier schreibt und uns auf dem laufenden haltet.

Die Informationsdichte hier ist recht hoch. Wirklich jede Modifikation wird behandelt - das bedeutet für mich dass ich nichts verpasse, ob ich mir es nun lade oder nicht.

Also - danke nochmal! Leider hab ich keine Zeit um hier mitzumachen, ansonsten wäre es sicher ne interessante Sache.

Btw: Ich habe den Comic nicht verstanden ;)