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23.03.09

CWR Kolgujev Update

CWR Kolgujev #1
W0lle informierte uns über das Erscheinen von vier neuen Screenshots zur Cold-War-Reamed-Modifikation für ArmA. Bei den vier Screenies handelt es sich um Landschaftsaufnahmen der bekannten Insel Kolgujev, die zur Zeit von OFman fertiggestellt wird.

Die CWR-Mod erstellt aus OFP:CWC Einheiten, Objekten und Inseln Material zur Verwendung in Armed-Assault. Also aufpolierter OFP-Content für die neuere Version der Real-Virtuality-Engine.

Die restlichen drei Screenshots seht Ihr unter weiterlesen...
CWR Kolgujev #2CWR Kolgujev #3CWR Kolgujev #4


35 Kommentare:


23.03.09 um 06:35 Uhr

Clawhammer

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So muss das aussehen !!
Nicht so billig wie beim ACE Kartenpack *würg* Da können die sich mal ne scheibe von abschneiden!
23.03.09 um 06:55 Uhr

.kju


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Glückwunsch Clawhammer für nicht vorhandenes Niveau und Respekt :D
23.03.09 um 07:07 Uhr

Wotan


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Respekt jedem Modder. Aber recht hat Clawhammer.
23.03.09 um 07:47 Uhr

Atsche

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Sieht sehr schön aus. Bring die Cain Atmo gut rüber....


@Claw bei den massen an inseln wäre das nicht möglich in kurzer Zeit so viel detail reinzubringen (nachtragen kann man immernoch). Bei CWR dauerts hingegen etwas sehr lange für meinen Geschmack.
23.03.09 um 08:00 Uhr

Redfox

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Sieht gut aus und hoffentlich wird CWR noch was für ArmA! Wieviel Zeit & Schweiß hat den OFman für diese Insel bisher verbraucht?

Clawhammer schon mal eine Insel erstellt oder von OFP mit höchstmöglicher Qualität nach ArmA konvertiert??
23.03.09 um 08:15 Uhr

Shadow NX

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Da BIS das Projekt umbedingt noch für ArmA1 haben will stehen die chancen gut das sie dem CWR team noch ein wenig Druck machen.

Zur News, Schaut sehr gut aus, ich mag Karten dieser art sehr gern, schön hügelig, viele kleine Wälder :)
23.03.09 um 08:38 Uhr

Clawhammer

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Sry so geil ich die ACE Mod finde, so mieserabel finde ich das Insel Pack von denen, ich habe lieber 1 schöne insel als 100 Inseln die meinermung nach noch viel Arbeit brauchen. Selbest OFP hatte mehr als 1 Boden Textur ^^ und ja hab inseln gebaut (früher für OFP) und ich weis das das ne Menge Arbeit ist aber lieber sich die Zeit dann auch für nehmen und was gutes vernünftiges machen statt Masse ist klasse.
23.03.09 um 08:46 Uhr

wolfsatar

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Stimmt das ACE-Map-Pack ist eine schande, so viel ecken und kanten habe ich lange nimmer gesehen, das sieht eher aus wie nen Panzerextremteststrecke um zu schauen welche Steigerungen nen T80 noch mit macht und welche nur mit viel Anlauf ...
23.03.09 um 09:26 Uhr

Primery


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Muss Clawhammer Recht geben.

Mir geht auch Qualität vor Quantität.
Mit irgendeiner lieblos hingeschusterten Karte, nur damit man behaupten kann "hey wir haben alle OPF Karten konvertiert" ist nicht der richtige Weg.
23.03.09 um 09:41 Uhr

KidDynamite


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Naja,
es geht hier ja nun nicht um die ACE Karten sondern um die Karte vom Ofman. Und die sieht wirklich sehr vielversprechend aus! Da bin ich ja mal gespannt, vor allem wann Sie veröffentlicht wird...
23.03.09 um 10:16 Uhr

JumpingHubert

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ich bin auch nicht so der Inselvielfresser. Bin sogar eigentlich noch mit Sahrani-Nord zugange. Hat wirklich schöne Gegenden (um Carmen Richtung Norden). Richtig klasse ist natürlich die CWR-Insel.
23.03.09 um 10:37 Uhr

.kju


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@ Clawhammer und Co

Es geht nicht um den ACEIP.
Es geht darum mit welchen Worten
man sich ausdrückt und wie man mit anderen Menschen umgeht.

Nur weil man heute zu auf der Strasse so redet, bleibt das weiterhin unterstes Niveau!

PS: ACEIP != ACE. ;-)
23.03.09 um 10:48 Uhr

GeneralX

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Ja das sieht doch sehr schön aus, man fühlt sich glattweg zuhause xD.
Dann hoffe ich das Everon und Malden Island dann auch so schön aussehen werden !!

Klasse Arbeit!!

Gruss GeneralX
23.03.09 um 13:02 Uhr

Edmcgulloch

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Bei diesen screenies bekommt man wieder Lust auf CWR. Saubere Arbeit, Ofman.

Was das ACE Inselpack betrifft: Natürlich kommt es da qualitätsmässig nicht ran, wird aber dran gearbeitet. Viele wollen nicht warten und warum nicht auf einem nicht so perfekten Nogova spielen als auf gar keinem. Ich war jedenfalls mit Nogova zufrieden.
23.03.09 um 13:21 Uhr

W0lle

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Also der Kommentar von Clawhammer ist schon heftig. :(

Dass das ACE Inselpack nicht an die Qualität von unserem Kolgujev rankommt ist ja wohl klar.
In der Zeit in der die ACE Inseln konvertiert wurden hat OFman vermutlich gerade mal die Satmask gemacht.

Ich selbst benutze das ACE Pack regelmäßig um wieder alte Missionen rauskramen und spielen zu können. Sicher es fällt sofort ins Auge dass am Strand kein Sand ist und Berge nicht aus Felsen sind - aber ganz ehrlich wenn ich eine Mission spiele dann interessiert mich doch mehr diese zu Ende zu bringen und nicht die Texturen um mich herum.
Manchmal frag ich mich echt ob überhaupt noch jemand wirklich spielt oder ob alle die addons nur noch runterladen um sie sich ein paar Minuten im editor anzusehen.
23.03.09 um 13:48 Uhr

Muecke

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bin gespannt auf die inseln von ofman!!
pics sehen toll aus !!! release ?

thema ace fronten:
ACEIP ist der beste addonrelease für arma überhaupt.ich schäme mich gerade
für eure dankbarkeit.
solche kommentare sind so lächerlich.

@kju
mein team und unsere publics sind
euch extrem dankbar für eure arbeit.
23.03.09 um 15:23 Uhr

Lester

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Wie man von den Bildern auf Qualität schließen kann ist mir erstmal ein Rätzel.

Ok, ich bin vermutlich einer der größten Gegner von einer einheitlichen Textur für die gesammte Insel,
aber eine detailierte Sattextur alleine langt nun einmal auch nicht, wie wir an der ersten CWR Insel sehen konnten.

Es müssen nun einmal auch die Höhenkoordinaten hier und da angepasst werden damit eine ArmA würdige Optik dabei herauskommt und keine Geländepyramiden da rumstehen.
Das ist für mich auf jeden Fall dann ein "no go".
In dem Fall solllte man lieber ganz die Finger davon lassen als etwas halbherzig lieblos zu konvertieren.
23.03.09 um 15:33 Uhr

Lester

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Zitat von Muecke:
ACEIP ist der beste addonrelease für arma überhaupt.
Also bitte ... diese Aussage macht sich doch gerade selbst unglaubwürdig.

Es sind viele Inseln dabei ... ja, leider ist es größteils aber eher Masse als Klasse.
Liebevolle Konvertierarbeit sieht jedenfalls ganz anders aus, die inverstierte Arbeit der Macher jetzt mal hin oder her.

Ich hab lieber eine Insel die mit Herz gemacht ist, als 10 die ich nicht angucken mag. ;)
23.03.09 um 16:08 Uhr

CCCP

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na ja. irgendwie sieht das nach gestern aus! trotzdem hut ab vor der mühe!
23.03.09 um 16:51 Uhr

Blechreiz

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also wer die versionen des ACEIPs vergleicht wird schon mehr als nur blind sein müssen wenn er die Qualitätssteigerung in den letzten versionen nicht bemerkt. Nogova und Konsorten z.B. Gaia lassen sich mittlerweile prima (auch online auf vielen servern) spielen, auch wenn das Gelände teilweise natürlich sehr kantig ist. ich freu mich natürlich auch die insel von ofman, besonders wenn sie vernünftig umgesetzt wurde :O
23.03.09 um 16:54 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
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Zum Mitschreiben. :)

ACEIP soll die Höhendaten von OFP
1:1 behalten. ArmA wendet selbst
schon ein wenig "terrain smoothing" an.

Das markante Gelände is doch gerade
der Vorteil.

Es geht ohnehin überhaupt nich
ACEIP vs ArmA Inseln.
Beide haben ganz unterschiedliche
Ausrichtungen, Vor- und Nachteile.
23.03.09 um 16:55 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
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Wow eure Server Zeit is echt interessant verschoben. :D

305 Minuten.
23.03.09 um 17:35 Uhr

=[LB]= Meazza

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Könnt ihr mal einen Screenshot in Augenhöhe machen? Die Bilder aus der Höhe sehen gut aus.
Es soll sich auch der Infanterist am Boden über nette Texturen/Gras ein Urteil bilden können , nicht nur der Helipilot in schwindelerregender Höhe...

Danke im Voraus
23.03.09 um 17:35 Uhr

yannick06


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ich bin leidenschaftlicher OAC fan, habe immer auf CWR gewartet.

aceip hat den enormen vorteil, dass es aufgrund der relativ geringen objektanzahl eine sehr gute performance hat. diese ist so gut, dass ich alles auf maximale grafik einstellungen setzen kann und immer noch 60 fps habe.

ein replacement für arma vegetation wäre sicherlich noch eine bereicherung, aber auch so habe ich eine menge spass gehabt und konnte mich mit den inseln sehr gut anfreunden.

cwc, resistance und redhammer, alle unter arma gespielt, herrlich!

vielleicht verwechseln einige auch noch die vorgänger von aceip ohne die neuen SAT texturen. der qualtitäts-unterschied ist sehr deutlich.

probiert OAC einfach mal mit ACEIP aus.

neulich auf everon...

[img]http://arma-2.eu/downloads/pics/acreip.JPG[/img
23.03.09 um 18:02 Uhr

SNKMAN


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Ich hoffe doch wirklich nur, das CWR auch für ArmA 2 verwendet werden kann b.z.w. das es kompatibel mit ArmA 2 sein wird.

Ich denke kaum, das ArmA noch eine große fangemeinde haben wird, nach der release von ArmA 2 und da wäre es doch bitter schade um die ganze Arbeit.

B.t.w.:
Sehr schöne bilder / Map mit viel liebe zum detail.

Keep it up CWR!
24.03.09 um 02:53 Uhr

Blechreiz

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ein replacement für arma vegetation wäre sicherlich noch eine bereicherung, aber auch so habe ich eine menge spass gehabt und konnte mich mit den inseln sehr gut anfreunden.

soweit ich das in der neusten version sehen konnte ist die vegetation doch fast überall ersetzt worden? :O
24.03.09 um 04:03 Uhr

Lester

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Zitat von .kju:
ACEIP soll die Höhendaten von OFP
1:1 behalten.
Das markante Gelände is doch gerade der Vorteil.
Das würde ich an Stell der Inselmacher auch sagen, immerhin ist es deutlich einfacher als nochmal darüberzukucken und womöglich nochmal hier und da Hand anzulegen.

Den "Vorteil" von Stimmungskillern wie Geländepyramiden muß mir noch mal einer erklären.
Ok, die KI scheint besser zu werden weil ich dann mit Kotzen beschäftigt bin oder aber mich geblendet von Detailarmut abwenden muß um nicht Blind zu werden.
Nee, nee ... zu OFP Zeiten war es ja noch OK, aber heutzutage geht sowas einfach nciht mehr.

Resistance hat im übrigen seinerzeit eine praktische Geländeroutine gehabt die zusätzliche Feinheiten eingebracht hat, die ArmA in der Form aber nicht mehr besitzt.
Somit sehen einige Geländedetails unter ArmA mit identischen Höhendaten sogar schlechter aus.
(wie in OFP:CWC)
24.03.09 um 05:24 Uhr

...HG Schulz


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Also ich kenne zwar die Inseln noch nicht vom ACE (hab das Pack noch nicht getestet). Aber auch ich finde bevor man viel minderwertiges released dann lieber nur 1 gutes. Oder wenn man keine Lust hat nen bisschen was dran zu machen dann eben garnix.

Zum Thema:
Die Insel sieht von oben schonmal nicht schlecht aus würde mir auch noch nen paar Screens mehr wünschen.
24.03.09 um 07:28 Uhr

Redfox

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Bevor jemand irgendwelche (Vor-)Urteile übernimmt sollte er sich selbst ein Bild von der Sache machen. Ansonsten nimmt die Verblödung ihren Lauf ;)
24.03.09 um 10:39 Uhr

Hammerschlecht

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Sieht ja mal nicht schlecht aus, die alte Dame.
24.03.09 um 13:55 Uhr

W0lle

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Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern aber nachdem da so "Gerüchte" aufgekommen sind und Burns&Co meiner Bitte um Streichung nicht nachgekommen sind:

1. BIS macht überhaupt keinen Druck. Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll bei Leuten die für 0,00 EUR arbeiten. Es wurde von Marek lediglich der Wunsch geäußert CWR noch zu ArmA Zeiten zu releasen. Den Druck machen wir uns selbst um eben das zu ermöglichen. Wenn's hinhaut gut, wenn nicht dann eben nicht.
Shadow NX hätte mit dem Detail niemals an die Öffentlichkeit gehen sollen oder zumindest erst nachfragen.

2. Das Terrain in CWR ist dasselbe wie in OFP, wir haben versucht es etwas zu glätten aber mit 50m cellsize ist da nicht viel zu machen. Es gab nur 2 optionen: sanfteres Terrain und Gebiete die nur noch annähernd so sind wie in OFP oder die alten "Pyramiden" und wiedererkennbare Landschaften. Wir haben uns für das letztere entschieden.
Tut mir leid Lester wenn du vor lauter Kotzen nicht spielen kannst aber ich fürchte damit musst du leben.

3. Selbstverständlich wird es CWR auch für ArmA2 geben sobald die Tools verfügbar sind

4. Wir werden demnächst ein paar neue "professionell gemachte" Screenshots zeigen. Vermutlich auch aus Bodennähe ;)
25.03.09 um 04:00 Uhr

Lester

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Zitat von W0lle:
Tut mir leid Lester wenn du vor lauter Kotzen nicht spielen kannst aber ich fürchte damit musst du leben.
Och, muß es nicht, bei mir wird eine derartige Insel dann einfach links liegen gelassen.

Eine Komplettüberarbeitung hätte mir aber natürlich sehr gut gefallen,
aber dann benutzt meiner einer halt weiterhin die Inseln die sich auch ins ArmA Gesammtbild einfügen und gut ist.
25.03.09 um 04:38 Uhr

flickflack Redakteur

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Wir wurden von W0lle gebeten, die Informationen aus Shadow NX Kommentar zu entfernen. Was ich verweigert habe. Erstens weil wir nur zensieren sofern es sich um strafbare Äußerungen handelt, und zweitens, weil wenn wir wegen soetwas zensieren würden, sich der Autor in einem nächsten Kommentar genau darüber beschweren würde, dass irgendwer anders hier 'ne Zensur für seine Kommentare fordert, was dann wieder eine Kette von Ansagen nach sich ziehen könnte, derer wir nur durch weitere Löschung und Zensur Einhalt gebieten könnten. Wenn also jemand meint gezielt flamen oder trollen zu müssen, packen wir die Keule aus. Ansonsten nicht, ansonsten gilt deusches Recht! Wenn er sich verplapptert, können wir nix dafür. Wir haben keinerlei NDAs unterschrieben und hier geht's ums Prinzip. So lange es keinen berechtigten, rechtlichen Grund gibt, FINDET KEINE ZENSUR STATT - und rumfummeln in fremden Kommenatren gehört für mich dazu!

Ich hatte Dir auch geschrieben, dass es vermutlich niemand wirklich mitbekommen hat, denn die letzten Kommentare haben keinen Bezug auf diesen einen kleinen Satz genommen. Insofern hast Du es jetzt nochmal in den Fokus gerückt...was die Lage ja nun geklärt hat.
26.03.09 um 15:44 Uhr

Cliff

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Was mir auf der Insel fehlt ist Buschwerk. Man sieht entweder
große Bäume oder Bodentexturen.

Die OFP Grafik war um längen besser. Zwar nicht was die Eye Candy betrifft, jedoch auf heden Fall vom vermittelten Realismusgrad der Umgebung in der Simulation.

Die Arma Umgebung ist mir zu steril.

Trotzdem ist die Insel sehr schoen geworden. Also meinen Respekt an
den/die Macher
26.05.09 um 19:41 Uhr

Wadi

Gast


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Hallo lieber ArmA !

Wann sollt Download für Kolgujev ??

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