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18.06.08

Codies E3-Lineup

Wie PCGames meldet, haben die Codies (Codemasters) ihr Line-up für die diesjährige E³ veröffentlicht. Neben für uns Fans militärischer Taktiksimulationen eher uninteressanten Titeln wie Rise of the Argonauts, Damnation und Jumpgate Evolution, findet sich dort tatsächlich: Operation-Flashpoint 2.

Obwohl die Codies erst ab August offiziell Informationen zum neuen Flashpoint-Titel veröffentlichen wollten, könnte es dennoch passieren, dass bereits im Juli Informationen für Fans durchsickern - wie eigentlich üblich während und nach einer E³ ;-)

Die diesjährige findet vom 15.07.08 - 17.07.08 im Los Angles Convention Center statt. (Dank an RSix für den Fix)
Quelle: pcgames.de


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26 Kommentare anzeigen


18.06.08 um 16:40 Uhr

Berliner19

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Als kleiner Anhang sei gesagt das 25 Juni in der neuen Gamestar ein großer Artikel von Ofp2 erscheinen wird.

Die PR Schmiede legt los^^
18.06.08 um 17:23 Uhr

hammergut


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wer grid und dirt gespielt hat weiss was einen erwartet.

hdr hdr hdr :D gras was in 20m ausblended, zuschauer die in 50m ausblenden.

ABER:

ich will mich positiv überraschen lassen.
erwarte von arma2 aber mehr.

siehe das hier:

http://de.youtube.com/watch?v=t_3zIodwGXw

man beachte die hitze-effecte in FLIR mode ;)
18.06.08 um 17:48 Uhr

flashbang


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Alter Schwede!
Ist das die Arma Engine?
Das ist ja Hammer,denke aber das Arma 2 diese Features LEIDER nicht haben wird.

Wow, aber wirklich beeindruckend.
18.06.08 um 17:54 Uhr

AndreAcé

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@hammergut :Danke für Deinen youtube link.
Das war schon recht beeindruckend mit den Gebäudeschadensmodellen.
Und dort gab es "reale" Explosionskrater wie sie schon vor Jahren beim ECM (Enhanced Configuration Mod oder so ähnlich)für OFP zu sehen waren!!
Warum gibt es das eigentlich nicht auch in ArmA??*meckermotz*^^
18.06.08 um 18:04 Uhr

Berliner19

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Zitat von AndreAce:
@hammergut :Danke für Deinen youtube link.
Das war schon recht beeindruckend mit den Gebäudeschadensmodellen.
Und dort gab es "reale" Explosionskrater wie sie schon vor Jahren beim ECM (Enhanced Configuration Mod oder so ähnlich)für OFP zu sehen waren!!
Warum gibt es das eigentlich nicht auch in ArmA??*meckermotz*^^

Ahhh ich krieg nen Herz Stillstand! Das hieß ECP!!

Ist es schon soweit das mann nicht mehr ECP kennt..tz tz
18.06.08 um 18:05 Uhr

Berliner19

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Zitat von hammergut:
wer grid und dirt gespielt hat weiss was einen erwartet.

hdr hdr hdr :D gras was in 20m ausblended, zuschauer die in 50m ausblenden.

ABER:

ich will mich positiv überraschen lassen.
erwarte von arma2 aber mehr.

siehe das hier:

http://de.youtube.com/watch?v=t_3zIodwGXw

man beachte die hitze-effecte in FLIR mode ;)

Edit Sorry: Das aufloppen von Gras solltet ihr ja aus ArmA zu genüge kennen. Sollte also kein problem darstellen.
18.06.08 um 18:15 Uhr

AndreAcé

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Zitat von Berliner19:

Ahhh ich krieg nen Herz Stillstand! Das hieß ECP!!

Ist es schon soweit das mann nicht mehr ECP kennt..tz tz


Ob Enhanced Configuration Project oder [b]Enhanced Configuration Mod[/i] ist doch Jacke wie Hose,wenn der Gegenüber scheinbar versteht,worum es geht.

Viel Freude noch beim Defibrilieren,damit du aus Deinem Vorhofflimmern herauskommst.
18.06.08 um 19:34 Uhr

davincy


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wo kriegt man dieses VBS 2 eigentlich her?
18.06.08 um 19:39 Uhr

FCOPZ-illuminator


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Zitat von hammergut:
wer grid und dirt gespielt hat weiss was einen erwartet.

ABER:
ich will mich positiv überraschen lassen.
erwarte von arma2 aber mehr.

Ach "Hammerchen", jeder weiß was DIRT ist und auch immer sein wollte. CM weiß ganz genau daß ein OFP2 nicht im Lollipop Look&Feel wie ein DIRT herkommen kann.

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von OFP2 mehr als von ArmA2.

Grund ?

Bei OFP2 ist noch ein unbekannter Nenner mit an Board, der für eine Überraschnung sorgen könnte. Bei ArmA2 weiß ich schon grob was auch mich zukommt.
18.06.08 um 19:58 Uhr

Maxim86

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ich kann euch zwar nicht sagen warum aber ich schließe mich FCOPZ-illuminator an und denke auch das ofp 2 mehr aufm kasten haben wird. aber da mans noch nicht weiß abwarten und schauen was kommt. weiß denn jemand etwas über die next gen konsolenfassungen? werden die wohl zum gleichen termin wie die auf pc erscheinen?
18.06.08 um 20:02 Uhr

Heuschnupfen

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Gleichzeitig wird sich Codemasters aber auch bewusst sein, dass es kaum Platz geben kann, für 2 knallharte Militärsimulationen.
Meiner Meinung nach, wird es entweder ein Rennen um den schnelleren Release geben oder die perfektere 1.0 Version ;)

Erste Tests: Vollkommen verbugged---> warten und mal den Konkurrenten anschauen.

Und da stellt sich mir die Frage, ob Codemasters nicht doch eher den Massenmarkt, zumindest ein wenig, mit einbeziehen will.

Ich denke, es stehen fast alle möglichen Kombinationen offen, weswegen ich dem ganzen gaaaanz entspannt entgegenfiebere =)

Nichtsdestotrotz würde ich mich über ein perfektes ArmA2 mit einem Triumph über einen Grafikblender doch schälmisch freuen =D
18.06.08 um 20:04 Uhr

Redfox

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Naja erstmal zurücklehnen und das ganze Marketinggedönse von Messen und "Fachzeitschriften" abwarten. Hohe Erwartungen hab ich an beide nicht - zuviele potentielle Käufer wollen doch nur die einfache Ballerkost mit bunnyhop feature spielen. Hauptsache Ultragrafik, übertriebenen Sound, 1:1 ausbalancierte Einheiten und einfache Tunnel-Missionen.
Beide Spiele kommen auch für die Konsole raus ;)
18.06.08 um 20:34 Uhr

Crystal

Redaktion
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Dass muss nicht gleich bedeuten dass es ein Nachteil ist. KonsolenGames sind weit aus besser optimiert (ich meine damit, weit aus weniger Bugs und wirklich Funktionierende Features :) da man bei den Konsolen wohl kaum Patchen kann). Ich erwarte eigentlich mehr von ArmA. DAS wird das alte OFP in neuer Grafikpracht (nicht so ein Bloom HDR überstrahlte Träumerei Spiel mit überaus verwaschenen Effekten..). Imgegenzug bin ich aber sehr gespannt darauf was und wie CM sein OFP2 realisiert und sich das Gameplay vorstellt. Ein 200 Mann Team haben die schonmal da muss man wirklich meinen: da kann nix schief gehn! Ende 2008 / Anfang 2009 OFP2 vs ArmA2 wird sehr interessant werden. Ein Fest für Taktiker, gibts heutzutage leider viel zu selten. Ich freue mich auf Beide :)
18.06.08 um 20:56 Uhr

AndreAcé

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Zitat von Crystal:
[...] Ein 200 Mann Team haben die schonmal da muss man wirklich meinen: da kann nix schief gehn! Ende 2008 / Anfang 2009 OFP2 vs ArmA2 wird sehr interessant werden. Ein Fest für Taktiker, gibts heutzutage leider viel zu selten. Ich freue mich auf Beide :)

Dito - aber bei einer 200 Mann starken Crew habe ich eine leichte Albtraumtendenz,was den Verkaufspreis betreffen könnte...Mal schauen was kommt.
18.06.08 um 21:06 Uhr

gruftschreck

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Bei einem gut geführten 200 Mann Team, stimme ich den beiden Vorrednern zu, allerdings sind 200 Personen alleine kein Erfolgsgarant ;) Mehr Leute bedeutet meist mehr Ideen, mehr Meinungen und mehr Kompromisse ..
18.06.08 um 21:43 Uhr

Tekken680

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http://www.youtube.com/watch?v=aICjLpHvhwo

konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft...hofffen wir mal auch im pc bereich :)
(90% der map soll zerstörbar sein!)
18.06.08 um 22:01 Uhr

Maxim86

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das 2 konsolenfassungen rauskommen weiß ich auch. dann bei konsolen gibts es seit der next gen auch patches. die werden im chache speicher gespeichert sollen nur ein paar hundert kb groß sein und das funktioniert schon ganz gut. also wenns darum geht den massenmarkt anzusprechen hab ich da so meine bedenken. massenmarkt heißt von so jung wie möglich bis so alt wie möglich und so das auch jeder etwas damit anfangen kann wo ich mir dann denke das es vielleicht etwas von der simulation weggeht. das würde ich persönlich sehr schade finden denn dazu gibts dann schon den x-ten call of duty teil und half life usw. wenn sie sich schon simulations shooter nennen dann solls auch simulation sein. son kikifax wie medi kits aufsammeln oder mal 10 sekunden hinter ner wand warten damit die hp wieder voll wird darauf kann ich verzichten. da finde ich die option mit dem sani schon besser. ich persönlich finde ofp und arma gut was mich bei arma stört ist diese träge steurung das ging bei ofp besser dafür finde ich arma etwas realistischer z.b. beim heli fliegen.
sehr sehr wichtig wäre mir halt eine vernümpftige ki die jetzt vielleicht nicht den aller kürzesten weg findet aber dafür nicht irgendwo rummsteht und überlegt ob ich jetzt links oder rechts ums haus laufe. die ki sollte auch nicht mehr durch die bäume und gräser glotzen können. das ist was mich mit am meisten stört. ich bin auf beides gespannt und werd mir bestimmt auch beides kaufen solange es kein cod clon wird was ich nicht denke.
19.06.08 um 01:33 Uhr

GER_CJ-187


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1. Danke Hammergut, für den Link zu deisem echt GEILEN Trailer

2. Ich werde mir nahezu 100%ig beide Games kaufen!!!
Doch glaube ich, dass OFP2 ein wenig besser wird, weil ich immernoch in der Hoffnung lebe, dass die Versprechungen eingehalten werden. Außerdem hat Codemasters bis jetzt kaum etwas veröffentlicht, das genaue Spielinhalte zeigt. Zu dem wird es dort drei Militärische Partein geben (die man Nachvollziehen kann) Russland,China,und die USA, ok dann noch die Civis, die ja eine richtig wichtige Rolle in der Kampangne haben sollen.

Bei ArmA2 verspühre ich im gegensatz zu OFP2 sehr viel Skepsis, da Bohemia Interactive meiner meinung nach schon ZU VIEL Sachen veröffentlicht hat, die mich nicht gerade beeindruckt haben!
Jedoch freue ich mich auf ArmA2, da ich ein paar Medien gefunden habe, die meiner Interesse sehr entgegen kommen. Da ich ein Fan von Simulationen bin, und nahezu jedes Simu-Game habe, hat es mich sehr erfreut zu sehen, dass es in ArmA2 ein Eisenbahn-System geben soll bzw. wird!!!

http://de.youtube.com/watch?v=CVPDgUzPaoM

Jetzt hoffe ich nur noch auf einen großen Zivil-Airport mit begehbaren Terminal und schönen Airlinern!!!

3. Zum Thema Konsohlen-Version sage ich lieber mal nix, ich kann mir nur schwer (SEHR SCHWER) vorstellen, dass ein komplexes "Kriegs-Simulations-Taktik-Shooter-Game" wie ArmA mit einem Controller (ca 15 Knöpfe) angenehm spielbar sein soll!?!

4. @Tekken680: Sorry, aber Battlefield... (für KURZE Zeit recht amüsant) aber ne! Ich als Simu-Fan kann diese sinnlosen *reinrenn, abgeknallt werden, respawn, und noch mal von vorne*-aktionen nicht leiden, und daher keinen Vergleich von Battlefield zu ArmA oder OFP anstellen!!!
>>> naja Geschackssache ;-)

MfG - CJ
19.06.08 um 07:10 Uhr

§CHLUCKi


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seit dem man auch auf konsolen problelos it patches arbeiten kann verspricht eine konsolen version nix gutes.

ich bin mir jetzt schon sicher, dass ihr später über ofp2 und arma2 genau so meckert wie über arma. das problem bei ara war nie, das es schlechter als ofp war(das hatte auch nicht grad wenig bugs), sondern dass man zu große erwartungen hatte. arma ist eben kein ganz neues genre wie ofp. da konnte dieser WOW effekt nicht auftreten.

von cm erwarte ich eigentlich nicht mehr als ein arma...aber ich lass mich gerne positiv überraschen. die haben schließlich keinerlei erfahrungen mit so einen spiel, was man von bis schon eher behaupten kann. und das arma für bis zum entbuggen für vbs da ist und wohl auch da sein wird, dass sollte klar sein. ein gamer erwartet eben was anderes, als ein heer.

also mein tipp: abwarten und tee trinken; wenn beide da sind, dann wissen wir alle mehr.

und nebenbei: wenn beide bei mir laufen, dann werden auch beide bei mir laufen(zumindest in version der demos)
und wer keine rausbringt...naja...da kommt auch keine voll mehr drauf
19.06.08 um 12:16 Uhr

Tekken680

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@GER_CJ-187
der post soll auch keine battlefieldwerbung sein sondern eher das schadensmodell der neuen frostbite engine aufzeigen weil sich hier manche leute doch sooo beeindruckt von dem schadensmodell in vbs2 zeigten. es ist ja fast schon erschreckend zu sehen wie weit man in schweden(bf schmiede) mit der technologie im vergleich zu bia ist.
19.06.08 um 12:29 Uhr

Lester

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Zitat von GER_CJ-187:
Da ich ein Fan von Simulationen bin, und nahezu jedes Simu-Game habe, hat es mich sehr erfreut zu sehen, dass es in ArmA2 ein Eisenbahn-System geben soll bzw. wird!!!
Welche Simulation ?

Bislang konnte ich in OFP/ArmA nur das sehen was auch die Spanels von sich gegeben haben:
"... Kompromiss aus Simulation und Spielbarkeit..."
Von einer Simulation ist ArmA mit der eher bescheidenen Physik, Trefferzonen dann doch noch "etwas" entfernt.

Übrigens ... ich konnte nur Schienen sehen, von einem "Eisenbahnsystem" sehe ich da keine Spur.
Damnit dort etwas funktionelleres rauskommt als das was wir seinerzeit in der AEF-Kampa gebastelt haben,
muß BIS da noch einige Funktionalitäten einbauen wo ich mit meiner BIS Kenntnis doch eher anzweifeln würde das es den Weg in ArmA2 findet.

Wie übrigens auch diverse VBS2 Funktionalitäten (z.B. Wärmebild) und noch deutlich mehr VBS2 Befehle nach denen wir seid OFP bereits "schreien".


Zitat von GER_CJ-187:
Jetzt hoffe ich nur noch auf einen großen Zivil-Airport mit begehbaren Terminal und schönen Airlinern!!!
So wie ich die BIS'ler kenne (was auch durchaus sehr sinnvoll für die Engine ist !) wird sich an der 64m Maximalgrenze bei den Funktionslods (zB. Roadway, Geometry, ...) nichts ändern.
Alles was größer ist wird aus mehreren Teilen zusammengebaut werden müssen oder nicht funktionell sein.
19.06.08 um 12:32 Uhr

Tekken680

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hier noch deutlicher zu sehen wie weit die schadensmodellphysik der engine ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ikfQVgEfYpQ&feature=related

sorry für den doppelpost
19.06.08 um 12:35 Uhr

Lester

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Zitat von Tekken680:
es ist ja fast schon erschreckend zu sehen wie weit man in schweden(bf schmiede) mit der technologie im vergleich zu bia ist.
Nuja, wenn man nur ein Bruchteil der Objektvielfalt einsetzt und die Fläche stark begrenzt, ein Scriptsystem komplett außen vor läßt und sich eine KI komplett schenkt, dann hat man halt massig Ressourcen für andere Sachen übrig.

Man muß mit Vergleichen sehr sehr vorsichtig sein, wenn man nicht alle Zutaten in die Rechnung nimmt.
19.06.08 um 18:16 Uhr

Maxim86

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also für die alte xbox gibt es ja ofp elite mit allen 3 storys. steurung war zwar nicht schlecht das genaue zielen war aber etwas schwieriger als aufm pc. ich orientiere mich aber jetzt mehr auf die konsolen da mir das ständige aufrüsten dermaßen aufn keks geht. wenn ich cod und andere shooter auf konslen sehe dann muss ich sagen hat sich das mit der steurung aber schon sehr viel verbessert im gegensatz zu damals. außerdem ist es ja möglich maus und tastatur an die konsolen anzuschließen. ich bin aber mal gespannd wie es mit dem editor, mods und add ons aussieht.
19.06.08 um 18:22 Uhr

RSix

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News bitte korrigieren, die E3 2008 ist nicht in diesem Zeitraum, ihr habt es falsch abgeschrieben. Richtig wäre ...

E3 am 15.07.08 - 17.07.08
Los Angles Convention Center

Thx.
20.06.08 um 13:09 Uhr

flickflack Redakteur

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Tatsächlich, da hab ich wohl das Jahr im Badge übersehen, dass noch auf 2007 hängt. Wurst, fährt eh niemand von Euch hin, weil nur noch Business, Devs und Media :)