ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
07.02.08

Bienvenidos a El Hierro!

El Hierro #1
Opteryx zeigte in den BI-Foren einige interessante Screenshots sowie auch ein Video eines Rundflugs mit einer Piper Warrior II über seiner neuen, kanarischen Insel El Hierro. Zusätzlich gab er einige Einzelheiten bekannt:

Während meiner Jagd nach neuen Map-Ideen in Google Earth, entdeckte ich diese wunderbare Insel und entschied mich sofort diese in ArmA umzusetzen. Es handelt sich dabei um El Hierro, eine relativ große (40x40km) kanarische Insel mit spanischer Landessprache.

Weitere Infos, das YouTube-Video und die Bilder gibt es unter Weiterlesen...
Rundflug über El Hierro


Now the primary reason I'm presenting this while it's still in early alpha state is because I'm curious if anyone would be interested in helping me out a little with it. There are some structures in default ArmA that could fit very nicely into this scenery, but I think it would be nice with some Spanish style houses, or perhaps even vegetation.

However, I am quite busy and will be so for a long time with IMW terrain, so the amount of time I can dedicate to this is limited, therefore I don't see any release in the near future, just so that's said. So if you're interested in helping me out a bit, contact me and I'd be glad. Even just some reskinned houses would be nice too. Either way I hope to get it done as soon as time will grant me.

El Hierro #5El Hierro #0El Hierro #4
El Hierro #2El Hierro #3


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

20 Kommentare anzeigen


07.02.08 um 19:24 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Sieht beinahe aus wie Urlaub :-)
07.02.08 um 19:54 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Jop. Obwohl es geht nix über eine explosion bei sonnenuntergang
07.02.08 um 20:00 Uhr

Geronimo

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 12

Zitieren eMail
Wo kann ich buchen???
07.02.08 um 20:15 Uhr

-Phalanx-

Avatar
Registriert: 31.01.2008
Kommentare: 8

Zitieren eMail
echt mal, wie urlaub!

da wird sich der FFAA Mod aber die Augen reiben!! Geiles Teil!!
07.02.08 um 21:28 Uhr

IntoTheLight

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 201

Zitieren eMail
ich glaub das nennt man photorealistisch gel? sehr hübsch
07.02.08 um 21:37 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von IntoTheLight:
ich glaub das nennt man photorealistisch gel? sehr hübsch

Also wenns danach geht könnt er sich auch gern die Karte von Köln aus´m FS2001 rippen.
Krieg vor der Haustür xD
07.02.08 um 22:04 Uhr

Maxim86

Avatar
Registriert: 29.01.2008
Kommentare: 106

Zitieren eMail
ja also sieht wirklich sehr nett aus die insel ist ja riesig sieht man auf dem screenshot garnicht. an sich find ich die ein wenig zu flach aber okey kann man nichts amchen dafür ist der berg schön groß ^^
07.02.08 um 22:46 Uhr

darkNight

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Ich liebe die letzten zwei Bilder :>
08.02.08 um 00:12 Uhr

jagdpanther

Avatar
Registriert: 23.11.2006
Kommentare: 41

Zitieren eMail
Also beim 3. Bild sieht man, dass bei der Makrotextur noch Verbesserungsbedarf besteht. Sieht noch sehr gekachelt aus. Zumal von den kanarischen Inseln exzellente Luftaufnahmen (keine Satfotos) in GEarth zur Verfügung stehen.
Auch die Wahl der Insel... naja. Hierro ist ziemlich langweilig. Da ich für die Programmierung meines Inseltools Beispieldaten brauchte, hab ich mich für Teneriffa entschieden und davon eine 72 Megapixel-Textur erstellt. Die Insel hat nämlich eine beeindruckende Landschaft und einige Städte sowie einen Flughafen im Norden und einen im Süden.

¡Sin embargo, buen trabajo Opteryx! Mi isla nunca se hacía cumplida :)
08.02.08 um 06:50 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
@jagdpanther: Interessant. Wann bekommt man denn von deinem "Inseltool" und Teneriffa was zu sehen?
08.02.08 um 11:08 Uhr

Blackland

Gast


Zitieren
Langweilig die Insel???

Holla, da ist wohl noch niemand RL die Serpentinenstrassen mit denm Jeep langgedüst .... da vergeht Dir langweilig!!

Hier ist nix mit eben mal schnell Fahrzeuge einsetzen! Da heißt es Brückenkopf bilden, knochenharte Infanterie und dann Stück für Stück vorarbeiten. Und immer schön auf Ari aufpassen, die sich in den Hügeln prima verschanzen kann! ;)

Reine coole Infanterie-Insel. Ich denke mal, da benötigt man Tage, um diese geordnet zu erobern!!

Respekt vor der Insel und noch mehr Respekt vorm Erschaffer!!!
08.02.08 um 11:40 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
wenn du Teneriffa 1:1 nachbauen willst, dann sage ich dir jetzt schon das das nicht funktioniert.

diese insel ist zu gross.

die sat map von einer ähnlich insel die gebaut werden sollte hätte schon 32 GB
an speicherplatz gebraucht.

aber diese datenmassen sind nur noch schwer zu bewältigen.

zudem hat photoshop ne begrenzung in der exportierung von png files.

aber viel spass dabei ;)

die insel hier finde ich wie blankland auch sehr intressant. sogar für kampjets.

man kann endlich mal richtig in deckung fliegen :D

greetz
08.02.08 um 11:56 Uhr

MCPXXL

Gast


Zitieren
Ich habe auch bereits für Sgt.Ace mal so eine Monstertextur gebaut.
Sah im Flieger heftigst gut aus.

Aber das ganze war einfach vom handling her zu schwer .

Der Rechner von Ace blieb schon fast beim Edit in Visitor stehen.

Und dabei war es so eine schöne Insel :-(
08.02.08 um 14:32 Uhr

IntoTheLight

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 201

Zitieren eMail
wie wärs mit gran canaria? playa del ingles. titten party und bieeeeer bis der arzt kommt
08.02.08 um 15:16 Uhr

jagdpanther

Avatar
Registriert: 23.11.2006
Kommentare: 41

Zitieren eMail
Also...

...mein Inseltool ist schon lange soweit fertig wie es sein sollte. Es ist ein Konvertierungstool für DEM-Files, 3D-Studio-Oberflächen und Bilddateien zu WRP-Files und umgekehrt. Da ich wohl zuviel Freizeit hatte, kann das Programm sogar native ArmA PEW-Files schreiben :D
Das Tool haben wir innerhalb des SES als Hilfstool für das Inselmodelling benutzt, Details sage ich ohne Abstimmung nicht. Die Insel hat jedenfalls die größtmögliche Mapsize in ArmA und ist etwa 11000 m² groß. Teneriffa ist viel kleiner (4000 das umhüllende Quadrat). Die Insel läuft ohne Gebäude und Vegetation übrigens ruckelfrei, nur ArmA stürzt manchmal einfach so ab.

...ich habs ja unten schon druntergeschrieben, tenerife ist nie vollendet worden, lediglich zum Testen hab ich eine Textur davon erzeugt

...das Problem mit den png-Files kenne ich. Bei unserer Insel ging es, ich habs aber nicht selbst gemacht

...langweilig war sicherlich ein Vorurteil, aber eine Map mit kaum Ortschaften, einem Hafen und einem Flughafen lässt für umfangreiche Missionen kaum Variationsmöglichkeiten. Für Infantrie sicherlich ein Paradies

...die Idee mit den Kanaren kam mir wie gesagt nur wegen der gestochen scharfen Aufnahmen. Also Luftaufnahmen, keine Tittenbilder :D
08.02.08 um 16:25 Uhr

Monk

Gast


Zitieren
Die Insel sieht gut aus. Ich finde mindestens ein Hafen und funktionierendes Flugfeld braucht jede Insel. Wie sollen sonst die Soldaten + Ausrüstung an Land kommen?
08.02.08 um 18:14 Uhr

Trapper

Gast


Zitieren
Armeen bekommen hoffentlich auch ohne Hafen und Flugfeld Ausrüstung auf eine Insel...
Aber eine abwechslungsreiche Infrastruktur macht eine Insel natürlich für alle Szenarien interessanter.
08.02.08 um 19:11 Uhr

Der Joisinator des J

Gast


Zitieren
lso die Fotos sehn echt geil aus, und auch das Video find ich seh gelungen... ;-)
11.02.08 um 20:08 Uhr

Sn4pSh0teR


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich hoffe das die Häuserumrisse noch Modelle bekommen bzw mit Modellen überdeckt werden.
13.02.08 um 08:05 Uhr

pipo

Gast


Zitieren
na ja flach und schwach. da gabs besseres in ofp.der film zeigt nichts und ist nicht informativ(sehr Langweilig)
fazit: lohnt sich noch nicht.