ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
14.04.09

Avgani 1.5 von Opteryx released!

Opteryx hat soeben die neuste Version seiner Avgani- (Iraq) und Afghan Village-Insel (Afghanistan) herausgebracht. Somit lauten die aktuellen Versionen Avgani 1.5 und Afghan Village 1.0!
Seiner eigenen Aussage nach hat sich "recht" viel geändert und es soll wohl vorerst seine letzte Version bleiben, allerdings sind die Inseln nun mit den neusten OPX-Objekten kompatibel.
Avgani 1.5

Update: Der Link wurde auf die neuste Version aktualisiert.

Unter Weiterlesen findet ihr Opteryx´gesamtes Statement, und den Download.
Download: Avgani 1.5 & Afghan village 1.0 (fixed)
Größe: 256 MB Download
Datum: 17.04.09

It's been over a year since I started Avgani and I have done multiple versions of the map, but I think it is time for me to move on to something else, otherwise I would probably just keep going for another year..

So what's new in this version? Well I'm too lazy to keep a changelog, but Avgani has been reworked very heavily from the previous version and I consider this to be the final version unless there are any major unseen bugs, so.. see for yourself. As for my Afghan village map, I am updating this just with a few minor changes, but also so that the old version wouldn't conflict with the new OPX* addons.

Also, Avgani seems to have some issues with performance on my computer, I'm not sure why, but it could be just the map being very object dense. Please report back bugs/errors.

enjoy


27 Kommentare:


14.04.09 um 11:25 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Was will man da auchnoch verbessern?
Die Karten sind perfekt :-)
14.04.09 um 11:42 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
bei so hochwertigen Addons/Maps/Mods wünsch ich mir echt, daß die dafür n bisl Geld kriegen würden. Die könnten ja meinetwegen Prozente an die Rechteinhaber des Games/der Engine abtreten. 1000 Downloads für je 50 cent, 25% an BIS oder so.
14.04.09 um 11:46 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
könnte teuer werden, so wie sich mancher sein spiel zumüllt :D
14.04.09 um 12:56 Uhr

Puma

Gast


Zitieren
WOOOOOOW

die besten arma karten wurden nochmal verbessert
echt klasse arbeit von opteryx

jetzt fehlt nur noch safwan
auf safwan freue ich mich am meisten
14.04.09 um 14:37 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von JumpingHubert:
bei so hochwertigen Addons/Maps/Mods wünsch ich mir echt, daß die dafür n bisl Geld kriegen würden. Die könnten ja meinetwegen Prozente an die Rechteinhaber des Games/der Engine abtreten.[...]

Zumindest eine Anerkennung,wie z.B. eine "Addon-Maker's Hall of Fame"...in diesem Fall/Addon mehr als gerechtfertigt!
Danke,danke,danke für diese Insel,Opterix!THX! :)
14.04.09 um 18:51 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
Ich finde auch dass gerade Avgani eine der besten.... (wenn nicht sogar die aller beste) Karte in Arma ist..........zumindest ist es meine Lieblings-Map.

Dort ist echt jedes denkbare Szenario umsetzbar und es macht einen riesen Spaß darauf zu spielen weil sie qualitativ sehr gut gemacht ist, top ausschaut, gut durchdacht ist, dem Spieler viele taktische Möglichkeiten einräumt und zudem einiges an Auswahl bietet was die Gestaltung eigener SP-Missionen angeht.

Dieser Map gehört echt mal der Arma-Oscar verliehen!!!

Vielen Dank an den Macher ;)
14.04.09 um 19:44 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Die Karten sind echt gut gemacht! Klein aber fein! Da werd ich für die nächste LAN mal grad paar missionen Basteln^^ Ich kann mir da einiges vorstellen. Vielen Dank an Opteryx für diese Bereicherung!
15.04.09 um 03:32 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Leider ist die Performance der Avgani Inseln nicht gerade die beste (Opteryx selber hat Probleme) :(

Quote:
"Also, Avgani seems to have some issues with performance on my computer, I'm not sure why, but it could be just the map being very object dense."
15.04.09 um 03:39 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Ist mir in dieser Version auch aufgefallen. Denke mal da stehen einfach zuviele Dreiecke im Sichtfeld, zu jeder Zeit. Sind ja auch nen Haufen begehbare Objekte..

Hat allerding den Vorteil das es aus der Ferne Ausschaut wie ne richtig vernünftige Stadt - ungleich jeder anderen die es bisher in ArmA/OFP gab.
15.04.09 um 04:02 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Sehr schön! Ich habe zum Glück keine großen Performanceprobleme, obwohl die 1.5er Map schon deutlich weniger FPS liefert, als die ältere Version. Das liegt wahrscheinlich mit an den üppigen Kornfeldern.

Allerdings habe ich ein flimmern hauptsächlich bei den Bodentexturen und einigen Objekten, wie zum Beispiel den Straßenschildern. Die Texturen scheinen sehr schnell zwischen hoher und niedriger Auflösung hin und her zu flitschen. :(
15.04.09 um 07:50 Uhr

Christian.1987


Registriert: 25.02.2008
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Eine Hammer Map, großes lob an Opterix !
15.04.09 um 12:01 Uhr

.p.ole.k.

Gast


Zitieren
bin ein grosser fan von deinen maps und die neuaflage ist echt gut geworden DANKE
15.04.09 um 12:10 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
das mit der Performance habe ich auch schon in älteren Versionen gehabt, z.B. war ich mal in 'ner MP-Mission als Recon-Heli-Pilot gezwungen zu landen weil zu den ganzen Gebäuden auch noch "ein paar" Feind-Einheiten rumliefen und meinte Perf dann vollends auf 2-5 FPS einbrach

aber die Map "Afghani" ist obergeil
ein paar taktisch gut gesetzte Bäume in der Stadt selber würden vielleicht manchmal die Sicht gezielt einschränken
aber so ist sie schon reichlich schwer zu spielen...

Der Mapping-*HALL-of-FAME*-Award in Gold geht an Opteryx !
15.04.09 um 12:21 Uhr

DARKRYD3R

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 141

Zitieren eMail
sehr schön...da muss ich wohl Arma wieder mal anschmeissen ;-)
Vielen Dank an Opteryx, sind klar meine Favoriten unter den doch schon einigen Arma-Maps.
15.04.09 um 13:57 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
sehr coole maps.

ist aber ein update / bug-gefixte version draussen.
15.04.09 um 14:55 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
beim bug fix muss nur die avgani.pbo ausgetauscht werden. Die datei muss vom 15.04 sein.
16.04.09 um 02:12 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Zitat von Puma:
WOOOOOOW

die besten arma karten wurden nochmal verbessert
echt klasse arbeit von opteryx

jetzt fehlt nur noch safwan
auf safwan freue ich mich am meisten

Ich warte auch auf die صفوان
16.04.09 um 02:15 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Ähhhh ,ich meinte die Safwan! Leider erkennt die Seite kein Arabisch! صفوان
16.04.09 um 14:20 Uhr

spawncaptain


Registriert: 01.08.2008
Kommentare: 29

Zitieren eMail
@Jackal:
D.h. dass ich, wenn die Datei bei mir am 14.04 zum letzten Mal verändert wurde, die verbuggte Version habe?
Bugs habe ich nämlich noch keine bemerkt.
16.04.09 um 16:43 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
sehr schön, ich lade zwar gerade das Update herunter, daher weis ich noch nicht, ob der Bug, den ich gefunden habe gefixt wurde...

und zwar an der nördlichen Grenze der Stadt, da gibt es ein großes Gebäuse mit vielen Räumen (komplett begehbar) da kann man nur leider durch die Wände laufen...
17.04.09 um 06:59 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
ja es wird halt empfohlen die neue version zu ziehen. Es hat aber auch keiner gesagt was der fehler war.
17.04.09 um 07:08 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Zitat von GER_CJ-187:
... und zwar an der nördlichen Grenze der Stadt, da gibt es ein großes Gebäuse mit vielen Räumen (komplett begehbar) da kann man nur leider durch die Wände laufen...
Kann ich bestätigen. Das ist bislang aber auch das einzige Problem, das mir aufgefallen ist. Ansonsten ist Avgani einfach nur super. Großes Lob an Opteryx!
17.04.09 um 07:56 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
^^ Hab unseren Download durch die neue Version ersetzt =)
17.04.09 um 08:03 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ok
super :)
17.04.09 um 19:04 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
ich hab noch ein (sehr großen) Bug gefunden, anscheint müssen alle Missionen auf die Neue insel geupdatet werden, da man beim Missionstart entweder tot ist oder erstmal 100m tief fällt und dann tot ist...

habe ich auf mehreren servern erlebt, selbst mei missionen, wo objekte platziert wurden (Base) diese schwebt dann auch in ca. 100m höhe...

Witzig war es trotzdem, bei einer Mission, wo selbst neue Gegner generiert wurden, es hat ständig soldaten geregnet... sah schon lustig aus ^^

Ich hoffe, ich kann die alte version jetzt noch finden...

MfG - CJ
21.04.09 um 15:36 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von GER_CJ-187:
..da man beim Missionstart entweder tot ist oder erstmal 100m tief fällt und dann tot ist...


Kann schwer an der Mission liegen, weil dort für normale platzierte Einheiten/Objekte (ohne setpos) keine Höhendaten gespeichert werden.


Könnte mir aber denken das der Effekt zustande kommt, wenn in der neuen Version die Insel/Map einen anderen ASL Wert aufweist, und der Server noch die alte, also niedrigere Variante fährt.

Lustig ists allemal =D
07.09.09 um 07:33 Uhr

Cris

Gast


Zitieren
Wo ist der Download wiso kann man die Map nirgends mehr downloaden?