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16.06.06

Artikel: Vergleich zwischen OFP und ArmA

In diesem Artikel erläutern wir einige fundamentale Unterschiede zwischen Armed Assault und Operation Flashpoint, anhand von vergleichbaren Screenshots beider Spiele.

Wir werden in Kürze eine Sektion zu Multiplayer und Editing-Technik hinzufügen - ebenfalls illustriert und ausführlich erklärt.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

28 Kommentare anzeigen


16.06.06 um 20:36 Uhr

Termi

Gast


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Gute Idee von euch das mal hier aufzuzeigen.
Allerdings möchte ich hier mal leichte Kretik äussern.

Was soll der Buchstabencode mist bezwecken?
Wieso lässt hier keine Kommentare zu den Flashnews zu?
(ja ja ich weis nur im Forum)

Mir fällt da sofort ein Wort zu euren änderungen ein
ver-schlim-bessern!
16.06.06 um 20:52 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
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Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Was soll der Buchstabencode mist bezwecken?
Wieso lässt hier keine Kommentare zu den Flashnews zu?
(ja ja ich weis nur im Forum)
Ohne den Code müssten wir jeden einzelnen Kommentar darauf überprüfen, ob er Spam ist oder nicht. Bei uns wurden bereits ältere News mit Viagra-Müll zugespamt - das werden wir mit allen Mitteln verhindern, selbst wenn wir einen Buchstabencode benötigen.

Zu den Kommentaren: Das Kommentarsystem ist ab nem Dutzend Kommentare schrecklich unübersichtlich. Da könnte niemand mehr den Überlick wahren, besonders wenns sich um eine rein theoretische Diskussion wie bei der Flashnews handelt.

Aber das gehört woanders hin. Bitte alle weiteren Meinungen hierzu an den dafür vorgesehenen Platz. Das geht auch ohne Registrierung.
Danke.
16.06.06 um 21:06 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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sehr schöner Artikel!

Echt sehr anschaulich :)

Jetzt hab man entlich mal was zum Vorzeigen, dass müsste man gleich mal Petra schicken ;D
16.06.06 um 21:09 Uhr

Termi

Gast


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Wieso erhält Ihr VIAGRA SPAM der normalerweise als eMail verschickt wird in euren Formular-Feldern?

Im html Code steht:
<form action="/weiterleitung/write_comment/" method="post">

Und das hat mit eMail SPAM nix zu tun oder habe ich da falsch verstanden?

An eurer Seite hat es mir bisher immer gut gefallen das ich nirgens eine Mailadresse oder so eingeben muss. Ich gehöre zu den vielen Menschen die faul und bequem sind ;-)

Übrigens finde ich auch das viele Meldungen schön bei euch zu lesen sind!
Ja ich kann euch auch verstehen wenn man ein Forum hat muss man es ja auch nutzen ;-)

OK OK mein nächstes Thread dieser art geht ins Forum ....
16.06.06 um 21:48 Uhr

ofpjunk

Gast


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Kompliment! Sehr guter Artikel.
Warum bin ich da nicht drauf gekommen! Freuen uns auf die Fortsetzung!
16.06.06 um 22:00 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
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Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

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Wieso erhält Ihr VIAGRA SPAM der normalerweise als eMail verschickt wird in euren Formular-Feldern?
Dat beantwort ich noch hier, alle weiteren Fragen diesbezüglich ins Forum:

Es gibt auch Spam für Formulare wie auf AA.de.
Im Wesentlichen sucht ein Computer z.B. automatisch mit Google nach solchen Formularen und versucht sie mit Spam-Inhalten (Links zu Viagra-Pillen etc) aufzufüllen und einzusenden. So ein Computer ist aber natürlich nicht in der Lage eine Grafik anzusehen und nen Text abzuschreiben. Durch diese Grafik können wir also jeden Computer-generierten Müll aussortieren.
16.06.06 um 22:08 Uhr

JumpingHubert

Gast


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hoffentlich gibts vor dem Release noch eine Info zum Sound. Scheint ja keinem wichtig zu sein (in allen bisherigen Previews kein Wort dazu). Merkwürdig.
16.06.06 um 22:25 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

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Lol @ Hubert,
dass wäre dann wohl etwas schwieriger zu vergleichen :)
Aber interessant allemal!
16.06.06 um 22:42 Uhr

JumpingHubert

Gast


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ist ganz einfach. Z.B. welche EAX-Technologie zum Einsatz kommt (etwa EAX1, oder z.B. EAX2, oder eben EAX3, eventuell aber auch EAX4, vielleicht sogar EAX5) Aber wie gesagt, Sound.........ne Art Tabuthema :)

Dann lieber noch 789 Beiträge zur Screenshot-Exegese.
17.06.06 um 01:17 Uhr

strings

Gast


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unglaublich die scheiss grafik im rechten bild... man man man..

wir und gs fanden das damals richtig gut..! ;)

und das übliche muss ich auch los werden:
demo kannst kommen ICH WARTE!!!
17.06.06 um 01:19 Uhr

strings

Gast


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heilige scheisse, ich mein die linke seite.
17.06.06 um 01:58 Uhr

telejunky

Gast


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Was ist das für eine OFP-Version auf dem ersten Bild? sieht ja echt uralt aus, btw ich würd den gleichen panzer nehmen :) (oder gab es in dieser evrsion keinen T-72?!?)

mfg telejunky
17.06.06 um 07:20 Uhr

toster

Gast


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AA.de
weißt aber schon, dass AA absolut nichts mit ArmA zu tun hat, gell? ;) Einige versuchen die Armerikas Army mit AA zu tilgen und ihr kritzelt das AA Zeug auf eure Banner... wobei auch noch AA für Kot steht.. auch wenn es in ein niedrigeres Alter besser passt als zu ArmA.


Ein Bildvergleich von der E3 Demo und zum release fände ich interesanter, anstatt Uralt OFP mit Screens von einem kleinen Rechner und dann ArmA Screens von HighEnd Rechnern. ;)
Wobei dann dieser Vergleich wieder wegen einem anderen PC System scheitern würde.:D
17.06.06 um 09:03 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
ähm, toster, du musst dass mal im Vergleich sehen.

"Uralt" OFP gegen "Uralt" ArmA, so wird dasss nämlich irgendwann mal aussehen in 4-5 Jahren ;)

Man kann ja nur Äpfel mit Äpfel vergleichen :)
17.06.06 um 10:44 Uhr

[UMPC]Hunter

Gast


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Hi,

ich finde nicht nur den Vergleich super, sondern auch die komplette HP. Super - weiter so.

@Termin: Du bist auch ein Spammer :-)

Gruß
Hunter
17.06.06 um 12:08 Uhr

Termi

Gast


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@Hunter
ey, sagst du Termi zu mir ;-)
17.06.06 um 12:13 Uhr

.thud

Gast


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egal, was aus ArmA tatsächlich wird.. allein aus Dank dafür das Bohemia Flashpoint geboren hat, werde ichs mir kaufen.
Da ist es mir auch ganz egal was bei der Demo rauskommt.
Ich hoffe zB. nicht, dass die Steuerung grundlegend geändert wird. Sie war nahezu perfekt und laut Previews wurde sie ja "ge-mainstreamed" ^^ Die neue Grafik ist natürlich ein netter Nebeneffekt und bei OFP regt sie einen heute nicht unbedingt mehr zum Spielen an... viel wichtiger ist aber dass das gameplay bleibt, vielleicht etwas verdichteter...
17.06.06 um 12:28 Uhr

Jackson

Gast


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Trotzdem sind beide Spiele noch extrem gleich. Und auserdem sind das allles überabeitete Bidler von Arma da mach ich ne Wette das die nie so Ingame ausehen.
17.06.06 um 12:35 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
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Registriert: 10.05.2003
Kommentare: 144

Zitieren eMail
Und auserdem sind das allles überabeitete Bidler von Arma da mach ich ne Wette das die nie so Ingame ausehen.
Im Gegenteil. Die allermeisten haben nichmal Antialiaising oder Anisotropisches Filtering angestellt. Die Qualität der Screens ist absolut unterdurschnittlich und höchstwahrscheinlich schlechter als im Endprodukt.
17.06.06 um 12:51 Uhr

burns

Gast


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Exzellenter Artikel, Daumen hoch!
Die sorgfältig ausgewählten (gemachten) Vergleichsbilder veranschaulichen mal wirklich was uns da ins Haus steht. :-)
17.06.06 um 13:20 Uhr

Scruffy

Gast


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Ich schließe mich da Burns an, aber zwei Sachen sind mir aufgefallen:
- Der Hind war schon in einem der tschechischen Videos zu sehen (das wo man am Anfang noch Szenen aus OFP sieht), er hat dort ein paar Leute abgeworfen.
- Flugzeuge sind doch bestätigt, wurden mehrfach auch von Placebo genannt (allerdings immer "planes" oder "fighter planes", bisher nie "jets", da wurde auch mal überlegt ob die nicht zu schnell seien fürs Streaming Terrain, oder?). Im letzten Teil zählt ihr die Flugzeuge ja auch selbst auf ;)
17.06.06 um 14:08 Uhr

JumpingHubert

Gast


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gibt es hier jemanden im Forum, der etwas näher am Game dran ist als Ottonormalverbraucher?

Falls Ja: GIBT ES INFOS ÜBER DIE ART DER SOUNDUNTERSTÜTZUNG????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Wäre ja mal ne neue Frage.......statt die alten immer zu wiederholen.
17.06.06 um 18:00 Uhr

burns

Gast


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Bin zwar auch nicht näher dran als Ottonormal, aber kann mit ziemlicher sicherheit sagen dass Sound unterstützt wird! :p

Ne mal ersnthaft, denke beim DX9 unterstützung ist erstmal von Haus aus Unterstütung neuerer Soundkarten mitdrin, und ausserdem wär´s ziemlich lachhaft und BIS untypisch diesen Aspekt zu vergessen. Falls doch kann man sicher sein das es durch Updates behoben wird *g*
17.06.06 um 19:48 Uhr

JumpingHubert

Gast


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naja, ne vernünftige Audigy-Unterstützung hatte Ofp auch nicht. Nur bei der Soundblaster Player hörten sich auch entferntere Geräusche realistisch (=wie in echt :)) an. Wenn es nicht so einen Knatsch gäbe wegen der Treiber würde ich glatt meine x-fi für die Soundblaster wieder ausbauen, wenn ich noch ma Ofp zocke. Ich fürchte, wenn die Community weiterhin so lebhaftes Desinteresse am Realismus des Sounds zeigt, wird BIS da auch nix großes machen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..... :)
17.06.06 um 20:08 Uhr

Jackson

Gast


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Du willst mir doch nicht sagen das sich die Sounds von OFP realistisch anhörten? Z.b. jede Waffe klang fast gleich und nicht wie ne Waffe da fehlte es an allem. Bei OFP fehlte einfach der richtige Sound und Bums halt das gewisse extra. Und wie ich das bei den Ingame Videos von Arma hören konnte werden die Sound auch nicht anderst sein.
18.06.06 um 01:45 Uhr

ItsPayne

Gast


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Wahr wahr..
Aus opf ArmA könnte man mit fantastischen sound artists wirklich ne menge mehr atmo herausholen.
Ich denk nur mal an die absolut geniale sound-engine bei Day of Defeat-Source. Gedämpfte explosionen, MG-rattern in der ferne...
Das käme bei ArmA noch viel geiler, weil die entfernungen wirklich auch groß genug wären.
Aber auch schon bei Ofp gab es bei der BWCTI@DVD verion den hammer geilen effekt, dass man bei panzergefechten manchmal das heulen der granate vor dem einschlag (vorbeizischen) hören konnte.
Ich fand das hat derbst zur atmo zugetragen.
Bitte mehr davon !!!

Aber das is letztendlich wahrscheinlich wirklich ne frage des budgets. Vielleicht ja mit Game2. :)
20.06.06 um 07:07 Uhr

Voodoo

Gast


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Sooo unrealistisch fand ich die Sounds nie. Z.B. das G36 war vom Sound sehr Nahe am Original. Der markante Sound des vom Gasdruck betriebenen Verschlusses war deutlich zu hören. Die AK ist genauso blechernd wie in Realität.
Gut, wenn man die Dinger selber schießt, hören die sich schon anders an, dank des Gehörschutzes. Aber ohne und von weiter weg ist das schon sehr ähnlich.
21.06.06 um 15:22 Uhr

VorTeX

Gast


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Also grad Distanz-Sounds haben sich in OFP doch sehr geil angehört. Wenn man aus 1 km Entfernung nur ein leises donnern gehört hat, wenn ein Heli abgestürzt ist...

Was ich hoffe, dass die Steuerung nicht groß verändert wird. Bisher macht es in den Videos den Eindruck, dass sich das Bild synchron zur Maus bewegt. Besser fänd ich es wie in OFP, wo die Maus in der Bildschirmmitte einen Bereich hat, bei dem sich das Bild nicht bewegt. Fand ich sehr gut zum zielen und wenn man irgendwo auf der Lauer lag...