ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
25.08.08

Armed Assault 2 "High Command"

arma2 banner


Die Kollegen von armabase.de haben heute Ihr ca. 10 Minuten langes Video von der GC 2008 zu ArmA 2 veröffentlicht und hierbei den neuen Commander Modus genauer unter die Lupe genommen.

Was ist der "High Commander" Modus ?
Der "High Commander" Modus erlaubt euch leichter und präziser mehrere Truppenverbände zu steuern. Auch bietet er euch einen Überblick über den Status der einzelnen Gruppen. Angriffe lassen sich so genauer koordinieren.

Wo wird der "High Commander" Modus gebraucht ?
Denn "High Commander" Modus wird man im Laufe der Kampange erlernen. Zuerst steuert man nur wenige Einheiten später kommen dann auch großflächige Landungsmanöver hinzu die sich über die gesamte Karte erstrecken. Auch im Multiplayer wird dieser Modus ein wichtiger Bestandteil sein.

Infos zum Video:
Im Video wird ein Angriff der USMC auf eine Stadt gezeigt in der sich Rebellen verstecken. Ivan Buchta erklärt nebenbei die Funktionen und einige Details. Am Ende des Videos gibt es noch ein kleines Special mit Elton vom Pro 7 beim Guitar Hero spielen.

Vielen Dank an das armabase.de Team!

Youtube Video und weitere Infos unter "Weiterlesen".

Update 2: Heute wurde ein Nachzügler zu Fahrzeugen, insbesondere zum Abrams hinzugefügt.

Update: Die Kollegen haben soeben auch noch ein Video zur KI hinzugefügt!
Infos und Hi-Res Download bei armabase.de



Armed Assault 2 - Die KI

Was kann die neue / alte KI ?
Im Grunde ist es die KI aus Armed Assault aber sehr viel verbessert und mit einer Micro-KI ausgestattet.
Diese Mircro-KI sorgt dafür das sich die Soldaten im Kampf realistischer verhalten. Das heißt sie fliehen wenn die Situation aussichtslos ist, gehen in Deckung oder sichern die Umgebung ohne das man ihnen Befehle geben muss.
Auch gibt die KI nun Handbefehle welche zwar spielerisch nicht sonderlich mehr bringen, da sich die KI ja über Funk verständigt
aber es sieht realistisch und toll aus.

Wegfindung
Die Wegfindung wurde verbessert und nun auch der Rechtsverkehr in Armed Assault 2 eigeführt das heißt,
dass nun auch Autos auf der Spur bleiben und so kann sogar Gegenverkehr ohne Auszuweichen passieren.

Infos zum Video:
Im Video seht ihr Russische Truppen die von Ivan Buchta befehle bekommen haben und sie dann ausführen, im zweiten Teil sehr ihr ein reines KI Gefecht.


Neu: Video zu Fahrzeugen:

Was gibt es neues ?

Es gibt sogar eine ganze Menge neues, natürlich gibt es den Hummer in verschiedensten Ausfürungen als auch den Abrams.
Insgesamt gibt es 50 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Bewaffnungen sogar 120. Insbesondere die Russen haben neues Material bekommen, und sind nun hochmodern ausgerüstet. Da gibt es den T-90 der sogar wie in der Realität Raketen aus seinem Rohr feuern kann, den Vodnic eine Art Hummer nur russisch. Auch der aus Black Hawk Down bekannte Jeep mit einem Geschütz darauf ist auf Seite der Rebellen vorhanden. Aber auch Traktoren zum ziehen von Flugzeugen gibt es und einige weitere interresante Dinge. Auch Sachen auf die wir schon lange gewartet haben sind erhalten , z.B der Abrams besitzt nun eine Besatzung von 4 Personen das bedeutet das 2 Mgs auf den Tank plaziert sind.

Was ist besonders an den neuen Fahrzeugen ?

Auch ein weiteres nettes Detail ist das nun mehrer verschiedene Sounds pro Fahrzeug benutzt werden und sich die Fahrgeräusche sogar den Untergrund anpassen, sprich auf Gras hört es sich anders an als auf der Straße.

Infos zum Video:

Im Video werden ein Paar Fahrzeuge von Jan Prazak von Bohemia Interactive gezeigt.

Quelle: armabase.de


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

52 Kommentare anzeigen


25.08.08 um 21:35 Uhr

Morton

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Hört sich sehr interessant an :) :)
25.08.08 um 22:25 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Da gibt es heute das zweite Video über die KI.
Stark!
25.08.08 um 22:31 Uhr

Sn4pSh0teR


Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Wow, ich fang schon an zu sabbern wenn ich daran denke, mehrere Truppenverbände an mehreren Punkten landen lasse! Das ist so geil realistisch.
Damuen hoch!
25.08.08 um 22:56 Uhr

Trapper

Gast


Zitieren
Schoen das mal ein guter OFP Mod direkt integriert wird. Sieht mir sehr nach dem alten Chain of Command aus.
25.08.08 um 23:34 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Zitat von Buccs:
Da gibt es heute das zweite Video über die KI.
Stark!
Hä? Wo ist das zweite?
25.08.08 um 23:35 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Hohoho das 2 Video ist nice. Macht ArmA2 irgendwie ansehlicher als das Präsi Video :)

Sehr nice, am besten in voller qualität downloaden!
26.08.08 um 00:25 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
wird ungetestet gekauft !!

alles was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich geil und ein gewaltiger sprung nach vorne.

ofp2 kann sich warm anziehen, oder besser, die festplatten löschen ;)

freue mich schon riesig.
26.08.08 um 00:29 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
das 2. vid macht mich ganz wuschig. exzellente grafik, macht die ofp2 render screen beweglich. animation und verhalten ebenfalls klar verbessert.
26.08.08 um 00:46 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ah, ich hab das Video jetzt mehrmals angeschaut und ich möchte weiterhin zusehen, die Waldszene ist wunderschön alles Atmosphärisch Top gehalten die Szene davor hat es auch insich, vor allem so regnerisch alles so typisch schlechtes Wetter, einfach realitätsnah, atemberaubend atmosphärisch. Nicht so wie in all den neuen Games mit Bloom/HDR Effekten bis zum umfallen.

Man möchte das Video einfach weiter sehen echt toll! Das ist bis jetzt mit abstand das beste Video von ArmA2 wie ich finde. Obwohl das alte Video mit dem "ArmA2 Soundtrack" mir auch sehr gefällt aber nur wegen der Musik :D

Hoffentlich bringts BIS diesmal wirklich alles so hin wie geplant denn dann kann garnichts mehr schief gehen ich bin der Meinung dass ArmA2 nun tatsächlich an der OFP Atmosphäre langsam hinkommt wo andere Spiele noch nichtmal dran kratzen können :D (nur nach das technische Paket drumherum muss passen, so bugfrei wie möglich stabil und der Rest, ihr wisst schon :D dann kann definitiv nix mehr schief gehen)
26.08.08 um 08:32 Uhr

Cliff

Gast


Zitieren
Wird trotzdem nicht ungesehn gekauft, sondern vorher Demo angetestet!

mfG Cliff
26.08.08 um 09:37 Uhr

Chocobo

Gast


Zitieren
Super Präsentation !

Veraltete Grafik,hilflose KI die auf offener Straße "in Deckung geht" wenn sie überhaupt etwas macht außer durch Häuser gucken,Piloten die jeden Heli crashen,Fahrzeuge die in Objekten hängenbleiben.In allen "Kampfszenen" passierte genau nichts.LOD switching extrem etc. etc.

Das einzig positive war die Sprachausgabe der KI.
26.08.08 um 10:54 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Die veraltete Graphik und Piloten die jeden Heli crashen hab' ich irgendwie verpasst...
26.08.08 um 10:56 Uhr

CaZper

Gast


Zitieren
Arma ist schon so fett
ofp war auch toll, aber wenn die bewegungen die man selbst macht bei arma 2 nicht besser werden , dann ist der rest auch egal, denn klettert mal im gefecht schnell mal nen leuchturm hoch... am besten mitm baretlight.. da ist man schneller unten als oben ^^ spiel ich doch lieber project Reality bissel iraq urban fight :D

Hoffe die bekommen das hin, denke aber das arma / arma 2 nen panzer / heli spiel bleibt.. dafür aber recht cool ! :D
26.08.08 um 12:00 Uhr

BuddyCasino


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
@Cazper
Wer klettert bitte unter Feuer im Gefecht auf nen Leuchtturm??

@chocobo
???


Was mir am KI-Video negativ aufgefallen ist:

- KI rührt sich nicht, nachdem sein Nebenmann erschossen wird
- KI schaut in der Deckung nur den Zaun an und schaut durch Wurzel
- Das einzige Handzeichen sah ziemlich unnatürlich verdreht aus
- LOD-Fehler beim Schatten vom Baum
- immernoch die gleiche Sprachausgabe

Was positiv war:

- Wegfindung im Wald
- kein wiederholtes/auffälliges LOD-switching der Büsche und Bäume mehr beim heran- und wegzoomen.
26.08.08 um 12:05 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Auf ArmAbase wurde gesagt das die KI nicht mehr durch Büsche/Objekte schauen kann, bei der Wurzel im Wald war unten immerhin ein Loch ^^Was mir allerdings noch nicht ganz gefällt (nicht die KI, die macht vortschritte) die Soldaten laufen durch fette Wurzeln hindurch oder durch riesige Tannenäste oder sonstiges. Einfach als ob es nicht da wäre... wirkt unnatürlihc, aber es ist nur eine Nebensächlichkeit.

Ansonsten ja wie schon erwähnt von euch,
-die LOD Fehler, bahh darf nicht sein!

und es muss weiterhin stark an der KI (Panzerfahren, Infanterie usw.) gebastelt werden, in dem Video sah es zwar besser aus als bei der Präsi aber wir können ja in etwa abschätzen dass sich da nicht wirklich viel verändert hat.

Aber das Video hat mir vorallem Atmosphärisch sehr zugesagt, sehr sehr real hat alles gewirkt (wenn man noch die Fehler usw. nicht beachtet).
26.08.08 um 12:41 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
- KI rührt sich nicht, nachdem sein Nebenmann erschossen wird

nimmst du die entfernung, und die schnelle schussfolge.
und den umstand das du mit helm und voll mit adrenalin , mehr dich selber atmen hörst als alles andere ( ich kenne das leidig )

war es in ornung. er hatte keinen sichtkontackt, und als er hätte den zweiten schuss hören können war er selbst schon milisekunden späther tot.
26.08.08 um 13:03 Uhr

Music

Gast


Zitieren
Oh man Leute, das Game ist noch nicht mal fertig, sprich es steckt noch in der Entwicklung und es wird sich schon über LOD´s aus gelassen .... NockNock aufwachen :D
26.08.08 um 13:13 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
- KI rührt sich nicht, nachdem sein Nebenmann erschossen wird

nimmst du die entfernung, und die schnelle schussfolge.
und den umstand das du mit helm und voll mit adrenalin , mehr dich selber atmen hörst als alles andere ( ich kenne das leidig )

war es in ornung. er hatte keinen sichtkontackt, und als er hätte den zweiten schuss hören können war er selbst schon milisekunden späther tot.
26.08.08 um 13:16 Uhr

Rilko

Gast


Zitieren
NAJA....

Was ich mir wünschen würde wäre anständige ragdoll Effekte da würde ich sogar auf das Blut verzichten.
Ich habe die Nase voll von vorberechneten Sterbeanimationen.

Oder sogar die neuste Euphoria >>
http://www.youtube.com/watch?v=ytXH7N_0P-0

Ich liebe es wenn Soldaten getroffen werden und in einen hüfthohen Zaun hängen bleiben.
26.08.08 um 14:38 Uhr

Duke49th

Avatar
Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 63

Zitieren eMail
Die beiden Videos sind in der Tat um einiges besser als die offizielle Präsi!!

Danke.

Zitat von Rilko:
NAJA....

Was ich mir wünschen würde wäre anständige ragdoll Effekte da würde ich sogar auf das Blut verzichten.
Ich habe die Nase voll von vorberechneten Sterbeanimationen.

Solange das nicht bedeutet das die Leute meterweit durch die Luft fliegen(oh, das tun sie ja teilweise schon, bei größerem Kaliber :p), wenn sie getroffen werden, wäre es in Ordnung.

Aber in echt brichst Du auch zusammen. Vergiss mal ganz schnell alle Actionfilme in denen die Leute durch Pistolen oder Schrotgewehre meterweit nach hinten geschleudert werden. Völliger Unsinn bei normalen Schusswaffen.
Nicht mal eine Shotgun aus nächster Nähe pustet Dich auch nur einen halben Zentimeter nach hinten.
26.08.08 um 14:51 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Grafik passt! Die Landschaft erinnert von der Stimmung her endlich wiede an OFP und sieht dazu noch 1000x besser aus. Leichte LOD-, Clippingfehler und so'n Kleinkram sind mir zunächst mal Wurst, hauptsache die KI wird diese Mal vernünftig umgersetzt.

"Die Wegfindung wurde verbessert und nun auch der Rechtsverkehr in Armed Assault 2 eigeführt das heißt,
dass nun auch Autos auf der Spur bleiben und so kann sogar Gegenverkehr ohne Auszuweichen passieren."

Hoffentlich benutzen die Fußgänger in ArmA2 dann auch endlich gescheit die Gehwege bzw. Seitenstreifen, so dass man mal tatsächlich soetwas wie fließenden Verkehr simulieren kann. Obwohl, Ist ja schon witzig, wenn in ArmA ein Fußgänger mittig auf der Straße geht und in 100 m Entfernung bekommt die KI im Fahrzeug deswegen schon Panik und versucht auszuweichen, indem sie in den nächstbesten Häuserblock brettert.xD
26.08.08 um 14:52 Uhr

RoyalSniper

Gast


Zitieren
Tja aber die kleinen Kiddies glauben aber ganz doll an Ragdoll... Physik actio=reactio wollen die nicht verstehen.
Berserker bist du ein Poll-Troll? ^^
26.08.08 um 15:20 Uhr

Pumelundus

Gast


Zitieren
@ Crystal, Zitat: Auf ArmAbase wurde gesagt das die KI nicht mehr durch Büsche/Objekte schauen kann.

Die Kl kann dich doch jetzt (ArmA1) schon nicht mehr sehen wenn du während des Gefechts in die Büsche hopst.

Probiere es mal aus!!!!
26.08.08 um 15:24 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ja gg und ein schlechter noch dazu :D egal

ops - ausversehen ins arma forum und nicht ins arma 2 forum gemacht.

naja jetzt ist es doppelt .

link zum arma 2 forum

clicky (angewöhnen!!!1)
26.08.08 um 15:37 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Rilko

Ich würde sogar 10-15 euro für ArmA2 mehr bezahlen wenn sie Euphoria integrieren würden.

Ich weis schon was die "Wacholski Brüder" auf diese Anfrage antworten werden.
We have a Motion Capture Studio !
26.08.08 um 15:49 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Alex
du meinst so:
http://www.youtube.com/watch?v=5Pt6c35dvtY
26.08.08 um 15:55 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
"Euphoria" ist geil, ohne Frage, aber da muss man sich dann auch wieder überlegen, ob dass alles performant auf 100+ Einheiten anwendbar ist.
26.08.08 um 16:35 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
@Terminskie

jaja, die "Lumpenköpfe" der steht da wie eine perfekte Zielscheibe und die hauen Ihm die murmel genau auf in die Weste. Spätestens wo sich der Turm in Ihre Richtung dreht, wäre ich abgehauen. Aber ne die warten noch auf 2 weitere Humvees und lassen sich jagen.

*schon eigenartig*
26.08.08 um 17:04 Uhr

Bolliw

Gast


Zitieren
Zum Glück hat der US Soldat dank Kevlar überlebt!!
Diese beiden Terroristen die Anscheinend noch dämlich sind, denen gebürt das recht
26.08.08 um 19:07 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
hätt ich auch gemacht wenn jemand mein land überfällt und sich benimmt wie die sau .
26.08.08 um 19:10 Uhr

Beton

Gast


Zitieren
Also ich freu mich auf Arma 2...

bin aber auch mit Arma schon ganz zufrieden. Für Arma 2 hoffe ich eigentlich hauptsächlich darauf das das Einbinden der vielen Mods ein wenig besser funktioniert. Was nützt es wenn ich zwischen 20 Skins für meine Hose wählen kann aber mir praktisch für jeden server ein eigenes Setup zusammenbasteln muss? Naja vielleicht müssten dafür aber auch die Modder ein wenig mehr untereinander kooperieren und nicht so sehr auf die eigenen Lorbeeren schielen. Ich denke diese große Stärke von Arma kann auch sehr schnell ins Gegenteil umschlagen wie man beim Blick auf die Serverlisten sehen kann...
27.08.08 um 01:21 Uhr

Duke49th

Avatar
Registriert: 06.10.2006
Kommentare: 63

Zitieren eMail
Zitat von -[uTw:
-Bert]@Terminskie

jaja, die "Lumpenköpfe" der steht da wie eine perfekte Zielscheibe und die hauen Ihm die murmel genau auf in die Weste. Spätestens wo sich der Turm in Ihre Richtung dreht, wäre ich abgehauen. Aber ne die warten noch auf 2 weitere Humvees und lassen sich jagen.

*schon eigenartig*

Als ob Du das für 72 Jungfrauen nicht auch machen würdest^^

@Termi: Und, was sieht man? Der fliegt doch nicht weg. Er lässt sich nach hinten fallen.

Habs auch schonmal irgendwo tests mit diversen Waffen gesehen. Mit schüssen auf ne Schweinehälfte. Da ist nichts geflogen.

Ist doch auch logisch! Schonmal was von Physik gehört? Da ist doch garkeine Masse dahinter. Die meiste Energie wird beim Schuss selber an den Schützen abgegeben.
27.08.08 um 03:28 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Ey, ihr Floppis!

Anstatt hier über schlecht schießende Terroristen zu diskutieren, geht lieber zu Armaholic.com.
Da gibts ein neues (21 Minuten langes) Video über ArmAII.

- KI
- High Commander
- Flug mit F35 über Chernarus
27.08.08 um 06:20 Uhr

Renegade

Gast


Zitieren
Der Rechtsverkehr wurde uns doch schon für ArmA verspruchen, oder täusche ich mich?
27.08.08 um 10:36 Uhr

Rilko

Gast


Zitieren
@undeceived

Ja toll aber schaut euch mal den Ladebalken an wie lange das Spiel Braucht um eine Editorpräsentation zu Laden. :Oo Oh Oh

1.24 Eine Minute und 24 sek.

Da kann man ja Buch nebenbei lesen.
27.08.08 um 10:42 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
In OFP gab es schon ganz gut funktionierenden Rechtsverkehr. Es hat aber wohl keiner damit gerechnet, dass BIS es für ArmA extra raus programmiert. ^^

Ich habe mir bisher mal die ersten paar Minuten vom neuen 21 Minuten Video angeschaut. Die KI macht hier tatsächlich 'nen recht guten Eindruck. Ist zwar noch nicht optimal, aber definitiv schon mal besser als in ArmA und es ist ja auch noch WIP.
27.08.08 um 10:53 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Wisst ihr was der größte Unterschied zwischen Arma1 und Arma2 und OFP ist?

OFP hat Phototexturen und weder Arma 1 noch 2 hat auch welche.

Ich finde es ist ein bißchen wie in während der Übergangszeit von 2D in 3D Strategiespiele. Erst wurde die Grafik schlechter bevor sie besser wurde.

*seufts*

Ich würde gerne wieder Arma spielen und dafür modden wie für Ofp. Aber ich bin es soooooooo unendlichlich leid, unnötigerweise! verwaschene Texturen mir anzuschaun, die nochdazu schlechter sind, als vom VorVorgänger.

Und ja ich finde auch, wenn ich mir die Bilder anschau...

...das hat einfach nicht die grafische Qualtität der letzen guten Ofp Addons z.B. von RHS oder Nephilim.

Verdammt! Das muss doch nicht sein! Ofp hat schon mit zig der besten Addons und DXLL, 16x AF und 1650er Auflösung nur max 190 MB Vram verbraucht.
Wieviel verbraucht Arma jetzt? 50 MB?

Es ist einfach Schade, weils eigentlich nicht nötig ist. Hatte mir halt von Arma 2 bissel mehr genau in diesem Bereich erhofft.

Gruß mav
27.08.08 um 11:38 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
in dem video sieht man den die f-35 fliegen, mit 400 km/h und er fliegt und fliegt unf fliegt !!!

WIE GROSS IST DIE INSEL,

in arma bei 400 km/h haste die insel in 2 min überflogen !!

und der fliegt immer noch ;)
27.08.08 um 12:06 Uhr

@mavi

Gast


Zitieren
Mit VRAM ist es genau umgekehrt.
Durch die großen Texturen zieht A1
massig mehr an Grafikkartentexturspeicher...
Normalen RAM zieht A1 sehr wenig.

Einer der Gründe für LOD Switching ..
Man kann nicht alle gleichzeitig im
Speicher der Grafikkarte halten.

LOD Switching ist nicht nur Texturen, sondern Mesh Komplexität und andere Dinge spielen hier auch mit rein).
27.08.08 um 13:22 Uhr

demonhunter

Gast


Zitieren
mavi was für "verwaschenere Texturen als beim Vorvorgänger"? Also Arma2 sieht für dich schlechter aus als original OFP oO Klar man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und die Mods dazunehmen nur bei ArmA2 fehlen die - irgendwie noch. Mit deiner Sichtweise wird kein Spiel besser. ;)
27.08.08 um 13:40 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
schau dir mal lod-switching bei crysis an !!!!!! dann weisst du das BIS einen guten job macht !!

aber: DIE HARDWARE MUSS AUCH STIMMEN !!!
27.08.08 um 14:08 Uhr

DaSquade

Gast


Zitieren
Nephilim ARBEITET FÜR BIS VERDAMMT!! Bevor ihr also sagt "Community macht ja alles besser" seht euch erstmal um, das viele Top Addons von BIS Mitarbeitern erstellt wurden!
27.08.08 um 15:38 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Hihi, noch ein Video, gepostet im BI-Forum

http://www.hrej.cz/clanky/tv/gc-2008-preview-arma-2/
27.08.08 um 15:59 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ist eigentlich schon jemand aufgefallen das fast alle neuen häuser nur quader sind . ohne innenräume .....
alle fenster sind nur texturen - nix zum reinschauen . da bin ich aber mal gespannt....
27.08.08 um 16:12 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Könnt ihr mir sagen wo ich das angesprochene Video von undeceived (Post #33) auf Armaholic.com finde?
27.08.08 um 16:14 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 9

Zitieren eMail
sry für Doppelpost, habs gefunden, für alle dies noch nicht haben, hier dindet ihr ALLE Videos die bisher von ArmA 2 veröffentlicht wurde... =)

http://www.armaholic.com/page.php?id=1927
27.08.08 um 16:26 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Die Videos lassen hoffen...
:D
27.08.08 um 20:31 Uhr

Topper

Gast


Zitieren
Ich würd gern mehr von den (vorhandenen?) Wettereffekten sehen.
Die Sachen die Atmosphäre bringen und die Welt lebendig machen.

Endlich mal vernünftig umgesetzten Regen, Platzregen, mit guter Geräuschkulisse dazu. Dabei im Auto sitzen mit funktionierenden Scheibenwischern.
Ein sicht- und hörbaren Wind. Stürme. Gewitter.
Das ist bisher so lasch umgesetzt worden.
Immer nur blauer Himmel und Sonnenschein.

Und noch ne wichtige Sache wäre endlich mal eine vernünftige Interaktion mit Objekten. Man muss die Waffen endlich mal an Zäunen, Sandsäcken, Fentsterbrettern etc. auflegen können.
Wenn hier jmd das Spiel "Red Orchestra" kennt, die haben das schon bombenmässig gut umgesetzt.


Alles was ich mir infanteriekampfmässig je von einem Spiel gewünscht habe haben die umgesetzt als wenn es ein Kinderspiel wäre.
Und die Entwickler von OPF haben das bald nach 10 Jahren noch nicht vernünftig auf die Reihe bekommen.
Und so wie es aussieht immer noch nicht.
Ne tolle Insel mit guter Grafik ist schön und gut aber man muss auch endlich mal mehr Möglichkeiten zu bekommen vernünftig mit ihr zu interagieren.
Wie mich das ankotzt sich neben eine wunderbare Sandsackdeckung legen zu müssen um besser schiessen zu können.
27.08.08 um 23:05 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Neues Material zu den Fahrzeugen in ArmA2

clicky (verdammtnochmal angewöhnen, alle!)

Die Panzer sehen von Außen wirklich sehr sehr gut aus. Was leider fehlt, ist bei vielen die 3D Innenansicht. Das wird einigen nicht gefallen.

Mich würden die Animationen beim Einsteigen und Aussteigen interessieren. Und nach dem man das Filmchen von OFP2 gesehen hat, wünschte ich mir etwas mehr Gewalt in Visualisierung und Sound, wenn der Panzer schießt.
27.08.08 um 23:10 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
@Buccs, schon längst hinzugefügt. Schau noch mal Dir den Thread hier genauer an :-)
27.08.08 um 23:15 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Jaja...längst gesehen. Was kann ich dafür, dass mir beim Schreiben, ein Update in die News gehauen wird
*pfeif*
28.08.08 um 10:49 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Bezweifle das da noch was kommt bezüglich der Innenperspektiven von fahrzeugne wo es nicht sein muss wie z.b Panzer.
KLar beim BMP muss man sowas z.b haben aber im Panzer ist es nicht so relavenat.

Klar hätt ich das auch gern wieder wie in OFP aber jeder der schon einmal versucht hat ein komplettes interiour z.b für nen panzer zu bauen das auch noch so realistisch wie möglich ist weiss das das mehr frustet als alles andere und endlos zeit kostet.

Sehs ja bei unserem Kenji, die RHS T-80 könnten releast sein aber der inneraum zieht das ewig hin.
Daher kommen die in kürze erstmal ohne.