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23.11.08

ArmA2.com: PDFs aufgetaucht

-rF- Cultivator hat uns auf ein Update der offiziellen Seite von ArmA 2 aufmerksam gemacht:

ArmA2 Feature ‹berblickArmA2 Feature Liste

Im Downloadbereich sind mehrere PDF Dokumente erschienen:


Ein Satellitenbild von Chernarus findet ihr noch unter Weiterlesen und auf unserer neuen ArmA2 Startseite.
Chernarus Karte


31 Kommentare:


23.11.08 um 10:41 Uhr

Termi

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Verdammte scheiße!
Ich glaub Hämmer hat mir gerade auf die Tastatur gespritzt :)
23.11.08 um 10:48 Uhr

burns Redakteur

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Authentic Weapon Simulation / Penetration System ist ja wieder verheissungsvoll .... hatten wir bei ArmA1 schonmal gehört.

Wenn die DshK/.50 Browning wieder nicht durch Ziegelwände schiesst, bzw. nichtmal die 25/30mm MK´s es schaffen Hauswände zu penetrieren fände ich das gelinde gesagt 'sehr schade'.
23.11.08 um 10:54 Uhr

Termi

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Du erwartest du viel Burns ;)
Ich wette 5 euro das du keine Ziegelwände durchschießen kannst.

Wenn es in VBS2 nicht geht wird es in ArmA2 erst recht nicht gehen.
Oder hat jemand andere infos zu VBS2 und Häuserwände durchschießen?
23.11.08 um 10:57 Uhr

-rF- Cultivator

Gast


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Hallo....

Jo jetzt sieht man mal wie umfangreich der Fuhrpark und die Ausrüstung wirklich ist.... In den ganzen Previews waren die Angaben ja ziemlich unterschiedlich...

außerdem steht dort was von "support for multiple joysticks/controllers"

evtl kann man ja nun Heli fliegen mit Joystick + Pitch..... klingt ja ganz interessant....

Überhaubt scheint das was sehr umfangreiches auf uns zuzukommen.... alleine 978 separate sounds für Bewegung und Ausrüstung.... klingt sehr atmosphährisch....

Gruss -rF- Cultivator(reborn-fighters)
23.11.08 um 11:07 Uhr

burns Redakteur

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Zitat von Termi:
Du erwartest du viel Burns ;)
Ich wette 5 euro das du keine Ziegelwände durchschießen kannst.

Wenn es in VBS2 nicht geht wird es in ArmA2 erst recht nicht gehen.
Oder hat jemand andere infos zu VBS2 und Häuserwände durchschießen?

Ich erwarte eigentlich nur das da wo "realistic" draufsteht auch "realistic" drinne ist =D

In diesem kleinen Aspekt kann auch keiner behaupten es würde die Medi-Core Spielergemeinde überfordern (wie´s in dem PCGZine Interview angedeutet wurde).
23.11.08 um 11:17 Uhr

Termi

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978 separate sound sampels.
*HUST*

Ich würde mich aber sehr sehr sehr sehr sehr gerne vom gegenteil überzeugen lassen!!!!
23.11.08 um 11:25 Uhr

Lightman

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"14 airplanes including 2 UAV's and 13 helicopters"

Hm, was meinen die genau? 14 Flugzeuge dazu 2 UAV's und 13 Helis, oder 14 Luftfahrzeuge und davon 2 UAV's und 13 Helis? 14 Flugzeuge erscheint mir was viel, aber bei der zweiten Variante komme ich auf 15 Stück ohne die schon auf Bildern gesehenen JSF und Frogfoot. ;)

Die PDFs sind aber schon älter, wenn ich mich nicht irre, und zur GC erschienen.
23.11.08 um 12:00 Uhr

-SCHNITZEL-

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und wir bekommen ein fahrrad dazu, höhöö :)

- 2 motorcycles + 1 bicycle
23.11.08 um 18:24 Uhr

XxtremeX

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Wird man in ArmA2 eigentlich vernünftig nachladen können oder wird das wieder Hand runter Magazin weggebeamt, Hand hoch Magazin wieder da :D

Mal ne frage sind 20.000 Polygonen viel? ich hab nämlich schon waffen mit 40-60.000 polygonen für Maya´s 3d editor gesehen

@Pdf´s
Hört sich ganz gut an hoffentlich werden die ganzen Fahrzeuge auch drin sein. *Haben will*
23.11.08 um 18:33 Uhr

Termi

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Mit den 20.000 Polys.. das hat man wohl von der Codemaster Marketing Abteilung abgeschaut. Für ein Real Time Game viel zu viel.

Aber man muss ehrlich sein sie schreiben.
Made up from ...

Soll wohl heißen das sie die Texturen aus diesen High Poly Modellen gebacken haben was auch okay ist.
23.11.08 um 18:41 Uhr

-[uTw]-Bert

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Und? Wer kommt wieder mit in die Tschechei. Mags wieder nen paar Wochen her haben!!!!
23.11.08 um 19:42 Uhr

WarMachine

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Leute, Arma2 macht mich wirklich riemig. Ich glaube BIS wird all das gut machen was sie mit Arma1 1.0 versaut haben. Ich bin normalerweise vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen, aber das könnte was werden.
23.11.08 um 21:30 Uhr

Putzer

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Zitat von burns:
Ich erwarte eigentlich nur das da wo "realistic" draufsteht auch "realistic" drinne ist =D
Wer das glaubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten ... ;-)

Spass beiseite, Arma2 wird schon gut werden. Zumindest besser als die "Konkurrenz" von Codemasters. Von denen gibt es ja bislang leider nicht sehr viel zu sehen.
23.11.08 um 21:41 Uhr

SPERRFEUER


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die ganzen sache liest sich echt verdammt gut. kanns kaum erwarten mir das ganze selbst mal anschauen zu dürfen. das könnte wirklich en bombenspiel geben. ich bin sehr zuversichtig und seh dem release jetzt ganz zufrieden entgegen! was mich noch extrem interessieren würde wär der multiplayer part bzw. wie sehr sich was geändert hat sprich performance da aus meinen eigenen erfahrungen bei servern mit mehr als 20leuten extreme desyncronisation auftretten usw.
23.11.08 um 22:40 Uhr

Stemminator

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@Putzer
Schön, wenn man man selbst geschriebenes im nächsten Satz widerlegt.

Lasst doch erstmal beide Games releasen. Ich freue mich auf Arma2 genauso wie auf OFP2.

Ich finde die Atmosphäre, welche die Bilder und Videos widerspiegeln sehr gelungen. Ich sehe mich schon für Arma2 Urlaub holen. :D
23.11.08 um 23:06 Uhr

Imutep

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Langsam fängts auch bei mir an kribbeln. Die Vorfreude ist riesig. Hoffe nur dass auch das was angesagt wird enthalten ist.
24.11.08 um 08:22 Uhr

realplayer

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Gibt es eigentlich auf Chernarus noch einen 2. Flughafen?
24.11.08 um 09:11 Uhr

Putzer

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@Stemminator:
Zitat von Stemminator:
@Putzer
Schön, wenn man man selbst geschriebenes im nächsten Satz widerlegt...
Hmmm ...? Wer hat hier was widerlegt? Irgendwie erschließt sich mir Deine "Logik" nicht so ganz. Ich befürchte, Du hast den Witz nicht verstanden ... ;-)
24.11.08 um 10:57 Uhr

HonkiTonk

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Das liest sich ja alles sehr schön...
Übrigens, was das Schießen durch Wände anbelangt:
Hab mich gestern bei'ner Runde Evo in einem Haus versteckt, die Tür hinter mir zugemacht. BRDM hat mich durch die geschlossene Tür abgeknallt. Dachte mir so: Wow ein Feature,die Pkm rotzt durchs Holz...aber kurz darauf ist auch ein MG-Schütze aller No-Clip Manier durch die geschlossene Tür geschwebt, stand im Flur und hat sich auf der Stelle gedreht wie'n Brummkreisel. Also spätestens da war die Freude über Kugeln die durch Holztüren prasseln verflogen ;-)
Mensch, das kann doch nicht so schwer sein Kugeln größeren Kalibers zu erlauben Wände zu durchschlagen... sich bei Beschuss von AK's hinter Bäumen zu verstecken wäre sinnlos nebenbei erwähnt...
Naja warten wir's ab...
24.11.08 um 12:45 Uhr

Blackland


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Muhahah- Bert - der war gut! ;) Du wolltest doch ganz sicher nicht wieder eher da hin fahren! :D

@Lightman

Die 5 *.pdf sind ganz druckfrisch und basieren zwar auf den GC08 Pressekit, jedoch mehr Info´s auf Grund des Boot-Camps vom Oktober bei BIS.
24.11.08 um 14:31 Uhr

JumpingHubert

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ist eigentlich ein Flugzeugträger geplant?
24.11.08 um 16:26 Uhr

Berserker

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chernau hat nur einen flugplaz statt eines zweiten flugfeldes gibts für opfor einen statischen träger ( tarawa klasse ) draussen auf dem meer im süden.

um das schön gerecht zu machen im warfire muss also noch ein wenig an der landmasse geschraubt werden, und ein schönes gerades stück straße als notflugfeld herhalten.
24.11.08 um 18:03 Uhr

Berserker

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mal was anderes welches CMS Benutzt ihr egentlich ?
24.11.08 um 18:40 Uhr

realplayer

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Zitat von Berserker:
chernau hat nur einen flugplaz statt eines zweiten flugfeldes gibts für opfor einen statischen träger ( tarawa klasse ) draussen auf dem meer im süden.

um das schön gerecht zu machen im warfire muss also noch ein wenig an der landmasse geschraubt werden, und ein schönes gerades stück straße als notflugfeld herhalten.

Oh, oh, ob das die KI gebacken bekommt?
24.11.08 um 18:54 Uhr

Berserker

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die ki hat nur den flugplat und den träger :(
24.11.08 um 20:40 Uhr

*ARCTIC*

Gast


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@HonkiTonk

Also mit der AK Bäume durchbohren? Wäre was neues für Holzfäller... drei Magazine müssten da reichen. ;) Mal im ernst wo hast du die Info her das sowas geht??? Mit dem G3 könnt ich mir das ja vorstellen, sowie mit dem MG3 /4 aber mit der AK? Bitte mal mit URL... Thanks
25.11.08 um 08:57 Uhr

HonkiTonk

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Genau...den Link hatte ich mir auch angeguckt ;-)

Irgendwo gibbet da auch ne Reportage. Über Vietnam und so. Die Amis hatten schön Baumstämme gestapelt, aber Charlie hat da durchgefeuert wie mit'nem heißen Messerchen durch Butter.
Das M16 konnte da nicht mithalten.
Ich find das Video nicht mehr, war so ein Dschungeltraining der Fremdenlegion.
Hatten stundenlang Bäume gefällt und aufgestapelt, dann kommt der Ausbilder mit nem AK angestapft und feuert los...die Kugeln sind da durch wie nix...die armen Legionäre wirkten doch etwas angefressen ;-)
25.11.08 um 09:16 Uhr

Bong

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Was? Du weißt das nicht? und das G3 ist nicht stärker als das AK.X


Schau dir das hier an
http://ca.youtube.com/watch?v=ICNgutbP__I&feature=related

Geht übrigens auch mit dem deutlich schwächeren G36, M16A2 etc
25.11.08 um 09:26 Uhr

Berserker

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also das ak hat eine kürzere patrone und hat im vergleich dazu auch noch eine schwächere laborierun g als das g3 ;)

ak ist defenetiv schwächer.

aber wenn so ein ding in die schläuche griegst ist das eigentlich egal :D

und mitnem g36 hast bei bäumen arge probleme - ich hab schon reingeballert mehr als einmal :D

also ich freu mich mal auf arma , den 5.1 sound geht bis heute nich bei mir in armed :(

und auf die guten server komme ich warum auch immer nicht mehr drauf - sie wurden aus dem spiel geworfen ?? warum ??

also armed ist gestorben das rühr ich nimmer an.
25.11.08 um 19:01 Uhr

Paul Naumann

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7.62x39 / 7.62×51

Die beiden geben sich nicht viel.


PS: Gut das jeder mit 15 schon beim Bund war und ein G36 ausgehändigt bekommen hat um ein bißchen mit scharfer Munition auf Bäume zu ballern.

;)
26.11.08 um 20:32 Uhr

Berserker

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naja ich war 1998-2001 in bei 292 in donau wenns dich jucken sollte.

und hab dieses jahr den kläglichen 30iger vollgemacht :(

Ak schießen war in hammelburg 99 ;)

und das nette g3 hammer 1999 in stetten getauscht :(

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