ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
09.05.09

ArmA2-Wieder ein Youtube-Video

"dkd" veröffentlichte in den BI-Foren einen Link zu einem weiteren Youtube-Video über ArmA2. Dieses Video ist leider von der gleichen Presse-Version (04.02.´09) , welche bei den anderen Previews auch schon getestet wurde, dh. es ist unnötig wieder über Bugs und andere Probleme zu diskutieren, da dieses schon zu Genüge getätigt wurde. Trotzdem lohnt es sich, mal einen Blick in das Video zu riskieren, da es viele verschiedene Szenen und auch einen Teil der Warfare-Features zeigt.
Am besten schaut man sich das Video in HD an!


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

51 Kommentare anzeigen


09.05.09 um 10:20 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Ich weiß nicht, umso mehr ich von ArmA 2 sehe, umso weniger Lust bekomme ich darauf...
09.05.09 um 10:25 Uhr

Ronin

Gast


Zitieren
Da habt ihrs... die Test-Version is vom 04.02.2009.
Also noch nich alles verlohren.
in den 3 Monaten kann man noch einiges an fein(d)tuning machen.
Ich persönlich freu mich auf ArmA2 find die Atmo is richtig schön geworden.
09.05.09 um 10:32 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Battlefield 2 Muckee????
09.05.09 um 10:36 Uhr

Annoth

Gast


Zitieren
LOL ab Minute 6:30 läuft BF2 Musik ... eigentlich schon ne frechheit find ich^^
09.05.09 um 11:00 Uhr


Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 9

Zitieren eMail
@Ronin

Sicher das damit nicht das Amerikanische Datum gemeint ist? Dann würde es nämlich 02.04. heißen... :D
09.05.09 um 11:06 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Was findet ihr den an dem Video schlecht? Wenn ich dat so seh fang ich an zu sabbern :D
09.05.09 um 11:10 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
@Annoth

wenn ist es ne "Frechheit" vom russischen Tester, glaubst wohl das ArmA auf Musik von außen angewiesen ist ?

wird seit OFP bewiesen das es nicht so ist :)
09.05.09 um 11:27 Uhr

Annoth

Gast


Zitieren
jo, war auch eher scherzhaft gemeint. Hab auch OFP un ArmA gedaddlt.
War halt nur ne Anspielung auf die immerwieder auftretenden BF2 kiddies die hier teilweise in den comments erwähnt werden.

Ich weiß schon, dass OFP un ArmA eigene Musik hat... wer könnte diese "Garagenrock Sounds" vergessen. ;)
09.05.09 um 11:28 Uhr

Ronin

Gast


Zitieren
Naja ich hoff doch dass damit der Februar gemeint war... ansonsten wirds dann doch was knapp.
09.05.09 um 11:48 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Also für meinen Geschmack leuchten die Kühe zu viel. Is den schon Weihnachten?
09.05.09 um 12:04 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Gefällt mir gut was ich da sehe und macht wirklich Lust endlich A2 zu zocken.

Klar sieht man auch ein paar bugs und kleinigkeiten wie die immernoch hakeligen animationen ( Komisch wo BIS doch ein Motion Capture Studio hat ).

Alles in allem scheint mir A2 aber genau da verbessert wo A1 geschwächelt hat und darau fkommt es zumindest mir an, klar features wie Schiessen aus Vehikeln oder Wärmesicht wären toll wenn sie drinn wäre am ende entscheidet aber zumindest für mich das Gesammtbild und das scheint bisher sehr stimmig.

Auch schön das hier wohl mal ein tester spielt der scheinbar schon A1 oder OFP erfahrung hat, nur das vorhalten muss er noch üben :)
09.05.09 um 12:20 Uhr

JET Fabs

Gast


Zitieren
Sieht doch spitze aus, meine Meinung,...
09.05.09 um 12:34 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
sieht mir alles zu sehr nach ArmA1 aus
09.05.09 um 12:41 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Vorallem ist wieder die Sache mit den Bugs auffällig. Der Redakteur erwähnt nicht gerade wenige, fehlerhafte Scripts, Ki Bugs, nucht beendbare Missionen und der gleichen. Hoffentlich hat sich einiges getan und das Argument "Beta/Alpha" ist gerechtfertigt.
09.05.09 um 12:48 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Na hoffen wir mal das beste.
Zumindest vieles davon gehört ins finetuning der endphase nur wird die Zeit wohl langsam mehr als Knapp.

Die deutschen DVDs müssten ja bald vorbereitet werden, hoffen wir mal das es noch ne menge fixes mit rein geschafft haben.

@Dawnrazor666

Wonach sollte es denn sonst aussehen?
ArmA sah wie ein aufgemotztes OFP aus und ArmA2 halt wie ein aufgemotztes ArmA.

Könnte schlimmer sein und wie OFP2 ( zumindest im jetzigen stand ) aussehen.

Und das die Grafik noch ganz anders aussehen kann wenn man die richtige Hardware und feingefühl bei dne Einstellungen hat haben wir ja auch gesehen.

Ist halt immer das Problem, das Game soll perfekt aussehen aber es muss auch auf nicht high end Rechner noch laufen, imho ist das bei BIS immer ganz gut gelöst gewesen, aus OFP konnte man über die Jahre auch immernoch mehr rausholen.

Ob das gut ist oder einfach schlechte ausnutzung der Hardware ist ansichtssache.
09.05.09 um 12:48 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Na das sieht doch schon ganz gut aus :-)
09.05.09 um 13:00 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Die leuchtenden Kühe sind ein Witz. Dieses Leuchten kann man an einer Stelle auch ganz deutlich an Gesicht und Händen eines entfernt laufenden Soldaten sehen. Schlecht, einfach nur schlecht! KI scheint ja auch nicht sonderlich gut zu sein. Wenn der Nebenmann getroffen wird, bleibt man doch nicht dämlich stehen, sondern geht sofort in Deckung!? Die Sache mit der Musik ist auch ein Witz, was haben die sich nur dabei gedacht BF2-Musik zu nehmen? Vermutlich genau so wenig, wie die Herren, die dieses Spiel schon jetzt auf den Markt werfen wollen. Und sowas muß ich sagen, der im Bekanntenkreis immer von ARMA2 geschwärmt hat! :(
09.05.09 um 13:37 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
genau deswegen solltest DU und auch andere forenleser/poster sich abgewöhnen, spiele nur anhand von videos und bildern zu bewerten. warten bis es da ist, selbst testen und DANN darf gern kritik geäußert werden die dann wie bei arma nach und nach mit in die patches fließt! ich hab beim lesen das gefühl, als wenn 75% der poster allein von der gesetzeslage her noch gar kein ArmA spielen dürften ;) kopp einschalten und auch benutzen liebe leute!
09.05.09 um 13:42 Uhr

Christian.1987


Registriert: 25.02.2008
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Zitat von Towatai:
genau deswegen solltest DU und auch andere forenleser/poster sich abgewöhnen, spiele nur anhand von videos und bildern zu bewerten. warten bis es da ist, selbst testen und DANN darf gern kritik geäußert werden die dann wie bei arma nach und nach mit in die patches fließt! ich hab beim lesen das gefühl, als wenn 75% der poster allein von der gesetzeslage her noch gar kein ArmA spielen dürften ;) kopp einschalten und auch benutzen liebe leute!

Das ist der Post des Tages für mich, hast absolut recht !!! ;)
09.05.09 um 13:44 Uhr

Christian.1987


Registriert: 25.02.2008
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Ich Freu mich TOTAL auf ArmA 2. Ich wills am besten jetzt schon in den Händen haben.
09.05.09 um 14:07 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Towatai
Wenn Barca gegen MenU spielt dann spekuliert jeder über das Ergebnis.

Wenn man Mist gebaut hast, dann wird man über den von einem selbst verursachten Schaden spekulieren.

Wenn man pausenlos von solch schlechten Videos bombardiert wird, darf man sich auch über das Endprodukt
auslassen. Zumal, wenn man sich die beiden Vorgänger gekauft hat. Ich finde NICHT das es besser ist wenn alle im Vorraus die Klappe halten. Dann ist die Endtäuschung beim Kauf des Spiels um ein vielfaches größer.
Anhand der von uns entdeckten BUGs
können wir am Ende, wenn das Spiel released wird, die Final-Version mit der Beta vergleichen und auf dieser Grundlage eine Kaufentscheidung treffen.

Ich höre mir lieber die negativen Kritiken der Leute an und spare 50 euro die ich anderweitig investieren kann, abstatt wir WIEDER nur eine Beta version meines einstigen Lieblingsspiels zu kaufen.
09.05.09 um 14:18 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
@Maxxox

Einfach mal einen Kommentar posten ohne die anderen zu lesen

zur BF2 Musik wurde schon was erwähnt .... oder gehst du echt davon aus das dies Ingame Musik war ?
09.05.09 um 14:30 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Towatai, Ich freu mich auch auf Arma2, doch das Auge ist nun mal mit! Das ist nun mal so,du schaust ja auch erst auf den Arsch bei den Frauen und fragst sie nicht erst nach ihrem IQ.
09.05.09 um 15:05 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Vertont/mit Musik hinterlegt haben das doch die Berichtspurschen...

Bei so Kommentaren wie bei Pulvertoastmann wird einem natürlich einiges klar...von wegen Geisteshaltung...hüstel...
09.05.09 um 15:06 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Heute Vormittag dachte ich noch, BIS wird das Spiel verschieben. Zu umfassend schien der Aufwand die bemängelten Fehler zu beheben. Dazu hat sich OFP: DR in den Herbst verdrückt. Also keine Eile.

Und heute Abend denke ich. Version von Anfang Februar. Denn April geht ja wohl gar nicht, da im März die Previews stattfanden mit eben dieser Version. Und das heißt, dass es noch über ein viertel Jahr Zeit für ArmA II war/ist. Das bekommen sie hin.

Hin und her ist man dieser Tage gerissen. Und was können wir da anderes machen, als uns in den Wahnsinn zu spekulieren. :)
09.05.09 um 17:19 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Ja ihr macht es aber auch ganz schön Spannend :D
09.05.09 um 17:52 Uhr

Hammerschlecht

Gast


Zitieren
So und damit die Admins hier auch ja was zutun haben schreib ich auch hier nochmal was dazu. ;-)

Hoffentlich wird ArmA2 beim Erscheinungstermin so richtig schön buggy. Dann verschwinden gleich mal Alle die, die jetzt so eine Grütze ablassen. Auch Towatai kann ich da nur zustimmen. Selbst wenn das Spiel zum Release nicht ganz fertig ist - ich kenne BIS lange genug. Sie werden nicht locker lassen, bis es läuft. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und kommt mir jetzt nicht mit dem "ich will aber für meine wertvollen 50€ SOFORT auf einem Silbertablett mein ArmA2!". Dann wartet einfach solange bis es gepatcht ist und tut so als wenn das der Releasetermin wäre.
10.05.09 um 03:10 Uhr

29maibestetag

Gast


Zitieren
alsoo ich finde man sollte die waffe im rennen ein bischen sehen können damit es nicht diesen unschönen aufplob effekt nach dem rennen gibt
10.05.09 um 04:36 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Naja, spekulieren kann man viel. ;-)

Ich werde einfach abwarten, das Spiel am 29. Mai installieren und dann schauen wie es ist.

Ich schaue mir keine Videos vorher an.
10.05.09 um 04:43 Uhr

Sturmwind

Gast


Zitieren
Ich kann russisch,
und so wie ich das im Video verstanden habe sind die Russen zufrieden mit ARMA2! Es gab nur wenig kritik:)))
10.05.09 um 06:16 Uhr

Schubi


Registriert: 29.12.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Jo OFP und ArmA hatten zwar nen schlechten start aber trotz alledem
Die Vetaranen unter uns gehen mit wie ich. Seit OFP ziehe ich mit bei ArmA hatte ich persönlich nichts auszu setzen auser das mein PC immer abstürtzt das liegt aber zu 60% nicht am spiel ^^

Ich werde mir ArmA2 auch am 29 Mai kaufen und Berichten
10.05.09 um 07:18 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Zitat von Hammerschlecht:
So und damit die Admins hier auch ja was zutun haben schreib ich auch hier nochmal was dazu. ;-)

Hoffentlich wird ArmA2 beim Erscheinungstermin so richtig schön buggy. Dann verschwinden gleich mal Alle die, die jetzt so eine Grütze ablassen. Auch Towatai kann ich da nur zustimmen. Selbst wenn das Spiel zum Release nicht ganz fertig ist - ich kenne BIS lange genug. Sie werden nicht locker lassen, bis es läuft. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und kommt mir jetzt nicht mit dem "ich will aber für meine wertvollen 50€ SOFORT auf einem Silbertablett mein ArmA2!". Dann wartet einfach solange bis es gepatcht ist und tut so als wenn das der Releasetermin wäre.


So sehe ich das auch, ich habe allerdings Angst, das es wie bei ArmA1 wird. Die Bugs wurden zwar behoben, nur die sehr schlechten Engines (Grafik, Physik, KI, Sound) sind geblieben.
10.05.09 um 07:36 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
schlechte grafik? schlechter sound? also ich finde das grafik und sound das sprichwörtliche sahnehäupchen sind! vergleichbares hab ICH in noch keinem anderen spiel erlebt. zudem gefällt mir der grafikstil ne ganze ecke besser als dieser "wir lassen einfach alles glänzen"-mist. von dem was durch diverse soundpacks noch raus zu holen is mal ganz zu schweigen. KI und Physik haben außerdem dank ihrer "persönlichkeit" auch schon für den ein oder anderen herzhaften lacher gesorgt ;) einfach mal alles n bisschen lockerer sehen, geht immerhin um eins der komplexesten spiele auf dem markt. lieber zwischendurch mal an der freundin spielen! ein "spiel" das niemals bugfrei sein wird und man liebt es trotzdem (o:
10.05.09 um 07:47 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Ich meine nicht die Grafik und Sound an sich, sondern das Texturaufpoppen, das Viereck-LOD und die Soundengine bei Panzern die hinter Häuser fahren bzw. näher kommen.
10.05.09 um 07:57 Uhr

L3g3nDoFw4r

Gast


Zitieren
Also ich habs schon vorbestellt und freu mich schon verdammt drauf.
10.05.09 um 08:02 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Das kann ich aber auch nicht nachvollziehen, denn die Grafik scheint doch wirklich klasse zu sein, wurde bisher in allen Previews gelobt. Und die neue Soundengine scheint auch nicht schlecht zu sein. Das letzte Urteil eines Previews über den Sound war "fantastisch" obwohl noch viele ArmA1-Placeholder-Sounds enthalten sind. Die Physikengine kann ich aus dem bisher gezeigten Videomaterial noch nicht beurteilen, aber BIS sagte, dass sie überarbeitet wurde. Ist schließlich eine hauseigene Physikengine und kein Physix oder Ähnliches.

Gruss -rF- Culti
10.05.09 um 08:04 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Achja und das Texturaufpoppen scheint wohl auch Geschiche zu sein. Hat irgendein Betatester glaube ich neulich geschrieben. Leider kann ich im Moment aber nicht sagen wer und wo das gesagt/geschrieben wurde. Habe es aber noch im Hinterkopf
10.05.09 um 08:23 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
ich glaube Placebo himself hat in den Bi-Foren von der neuen Version geschwärmt. Weiß aber auch nicht mehr wo.
10.05.09 um 08:29 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo Herr Hubert, glaube er ists gewesen..... also lag ich ja ganz richtig..... ;-)

Gruss Culti
10.05.09 um 08:41 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Mag ja alles sein und ist sehr schön :D ich meinte ja nur, das das eigentlich so das schlimmste ist was passieren kann :)

Bugs wie ich fahre mit einem Motorrad über eine Brücke und muss deswegen sterben ist da schneller wegzupatchen :D
10.05.09 um 13:49 Uhr

Pulvertoastmann

Gast


Zitieren
Arma2 wird geil, das hab ich im Urin. Schaut euch nur mal das Video von Dslyecxi an wo er Track IR5 vorstellt, da sprechen schon die Bilder für sich!
Mfg Pulvertoastmann
10.05.09 um 14:53 Uhr

Dr Gast

Gast


Zitieren
Gibt es eine Deutsche Spezial Version mit Besonderen Bonus Inhalt oder nicht?
10.05.09 um 15:04 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
" Eine Special Edition ist für Deutschland geplant."

siehe armed-assault.de ArmA2 Preview. Weitere Infos gibt es bis jetzt leider noch nicht.

Gruss Culti
10.05.09 um 18:35 Uhr

Dietrich

Gast


Zitieren
Hallo,

mir stellen sich folgende Fragen:

1. Welches MP Game wenn nicht Arma 2?

Wann kommt der Battlefield Nachfolger raus?

Gibt es bei Battlefield 2142 eigentlich eine aktive MP / CLAN Szenze mit 5vs5 oder aufwärts?


2. Ob sich ein neuer 900 € PC lohnt, nur damit ich ARMA 2 zocken kann?
(mein aktueller ist def. zu alt)

Ich werde da wohl nicht drum rum kommen, allerdings werde ich versuchen nochmal aufzurechnen was stattdessen nicht dran kommt.
10.05.09 um 21:31 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
@Towatai
Wenn Du mal ganz nach oben scrollst, kannst DU so etwas lesen wie "Kommentare". Das bedeutet, man äußert sich zu dem gezeigten Material im Video. Das ist hier definitiv keine Diskussion, sowas macht man in Foren.
Kritik darf man natürlich äußern, denn DU wirst sicherlich wissen, daß Kritik nicht nur negative sondern natürlich auch positiv sein kann. Und zu der Sache mit dem Patchen. Ich erinnere mich an eine Zeit vor dem Internet, da wurden Spiele noch so programmiert, daß sie beim Release funktionierten. Entwickler machen es sich heute viel zu einfach, hauptsache auf den Markt bringen, dann kann man ja immer noch fertig basteln.
Auf die Sache mit dem Alter (Gesetzeslage) und "lieber an der Freundin rumspielen" gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, für diesen Quatsch bin ich wirklich zu alt.

@Pitti
Weil die BF2 Musik schon erwähnt wurde, darf ich nichts mehr dazu schreiben? Seltsame Logik! Gehst Du ersthaft davon aus, daß es hier irgend jemanden gibt, der glaubt, daß das INGAME-Musik bei ArmA2 ist!?

PS: Sorry für diese Ausschweifung aber ich kann sowas einfach nicht ab.
11.05.09 um 11:19 Uhr

Fred

Gast


Zitieren
Erst rummosern wie doof mit fadenscheinigen Argumenten, und sich nun noch aufregen, dass man selbst in der Schusslinie steht...lool
11.05.09 um 15:03 Uhr

Peacekeeper

Gast


Zitieren
ich find grafisch technisch haben sie diesmal alles richtig gemacht! vorallem bei den luftaufnahmen denkt man da hat jemand ne helikopterfahrt durch meine heimat, das münsterland gemacht :D

was mich nur extrem schockiert und ich bete das sich dies bessert.

1. keine physik bei getroffenen soldaten und keine sichtbare treffer rückmeldung wie in arma 1 :(
2. rückstoß und mündungseffekt mehr als dürftig
3. sound der waffe?!
4. das gefühl eine waffe abzufeuern kommt in arma 1 und in dem video irgentwie nicht rüber!

alles in allem äußert sich das in arma 1 ungefähr so:

ich sehe einen gegner, lege an -alles top- drücke ab, ein schepperndes pfaff! erklingt meine waffe zuckt komisch und ein laserstrahl verlässt den lauf durch das unrealistische mündungsfeuer, der strahl fliegt in den gegner und mit etwas glück kippt dieser theatralisch wie bei einer theateraufführung um, natürlich ohne zu zucken oder realistisch auf einen treffer zu reagieren! ich will keine blutfontänen, von mir aus garkein blut aber irgetnwie schafft es arma 1 bei mir nicht einen schuss glaubhaft darzustellen :(


und.... warum zum teufel hat ein shooter der für swich in anspruch nimmt krieg zu simulieren ein fadenkreuz -.- Bsp Red Orchestra, wenn ich doch anlegen kann, wieso brauch ich dann ein Fadenkreuz? Und wenn ich in Ro eine Kar 98 abfeure "glaub" ich das dem spiel auch.
11.05.09 um 17:44 Uhr

Cyclone83

Avatar
Registriert: 16.01.2008
Kommentare: 23

Zitieren eMail
Naja, das Fadenkreuz ließ sich bereits in Arma 1 ausstellen ;)
Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet: Unser lokaler MediaMarkt meinte vor kurzem auf die Anfrage, ob denn bereits ArmA 2 gelistet sei, JA........ABER bis es tatsächlich dann in den Regalen steht würden noch einige Wochen vergehen 8-0 WtF
12.05.09 um 06:45 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Ich habe ein Preview auf Jeuxvideo.com gefunden, auf dieser Seite findet man auch einige neue Screenshots.

Aber auch diese Screenshots sind aus der gleichen Version wie bisher alle anderen Previews.
13.05.09 um 13:34 Uhr

nooblike


Registriert: 26.11.2008