ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
05.05.09

ArmA2 Vorschau von Krawall.de

Das Spielemagazin Krawall.de hat heute einen Artikel zu ArmA2 veröffentlicht. In der Vorschau, die dem Titel einen guten Ersteindruck bescheinigt, kommt der Redakteur zu folgendem Fazit:

[...] Bei aller Vorsicht in der Prognose scheint es absehbar zu sein, dass „ArmA 2“ erneut über einige Wochen hinweg erst zu der Qualität gepatcht werden muss, die es schon vom Start weg haben könnte. [...] Erscheint es fehlerfrei, wird „ArmA 2“ vermutlich ein sehr gutes Spiel und hätte einen Ersteindruck „Sehr gut“ verdient. Kriegen die Entwickler das Produkt nicht in den Griff, ist unser Ersteindruck „Gut“ noch geschmeichelt.

Der Vorgänger bekam bei Krawall.de eine verherende Wertung von 68%.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

63 Kommentare anzeigen


05.05.09 um 13:49 Uhr

Big Fan

Gast


Zitieren
Hm war irgendwie zu erwarten. Schade ich hatte gehofft das BIS aus ArmAI gelernt hat.

Ich für meinen Teil werde dann wohl die ersten Patches abwarten bevor ich bei ArmA2 zuschlage.
05.05.09 um 14:15 Uhr

yannick06


Registriert: 27.02.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
ist mir ein rätsel warum morphicon auf das release datum 29.05 besteht bei der aktuell vernichtenden kritik.

ich kann nur empfehlen zumindest auf den 505 publisher auszuweichen in der hoffnung das dieser bereits den ersten patch enthält und der frust nicht gar so groß wird.
05.05.09 um 14:29 Uhr

Schubi


Registriert: 29.12.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
So langsam denke ich Morphicon will schlechtes für BIS -.- warum die auf den termin besten ist immer noch rätzelhaft
05.05.09 um 14:30 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ist wirklich katastrophal wenn Morphicon tatsächlich dermaßen hartnäckig bleibt und entgegen aller Anzeichen das Game in den markt schmeißt. Allein dass die Fans und andere potenziellen Käufer darauf hoffen dass es Bugfrei erscheint und glücklich wären wenn mans verschiebt, muss doch denen zu denken geben (auch wenn ArmA 1 denen scheinbar nichts zu denken gegeben hat).

Ist es denn soo schlimm sich auf einen weltweiten Einheitlichen Release wie den 26. Juni zu einigen? O_o
05.05.09 um 15:12 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Also ich persönlich hätte nichts gegen einen verfrühten Release. Denn ich schließe mich der Meinung eines anderen Users aus diesen oder einem anderen Forum an, der meinte das wir das Spiel früher in den Händen halten und wir uns nach und nach auf die Version hochpatchen die die Leute am 26.6 kaufen.
Allerdings ist es nicht besonders nachhaltig denn die Magazine werden die vermeintlich verbuggte Version testen und schlecht berwerten was viele potenzielle Kunden abschrecken wird. Aber man muss abwarten.
05.05.09 um 15:15 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
1. Dieser Testbericht basiert auch nicht auf der Releasefassung.

2. Publisher und Developer haben sich auf einen Releasetermin geeinigt - basta.

3. Eine verheerende (mit vielen "e"s) Wertung wäre doch eher unter 30%.

4. Wer sich keine eigene Meinung bilden kann bekommt eine vorgebildete - oder wars verblödete?
05.05.09 um 15:17 Uhr

scars09

Gast


Zitieren
Deutschland ist der Testmarkt, war bereits bei OFP so. Wäre vielleicht anders wenn nicht alle immer so rumflennen würden, aber so wie es ist, gibt es kein besseres Testlabor für BIS. Wir sind halt ein Volk von Besserkönnern, oder wie die Fussballer sagen würden, ein Land von Nationaltrainern.
Zu denken das Morphicon auf den Erstrelease besteht halte ich für Unwahrscheinlich, wäre interessant wann denen ihr Geschäftsjahr endet, wäre der einzige Grund der meines Erachtens in Betracht käme. Man kann sich aber sicher sein das BIS was Patche angeht die Spieler nicht im Stich lässt, wer bringt schon einen Patch für ein Spiel das im nächsten Monat bereits das Sequel auf den Markt bringt. Sogesehen ist die Krawall Bewertung ziemlich positiv. Übrigens wird niemand gezwungen das Spiel sofort zu kaufen.
05.05.09 um 15:23 Uhr

Big Fan

Gast


Zitieren
Redfox, zu 1: Ist schon klar, die testen eine Preview ver. Das war bei ArmA auch so und ist bei allen anderen spielen auch nicht anderst. ABER, bei ArmAI dachte ich ja noch, ok ist ne Preview ver, da tut sich noch was bis zu Final. Was war? nix war.
Ich denke ArmA2 wird ähnlich ablaufen wie ArmAI.

zu 2: Ist ja recht, können und sollen sie von mir aus das an Releasetag auf den Markt werfen, ich für meinen Teil werde denn noch erstmal abwarten.

zu 3: gebe ich dir recht.

und zu 4: sage ich jetzt mal nix.
05.05.09 um 15:48 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Habe den Bericht gerade gelesen und muß sagen, das der garnicht so übel klingt.

Ich hab total Bock auf das Spiel und freue mich auf Ende des Monats. Was fehlerhaft ist, kann weggepatcht werden.

OfP CWC, ArmA 1 & ArmA 2. All die Titel von Bis waren, sind & werden gute Titel im Sim-Bereich sein.

Habe schon extra Urlaub genommen und meine Kunden wissen lassen, das ich an jenem WE etwas schlechter zu erreichen bin. ^^
05.05.09 um 16:05 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
passt nicht so ganz hier rein, aber wohin sonst...

es scheint einen fahrtüchtigen T-34 in Arma2 zu geben:

Gamestar- Video (ab 1:00)

Zum Preview: also, ich tue mich immer noch schwer mit dem Gedanken, dass BIS es wagen könnte, ein ähnlich unfertiges Produkt wie damals ArmA auf den Markt zu werfen. Auch Morphicon hat doch nichts davon, nochmal so einen Reinfall zu erleben.

Ich hoffe, die haben den Releasetermin nicht völlig unüberlegt gewählt.
05.05.09 um 16:25 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Weiß nicht aber denke auch mal das die das Spiel so früh rausbringen bringt Morphicon auch mehr Geld... Da "Ausländer" auch das Spiel über Morhicon beziehen. Außerdem ist die deutsche Version bestimmt schon längst produziert und steht irgendwo in einem Lager und will raus.
05.05.09 um 16:34 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
Da läuft ja alles nach Plan. Wie immer bei BI! Alles wird gut. Es dauert halt nur etwas. Ich jedenfalls freue mich auf ArmA2.
05.05.09 um 16:45 Uhr

Colonel Kurtz

Gast


Zitieren
ofp und arma hatten für mich immer den höchsten wiederspiel-wert, weil sich ständig was tut, neue patches und addons über jahre das spiel mit neuen inhalten versorgen.

natürlich würd ich mich über ne bugfreie version freuen, aber ich hab lieber nen früheren release, weil ich heiss drauf bin, und die modding/ editing-community schön früh einblick in die möglichkeiten von arma2 bekommt...

ich weiß das ich hier jahrelangen spielspaß und interessante KI-simulationen geboten bekomme, die weit über den rahmen anderer spiele hinausgehen. ofp/arma mag zwar schwächen in der engine haben, bietet aber die grundlage situationen und KI-verhalten nahezu wissenschaftlich zu simulieren.

eigentlich nur traurig das die mehrheit nicht in der lage ist über die kurzfristige konsumbefriedigung hinaus zu denken. hoffe das arma2 dennoch genug absatz findet, damit BI die sache weiterhin voranbringen kann...
05.05.09 um 17:02 Uhr

=[LB]= Meazza

Avatar
Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Ich denke mal die Version die getestet wurde, ist nicht die aktuelle.

Erstmal von CZ nach DE. Danach muss sich einer finden der das erstmal anzoggt und den Bericht schreibt. Das passiert natürlich alles innerhalb einer Woche. Glaubt ihr! ;-)

Die Bilder und Videos die wir gesehen haben sind sicher etwas aktueller... auch egal. Am 29.05. werden wir sehen...

Außerdem ist die deutsche Version bestimmt schon längst produziert und steht irgendwo in einem Lager und will raus.

Eine DVD-Pressung dauert 7-8Tage.
Eine Express-DVD-Pressung dauert auch schonmal nur 24Stunden... da rattern alle Maschinen...

Also Waffe entspannen und sichern!
05.05.09 um 17:22 Uhr

Schubi


Registriert: 29.12.2006
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Ja OFP und ArmA habe ich auch mit leidenschaft gespielt nicht nur SP auch MP mit clans und in Clans.

ArmA2 wird auf Jedenfall im wahrenkorp sein. Da ich dieses spielprinzip liebe.

Bisher kenne ich kein spiel das so etwas bieten kann von Infantery simulation bis zum ultra modernen kampfjet simulator.

für soetwas gehe ich gern ein paar buggs ein und auch auf die ki.

Ich war nie einer der arma oder ofp schlecht geredet hatte und werde es auch nicht so schnell da könnt ihr gern nach schauen ^^

mit freundlichen gruß
Schubi

ps auch wenn ich mal öfters nicht hier war einige müssten mich ja trotzdem kenne
05.05.09 um 17:31 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Schade das unser Star-Beta-Tester Blacky nicht ab und zu was zu ArmA2 und dessen aktuellen Zustand sagt ;)

Halten wir doch mal fest ArmA1 hatte mit recht verheerende Bewertungen vorab bekommen (Hallo Petra :)). Die Tester sind so wie wir vorgeschädigt und hoffen auf kein "Achmed der zweite versuch" und bewerten ArmA2 trotzdem fast durch die Bank positiv.
Wer ArmA2 kritisch und dennoch als gut befindet wirkt bei mir äusserst glaubwürdig.
05.05.09 um 17:46 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
neue Videos zu den Fahrzeugen auf:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=12176
05.05.09 um 17:52 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Na ja, lieber Herr Termi - wer sagt denn, das ich teste? Selbst das dürfte ich nicht persönlich zugeben. ;)

Zu den ganzen Spielmagazin-Tests bleibt doch wir immer nur zu sagen: Abwarten und eigene Meinung bilden, wenn die Demo draussen ist. Ist doch immer so.

Wenn morgen wieder das xyfgt-Pc-Magazin eine supi-dupi Wertung raushaut, dann dreht sich die Stimmung wieder wie die Fahne im Wind.

Deshalb sollte man eben auf seinen eigenen persönlichen Eindruck vertrauen. Was dem Einen gefällt, muss dem Anderen noch lange kein Spaß machen. Anders herum dann genauso.

Nur weil ich keine "dicken Hühner" mag, muss der Termi ja noch lange nicht drauf verzichten! :D
05.05.09 um 17:59 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Dear Blacky, wie immer hast du mit deiner dicken Hühner Geschichte gezeigt das du ein Herz aus Honig hast.

Hochachtungsvoll
Termi ;)
05.05.09 um 18:47 Uhr

UnXplaind


Registriert: 23.10.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Jungs, OFP/Arma ist das beste und einzig wahre was es in dieser Kategorie geben wird und je gab. Also was solls? Da schreibt einer von paar bugs. Alles halb so wild.
Wir werden zocken. Ohne Ende. Und es wird einfach nur geil. Freut euch drauf! :D
Wer sich so ziemlich auf ein oder 2 Spiele (wie ich) festgelegt verfolgt alles ganz aufmerksam und lässt sich auch so schnell nichts schlecht reden. Und wie Blacky schon sagte, lasst die Zweifler die Demo abwarten. Wer bock drauf hat holt es sich so oder so. Egal wie sehr es verbugt ist. :)
Ich freue mich einfach nur auf eine neue Runde OFP/Arma!!!! :D
05.05.09 um 18:55 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
genau genau. Wenns anfangs scheiße ist hier und da, warten wa auf Patches und Mods. N bisl mehr Geduld als so ein COD-Monkey ham wa doch, oder? Die Sommermonate sind eh nicht zum Zocken da!
05.05.09 um 19:03 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Meiner Meinung nach trotz allem schon etwas ernüchternd.
05.05.09 um 19:04 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Ich verstehe das Gezeter um den frühen Release nicht...
1. Die Versionen D, Cz, UK werden sich wegen den paar Tagen nur marginal unterscheiden...
2. Kann jeder bei dem Patchstand einsteigen, bei dem er möchte...dann hat er auch ein fehlerfreies Spiel...wo ist dann der Unterschied zu einem späteren Release seitens Morphicon? Muss ja keiner früh kaufen...

Schlecht ist nur die schlechte Presse für BIS...weil ja alle darauf rumhacken werden...obwohl Sie Ihre Spiele so gut supporten, und man irgendwann, wie bei den Vorgängern auch ein fehlerfreies Produkt auf der Platte hat...
06.05.09 um 00:43 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
also stellt euch vor ihr dürft eine private show von einigen gogotänzerinnen im backstagebereich bekommen.
ja die choreographie und einige moves stimmen noch nicht,aber ihr dürft auch vorschläge machen.
die gogo´s ziehen sich noch um aber ihr dürft schonmal reinkommen sagen sie euch....
UND IHR SAGT :NE WIR WARTEN "BIS" IHR ANGEZOGEN SEID ?
06.05.09 um 01:10 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Uiui... wenn ich mal zitieren darf:

"Allerdings steht all das in keinem Verhältnis zu den Systemanforderungen: Selbst auf einem aktuellen High-End-Rechner ruckelt „Armed Assault“ bei größeren Schlachten vor sich hin oder stürzt im Worst Case andauernd ab."

Und:

"Chance vertan: Ein eigentlich hervorragendes Spiel erstickt in erster Instanz an der mangelnden Qualitätskontrolle von Entwickler und Publisher."

Das hört sich so erstmal nicht gut an, aber abwarten was uns Ende Mai erwartet.
Mit der Produktion müssten die da langsam anfangen, sonst wird es was knapp.
06.05.09 um 01:24 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Hm, gibts keinen Edit-Button?
Das war ja der Test zu Arma 1.
Habe ich ja total falsch hingeschaut.
Sorry!
06.05.09 um 01:47 Uhr

MCPXXL

Gast


Zitieren
Den meisten Leuten bleibt halt nur abwarten.
06.05.09 um 02:58 Uhr

Sudden Death


Registriert: 26.08.2004
Kommentare: 16

Zitieren eMail
@Andi2009
war zwar nicht so gemeint aber zeigt doch deutlich den Unterschied zu ARMA2. Von ständigen Abstürzen schreibt keine einzige Zeitung, d.h. ARMA2 läuft stabil. Und zu dem ganzen KI-Gezicke - keiner der Tester wird auf "Veteran" gespielt haben. Und wenn für die Rookies die Gegner-KI gleich zu tödlich ist, ist auch der Frustfaktor zu hoch und das Spiel wird in die Ecke gefeuert. An der Team-KI (wenn das überhaupt unterschiedlich ist) wird BIS sicher bis zum Schluß feilen. Gabs nicht in OFP eine Einstellung wo man die Reaktionsgeschwindigkeit bzw. den Skill von Team- und Gegner-KI selbst einstellen konnte (zumindest stufenweise)?.
06.05.09 um 03:31 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
ich bin bezüglich des release termins 29.Mai immer noch etwas skeptisch.
normalerweise kommt doch vor der produktion eine "Gold Status" meldung?!

entweder habe ich diese meldung übersehen,oder das ganze ding ist noch nicht "Gold".Wenn es noch nicht Gold ist,wann wollen sie es denn dann in ausreichender stückzahl herstellen?
06.05.09 um 03:41 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Eben, Herr Andres. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt.
Die Meldung muss noch kommen. Bei Armed Assault war das ca 3 Wochen vor dem Release.
Also die Tage müsste etwas kommen, entweder die Nachricht vom Goldstatus oder eine Terminverschiebung.
06.05.09 um 04:02 Uhr

Frechheit

Gast


Zitieren
Ihr müsst bedenken: Man kann nicht vom Käufer fordern, dass er sich ein Spiel kauft, und erst 20GB an Patches mit ner ISDN Leitung zieht, damit er das Spiel zum laufen bekommt.(Übertreibung, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will) Dieses für viele selbstverständliche "Patches ziehen" sind Zusatzkosten, die hier niemand einkalkuliert, wie mir scheint. Wenn Arma2 ein reines Multiplayerspiel wie WoW wäre, würde es keinen Unterschied machen, ob ich Patches ziehen muss oder nicht, da ich fürs Spielen ohnehin Internet brauche (was dann auch auf der Packung steht).

Wenn ich in den Laden gehe und ein Spiel kaufe, setze ich aber voraus/fordere (!), dass es weitgehend fehlerfrei ist. Sicher kann man nicht 100% aller Bugs ausschließen... je komplexer das Spiel, desto mehr Schlupfwinkel für kleinere Bugs, aber die Spielmechanik / Technik und Spielinhalte solten zu 100% funktionieren. Alles andere ist Betrug.
06.05.09 um 04:36 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Zitat von Sudden Death:
@Andi2009
war zwar nicht so gemeint aber zeigt doch deutlich den Unterschied zu ARMA2. Von ständigen Abstürzen schreibt keine einzige Zeitung, d.h. ARMA2 läuft stabil.

lol, wo is denn da die logik? wenn dir n autohändler sagt, dein neuer wagen wird nicht rot, ist dann für dich klar, dass er blau wird??

Zitat von Sudden Death:
Und zu dem ganzen KI-Gezicke - keiner der Tester wird auf "Veteran" gespielt haben.

wieder was aus deiner kristallkugel?

ich find den frühen release nicht prall, wir werden wohl ein ähnliches drama erleben wie ende 2006. aber wenn ich dass angebot hätte ende juni die "fertige" version zu kriegen, oder aber ende mai schonmal ne verbugte vorabversion, würd ich arma2 schon ende mai daddeln :) (hab arma1 auch auf Cz-version angefangen weils in germanski noch nich raus war)

gemeckert wird im mai genauso wie im juni ^^
06.05.09 um 04:59 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in den 4 Wochen so viel tun kann. Dass es ein Zum-Heulen-Mai-Version und eine Alles-ist-Bestens-Juni-Version gibt.

Also entweder sind sie nah an einem zufriedenen Zustand dran oder Morph und 505 werfen beide unfertige Spiele auf den Markt.
06.05.09 um 05:10 Uhr

Lenznbua


Registriert: 04.10.2006
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Inzwischen hat der Redakteur von Krawall auf die Frage, welchen Stand die Testversion hatte geantwortet:

"Den Code haben wir Anfang April erhalten. Ob die Preview tatsächlich aber früher erstellt wurde, kann ich gerade nicht sagen, da ich unterwegs bin. -Andre"

Dann wären zu Release-Version ja noch 1,5 bis 2 Monate dazwischen. Also wirds vielleicht noch bessere.

Egal, ich hol's mir auf alle Fälle am Releasetag.
06.05.09 um 05:12 Uhr

Sudden Death


Registriert: 26.08.2004
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Hat sich schonmal jemand dem gedanken hingegeben, dass es für einen Publisher mehrere Gründe geben kann, das Produkt zu einem bestimmten Termin zu veröffentlichen?

Ich vermute alle Publisher werden die gleiche Gold-Version von BIS bekommen und dann ihre eigene Lokalisierung dazu nehmen. Selbst wenn 505 ihre Version drei Tage eher bekommt, werden sie den Release nicht 3 Tage vorziehen.

Zitat von piTu:
wenn dir n autohändler sagt, dein neuer wagen wird nicht rot, ist dann für dich klar, dass er blau wird??
Das nicht, aber ich durfte ja selber "Probe fahren".
06.05.09 um 08:24 Uhr

stephsen

Gast


Zitieren
was mich auch brennend interessiert ist wie die neuen effekte so sind granaten explosion,einschüsse von gewehren etc. die waren bei arma1 mehr als schwach ..und was ich bis jetzt so sehen konnte auch kein meilenstein diesbezüglich,da hat ofp2 klar die nase vorn.warum bekommen die das eigentlich nie richtig gebacken realistische partikeleffekte für granaten und patroneneinschüssen an objekten,erde etc. wenn das spiel an sich so gut ,da werden wohl wieder die modder loslegen müssen in diesem sinne

gruß stephsen
06.05.09 um 10:20 Uhr

gast09

Gast


Zitieren
also ich würd mich nicht von den vielen previews so heiss machen lassen, also im sinne von beeinflussen;-)
letztendlich ist es die community welche das spiel hauptsächlich ausmacht, vorallem die modder unter uns.
OFFTOPIC:
was mich aber interessiert ist: die vielen mods z.b. Finland at war 1939-45, Normandy 44, Invasion 44 und ACE etc.
kommen die noch für ArmA und werden sie sobald ArmAII draussen ist auch gleich konvertiert?
das wär geil, WWII im ArmAII terrain mit dieser doch eigentlich wunderbaren überarbeiteten engine^^
06.05.09 um 10:33 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von stephsen:
was mich auch brennend interessiert ist wie die neuen effekte so sind granaten explosion,einschüsse von gewehren etc. die waren bei arma1 mehr als schwach ..und was ich bis jetzt so sehen konnte auch kein meilenstein diesbezüglich,da hat ofp2 klar die nase vorn.warum bekommen die das eigentlich nie richtig gebacken realistische partikeleffekte für granaten und patroneneinschüssen an objekten,erde etc. wenn das spiel an sich so gut ,da werden wohl wieder die modder loslegen müssen in diesem sinne

gruß stephsen

wo hast du bei ofp2 schon granaten effekte gesehen die realistisch sind ?
ich nirgends.

seit wann gibt es "PATRONEN"einschüsse :D bin ich froh das BIS da realistisch ist und nicht die patronen einschiessen lässt :D :D :D
06.05.09 um 10:45 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
wo hast du bei ofp2 schon granaten effekte gesehen die realistisch sind ?
ich nirgends.

seit wann gibt es "PATRONEN"einschüsse :D bin ich froh das BIS da realistisch ist und nicht die patronen einschiessen lässt :D :D :D

Na hier hast du die coolen Granateneffekte http://www.youtube.com/watch?v=43xENUZrYus
06.05.09 um 10:50 Uhr

Reno


Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Schlechtes Beispiel, da es ein Targetrender ist und so nicht im spiel vorkommen wird.
06.05.09 um 10:56 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Ach quatsch so wird OFP2 mal aussehen.

Die letzten Ingame Vids oder Pics waren alles noch Pre-Alpha, stand ja auch deutlich auf dem Material.
06.05.09 um 10:58 Uhr

Reno


Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Dein Wort in Gottes Ohr!

Ok, wenn es mal released ist, sprechen wir weiter.
06.05.09 um 11:03 Uhr

Primery


Registriert: 13.12.2008
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Also ich sehe in dem Vid keinen einzigen Effekt.... da fliegt nur die Granate durch die Luft und wie schon gesagt ist das auch nur ein Targetrender....

@t

68% Prozent ist doch nicht schlecht.... heißt ja nur soviel, das der Titel macken hat, aber für Fans des Genres empfehlenswert ist.

Aber heutzutage werden spiele welche unter der abstrakten Zahl 80 liegen sowiso nicht mehr gekauft, gelle...
06.05.09 um 11:29 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Puma:
[quote=hammergut]wo hast du bei ofp2 schon granaten effekte gesehen die realistisch sind ?
ich nirgends.

seit wann gibt es "PATRONEN"einschüsse :D bin ich froh das BIS da realistisch ist und nicht die patronen einschiessen lässt :D :D :D

Na hier hast du die coolen Granateneffekte http://www.youtube.com/watch?v=43xENUZrYus
[/quote]

lol, die karnikel äääähm partikel-effekte sind ja mal abgefahren.

hast mich überzeugt, ofp2 ist meilenweit voraus :D
06.05.09 um 11:58 Uhr

Vulture


Registriert: 10.12.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
viel wichtiger als alles andere: neues video auf gamestar.. t34 \O_O/ zomg!!!
06.05.09 um 12:12 Uhr

stephsen

Gast


Zitieren
hier zum bleistift http://www.youtube.com/watch?v=nfvn8_gM1os ...hatte auch schon andere vids gesehn wo einschläge von gewehrschüssen und handgranaten zu sehen war und das sah einfach um längen besser aus
06.05.09 um 12:14 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
alle die hier so rumheulen.

keiner zwingt euch das spiel zu kaufen!

und wenn es generell um die letzten spiele geht,fast alle neueren spiele wurden nach gepatched.

gut FC2 hatte keine bug´s,
aber der multiplayer war schrott,
und den singleplayer habe ich nach 20% spielfortschritt wegen kronischer langeweile in die ecke geschmissen.

also tut nicht so als ob BIS die einzigen sind,die unter dem entwicklungdruck der puplisher zu leiden haben,gebt ihnen noch ein halbes jahr,und es werden weniger patches sein ;)
06.05.09 um 12:16 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Komisch,warum haben se dann denn ned 2008 releast?????????? Dann waer es bestimmt ArmA 1 gewesen!!!!!!!!!!
06.05.09 um 12:17 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Aber jetzt wird es der Hammmmmer!
06.05.09 um 12:25 Uhr

Brille

Gast


Zitieren
Zitat von Vulture:
viel wichtiger als alles andere: neues video auf gamestar.. t34 \O_O/ zomg!!!

Das Beste um dem schlappen Abrams der Amerikaner entgegenzutreten. B)


@Thema: Ist zwar schade, das das Spiel höchstwahrscheinlich verfrüht auf den Markt geworfen wird aber wieviele machen das heute nicht so ?

Wenigstens hat BIS bisher bewiesen, das sie das Spiel nach Release nicht einfach in die Ecke schieben. Wenn ich mich alleine an Ofp erinnere und dann in ArmA....

Ist sicherlich nicht optimal und schön das Spiel erst im Nachhinein "gesund" zu pätschen aber immerhin besser als so mancher Entwickler, der sein fehlerhaftes Spiel rausbringt und aus die Maus....
06.05.09 um 12:36 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
das argument ihr müsst das spiel nicht kaufen ist so dumm wie in diesem forum zu sagen du bist ein fanboy.
Die meisten hier sind fanboys und die meisten hier haben das recht zu meckern, also lasst die leute meckern.
Vorallem sind alle bei ArmaI ausgerastet und jetzt machen sie es wieder nur mit einer ankündigung alla previews und alle sind glücklich.
ich werd schön warten und es mir dann fürn 20 bei ebay holen wenns fertig gepatched ist! :)
06.05.09 um 12:48 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von HerrAnders:
alle die hier so rumheulen.

keiner zwingt euch das spiel zu kaufen!

und wenn es generell um die letzten spiele geht,fast alle neueren spiele wurden nach gepatched.

gut FC2 hatte keine bug´s,
aber der multiplayer war schrott,
und den singleplayer habe ich nach 20% spielfortschritt wegen kronischer langeweile in die ecke geschmissen.

also tut nicht so als ob BIS die einzigen sind,die unter dem entwicklungdruck der puplisher zu leiden haben,gebt ihnen noch ein halbes jahr,und es werden weniger patches sein ;)

lol, habe farcry 2, und es kamen schon zei patches:

Das erste Patch für "Far Cry 2" behebt einige Bugs des Ego-Shooters.

;)

jede software hat von begin des verkaufs bugs. ich rede jetzt nicht von einfachen programmen.
06.05.09 um 12:57 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
keine ahnung ob´s der hammer wird,
ich hoffe es,denn leider gibt es in diesem genere nicht so viele alternativen!

leider kommt momentan überhaupt sehr wenig an spielen raus,die mich interessieren.

also an OFP2 glaube ich nicht so sehr,
die haben zwar eine super neue engie an board,aber von der materie "kampfsim" wohl eher neuland betreten.
und von den sogenaten "normalen" egoshootern habe ich einen ganzen stapel zu hause,jedoch keines mehr installiert,kurze spielzeiten und wenig wiederspielwert.

was haben sie für einen hype um FC2 gemacht,alle crysis gegener haben dieses spiel vor dem release in den himmel gelobt,bessere performance,nicht so viel gescriptet und eine offene spielwelt,ich habe mich auf dieses spiel so dermaßen gefreut.
und dann ein super langweiliges spiel!

also eigentlich kann es nur besser werden^^
06.05.09 um 13:03 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
vielleicht bin ich zu den bugs von FC2 garnicht gekommen,weil ich es wie gesagt nach 20% spielfortschritt und ein bißchen MP zocken,wenn er den ging,von der platte geschmißen habe^^

die hoffnung stirbt als letzes^^

und bald werden wir es ja wissen,
was wir von arma2 zu erwarten haben!
06.05.09 um 14:24 Uhr

Tatsun

Gast


Zitieren
Ich freu mich drauf und ne wertung von um die 60-70 % geht für mich voll in ordnung ist eh nur die basis für viel viel mehr.

Zu FC2 ma ehrlich sowas besch... langweiliges hab ich schon sehr sehr lange nimmer gespielt.

Du nimmst Südsahrani stellst an jede kreuzung KI mit perma respawn und schon haste das spiel nur mit weniger felsen am rand die die ach so offene Spielwelt doch zu nem tunnel shooter machen wenn auch gut getarnt.

Achja ne besser KI haste dann auch noch :P
06.05.09 um 14:58 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
@Blackland

Hööö? Hab ich da was verpasst? Also ich hab noch NÜSCHTS von ner Demo gelesen und soweit ich weis solls auch keine geben. Also wenn du was genaues weisst könntest du mit deinem Wissen vielleicht den einen oder anderen besänftigen. Denn ich glaube wenn BIS ne Demo (am besten vor Release) rausbringen würde das wohl entweder das genörgel abstellen oder noch mehr Grund dazu liefern. Also ich will jetzt BIS ja nichts unterstellen aber wer weis ob das nicht absicht ist. Denn wenn die Leute sehen das die Demo "Dreck" ist wer von denen kauft das Game dann noch? Also doch lieber direkt Releasen denn dann habe sie ihr Geld ja. Wäre zumindest ne logische Rechnung. Und da Nostradamus nichts über ArmA2 vorrausgesehn hat bleibt wohl nix anderes als abwarten. Es lebe die Macht des Geldes !!!
06.05.09 um 15:48 Uhr

Rilko

Gast


Zitieren
Ich warte 1 Woche nach der Veröffentlichung ab (solange werde ich wohl durchhalten):O).
Dann entscheide ich mich nach Besuch diverser Foren und Meinungsäußerungen ob ich es kaufe oder noch einige Patches abwarte.

So ein Desaster wie Arma 1 nach der Veröffentlichung passiert mir nicht nochmal!

Zu Farcry 2 (dieser leeren Welt) täte eine Storylast wie in Mass Effect gut!
06.05.09 um 15:53 Uhr

Werner

Gast


Zitieren
Hi,

ich freue mich auch auf ARMA 2, habe mir kein ARMA gekauft sondern weiter OFP public gebattled und es hat auch spass gemacht.

Ich hoffe das ARMA im Multiplayer wieder so wird wie OFP und besser.

Singleplayer und KI ist für mir nur im ersten Monat interessant, das schockt einfach nicht so.

Beste Grüße,
Werner
06.05.09 um 16:41 Uhr

Andi2009


Registriert: 22.02.2009
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Hach, ich erinnere mich noch an die Zeit, wo es kaum Spielezeitschriften und noch kein Internet gab. Da hat man Spiele einfach so gekauft, ohne sich monatelang vorher zu informieren. Gut, diese Spiele mussten auch nicht gepatcht werden. ;-)
07.05.09 um 00:20 Uhr

Shadow_Man

Gast


Zitieren
Sicher war ArmA 1 verbuggt, da braucht man gar nicht drüber reden, aber teilweise wurde es auch etwas übertrieben dargestellt. Wer mal Gothic 3 oder GTA 4 gespielt hat, der weiß was es heißt, wenn ein Spiel wirklich verbuggt ist. Gerade GTA 4 ließ sich in der Verkaufsversion nicht mal mit einer Ati-Karte spielen, so konnten viele das Spiel erst nach Wochen überhaupt starten, als die ersten Patches kamen.

Und bei ArmA 2 muss man einfach mal abwarten. Dass es völlig bugfrei erscheint ist bei so einem komplexen Spiel fast unmöglich, ich hoffe dennoch, dass es sich in Grenzen halten wird und alle eine tolle Militärsimulaton genießen dürfen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den 29.Mai.
07.05.09 um 03:22 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
Also ich kann hier mal wieder nur sagen was schon einige andere gesagt haben. Lasst es auf euch zukommen. Und mal davon ab das hier immer oder besser oft nur die vermeintlich schlechten seiten des Spiels dargestellt werden. Ich denke BIS hat schon was gelernt. Wie ist es sonst zu erklären das die Panzerkanonen nun endlich einen Rückstoß haben oder Strömungslinien bei Fluglageveränderung zu bestaunen sind??? Also Sie haben viele der Kleinigkeiten die von der Com bei Arma bemängelt wurden berücksichtigt. Und wenn ich mir das Video zu den Panzern angucke wie geschmeidig der BMP um die Kurve fährt na dann hab ich doch echt ein wenig das Gefühl das das mit der Wegfindung diesmal klappt ^^

Also abwarten und Tee trinken

Alles wird gut

(Schon mal drüber nachgedacht das es vielleicht auch eine Marketingstrategie von BIS und Morph. ist, das Spiel noch so unfertig aussehen zulassen? Wenn ja haben Sie nämlich die beste möglichkeit genutzt um ein Spiel ins gespräch zu bringen.)
07.05.09 um 07:37 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
LOL ...trifft es wohl am meisten.
__
LOL ...wegen dem Spiel, dessen Vorgänger vom ersten bis zum letzen Patch nicht spielbar war. Zumindest für diejenige die OPF gespielt haben, Arcarde hassen und beim Bund waren.
__
LOL ...wegen den Entwicklern, die selben Fehler immer und immer wieder wiederholen und dazu verdammt sind das mit dem "Mittendringefühl" wohl niemals wieder seit OFP zu verstehen.
__
LOL ...wegen der Armed-assault.de Community die schon wieder wartet und mal wieder "hofft" wie einer der schon zum Tode verurteilt wurde. Lächerlich, aber alles schon mal erlebt.
__
LOL ...weil der Artikel noch viel zu gut ist und das Spiel diesen nach unten weit überholen wird.
__
Fazit: Hat bei diesem Spiel eigentlich Frau van der Layen mitgewirkt, damit es nicht so realitisch wird? Man könnte es gerade meinen.
07.05.09 um 14:27 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009