ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
06.07.10

ArmA2: Vop-Soundmod 2.2

Vop2.2
Über den orginalen ArmASound (besonders Waffensounds) wurde schon immer viel diskutiert. Ob er nun gut oder schlecht ist, ist aber auch vollkommen egal, denn um sich ein atmosphärisches Sounderlebnis zu verschaffen, gibt es schließlich viele sehr gute Soundmods. Für eine der beliebtesten, der VopSound-Modifikation von vo.2, gibt es seit gestern ein umfangreiches Update, welches so gut wie alle Bereiche (Waffen/Fahrzeuge,Explosionen/Umgebungssounds) abdeckt. Diese funktioniert natürlich auch in Operation Arrowhead, Sounds für die neuen Waffen des Expansions gibt es in dieser Version (2.2) jedoch noch nicht.

Download unter Weiterlesen...
Download: VopSound 2.2
Größe: 276 MB Download
Datum: 11.07.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

21 Kommentare anzeigen


06.07.10 um 23:18 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
VopSound + TRSM war meines Erachtens eigentlich immer schon die beste SoundMod Kombination.

Besonders gut gelungen ist in diesem 2.2er Update das Schussgeräusch des M107
06.07.10 um 23:23 Uhr

nullmorpheme


Registriert: 01.02.2008
Kommentare: 25

Zitieren eMail
endlich!!!!!!!!!!
kann dieses rumgekichere nicht mehr hören.
trrinkk, trrankk.. тыць, тыссь ;))
1-1 Hostile is down!
1-0 Echt! You tried harsh language!?
07.07.10 um 07:21 Uhr

Germany_forever


Registriert: 25.04.2010
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Also ich finde eigentlich die Original Sounds ganz gut .


Aber die Sind besser ;p
07.07.10 um 08:47 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Arrowhead und VopSound 2.3 ich kooooomeeeeee!!!!!!!!!1111111111111111111111111111elfhundertelfelftausendeinhundertelfmillionenelf
07.07.10 um 09:06 Uhr

Shizora

Gast


Zitieren
Schade nur dass bei mit der 5.1 Sound nicht funktioniert >.< (Dolby Digital Live, x-fi Titanium) Alle anderen Spiele funktionieren
07.07.10 um 09:44 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
gefällt mir - ausser die hellis in oa die sind sauber und bleiben ;)
07.07.10 um 11:56 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Gibt es mit OA was beim benutzen des Mods irgendwas zu beachten? Kann ich den nu eigentlich als Modordner in mein ArmA2 Verzeichnis reintun und diesen Mod dann in OA über "Erweiterungen" laden oder geht das wie gehabt über die Verknüpfung oder funktioniert beides?
07.07.10 um 12:45 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Wenn du den Betapatch benutzt, musst du wieder die altbekanten Parameter in deiner LaunchOABeta.exe einfügen. Falls ohne Beta, kannst du sie im Hauptmenü unter "Expansions" aktivieren, wenn du den Modordner in den normalen ArmA2 Hauptordner kopiert hast.
07.07.10 um 17:00 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Ahhh, danke für die Erklärung. :)
08.07.10 um 05:07 Uhr

brombeerwilly

Avatar
Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
Ich warte lieber auf den alles übertrumpfenden Soundmod von JSR lol
08.07.10 um 14:03 Uhr

Tom2e

Avatar
Registriert: 27.12.2006
Kommentare: 36

Zitieren eMail
Also, ich finde CSM+ Eliassoundmod + TRSM das nonplusultra!
08.07.10 um 14:05 Uhr

Banjo


Registriert: 02.09.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
@Tom2e
Habe mich auch schon versucht einen Mix. aus den verschiedensten Mods zusammen zu stellen. Kannst du mal deine Zusammenstellung auflisten? Scheinst ja ein pefektes Set gefunden zu haben :D
09.07.10 um 13:34 Uhr

Tom2e

Avatar
Registriert: 27.12.2006
Kommentare: 36

Zitieren eMail
Okay,

-CSM 2 (alg. Soundmod )
http://www.armaholic.com/page.php?id=9049

-RUGDSAI ( "SchreiSounds" für Soldaten)
http://www.armaholic.com/page.php?id=6092

TRSM Tracked Vehicel ( extra Sounds für Fahrzeuge)
http://www.armaholic.com/page.php?id=6223

EliasSoundmod (Alg Sounds extra Sounds z.b" Hülsensound" oder Funk in Fahrzg.)
Achtung hat inzwischen updates die du erst nach der Full installieren kannst, also zuerst 1.0 dann updt. 1, updt. 2 usw...
http://www.armaholic.com/page.php?id=10764&highlight=ELIAS


Weil mir die Funksprüche von Ealias Mod zu leise sind und ich da felxibler sein will (anpassen).

Nehm ich noch GroupLink 4 Addon das besitzt unter anderen Funksprüche die lauter sind und man kann sie ingame hochschalten steht in Readme
Außerdem kann man die Default(standard) Lautsärke ändern.

Spiele nur noch so mit ACE auch im MP geh ich nur auf Servern die das hinnehmen z.b Bieraig # 2



Von Grouplink 4 brauchste für Funk nur 4 Dateien bzw 2

Einmal
GL4_Radio_Chatter.pbo
GL4_Systempbo

sowie von diesen die BISGN Datei mit der selben Bezeichnung


Ich aber alles Geschmacksfrage, man muss ausprobieren was ein selbst gefällt...
09.07.10 um 13:59 Uhr

HarryRulez


Registriert: 28.01.2010
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Kann mir wer erklären wie ich den vop 2.2 richtig zum laufen bekomme? Einmal Ordner Addons + ServerKey, wohin mit den Datein? Will es Bei OA laufen lassen.

Vielen Dank im vorraus
11.07.10 um 13:38 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Die Explosionssounds sind Mist...kann man die von anderen Mods irgendwie übernehmen, wenn man VOP dennoch nutzen will?
12.07.10 um 12:01 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Also,

der Soundmod ist ganz großes Kino. Vor allem Querschläger sind auch richtig geil.

Wo ich jedoch zustimmen muss, ist, dass die GAU-8 der A-10 in der alten Fassung wesentlich besser ist.

Der als Zustaz empfohlene Soundmod für die GAU-8 ist totaler Schrott. Hört sich wie Blähungen an.
12.07.10 um 12:02 Uhr

Tom2e

Avatar
Registriert: 27.12.2006
Kommentare: 36

Zitieren eMail
@Harry Rzlez


Indem du den mod entpackst in den Hauptverz. kopierst.

Dann würde ich noch den Mod Launcher benutzen..

http://arma2base.de/include.php?path=download&contentid=485
13.07.10 um 02:59 Uhr

HarryRulez


Registriert: 28.01.2010
Kommentare: 2

Zitieren eMail
@ Tom2e

Vielen Dank :D
16.07.10 um 18:14 Uhr

Banjo


Registriert: 02.09.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Danke Tom2e, muss ich mal ausprobieren :)

noch ein Prob: beim Vopsound 2.1 und auch bei der neuen Version 2.2 bekomme ich immer anfang einer Misson (egal ob Domination oder eigene Mission auf CAA1 inseln) den Fehler
"Sie können diese Mission nicht spielen/bearbeiten, da sie auf heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht wurden.
vop_c_guns"...what mach ich falsch?
22.07.10 um 21:02 Uhr

Horstmann

Gast


Zitieren
Supersache vielen dank an den Ersteller endlich mal en soundmod der mit dem BWmod 1.7 kompatibel ist! Ein ganz FETTES Lob von mir!!! Weiter so !!!
28.07.10 um 05:33 Uhr

Dr.Frag

Gast


Zitieren
Super geile mod benutze ich schon seit arma 2! jetzt wollte ich mal fragen mir kommt das bissel komisch vor wenn ich bisschen weiter entfernt bin so ca 100m oder bisschen weiter dann sind die geräusche von den kämpfenen soldat noch recht laut sprich nicht so das typische hall geräusch liegt es daran das ich was falsch gemacht habe? oder an der wüste? und wann wird den die Scar sounds geändert? die geht mir persönlich aufen sack! die ist mir im sound zu flach!