ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
12.04.09

ArmA2 Preview (.cz)

ct\_arma2\_prev #1ct\_arma2\_prev #3
Ballistik, Bordsteinschwalben, Bombenwetter.

So, oder so ähnlich lassen sich die aus der tscheschischen Preview von CeskaTelevize gewonnen Eindrücke umschreiben.

Den gesprochenen Teil kann man sich bis auf ein paar Wortfetzen schenken, zumindest bis es eine passende Übersetzung aus der Community gibt. Zum Ansehen reicht das Video aber allemal, so wurde nach Sichtung der Dame im schwarzen Mini in unserem sowie im BI Forum schon Rufe nach einem Hot Coffee Modus laut.

Wenn ihr einen Blick riskieren wollt, könnt ihr dies per Klick auf einen der beiden Links tun - links für Internet Explorer, rechts für Firefox mit RealMedia Plugin.
Der ArmA2 Report beginnt bei ca. 9:30min
ct\_arma2\_prev #5ct\_arma2\_prev #2ct\_arma2\_prev #7ct\_arma2\_prev #8



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80 Kommentare anzeigen


12.04.09 um 07:40 Uhr

Dawnrazor666


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Kommentare: 54

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Sieht aus wie ArmA1 in richtig gut.

Nur das Lod der Bäume schein ein wenig daneben zu sein.


P.S. mit Mplayer Plugin funktionieren beide Versionen unter Firefox
12.04.09 um 08:14 Uhr

Hammerschlecht

Gast


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Zitat von Dawnrazor666:
Sieht aus wie ArmA1 in richtig gut.

Nur das Lod der Bäume schein ein wenig daneben zu sein.


P.S. mit Mplayer Plugin funktionieren beide Versionen unter Firefox

Frohe Ostern!

Ich konnte den "Mplayer" leider nicht als Plugin/AddOn finden. Heißt der genau so oder wonach muss ich auf der Mozilla Seite suchen?
12.04.09 um 08:35 Uhr

StaroCesko

Gast


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das ist ja ein schlechter witz .. zu behaupten es siehst wie arma1 aus.. hast du nicht die geile tschehische nutte gesehn..!!?? alleine die hat 100.000 polygone :D also ich finde für eine alpha version sieht es verdammt gut aus..
12.04.09 um 08:42 Uhr

Hammerschlecht

Gast


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Das ist nicht die Alphaversion, StaroCesko! So wird ArmA2 erst nach dem dritten Patch aussehen.
12.04.09 um 08:52 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
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Zitat von Hammerschlecht:

Ich konnte den "Mplayer" leider nicht als Plugin/AddOn finden. Heißt der genau so oder wonach muss ich auf der Mozilla Seite suchen?


http://mplayerplug-in.sourceforge.net/index.php

Hier

Ich weiß jetzt aber nicht ob das auch unter Windows funzt. Dachte erst das ist Plattformunabhängig :(

@StaroCesko
Ok dann sag ich eben es erinnert mich an ArmA1 mit besserer Grafik und flüssiger und Bugfreier und... :)
12.04.09 um 09:00 Uhr

spetznas

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was wahrscheinlich daran liegt das arma 2 die selbe engine benutzt
12.04.09 um 09:44 Uhr

blablabla

Gast


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Oh so ein scheiß ich habe DSL 1000 und kann das Video nicht Vorladen lassen deswegen möchte ich mir die 1 Bild in 10 Sekunden Aktion nicht antuen... Kommt da denn irgendwas neues vor???
12.04.09 um 09:52 Uhr

GER_CJ-187


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Kommentare: 165

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also ich find das Videomaterial ganz toll...
Da man hier auch mal kurz di KI im Einsatz sehen konnte...
Was mich erfreut hat zu sehen ist, dass die Truppe incht wie in ArmA immer auf einem klumpen ist, diese Truppe hat sich aufgeteilt, 2 Links, 2 Rechts und einer lag weiter hinten auf der Straße... find ich echt klasse...

Bei den Bäumen habn sie anscheind noch paar Probleme, diese bauen sich wie in ArmA1 sehr spät auf...

Und sie haben wie es mir scheint auch noch die Waffensounds geändert, die AK und die PK höhren sich nicht mehr so sehr nach Plastikgewehren an...

Ich freue mich auf das Game, und es wird noch am ersten Tag in meinem Laufwerk liegen :)
12.04.09 um 12:06 Uhr

JumpingHubert

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die Sound haben etwas mehr "Luft", klingen räumlicher, als wären se mit einem Kunstkopfmikrofon aufgenommen. Soweit man das überhaupt raushören konnte....Bin aber gespannt, was die neue Soundengine so bringt.
12.04.09 um 12:13 Uhr

koka

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http://www.youtube.com/watch?v=LzNKLDmlKXY

Schaut mal hier :)
12.04.09 um 12:33 Uhr

Towatai


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ähh, ja und? das video hat auch schon n paar tage auf dem buckel. nix neues also!
12.04.09 um 12:33 Uhr

*ARTIC*

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@Koka

http://armed-assault.de/news/arma2---factions-update--cdf.html

Kennen wir doch schon
12.04.09 um 12:46 Uhr

JumpingHubert

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@koka
ja thx für den Link, kannte ich aber schon. Am Ende hört sich schwer nach Notre Dame an. Die hat einen Mords Sound die Orgel.
12.04.09 um 13:07 Uhr

Cthulhu

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Hammerschlecht, muss dihc leider enttäuschen, es steht sogar oben drauf

Alpha Version- Work in Progress
12.04.09 um 13:19 Uhr

hans

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ruckelt das bei euech auch so ?
12.04.09 um 13:36 Uhr

koka

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Upps, hab es nur kurz gesehen und der Anfang war der selbe wie in derhier genannten News xD

Sorry ^^
12.04.09 um 14:24 Uhr

Topper

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Man dieser Media Player ist ja wohl mal eine komplette Fehlkonstruktion,...
12.04.09 um 14:41 Uhr

SPERRFEUER


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@hans der puffer ist standartmäßig viel zu klein eingestellt. der läd den zwar voll aber nach 5 sekunden is er durchgelaufen. dann kommt er mitm nachladen nichtmehr nach und fängt an zu stottern. du könntest in den optionen den puffer größer stellen dann sollte dein problem behoben sein. dauert dann aber halt dementsprechend lange bis der puffer vollgeladen ist. der server is wohl nicht der schnellste. naja probiers mal stell ma lieber auf 3 minuten oder so dann gehts bestimmt einigermaßen
12.04.09 um 14:59 Uhr

Hammerschlecht

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Ui ui ui, ich habs eben auch gesehen. Der Tintenfisch hat recht. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Man weiß ja nicht wie alt das Video ist. Denn wenn die jetzt noch in der Alphaphase sind, dann wird das Spiel wieder schön fehlerbehaftet - weil zu wenig getestet, oder es dauert doch noch etwas bis zum Goldstatus.
12.04.09 um 16:22 Uhr

StaroCesko

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@hammerschlecht

also es ist die alphaversion.. und das ist ja das geile daran.. es ist alpha und es sieht trotzdem geil aus..

freu mich schon auf die goldstatus version..
12.04.09 um 16:28 Uhr

Termi

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Alpha Version heist bei BIS nix!
Reine Deklaration.... Heute Alpha morgen Release Candidate.

Na ok schauen wir mal ob sie diesmal besser man :)
12.04.09 um 16:32 Uhr

Termi

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Alpha Version heist bei BIS nix!
Reine Deklaration.... Heute Alpha morgen Release Candidate.

Na o,k schauen wir mal ob sie es diesmal besser machen :)
12.04.09 um 16:40 Uhr

-[uTw]-Bert

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Registriert: 11.11.2006
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Doppelpost!!! Sofort kicken den Mann!!!!
12.04.09 um 17:02 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Berechtigte Forderung
Aber weil Ostern ist lassen wir mal Fünfe grade sein =D
12.04.09 um 17:21 Uhr

Termi

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Danke Jungs! Ihr habt ein Herz aus Honig :)
12.04.09 um 18:52 Uhr

wolfsatar

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und ich aus Harz :p

hat jemannd den passenden youtube link zu dem video, bei mir spielt er das im wmv nicht ab, egal ob in firefox oder im ie8?
12.04.09 um 20:09 Uhr

Tom2e

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Seh ich auch so...

Heutzutage schreibt doch jeder Entwickler bei Videos "Work in process" oder "Alpha status" etc. dazu.

Damit alle hoffen alles was gezeigt wird ist max. zu 50% fertig.

So gut wie immer tut sich aber dann nicht mehr viel!

In übrigen jeder Trailer der veröffentlicht wird, zeigt eine Atmospähre von 300 %
die Bilder/Szene sind perfekt inszeniert...
Das Spiel selbst wird dann wieder ganz nüchtern ausfallen.

Will lieber mal paar gute NEUE Fakten die 100 % ins Spiel kommen, wie z.B. das gewackel beim rennen!

Ich bin wirklich gespannt wie Arma ²
am Ende wirklich da stehen wird.
13.04.09 um 04:20 Uhr

KALI


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Dieses "Gewackel" soll laut älterer Angaben abstellbar sein, sollte es eingebaut werden.

Wenn ich mich an die ersten Ingames erinnere, war dieses Motion Wiggling noch sehr stark ein Kandidat, der wohl bei den meisten Motion Sickness auslösen dürfte...
(BTW, es muss ja sogar abschaltbar sein, für die Leute die TrackIR benutzen - sonst gibts die volle Dröhnung :D)

In dem Video jetzt, finde ich, sieht das gut ausbalanciert und realistisch aus. Wenn ich mich nicht irre, habe ich sogar Bewegungsunschärfe beobachtet.

ArmA2 scheint es diesmal zu packen.

Leider finde ich die Zivilisten noch etwas roboterartig.
13.04.09 um 04:22 Uhr

Krakuscha


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Kommentare: 36

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die 99 % ins Spiel kommen, wie z.B. das gewackel beim rennen!

Du hast doch gesehen das es bestätigt wurde
13.04.09 um 05:32 Uhr

samsky


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fast das gleiche...zomm optionen,schlechte steuerung-wie unrealistisch.Zum glück kommt opf2 !
13.04.09 um 05:33 Uhr

samsky


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Zitat von samsky:
zomm optionen!

natürlich zoom ...
13.04.09 um 06:28 Uhr

honkitonk


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*ich hab da so ein Rauschen auf den Augen* :rolleyes:
13.04.09 um 06:33 Uhr

Shadow NX

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Hmm, tut sich bei mir leider nix bei den links, hat jemand eventuell eine alternative würds schon verdammt gern sehen :/
13.04.09 um 06:41 Uhr

Krakuscha


Registriert: 27.01.2009
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fast das gleiche...zomm optionen,schlechte steuerung-wie unrealistisch.Zum glück kommt opf2

Bekloppter lol
13.04.09 um 07:23 Uhr

Dawnrazor666


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Zitat von Krakuscha:
fast das gleiche...zomm optionen,schlechte steuerung-wie unrealistisch.Zum glück kommt opf2

Bekloppter lol


Ich frag mich wer hier bekloppt ist? Andere Meinungen darf man ja wohl haben.

Mit dem Zoom hat er nämlich gar nicht so unrecht oder hast du die Augen des "6 Millionen Dollar Mannes"?

Die Steuerung finde ich hingegen sehr gut gelungen diesmal.
13.04.09 um 07:27 Uhr

Topper

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FÜR ALLE MIT TDSL 1000! -->

rechtsklick auf den Bildschirm und Optionen auswählen dann bei Pufferung eine feste Zeit auswählen so ca. 40 sek

Dann läuft das Video flüssig für 40 sek. und Puffert dann neu und läuft weiter flüssig
13.04.09 um 07:34 Uhr

Lasstmichdurch

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Sieht toll aus...
Die Übergänge von den versch. Motion-Capturing Sequenzen sind aber nicht zeitgemäß...und das obwohl BI doch ein MC Aufnahmestudio hat?!
Da wünsche ich mir so etwas wie Crysis...das ist für mich im Animationsbereich die absolute Referenz...da hakt gar nichts...
13.04.09 um 07:36 Uhr

berserker

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ich weis nicht wie es bei euch ist, aber meine augen sind auch beim rennen mit gepäck und waffe, von natur aus stabiliesiert. was soll das für ein rotzt sein ? klar die ausebzonen des sehbereichs wackeln aber doch nicht das worauf man schaut.
13.04.09 um 07:36 Uhr

Krakuscha


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Es liegt doch eher darum das er jede ArmA II News verfolgt und dann nur rummekert und das OFP2 huldigt, das in den meisten Aspekten bisjetzt weit hinterhängt
13.04.09 um 07:42 Uhr

berserker

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Mit dem Zoom hat er nämlich gar nicht so unrecht oder hast du die Augen des "6 Millionen Dollar Mannes"?

der augenzoom ist nur das darstellungsmittel, wenn man sich beim beopachten auf ein objektbereichkonzentriert.

beim vorbeischaun siehst du eben nicht jede kleinigkeit, beim genauen hinsehen schon, ob in fesnster b z,b einer steht.
mehr wird da nicht simuliert.

es anderst umzusetzten ist bei dem begrenzten sichtwinkel in einem pc spiel schlecht möglich.
13.04.09 um 08:18 Uhr

JumpingHubert

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bei wholix u./o. samsky lohnt es doch wirklich nicht, sachlich drauf einzugehen. Wer da die Troll-Absicht nicht sieht, hat echt Tomaten auf den Augen. Sry. Die sind einfach frustriert, weil OFP2 bisher überwiegend enttäuschendes Material zu bieten hatte.
13.04.09 um 11:02 Uhr

Fireeagle


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Bei ArmA2 bin ich eher noch skeptischer, da ArmA1 in den Trailer und Videos auch sehr gut aussah. Hier zB der Trailer von ArmA: http://www.youtube.com/watch?v=f9lcpwaLVQ4

Gespielt hat es sicher aber trotzdem wie Schrott, obwohl man hier sogar schöne Tracer sehen kann und auch gute Sounds.
13.04.09 um 11:31 Uhr

Dawnrazor666


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Zitat von Fireeagle:
Bei ArmA2 bin ich eher noch skeptischer, da ArmA1 in den Trailer und Videos auch sehr gut aussah. Hier zB der Trailer von ArmA: http://www.youtube.com/watch?v=f9lcpwaLVQ4

Gespielt hat es sicher aber trotzdem wie Schrott, obwohl man hier sogar schöne Tracer sehen kann und auch gute Sounds.

lol sieht echt 100x besser aus als es ist.
13.04.09 um 11:41 Uhr

hammergut


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Zitat von Dawnrazor666:
[quote=Fireeagle]Bei ArmA2 bin ich eher noch skeptischer, da ArmA1 in den Trailer und Videos auch sehr gut aussah. Hier zB der Trailer von ArmA: http://www.youtube.com/watch?v=f9lcpwaLVQ4

Gespielt hat es sicher aber trotzdem wie Schrott, obwohl man hier sogar schöne Tracer sehen kann und auch gute Sounds.

lol sieht echt 100x besser aus als es ist.
[/quote]

ich weiss ja nicht was ihr spielt, aber arma sieht bei mir genau so aus wie in dem trailer , vielleicht liegts an eurem rechner ??

immer dieses gemecker, echt nicht mehr auszuhalten.

arma2 wird wie es ist, und es wird leute geben die es dann wieder jahre spielen, genauso wie ofp1 oder arma.
13.04.09 um 12:27 Uhr

Buliwyf

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Anscheind hat Grafik bei Einigen einen hohen Stellenwert. Mir ist vor allem wichtig, dass die hunderte von Bugs, die ArmA hat, mit ArmAII gefixt sind. Wegen mir kann die Grafik 1:1 aussehen wie ArmA. Hauptsache das Gameplay stimmt... und das zieht sich von laggender KI auf Servern, über Animiationsorgien bis hin zu nicht aufmunitionierbaren Turrets.

Solche Bugs scheinen 0815-User nicht sonderlich zu stören, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, ich kann auch mit WoW, COD, Crysis oder BF nichts anfangen, da ich keine Grafikpracht, sondern taktisches Gameplay bevorzuge.
13.04.09 um 12:39 Uhr

Hammerschlecht

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Zitat von Buliwyf:
Anscheind hat Grafik bei Einigen einen hohen Stellenwert. Mir ist vor allem wichtig, dass die hunderte von Bugs, die ArmA hat, mit ArmAII gefixt sind. Wegen mir kann die Grafik 1:1 aussehen wie ArmA. Hauptsache das Gameplay stimmt... und das zieht sich von laggender KI auf Servern, über Animiationsorgien bis hin zu nicht aufmunitionierbaren Turrets.

Solche Bugs scheinen 0815-User nicht sonderlich zu stören, was ich nicht nachvollziehen kann. Aber gut, ich kann auch mit WoW, COD, Crysis oder BF nichts anfangen, da ich keine Grafikpracht, sondern taktisches Gameplay bevorzuge.

Alles schön und gut, aber dann verstehe ich nicht worauf du bei OFP2 hoffst! Auf ein Wunder?
13.04.09 um 12:55 Uhr

Cultivator

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Guten Abend...

Also zu dem ArmA1 Trailer kann ich nur sagen, dass ich alle Situationen aus dem Video auch schon so in Coop-Missionen erlebt habe... und wenn man selbst mitten drin ist ist es noch viel spannender.... ausser die wackeligen Aufnahmen und ein paar andere Sounds ist mein ArmA so wie im Video zu sehen und nach den Patches sogar um einiges besser....

Viele Grüsse -rF- Culti
13.04.09 um 13:02 Uhr

SIX

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Hoffe das in ARMA II Elemente hiervon vorkommen. BITTE!

http://www.youtube.com/watch?v=KgVU8WljP1k&feature=related
13.04.09 um 13:10 Uhr

Shadow_Man

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Hallo Leute!

Habt ihr eigentlich auch solche Probleme dieses Video anzuschauen? Ich hör da meist nur die Herren reden, aber das Bild geht nicht weiter.
13.04.09 um 13:42 Uhr

SPERRFEUER


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@shadow_man es wurde schon öfters erwähnt das der Puffer zu klein ist und das nachladen nicht schnell genug hinterherkommt.

also geh auf den Player der in deinem Browser erscheint geh auf Optionen und stell den puffer so groß wies geht dann kannst du einigermaßen schauen.

Schade dass man in dem Video nicht viel sehen kann außer Graphik. Grafikmäßig fand ich Arma1 auch schön mehr als ausreichen. Bin gespannt wann mal die ersten Einblicke in KI und die angeblich verbesserte Physik gezeigt werden. außer an diesen beiden Punkten hatte ich persönlich an ARMA1 nie was auszusetzen
13.04.09 um 13:49 Uhr

Buliwyf

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Zitat von Hammerschlecht:
Alles schön und gut, aber dann verstehe ich nicht worauf du bei OFP2 hoffst! Auf ein Wunder?

Was juckt mich OFP2? Da kann man ja nun so rein garnichts zu sagen. Zumindest nicht anhand dessen, was man bislang zu Gesicht bekommen hat.
Da das Team um OFP2 weitaus weniger Erfahrung mit diesem Genre hat, lass ich mich da einfach mal überaschen - mehr erwarte ich nicht.

Wohingegen ich in diesem ArmAII-Video schon wieder schmunzeln musste, wie sich die eine KI auf der Strasse auf der Stelle stehend im Kreis dreht... das erinnert mich iwie an OFP und ArmA... =)
13.04.09 um 15:07 Uhr

Buccs

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Ist eigentlich bekannt, wann dieses Material aufgenommen wurde?

Also wann Česká Televize bei BIS war?
13.04.09 um 15:30 Uhr

Buliwyf

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Zitat von Buccs:
Ist eigentlich bekannt, wann dieses Material aufgenommen wurde?

Also wann Česká Televize bei BIS war?

Ich tippe auf Ende Februar/Anfang März... geschätzt anhand der Vegetation, durch die sich die beiden Banditen schlagen...
13.04.09 um 15:49 Uhr

Buccs

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Nicht schlecht, Buliwyf, bist ja ein echter Pfadfinder ;)

Heißt aber nur, dass wahrscheinlich zu dieser Zeit die beiden Moderatoren im Gelände aufgenommen wurden.
13.04.09 um 16:40 Uhr

Cultivator

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lol.... dachte er meint die Vegetation im Spiel und fragte mich woran er daran erkennt wann das Video aufgenommen wurde..... und was für Banditen....häää.....

jetzt weiss ich endlich was gemeint war... omg..... ;-)

Gruss Culti
13.04.09 um 17:03 Uhr

Primery


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Ich tippe auf Ende Februar/Anfang März... geschätzt anhand der Vegetation, durch die sich die beiden Banditen schlagen...

So wie die Bäume aussehen kann die Spanne auch von Mitte Oktober bis März reichen.
13.04.09 um 17:05 Uhr

Clausewitz

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Ein netter Mensch hat im BI- Forum das tschechische Video bei Youtube hochgeladen. Da kann es jetzt jeder anschauen:

ArmA2 Preview (cz)
13.04.09 um 17:14 Uhr

Buliwyf

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Zitat von Primery:
Ich tippe auf Ende Februar/Anfang März... geschätzt anhand der Vegetation, durch die sich die beiden Banditen schlagen...

So wie die Bäume aussehen kann die Spanne auch von Mitte Oktober bis März reichen.


Tja lieber Primery... wenn es in der Zeit von Oktober bis Ende Dezember gewesen wäre, dann hätte man wenigstens ansatzweise Restlaub an der Bäumenn gesehen oder das heruntergefallene Laub sähe noch frischer aus... also fällt letztes Jahr schonmal aus.

Da ich davon ausgehe, das auch in der Tschechei mit Schnee zu rechnen ist, gehe ich mal davon aus, dass im Januar bis mitte Februar es wenigstens frostiger oder ansantzweise Schnee zu sehen gewesen wäre... gänzlich überzeugt aber hat mich die Tatsache, dass der Atem der beiden nicht zu sehen... folglich ist es schon wieder wärmer draussen ist... also eher März, wenn nicht sogar eher Mitte/Ende März.
13.04.09 um 17:50 Uhr

hammergut


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@beste pfadfinder :D

und das steht dabei:

ArmA II alfa version preview on czech tv show GamePage.

also ist es eine alpha version, wann das gamematerial aufgenommen wurde weiss man nicht, da die aussenaufnahmen sicher nichts mit dem alpha-filmchen zu tun haben müssen.

meisst werden die aufnahmen für "dvd" preview - filme dann gedreht wenn man weiss was alles auf die dvd oder in den preview film drin hat.

also sind solche pfadfinder oder ich sag lieber indianer-spur-sucher gedanken doch was fehl am platz, und ich finde das auch sehr intressant was ü30 jährige in ihrer freizeit machen :D

ist doch egal wann gedreht, ALPHA version bleib ALPHA version. punkt.
13.04.09 um 18:10 Uhr


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@ Hüpfender Heini (post #41)
... nett, ich finde es sogar ein wenig faschistisch, dass du ne andere meinung als "boah arma 2 bilder. geil!" nicht tolerierst. Kannst stolz auf dich sein. Ich finde das OFP2 Material halt einfach ansprechender, das ist doch Geschmackssache.

@ Topic
Die Bilder sehen nicht schlecht aus, aber hauen mich auch nicht vom Hocker. Den Video-Clip habe ich mir leider nicht angeguckt. Ich kann mir noch kein richtiges Bild von ArmA 2 machen, sieht halt so ähnlich aus wie ArmA 1. Ich denke mal es wird einfach ein frischeres ArmA^^, aber bei MIR PERSÖNLICH nur ein mittelmäßiger Knaller. Den richtigen Knall erwarte ich ja von OFP2, an alle die das nicht tolerieren: Happy Birthday.

Ich würd sagen peace out ich bin draußen
14.04.09 um 04:43 Uhr

Cultivator

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Ein frisches ArmA...... was erwarten Member einer ArmA-Community denn mehr...ein frisches Sims?. Das ist auf jeden Fall um einiges besser als ein frisches CoD (gibt ja fast jedes Quartal ein "Neues" für 50) oder ein frisches Need for Speed... etc.

Und dann frage ich mir wie du dir kein Bild von ArmA2 machen kannst.... hast du ArmA1 gespielt?
Soll ich dir mal Links zu ca. 30 ArmA2 Ingame Videos schicken?
Ich bin sicher, das 99% der ArmA-Spieler sich ein Bild davon machen können! Von OFP gabs da bis jetzt weniger zu sehen.... das muss nicht heissen das es schlecht wird...

Ahhh... jetzt verstehe ich... du kannst die von OFP DR ein Bild machen, weil du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst und nicht an Ingame-Material gebunden bist und von ArmA2 nicht weil man sich da an die IngameScreens/Videos halten muss.... weil es ja schon so viel gibt... ;-)

Nur Spass..... aber ich verstehe die Aussage wirklich nicht, bzw. kann sie nicht nachvollziehen

Gruss Culti
14.04.09 um 04:49 Uhr

Hammerschlecht

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Zitat von hammergut:
meisst werden die aufnahmen für "dvd" preview - filme dann gedreht wenn man weiss was alles auf die dvd oder in den preview film drin hat.


Noch viel Deutsch du zu lernen hast, mein sehr junger Padawan.
14.04.09 um 05:31 Uhr

samsky


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Zitat von berserker:
Mit dem Zoom hat er nämlich gar nicht so unrecht oder hast du die Augen des "6 Millionen Dollar Mannes"?

der augenzoom ist nur das darstellungsmittel, wenn man sich beim beopachten auf ein objektbereichkonzentriert.

beim vorbeischaun siehst du eben nicht jede kleinigkeit, beim genauen hinsehen schon, ob in fesnster b z,b einer steht.
mehr wird da nicht simuliert.

es anderst umzusetzten ist bei dem begrenzten sichtwinkel in einem pc spiel schlecht möglich.


Auf jeden Fall wird die Zoomoption von sehr vielen Spielen kritisiert. In echten kannst du auch nur das sehen was vor dir steht.Das klappt sogar in unrealistischen Shootern besser !
14.04.09 um 05:46 Uhr

Bensu

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@samsky: In unrealistischen Shootern schiesst man ja aber auch meist nicht viel weiter als 50m...

Und ich möchte auch nicht das Geschreie hören wenn einem die Kugeln aus 350m Entfernung um die Ohren fliegen, aber man den Feind mangels Zoom nicht sieht.
14.04.09 um 05:58 Uhr

Tekk

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Und Spiele haben idR doch herheblich weniger Auflösung als die Wirklichkeit
14.04.09 um 06:42 Uhr

JumpingHubert

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@wonix
sry, aber das erinnert mich an die BILD. Die rechtfertigt auch ihren Müll mit der Pressefreiheit. Und daß das Bild- und Videomaterial von OFP2 überzeugender wäre als das von Arma2, ist nun mal eine sehr schwer vermittelbare "Meinung". Wenn du diese Supermeinung dann noch im Arma-Forum regelmäßig platzierst, kommt halt so ein Trollverdacht auf..
14.04.09 um 08:19 Uhr

flickflack Redakteur

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@Zoom: Das mit dem Zoom (Maus->Rechtsklick) hat in unseren Foren schonmal jemand ganz gut erklärt: Der Zoom "simuliert" dass Fokussieren mit den Augen. Da es bis jetzt noch niemand geschafft hat, Depth-of-Field respektive den Fokalpunkt vom DOF mal an eine virtuelle Optik zu binden (zumindest BIS nicht), musste man sich wohl damit begnügen.

Btw, es gibt imho gar keinen so großen Unterschied zwischen Zoom und Blick durch die Optik, die ja meist auch noch zoombar ist. Oder war was anderes gemeint und ich hab's Thema verfehlt ;)
14.04.09 um 09:06 Uhr

Buliwyf

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Apropo Alpha-Version... bislang ist es doch so, das ArmAI die Alpha-Version zu ArmAII war/ist... warum sind die aus dem Stadium immer noch nicht raus? BIS hätte besser mal Beta-Version einblenden sollen... ein bisschen Entwicklung könnte doch schon erwarten... =)
14.04.09 um 09:23 Uhr

JumpingHubert

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ich fänd ganz ok, wenn man das zoomen auf Fernglas u. Kimme&Korn bzw Zieloptik beschränken würde. Oder nur stark reduziert beim freien Blick.
14.04.09 um 10:01 Uhr

realplayer

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Wer spielt sein Arma 1 noch mit Röhrenmonitoren?
14.04.09 um 12:02 Uhr

samsky


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Zitat von Bensu:
@samsky: In unrealistischen Shootern schiesst man ja aber auch meist nicht viel weiter als 50m...

Und ich möchte auch nicht das Geschreie hören wenn einem die Kugeln aus 350m Entfernung um die Ohren fliegen, aber man den Feind mangels Zoom nicht sieht.

Aber in Americas Army und Battlefield 2 Project Reality gibt es auch keine Zoom Funktion und man trifft gegner aus weiter Entfernung .Diese Spiele sind sogar viel realistischer .
Ich glaube die Entwickler von Arma`s machen in Sachen Perspektive irgendetwas falsch!
14.04.09 um 12:17 Uhr

Bersi

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grad mal angeschaut das teil, mh wenn ich sehe man durch das rotpunktvisir, wiedermal fastnix sieht wird mir wieder schlacht. haben die nur dreckige waffen zum testen genommen .........
mal echt hat der der das gemacht hat jemals durch sowas geschaut ?
14.04.09 um 14:09 Uhr

Hammerschlecht

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Ich spiele ArmA noch mit Röhrenmonitor. Aber seit dem ich einen Lapi habe - vor dem sitzte ich meistens - mag ich den auch nicht mehr besonders. :-)
14.04.09 um 19:57 Uhr

...HG Schulz


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Also ich spiel auch noch mit 19" Röhre und bin stolz drauf. Denn die ganzen billigen Flatscreens taugen mal garnix zum Zocken. Da muss man schon 500+ Euro ausgeben. Da nehm ich lieber ne Röhre für 100 Euro oder gar weniger.
15.04.09 um 02:11 Uhr

elRafa

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Röhrenmonitore sind (zumindest für "schwache") Rechner geil. Spielte Arma mit einer 17'' Röhre und 1024 x 768. Lief super. Seit dem ich einen 22" habe und mit nativer Auflösung "spiele" ruckelt es wie Sau, oder wird zu einer Pixelschlacht wegen der Interpolation bei niedrigerer Auflösung. Wird ARMA2 gut, wird auch der Rechner an den 22" angepasst.
15.04.09 um 04:52 Uhr


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Das ArmA 2 Material erinnert mich halt sehr stark an ArmA 1 und manches sieht halt fast gleich aus, daher schrieb ich hier "frisches ArmA", also kein komplett neues Spiel sondern nur ein bisschen aufgebohrt.

Das mit "OFP überzeugt mich eher" hab ich geschrieben, weil die Bilder mMn ansprechender sind. Es sind nicht viele, aber es geht mir eher um die Qualität als um die Quantität.

Außerdem hat glaub' ich die PC Games mal die Entwickler interviewt und dieses Interview fand ich sehr vielversprechend. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das OFP nicht wie CoD oder so wird, das ist einfach meine Meinung. Z.B. haben die ein Jahr oder so NUR recherchiert, was Waffen und deren Technik etc. anbelangt. Ich denke nicht, dass die nach den ganzen Jahren einfach nur primitiven Müll, wie andere Shooter es sind, rausbringen.

Ich würd' sagen, piece out ich bin draußen.
15.04.09 um 18:57 Uhr

Cultivator

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Brandheiß!!!

Arma II preview video

http://rapidshare.de/files/46747639/...t__-1.flv.html

Teaser

http://n-joy.cz/video/arma-2-tiscali...u0v4pyxm5s4tut

Hochgeladen im BI-Forum von BoboCZ...

War vorher kurz auf youtube wurde aber leider rausgeholt...

Viele Grüsse -rF- Cultivator
17.04.09 um 06:20 Uhr

Brille

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Zitat von "Bensu":
@samsky: In unrealistischen Shootern schiesst man ja aber auch meist nicht viel weiter als 50m...

Und ich möchte auch nicht das Geschreie hören wenn einem die Kugeln aus 350m Entfernung um die Ohren fliegen, aber man den Feind mangels Zoom nicht sieht.

Wozu gibt es denn Feldstecher und Optiken ?

Ist mir ansich ganz gleich, ob man damit die "Konzentration" simulieren will oder nicht, es ist halt schlicht unrealistisch.
Das hat mich allein schon bei Ofp gestört. Wozu braucht man Optiken und den ganzen Krims Krams, wenn doch jeder als Möchtegernscharfschütze rumhoppeln kann ?

Lieber sollten sie es weglassen oder zumindest stark einschränken, das wäre dann realistischer als die jetzige Fassung.

Das man den Gegner ja nicht sehen könne, wenn der Zoom wegfallen würde, ist ansich nur eine Ausrede. Wie wollt ihr/willst du denn nun das Spiel ? "Realistisch" oder nicht ?

In der Realität ist es nunmal so, das man den Gegner oft genug nicht sehen kann, wenn man nicht die geeigneten Mittel dazu hat. Da kannst du dich dann auch noch so lange auf einen Punkt konzentrieren...die Augen sind eben in keinster Weise ein Ersatz für einen echten Feldstecher o.ä.

Wenn die KI natürlich wieder einen auf 5km-durch die Hecken-Scharfschützen macht, mit der guten alten Ak, dann ist das wohl eher ein Problem der KI, nicht aber des fehlenden Zooms...
17.04.09 um 20:34 Uhr

Krakuscha


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Wenn die KI natürlich wieder einen auf 5km-durch die Hecken-Scharfschützen macht

5km? Im Moment schießen die AI's maximal 400-500 meter und das nichtmal punktgenau!
19.04.09 um 15:30 Uhr

Brille

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Bitte ein Wörterbuch nehmen (wahlweise auch Google oder sonstige Suchmaschine) und Ironie und/oder Hyperbel nachschlagen.

Dankeschön. ;)


Es war/ist nunmal so das die Ki in Ofp und auch in Arma teils übermschliches vollbrachte. So eben auch derbe Distanzschüsse, Röntgenaugen etc. pp.....