ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
26.06.09

ArmA2 Patch 1.02 Update

a2\_mini
Wie bereits angekündigt, hat Bohemia Interactive nun den 1.02 Patch um die neuen Funktionen und Fixes der Demoversion erweitert.
Das Update kann über alle bisherigen Versionen drüberinstalliert werden, und im Multiplayer sind die beiden 1.02´er Versionen miteinander kompatibel. Eines der Highlights ist das nun funktionierende Anti Aliasing im Zusammenspiel mit aktivierten Schatten.
Download: ArmA2 Patch 1.02 (Updated Build 58134)
Größe: 121 MB Download
Datum: 26.06.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

75 Kommentare anzeigen


26.06.09 um 11:29 Uhr

Evil Knievel81


Registriert: 13.06.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Geht Doch !!
26.06.09 um 11:45 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Falls ihr wieder einmal überrascht werdet vom Text "Der Patch wurde bereits installiert!", lasst euch nicht verwirren. Dass der Patch wirkt seht ihr daran, dass zb der \r\n-Fehler im Grafikmenü beim Button "verstecken" weg ist. Das Wort steht in einer Zeile und ausserdem gibt's im Grafikmenü besagte AA-Einstellungen.

Ich hoffe bei 1.03 kann ich dann endlich auch im Laufen ne HaGra werfen. Im Laufen nachladen geht, mit DF Laufen geht auch, mit AT auch. Noch das Schmankerl, die HaGra in Bewegung werfen zu können wäre prächtig . Iwi fühle ich mich nach HaGra-Wurf kurzeitig wie ein Baum - vllt mache ich auch was falsch.
26.06.09 um 11:48 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Wow, danke BIS für patchpatches :D

Das nenn ich Service xD
26.06.09 um 11:51 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Sehr schön, genau richtig zum Freitags Feierabend :)

Die demo lief ja schon sehr flüssig und dank AA sah sie auch wesentlich hübscher aus, nun noch die wesentlich besser aussehende main menü szene und die ladescreens ( die der Demo meine ich ) und es passt alles.
26.06.09 um 12:04 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
im Tannenwald zieht AA schon ganz schön performance. Von 42 fps auf 35 fps auf niedrigster Stufe. Ich meine aber mit dem neuen patchpatch läufts etwas flüssiger (AA off)
26.06.09 um 13:07 Uhr

Habelthat

Gast


Zitieren
Download mit 20 kb/s ... ist das gewollt?
26.06.09 um 14:01 Uhr

Jackal

Gast


Zitieren
hab auch das gefül das es ohne AA besser läuft aber nur subjektiv.
26.06.09 um 14:05 Uhr

bananenbert

Gast


Zitieren
gibts ne möglichkeit die kleine tchernaruss aus der demo in der vollversion einzubinden?
26.06.09 um 14:45 Uhr

Ykiam

Gast


Zitieren
nen Update fuer'n Patch... hab ich auch noch nie gehoert :oP (Microschrott's Patch-up-Down-Reverse-Update-Patch-SPs abgesehen)
26.06.09 um 14:49 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Cool aber wozu sind den die ganzen Patches???
Wird das jetzt so wie bei Arma?
Erst bei 1.8 ausgereift?

sorry weil das nervt langsam !!!!
lg

N.S.P
26.06.09 um 14:50 Uhr

Peter

Gast


Zitieren
Wieder so ein Patch der nicht viel bringt.
26.06.09 um 14:57 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Genau BIS, hört auf mit den Patches das nervt den NavySealsPilot!!!

.
.
.
.
.
.

.

:p
26.06.09 um 14:57 Uhr

sensi

Gast


Zitieren
lol@ NavySealsPilot
willste lieber ein unausgereiftes spiel?
du bist ja echt der hammer :)
26.06.09 um 15:02 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Changelog?
26.06.09 um 15:16 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von NavySealsPilot:
Cool aber wozu sind den die ganzen Patches???
Wird das jetzt so wie bei Arma?
Erst bei 1.8 ausgereift?

sorry weil das nervt langsam !!!!
lg

N.S.P

gähn...
26.06.09 um 15:32 Uhr

Ginger McAle

Avatar
Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Changelog siehst du wenn auf den Download klickst.

Changelog:
http://armed-assault.de/downloads/arma2-patch-102-updated-build-58134.html
26.06.09 um 15:36 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Oder einfach hier:

Change log for build 58134 from the previous patch 1.02:

* Fixed localVRAM detection on Vista x64 systems with 8 GB RAM and more
* Enabled MSAA in Video options
* Fixed possible crash in Radio target reporting for NULL target
* Fixed DOF always enabled on game start.
* Added safeguard againg frequent reset into RequestFlushMemory as well.
* Improved Cannot create surface Rpt messages.
* Relaxed reset recovery conditions to that "profylactic" reset happens less often.
* HC command - enabled page selection
* Commandline parameter -netlog available in retail version again
* Editor fix: modules info serialization
* Fix: weapon fire effects in MP

Läuft für mich besser als vor dem patch und sieht dank dem MSAA nun richtig lecker aus.
26.06.09 um 15:49 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Ich teste den Patch mal, wenn ich die Kampagne bzw die Mission fertig habe.

Verwirrend natuerlich das es nun eine 1.02 und eine 1.02 gibt. Ein Release als 1.02.1 (oder aehnlich) waer sinnvoll gewesen. (siehe Download Morphicon oder BIS Site)

Simon
26.06.09 um 15:52 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
1.00 to 1.02?!
Gibts kein 1.02 to 1.02
bzw. 1.01 to 1.02 ?!

Wasn das wieder fuern halbgegorener Kaese...

Simon
26.06.09 um 16:04 Uhr

penner


Registriert: 26.06.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
@simonlange

du soltest mal die vollständigen versionnummern lesen du ...

echt, geht mir total aufn ...

thx penner
26.06.09 um 16:08 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@simon
du kannst den auf jede beliebige Version draufmachen.
26.06.09 um 16:23 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
ein patch für den patch und die community freut sich :)
achja, das beste ist, dass die Ki immer noch durch Mauern läuft. Wenn ich Missionen editieren will, nervt das Saumässig wenn sie diese Eigenschaft besitzen.
26.06.09 um 16:37 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
@penner:
muss man Deinen nickname weiter kommentieren?! Eigentlich nicht oder? *rolleyes*

@jumping:
habs (im readme) gelesen mittlerweile. ;)
halt ne nicht durchdachte namensgebung fuer das verzeichnis. haetten lieber 1.xx to 1.02 nennen sollen.
BIS halt. Die scheitern schon bei einfachen Aufgaben. :D

Simon
26.06.09 um 17:08 Uhr

Peter

Gast


Zitieren
Da können soviele Patches kommen, die KI wird immer durch Wände laufe, immer schießen wie Sniper auf hunderte Meter mit der AK, 1Schuß und Tod, die KI wird immer durch Gras, Mauern u.s.w. dich sehen. Die KI wird immer wie dumm rumfahren, die KI Soldaten sich schlecht verhalten. Das zieht sich seit OFP bis heute hin. Naja ist eben ein Arcade Kriegspielsimulation. Hat leider nix mit Realismus zu tun.
26.06.09 um 17:36 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Hallo

Patch gesaugt und läuft Prima, AA auf Hoch und sieht sehr gut aus ;)

Peter: Wenn du ein Crack drauf hast soll es wohl nicht laufen ???
Hast du Orginal und motzt hier rum hast du das Game gar nicht, Bitte halte dich zurück, mir kommt es so vor du kommst von einer anderen Seite und willst das Game so schlecht machen.
Oder arbeitest du bei PC Games ???

Komischer Kerl ;)
26.06.09 um 17:38 Uhr

Kptn. Hook

Gast


Zitieren
@Peter

...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
26.06.09 um 18:01 Uhr

ofpjunk

Gast


Zitieren
@Peter: Nenn uns die Alternative und wir greifen zu!
Wenn es so einfach ist, eine hochgratig komplexe Militärsimulation zu kreieren, warum gibt es dann noch nicht mal einen würdigen Vergleich zum hochbetagten OFP?
Ich wüsste nicht, was realistischer wäre. Genau darum trainieren auch Streitkräfte mit den Titeln von BIS.
PS: Der größte Fehler sitzt oft vor dem Bildschirm. Weiß ich aus eigener Erfahrung...
26.06.09 um 18:21 Uhr

Scoobz187

Gast


Zitieren
@Peter

Dann nenn mir eine halbwegs realistische MilSim??? Und.... nix

Spiel doch was anderes und geh uns mit deinem Gedöns nicht auf den Keks.

MFG
26.06.09 um 19:15 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
Wow....hab das Update zum Patch gerade mal getestet und muss echt sagen "absolut saubere Arbeit". Mein Lob und Dank an die Jungs von BIS.

Endlich keinerlei Treppen mehr und alles schön sauber und absolut glatt. Anti Aliasing lässt sich wie es sein sollte nun in den Video-Options einstellen. Bin echt begeistert.

Und zudem läuft das Spiel jetzt wesentlich besser als vorher....habe eben mal mit Fraps getestet. Habe eine AMD Phenom2 X4 940 B.E. (overclocked auf 3,4MHz) und eine Powercolor HD 4870 GraKa mit 1GB und 4 GB Arbeitsspeicher......habe alles in den Grafikoptionen auf Maximum eingestellt, Sichtweite ca. 5500 Meter, und das Game läuft so mit durchschnittlich 50 Frames/Sek. Vor dem Update zum Patch waren es gerade mal schlappe 30-35 Frames.

Das ist echt ein heftiger Performancezuwachs in meinen Augen :)
26.06.09 um 20:12 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@ganimed
was bekommst du im Armamark bei sehr hohen Settings?
26.06.09 um 22:55 Uhr

Hans

Gast


Zitieren
Ich finde nur 2 Dinge nicht gut:
1. die Su34 hat immer noch keinen Sound im Innern während dem Flug!
und...
2. Das Chat-Eingabe-Fenster im MP überlappt sich immer noch mit dem laufendem Chat!

Beim ersten Punkt is es einfach nur peinlich dass man sowas "relativ" Simples nicht in den Griff bekommt!
Beim zweiten Punkt nennt man das "verschlimmbessert", denn noch bei der 1.01 Version war das noch gut von einander getrennt und nicht überlappend!

Gurß Hans
27.06.09 um 01:27 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
ähm ich habe die neue versions nummer stehen, aber ich habe noch den fehler, dass im grafikmenü bei verstecken immer noch der umbruch drin is. weiterhin kann ich zwar aa auswählen, aber es ändert sich rein gar nix? Also doch neu installieren oder wie?
27.06.09 um 03:43 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Mich nervt das jetzt. Ich habs verfrüht gekauft, ja es wird bugs geben, ich werd damit leben.
Aber das die scheiß KI immer noch durch Mauern rennt, fuckt sowas von dermaßen ab, dass das Editieren einer Mission in der nähe einer Stadt kein Sinn macht. Das Spielen schon gar nicht.
Mich nervts dass die ganze Zeit an der Grafik rumschrauben und die Leute hier ankommen mit wow Super Patch sieht jetzt AA super aus! Nur das Spiel selber ist Unspielbar. Für den Multiplayercode gilt das selbe. Es lagt und es gibt ne Menge warps. Manchmal ist das töten eines Soldaten unmöglich.
Ich will jetzt endlich n Patch der auch spielerisch was leistet und nicht immer an der scheiß Performance rumwurschtelt....
achja...
27.06.09 um 04:21 Uhr

brombeerwilly

Avatar
Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 20

Zitieren eMail
Schön, wie alle wieder das Weinen anfangen. Weiter so Burschen!
27.06.09 um 04:57 Uhr

Peter

Gast


Zitieren
Klar habe ich das Original und nein es gibt leider keine andere Alternative!
Und ja die nervenden KI Fehler gibt eben schon seit OFP, doch sie werden einfach nie behoben obwohl es immer behauptet wird im Changelog.
Bin auch der Meiniung das es immer weniger Spieler werden im Multiplayer, das spricht ja nun für sich. Und nur weil jemand die Wahrheit sagt braucht man denjenigen nicht gleich beleidigen.
27.06.09 um 05:03 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Nachdem ich gepatcht habe wird meine GraKa ja richtig heiss! Uhhhhhh! Hab jetzt ATI TrayTool am laufen um die Luefter auf 40% zu fahren. Dann hab ich bei Volllast ca.70°. Und auf der Editorkarte hab ich auf einmal 800FPS,und im Game (Der Baer) min.30 und max 50 FPS.
27.06.09 um 05:29 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
1. Bei dem ganzen Lob das hier immer versprüht wird, kann man wirklich glauben es schreiben hier nur PR-Mitarbeiter von BIS, einfach schrecklich!

2. Kann es sein, daß diesem Spiel in keinster Weise von dem vorhandenem Hauptspeicher gebrauch macht? Ich habe 8Gb der kaum ausgelastet ist und bei einem Tiefflug im Editor (vorwiegend bei Städten) blinkt meine Festplattenleuchte ständig. Was ist da los?
27.06.09 um 05:38 Uhr

winkelmander

Avatar
Registriert: 28.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
sehr schön zwar nur ganz kurz angetestet und AA mal auf hoch gesetzt und jetzt bin ich von der Grafik verzaubert (klingt schwul oder?) aber die Grafik ist jetzt echt der Hammer Performance konnte ich noch nicht testen aber meine Vorredner behaupten ja das nochmal ein Performance schub zu erwarten ist!!!
Vielleicht kann ich mich jetzt mal an die Kampagne wagen, die ich mir bis(BIS lol)
aufgespart habe.
Und Erfahrungen aus dem MP Sektor wären sehr schön!
27.06.09 um 06:49 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
@Peter, Saberdam und alle, die sich von BIS verarscht fühlen.

Ich gebe Euch jetzt hier mal Recht...**Grins**

Daher bitte ich all die, die Probleme haben, einfach dem ganzen etwas Zeit zu geben. ArmA2 wurde als das Ultimatovum (gibts Wort überhaubt???) angepriesen und es lässt in der Tat noch sehr zu wünschen übrig.

Aber die Zeit hat ja die letzten 9
Jahre gezeigt, das BIS das Spiel (leider) erst noch zurechtpatchen muss und nicht vollständig ausliefert. Ich findes auch nicht gut, aber opputurnistisch wie ich bin (Zwinker), nehme ich das hin.

Wir sollten hier wirklich Platz lassen, für sinnvolle Komments die darauf hinweisen, das gewisse Einblendungen wie "Patch 1.02 wurde bereits installiert", völlig normal sind (was eigentlich und ehrlich gesagt völliger Schrott ist)...das jedoch hat mir persönlich geholfen.

An sonsten stelle ich mich auf die Seite all derer, die meckern und leide mit Euch...:)
27.06.09 um 06:50 Uhr

zyco


Registriert: 02.07.2008
Kommentare: 18

Zitieren eMail
Schön schön mit AA sieht das doch gleich mal besser aus.
Haben die das Gras dunkler gemacht? Man sieht zum Teil den Übergang deutlicher wenns sich einblendet.
27.06.09 um 08:27 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Zitat von Fliki:Falls ihr wieder einmal überrascht werdet vom Text "Der Patch wurde bereits installiert!", lasst euch nicht verwirren. Dass der Patch wirkt seht ihr daran, dass zb der \r\n-Fehler im Grafikmenü beim Button "verstecken" weg ist. Das Wort steht in einer Zeile und ausserdem gibt's im Grafikmenü besagte AA-Einstellungen. ...

Bei mir ist der Umbruch nun immer noch vorhanden. wie sieht es bei den anderen aus? Laut Flicki sollte der Fehler mit dem Patch ja behoben sein
27.06.09 um 09:31 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Komisch, immer bellt MemphisBelle am lautesten, wenn man mal Kritik übt.
Sehr komisch, hab schon 1000 Diskussionen mit dir gelesen.
Lustig ist auch, wenn du jedes mal sagst, "Ich bin kein FanBoy"

naja egal


achja "grins"
27.06.09 um 10:26 Uhr

schlammhuepfer

Gast


Zitieren
Zitat von Peter:
Klar habe ich das Original und nein es gibt leider keine andere Alternative!
Und ja die nervenden KI Fehler gibt eben schon seit OFP, doch sie werden einfach nie behoben obwohl es immer behauptet wird im Changelog.
Bin auch der Meiniung das es immer weniger Spieler werden im Multiplayer, das spricht ja nun für sich. Und nur weil jemand die Wahrheit sagt braucht man denjenigen nicht gleich beleidigen.

Was genau meinst du mit KI Fehlern?

Die Godlikle KI?! Die dir auf 500m mit der Pistole in den Kopf schießt und immer weiß wo du bist?

Naja da wärs mal geil wenn die Missionsbauer, die Finger vom regler KI Skill lassen würden. Und ihn nicht auf 100% setzten. Dann ist die KI auch nicht Godlike.

Oder Meinst du, die KI die nicht reagiert wenn du plötzlich um ne Ecke geschossen kommst?

Naja, auch das ist gut, jedenfalls besser als das du sofort tot bist. Und bei dieser Sache hab ich noch ne neuigkeit für dich: Die KI reagiert auf dich! Nur braucht sie dafür nen Augenblick, um die überaschung zu verarbeiten das da plötzlich wer um die Ecke gesprungen ist, was dir die Möglichkeit gibt auch noch zu reagieren.

Ausserdem ist es eine KI!! Künstliche Intelligenz!
Und keine Bots, das ist ein enormer Vorteil. In gewissen anderen Shootern reichen Bots, aber wenn du die in OFP/ArmA hättest benutzten wollen, wären diese "tollen" bots völlig hilflos. (zumal es ein anderer ansatz ist und ein Bot nicht "eigenständig denkt")
27.06.09 um 10:36 Uhr

schlammhuepfer

Gast


Zitieren
PS:

Ich glaube jeder hier hat gewusst worauf er sich einlässt als er ArmA II gekauft hat.

Besonders die Leute die Armed Assault und OFP gespielt haben.

Wer das nicht gespielt hat, konnte in zig Testberichten lesen, wie "Verbuggt" das Spiel ist. Und das bevor es raus kam!


Deshalb fehlt eigentlich jegliche Berechtigung zum Motzen und Meckern. Ihr seid selbst Schuld das ihr es euch trotz besserem Wissens und Erfahrung gekauft habt. Und jetzt anstatt auf sich selbst sauer zu sein wird BIS angeflamed.


Mir hat BIS geliefert was ich erwartet habe. Und ich freu mich über jeden Patch. Immerhin konnte ich das Spiel, direkt nach der Installation Spielen, und das ohne das mich allszugroße Fehler (und vorallem keine die man nicht aus Vorgängerspielen gewöhnt war) daran gehindert haben, was man von vielen anderen Spielen heutzutage nichtmal ansatzweise behaupten kann.


Wer nicht damit Leben kann, soll einfach die Finger davon lassen.
27.06.09 um 11:21 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von schlammhuepfer:
PS:
"Post Scriptum" steht wie benannt fuer einen NACHTRAG. Aber egal, musste ich einfach loswerden. :D

Zitat von schlammhuepfer:
Ich glaube jeder hier hat gewusst worauf er sich einlässt als er ArmA II gekauft hat.

Gewusst? Nein, aber vielleicht befuerchtet. Allerdings gab es ja bedingt durch BIS Statements und diversen Berichten ein Schimmer Hoffnung, das BIS nun doch mal die Notwendigkeit von ehrlicher Arbeit erkannt hat.

Zitat von schlammhuepfer:
Besonders die Leute die Armed Assault und OFP gespielt haben.

Und deshalb die schlechte BIS Politik durchschauen sollten. :)

Zitat von schlammhuepfer:
Wer das nicht gespielt hat, konnte in zig Testberichten lesen, wie "Verbuggt" das Spiel ist. Und das bevor es raus kam!

Man konnte aber auch lesen, das BIS verischerte das noch umfaenglich - auch von Testern benannte - Fehler beseitigt werden wuerden BEVOR es den Gold-Status erhaelt.
Tatsaechlich findet man ALLE Fehler aus den Tests auch in der GOLD-Version wieder. Was sagt uns das ueber die Verlautbarungen aus dem Hause BIS?

Zitat von schlammhuepfer:
Deshalb fehlt eigentlich jegliche Berechtigung zum Motzen und Meckern.

Nee, is' klar! Weil ein Betrueger mal als Betrueger entlarvt wurde, darf er straffrei weiter betruegen. Die Opfer sind halt selber schuld. Hallo?! Sicherlich kann man sagen das die "Opfer" in diesem Fall sicherlich sehenden Auges teilweise ein Risiko eingegangen sind. Wir wollen aber nicht die "Opfer" vergessen die halt nicht ein PCGAMES Abo haben oder keine totale Internet Affinitaet haben. Stell Dir vor: Es gibt sie tatsaechlich. Aber egal wer, JEDER hat das RECHT ein FERTIGES Produkt zu erhalten das die ZUGESICHERTEN Eigenschaften erfuellt. Allein dem Umstand das es kein Gewaehrleistungsrecht fuer Software in Deutschland gibt ist es geschuldet, das Morphicon keine zivilrechtlichen Konsequenzen fuerchten muss.

Zitat von schlammhuepfer:
Ihr seid selbst Schuld das ihr es euch trotz besserem Wissens und Erfahrung gekauft habt. Und jetzt anstatt auf sich selbst sauer zu sein wird BIS angeflamed.
(1) Flamen != Kritik. Lern doch erstmal die Begrifflichkeiten und ihre Bedeutung BEVOR Du sie verwendest. Danke.
(2) Natuerlich sind wir "selbst schuld" das wir es gekauft haben. War ja schliesslich kein Unfall das wir es gekauft haben. Aber die Schuld fuer das unfertige Produkt hat ohne Nachlass nur BIS selbst. Und es ist legitim und erforderlich, dies immer wieder ins Gedaechtnis zu rufen. Schon klar, das so mancher "Fan" dies nicht gerne hoert.

Zitat von schlammhuepfer:
Mir hat BIS geliefert was ich erwartet habe. Und ich freu mich über jeden Patch.

Dann bist Du halt jemand mit extrem niedrigen Anspruechen. Schoen fuer Dich! Aber billige bitte den anderen zu das sie das erhalten moechten, das so vollmundig verkaufsfoerdernd angekuendigt wurde.

Zitat von schlammhuepfer:
Immerhin konnte ich das Spiel, direkt nach der Installation Spielen,

Und das siehst Du nun als besondere Leistung an? Das ist ja wohl das mindeste. Uebrigens bei ArmA1 hat BIS fuer diese Selbstverstaendlichkeit bei abertausenden von Kunden ueber 1 Jahre gebraucht.

Zitat von schlammhuepfer:
und das ohne das mich allszugroße Fehler (und vorallem keine die man nicht aus Vorgängerspielen gewöhnt war) daran gehindert haben, was man von vielen anderen Spielen heutzutage nichtmal ansatzweise behaupten kann.
"Vielen Spielen"?! Welche denn?! Mir ist KEIN EINZIGES Spiel bekannt das dermassen krasse Fehler wie ArmA1 beispielsweise hatte. Und in groesseren mengen sowieso nicht. Selbst Soldiers war spielbar. Verbuggt aber spielbar. ArmA1 bekamt gerade mal nen schwarzen Bildschirm hin und ein unendlich wachsendes Logfile mit immer der selben auffuellenden Fehlermeldung. ;)

Zitat von schlammhuepfer:
Wer nicht damit Leben kann, soll einfach die Finger davon lassen.

Und wer es dennoch kauft hat sehr wohl das Recht Kritik zu aeussern und darauf zu pochen das die Fehler bis Gestern ausgeraeumt sind.

Simon
27.06.09 um 11:21 Uhr

mellow

Gast


Zitieren
der patch ist super nur vermisse ich immer noch ein bischen mehr dof depth of field!
gibt es dafür einen befehl in der config oder sowas damit mein DOF schon 500 meter vor mir anfängt zu wirken?
so brauche ich kein AA einschalten weil es früher unscharf wird und die kanten damit geglätet werden!
27.06.09 um 11:23 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Nachtrag: Seh gerade das ein weiteres Posting von Schlammhuepfer freigeschaltet wurde. So eruebrigt sich mein PS Kommentar. ;) Nu wird n Schuh draus, denn eben war nur das "PS Posting" da. ;)
27.06.09 um 11:47 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
@simonlange:

GÄHN...

andere spiele keine bugs/unspielbar ??

GTA4 ???

aber ich sag da nichts zu. das spiel kostet nur 50 € , warum sich die mühe machen und stundenlang postings schreiben.

spiel lieber für dein geld :D
27.06.09 um 11:56 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
hammergut die rosarote brille die du anscheinend trägst hätte ich gerne
27.06.09 um 11:57 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
habe hier einen neuen Bug gefunden, der erst nach dem Udate war!!!

wieder mal hat BIS etwas kaupttgepatcht!!!

27.06.09 um 12:09 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
die ki sieht nicht durch häuser, wenn man aufmerksam wäre , würde man merken das die ki dich gesehen hat wie du in das haus läufst und auch dahin schießt und das haus " abstreut " ( wie es jeder meschliche spieler mit den entsprechenden waffen machten würde.
läufst du zum beispiel hinten aus dem haus raus hinter das nächste ( und zwar so das die ki dich nicht sehen kann . 9

siehst du wie die ki weiter auf das haus schießt in dem du vorher warst .

sie schießt weiter auf das haus , damit du nicht rauskommst.( nennt man unterdrückungsfeuer) in der zeit laufen die anderen ki nähmlich zum haus um dich zu kilen ;)


so is es zumindest bei mir.

oft schießt die ki weiter in die umgebung des letzten sichtkontaktes. ;)

graß ets is eine andere sache.
27.06.09 um 12:54 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
Zitat von saberdam:
Komisch, immer bellt MemphisBelle am lautesten, wenn man mal Kritik übt.
Sehr komisch, hab schon 1000 Diskussionen mit dir gelesen.
Lustig ist auch, wenn du jedes mal sagst, "Ich bin kein FanBoy"

naja egal


achja "grins"

Ach...er nu wieder
27.06.09 um 13:02 Uhr

-=NLNF=-Keule

Avatar
Registriert: 27.06.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Ich weiss garnicht warum hier alle rumheulen. Welches Spiel kommt den heute noch fertig in die Regale.

Es wird dann auch immer wieder auf den Entwicklern rumgetreten und die können am wenigstens was dafür. Schaut euch mal bei dem Publisher um :)

ArmA2 muss vor OFP:DR auf den markt sonst geht das Spiel unter. Das wussten die und deswegen reißt Euch jetzt mal am Riehmen hier und freut euch lieber über jeden patch den Ihr noch vor die Füße geworfen bekommt. Ich installiere lieber nen Patch als mich über diesen auszulassen. Ok, wenn er Mist ist muss man es sagen aber ich bin mit dem Patch sehr zufrieden und es wird immer besser. Auch die KI ^^

Freuen wir uns auf den nächsten und gehen lieber ne Runde rocken bevor das Blut an der Maus trocken wird.

Haut rein und wech issser !!!
27.06.09 um 13:04 Uhr

schlammhuepfer

Gast


Zitieren
@Simon

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und flamen, und genau deswegen habe ich das wort flamen ja auch benutzt.

Mich stört nicht die Kritik, mich stört nicht wenn jemand sagt das er einen weiteren Fehler gefunden hat.

Das ist alles schön und gut, und deswegen lese ich überhaupt die Komentare.


Aber es nervt einfach, das man zwischen sinnvollen Postings erstmal das ganze, Meckern, Motzen und Rumflennen aussortieren muss.

Und dafür fehlt nunmal jegliche Berechtigung und Kritik sieht anders aus.

Wäre schön wenn diese Leute sich einfach einen ArmA2 ist scheiße Thread im Forum machen, und jedesmal wenn ArmA2 sie nervt darein, statt in die Komentare posten.

Dann wäre es auch weit einfacher und angenehmer die Komentare zu lesen.
27.06.09 um 13:12 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
Ohh...oh..Keule, jetzt haste was gesagt...Gleich kommt Saberdam und sagt Du bist ein Fanboy...pass auf...er läuft schon rot an...;)
27.06.09 um 14:06 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
@JumpingHubert

Das hätte ich Dir gern gesagt aber scheinbar funktioniert der Arma Mark seit dem neunen Patch nicht mehr.....das Game stürzt ständig ab beim versuch den Arma Mark zu starten.

Hab es auch schon neu runtergeladen und istalliert aber auch das hat nicht funktioniert.

Funktioniert es denn bei Dir noch?
27.06.09 um 14:11 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Naja, armed-assault.de ist nunmal eine Seite von/für ArmA-Fans, was soll man da schon an Objektivität erwarten! ;) Das ist genau so sinnig, wie auf einer OPF:DR-Seite über Codemasters zu wettern. :)
Manchen fehlt eben der gewisse Abstand um auch mal zu sagen "das war Schrott Jungs, ihr habt uns verschaukelt!"
Ganz ehrlich!? Wenn es darum geht zu sagen, ob das Spiel seinen Fans würdig ist, kann ich nur sagen: ich pfeife auf "..., aber wir haben die seele"!
27.06.09 um 14:25 Uhr

Shadow_Man


Registriert: 07.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern bei einigen läuft das Spiel eben einwandfrei. Ich hab eigentlich seit Patch 1.01 null Probleme mit dem Spiel.
Ich kann auch im MP stundenlang spielen, ohne jeden Disc oder dergleichen.
Es läuft um Welten besser als damals ArmA 1 und ist auch eindeutig das bessere Spiel.

Was ich kritisieren muss, das sind diese ganzen Lemminge in den anderen Foren, die nur irgendwo gelesen haben, wie verbuggt das Ganze sei und nachplappern wie scheiße das Spiel doch sei, obwohl sie es noch nicht 1 Sekunde gespielt haben.
27.06.09 um 15:19 Uhr

Edmcgulloch

Avatar
Registriert: 16.05.2005
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Zitat von Maxxox:
1. Bei dem ganzen Lob das hier immer versprüht wird, kann man wirklich glauben es schreiben hier nur PR-Mitarbeiter von BIS, einfach schrecklich!

2. Kann es sein, daß diesem Spiel in keinster Weise von dem vorhandenem Hauptspeicher gebrauch macht? Ich habe 8Gb der kaum ausgelastet ist und bei einem Tiefflug im Editor (vorwiegend bei Städten) blinkt meine Festplattenleuchte ständig. Was ist da los?

1. Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich

2. Das Spiel kann die 8 GB auf 64 bit Systemen unterstützen indem es nicht crasht. Aber nutzen kann es sie nicht. Da must Du noch ein paar Jahre warten. Momentan werden alle Games noch auf 32 bit programmiert.
27.06.09 um 15:50 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
@simonlange:
GÄHN...
andere spiele keine bugs/unspielbar ??
GTA4 ???
Kindergartenlogik! Weil ein anderer Mist baut ist das keine Legimitation um selber Mist zu bauen. Ich hoffe mal das Du im Alltag zu besseren Entscheidungen befaehigt bist.

Zitat von hammergut:
aber ich sag da nichts zu. das spiel kostet nur 50 € , warum sich die mühe machen und stundenlang postings schreiben.

Ueberweis mir 50EUR. Warum die Muehe machen und sich wehren. Fuer Dein Seelenheil: Her mit Deinem Geld.

Zitat von hammergut:
spiel lieber für dein geld :D

Lesen bildet. Versuchs damit. (Oder wie erklaerst Du Deine Ausblendung saemtlicher vorher genannten Fakten!?!)

Simon
27.06.09 um 15:52 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von Berserker:
die ki sieht nicht durch häuser
Mag sein, aber was ich bestaetigen kann ist das die KI sich nicht selten "blockiert". Die sind dann schon durch einfach Gartentore blockiert.... Nervig sowas. ;)

Simon
27.06.09 um 15:58 Uhr

-=NLNF=-Keule

Avatar
Registriert: 27.06.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Saberdam??? Wer ist das ??? Kenn ich net, hat der Schlübber an ^^

Bei läuft alles Wunderbar und ich habe keine Probleme. Wie Shadow_Man schon sagt, das bessere ArmA und das kann ich voll und ganz bestätigen.

Was mich nur nen bissel stört ist das Mündungsfeuer. Als ich das erstemal abgedrückt habe war ich blind ^^
27.06.09 um 16:02 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von -=NLNF=-Keule:
Ich weiss garnicht warum hier alle rumheulen.
Wieder so ein pubertaerer Terminus.

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Welches Spiel kommt den heute noch fertig in die Regale.

Gottseidank die meisten. Niemand sagt (erst lesen dann beschweren!) das ein Spiel KEINE Fehler haben darf. Aber es gibt kleine versteckte Fehler und es gibt grosse unuebersehbare Fehler. Dann gibt es ein Verhaeltnis. Es gibt Programme mit wenigen Fehlern und solche bei denen mehr Fehler als funktionierende Funktionen sind.
BIS liefert leider nur Produkte mit massenhaft grossen unuebersehbaren Fehlern ab. Die meisten anderen liefern Programme ab die hier und da kleinere Fehler haben die man mal uebersehen darf beim Betatesting.

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Es wird dann auch immer wieder auf den Entwicklern rumgetreten und die können am wenigstens was dafür.

ROFL. Wer denn sonst?! Wer ist denn fuer das Projekt verantwortlich?! GENAU! Projectowner, die Seniors der SW Entwicklung und die Entwickler selbst. Hier und da natuerlich auch "Zulieferer" wie Grafiker und Modeller. Und in der Endabnahme ist IMMER der Projectowner schuld, denn der soll eigentlich ueber die anderen wachen bzw. lassen.
Aber nach Deiner verqueren Logik sind wahrscheinlich alle Schuld ausser denen die es "geschaffen" haben.

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Schaut euch mal bei dem Publisher um :)

Der vertreibt es nur. Und mit wem BIS Vertraege unterzeichnet ist ebenfalls Sache von BIS. Ist ja nun nicht so das es keine Auswahl gaebe. ;)

Zitat von -=NLNF=-Keule:
ArmA2 muss vor OFP:DR auf den markt sonst geht das Spiel unter.

Genau das ist die Denke, die ein Projekt scheitern laesst. Siehe Crysis. Gross angepriesen, dick mit Superlativen geworben und frech schon mit "DEM Spiel des Jahres" geworben. Am Ende bekam COD4 das begehrte Label. Dumm gelaufen.

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Das wussten die und deswegen reißt Euch jetzt mal am Riehmen hier und freut euch lieber über jeden patch den Ihr noch vor die Füße geworfen bekommt.

Etwas unterwuerfiges hast Du definitiv an Dir. Oder wie erklaerst Du das voellige Fehlen eines Anspruchs an Qualitaet fuers teure Geld?!

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Ich installiere lieber nen Patch als mich über diesen auszulassen. Ok, wenn er Mist ist muss man es sagen aber ich bin mit dem Patch sehr zufrieden und es wird immer besser. Auch die KI ^^

Unbestritten. Nur ist es ein wenig peinlich fuer BIS das sie mit JEDEM Produkt dieselben Fehler begehen.

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Freuen wir uns auf den nächsten und gehen lieber ne Runde rocken bevor das Blut an der Maus trocken wird.

Worthuelsen? ;)

Zitat von -=NLNF=-Keule:
Haut rein und wech issser !!!

Redest Du oefter von Dir selbst in der Dritten Person?!

Simon
27.06.09 um 16:11 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von schlammhuepfer:
@Simon

Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik und flamen, und genau deswegen habe ich das wort flamen ja auch benutzt.
Dann verstehst Du offenbar nicht die Bedeutung des Wortes Flamen. Les nach: Habs an anderer Stelle schon mal erklaert.

Zitat von schlammhuepfer:
Mich stört nicht die Kritik, mich stört nicht wenn jemand sagt das er einen weiteren Fehler gefunden hat.

Einen weiteren neuen alten Fehler...

Zitat von schlammhuepfer:
Das ist alles schön und gut, und deswegen lese ich überhaupt die Komentare.

Fein. Und?

Zitat von schlammhuepfer:
Aber es nervt einfach, das man zwischen sinnvollen Postings erstmal das ganze, Meckern, Motzen und Rumflennen aussortieren muss.

Na dann lass es doch einfach. :) Denn weder habe ich gemeckert noch gemotzt noch geflennt. Ich habe kritisiert. Bitte auch das mal dringend nachschlagen.
Kleiner Tip unter uns: Wenn Du in einer Diskussion worueber auch immer als Diskussionspartner ernstgenommen werden willst vermeide pubertaere Woerter wie "rumflennen, rumweinen, flamen, motzen und meckern". Nur mal so unter uns. ;)

Zitat von schlammhuepfer:
Und dafür fehlt nunmal jegliche Berechtigung und Kritik sieht anders aus.

Fuer Kritik hat jeder die Berechtigung. Oder wurde der entsprechende Artikel im GG auch schon abgeschafft *nachschau*. Nee, ist noch da.
Wie sieht denn "Kritik nach Schlammhuepfer-Art" aus?! Nicht objektiv Fakten schildern und Argumente liefern? Vielleicht noch ne Referenz und das ganz aus berufsbedingten komptenten Munde?! Bitte klaer uns auf. Schliesslich - sofern ich fuer mich rede - habe ich als langjaehriger IT Consultant nicht dem oertlichen Klempner erzaehlen wollen wie man nen Siel-Anschluss legt, sondern habe anhand der vorliegenden Fakten und der besonderen Geschichte von BIS unter Zuhilfenahme von Argumenten eben BIS fuer das erneute schlechte Ergebnis kritisiert UND sogar Loesungen offeriert. Uebrigens (denn das folgt meist aus unbelesenen Munde) auch in deren Forum und unter regen Austausch mit deren Entwickern. ;)

Zitat von schlammhuepfer:
Wäre schön wenn diese Leute sich einfach einen ArmA2 ist scheiße Thread im Forum machen, und jedesmal wenn ArmA2 sie nervt darein, statt in die Komentare posten.

Ein niveauloses "ArmA2 ist scheisse" waere "flamen". Nicht mein Style. Deiner?

Zitat von schlammhuepfer:
Dann wäre es auch weit einfacher und angenehmer die Komentare zu lesen.

Du moechtest also, das wir den Spaten herausholen um uns Deinem Niveau anzupassen? Damit es "verdaulicher" wird?! Nee lassmal. Wenn ich unter Tage arbeiten moechte, arbeite ich fuer BILD.

Simon
27.06.09 um 16:20 Uhr

-=NLNF=-Keule

Avatar
Registriert: 27.06.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Na dann bin mal gespannt wann wir wieder beim Thema landen. Da hat ja jemand sein Aufgabe in diesem Kommentar-Bereich gefunden. ^^
27.06.09 um 16:24 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Wir sind beim Thema. Wenn nur nicht immer diese Fanboys davon ablenken wuerden mit Schlagwoertern wie Mecken, rumweinen, flamen und anderen offtopic Issues. :D

Aber Du kannst ja mal eine kleine Zusammenfassung an den objektiven Pro und Contras machen. :D

Ich fuer mein Teil werde den ERST installieren, wenn ich meine aktuelle mission fertig habe. ;) Schliesslich zock ich nicht auf Rekrut.... ;)
27.06.09 um 17:02 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von Shadow_Man:
Was ich kritisieren muss, das sind diese ganzen Lemminge in den anderen Foren, die nur irgendwo gelesen haben, wie verbuggt das Ganze sei und nachplappern wie scheiße das Spiel doch sei, obwohl sie es noch nicht 1 Sekunde gespielt haben.

wie Recht du hast...

@ganimed
bei mir läuft der Armamark auch mit dem neuesten Pätsch.

@simonlange
ich bin wirklich erstaunt darüber, wie man soviel Zeit in eine Kommentarleiste investieren kann. Aber sei´s drum. Wäre mir außerdem für einen handfesten Streit ne Spur zu virtuell das ganze. Ist aber möglicherweise Geschmackssache. Nix für Ungut :)
27.06.09 um 17:03 Uhr

BRK1990


Registriert: 09.12.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Wieder dieses aufeinander rumgehacke ... und nein dich mein ich nicht simon, du argumentierst wenigstens produktiv. Die meisten mögen dich daurch zwar "hassen", weil du in deren augen einfach überlegen bist, ich finds recht unterhaltsam zum lesen.

So genug geschleimt :P

Äh, was wollt ich sagen ... achja, BIS hat scheiße gebaut, da kann keiner das Gegenteil behaupten, egal wie gut das Spiel bei einem läuft.
Ich bin mittlerweile mehr im Text- bzw. Scripteditor ( acuh wenn ich noch recht wenig Ahnugn davon hab ) als im Spiel unterwegs. Mir machts mehr Spaß als das Spiel selber ..
Die Kampagne hab ich mittlerweile auch mal vorerst aufgegeben, den Multiplayer teilweise auch, nur den Testserver unserer Map nutz ich momentan.

Was den Patch angeht, AA mag zwar schön aussehen, bringt mit persönlich nur recht wenig, wenn ich dadurch nochmals 5-10 FPS oder ein zumindest gefühltes langsameres Spiel habe. Und das ganze bei meist maximal 35-40 FPS auf einer nicht wirklich ansehnlichen Detailstufe.
Ja ich habs mir überstürzt gekauft, hab ich schonmal gesagt, aber ich bereus trotzdem nicht.

Die KI .. ein leidiges Thema, stecken auf 200m erstmal 3 Schüsse ein, rotzen einen aber trotzdem im stehen ... IM STEHEN ... mit einem einzigen Schuss weg. Mal von den ganzen "Features" wie durch Wände gehen, schießen etc. abgesehen ... wundervoll, sowas kann einem Spaß machen? Mir nicht.

Bin mal gespannt was sich zum nächsten Patch ändern wird, bis dahin les ich hier mal weiterhin kräftig weiter und installier mir in der zwischenzeit Arma 1 und Americas Army nochmal, so zur Abwechslung ;)

Grüße
Patrick
27.06.09 um 17:05 Uhr

-=NLNF=-Keule

Avatar
Registriert: 27.06.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Das Spiel ist, sofern man von den ersten Patch-Versionen ausgeht, keinesfalls schlecht und es ist definitiv eine gelungene und fesselnde Story. Leider ist es so das dieses Spiel erst mit dem ersten Patch spielbar ist. Ab der Version 1.02 hatte ich selber keine Probleme mehr und alles läuft absolut flüssig. Das die KI fehlerhaft und teilweise nicht gut ausbalanciert ist wissen wir seid ArmA1 und deswegen spiele ich auch lieber den Coop-Modus.

ArmA2 ist ein 230 Quadratkilometer großer militärischer "Sandkasten", wo ich mir eigene Missionen erstellen kann, die ich allein oder mit über Fünfzig Mitspielern zocken kann. Und durch Modifikationen wird dieses Spiel noch auf Jahre seines gleichen suchen.

Was mich eigendlich nur noch stört ist es das ich das Mündungsfeuer absolut nervig und übertrieben finde. Das muss geändert werden.
27.06.09 um 17:10 Uhr

BRK1990


Registriert: 09.12.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Zitat von -=NLNF=-Keule:
ArmA2 ist ein 230 Quadratkilometer großer militärischer "Sandkasten", wo ich mir eigene Missionen erstellen kann, die ich allein oder mit über Fünfzig Mitspielern zocken kann. Und durch Modifikationen wird dieses Spiel noch auf Jahre seines gleichen suchen.

Was anderes als editieren mach ich momentan auch noch ned, da muss ich mich ned so oft über die Performance und die KI ärgern, nur beim testen vielleicht ;)
27.06.09 um 17:33 Uhr

simonlange

Avatar
Registriert: 18.06.2009
Kommentare: 56

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
@simonlange
ich bin wirklich erstaunt darüber, wie man soviel Zeit in eine Kommentarleiste investieren kann. Aber sei´s drum. Wäre mir außerdem für einen handfesten Streit ne Spur zu virtuell das ganze. Ist aber möglicherweise Geschmackssache. Nix für Ungut :)

Wieso "soviel Zeit"?! Die paar Sekunden fuer nen Kommentar, wenn man ohnehin "unterwegs" sind kein Problem. :)

Ist ja nun nicht so, als muesste man fuer die Teilnehmer besonders viel Hirnschmalz investieren muessen. ;)

Simon
27.06.09 um 17:39 Uhr

AndreAcé

Avatar
Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

Zitieren eMail
Zitat von MemphisBelle:
[...]ArmA2 wurde als das Ultimatovum (gibts Wort überhaubt???) angepriesen[...]

Jetzt gibt es das schon,hast es ja gerade erfunden.ultimativ + Novum = Ultimatovum,Glückwunsch,laß Dir die Schöpfung schützen :-)

Ach,ich hänge immer noch dem Gedanken nach,d. alles bzgl. Arma2 noch viel schlimmer hätte kommen können und freue mich deshalb über jeden neuen Patch und in einigen Monaten wird das Spiel auch mutmaßlich halbwegs vernünftig zu einem spielbaren Erlebnis gepatcht sein,bei ArmA(1) war es mit jedem Patch auch oft Siebenmeilenschritte.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben,als sich über den Zustand eines Patches/Spieles zu echauffieren...memento mori & seid nett zueinander,d. Leben ist verdammt kurz!(nein,d. bezog sich nicht auf Michael J.)

Ach,ja @Patch 1.02(2):War OK...hätte halt noch schöner sein können ^^
27.06.09 um 17:45 Uhr

AndreAcé

Avatar
Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

Zitieren eMail
Zitat von simonlange:
Ist ja nun nicht so, als muesste man fuer die Teilnehmer besonders viel Hirnschmalz investieren muessen. ;)
Simon

*lol* Freunde scheinst Du hier wirklich nicht zu suchen,ist jedoch trotzdem auffällig,d. Deine aufgebrachte Zuwendungsintensität für die anderen "Bewohner" hier über dem Durchschnitt liegt.
27.06.09 um 18:16 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Das Admin-/Moderatorenteam scheint wieder mal auf der faulen Haut zu liegen... wobei ich wette, das dieser Kommentar binnen 10 Minuten verschwunden ist... das ist was persönliches... ;)
27.06.09 um 19:55 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003