ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
05.06.09

ArmA2 Patch 1.01 Final heute Mittag

Der Publisher Petergames hat uns soeben eine Pressemitteilung zukommen lassen, laut derer der finale Patch 1.01 für die deutsche Version von ArmA 2 heute Mittag auf petergames.de erscheinen wird.

Das vollständige Changelog, sowie die restliche Mitteilung, findet ihr unter Weiterlesen.

Update: Patch und Serversoftware sind nun erschienen:


Presseinfo ARMA2 05-06-09 signalkraft


Diskussion im Forum:

Thema: Technische Fragen & Probleme » Patch 1.01 Final [Sammelthread] (113) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

103 Kommentare anzeigen


05.06.09 um 05:29 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Na endlich Dedi Server 8-)
05.06.09 um 05:32 Uhr

void68

Avatar
Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Dedi ging schon vorher mit -server, wo steht hier in der Readme, dass eine expliziter Dedicated dabei ist? Wieder die DVD im Schacht lassen, klasse.
Warum sagt der Patch, ich sei schon auf 1.01 und patched nicht, ist aber ca. 30MB größer?
05.06.09 um 05:36 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Die must du hier extra ziehen: Linky
05.06.09 um 05:39 Uhr

spacedps

Gast


Zitieren
wenn nur bloss die crash to desktop damit weg sind ...

aber irgendwie stehen die nirgens :\
05.06.09 um 05:49 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
man muss schon das changelog lesen!

• Gefixt: Einige Crash-Szenarien
05.06.09 um 05:50 Uhr

Lasstmichdurch

Avatar
Registriert: 16.10.2006
Kommentare: 102

Zitieren eMail
Hm...also keine Veränderung gegenüber der Beta?
Installiert bei mir auch nichts Neues...sagt alles schon auf 1.01...
Was passiert mit den 30MB mehr?
05.06.09 um 05:50 Uhr

peach123

Gast


Zitieren
Hey,

wie kann ich das Spiel denn jetzt patchen, wenn ich schon den Beta Patch 1.01 drauf habe ? der sagt mir Patch ist schon vorhanden ?
05.06.09 um 05:50 Uhr

dahool

Gast


Zitieren
Kann den Patch mal einer testen bei dem es zur Zeit ruckelt und kurz sagen ob es jetzt flüssiger läuft???
05.06.09 um 05:53 Uhr

Dragon

Gast


Zitieren
also bei mir macht der mal rein gar ncihts... sagt mir jetzt bitte nicht ich muss arma 2 erst neuinstallieren
05.06.09 um 05:54 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von spacedps:
wenn nur bloss die crash to desktop damit weg sind ...
05.06.09 um 06:00 Uhr

Seyth

Gast


Zitieren
ich installier mal neu :) kann den patch nämlich auch nicht installieren
05.06.09 um 06:00 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Ja super...danach hatte ich Sehnsucht^^ Danke für die Info!

@spacedps:CTD Erfahrung musste ich erst nach dem Beta-Patch machen, ebenso bilde ich mir ein,d. der 2. Visiermodus beim G36 damit auch verschwunden ist.

Nun hoffe ich mal,das dieser Patch sich über die Beta installieren lässt und ich nicht erst wieder alles neu installieren muss.

Sorry falls mein erster Post hier leer ist,war so nicht gedacht - falls möglich bitte löschen,liebe Admins/Mods :)
05.06.09 um 06:03 Uhr

Pak75

Gast


Zitieren
:o( Von wegen der Patch geht über den 1.01Beta zu installieren wirklich toll.
Also alles neu installieren.
05.06.09 um 06:03 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Also ick gloobe ja wir müssen ArmA2 neuinstallieren. :>
05.06.09 um 06:05 Uhr

C.L.A.N. Hendrik

Gast


Zitieren
musst beim installieren genau hinschauen.....
bei mir hat er kurz ein paar sachen kopiert....
und dann, nach 3 sekunden die meldung patch fertig, und bereits auf 1.01....

aber performance mäßig hat es bei nix gebracht....
hab ne 4870X2 dachte es würde jetzt vieleicht mal endlich laufen
05.06.09 um 06:06 Uhr

warhead

Gast


Zitieren
Sooo also bei mir hats was geupdatet.. was aber nur so 3 sekunden dauerte??? hatte die Beta drauf... war das bei euch auch so?? hab keine lust es zu re installieren...
05.06.09 um 06:10 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
War ja eigentlich anders angesagt. :/

Na gut, mal sehen wer erster beim Neuinstallieren ist und berichten kann.
05.06.09 um 06:14 Uhr

Humvee28


Registriert: 17.09.2008
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Hatte es mir fast schon gedacht..

Na dann auf ein neues..
05.06.09 um 06:15 Uhr

Maus

Gast


Zitieren
Bei mir hat es einfach über den Beta Patch installiert.
Mal sehen....
05.06.09 um 06:18 Uhr

WEGAmeister

Gast


Zitieren
habs meins gestern neu installiert und ohne patch die fraps getestet und werds gleich mal mit dem final patch probieren
05.06.09 um 06:23 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
Jap, etwas seltsam die Installation.
Ingame habe ich jetzt die Versionsnummer 1.01.57751

Kann das jemand bestätigen?
05.06.09 um 06:24 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
heult net rum, bei der beta stand es glaub ich dabei, dass man das spiel höchstwahrscheinlich neu installieren muss, wenn der final rauskommt -.-

is ja net auszuhalten, dass hier viele wegen jeden schei** rumheult, schmeist doch das spiel weg wenns euch net gefällt, dann muss ich mir net immer diese weinerlichen kommentare durchlesen...
05.06.09 um 06:25 Uhr

Televisor


Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
@warhead. Habe das gleiche Problem hier. Nach wenigen Sekunden fertig mit Installation und dem Hinweis" Der Patch 1.01" ist schon drauf gewesen?!?!

Tele
05.06.09 um 06:28 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
Public beta of 1.01 is out now for the German version of ARMA 2!

We found one little variable that has caused big troubles to German ARMA 2 and managed to fix also other problems.

This is beta patch but we will ensure that final patch 1.01 (to be released early next week) will install smoothly over this beta patch.

Please visit arma2.com to download the patch and read more information about it (in German language).

Das stand beim beta, also einfach rüberbügeln.

@Tele :
guck mal welche Versionsnummer Du Ingame hast
05.06.09 um 06:31 Uhr

Dieter66

Avatar
Registriert: 11.08.2004
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Der patcht auf jeden Fall ! Von Version 1.01.57631 auf
1.01.57751.
Hab den ARMA-Benchmark durchgeführt und ca 350 Punkte mehr !
Besser als nix !
05.06.09 um 06:32 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
ok, danke für die info!
05.06.09 um 06:34 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von Kid Dynamite:
Jap, etwas seltsam die Installation.
Ingame habe ich jetzt die Versionsnummer 1.01.57751

Kann das jemand bestätigen?
ja die hab ich jetzt auch. Vorher war es 1.01.57631. Obwohl die Meldung kam, daß der Patch schon installiert wäre. Es wurde wohl trotzdem was installiert. Also hats für mich geklappt :)
05.06.09 um 06:36 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Vielleicht sind die Änderungen zwischen beta und final so gering, dass man das kaum merkt.

Wäre aber auch komisch. bei 30 mb mehr.. *grübel*
05.06.09 um 06:37 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Ich hab jetzt mal neuinstalliert und dann gepatcht, zumindest die Versionsnummer ist die gleiche.
05.06.09 um 06:37 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Ey Jungs,habt Ihr bemerkt wie schnell ArmA 2 deinstalliert wurde?!

Mhh,irgendwie komisch.

Bupp weg war's! Ned ma ne sekunde! LOL

Mal schauen wie es nach der neuinstallation laeuft. Bitte kein CTD mehr! Und dann kommt immer die Fehlermeldung out of Memory.

Bitte bitte
05.06.09 um 06:43 Uhr

pommeszummitnehmen

Gast


Zitieren
jupp ging bei mir auch...zack und runter war arma...komischerweise hat er dann die dvd nicht mehr gestartet und ich musste nochmal pc neustarten...naja jetzt installier ich eben nochmal und dann ist och allit schick und knorke^^
05.06.09 um 06:46 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
wieso is der patch 1.01 final und der für dedi server 1.01 beta? wat macht dat fürn sinn?
05.06.09 um 06:50 Uhr

Dieter66

Avatar
Registriert: 11.08.2004
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Sorry hatte mich vertippt ! Armabench ist nicht um 350 Punkte , sondern um 650 Punkte gestiegen.
05.06.09 um 06:56 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
bei mir hat sich beim bench nichts getan. Ich vergleich allerdings immer nur die 2. Durchläufe.
05.06.09 um 06:57 Uhr

berserker

Gast


Zitieren
musst beim installieren genau hinschauen.....
bei mir hat er kurz ein paar sachen kopiert....
und dann, nach 3 sekunden die meldung patch fertig, und bereits auf 1.01....

ne hat ich shcon voher der ist nicht installiert !
05.06.09 um 06:59 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Werde direkt nach der installation auf 1.0 nen ArmA Bench machen,und dann noch mal bei 1.01 Final! Mal sehen was das so an Performance bringt.^^
05.06.09 um 07:03 Uhr

=DWD=BAD_DUCK

Gast


Zitieren
30 MB,

an den richtigen Stellen gut eingesetzt kann schon einiges verbessern ;). Aber auch das Gegenteil bewirken :).

Hoffe mal das 1. tritt ein

In Hoffnung
=DWD=BAD_DUCK
05.06.09 um 07:12 Uhr

chrusher

Gast


Zitieren
wer die meldung bekommt ArmA2 ist nicht installiert gucken ob im install ordner die exe auch wirklich arma2 heisst und net crysis oda so
05.06.09 um 07:19 Uhr

Morton

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 52

Zitieren eMail
In der Tat sehr sinnfrei, für die dedizierten Server nur den Betapatch zu veröffentlichen -.o
05.06.09 um 07:27 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Die Server haben das Beta in dem Namen weil sie SELBER BETA sind und NICHT FÜR DEN BETA PATCH sind ^^
05.06.09 um 07:31 Uhr

Boomer

Gast


Zitieren
Kann schon jemand sagen ob die Server.exe was taugt?
05.06.09 um 07:42 Uhr

Televisor


Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
@Kid Dynamite. Habe auch die Versionsnummer 1.01.57751. Folglich hat er wohl auch gepatched! War nur so fix fertig damit.....ob das wohl so richtig ist?!!?!?!?!? mal schauen was der Tag so mit sich bringt!

tele
05.06.09 um 07:42 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Hallo zusammen

Ihr braucht das Game nicht deinstallieren:

Nehmt den Patch, patchen ignorieren was da steht es ändert sich trotzdem was:

Habe alte Version 1.01 mit der Final verglichen vorher Screens gemacht bevor ich Patche:

Also der alte hat NR: 1.01.57631[Alt]
Der neue Finale hat : 1.01.57751[Neu]

Hoffe euch helfen zu können,und nicht immer sofort Game deinstallieren :)
Was aber ist sind Speicher Stände die müsst ihr neu anfangen.
05.06.09 um 07:59 Uhr

unknown Gamer

Gast


Zitieren
05.06.09 um 08:00 Uhr

worgul


Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Folgendes steht in der Readme des Patches:
"Dies ist ein Patch für die deutsche Release-Version 1.00 des Spiels ArmA 2 oder Beta-Version 1.01. Starten Sie die Datei Patch.exe, damit der Patch automatisch ausgeführt werden kann."

Sollt also wie angekündigt mit dem Beta-Patch funktionieren. Meine Versionsnummer hat sich jedenfalls ohne Neuinstallation auf 1.01.57751 geändert.
05.06.09 um 08:08 Uhr

HerrAnders


Registriert: 04.05.2009
Kommentare: 15

Zitieren eMail
ich werde wenn ich zu hause bin,
arma2 neu installieren und dann patchen.

den ich finde es trotzdem komisch,
das sich die 30MB unterschied zum beta patch in einer sekunde installieren.
05.06.09 um 08:21 Uhr

haetzer

Gast


Zitieren
@unknown Gamer

das ist noch der beta patch den die da getestet haben!
05.06.09 um 08:24 Uhr

hansig.

Gast


Zitieren
hat jemand ne ahnung, wann und ob eine demo kommt?
05.06.09 um 08:35 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Nein, ich glaube es nicht !

Yeah !
05.06.09 um 08:43 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
zum thema PC-games test, da ist die rede vom BETA-Patch
05.06.09 um 08:45 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Boomer;

Ja die Server.exe funzt und das auch ohne DVD ;-)

Habe aber ArmA2 voher komplett neu installiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.
05.06.09 um 08:56 Uhr

Mc Nizz

Gast


Zitieren
Geil!

Ich brauche auf jeden Fall noch Virtual Skipper 5!
05.06.09 um 09:02 Uhr

Cerius

Gast


Zitieren
löl vom crach bug hatt sich nichts geänder,und das an nasa pc.
grade in der ersten mission pc reboot gehab poder besser gesag nen crch ohne fehler melden oder sonst was.
unter vista x64 steht nichtmal unter problemverlauf ,löl ich nen mal des ein gelungenes game in grafic aber sonnst nichts anderes,arma1 kann ich mit meinen actuellen hardwar compuneten net mal spielen da bild kommplett in weiß dargestellt wird.
nun ja meine hardwar ist gut auf einander abgestimmt bei 2 games bzw3 habe ich crach bug eve-onlin , arma nich spielbar "weißer bildschierm und arma 2 wegen crach.
schade das das garantie gesetz für software noch nicht in kraft ist!
nun ja wenn ich was kaufe will ich auch spass damit haben und net rum frusten den dafur habe ich mein real life!.
05.06.09 um 09:11 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
ich wittere noch nen BUG und der treibt NICHT im game sein unwesen...
05.06.09 um 09:21 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
So, auch dieser Patch hat mein Problem nicht beheben können :(

Ich kann weiterhin nicht online spielen (wegen dem "Empfange..." Bug!!!

Singleplayer geht und ist schön flüssig, da hab ich keine Probleme, keine abstürze oder sonst was.
Aber mein Multiplayer funzt nicht!

SCH****
05.06.09 um 09:21 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Danke @Kid Dynamite,Gast & andere für die Hinweise (und den PC-Games link).

War mir also doch sicher,d. man den 1.01 Patch über die ßeta ziehen kann :-D
05.06.09 um 09:26 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Hast Du's mal auf einem dedicated probiert, oder waren dass alles nur Server, die über die Exe mit dem Parameter -server versorgt worden sind?

Ansonsten, was bis jetzt immer funktioniert hat: Beenden des Spiels und neu probieren. Beim dritten Mal klappt's regelmässig bei mir - also falls ich den Fehler bekomme. Die Höchstmeldung kam von Burns afaik und die lag bei 6 Versuchen.

Wie auch immer, das hätte natürlich alles seit Release funktionieren müssen!
05.06.09 um 09:34 Uhr

Knecht

Gast


Zitieren
Cerius, Deine Rechtschreibung müsste auch mal gepatcht werden.
05.06.09 um 09:36 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
@Towatai: Zustimm: Ich tu mich jetzt mal gepflegt wegschmeißen - rofl :D
05.06.09 um 09:37 Uhr

mibu

Gast


Zitieren
Das grösste Problem ist hier wohl MS Vista.
05.06.09 um 09:48 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Endlich die Demo ist raus :D
05.06.09 um 10:14 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
naja... wer wert auf das legt, was pcgames legt, kann nur bild-leser sein (und das boulevardblatt dann auch noch gut finden).

leute, bildet euch ma ne eigene meinung und lest net immer sonen schrott... ladet euch bench und probierts selber aus... dann könnt ihr entscheiden obs gut oder schlecht is...
05.06.09 um 10:15 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
*schreibt statt legt, sry
05.06.09 um 10:26 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Vista ist eigentlich nicht das Problem mibu, zumindest nicht hier auf'm Vista64 Business. Läuft Sahne.
05.06.09 um 10:43 Uhr

Adelhauer

Gast


Zitieren
Zitat von GER_CJ-187:
So, auch dieser Patch hat mein Problem nicht beheben können :(

Ich kann weiterhin nicht online spielen (wegen dem "Empfange..." Bug!!!

Singleplayer geht und ist schön flüssig, da hab ich keine Probleme, keine abstürze oder sonst was.
Aber mein Multiplayer funzt nicht!

SCH****

check mal deine verbindung!Arcor? keine konektivität? bei arma1 auch ?
05.06.09 um 10:54 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
Zitat von Adelhauer:
check mal deine verbindung!Arcor? keine konektivität? bei arma1 auch ?


Ich hab Alice, 16.000 DSL
und eine gute verbindung...
Bei ArmA1 ist alles 1A und bei ArmA2 ging es nur bei 1.00...

ab 1.01 wurde es "Kaputtgepatcht" :(
05.06.09 um 11:36 Uhr

Toxin]X[Lt.


Registriert: 25.04.2009
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Also ich kann mich nich beschweren!

Ich habe ArmA2 auf Windows 7 64bit und es rennt wie Hupe!

Habe nur ab und an Schnee belegte Baeume -lol- aber sonst alles wunderbest!

Und es gibt immernoch das: Durch die waende schauen - Feature!

Aber es laeuft zumindest;)
05.06.09 um 12:00 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von Knecht:
Cerius, Deine Rechtschreibung müsste auch mal gepatcht werden.

rofl ich würde mich immerhin freuen,wenn meine Französisch-Rechtschreibung so eine Qualität aufweisen könnte.

Zitat von mibu:
Das grösste Problem ist hier wohl MS Vista.
Was hast Du denn,was macht es denn,bzw. nicht, in Bezug auf ArmA & Patch?Erzähl mal...

Mit Vista Home Premium hatte ich da noch keine Probleme.
05.06.09 um 12:05 Uhr

Cerius

Gast


Zitieren
hi knecht !
also ichrede von game ,was probleme hatt!
und nich von meinen eigen!
solsche ablenkung ist eher fehl gegriffen.
hf
05.06.09 um 12:08 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
Ansonsten, was bis jetzt immer funktioniert hat: Beenden des Spiels und neu probieren. Beim dritten Mal klappt's regelmässig bei mir - also falls ich den Fehler bekomme. Die Höchstmeldung kam von Burns afaik und die lag bei 6 Versuchen.


also ich musste in der kurzen Zeit mein ArmA2 9x neu starten... und immer wieder kan nach ca 5 bis 15 min dieser bescheuerte Ladescreen und ging nicht mehr weg :(

so langsam fange ich an, das Spiel zu hassen!!!
05.06.09 um 12:41 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von Cerius:
hi knecht !
also ichrede von game ,was probleme hatt!
hf
Ich kann mich bzgl. ArmA + weißer Bildschirm daran erinnern,d. dies mit Vista 64bit und/oder grösserem Arbeitsspeicher zusammenhing-sollte aber mit einem Patch gelöst worden sein.Hast Du Dein ArmA1 auch bis Version 1.16 hochgepatcht?

Was hast Du genau für Hardwarekomponenten?

Aber ernsthaft,es sorgt schon irgendwie für Komik,wenn jemand 1:1 so schreibt,wie er redet - da brauchst Du dich echt nicht beschweren,wenn deshalb ein Joke gemacht wird.
05.06.09 um 12:52 Uhr

Mr.g-c

Avatar
Registriert: 18.12.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
1.01beta KANN gepatcht werden.
http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1299758&postcount=2
05.06.09 um 13:13 Uhr

rabbschlapp

Gast


Zitieren
Tipp wenn Multiplayer nicht geht: Firewall ausmachen vor dem Spielstart.
;-) kenne genug die deswegen Probleme hatten.
05.06.09 um 14:15 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
den Empfange... bug hatte ich auch.
lag bei mir aber definitiv daran dass ich die speichereinstellung auf normal hatte, auf hoch >keine probleme mehr.
im singleplayer kam fürn paar sekunden empfange dann gings weiter, im mp dagegen musste ich dann arma durch taskmanager beenden.
05.06.09 um 14:41 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Mhm ich glaub jetzt ist die Deutsche Version gleich wie die Verkaufsversion von den anderen Ländern die am 19. damit beglückt werden.

----BAD BOYS-----------------
05.06.09 um 14:53 Uhr

HelixCool

Gast


Zitieren
Hallöchen :))

Also nach dem Patch 1.02 Final Deutsch ist irgendwie alles noch schlimmer.
Die Jungs lassen sich nun nicht mehr Per Transport oder Bzw. als Beispiel, der Befehl alle in den Wagen einsteigen geht nicht mehr.
Es kommt die Meldung das Negativ nicht Möglich, denn es Wird ein Befehl gegeben der Lautet:
das sich alle Neue Munition Holen Sollen, und das geht nicht.
es ist nun unmöglich, alle Mit zu nehmen, man kann nur noch Alleine im Wagen Fahren. :(((
Mensch, bin Enttäuscht.
Zudem sind Einige Neue befehle dazu gekommen.
Aber ich habe direkt wieder Beenden Geklickt.. pffff
05.06.09 um 15:55 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ds hängt mit deinem video speicher zusammen !

die anderen haben out of memory du hast wie ich es hatte den schwarzen bildschirm.

nach graka wechsel ist aus dem schwarzen bildschirm out of memory geworden.

ich weiss wies wegbekommst.
05.06.09 um 17:17 Uhr

ShoXz

Gast


Zitieren
also bei mir hat sich viel verändert hab eine 8500gt (max oc) und q6600 hat voher lästig geruckelt und jetz fast gar nicht mehr n1
05.06.09 um 18:02 Uhr

stranger

Gast


Zitieren
ich bekom das spiel nicht zum laufen :( es meldet "shader model 2 wird nicht mehr unterstützt". Habe mir nun DirectX 10 installiert, hat sich aber nix getan! Meine graka ist ne Radeon 9800 Pro. Schon zu alt?? muss ich mir extra wegen dem spiel neue neue besorgen??
05.06.09 um 18:26 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
@Berserker

und warum schreibst du es nicht hin, wenn du es weist???

@RunForrest

Genau dieses Problem habe ich!
100% das gleiche...

aber auch wenn ich die Videospeicher-Einstellung auf Sehr hoch stelle kommt nach kurzer Zeit der "Empfange..." Screen :(

Firewall hab ich auch aus gemacht...

Montag bestelle ich mir n' neuen PC, und wenns dann nicht geht, dann kann mich ArmA2 mal!
05.06.09 um 18:56 Uhr

rappschlapp

Gast


Zitieren
Mal ein paar Tipps für alle mit Techn. Problemen:


1. Aktuelle Grafikkarten-Treiber sind ein Muss. Und damit meine ich Treiber die nicht älter sind als 2 Wochen!

2. Ohne entsprechende Hardware braucht man sich nicht wundern wenn in hohen details alles zickt. Wer also noch eine 2 Jahre alte Graka sein eigen nennt kann keine Wunder erwarten.

3. Software im Hintergrund: Ich kanns nicht oft genug sagen, aber Antivirensoftware und Firewalls können enorm viele Abstürze verursachen. Insbesondere im Multiplayer und beim Patchen.
05.06.09 um 20:09 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@GER_CJ-187
wenns wirklich an der grafikkarte liegen sollte würde ich aufjedenfall empfehlen die neusten treiber zu installieren. und die treiber aufjedenfall vorher richtig zu deinstallieren. solltest vll zum test mal alles auf ganz niedrig stellen und dann versuchen. so sollte dein VRAM von der grafikkarte kaum zum überlaufen gebracht werden. wenns dann läuft kannste ja langsam ma alles hochstellen. also ich hatte beim multiplayer bis jetzt keine probleme.

@topic
Also ich hab aufjedenfall weniger abstürze. bis jetzt hatte ich noch garkeinen vohrer bestimmt jede stunde einen. ansonten kommts mir auch vor als obs bisschen schneller läuft. und KI reagiert wirklich schneller.
05.06.09 um 20:52 Uhr

Cleaner

Gast


Zitieren
Halli Hallo,

Naja, mein problem hat der patch nicht gelöst. ich habe wären der mission söldner dauernd abstürtze zum destkop. manchmal kommt auch die meldung das nicht genügend memory vorhanden ist. was ich mit 6 gb ram nicht hoffe. speichern geht sowieso nicht, auch gleich ctd.

hat vielleicht jemand das selbe problem? oder hat gar ne lösung?

grüsse
cleaner
05.06.09 um 22:11 Uhr

Red


Registriert: 05.02.2006
Kommentare: 13

Zitieren eMail
Zitat von stranger:
ich bekom das spiel nicht zum laufen :( es meldet "shader model 2 wird nicht mehr unterstützt". Habe mir nun DirectX 10 installiert, hat sich aber nix getan! Meine graka ist ne Radeon 9800 Pro. Schon zu alt?? muss ich mir extra wegen dem spiel neue neue besorgen??

Fürchte es liegt an der Graka. Shader modell 3 wird vorrausgesetzt und deine Graka ist schon nen Opa mit zich Enkeln!!
guck nach radeon 4850,4870,4890
06.06.09 um 00:17 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von stranger:
ich bekom das spiel nicht zum laufen :( es meldet "shader model 2 wird nicht mehr unterstützt". Habe mir nun DirectX 10 installiert, hat sich aber nix getan! Meine graka ist ne Radeon 9800 Pro. Schon zu alt?? muss ich mir extra wegen dem spiel neue neue besorgen??
Laut einer Liste bei Techarp kamen die ATI 9800er im Jahre 2003 auf den Markt und unterstützen maximal den Shader 2.0, somit doch ein wenig zu alt.
06.06.09 um 02:42 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
@GER_CJ-187
auf videospeicher sehr hoch hatte ich auch wieder probleme.
weiß auch nicht was die einstellung genau bedeutet.
hoch>512MB Grakaspeicher?
sehr hoch> 1024MB? ka
oder beziehts sichs auf die auslagerungsdatei?
fakt ist bei mir, auf normal hab ich keine probleme, anders schon

der patch hat bei mir im verhältniss zum beta patch ca 400 mehr punkte im ArmAII-Mark gebracht(knapp 3000 punkte beim 2.durchlauf).
die auswirkungen sind in spiel wirklich spürbar, das ruckeln is weniger geworden, ich konnte ein paar einstellungen höher drehen und die baum-und busch LODs scheinen nicht erst so spät hochzuchalten

mein Sys: nix übertaktet
E4600 Dual Core 2x2.4Ghz
8800GT Elitegroup S1 Accelero
4GB Ram /3GB über boot ini für Anwendungen freigegeben
MSI P35 Neo2 Board
WinXP Home 32bit

ArmAII Einstellungen:
1680x1050
Sichtweite: 2000
Füllrate: 100%
Textur: normal
Speicher: normal
AF: normal
Landschaft: normal
Objekt: hoch
Schatten: hoch
Nachbearb: niedrig

sieht gut aus und läuft sehr gut, bis auf ein paar ausnahmen, was aber an skript fehlern oder so liegen muss

die von W0lle konvertierte mission battlefields z.b. mit zig einheiten, läuft vollkommen flüssig
06.06.09 um 03:04 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
sry für den langen kommentar

*edit oops, muss heissen:
auf Speicher hoch hab ich keine probleme anders schon
die 8800GT hat 512 MB

was ich mir für ArmAII jetzt noch wünschen würde wäre, dass ich die Füllrate auf 125% oder 150% stellen kann, oder das 2xAA mit zukünftigem patch performance mässig drin is, denn die bildqualität is auf 100 schon ziemlich mies
06.06.09 um 03:44 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
*was ich mir für ArmAII jetzt noch wünschen würde wäre, dass ich die Füllrate auf 125% oder 150% stellen kann, oder das 2xAA mit zukünftigem patch performance mässig drin is, denn die bildqualität is auf 100 schon ziemlich mies*

Entspricht aber Deinem System...
06.06.09 um 04:29 Uhr

saberdam

Gast


Zitieren
Zitat von HelixCool:
Hallöchen :))

Also nach dem Patch 1.02 Final Deutsch ist irgendwie alles noch schlimmer.
Die Jungs lassen sich nun nicht mehr Per Transport oder Bzw. als Beispiel, der Befehl alle in den Wagen einsteigen geht nicht mehr.
Es kommt die Meldung das Negativ nicht Möglich, denn es Wird ein Befehl gegeben der Lautet:
das sich alle Neue Munition Holen Sollen, und das geht nicht.
es ist nun unmöglich, alle Mit zu nehmen, man kann nur noch Alleine im Wagen Fahren. :(((
Mensch, bin Enttäuscht.
Zudem sind Einige Neue befehle dazu gekommen.
Aber ich habe direkt wieder Beenden Geklickt.. pffff




Wow, wo hasten den Patch her?Ich will den auch haben.
Zudem bau ich mit dem 1.01 Patch die ganze Zeit irgendwelche Missionen und ich hab null Probleme Leute einsteigen oder austeigen zu lassen.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob er den Patch wirklich installiert hat, da die installation sehr kurz war und danach dort stand, patch bereits installiert!
06.06.09 um 04:47 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Moin,

Kann es sein das der Patch den Funkverkehr deutlich verbessert, nicht mehr so abgehackt..
06.06.09 um 05:24 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
stimmt, so schlimm isses ja auch nicht, aber ich hab mich an den super scharfen und astreinen look von Arma1 gewöhnt :)
ich hatte gehofft dass durch die optimierung und weiterentwicklung der engine in armaII, trotz mehr detailfülle, dieselbe, oder evtl sogar bessere performance möglich ist.
hab wie gesagt die hoffnung dass das mit weiteren patches noch kommt
06.06.09 um 05:29 Uhr

Dereineda


Registriert: 23.05.2009
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Ich schätze mal die Performance wird sich durch die Patches nur mäßig verbessern. Schatten ist wirklich der grösste Frame Killer von allen .
Auflösung etwas runter bringt auch schon viel bei (nur) 512mb Speicher der GFX
06.06.09 um 06:17 Uhr

Ephraim

Gast


Zitieren
Registrierung im Forum ist unmöglich, eure tolle kommerzielle vBulletin-Software schmeißt einen sehr aufschlussreichen Datenbank-Fehler.
06.06.09 um 06:27 Uhr

Rixtn

Gast


Zitieren
ich muss auch irgendwie neu installieren ... sagt mir patch wurde schon installiert. naja ... solangs ne verbesserung ist.

hatte aber trotzdem schon nen paar schöne momente mit dem game. man sieht sich :)
06.06.09 um 07:03 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Rixtn:
ich muss auch irgendwie neu installieren ... sagt mir patch wurde schon installiert. naja ... solangs ne verbesserung ist.

Ist nicht nötig, einfach drüberbügeln. Habs auch so gemacht und PC ist nicht in Flammen aufgegangen =)
06.06.09 um 07:10 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
wie geht es eigentlich mit dem Forum voran? Kann immer noch nix posten.
06.06.09 um 16:54 Uhr

Cerius

Gast


Zitieren
Game macht nur Crashs! "ARMA 2"
alle andern Gams laufen !
meine soft/ Hardware:
Windows Vista x64 sp2
Q6700 = OC 3,25 Ghz Prime stabil!
sogar Game auf Standard Einstellung getestet, immer das selbe! ,Bezieht sich auf ARMA2 !
"QX In Planung." falls übertäubt aktuelle Hardware unterstützwird.
Asus Striker 2 Extreme wassergekühlt.
4 GB DDR 3 von QVL liste von Asus vor gegeben
Bios aktuell
3* 280 GTX von Zotac Amp. ! 1024 MB
Raid 0+1 "10"

frage mich langsam ob die ganzen Infos nur Fake sind.
nicht mal ARMA 1 mit aktuellen Patch läuft auf diese Hardware Konfiguration nur weißer screen oder flackern von irgendwas.

nebenher wurde bis jetzt zum 2 mal von dieser Firma enttäuscht !.
ich weiß des ist ein komplexes Games aber was würde die Army sagen mit VBS 2 ? leider gibst keine Info drüber schätze weil alles intern behandelt wird.
wir ottonormal Verbraucher sind immer und werden es bleiben Beta Tester oder verwenden nur zensierte bzw. Bekommen nur Game in Kurtz form.
falls mehr Infos benötigt wird kann ich gerne dxdiag Datei zuschicken .
mfg & gf. Verbraucher
07.06.09 um 07:18 Uhr

brabax

Gast


Zitieren
Ach herrje... ...die KI ist immer noch zu blöd, unfallfrei von einem Ort zum anderen zu fahren. Korrekt abbiegen ist unmöglich, was daran liegen kann, dass die Straßen nicht verbunden sind.

Bei OFP ging das noch problemlos. Wenn es aber daran schon scheitert... ...außen hui, innen Pfui.
08.06.09 um 02:45 Uhr

REDHAWK [GCDF]

Gast


Zitieren
Ich habe ARMA 2 am Samstag installiert und anschließend gleich den offiziellen Patch 1.01 drüber gebügelt. Bei mir läuft das Spiel völlig ruckelfrei mit den Einstellungen "Hoch". Bei der Einstellung "Sehr Hoch" hakt es manchmal ein wenig, wenn ich im Tiefflug über eine Stadt kachele.

Der Mehrspieler-Mode funktioniert ebenso ohne Probleme, mit Ausnahme der bekannten Bugs in den Multiplayer-Missionen. Nach den Kommentaren die ich hier und bei Amazon so gelesen habe, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ARAM in diesem Stadium kaum spielbar ist. Das hatten wir ja bei Armed Assault bereits.

Insgesamt bin ich positiv überrascht und gehe mal davon aus, dass die restlichen Bugs bald ausgebügelt sind.

Meine Hardware:

Intel Core 2 Quad Q8300 (2.5 GHz)
Geforce GT 230 (512 MB)
4 GB Ram

Wen's interessiert: Das ist der Aldi-Rechner von vorletzter Woche ;-)

Gruß!
08.06.09 um 10:44 Uhr

Niehorst

Gast


Zitieren
SoldatenGruß Jongens...:-)

Hab mir grad mal ARMA II auf die schnelle besorgt. Patch schon vorher gesaugt. Die "recht flotte" Installation genossen :-( und sofort gepatcht...

Startet nix... Weder über die Verknüpfung noch über die exe im Ordner. Oh welch Freude. Hab mit Schlimmen Bugs und übelsten Rucklern gerechnet, aber sowas???
Runde 2 der Installation läuft bereits.
Ich kotz ab wenn ich gleich nichtmal ins Menü komme!!!

Hardware:
P4 EE 3,73GHz
2MB DDR2 Ram
GeForce 7950GT 512MB

Die Kiste sollte doch anspringen, oder?
Gibts da vielleicht Specials bezüglich DirectX oder erst Game starten dann patchen?!
08.06.09 um 11:20 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Zitat von Niehorst:
Hardware:
P4 EE 3,73GHz
2MB DDR2 Ram
GeForce 7950GT 512MB


Wenn man 2MB RAM hat kann auch nix funzen :D

Scherz beiseite. Vlt. ein neues DirectX suchen, neue Treiber für Graka rein.
Die CPU hat nur 1 Kern afaik? Hier steht mal minimum Dual Core, ka wie sich das auswirkt wenn man unter minimum ist, vor allem bei ArmA 2.
Ich hab gehört dass es lange Installationszeiten mit der CD Version gibt. Es wurde empfohlen die Daten auf HDD zu kopieren und von dort zu installieren. Ich kann es aber nicht bestätigen ob es wirklich einen Unterschied macht da ich die DL Version habe.
09.06.09 um 01:20 Uhr

Daemion

Gast


Zitieren
Patch is bei mir nun auch drauf. Habe um die 5 fps mehr. Lief aber so schon flüssig mit sehr hoch Einstellungen. (Habe Phenom9950, 4870X2, 3,5GBRAM, XP 32bit)

Ich höre neuerdings im MP Modemgeräusche, wenn ein anderer User in meiner Nähe kommt. So als ob ich n Modem hätte und mich einwählen würde. Ist zwar selten der Fall aber trotzdem recht komisch Oo
09.06.09 um 09:14 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003