ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
16.03.10

ArmA2: OA neues Ingamematerial

arrowhead\_logo\_small
Wie uns gerade in unserem Forum mitgeteilt wurde, wurde soeben ein neues Video zu ArmA2: Operation Arrowhead veröffentlicht. Zu sehen sind einige Gefechtsszenen mit alten Bekannten, wie dem Littlebird MH6 Helikopter, dem M1126 Stryker mit unterschiedlichen Bewaffnungen etc. aber auch einige neue Vehikel und Waffen sind zu bestaunen, wie dem Quad ATV und aus alten Videos bekannten Bradley Schützenpanzer und vieles mehr. Zwei neue Screenshots gibt es auch. Diese stammen von der externen BiS-Service-Homepage und zeigen die neue Vegetation, welche mithilfe des Linda Vegetationsgenerationsprogramms erstellt wurden.

Linda OA#2Linda OA#1


Video und Spezialbonbon für Deutschland unter Weiterlesen...
Danke an Buccs, Apo-TTCC und TeRp für die aufmerksamen Augen


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

50 Kommentare anzeigen


16.03.10 um 10:34 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
Ja,sehr schönes Video.
Mal sehen was dahinter steckt.
Ich habe das übrigens entdeckt:)
16.03.10 um 10:51 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Passend zu meinem GB nen fettes Video zu AO besten dank :D
16.03.10 um 11:03 Uhr

Moerderhoschi Redakteur

Avatar
Registriert: 02.07.2006
Kommentare: 21

Zitieren eMail
schoenes vid, aber ob die bewegungen und handzeichen auch nachher wirklich so zu verfuegung stehen oder das nur fuers vid ist bleibt abzuwarten. Am meisten freu ich mich auf das ForwardLookingInfraredRadar system und die jungs von der KSK im vid sahen auch echt nice aus ;)
16.03.10 um 11:08 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
über die KSK Einheiten wird sich hier so manch einer riesig freuen. *gg*
16.03.10 um 11:09 Uhr

JohnnyDeluxe

Gast


Zitieren
giebts den schon einen termin wann es ca erscheinen soll.
hat da mal jemand was gehört

mfg Johnny
16.03.10 um 11:30 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
Kann man das dann auch im Internet spielen?
16.03.10 um 11:30 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
Sehr, sehr geil!!

Hehe, der Littlebird fliegt ohne Pilot los.

Hm, KSK sieht super aus! Ein geschenk an die deutsche Community?

Bin mal gespannt ob die Rucksäcke durch OA wie bei ACE funktionstüchtig sind.

*TOP NEWS*
16.03.10 um 11:35 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Der Littlebitrd ist ja auch ein UAV. Kein Bug sonder Feature!

Gruss
16.03.10 um 11:55 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Cultivator:
Der Littlebitrd ist ja auch ein UAV. Kein Bug sonder Feature!


hrhr, diesmal is der standard Spruch sogar wahr - da ham sich die BI´ler sicher drauf gefreut das klarzustellen :D

http://www.youtube.com/watch?v=bgCGMfFYg9o
16.03.10 um 12:13 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Wer immer noch auf Videos von BIS reinfällt ist selbst schuld, weil er/sie/es nichts dazulernt.

Bevor ich in Freudentränen ausbreche, schaue ich mir OA lieber erstmal persönlich an... und dann wird abgerechnet...

*möp*
16.03.10 um 12:13 Uhr

Goodboy


Registriert: 27.10.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Kann es kaum erwarten. Hoffe es dauert nicht lange!
16.03.10 um 13:20 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Das BIS schöne Animation produzieren kannn - zeigt sich leider nur in den Promotionvideos - ob die Linda Vegetation ein FPS-Killer wird?
16.03.10 um 13:23 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Also laut Ohara, dem, der für die Vegetation verantwortlich ist, werden für die ArmA2 OA Pflanzen neue Shader verwendet, welche besser aussehen sollen und auch eine bessere (1-10%) Performance bieten. Weiterhin werden alle Addons für ArmA2 auch ohne Änderung in OA funktionieren...
16.03.10 um 14:51 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Da wahren doch auch SAS Einheiten zu sehen und ein Land Rover oder täusche ich mich. Freu mich auf jedenfall auf das Addon! Und an die Missebetter mal wieder ArmA2 ingame Videos haben schon das gehalten was versprochen wurde im gegensatz zum Konkurenten.
16.03.10 um 17:31 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
SAS hab ich nciht gesehn . Afaik waren noch tscheschiche Truppen im Vid zu sehen
16.03.10 um 17:42 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von Cultivator:
Also laut Ohara, dem, der für die Vegetation verantwortlich ist, werden für die ArmA2 OA Pflanzen neue Shader verwendet, welche besser aussehen sollen und auch eine bessere (1-10%) Performance ...
schön zu hören. Die Laubbäume auf bild 2 sehen einen tacken überzeugender aus als die von Chernarus. Kann natürlich täuschen.
16.03.10 um 18:52 Uhr

KidDynamite


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 171

Zitieren eMail
http://www.youtube.com/watch?v=bgCGMfFYg9o

ich krieg echt Angst...
16.03.10 um 20:11 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Deutsche Einheiten Juhu.

Wäre schön wenn die mal ne G36 hinbekomm das besser aussieht als die Standart ArmA 2 Version. Vor allem das Magazin sieht sowas von Kacke aus. Aber das FLIR macht schon freude bin mal gespannt wie die, die Laserpointer die ja angeblich funtzen solln umgesetzt haben.

Mfg Marci
17.03.10 um 00:43 Uhr

Sylbriat

Avatar
Registriert: 11.11.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Echt geil, mal schauen wie es wird wenn es fertig ist.
Wo spielt das eigentlich? Land/Insel?
Hat so einen Hauch von Afghanistan.

Was noch auffällt sind die weicheren Bewegungen der Soldaten.

Dann lassen wir uns doch mal überraschen ;P
17.03.10 um 05:31 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
@ Sylbriat

Die 2 Screenshots der Bäume heissen im Original 'afgan_spring...', also wirds landschaftlich schon in die Richtung gehen wie man ja auch im Video sieht, aber das Land trägt halt nen Fantasienamen. Im OA Features Datenblatt steht dazu folgendes:
2 NEW GAME ENVIRONMENTS
Takistan: 160 square km of Central Asia modeled with extreme precision using real world data.
Zargabad: 70 square km of extremely realistic environment including full areas of dense urban CQB conflicts.
ARMA 2 OA - Features Document
17.03.10 um 06:48 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
wie buliwyf schon sagt, abwarten und selbst n bild von machen.

@realplayer: ja die animationen...da hat BIS großen nachholbedarf. vielleicht haben sie diese baustelle ja mal besser in griff bekommen. hoffentlich.
und wegen linda, wär schön wenn die blätter nicht wieder aus kevlar wären....
17.03.10 um 07:36 Uhr

cpt. ahab

Gast


Zitieren
eh?
Das meiste was die auf dem Video zeigen gibts doch schon längst für Arma2.
Also außer jetzt irgendwelche KsK-Einheiten oder diesem FLIR.
Ich verstehe nicht warum alle sich so freuen wo ich das meiste schon jetzt mit Arma2 zur Verfügung habe???
17.03.10 um 07:52 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Wer immer noch auf Videos von BIS reinfällt ist selbst schuld, weil er/sie/es nichts dazulernt.

@buliwyf und

@piTu

ja nee is klar... gehst wieder mit dem BIS genöle ;)

mit den neuen funktionen die BIS einbaut, kann das addon ja fast schon als vollpreisspiel durchgehen.

ich sach nur unsere granaten haben 5000 polygone :D

ich finde immer noch das BIS eine der besten DEV´s sind, das die das spiel mit herzblut programmieren und patchen, und sich nicht um verrückte kopierschutz-techniken kümmern aber den spielspass total vergessen.

und mal ganz ehrlich, in welchem spiel (nicht mmo) hat man noch mehr als 1000 in worten TAUSEND std. spielspass und solche geniale addons wie ACE2 , DAC 3 , TS3-plugin u.s.w
nicht zu vergessen das paintball mod :D

ich freu mich auf das addon und vor allem auf FLIR :D
17.03.10 um 08:29 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
nicht zu vergessen das paintball mod :D

Sehr guter Einwand! Auf die freu ich mich auch ganz dolle :)
17.03.10 um 11:57 Uhr

samsky


Registriert: 16.02.2009
Kommentare: 40

Zitieren eMail
wird es einen separaten multiplayer geben oder nicht?
17.03.10 um 12:23 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
@Sylbriat

Da haste nicht unrecht, so wie ich mal gelesen hab spielt das alles an der Afghanisch- Pakistanischen Grenze. Das Scenario hat find ich richtig gutes Potenzial. Hoffentlich wird die Kampagne nen bissel spannender als die von ArmA2.

Mfg Marci
17.03.10 um 14:18 Uhr

amalek78@gmx.de

Gast


Zitieren
Mir doch egal ob es als mod dies und das bereits gibt.

mir ist wichtig das so wieder alle auf einen stand kommen.
und nicht alles immer unkompatibeler wird weil version x von z raus ist - oder keine bikiys auf dem server sind und ich 5 mal neustarten muss. weil ich auf die map grad nicht komme weil xyz fehlt.

vieleicht kommen nun aucvh wieder neue leute und sdie server landschaft verändert sich von benny edition domi und evo auch mal hin zu kürzeren maps in pvp ctf oder was was ich.

men gott ist ist ein midpreis addon keine neues spiel - was kann man sich da so aufregen ?????

da haben wir den lissabon vertrag, wir verlieren unsere rechte, alles wird immer mehr verchipt, sie lügen uns ins gesicht und keine sau juckts und da wagen ein paar kleingeister nen aufschrei weil ein midpreiss addon zu einem spiel rauskommt !!!! gehts noch ärmer ? sind wir schon soooooweit ?

es gibt neues zeug und es haben alle ! prima toll - danke.
sind paar deutsche soldaten dabei als geschenk !! danke bis für das geschenk ......

kann den kein mesch mehr was schätzen ?

sie bauen es as zu einem lächerlichen preis.
ja lächerlich !!!
eh ich hab 40 euro gezahlt gelalle .......
mein gott du warst 4 mal im kino und hattest 8 std beschäftigung und spass - war teurer oder ?
kinoi kann beliebig ersetzt werden.


als nächstes kommt was dschungel mäßiges dann hättes sie landschaftsmähsig alles abgedeckt was sie mit game 2 machen wollen.

toll super.

was ist falsch das spiele immer größer werden zu lassen mit addons und so neue anreize für den haupteil zu schaffen ?

ihr müsst mal in den schädel reinbekommen , das ihr bis auch scheissegal sein könntet !
was sollten sie sich über eure wünsche gedanken machen - ihr habt das spiel gekauft - sie verdiehne nichts mehr an euch !

könnten gnausogut warten und 4 jahren wieder was leicht verbessertes zum vollpreis anbieten mit dlc.

vieleicht macht mal einer die augen auf - die hat man nämlich um zu sehen nicht um zu weinen .
17.03.10 um 18:35 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
klar, man kann natürlich auch so naiv wie du alles aufnehmen mit deinen äuglein.
Alles ist dann wieder auf dem selben Stand?
Wasen Bullshit, genau wie bei anderen Armateilen und Addons auch, wird es spätestens nach einer Woche wieder unterschiedlich aussehen. Für dich eine Katastrophe, für mich der Vorteil an Arma.
Ist ja auch so schwer, sich auf Server einzustellen, uihuih.
Deine Argument schreien nur so nach FANBOY Geschwatz, dass ich fast kotzen möchte bei deinem Eintrag. Ist ja schon eckelhaft wie du rumschreist ohne auch wirklich auf den Punkt zu kommen. Nur zu schreiben, SEID FROH SEID FROH, ist noch lange kein Argument. Und was sind das überhaupt für Vergleiche, Kino, Lissabon und und und, du solltest mal den PC ausmachen und deinen Kopf durchpusten.
BIS hat viel der Community gegeben und sie hat auch der Community auch oft ein Bein gestellt.
Ich freu mich ja auch auf Addons, aber man muss auch berechtigter weise sagen, dass es eine Menge davon schon gibt und wenn nicht sogar das meiste.
Und das ist kein BISgenöle sondern Tatsache.
18.03.10 um 05:32 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
@amalek: und die birne hat man um nachzudenken, normales deutsch zu schreiben und die rechtschreibung zumindest halb fehlerfrei hinzubekommen...

@hammerrosa: sorry, hatte nicht dran gedacht, dass es dich hier noch gibt. sonst hätte ich es nicht gewagt zu schreiben, dass man sich selbst ein bild machen soll bevor man sich n urteil (egal in welche richtung) bildet ^^
18.03.10 um 16:40 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
nicht rumheulen, niemand is gezwungen das zu kaufen... oder vielleicht doch?? *ta-ta-ta... taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*
18.03.10 um 16:41 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
€dit: um die dramatik besser auszudrücken:

http://www.youtube.com/watch?v=a1Y73sPHKxw&feature=PlayList&p=B9FD4F6630AD17EE&index=0&playnext=1
18.03.10 um 18:39 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@all Nicht streiten! Könnte denn bitte endlich jemand an die kinder denken!!!! :'(

Das Ding is gekauft! Schließlich hab ich mir das Geld für OFP:DR schlauerweise damals gespart. Ich wüsste das CM mein Geld nicht verdient hat deswegen kommt es wie immer schön zu BI :)

Wie siehts eigentlich aus? Soll noch en ARMA3 folgen oder is nun erstmal für die nächsten 8 jahre auf jeden Fall Feierabend :( Hatte mal gehört die wollen sich verändern. Mehr in richtung von ihrem Carrier Command... würd ich schade finden. Naja abwarten.
19.03.10 um 02:51 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Ich glaube BIS wollte mit Arma dann Schluß machen, um mehr an zivilen Themen zu arbeiten - z.b. an einer tschechische Biertrinker-Simulation...neben Ihrem SiFi-Epos.
19.03.10 um 03:44 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Es war mal angedacht das sie nach OpA das CC:Gaia machen, ja ...

Beim letzten CC:Gaia Video konnte man aber sehen das da zumindest einige völlig andere Leute da dran sind.

Insofern könnte man vermuten das sich da irgendwas geändert hat.
20.03.10 um 07:42 Uhr

Bersi

Gast


Zitieren
Nicht wirklich, den ganz am Anfang konnte man lesen das B.I.S. die Leute die CC machen unterstützen !
nicht das sie es selber machen.
also nur ein teil der Arma Leute wirkt unterstützend ;)
CC ist also ein Projekt von mehreren unter der Leitung ? von B.I.S.
20.03.10 um 08:17 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
Naja, für mich wars auf jeden Fall der letzte Armateil, soweit sich nichts grundlegendes an der Engine verändert.
20.03.10 um 12:33 Uhr

Lunge

Gast


Zitieren
Kann mir jemand sagen was diese CC:GAIA ist und wo man da Infos drüber bekommt.Ich hab keinen Plan was die da machen und ja was es ist.

PS:Operation Arrowhead ist gekauft
20.03.10 um 12:48 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
Wann ist denn nun ein Release-termin???

kommt es nun in den nächsten 2 Wochen oder wird es wieder ewig verschoben???
20.03.10 um 13:00 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Einfache Antwort...

Keine Ahnung woher sollen wir das denn wissen?
20.03.10 um 13:05 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Zitat von Lunge:
Kann mir jemand sagen was diese CC:GAIA ist und wo man da Infos drüber bekommt.Ich hab keinen Plan was die da machen und ja was es ist.

PS:Operation Arrowhead ist gekauft

Die Rede ist von Carrier Comand

Vor einigen Tagen wurden auch die ersten Ingameszenen gezeigt. Guckst du HIER!!!

Gruss Culti
20.03.10 um 14:04 Uhr

Padre

Gast


Zitieren
Sieht lecker aus was BIS sich da wieder hat einfallen lassen. Freu mich aufs addon, wenn man so zurückdenkt wo wir uns noch auf ne vulcan,chinook, und co gefreut haben, kann man echt nicht mekkern was die so abliefern.

cpt.ahab, dann geh doch bad company und ofp2 zocken da bekommste sicher jedesmal ne neue engine und 3h spielzeit. bin seit 10 jahren absolut zufrieden mit der rv engine und spiele immer noch.
21.03.10 um 09:29 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
@Padre
Oh immer diese Argumente alla Geh doch COD oder OFP2 spielen.
Du verstehst anscheinend noch nicht ganz. Das ist meine Ansicht, du hast deine Ansicht. Aber nur weil dir das Game seit 10 Jahren bock macht(ich spiele die Serie auch seit OFP), heißt das noch lange nicht, dass es bei mir auch so sein muss. Versuch das einfach mal.Denken dann schreiben.
Mir macht Arma2 immer noch bock.
Aber ich würde gerne eine Entwicklung sehen, hat man ja bei ArmaII auch bekommen, aber das reicht zum Beispiel mir nicht aus. Ich hätte gerne einen größeren Fortschritt erwartet.
Und das ist sehr schön für dich, dass du das alles noch immer zockst...ai ai ai....
Ich hätte zum Beispiel gerne, bessere Animationen, etwas mehr Physik, mehr Ramausnutzung und und und.
Etwas mehr Fortschritt ...
21.03.10 um 10:32 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Huhu Leute... eure Diskussionen sind ja schön und gut.... aber lasst doch bitte die kleinen unötigen Zickereien sein.... die machen eure Argumente auch nicht besser!

Gruss Culti
21.03.10 um 10:44 Uhr

Puma


Registriert: 23.03.2008
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Don't feed the trolls!

@topic: Sieht alles super aus und ist gekauft.
Die Jungs sollen sich nur mit dem Release Zeit lasse und es weitesgehend bugfrei rausbringen.
21.03.10 um 14:43 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Einfach abwarten und sich dann selbst ein Bild über OA machen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;-)
22.03.10 um 17:45 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Zitat von Hammergut:
...ich finde immer noch das BIS eine der besten DEV´s sind, das die das spiel mit herzblut programmieren ...
BIS haben doch genau Gegenteiliges behauptet oder muss ich erst die rosa Brille aufsetzen? ;)

ArmA2 ist zwar relativ gelungen, ArmA1 und Queens Gambit waren aber meiner Meinung nach extrem lange unspielbar und auch sonst mangelhaft. Wer an ArmA2: OA also zweifelt hat mein Verständnis, ich war damals extrem froh mit Queens Gambit nicht geholt zu haben.

Zu den COD- und BC2-Argumenten: Jeder soll zocken was ihm Spaß macht. Ich persönlich kann nicht jedes mal ArmA2 zocken wenn ich am Rechner sitze. Das war höchstens zu OFP-Zeiten noch so. (-> und nein ich zocke keinen der beiden Titel...)
23.03.10 um 11:28 Uhr

FK20


Registriert: 11.08.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
....als ArmA 2 spielbar wurde und du eine Berzerkmission mit ca.80-120 Spieler gezockt hast,das war die beste Zeit für ArmA 2. Gucken ,klicken und rein in die Action. Das war die > Werbung< für ArmA.Riesige Karte mit riesiger Spieleranzahl , eben das Potenzial für ArmA2
26.03.10 um 05:57 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
genau und nicht lags von meistens 2 minuten vergessen, wo du vor deinem Rechner gesessen hast und nichts ging mehr, geil!
Und die warps im Multiplayer und und und...
nicht vergessen ....
:)
Aber ich spiels ja auch noch...
06.04.10 um 14:12 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Hallo Bohemia,

ARMA 2 ist schon sehr geil und ich gehe davon aus, dass das auch Operation Arrowhead vor allem wegen des aktuellen politischen Hintergrundes sein wird.

Wo Ihr aber wirklich nochmal richtig ansetzen solltet, ist die Performance bzw. Spielbarkeit!

Ich habe die letzten Monate ordentlich Überstunden geschoben und mir von dem Geld einen Acer Aspire G 7750 Predator mit i7-960 sowie Intels Turbo Boost Technologie (Übertaktung) und 12GB RAM gekauft, der knapp doppelt so schnell ist wie mein alter Rechner.

Und trotzdem spiele ich im MP nur mit 7500m Sichtweite und 100% Füllrate. Auf maximalen Grafik-Einstellungen habe ich die beiden Arma 2 Benchmarks durchlaufen lassen und kam gerade mal auf 22 bzw. 13fps.
14.04.10 um 16:48 Uhr


Registriert: 01.01.1970