ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
02.07.10

ArmA2 OA: Erster Betapatch da!

bi\_logo
Wie uns Apo heute mitteilte, hat BIS heute den ersten Betapatch für für das diese Woche erschienene Operation Arrowhead veröffentlicht. So wurden nun einige Performance steigernde Features für 64-bit Systeme, welche mit den letzten Beta-Patches für ArmA2 eingeführt wurden, übernommen. (siehe Changelog). Ein weiterer Bug, welcher einigen Spielern das Thermal Imaging (FLIR) in einen Blutrausch versetzte, sprich es wurde alles in rot dargestellt, ist nun behoben.

Downloaden könnnt ihr dieses Update auf der offiziellen BIS-Beta-Seite. Wie auch schon aus ArmA2 bekannt, könnt ihr alle Beta´s auf regulären MP-Servern verwenden.

Changelog

(current patch candidate)
[71896] Fixed: TI was red instead of B/W with some settings and graphics cards.
[71891] Fixed: Night vision simulation was not simulating color sensitivity and blue shift in dark scenes.
[71882] Fixed: Disabled debugging message "Added texture headers from file"
[71527] Fixed: C130 was crashing on takeoff.
(added all changes from last Arma2 beta patch)
[71721] Game is now Large Address Aware, should improve stability and allow using more RAM with 64b OS.
[71543] File cache size increased a lot on systems with 4 GB RAM or more.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

24 Kommentare anzeigen


02.07.10 um 12:17 Uhr

comrade91

Avatar
Registriert: 23.12.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
wow^^ :D Kaum der einer Patch draußen schon der nächste Betapatch.
02.07.10 um 12:19 Uhr

Einherjer


Registriert: 19.02.2010
Kommentare: 20

Zitieren eMail
Und damit ist die CD abfrage weg! eine Fehlerquelle weniger :)
02.07.10 um 12:28 Uhr

Jekko


Registriert: 08.08.2009
Kommentare: 14

Zitieren eMail
Ich bin sehr erfreut über den Support!
02.07.10 um 12:35 Uhr

Buliwyf

Avatar
Registriert: 11.03.2005
Kommentare: 195

Zitieren eMail
Zitat von Jekko:
Ich bin sehr erfreut über den Support!

Nach rund 10 Jahren BIS-Erfahrung kann ich da nicht mehr von Support, als vielmehr von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sprechen... stell Dir vor A2OA würde endgeil laufen und hätte keine Bugs... was dann?

=)
02.07.10 um 12:40 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo... meine Performance ist auch wieder da!.... Super!

Ach ja.... Wenn ihr Addons mitladen wollt, müsst ihr wieder Parameter ind ie Launch OA Beta.exe einfügen. Oder kennt jemand ne Lösung wie man die Mods wieder im Hauptmenü aktivieren kann.


Spiele mit ACE Soundmod und so macht OA gleich wieder doppelt Laune. :) gleich mal weitertesten.

Gruss Culti
02.07.10 um 13:14 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Buliwyf:
[quote=Jekko]Ich bin sehr erfreut über den Support!

Nach rund 10 Jahren BIS-Erfahrung kann ich da nicht mehr von Support, als vielmehr von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sprechen... stell Dir vor A2OA würde endgeil laufen und hätte keine Bugs... was dann?

=)[/quote]

kann man solche postings irgendwann mal unterlassen. sei froh das die so einen support liefern, crysis war mit 1.3 noch mit bugs behaftet und der support wurde eingestellt. finde es ganz schlimm das man immer meckern oder schlechte laune verbreiten muss.
das spiel ist einfach zu komplex um es komplett bugfrei zu bekommen.

um es nochmal zu verdeutlichen: OA kostet 30 euro. hat bugs. meine professionelle software zum music-produzieren kostet 700 euro. hat bugs.
was ist in deinen augen schlimmer ?
kann leider nicht immer meckern, da ich sonst nicht mehr produzieren kommen würde. vielleicht solltest du auch mehr spielen ;)

ich finde den support gut und ist der heutigen spielelandschaft eher selten.
sag mir einen hersteller der jede woche einen patch/beta-patch rausbringt ;)

hoffe nie das BIS irgendwann die schnauze voll hat von "solchen miesmachern" und den support wirklich einstellt. dann können wir uns bei den "typisch deutschen ich rede alles schlecht typen" bedanken :D
02.07.10 um 14:24 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Und, konnte jemand nachweislich feststellen, dass der Kopierschutz Frames frisst?
Wenn ja, freu' ich mich nachher noch mit Beta zu zocken.
02.07.10 um 14:59 Uhr

sommergemuese


Registriert: 14.06.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Wer sehen möchte, wie sich das neue Recoil auswirkt:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-vMJPqbA_M
02.07.10 um 15:11 Uhr

WEGAmeister


Registriert: 31.05.2009
Kommentare: 23

Zitieren eMail
hab den benchmark mit und ohne beta patch gestestet,mit selben settings

durch den beta patch bekomm ich einen zuwachs von 2-3 fps ;)

weiter so BIS!!!!!!!


ist das neue recoil auch in dem beta pacht????^^

mfg

WEGA
02.07.10 um 15:17 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
@Bulli

ArmA 3, 4, 5, 6, 7,... ;)
Hoffentlich auf ner zeitgemässeren und leistungsfähigeren Engine.
02.07.10 um 15:29 Uhr

sommergemuese


Registriert: 14.06.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Wegameister: Ja
02.07.10 um 16:05 Uhr

Panzagrenadier


Registriert: 24.05.2010
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Der Patch ist echt Top!!!

Hat einiges gebracht bei mir :)

Weiter so......
02.07.10 um 17:26 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Hammergut welches Progi nimmst du zum produzieren ? Cubase oder Protools ?
Und welche Richtung machst du ?

Patch ist saugut :D
02.07.10 um 17:58 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
bische offtopic wa :D

cubase 5.5

richtung alles was geld bringt ;)

meine liebe: techno :D


achso habe ich vergessen:

BIS rockt :D steinberg auch :D
02.07.10 um 19:51 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Buccs:
Und, konnte jemand nachweislich feststellen, dass der Kopierschutz Frames frisst?
Wenn ja, freu' ich mich nachher noch mit Beta zu zocken.

Nachweislich nicht, aber subjektiv zu 800% eindeutig ja. Läuft quasi genau wie a2 1.07, butterweich. Bloß auf Zargabad nicht, sobald man in die Nähe der großen Stadt kommt ..... viele begehbare Gebäude und der zu zahlende Preis :-/
03.07.10 um 01:43 Uhr

Lestar

Gast


Zitieren
@ Clutli @ All

1. Ist das jetzt eigentich mit dem Performanceproblem im Zusammenhang mit Bäumen gefixed? Weil hier so viele von Performanceverbesserungen sprechen.

2. Frage: Ist der Kopierschutzt jetzt für immer draußen?


Thx
03.07.10 um 02:43 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
@hammergut
Dann teilen wir beide die gleichen 2 Hobbies. BIS & Steinberg !

@Topic
Klar ist aber das beta gegen kein beta absolut unfair ist.
sollte bald ein 1.53 final kommen damit es alle nutzen müßen.
03.07.10 um 04:52 Uhr

Sergej

Gast


Zitieren
"... crysis war mit 1.3 noch mit bugs behaftet und der support wurde eingestellt. ..."

das stimmt nicht. ich habe zuhause die maximum edition und alles funktioniert wunderbar! ich kann auf höchsten einstellungen spielen. was man von arma2 nicht behaupten kann ;)
03.07.10 um 08:48 Uhr

sommergemuese


Registriert: 14.06.2009
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Crysis ist doch gegen Arrowhead gar nichts was die Engine angeht.

Arrowhead muss viel mehr Berechnen sieht meiner Meinung nach Teilweise auch noch besser als Crysis aus.
03.07.10 um 16:07 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Ich finde den Patch so lala ... Mouselags, LOD ist teilweise gruselig, abrupte FPS Drops. Da ist noch einiges an Optimierungspotential drin ...
05.07.10 um 02:42 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
schade find ich, dass es gleich wieder mit BETA losgeht. so wirds wieder n tot geborenes kind. die com wird dadurch zerpflückt. die liegen diskutieren ob sie auf OA umstellen. wenn es aber wieder eine beta orgie wird hat es wohl kaum sinn.
durch dieses ewige beta schneidet man sich leider ins eigene fleisch.

@BIS: lasst den zusatz beta weg und alles is schick. gemeckert wird eh, egal ob beta oder final ^^
05.07.10 um 10:47 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006
Kommentare: 147

Zitieren eMail
Kaum kommt ein patch meckern sie wieder rum, gibts das?? xD

Seid doch froh dass die was machen ( ich hab mich mal auf die andere seite der Linie gestellt ) ;)
07.07.10 um 06:56 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
jo, bin ich auch. aber durch stümperfehler macht BIS sich das leben immer unnötig schwer.

p.s.: kritik is nich immer meckern... :)
will ja nur dat beta weghaben ^^
12.07.10 um 13:51 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
gerade wieder gesehen, wie mgschütze mit mg auf einen panzer drauf hält. und weiter geht der spaß....