ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
25.06.09

ArmA2 Demo released

ArmA2 505
Wie einige sicherlich schon bemerkt haben, hat BI vor wenigen Stunden die Demo veröffentlicht - die folgende Liste gibt einen kurzen Abriss der enthaltenen Features, Spielmodi und Möglichkeiten.
  • Boot camp (Basic Training, Parachute Jump, Helicopter, Team, High Command, Construction)
  • zwei SinglePlayer Missionen (Trial by Fire & Death Valley) sowie vom Wizard generierte Maps
  • eine Benchmark Mission
  • limitierter Mission Editor (speichern/laden nicht möglich)
  • zwei 16 Spieler PvP Karten und eine 6 Spieler Coop & versch. vom Wizard generierte Maps

Download unter Weiterlesen..
Download: ArmA2 Demo
Größe: 2500 MB Download
Datum: 25.06.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

49 Kommentare anzeigen


25.06.09 um 11:23 Uhr

bigmadmike

Gast


Zitieren
erster, glaube ich ;)

Dachte schon Ihr wolltet es nich melden ;)
25.06.09 um 11:24 Uhr

Bloody.Renfield

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
2,5 GB!!
Viel Spaß beim saugen und spielen :P
25.06.09 um 12:09 Uhr

gast

Gast


Zitieren
nur keine stress bin schon dabei!
25.06.09 um 12:21 Uhr

olek


Registriert: 29.03.2009
Kommentare: 6

Zitieren eMail
eine Benchmark Mission! wird es die auch für die verkaufversion geben?
25.06.09 um 12:26 Uhr

eltrollo

Gast


Zitieren
ähh...spinne ich, oder gab es die demo bis vor 5 minuten noch als torrent? 2,5 gb sind schon ein ganz schöner brocken - positiv gemeint
25.06.09 um 12:41 Uhr

CalicoJack

Avatar
Registriert: 04.12.2005
Kommentare: 24

Zitieren eMail
bin schon gespannt
25.06.09 um 13:42 Uhr

Knecht-Ruprecht


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Kann jemand mal die Missionen aus der Demo rausziehen und irgend wo hochladen. Will mir nicht extra die 2,5Gb saugen.
25.06.09 um 14:22 Uhr

TraX

Avatar
Registriert: 21.06.2009
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Ohh !! wow 15kb/s ud 58 Stunden später :))
25.06.09 um 14:23 Uhr

blubberfish

Gast


Zitieren
Na ENDLICH, jetzt werde ich endlich erfahren ob meine Kaufentscheidung zu ArmA 2 vor x Wochen richtig war... *nerv*
25.06.09 um 14:33 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
wenn mich net alles irrt knecht hast du die missionen schon, wenn du das spiel bereits hast
25.06.09 um 15:41 Uhr

Knecht-Ruprecht


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Vielleicht heissen die im Deutschen anders.
25.06.09 um 15:45 Uhr

Mitsuma


Registriert: 10.11.2008
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Sone Mission gibts in der Vollversion nicht.
Mensch das nenn ich mal 'kleine' demo.
25.06.09 um 18:16 Uhr

gast

Gast


Zitieren
ihr wisst schon das es die demo auch bei steam gibt und dort max raten sind ?
25.06.09 um 19:37 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
AA funktioniert in der Demo mit Schatten!
25.06.09 um 20:06 Uhr

Mitsuma


Registriert: 10.11.2008
Kommentare: 16

Zitieren eMail
AA kann man auch in der Vollversion anschalten, wenn auch nur per config.
26.06.09 um 00:17 Uhr

mwd2

Gast


Zitieren
Ich finde es schade, dass das Demo viel zu spät gekommen ist. Ich habe die Vollversion schon seit Mittwoch.
26.06.09 um 00:27 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
Noch ne Frage! :-)

Hat die Demo eigentlich nen Kopierschutz? Weil wenn nicht, wäre ich mal auf die Performance gespannt zu messen!

Denn diese "Echtzeit-Überwachungs-Kopierschütze" ziehen je nach pfuschiger Programmierung ganz schön Leistung.

In wenigen Minuten, werd ich aber mal selber schaun... Morgends um halb 7 hat man halt 1,6 MB die Sekunde ^^
26.06.09 um 02:16 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Zitat von mwd2:
Ich finde es schade, dass das Demo viel zu spät gekommen ist. Ich habe die Vollversion schon seit Mittwoch.

sooo blöd is BIS nu auch nich, n demo für so ein verbugtes spiel rauszubringen, bevor(oder zeitnah) das hauptspiel rauskommt. wer kauft denn den haufen dann noch.

Zitat von JumpingHubert:
Denn diese "Echtzeit-Überwachungs-Kopierschütze" ziehen je nach pfuschiger Programmierung ganz schön Leistung.

das sollte bei arma 2 denn ja kein prob sein ^^

interessant wär, ob im demo schon verbesserungen ggüber 1.02 sind. jemand getestet?
26.06.09 um 02:29 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
Zitat von piTu:
interessant wär, ob im demo schon verbesserungen ggüber 1.02 sind. jemand getestet?


Ich glaube die läuft über 1.02, da ich gestern mit meiner Vollversion 1.02 Problemlos auf eine Demo Map Server connecten konnte.
26.06.09 um 03:53 Uhr

CalicoJack

Avatar
Registriert: 04.12.2005
Kommentare: 24

Zitieren eMail
hmm, scha(n)de, dass man für ArmA2 eine SM3 karte braucht.
hab ich noch gar ned gewusst.
bleib ich halt bei ArmA1-ACE, OFP-WGL und UT-INFmod...is ja nicht so, dass ich keine auswahl hätte
allen anderen viel spaß mit ArmA2
26.06.09 um 04:43 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@ Gast-JumpingHubert

wenn du schon unter meinem Namen schreibst, doch tipp doch wenigstens irgendeinen Schweinskram ;)

@Mitsuma

AA funktioniert in der Vollversion nur ohne Schatten, in der Demo aber mit.
26.06.09 um 05:13 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
AA funktioniert in der Vollversion nur ohne Schatten, in der Demo aber mit.


das würde darauf hinweisen, dass die demoversion nicht genau 1.02 ist...
26.06.09 um 05:33 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
@ JumpingHubert

Okai werd ich machen. *Grunz* *Grunz* ;-)


Es war einmal in Arma2 nahe des Dorfes Orjalev ein kleines Mädel mit einem roten Kopftuch. Alle nannten sie Rotkäppchen, aber sie hies eigentlich Arielle. Eines Tages schwamm sie mal wieder druch den Wald, Seepilze sammeln, als sie an einer großen braunen Seeschnecke vorbeikam. Die Schnecke war aber nicht zu sehn, also schwamm Arielle, das Rotkäppchen, einfach hinein in die Dunkelheit. Zu ihrem Glück erhellte ihre Schönheit die Dunkelheit, sodass sie einen merkwürdigen Schatten am immer enger werdenden Ende immer besser sehen konnte. Er war groß und zackig... sie erschrak! Oh Neptun, steiß sie noch auf - bevor sie Ohnmächtig wurde. Es war... es war... ein Stiefel. Ein großer schwarzer Stiefel.
Als sie wieder zu sich kam, war sie schon aus der Schneckenhöhle raus getrieben worden und druch ihren noch leicht verschwommen Blick sah sie ihre ihre Eltern auf sich zukommen. "Arielle! Du hat noch nicht Deine Hausaufgaben gemacht!"


Oh je, das schweinische hätte ich jetzt fast vergessen. Arielle hatte heute keinen BH an! :-)
26.06.09 um 05:37 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
ja, die Versionsnummer ist minimal höher.
26.06.09 um 06:01 Uhr

Drogenberater

Gast


Zitieren
Ehm jaa
Erst bekomm ich Fehlermeldung wegen irgend nem Fehlenden Sound 3EAX_... script "Neuinstalation könnte das problem beheben" -> OK -> BLuescreen -> restart -> Windows frezzt im Anmeldebildschirm ... geilo >.<

Jetztn neues Windoof drauf gespielt, bin ja mal gespannt ob das nochmal geht -.-
26.06.09 um 06:11 Uhr

winkelmander

Avatar
Registriert: 28.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
dann will ich einen patch für die vollversion die das behebt von mir aus auch einen beta patch aber ich habe keine lust mehr auf den treppeneffekt!
Und auf schatten will ich auch nicht verzichten.

Also los BIS patch nachlegen und zwar zack zack!
26.06.09 um 06:29 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Laut Ohara wird es bald einen Hotfix für die Vollversion geben.
26.06.09 um 06:31 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
so hat er es gesagt:

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1328506&postcount=16
26.06.09 um 06:33 Uhr

Knecht-Ruprecht


Registriert: 02.12.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Also ich hab AA auf ganz Hoch. In der Config muss eine "4" stehen. Ohne Schatten gibt es dann Grafikfehler. Ist der Schatten auf Hoch oder Sehr Hoch geht es wunderbar. Zumindest bei Nvida Karten.
Also AA nur mit SChatten in der Vollversion!
26.06.09 um 06:47 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Drogenberater: Installiere mal bitte die letzte und damit aktuellste DirectX9-Version. Da liegt das File drin rum.
26.06.09 um 08:35 Uhr

michel

Gast


Zitieren
das is keine Demo sondern ne Warnung vor dem Game . Finger weg
( Fehlenden Sound 3EAX_... script "Neuinstalation könnte das problem beheben" -> OK -> BLuescreen -> restart -> Windows frezzt im Anmeldebildschirm ...)
26.06.09 um 09:12 Uhr

dr para

Gast


Zitieren
hab genau das gleiche problem..
finger weg
26.06.09 um 09:28 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
^^ Hab die Demo gestern zum Spaß und zum Zeugs rausklauen intalliert und kann nur berichten das sie auf Anhieb lief.

Pflegt mal besser eure PC´s statt nur rumzumotzen.
26.06.09 um 09:33 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
lol, gibs hier wirklich leute, die glauben, dass sie ein BIS-produkt installieren und dann keine probleme haben?
allerdings, win-neuinstallation is selbst für BIS-sachen heftig ^^

@winkelmander: will will will. von papa alles hinten rein gesteckt bekommen?
ich WILL, dass du dich mal mit deinem rechner ordentlich auseinander setzt. dann kriegst du das auch ohne treppeneffect und bestapatch hin. bei mir gibs dieses problem nicht.

tststs, kinder...
26.06.09 um 09:35 Uhr

piTu

Avatar
Registriert: 12.05.2008
Kommentare: 84

Zitieren eMail
lol, burns war schneller, spricht mir mit anderen worten aber aus der seele ^^


p.s. edit-funktion wär nett (WILL haben :D)
26.06.09 um 09:41 Uhr

Falco

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 38

Zitieren eMail
Meine fresse is das ne Heulerbande! Zick'n ja rum wie Weiber^^
26.06.09 um 09:43 Uhr

gast

Gast


Zitieren
wahnsinn wieviele (kids?) hier nur am raunzen sind..wenn ich mich über ein spiel ärgern muss, dann lass ich es doch bleiben.
anstatt in irgendwelchen foren ständig anzu rennen :)

bei mir läüft das spiel nicht übel,mit normalen settings bei einer sichtweite von 4500 !
und das sieht auch noch gut aus auf einem sockel 939 x2 3800+ @ 2400 mhz 2 gb ram und einer 9800gt .
26.06.09 um 09:49 Uhr

WEGAmeister


Registriert: 31.05.2009
Kommentare: 23

Zitieren eMail
Zitat von Knecht-Ruprecht:
Also ich hab AA auf ganz Hoch. In der Config muss eine "4" stehen. Ohne Schatten gibt es dann Grafikfehler. Ist der Schatten auf Hoch oder Sehr Hoch geht es wunderbar. Zumindest bei Nvida Karten.
Also AA nur mit SChatten in der Vollversion!


aslo ihc hab das auch mit der config gemacht zwar ohne schatten(musste füllrate umstellen und dann wieder auf normal damit sich bild neu einstellt und die grafikfehler weg sind )so aber nun zu meinen problem ,wenn ich die config ändere und ne 4 hinein schreibe habe ich immer nach paar minuten den EMPFANGEN fehler ,weis aber nicht warum

hat wer nen tipp???
26.06.09 um 10:48 Uhr

Cmd.Cool

Gast


Zitieren
kann ich mit der vollversion bei der demo mitspielen???
26.06.09 um 10:54 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Zitat von Knecht-Ruprecht:
Also ich hab AA auf ganz Hoch. In der Config muss eine "4" stehen. Ohne Schatten gibt es dann Grafikfehler. Ist der Schatten auf Hoch oder Sehr Hoch geht es wunderbar. Zumindest bei Nvida Karten.
Also AA nur mit SChatten in der Vollversion!
geht bei mir nur ohne Schatten in der Vollversion. Config FSAA auf 4 u. Schatten auf sehr hoch. In der Demo (die sich nebenbei bei mir ebenfalls tadellos installieren ließ) funktioniert bei mir Schatten & FSAA.
26.06.09 um 11:15 Uhr

WEGAmeister


Registriert: 31.05.2009
Kommentare: 23

Zitieren eMail
@JumpingHubert

ZITAT:
Config FSAA auf 4 u. Schatten auf sehr hoch.

dachte ohne schatten :-s


meinste denn schatten in der config auf sehr hoch und im menü deaktiviert ?????
is doch unlogisch^^
26.06.09 um 15:13 Uhr

Unbekannt

Gast


Zitieren
Wegen nem Bluescreen beim hochfahren ein Neuinstall von Windoof? Habt wohl zuviel Zeit..?
Einmal im abgesicherten Modus booten (rechtzeitig F8 drücken) und erstmal schauen, wäre meine Idee.

Hat bei mir auch den DirectX-Fehler geschmissen, aber nu läufts mit der März2009-Version.
Ein kurzer Editortest und ich hab jetzt doch das Gribbelgefühl.
Morgen mal in Ruhe schauen.

Achja, und hoffen, dass der PC weiterhin gut hochfährt, weil bisher hab ich ihn ja noch nich aus gehabt... ;)
27.06.09 um 03:48 Uhr

cunity


Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 13

Zitieren eMail
So, mit der Demoversion kam ich gestern zum ersten Mal in den Genuss Arma2 zu spielen. Ich bin ersteinmal in Hinsicht der geposteten Bugs recht positiv beeindruckt. Das Ding läuft bei stellenweise flüssiger als Arma1.

Mein System: (~600 System)

AMD Phenom 9650 (4 x 2,3 GHz)
8 GB Ram
Radeon 4850 (catalyst 9.6)
Vista 64bit

Auflösung liegt bei 1920x1080; ohne Skalierung. Sichtweite 3000; Alles andere steht auf Mittel. Benchmarkmission: ~30 fps



ciao
27.06.09 um 06:03 Uhr

T|GER

Gast


Zitieren
Bin ja mal gespannt wie ArmA2 auf meinem Rechenknecht läuft. :-)

habe noch einen guten Download Link gefunden, ich lade mit 1,5 mb/s

Link:

gamer-network.com
27.06.09 um 10:34 Uhr

mc_bain

Gast


Zitieren
Ich bin positiv überrascht von der Demo. Mein System ist nicht mehr das allerneueste und ich hab trotzdem noch recht flüssige Grafik trotz durchweg normaler Einstellungen.

Der grösste Wermutstropfen ist für mich wieder mal die etwas dusselige KI und die immer noch seltsame Fahrzeugphysik.

Ansonsten aber viel besser als befürchtet! Und mit weiteren Patches kann das Spiel noch zu einem Strategiehammer werden. Das Potential ist echt riesig. :)
28.06.09 um 10:01 Uhr

carmikaze


Registriert: 21.11.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Ich finde in der Demo irgendwie keine Server? :/ Ich raffs nicht.. MUSS ich Gamespy benutzen oder was?
29.06.09 um 13:32 Uhr

Harlock

Gast


Zitieren
Bei mir läuft die Demo sogar auf meinem Uralt-Rechner mit einem P4 3.2 GHz, 2GB Ram und einer Ati x1950pro auf 1024x768 mit hohen details und einer sichtweite von 2 km recht flüssig. Leider gibt es aber immer wieder Bildfehler (Artefakte).
30.06.09 um 09:42 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Also mit meinel Aldi-Notebook:
- GeForce 9300M G
- Intel Core2Duo 2Ghz
- 4 GB Ram
- Windows Vista

Kann man es spielen wenn man die Einstellungen auf "Sehr niedrig" stellt.
Allerdings sieht man den Gegner kaum.

Ich kauf es mir wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Aber was ich gesehen habe war gut. Ich bin positiv überrascht von BIS. Das Spiel macht einen guten Eindruck.

Bugs vielen mir keine auf. (Habe es aber auch nur kurz gespielt.)

Ganz klar sehr hungrig das Spiel. Ist zu einem gewissen Grad auch verständlich (Menge an Einheiten, größe der Welt, die Vegetation, KI-Lastigkeit, Simulations-Last, Effekte (Laufen, Sich umschauen)...). Aber ich glaube auch das dennoch die Performance deutlich besser sein könnte.

Technisch absolut top.

In einem bis zwei Jahre wird das Spiel auf den meisten Rechnern laufen, weitgehend Bugfrei sein, und die Community wird eine Menge Addons und Missionen produziert haben.
06.05.10 um 06:40 Uhr

Norman

Gast


Zitieren
Arbeit sollte man Respektieren,

Spiel Entwickeln ist nicht so einfach wie es aussieht. Bugs gibt es auch in andere Spiele, Bugs heist aber nicht gleich das diese schlecht sind es gibt auch entwickler die Bugs bevorzugen in bestimmten dingen.

Dessweiteren ist es unmöglich von heute auf morgen alles so hinzubekommen wie es sein soll.

Die Entwickler benötigen genauso eure Hilfe um eventuelle Fehler die es gibt zu beheben die nicht selber erkannt wurden und später erst zum vorschein kommen.

Um anstendig dieses Spiel zu Spielen sollte man erst mal sein Computer auf leistung Überprüfen ob es überhaupt dies Standt helt.

Dessweiteren sollten unüberflüssige Programme auf den Computer Beendet werden, und bei den einstellungen mit der Grafik nicht nur im Spiel vornehmen sondern auch in euere systemsteuerung "Nivida" zum beispiel.

Nicht alles auf volle bulle drehen dann geht auch alles.

So :)