ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
13.06.09

ArmA2 Demo kommt nächste Woche

Kurz aber knackig teilte Ohara soeben in den BI Foren mit, daß die Veröffentlichung der A2 Demo nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bereits nächste Woche könnt ihr damit rechnen. Bisher noch Unentschlossene dürfen also aufatmen.
Derzeit arbeiten die Böhmen noch daran Content aus den Demodateien zu entfernen der dort nicht reingehört, und sicherlich auch einige Sperren einzubauen - nichtsdestotrotz wird es der Download wohl auf 2 GB bringen.

Originalzitat unter Weiterlesen..
Zitat von ohara;1309355:
Demo will be released next week, i expect monday or thuesday. We are now testing it, as we must cuted lot of data and landscape, its qiute complex to not foregot anything. Size will be around 2 GB.


51 Kommentare:


13.06.09 um 14:46 Uhr

John Hunter

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Yiiieeeehhhaaaaaa!!!

Darauf haben wir Unentschlossenen gewartet!

Bin mal auf das Geruckel auf meiner alten Mühle gespannt.
13.06.09 um 14:50 Uhr

Lars

Gast


Zitieren
Supi...dann kann ich ja mal testen und mir villeicht noch einen Grund für den Kauf überlegen. Weil aktuell warte ich aufgrund der Bugs noch mit dem Kauf. trotz Patch
13.06.09 um 15:16 Uhr

Serik

Gast


Zitieren
Bin auch gespannt.
13.06.09 um 15:48 Uhr

cepega

Gast


Zitieren
mit "was nicht rein gehört" meinen die wohl auch die ganzen bugs :D Denn in jetzigem Zustand ist es unmöglich die Kampagne gescheit zu spielen. Und im MP gibt es auch haufen bugs. Die sollten erst mal das Spiel selbst richtig patchen bevor sie eine Demo rausbringen!
13.06.09 um 16:09 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
YESSS! Arma2 möchte ich mit meiner alten Gurke nicht mehr "genießen", aber auf die Demo hab ich sehnsüchtig gewartet!!!
13.06.09 um 16:15 Uhr

Cokemik


Registriert: 14.01.2006
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Wow, diese Nachricht überrascht mich jetzt etwas, aber ich find's natürlich spitze.
Scheinbar hat BIS doch ein kleines Gespür für Marketing. 2 GB sind zwar ein Hammer, und ich hoffe mal, dass die Demo dann nicht nur eine SP-Mission umfasst...

Wenn die Demo mich und alle anderen bisher Unentschlossenen überzeugt, könnte das der Community nochmal einen schönen Schub geben. Und darauf hofft wohl jeder, oder?

In diesem Sinne, bis nächste Woche.

btw, wann ist eigentlich "thuesday"? ^^
13.06.09 um 16:56 Uhr

IchsageinerMaschined

Gast


Zitieren
Ich glaub, dass ist gar kein Englisch.
(cuted, qiute, foregot)
13.06.09 um 17:44 Uhr

killskin

Avatar
Registriert: 29.03.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Ich freue mich für alle die das Spiel noch nicht gekauft haben so haben viele endlich die möglichkeit es sich selber anzugucken. Vielleicht werden so auch welche der ewigen Kritiker besämpftigt.
13.06.09 um 17:44 Uhr

mavi

Gast


Zitieren
Ach so vertreiben die sich ihre Zeit...*omg*

Mit ner Demo anstatt nem großen Patch.
Hoffen wir mal alle, das der Patch ein ganz großer Wurf wird... in Qualität und Quantität (Megabyte).
13.06.09 um 17:59 Uhr

blubberfish

Gast


Zitieren
Super... wäre produktiver wenn man die Zeit zum fixen von bugs verwenden würde?! Als ob es das Spiel interessanter machen würde wenn die Server voll mit Leuten sind die keine Ahnung von OFP/ArmA oder ArmA 2 haben. Ich könnte gut auf sie verzichten. Sollen sie lieber die neusten EA Shooter spielen da sind sie besser aufgehoben, für die braucht man auch kein Vorwissen.
13.06.09 um 18:48 Uhr

Desert

Avatar
Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Mich interessiert ja mal die Versionsnummer der Demo.
13.06.09 um 18:53 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Dito :D

Aber die wird schin 505'er Release Status haben. Die Demo kommt ja immer vor dem Spiel ^^
13.06.09 um 21:09 Uhr

CalicoJack

Avatar
Registriert: 04.12.2005
Kommentare: 24

Zitieren eMail
hey blubberfish warum sollt ich die neuesten EA shooter spielen wenn ich nur mal gern eine demo von arma 2 haett ?
bist wohl was besseres als leute die EA spiele auch noch zocken
14.06.09 um 03:35 Uhr

blubberfish

Gast


Zitieren
@CalicoJack

ok klang evtl wirklich etwas hochnäsig. Was ich damit sagen wollte war das Leute die ArmA 2 zocken dies u.a. wegen den maps aus der Community machen z.B. berzerk oder cti. Die einzige Kampagne die ich mal gespielt habe war die von OFP Res ca. 2 Jahre nach dem Relase aus Langeweile... es einfach sehr schwer jemanden zu erklären wie man cti spielt gerade wenn die Leute sich nicht mal das Briefing durchlesen wollen (dauert zu lang...) OFP / ArmA / ArmA 2 sind eben sehr komplex und eignen sich schlecht um mal eben ne Stunden zu daddeln (im Gegensatz zu EA spielen :D).
14.06.09 um 03:38 Uhr

Lazzard

Gast


Zitieren
Ich sehe es genauso. Die sollen die Zeit nutzen um die Fehler und Bugs zu beseitigen. Ich kann nachwievor nicht weiterspielen wegen einem Bug.
Naja, noch mehr Ahnungslose zum Kauf anregen. Ist schon witzig, wie die Meinungen zu diesem Titel auseinander gehen. Fakt ist, das so manche Bugs das spielen unmöglich machen. Traurig !! So wird wahrscheinlich doch OFP 2 die Nase vorn haben...aber wir sollen den Tag nicht vor dem Abend loben ;)
14.06.09 um 03:51 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Hat sich jetzt wohl so eingebürgert bei Wackelkandidaten, daß die Demo erst nach dem Release des Spiels kommt. Hätte es die Demo zuerst gegeben, hätten es sich manche (ich eingeschlossen) noch mal überlegt ArmA2 in jetzigem Zustand zu kaufen.
14.06.09 um 04:24 Uhr

Brille

Gast


Zitieren
Zitat von "blubberfish":
Super... wäre produktiver wenn man die Zeit zum fixen von bugs verwenden würde?! Als ob es das Spiel interessanter machen würde wenn die Server voll mit Leuten sind die keine Ahnung von OFP/ArmA oder ArmA 2 haben. Ich könnte gut auf sie verzichten. Sollen sie lieber die neusten EA Shooter spielen da sind sie besser aufgehoben, für die braucht man auch kein Vorwissen.

Was ist das denn für eine billige Argumentation bitte ? (wenn man das denn überhaupt so nennen darf...)

Vielleicht schonmal daran gedacht das eine Demo bisher noch Unentschlossene überzeugen und/oder ganz "neue" Spieler auf ArmA 2 aufmerksam machen könnte ? (auch auf lange Sicht gesehen)

Dabei ist es völlig egal wer was sonst noch so spielt...
Solltest lieber mal schnellstens dein Schubladen-Denken ablegen...
14.06.09 um 04:33 Uhr

Ykiam

Gast


Zitieren
hätten aber alle erst das spiel zu gleichen zeit bekommen (und nich wir deutschen glücklicherweise schon eher als die anderen - bei arma1 hatten's die tschechen zuerst!?) wär's auch nich recht gewesen?
ändert aber trotzdem nix dran, das man sowas "verbuggtes" eigentlich nich einfach so verkaufen dürfte - da hätten paar beta's vorher kommen können...
egal - wir waren nun mal die ersten die's hatten...
haben eben als beta-tester unser spiel auch noch bezahlt :o)
14.06.09 um 04:40 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
@Maxxox
Bei mir hat sich eingebürgert, erstmal Tests und die Demo abzuwarten, ehe ich los renn und Spiel XY kaufe.

Keine Ahnung ob das ein allgemeingültiger Zustand sein sollte, welcher irgendwie zu jedem Menschen passt, kann man sich sicher drüber streiten. ;)
14.06.09 um 05:08 Uhr

hardrock

Gast


Zitieren
Ich glaub, dass ist gar kein Englisch.
(cuted, qiute, foregot)
Ich glaub, "dass" ist gar kein Deutsch.
14.06.09 um 05:20 Uhr

Daemion


Registriert: 06.11.2006
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Na das ist ja super!

Heutzutage eher eine Seltenheit, dass eine Demo rauskommt und das noch bei einem so komplexen Spiel wie Arma2.

Es ist doch ganz offensichtlich, dass die Demoversionen NACH dem release der fullversion kommt.

Heutzutage werden die Games viel zu früh released, kein wunder das keiner ne Demo rausbringt! Is doch viel zu riskant eine verbuggte Demoversion rauszubringen und dann keiner das richtige Game kauft, weilse alle am heulen sind.

Alsoooooo, erst die full und dann die Demo ;)
Ein typisches "wirverarscheneuch"
-marketing
14.06.09 um 05:21 Uhr

C.L.A.N. Jackal

Gast


Zitieren
@Blubberfisch: Das genau das was ich bei dieser Meldung als erstes gedacht habe. Ich hab kein problem mit Noobs (der Begriff ist schei.. aber trifft es). Das schlimme ist nur das viele sich nicht unterkontrolle haben und gleich auf alles ballern müssen. Missionsbriefing lesen und mal fragen was denn gemacht werden soll könnte ja helfen. Aber nein da macht mal lieber aus der Base Asche weil man nur ballern will.

Bitte bitte, wenn ihr auf nen Server kommt wo nicht DM davor steht fragt wss ihr machen müsst und haltet euch an die Leute die schon auf nem Server sind. Wenn euch das zuviel ist kommt nicht auf den Server legt das Spiel weg (das gild auch für Crack Nutzer<-- der macht im übrigen das Spiel übrigens unspielbar da man nichts mehr treffen kann) und spielt was anderes.

Wir von der Company-of-Lan.de freuen uns aber auf jeden halbwegs ernsthaften Spieler der Spaß am Teamspiel, Taktik und an Arma selbst hat.

BTT: Ansonsten ist Demo immer was gutes ;)

just my 2 cent
14.06.09 um 05:40 Uhr

DVD

Avatar
Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

Zitieren eMail
Das eine Demo vor dem 505 Europarelease am 19. Juni kommen wird, war angekündigt.

Das die deutsche Version, dank des "tollen" deutschen Publishers, noch vor dieser Demo erscheint, war auch überall zu lesen.

Bei einer Verarsche gibt es immer zwei Seiten.
Die, die verarschen und die, die sich verarschen lassen.

Fragt sich wer cleverer ist? ;)
14.06.09 um 07:39 Uhr

TM30

Gast


Zitieren
Fein fein, ich hab ARMA2 nämlich auch noch nicht, weil ich auf die Limited Edition warte. Nebenbei gefragt, gibts denn zu der schon irgendwelche Neuigkeiten? Die war doch für Mitte Juni angekündigt...
14.06.09 um 08:23 Uhr

sprudel92


Registriert: 02.02.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
YEAHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!
Endlich wie geil =)

kanns nicht erwarten das ruckeln und die hamma geile schlecht Grafik auf meinem Schrott PC zu erwarten ^^ lol ^^
14.06.09 um 08:34 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Dann kauf dir nen neuen Computer. ;)
14.06.09 um 12:08 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Bei der Armed Assault Demo hat BIs die hälfte von Sahrani weggelassen. Machte sich ja günstig an der schmalen Stelle. Bei Chernaruss stell ich mir das schwerer vor.
Sicher wird es die erste Mission der Kampagne geben und ein zwei Szenarien.

Am Ende läuft es genau richtig. Demo vor Release und ArmA II erscheint in allen Ländern zum gleichen Termin. Releasepatch inklusive. Nur einer hat das anders gemacht....Peter heißt der und der macht alles ein bisschen anders...
14.06.09 um 12:44 Uhr

blubberfish

Gast


Zitieren
@ brille

nö hab ich nicht vor und neue Leute kommen auch so genug.
14.06.09 um 13:04 Uhr

kavoven

Gast


Zitieren
@Buccs

Vielleicht führen sie in der Demo ja die neue, zufällige Terrain Generierung ein. Oder sie machen einfach früher Schluss und erledigen das, wie es im Moment am Rand aussieht.

Freue mich auf jeden Fall und werde mir das Ganze mit der Demo mal anschauen :)
14.06.09 um 13:28 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
@kavoven

Könnte natürlich auch sein. Ich finde gut, dass es ne Demo gibt und dass sich jetzt die Unentschlossenen besser entscheiden können.
Wer dann noch ankommt und wegen Buggs jammert oder das die Steuerung dämlich ist, hat's echt verpennt.
14.06.09 um 13:48 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Nicht lange her da meckerten alle das es wohl keine rechtzeitige Demo geben wird, jetzt bringt BIS eine zusammen mit dem wirklichen Release von ArmA2 und dann ist das auch manchen wieder nicht recht.

Ich finde es gut und hoffe sie machen alles richtig denn die Presse der letzten Wochen ( Gamestar 68%, PC Action 43% (!) ) macht ne verdammt gute Demo nötig.

Hoffentlich merken dann auch die ewigen nörgler z.b in den Gamestar comments das ArmA2 bei weitem nicht so schlecht ist wie es momentan dargestellt wird.
14.06.09 um 14:56 Uhr

X303X909XTC

Gast


Zitieren
Hi alle, ich geh mal davon aus das die Demo Bugfrei sein wird.Da sie ja schließlich das Game verkaufen wollen.Was ich mich immer wieder frage ist wie die in den Trailern und Videos das Game Präsentiert haben das man von den verbuggten sachen rein garnichts mitbekommen hat komische sache.Oder seh ich das etwa falsch?Aufjedenfall wird das Game irgend wann richtig laufen nur bis dahin ist es wieder alt backen und ab in die Tonne damit.
14.06.09 um 20:40 Uhr

Big Fan

Gast


Zitieren
Zitat von blubberfish:
Super... wäre produktiver wenn man die Zeit zum fixen von bugs verwenden würde?! Als ob es das Spiel interessanter machen würde wenn die Server voll mit Leuten sind die keine Ahnung von OFP/ArmA oder ArmA 2 haben. Ich könnte gut auf sie verzichten. Sollen sie lieber die neusten EA Shooter spielen da sind sie besser aufgehoben, für die braucht man auch kein Vorwissen.
hm naja eine etwas, ich sag mal, unseriöse Aussage.
Nebenbei ich habe ebenfalls aus gutem grund auf die Demo gewartet und nur mal am rande bin seit ofp 1.0 dabei ;)


Na mal schaun, wie ArmA2 sich so spielt.
Was ich bis jetzt so gelesen habe scheint es ja vom Inhalt her (Einheiten, Insel, Fahrzeuge etc) ganz gut zu sein doch leider den selben weg wie ArmA1 zu gehen, Bug mäßig :( . Was dann heißt ab 1.09beta ist's spielbar.

Na ich werd mal schaun wie die Demo so ist und mich dann Entscheiden.
14.06.09 um 22:41 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von X303X909XTC:
Hi alle, ich geh mal davon aus das die Demo Bugfrei sein wird.Da sie ja schließlich das Game verkaufen wollen.Was ich mich immer wieder frage ist wie die in den Trailern und Videos das Game Präsentiert haben das man von den verbuggten sachen rein garnichts mitbekommen hat komische sache.Oder seh ich das etwa falsch?Aufjedenfall wird das Game irgend wann richtig laufen nur bis dahin ist es wieder alt backen und ab in die Tonne damit.

immer die selbe leier ... gähn...

es heisst TB-303 TR-909 :D
(meine lieblings-kisten, also verschandel nicht den namen ;) )
15.06.09 um 00:47 Uhr

Haetzer

Gast


Zitieren
Ich finde es auch gut das ne Demo kommt.
Fakt ist aber das nach 3 Wochen das spiel immer noch nicht bugfrei sein wird.

Wie manche hier immer schreiben Peter Games hätte mit 505 releasen sollen, als ob die 3 Wochen den braten fett machen.
15.06.09 um 03:48 Uhr

X303X909XTC

Gast


Zitieren
Passt zwar nicht zum Thema aber, wenn du es schon ansprichst hast du vollkommend recht im eigendlichen sinne bedeutet die 303 und 909 für TB und TR , aber ich hab den Namen etwas geändert :DDa ich selber auch im besitzt dieses Pracht Exemplar bin :D
15.06.09 um 04:03 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Die Demo beinhaltet nur ausgewählten Content und ein paar Missis. Der Editor wird wohl auch nicht drin sein (war er zumindest bei A1-Demo nicht). Daher sind die gröbsten Fehlerquellen ausgeschaltet, damit keine solchen Bugs/Issues auftreten können wie beim letzten Release.

Damit wird man auch kleine Videos machen können.. ;)
15.06.09 um 09:11 Uhr

icke

Gast


Zitieren
Na also ;D
und das Flash-Game funkt jetzt auch wider ^^
15.06.09 um 11:48 Uhr

NavySealsPilot

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 66

Zitieren eMail
Schade hab das spiel schon !!
16.06.09 um 00:54 Uhr

Cmd.Cool

Gast


Zitieren
ich hab mir das spiel schon gegönnt! die bugs sind zwar störend, aber was solls! is nicht die erste beta die ich gekauft hab. ;)

aber ich kenn einige leute die sich erst die demo anschauen bevor sie sich das spiel zulegen! mal sehn was passiert!

mfg
16.06.09 um 15:53 Uhr

sprudel92


Registriert: 02.02.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Na wann kommt den nun die demo dienstag ist bald auch vorbei naja vill morgen

*hoff*
16.06.09 um 16:01 Uhr

Cokemik


Registriert: 14.01.2006
Kommentare: 9

Zitieren eMail
Zitat von sprudel92:
Na wann kommt den nun die demo? dienstag ist bald auch vorbei
Vielleicht haben se ja einen Bug gefunden. ;)

Naja, ich kann auch bis zum WE warten.
16.06.09 um 16:57 Uhr

Lezander

Gast


Zitieren
Hat denn ernsthaft jemand erwartet das die demo wirklich montag oder dienstag erscheint? ; ) ich bitte euch
16.06.09 um 17:56 Uhr

Olaf

Gast


Zitieren
Ja. Andere Frage: erwartet jemand ernsthaft, dass die demo zurückgehalten wird, bis sie bugfrei ist?
17.06.09 um 02:39 Uhr

haetzer

Gast


Zitieren
ich denke die demo kommt mit dem patch diese woche. sodas die demo auch was davon hat(vom Patch)
17.06.09 um 06:57 Uhr

modEmMaik


Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Zitat von Olaf:
Ja. Andere Frage: erwartet jemand ernsthaft, dass die demo zurückgehalten wird, bis sie bugfrei ist?

Du meinst von wegen Bugfrei... so wie OFP 1.96-Patch Status??? ;)

Ganz käferfrei wird sie wohl nicht werden, aber Ziel ist es, dass Leute nach Sichtung der Demo das Vollprodukt kaufen sollen. Daher wird das meiste schon eher Rund laufen, auch wenn nicht alle Features drin sein werden.
20.06.09 um 20:21 Uhr

mini men

Gast


Zitieren
schon der 21.Juni und immer noch keine Demo.
HHHHMMMM.....oder weiss jemand ob schon eine draußen is?
Ein kleine Link wäre dann auch super :-)
23.06.09 um 04:02 Uhr

GAST

Gast


Zitieren
Wie wärs mal mit ner Dermo ihr Frösche??
23.06.09 um 05:35 Uhr

schlachtenbummler

Gast


Zitieren
hoffe sehr auf die demo gibt bestimmt viele die sich erstmal anschauen wollen wie das 2. läuft bevor man kauft denn das geld ausgeben für ne neue ruckelacktion will wohl kaum jemand. also her mit der demo...... lol
23.06.09 um 16:39 Uhr

philtheill

Gast


Zitieren
Meine Herrn,

wasn nu mit der Demo, von wegen letzter Woche und so!?
23.06.09 um 18:28 Uhr

gast

Gast


Zitieren
ist normal leute , auf sowas achtet man auch nicht , desswegen finde ich fanseiten sollten einfach nur die news von der offizelllen übernehmen.

Was die Fanseiter immer denken und hoffen und glauben....