ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
22.09.09

ArmA2 Addon/Mod-Schmankerl WIP

Letzte Woche stellten wir auf hier eine Mod mit dem Namen "Liberation 1941-1945" vor, welche sich, wie der Name schon erahnen lässt, mit dem 2. Weltkrieg befasst. Hierzu gibt es nun auch wieder ein paar nette Fortschritte zu sehen. Hier lässt sich auf ein gutes Ergebnis hoffen, denn Gms welcher vor einigen Wochen schon die WWII-Waffen K98 und MP40 veröffentlichte, wird auch für diese Mod an den Waffen werkeln.
Liberation#4Liberation#3Liberation#2Liberation#1

Mikebarttower
Chernarus ist ein hübsches Land, jedoch ist auffallend, dass in den vielen Dörfern und Kleinstädten nur wenige Gebäude begehbar sind. mikebart hat schon vor Monaten diesem Problem den Kampf angesagt. Pluspunk: Die meisten seiner Gebäude enthalten ein komplexes und gut moddeliertes/texturiertes Schadensmodell.

Schaps-Kampftaucher
Schnapsdrosel, bekannt von der Cold War Rearmed Modifikation und seinem Söldner-Paket hat als kleines Projekt einen Kampftaucher erstellt. Fehlt nur noch die Möglichkeit auch im Spiel tauchen zu können, aber dieses Problem wird sich auch noch lösen lassen.

Zu guter letzt noch eine schöne Arbeit von Rocket. Zwar gibt es schon ein solches Addon, jedoch ist dieses sehr detailiert, bietet viele nette Features und kann sich wirklich sehen lassen. Kurz und knapp... der USEC CH53E Super Stallion soll schon im Oktober veröffentlicht werden.



41 Kommentare:


22.09.09 um 19:14 Uhr

[PNC] SCIONTEK

Avatar
Registriert: 25.06.2009
Kommentare: 2

Zitieren eMail
wow, der Stallion ist echt der Hammer schlechthin. Super Arbeit sag ich da nur...
23.09.09 um 02:40 Uhr

SolidSnake

Gast


Zitieren
Joar net Schlecht sehr gute Arbeit an den Modler hat sich gut Mühe gegeben =)
mal ne Frage nebenbei mit Welchen Program kann man solche Videos machen würd mich mal Interessiren danke im voraus =)
23.09.09 um 04:12 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Ich kommentiere ja nicht viel, aber der Heli ist mal wirklich saugeile Arbeit!!!

Respekt
23.09.09 um 05:35 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Irgendwie scheinen die USEC-Leute den Sinn des 'Moddings' nicht verstanden zu haben: Erst die aus dem Flight Simulator importierte Maule und jetzt eine anscheinend von nemeth designs geklaute CH53 E (http://nemethdesigns.com/ch53e.html).
NemDes werden davon nicht begeistert sein, dass jemand ihre komerziellen FSX Addons so frei vermarktet...
Sollte man mal vorher drüber nachdenken, bevor man sich mit dem Ruhm anderer schmückt...
23.09.09 um 06:21 Uhr

Daemion


Registriert: 06.11.2006
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Muss diese aufgehangende Person im Hintergrund sein? Manche Leute haben echt ein an der Waffel.....
23.09.09 um 07:08 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Wer die Augen vor der Vergangenheit verschließt wird Blind sein für die Zukunft...
23.09.09 um 09:23 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Also der Stallion is echt absolute Klasse. Wenn die Modder das Addon wirklich selbst gemacht haben verdammt gute Arbeit. Hut ab!!! Wenn nicht find ichs garnicht gut sich mit fremden Federn zu schmücken. Sieht mir eigentlich tatsächlich ein wenig zu professionell aus für ein freeware Addon... Wenn das mal kein Ärger gibt. Bin auch gespannt auf den Liberationmod. Wird bestimmt auch nicht schlecht falls er wirklich mal released wird.
23.09.09 um 09:40 Uhr

Sichel


Registriert: 08.01.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
finde auch, daemion hat recht.
arma ist ein spiel und mit der vergangenheit spielt man nicht.
23.09.09 um 10:29 Uhr

FK20


Registriert: 11.08.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
das ist eins von den klasse addons, die mich das arma2 debakel, bis zum nächsten patch vergessen lassen und werde dafür mit sicherheit, keine negativen spekulationen in den raum stellen.
23.09.09 um 12:25 Uhr

dragon6400


Registriert: 31.07.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
na erstmal vorweg, schöne addons und ich freu mich drauf, besonders auf Liberation 1941-1945.

na zum CH-53, sieht echt verdammt super aus nur muss ich irgendwo dem verdacht von Ebola rechtgeben, allein das Cockpit sieht doch recht sehr identisch aus mit dem von NemDes..... na wie auch immer, mir persönlich is das auch recht wurscht, freu mich drauf das dingen zu fliegen.
23.09.09 um 13:13 Uhr

Divada


Registriert: 13.06.2008
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Nun sei mal dahingestellt ob das Modell des CH-53 kopiert wurde oder nicht aber ich freu mich auch riesig den in Arma fliegen zu können.

Traurig ist das BIS nich mal selbst solche schönen Helis einbaut und erst durch Modder in das Spiel finden.
23.09.09 um 13:41 Uhr

Jesus

Avatar
Registriert: 24.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich würde auch sagen sie haben das Modell geklaut.

Das Schild im hinterem Bereich was bei 2:13 zu sehen ist und auf dem Screen(http://nemethdesigns.com/Pics/ch53_screens/fsx2007-08-0911-59-08-59.jpg) mit der aufschrift Turn Left, hat zwar eine andere Farbe aber die Rostflecken sind ziemlich Identisch.
23.09.09 um 13:55 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Hätte ich den usec jungs zwar nicht zugetraut aber ich muss auch sagen es sieht 1:1 wie der nemeth ch53 aus das cp ist identisch. Bin mal gespannt wie die sache weitergeht. Eventuell haben die ja auch ne vereinbarung was ich aber stark bezwifle.
23.09.09 um 13:59 Uhr

Bandit1967

Gast


Zitieren
einfachnur geil bitte bringt das so schnell wie möglich raus bittttttte!!!!
23.09.09 um 16:44 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Ich korrigiere mich und verweise aufs usec forum

http://forum.usecforce.info/thread-2773.html
23.09.09 um 18:37 Uhr

Jesus

Avatar
Registriert: 24.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ok dann ist ja alles nach vorschift :D
24.09.09 um 04:12 Uhr

dragon6400


Registriert: 31.07.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
dann nehme ich meine behauptung auch zurück ;-)

"erst informieren und dann meckern"
:D
24.09.09 um 07:02 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Im BIF istn merkwürdiger post aufgetaucht... eventuell gibts doch noch was action :( und ich müsste abermals meine aussage wiederrufen :)
24.09.09 um 10:36 Uhr

Natalon


Registriert: 05.06.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
So wie es im BIF und im USEC-Forum ausschaut, kommen sich die beiden Kontrahenten näher. Damit kommt Hoffnung auf, dass der Heli noch kommen wird.

Allerdings mal eine andere Frage:
wenn es doch so "einfach" wäre aus FSX Modelle für ArmA2 umzuwandeln, warum ist dann noch kein anderer drauf gekommen?
Theoretisch müsste der ArmA2-Himmel voll von neuen Modellen in dieser Detailstufe sein...
24.09.09 um 10:48 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Naja... die Sache ist ja die, dass diese Modelle mit dieser Detailstufe ja auch kommerziell vermarktet werden... Die Leute von USEC haben ja auch über 100$ für das Modell+Textur geblecht... und nicht jeder Addonbastler kann sich solch einen Spass leisten...

Ich hoffe auch mal, dass sich die Leute da noch einig werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Modell bezahlt und dann für ArmA2 "umgebaut"... Nun sagt PenceE er hätte das Modell erstellt und wüsste nichts davon. Mhh... der Durchblick fehlt mir bis jetzt noch aber sobald es neues dazu gibt, werdet ihr es hier erfahren...

Die Leute von USEC diskutieren ja grade auch noch ob sie es wirklich public bereitstellen wollen oder nur intern benutzen...

Abwarten...

Gruss Culti
24.09.09 um 11:46 Uhr

kuki

Avatar
Registriert: 12.06.2009
Kommentare: 31

Zitieren eMail
mal schaun wie der ww2 mod wird

der heli geht mir am a.... vorbei ich downloade ihn einfach wenn er drausen is und wenn nicht dann nicht
24.09.09 um 12:43 Uhr

T.Beckett

Avatar
Registriert: 02.06.2009
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Super Arbeit!!
Ich liebe das teil jetzt schon.
Freue mich darauf.
30.09.09 um 02:26 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Hatte ich doch recht.. Model eindeutig geklaut (bestätigt durch nemethdesign) USEC ist bei mir abgeschrieben in Zukunft.
30.09.09 um 07:05 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Zitat von SgtAce:
Hatte ich doch recht.. Model eindeutig geklaut (bestätigt durch nemethdesign) USEC ist bei mir abgeschrieben in Zukunft.

Ich bin zwar ein Klugscheißer, aber ich habe (fast) immer recht;o)
Hätte es aber auch nicht geschrieben, wenn ich mir nicht zu 100% sicher gewesen wäre. Aber ich kenne die NemDes CH53 halt persönlich;o)
Ich fand wie gesagt die geklaute Maule schon ne Frechheit. Und man sieht es einfach, dass die Addons für eine andere Engine gemacht wurden. Dafür verpackt Arma einfach doch zu wenig an Polys und Texturen um performant zu laufen.

Ich finde es immer wieder traurig, wie respektlos mit fremdem Eigentum umgegangen wird.
Selbstgemacht ist doch viel geiler!
30.09.09 um 07:13 Uhr

René

Gast


Zitieren
Salü!

Hey ganz ehrlich... ist doch egal! :-D

Immer dieses Gutmenschen "Ich will nicht böse sein" Getue.

Na und dann ist es halt geklaut. Wir werden alle derzeit um 0,5 Billionen beklaut... und es stört auch keinen.

Böses tun ist meiner Meinung Ansichtssache. Aber es ist immer noch besser als alles immer krankhaft gut machen zu wollen. Immer auf der "richtigen" Seite sehen zu wollen.

Das Addon ist super! Bitte veröffentlichen! Geklaut, geraubt oder
dafür gemordet ist mir egal. Ich lade es trotzdem - weil es gut ist! :-)

Moral ist lediglich naive Einbildung.

Mal drüber nachdenken. ;-)
30.09.09 um 09:01 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ich dachte sie haben für die nutzung 100$ oder so gezahlt? oder doch nicht?
30.09.09 um 09:09 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Jo.... so stehts in ihrem Forum, wo sie die Kohle auch eingetrieben haben "We are needing to raise approximately $140 USD to buy the modelling and reference material needed to develop this aircraft."

Schade, wenn es das Addon nicht auf unsere Festplatten schaft... aber wir werden es überleben.. ;-)

Gruss
30.09.09 um 09:46 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Also zwischen Rechte zur Nutzung und Rechte zum Veröffentlichen und dann noch unter deren Namen ist ein himmelweiter Unterschied. Sie mögen vielleicht dafür bezahlt haben das sie das Ding für sich umbauen dürfen. Ob es so gedacht war das die den dann kostenlos unter eigenem Namen veröffentlichen wag ich zu bezweifeln. Schade ist es trotzdem.
30.09.09 um 12:02 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Wollt Ihr mal wieder ein paar News lesen?

Hat schon jemand diese Tracer ausprobiert?

http://www.armaholic.com/page.php?id=7586
30.09.09 um 12:14 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Also ich kann bei nemethdesign keine Einschränkungen im hinsicht auf die Benutzung der Modelle sehen. Müsste man mal genau schauen was da geschrieben steht, wenn da überhaupt was steht.
30.09.09 um 17:50 Uhr

Natalon


Registriert: 05.06.2009
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Das USEC-Forum ist derzeit down, aber wo finde ich denn die Informationen zur offiziellen Bestätigung, dass das Modell von Nemethdesign ist?

Persönlich finde ich es sehr schade, dass dieser Helikopter für uns nicht verfügbar wird.
Sollte das Modell geklaut sein, dann ist es eine absolute Frechheit seitens USEC. Nicht nur, dass sie sich mit fremden Federn schmücken sondern sie verletzten auch gleich mal ordentlich die Urheberrechte...
30.09.09 um 19:12 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
@ René

Schade das es meinungne wie deiner immer wieder gibt... hautsache ich hab das Addon der rest geht mir an Arsch vorbei.

Wenn du verdammt viel Zeit und Arbeit in ein Addon steckst und jemand anders das dann veröffentlicht, nichtmal die eier hat zu sagen vom wem das orginal stammt und dann das ganze Lob einstreicht für deine Arbeit dann wird dir das definiv nicht gefallen.

Mal abgesehen davon das es bei gekauften models nochmal ne ganz andere Geschichte ist wenn man die dann für Lau anbietet...
30.09.09 um 21:12 Uhr

René

Gast


Zitieren
@ Shadow NX

Nein, es ist gut das es Meinungen wie meine gibt. Ansonsten gibt es nämlich nur die Meinung der Wirtschaft, die des Kapitals und die von CDU/FDP und SPD.

Also neoliberaler Mist.

Das man den Ursprungsmodder erwähnt, ist natürlich eine Sache des Anstandes. Im Grunde aber muss das nicht sein. Geistige Arbeit gehört eben letztendlich auch der Gesellschaft, wenn man dieser ihr zugänglich macht (Verwertung). Denn sie tolleriert ja auch das Du ihn ihr deinen Profit machst. ;-) Davor gehört sie natürlich Dir.

Wie viele Tausend Jahre kam die Menschheit ohne Urheberrecht aus und hat stets auf der Arbeit von anderen aufgebaut? Und heute soll Sodom und Gomorra ausbrechen?

Ich arbeite zufällig selber in der Entwicklung und kann Dir sagen, es geht nur um Geld. Aber um das Geld von Leuten, die das xfache von Dir verdienen. Nicht von so kleinen Leuten wie Dir. Die werden nur vor dem Karren gespannt, indem behauptet wird, es schade ihnen.

Du bist auch nur "ein kleiner Konsument" wie wir fast alle. Daher wird immer geschaut das wir maximal unserer Kaufkraft entsprechend abgezockt werden und uns dabei auch noch wohlfühlen. Irre aber effektiv.

Also bitte. Tue Dir selbst den Gefallen und schade Dir wenigstens nicht selbst... wenn Du das anderen schon nicht zugestehen kannst.

Mfg
01.10.09 um 00:56 Uhr

MemphisBelle


Registriert: 06.04.2008
Kommentare: 75

Zitieren eMail
Zitat von Shadow NX:
Mal abgesehen davon das es bei gekauften models nochmal ne ganz andere Geschichte ist wenn man die dann für Lau anbietet...


Mich würde mal interessieren, ob das auch Medienübergreifend so gedacht ist. Denn es wurde ja ursprünglich für FSX gebaut, nur für ArmA2 umgerüstet. Da kann es doch eigentlich egal sein, das es für FSX kommerziell ist.

Würde ein externer developer sowas bauen, um es als 3D Modell für die gesamte Simulationswelt anzubieten, währe das meineserachtens schon was anderes....aber so.

Mal abwarten was da kommt. Ich finde, das sich der Hubi verdammt gut auf meinem Bildschirm machen würde..;)
01.10.09 um 07:33 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Zitat von Ebola:
Ich bin zwar ein Klugscheißer, aber ich habe (fast) immer recht;o)
Hätte es aber auch nicht geschrieben, wenn ich mir nicht zu 100% sicher gewesen wäre.


Wenn andere Klugscheisser meinen Klugscheisserisch models zu klauen darf man ruhig mal was Klugscheissen.
01.10.09 um 07:33 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Zitat von MemphisBelle:
Mich würde mal interessieren, ob das auch Medienübergreifend so gedacht ist. Denn es wurde ja ursprünglich für FSX gebaut, nur für ArmA2 umgerüstet. Da kann es doch eigentlich egal sein, das es für FSX kommerziell ist.


Das Urheberrecht bleibt auch plattformübergreifend bestehen. Hab ein bisschen Geduld, da wird schon was entsprechendes kommen;o)
01.10.09 um 08:31 Uhr

Rocket (Dean Hall)

Gast


Zitieren
I know a little german, and I have read what I can here. Hopefully someone can translate my comments for other posters.

We purchased about $500 worth of models for use in our project, mainly from Turbosquid.com.

It turns out, that one of those models contained data taken from the Nemeith Designs model spoken of.

This model has been pulled from the Library we purchased it off, and we are seeking a refund. This model was used mainly for the texture bake. We will rebake the textures using a different back and submit the model to PencE for review.

Please, leave rampant speculation to others. My email and PM details are always available for comments and questions.
01.10.09 um 09:13 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Thx... for this Rocket...
Its nice to hear that this work will find the way to us...

Regards Culti
01.10.09 um 09:47 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Wir kauften im Wert von ungefähr 500 $ Modelle von Turbosquid.com für den Gebrauch in unserem Projekt.

Es stellt sich heraus, dass eines jener Modelle Daten enthielt, die, die vom Nemeith Designmodell stammten.

Dieses Modell ist nun von der Bibliothek entfernt worden. Das Modell wurde hauptsächlich für die Textur verwendet. Wir werden die Texturen wieder backen, das Modell dann PencE vorlegen zum überpüfen.

Lassen Sie bitte zügellose Spekulation zu anderen. Meine E-Mail und PM Details sind immer für Anmerkungen und Fragen verfügbar.

thx for the clarification.
01.10.09 um 10:32 Uhr

Rocket (Dean Hall)

Gast


Zitieren
At weekend we can release the CH53E Super Stallion!

We could fix one of the greadest bugs and so we can make a further release.
01.10.09 um 12:07 Uhr

Natalon


Registriert: 05.06.2009