ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
12.03.10

ArmA2: ACE2 (rc10) V1.0

ACE2-Banner
Für alle ACE Konsumenten gibt es seit einigen Tagen die "stabile" 1.0 Version der Full Conversion Mod. Damit man nun nicht Stunden lang unsere alte Version updaten muss um auf den aktuellen Stand zu kommen, steht der neuere Build nun auch hier bei uns zum Download bereit. Dieser kann wie gewohnt mit dem Six-Updater oder Yoma-Tools aktualisiert werden. Mehr Informationen findet ihr im BIS-ACE2-Forumthread und im ACE2-Wiki.


Download unter Weiterlesen...
Download: ACE2 v1.0 (stable/RC10)
Größe: 917 MB Download
Datum: 10.03.10


17 Kommentare:


12.03.10 um 10:08 Uhr

Quark

Gast


Zitieren
Also erstmal: Gratulation!

Ich hatte ja noch von früher - Arma1 und OFP - schlechte Erfahrungen... aber das hier ist echt super geworden!

Für SP ist es echt top... was ich halt etwas grenzwertig finde ist das Feeling im Muliplayermodus speziell SGE CTI.

Gerade auch die Helisteuerungen der Waffen machen es von schwer - zu unmöglich zu kämpfen.

Das feuer ist leider auch die schlechtere der aktuellen Varianten. GroupLink4 und SLX bekommen das derzeit deutlich besser/realistischer aussehend hin. Insb. in Kombination mit Fire und Smoke Addon.

Das die RGP jetzt superrealistisch Funktioniert ist ebenfalls toll - im MP CTI allerdings... ich weis nicht. Das ist jetzt aber keine Kritik, villeicht muss ich mich einfach noch richtig umstellen.

Danke für Euer Gehör liebe Entwickler.
12.03.10 um 10:21 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich persönlich hab extrem gute CTI-Erfahrungen gemacht. Die ganzen Features geben einem für Hinterhalte etc. ganz neue Möglichkeiten. Wünsche mir nur ein neues Interface wie bei WGL =D
12.03.10 um 11:11 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ja Blechreiz,
dann fertige doch mal eins an!

Jedesmal, wenn ich auf www.armed-assault.de mir irgendeinen Thread durchlese, sehe ich Deine Kommentare.

Zeig der community doch mal eine Umsetzung Deiner Fachkenntnisse zu jedem - aber auch wirklich jedem Thema bzgl. Arma 2 - mit irgendwelchen Releases von Dir.
12.03.10 um 11:16 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Sowas nennt man konstruktive Kritik... ist das denn verboten? Darf keiner, welcher nicht moddet nicht seine Meinung dazu äußern? (wenn sie produktiv ist)

Und bitte kein Offtopic... wenn es gesprächsbedarf gibt, bitte via PM.

Gruss Culti
12.03.10 um 11:28 Uhr

Muecke

Avatar
Registriert: 03.09.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Also ich lade v1.0 ,ok ,ok !
Ist das nach oben oder unten kompatibel ?
Und greift ACE sobald auf dem Server in jeder Mission ?
12.03.10 um 11:49 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Also hoffe ich verstehe dich richtig...
Wenn du die Version 1.0 auf den Server tust, können auch nur Spieler, welche die gleiche Version haben mitspielen; bei anderen Versionen kommt alle paar Sekunden eine Meldung, welche auf eine falsche Version hinweist.

Wenn du die Mod auf dem Server hast, werden auch die Features in nicht ACE2 Missionen benutz, bis auf einige, welche ein bestimmtes Modul voraussetzten. Z.B. das Verwundungssystem oder auch austauschbare Bewaffnung etc.

Möchtest du diese Features in der Mission haben, musst du sie dann bearbeiten.

Gruss Culti
12.03.10 um 12:01 Uhr

cookbros.racing


Registriert: 30.06.2009
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Ich übe mich jetzt auch nochmal in konstruktiver Kritik:

Liebe ACE Ersteller,
was ich mir für den ACE Mod noch wünschen würde, wäre folgendes:

- es gibt so geile Einheiten für ARMA 2 wie bspw. F-16, F-117, Mi 28, KA 50, deutsche Einheiten, dann den Leo 2, Vilas seine ganzen Fahrzeuge und Panzer, etc. , etc.

Ich - und bestimmt auch viele andere ARMA 2 User - würde(n) es (bestimmt) sehr genial finden, wenn Ihr Euch mal mit den Erstellern dieser ganzen einzelnen Waffensysteme und Einheiten kurzschließen würdet und Ihr sie dann in den ACE Mod einbauen würdet!

Das wäre mal ne ganz geile Sache!

Dann hätte man nämlich mal diese ganzen einzelnen Komponenten in einem Mod vereint.
12.03.10 um 12:42 Uhr

[GNC]Lord-MDB


Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
hat da sne Grund das über den Sixupdate die CAB Addons die version 0.84 haben und im Addonpack da ne version 3.1.7 drin ist ????
12.03.10 um 13:47 Uhr

King Homer

Avatar
Registriert: 04.05.2004
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Zitat von cookbros.racing:
Ich übe mich jetzt auch nochmal in konstruktiver Kritik:

Liebe ACE Ersteller,
was ich mir für den ACE Mod noch wünschen würde, wäre folgendes:

- es gibt so geile Einheiten für ARMA 2 wie bspw. F-16, F-117, Mi 28, KA 50, deutsche Einheiten, dann den Leo 2, Vilas seine ganzen Fahrzeuge und Panzer, etc. , etc.

Ich - und bestimmt auch viele andere ARMA 2 User - würde(n) es (bestimmt) sehr genial finden, wenn Ihr Euch mal mit den Erstellern dieser ganzen einzelnen Waffensysteme und Einheiten kurzschließen würdet und Ihr sie dann in den ACE Mod einbauen würdet!

Das wäre mal ne ganz geile Sache!

Dann hätte man nämlich mal diese ganzen einzelnen Komponenten in einem Mod vereint.


Wenns doch immer alles so schnell und einfach ging.
12.03.10 um 13:59 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Zitat von cookbros.racing:
Zeig der community doch mal eine Umsetzung Deiner Fachkenntnisse zu jedem - aber auch wirklich jedem Thema bzgl. Arma 2 - mit irgendwelchen Releases von Dir.
Wenn du mich genauer kennen würdest wüsstest du wo ich überall schon meine Finger mit drin hatte und habe. Desweiteren hatte der ACE-Mod mit Vilas schon Ärger und wenn ein Addonbastler oder ein Mod es zulässt werden die Einheiten in den Mod integriert soweit ich weiß (längst nicht alle Einheiten stammen direkt vom ACE-Team). Meine 220 Kommentare auf 5 1/2 Jahre lassen gar nicht zu, dass ich hier jeden Eintrag mit meiner Weisheit erfülle :D
13.03.10 um 01:36 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
schade eigentlich ;-)

bin beim ACE mod seit dem ersten release dabei und er hat sich richtig gut entwickelt

das feuersystem vorallem in den choppern ist äußerst innovativ und annähernd real und wer den chopper nicht fliegen kann, sollte nicht einsteigen und es probiern.

Wem das alles nicht gefällt, naja sein problem, muss ja nicht ace zoggen.
14.03.10 um 03:54 Uhr

AndreAcÚ

Avatar
Registriert: 09.01.2008
Kommentare: 138

Zitieren eMail
Ein großes Dankeschön @all ACE-Modder !

So macht ArmA2 einen Sinn ^_^
15.03.10 um 09:23 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von cookbros.racing:
Ich übe mich jetzt auch nochmal in konstruktiver Kritik:

Liebe ACE Ersteller,
was ich mir für den ACE Mod noch wünschen würde, wäre folgendes:

- es gibt so geile Einheiten für ARMA 2 wie bspw. F-16, F-117, Mi 28, KA 50, deutsche Einheiten, dann den Leo 2, Vilas seine ganzen Fahrzeuge und Panzer, etc. , etc.

Ich - und bestimmt auch viele andere ARMA 2 User - würde(n) es (bestimmt) sehr genial finden, wenn Ihr Euch mal mit den Erstellern dieser ganzen einzelnen Waffensysteme und Einheiten kurzschließen würdet und Ihr sie dann in den ACE Mod einbauen würdet!

Das wäre mal ne ganz geile Sache!

Dann hätte man nämlich mal diese ganzen einzelnen Komponenten in einem Mod vereint.

da muss ich KingHomer zustimmen

vielleicht kannst du es dir in Ansätzen vorstellen, wie schwierig es ist, ein gemoddetes Fahrzeug mit seinen eigenen Skins/Scripts in ein großes Mod wie Ace2 mit all seinen eigenen Variablen und Funktionen, Scripts, eigenen Addons usw. erfolgreich zu debuggen und zu integrieren ohne dass sich da was gegenseitig in die Quere kommt

und dann holst du das nächste Fahrzeug rein und schon geht an einer ganz anderen Stelle wieder irgendwas nicht weil sich irgendwelche scripte oder skins oder sonstwas überlagern und da kannst du wieder debuggen ohne Ende

also für das bisher geleistete alle Achtung und besten Dank an die Ace'ler (und alle betatester, die fleissig mithelfen ;) )
15.03.10 um 09:27 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
warum es allerdings so schwierig sein soll, Dinge aus ArmA1/Ace1 zu integrieren versteh ich selbst nicht immer so ganz

z.B. die Ka50 gabs doch schon mal in ArmA1

oder ein M249-SD für SF-Einsätze
gabs in schon Ace1 und jetzt haben wir nix passendes

gut, einfach übernommen sehen vielleicht die texturen nich gerade himmlisch aus, aber wen juckts, wenns fliegt und/oder bumm macht?
16.03.10 um 17:41 Uhr

Andinator


Registriert: 16.03.2010
Kommentare: 3

Zitieren eMail
ich bin leicht verwirrt,ich bin stolzer besitzer der 1.0.5.286 version.
welche ist denn jetzt aktueller?
man entschuldige mein unwissen! xP
20.03.10 um 08:20 Uhr

cpt.ahab

Gast


Zitieren
was ist mit den Sprengsätzen los? Machen einen großen Knall, aber man kann sie sich vor die Füße legen und zünden und man stirb nicht???
11.04.10 um 08:31 Uhr

Enforcer

Avatar
Registriert: 19.11.2006