ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
13.02.10

ArmA2: 5 Minuten Operation Arrowhead

Arrowhead#0
Heute ist es wieder soweit, endlich gibt es wieder neues Ingame Material von ArmA2 Operation Arrowhead in Form eines tschechischsprachigen Videos zu sehen, welches vom Ceska Televize Kamerateam in der Bohemia Interactive Schmiede aufgenommen wurde. Leider ist es nur 5 Minuten kurz, aber einige interessante Features wie das FLIR, Täuschkörper und ein neues Radarsystem werden kurz gezeigt. Das Video gibts unter folgendem Link; der Teil über ArmA2 Operation Arrowhead beginnt nach 10 Minuten.



Update:Nachdem ich es endlich geschafft habe das Video zu laden, machte Deadfast gleich eine Version mit englischen Untertiteln. jozsik1337 schreibt, dass der ungarische nicht durch Untertitel übersetzte Teil in dem Istvan Kiraly spricht übersetzt heißen soll, dass das gesamte Soundsystem in ArmA2 OA überarbeitet werden soll.



Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

41 Kommentare anzeigen


13.02.10 um 09:04 Uhr

Le_Chuck


Registriert: 08.06.2009
Kommentare: 5

Zitieren eMail
Auf der verlinkten Seite gibts kein Video zu Arma II OA. Zumindest hab ich es nicht gefunden. Mein tschechisch ist aber heute auch etwas eingerostet.
13.02.10 um 09:20 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Doch auf der linken Seite startet von alleine ein Video wenn du die Seite aufrufst. Da läuft erst ein Werbevideo und danach die Sendung von GamePage, wo dann bei 10:05 der Spot zu OPA startet.
13.02.10 um 09:30 Uhr

nightbringer


Registriert: 24.04.2009
Kommentare: 31

Zitieren eMail
bei mir gehts auch nicht, weder im firefox noch im opera.

wenns mal jemand rausfriemeln, auf irgendeinem anderen vernünftigen video-hoster hochladen und hier den link veröffentlichen könnte, wär das sicher toll für jeden nicht-tschechen..
13.02.10 um 09:34 Uhr

Ginger McAle

Avatar
Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Die Seite ist nicht richtig programmiert. Mit Internet Explorer öffnen. Die haben nicht über den Teller Rand geschaut. Eindeutig fail aber so ist es halt. Also IE anschmeissen und Video gucken.
13.02.10 um 09:44 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
bei mir geht's auch im FF ohne Probleme. Habt ihr vll einige Plugins nicht installiert.
13.02.10 um 09:46 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
Also bei mir gehts im Firefox ohne Probleme..... komisch... (=<)
13.02.10 um 10:11 Uhr

MCPXXL


Registriert: 22.02.2008
Kommentare: 46

Zitieren eMail
Nettes Video :-)

he he
13.02.10 um 10:17 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
Da passen wenigstens die übertriebenen Staubschwaden, bei heli und fahrzeugen, in die Landschaft.
13.02.10 um 10:33 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
@Jürgen

Wenn dich diese "übertriebenen Staubschwaden" nerven, wird dich die bald erscheinende neue Version der WarFX-Mod sicher überzeugen können... Guckst du hier

Gruss
13.02.10 um 10:39 Uhr

Ginger McAle

Avatar
Registriert: 28.05.2009
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Ah alles klar. Dann fehlendes Plugin im Firefox. Danke schön für die Aufklärung.
13.02.10 um 10:45 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Sieht wohl auch so aus als ob Arma 2 nebenbei für die Xbox 360 programmiert wird, zumindest stehen deren Monitore auf solche ;)
13.02.10 um 13:48 Uhr

GER_CJ-187


Registriert: 29.05.2008
Kommentare: 165

Zitieren eMail
also ich kann mir das Video nicht ansehen!!!

Mit FF gibt es kein Video-Fenster
und mit dem IE bleibt das Video immer nach 10sek hängen, der Ton läuft aber weiter.
Ich müsste also immer wieder auf die Zeitachse klicken, aber dann läd es wieder ewig!!!
Also bitte mal die Arrowhead-Teil extern hochladen... :(
13.02.10 um 13:51 Uhr

Cultivator

Avatar
Registriert: 04.03.2009
Kommentare: 309

Zitieren eMail
mhhh... also das mit dem Sound hatte ich anfangs auch, aber als ich dann mit Doppelklick in den Vollbildmodus ging war alles in Ordnung... wenn ich wüsste wie ich das Video laden könnte, würde ich es ja direkt zu Verfügung stellen... :)

Mhhh im Moment gehts bei mir auch nicht mehr.... mhhh... mal gucken
13.02.10 um 16:20 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
sieht wohl so aus als ob es ein reines addon, zwar alleine lauffähig, aber ohne neues game design. arma 2 kopie + neue insel, units, story und 2, 3 funktionen die die community schon sebst erstellt hat.

das UI / steuerung für das befehlmenü könnte ruhig mal eine veränderung vertragen.
13.02.10 um 16:28 Uhr

Metalchris

Avatar
Registriert: 13.11.2004
Kommentare: 143

Zitieren eMail
Ich sag nur ringmenu , zumindest für die gebräuchlisten befehle und auch nur ergänzend.
Ansonsten werden wri hoffentlich viele neue scriptbefehle und eventhandler von VBS bekommen.
Die bringen unglaublich viel. das wird der normale user erstmal nicht wahrnehmen , aber die mods können damit tolle sachen zaubern.
13.02.10 um 16:29 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
Ähm : Es ist ein Addon kein Arma 3
was erwartest Du ?!
13.02.10 um 17:15 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
ich erhoffe zumindest partiell engine-verbesserungen die nicht über das beta patch programm sowieso rein kommen würden.

reine content erweiterungen können unsere modder genauso gut.
13.02.10 um 17:58 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
reine content erweiterungen können unsere modder genauso gut.

Dafür bekommt BIS nur kein Geld ;-)
Aber schaun wir mal, die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin sah die Map schon ganz nett aus.
13.02.10 um 18:28 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Jop, die Maps bekommen die wenigsten so schön hin. Ich freue mich auf jeden Fall drauf und wer weiß, vieleicht bringt es ja auch neue Performance und Balance mit.
13.02.10 um 19:06 Uhr

Einherjer

Gast


Zitieren
Ja die neue map ist schon chic vorallem ist die kaum vorhandene Afganistan vegetation besser für die performance als Tschernarussland mit den vielen wäldern und wiesen - wobei das ja schön ist ... aber mein armer PC :)
14.02.10 um 03:00 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Man braucht gar keinen quantensprung von Vanilla auf Arrowhead erwarten, da wenn sie etwas neues entdeckt haben, was die engine verbessert, haben sie das bestimmt auch schon in die vanilla eingebaut, da zu 99,99% gleiche engine.

Es is normal für spieleschmieden heutzutage kostenpflichtige addons rauszubringen, warum sich hier plötzlich viele aufregen.. naja, gut... jammerbolzen gibts immer *augenroll*
14.02.10 um 05:08 Uhr

TraX

Avatar
Registriert: 21.06.2009
Kommentare: 28

Zitieren eMail
@Cthulhu


Da macht die community 100% bessere
Adaons
14.02.10 um 05:10 Uhr

TraX

Avatar
Registriert: 21.06.2009
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Oh je sry Addons
14.02.10 um 05:40 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Geile Szenen :)
Das Flir ist um einiges besser, als das Community Teil und die Insel wirkt echt top !
Mir gefallen solche Wüstenmaps einfach extrem gut
14.02.10 um 05:52 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Hmm ja gut wenn ich mich nicht verhört hab und nix falsch verstanden soll´s ja wohl an der Afghanisch- Pakistanischen Grenze Spielen. Vielleicht sind ja sogar Taliban als eigene Partei eingebaut. Was ich aber gern mal gesehn hätte ist der Laserpointer. Und Vielleicht eine Art das die Kanone von Panzern auch im Gelände wo´s nen bissel ruppig zugeht automatisch auf dem Ziel bleibt ohne das man ständig mit der Maus korrigieren muss. Das hats bei ArmA bisher recht schwer gemacht aus der fahrt im Gelände auf nen ziel zu schiessen und auch zu treffen. Und was das Flir angeht hoff ich das es ähnlich schön wird wie bei Call of Duty Modern Warfare 1.
14.02.10 um 06:19 Uhr

kg164

Gast


Zitieren
das glaube ich kaum, da die AO engine mehr richtung VBS geht und sich beide engines im jetzigen zustand nicht vertragen.
dieser wechsel begründet unter anderem das standalone.
14.02.10 um 06:31 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Com ist ja schön und gut; für die Newbies wäre es natürlich mit OA besser alles erstmal als Plug & Play im Bereich ArmA2-Wüste zusammenzuhaben...von Afghanistan bis Taliban sozusagen...ansonsten wird es für Aussenstehende echt langsam nervig unübersichtlich...das will ja keiner...
14.02.10 um 08:50 Uhr

Vyte

Avatar
Registriert: 19.12.2008
Kommentare: 44

Zitieren eMail
@realplayer:

So schlimm ist es eigentlich gar nicht, nur sollten Mods auch besser Geordnet werden. Auf Armaholic bsw. habe ich den Landtex Mod unter Inseln gefunden. Es hätte eher auf replacements gepasst oder so.
14.02.10 um 13:18 Uhr

ST6_Predator


Registriert: 20.09.2006
Kommentare: 97

Zitieren eMail
Sehr informativ das Video.


Wann soll denn Operation Arrowhead relased werden ?

Kennt Jemand den Termin ?

Gruß (ST6)Predator
14.02.10 um 15:37 Uhr

AHTNTEPPOP

Avatar
Registriert: 20.10.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
Danke fürs Youtube Video.
Das sind alles Interessante Bilder Von OA, ich kann es kaum noch abwarten.
15.02.10 um 01:22 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Das mit dem Soundsystem wäre natürlich prächtig. Die Sprachausgabe ist ja derzeit der Atmosphärenkiller. Abgeschaltet wieder zu still. Also BIS reißt euch den Allerwertesten auf und macht da was vernünftiges draus.
15.02.10 um 02:59 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Zitat von Cthulhu:
... wenn sie etwas neues entdeckt haben, was die engine verbessert, haben sie das bestimmt auch schon in die vanilla eingebaut, da zu 99,99% gleiche engine.

Das ist so nicht richtig. ;)

Genau aus diesem Grund wird es eben strikt getrennt: Was in ArmA2 aufwändig in die Engine implementiert werden müsste, ist hier im Standalone eben "Extra". Quasi.

OpA-Käufer werden schon eine "andere" Engine erhalten. Inwiefern das nun übervorteilt, muss man sehen.

Ich hoffe mal auf deutliche Performance und Stabilität + konsequente Ressourcennutzung.

Das ein oder andere neue Feature wird sicher auch dabei sein. ;)
15.02.10 um 03:35 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Die KI wurde anscheinend nicht überarbeitet. Bei dem FLIR Angriff bei ~4.05 min läuft die Patrouille auf der rechten Seite gelassen weiter obwohl in unmittelbarer Nähe eine Rakete eingeschlagen ist. Naja, warten wir mal ab.
15.02.10 um 04:26 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
@Maxxox, wollte ich gerade schreiben :)

Jetzt, wo durch die öde Landschaft weniger CPU Performance benötigt wird sollte man doch die KI noch ein bisschen fitter bekommen, oder? Keine Ahnung...

Staubeffekte und FLIR erinnern mich an die Projket der Com...wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :)
15.02.10 um 05:52 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich sag jetzt mal was ganz böses ;)

Ich bin ja mittlerweile mit der Spielmechanik von ArmA 1.05 zufrieden aber ich würde mich sehr über einen PvP Mode freuen.

Während die anderen Schmieden mit ihren pseudo HardCore Modes werben um ihre Games einem grösseren Publikum verkaufen zu können (frei dem Motto.... kann alles aber nix richtig;) wäre ein Mode der eine direktere Steuerung zulässt spez. für PvP ein hilfreiche massnahme sowie
schlau um wiederum andere neue Käuferschichten bedienen zu können.

Aber hey... wer hört schon auf mich die Wachsolskis können sich ja eh net mehr mit ihrem Produkt identifizieren ;)
15.02.10 um 08:26 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
Das WBG (flir) ist etwas völlig anderes als das verschwommene schwarzweiss filter teil, wie man es von der drohne kennt oder ACE-saft
15.02.10 um 10:03 Uhr

chenarus


Registriert: 04.12.2008
Kommentare: 39

Zitieren eMail
Ich will ja nu nix sagen aber das haben wir alles schon
(gepriesen sei der gott der ace erschuf)
15.02.10 um 15:43 Uhr

jürgen

Gast


Zitieren
joop arma2 braucht mehr kleine missis, capture the flag und die ganzen sachen - zum anlocken.

im moment langweilige ich mich in der mp lobby zu tode.

server ohne spieler.

und wenn - benny warfare oder koop das wars .................
domi und evo unterscheiden sich aj nicht wirklich.

das wo die leute kommen weil sie es kennen gibts es quasie nichtmehr.

und dazu noch die hälfte mit ACe - auch eher wieder ne koop sache und für planlose im moment nicht zu gebrauchen.

harte wahrheit.
16.02.10 um 02:45 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
@Maxxox
Ich denke die K.I. hatte in dem Wegpunkt einfach als verhalten "achtlos" eingestellt, damit sie nicht auf den Heli/Drohne reagieren.

@Realplayer
Also bitte... FLIR ist wohl ganz eindeutig nicht von der Com, da es auch schon in VBS2 verwendet wird.

Das die Staubeffekte geändert wurden ist eigentlich logisch, da Wüste. Aber da wurde bestimmt ein bisschen von der Com abgeschaut.


Warum aber auch nicht ? Wenn BIS jetzt Features von Mods übernimmt und die Teilweise noch besser gestaltet (FLIR) wird zwar gemeckert, dass BIS bei den Moddern klaut, aber das ist doch besser als später wieder auf die Community zu bauen.
18.02.10 um 05:18 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Termi
du sagst es. PvP per default und mit mehr teamplayfördernden Restriktionen als im ansonsten sehr guten Berzerk-MP-Mod.

Daß es ne fette Nachfrage nach sowas gibt, beweist ja der regelmäßig recht volle 120er Server von den Amokossis.

Schön, daß die nochmal an der Soundengine schrauben. Für Soundmodder scheint die aktuelle Engine ja ziemlich zu limitieren.
19.02.10 um 03:44 Uhr

Cthulhu


Registriert: 09.05.2008