ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.03.09

ArmA2 - Waffen-Update 6 & 7

Das PR Rondell auf arma2.com dreht sich unaufhörlich weiter. In diesem Update erfahrt ihr Näheres über die Raketenwerfer und Schrotflinten in ArmAII .. ja, Schrotflinten! Ob diese ähnlich der Kozlice aus OFP funktionieren, und ob das Vorhandensein solcher Nahkampfwaffen gleichzeitig eine Andeutung auf besseres CQB Verhalten der KI ist, bleibt abzuwarten.

arma2\_weaponry #1
The M1014, also known as the Benelli M4 Super 90, is manufactured by Benelli Armi S.P.A. in Italy. It is a 12 gauge semi-automatic combat shotgun designed for US Armed Service. The M1014 fires 2.75 or 3 inch shells with about 50 m effective range.
arma2\_weaponry #2
The Saiga-12K is a 12 gauge semi-automatic, gas-operated combat shotgun, made in Russia. The Saiga-12K design is based on the AK and shares that weapon's famous reliability. The Saiga-12K shotgun uses 12 gauge shotgun shells. The weapon itself is not too accurate but when used over short distances is quite devastating.



Bei den Raketenwerfern sind SMAW, Igla 9K38 & RPG-18 als Neuzugänge zu verzeichnen, der Rest gehört mit FGM-148 Javelin, FIM-92F Stinger, M136AT4, RPG-7V & Strela-2 9K32 noch zur Standardbesetzung.
arma2\_weaponry #1arma2\_weaponry #2arma2\_weaponry #3


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

15 Kommentare anzeigen


28.03.09 um 17:27 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Wobei ich die Idee mit den Jagdwaffen als Ausrüstung für die Rebellen nicht schlecht finde. Eine russische Flinte statt der ollen "Kozlice" wäre da ganz passend, deshalb wundert es mich auch, weshalb die CZ 550 bei den Scharfschützenwaffen auftaucht. Importiert man da tschechische Jagdwaffen?

Ein Blick ins Lieferprogramm von Izhmash zeigt, was man in Russland alles selber baut...

Ich hoffe, die RPG7 kommt diemal mit optischem Visier und brauchbaren Sprengköpfen, sonst hat der Osten der westlichen Panzerflotte nichts entgegenzusetzen. Da wäre z.B. die RPG-29 ein nettes Gerät, damit Javelin zumindest ein bischen Konkurrenz hat.
29.03.09 um 04:34 Uhr

Topper_Harley

Avatar
Registriert: 03.05.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Aus der RPG 18 werd ich nicht schlau, da steht: "not reloadable"
Wer würde denn so einen Luncher mit sich nehmen wo man nur einen Schuss mit hat?
29.03.09 um 04:37 Uhr

Dawnrazor666


Registriert: 15.11.2005
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Na die M136 hat normalerweise auch nur ein Schuss
29.03.09 um 04:46 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Topper: Die LAW funktioniert auch so. Abschnallen, ausziehen, zielen, feuern und wegwerfen ;)
29.03.09 um 09:05 Uhr

Clausewitz

Avatar
Registriert: 05.11.2004
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Man muss dann eben mehrere dieser "single-use-Launcher" mitschleppen, dann hat man wieder mehr Feuerkraft zur Verfügung.
Bei der deutschen Panzerfaust3 ist das Abschußgerät Mehrweg und die Patrone Einweg, wobei die Patrone schon sehr sperrig ist. Da könnte man auch mehrere Einweg- Werfer mitnehmen.
Fraglich ist, ob man in ArmA2 mehrere Einweg- Launcher mitschleppen kann oder das wie bisher auf einen beschränkt ist.
29.03.09 um 11:06 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Zusätzlich kommt noch hinzu das man auch bei dem Griffstück davon ausgeht, das es nach einer gewissen Anzahl an "Mehrwegverwendung" neu justiert werden muss...

Aber duch verschiedene Gefechtsköpfe ist die PzFa 3 ein recht umfangreiche Waffe!
29.03.09 um 12:54 Uhr

Falcon

Gast


Zitieren
Ich fände die RPO wäre mal was anderes. Evtl Version Shmel-M, brächte mit seiner Reichweite und Wirkung auch mal nen kleinen Vorteil gegen "weiche" Ziele, für die "rote" Seite.

Mal was Off-Topic, wenn es erlaubt ist?:
Ich bin auf der Suche nach einem "guten" Koop-Server.

Der sollte nach Möglichkeit folgende Eigenschaften haben:

- Etwas reifere Spieler (bin selbst über 30)
- Wechselnde Missionen
- Veteran-Modus bevorzugt bzw wenig oder kein Respawn
- TS
- Regelmäßig besucht sein, zu mind am Wochenende

Über einen passenden Tipp diesbezüglich, würde ich mich sehr freuen.
29.03.09 um 16:20 Uhr

Topper_Harley

Avatar
Registriert: 03.05.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Hallo Falcon,
also alles was du da beschrieben hast passt in etwa 100% auf den Bier-Aig ACE Server. Dort befreit man Städte wie in Evolution nur mit kleineren Missionen und man hat meist nur so an die 20 Respawns, gespielt wird die ACE Mod und die ArmA 1.05 beta. Alle dort sind sehr freundlich, jedem Spieler werden Rollen zugeteilt und es wird sich über TS unterhalten und es gibt auch ein Ränge System (einer hat immer das Kommando).
Hab dort selber schon den tollsten Koop erlebt mit Taktiken wo nur ich und noch jemand mit Panzerfaust und 2 andere als Infantrie immer vor uns gelaufen sind. Also schau mal vorbei eventuell sieht man sich ja mal!
29.03.09 um 20:56 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Topper_Harley:
....


*verwirrt ist*

Dachte du bist bei den Black Diamonds ... vom Bier AIG hör ich nun zum Ersten Mal öffentlich hier, is ja nicht so das sich die Leute vormals iwo/iwi stark gemacht hätten

Nichtsdestotrotz eine tolle Gruppierung, auch wenn man wenig von ihnen hört (nebst ASC :D).
30.03.09 um 15:45 Uhr

Falcon

Gast


Zitieren
@Topper
Vielen Dank für den Tip :)

@burns
*bin jetzt auch verwirrt*

Ist bei den von Dir genannten denn auch was brauchbares dabei und durch googlen dieser Namen und Abkürzungen, bin ich jetzt nicht auf einen Koop-Server gestoßen???
31.03.09 um 01:31 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Ob´s brauchbar ist weiss ich nicht, hab ja noch nie mit den Jungs gezockt.

Black Diamonds sind hauptsächlich Falcon Spieler (lustiger Zufall).
ASC funktioniert nach dem Prinzip "dont call us, we call you" - und Bier AIG kennsch wie gesagt auch erst seit kurzem.


Kannst dich ja gerne mal einem unserer spontan Aktionen auf dem Stammtisch (link im rechten Frame hier auf der Page) anschliessen, wir beissen auch nicht ;)
31.03.09 um 09:37 Uhr

Falcon

Gast


Zitieren
Euer Stammtisch steht auf jeden Fall auf meiner Liste :D
Hab den Server auch bereits in meinem Launcher eingetragen und die entsprechenden Addons gezogen (FDF und BW-Mod oder fehlt noch was???)
aber mit Verlaub gesagt, ist der Stammtisch doch ehr recht selten oder?

Ich habe zu OFP-Zeiten viel und gerne bei [LOL] gespielt und suche halt in etwa etwas vergleichbares, nur halt vorzugsweise mit deutschen (oder englischen) Spielern weil mir im TS z.B. der französische Akzent im Englisch recht schwer fällt es zu verstehen :(
(mal abgesehen das auf dem ARMA LOL-Server nun auch nicht soooooo viel los ist - obwohl ich finde, dass die Missionen noch immer ne gute Qualität haben)

"Falcon-Spieler" call me "Depp" aber sagt mir jetzt nix???
03.04.09 um 05:23 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
lol, der gute alte LOL Clan =)
Die hatten nen paar feine OFP Missionen! Bisher in ArmA noch keine von denen gesehen, aber auch nicht wirklich danach gesucht..

Wegen Stammtisch, stimmt .. der fährt in letzter Zeit auf Sparflamme, vermutlich weil wir desletzt noch wie bekloppt nen knappen Monat fast tägl./nächtl. bis in die Puppen gezockt hatten *g*
Kommen wieder bessere Zeiten!
Aktuelles zum Spielgeschehen dort gibts meist hier: Klicky
03.04.09 um 20:22 Uhr

vo.2

Gast


Zitieren
TacticalGamer wäre hier noch zu nennen, schätze ich. Allerdings ist da Englisch Pflicht. Die Mission sind 1a, und Samstag abends ab 21.00Uhr steppt da der Bär bezüglich TvT Maps oder Coop. Meist so um 40 Spieler.
ACE Island Pack, Avghani und Afghan Village sind Pflicht.
04.04.09 um 14:09 Uhr

Bier AIG McMill

Gast


Zitieren
Hiermit lade ich euch gerne auf die Bier AIG Server ein.
Wird euch gefallen, obwohl ich nicht so der ACE Zocker bin.
Wir haben ja noch einen 1.14 und 1.15 beta Sever. Die letzten beiden BITTE OHNE ACE joinen. Gibt immer dann gleich ein klein wenig Ärger. KICK !!! ;)

Gruß
Milli