ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
19.02.09

ArmA2 - Factions Update : CDF

ArmA2-Factions CDF
Das chernarussische Militär wurde von westlichen Armeen in früheren Jahren ausgebildet, aber behielt Waffen und Ausrüstung ihrer Vorgänger, der Sowjetischen Armee ein. In den vergangenen Jahren ging es vor allem darum, aufständische Bewegungen im gebirgsreichen Norden von Chernarus zu bekämpfen.

BIS scheint den medialen Frontalangriff seitens CM begegnen zu wollen, denn durchaus etwas unbeachtet, schlich sich das neueste Fraktionen-Update heran, dass uns von der CDF - der Chernarussian Defence Force - berichtet. Besucht arma2.com für weitere Informationen.

Dank auch an Cultivator, Brehme und all die anderen, die nach und nach eintrudeln, für die sachdienlichen Hinweise ;)


Quelle: www.arma2.com


68 Kommentare:


19.02.09 um 14:27 Uhr

Geil

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Wunderschön, einfach nur Wunderschön.

Vor 2 Monaten wurde OFP2 noch hochgehypt von allen. Keiner hat etwas dagegen gesagt.
Jetzt wo wir ArmA II lieben, und das noch anhand von FAKTEN; kommen einige ewig OFP2 gestrige noch daher mit "Is ja klar das ihr OFP2 schlecht macht" blablabla

Ejal,

Ich liebe das Video. Ich liebe bis. BIS dann!
19.02.09 um 14:30 Uhr

Buccs

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Finde ich auch. Stimmungsmäßig unglaublich klasse. Ich bin hin und weg.
19.02.09 um 14:37 Uhr

Pelzgurké

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Ganz klar... wird gekauft! Gibts keine Frage! :)
19.02.09 um 14:37 Uhr

Mhh Ja

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könntet ihr nochn mirror für das hd und non hd-video anbieten?
19.02.09 um 14:43 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
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Du findest beim Stream sowohl den Download für das HD Video, als auch einen Link zu Youtube.
19.02.09 um 14:45 Uhr

ArmaIISoldier

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Also für mich gibts auch nur eine Game.. allein von der Atmo.. ArmaII wird wohl recht gut werden. Allerdings stören mich die Bodentexturen teilweise immer noch... teilweise kein guter Übergang! Na warten wir mal ab.... aber bisher wirds für mich weiterhin nen Pflichtkauf!!
19.02.09 um 14:47 Uhr

[GNC]Lord-MDB


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Jo sehr schön das ganze kann nicht mehr abwarten.Ich bete das da nicht schief geht im Mai wenn das Spiel dar ist.

nur als ich das Video gesehen hat sich eine brennende Frage ergeben aufgeworfen.Haben ich das richtige gesehen bei der Panzer Abschnitt das die KI nun selbst ständig zwischen Sabot\Heat und MG umschaltet bis das Geschütz nachgeladen ist ? :handklatsch: Man sie leider nicht worauf der Panzer schiesst.
19.02.09 um 14:49 Uhr

Dawnrazor666


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Man sieht im vergleich zu dem OFP2 Video die deutlich schlechtere Grafikengine, macht aber im Gesamteindruck dennoch eine bessere Figur
19.02.09 um 14:50 Uhr

Yannick

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beste video bisher. die panzer-szenen zum schluss sehen aus wie die ofp2 render vids, halt nur arma 2 ingame :-)
19.02.09 um 14:54 Uhr

Berserker

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Nett , auch das die ai nichtmehr so in den heli reinplopt. sie tut es zwar noch immer, aber auf nichtso offensichtliche weise, gute zwischenlösung.
19.02.09 um 14:54 Uhr

Puma


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Wenn schlechte Grafik = Detailreichtum bedeutet dann immer her damit :P !
19.02.09 um 14:59 Uhr

Dawnrazor666


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Jo, stimmt Puma, aber dennoch (ich wiederhole mich) ist ein Texturpopping bzw. 4eckige Räder LOD von ArmA1 schon fast ein K.O Kriterium (in den ArmA2 Videos aber bisher nicht zu sehen :) )
19.02.09 um 15:03 Uhr

Geil

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Was kommt ihr hier mit Texturepopping und 4eckigen Rädern?
Dies ist hier ist ArmA II.

Nur weil Titanic ein guter Film ist, muss Teil 2 auch nicht so gut sein und umgekehrt!
19.02.09 um 15:04 Uhr

Geil

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Und bitte mache das "man" weg bei "Man sieht im Vergleich die Deutlich "schlechtere" grafikengine".

Denn du bist wohl einer der einzigsten der das sieht.
19.02.09 um 15:05 Uhr

Mhh Ja

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gesehen
Du findest beim Stream sowohl den Download für das HD Video, als auch einen Link zu Youtube.

Jupp hab ich jetz auch gesehen :)

Zum Video : wie immer top und auch wenn ich damit polarisiere, um Längen besser als das WIP-Video von CM
19.02.09 um 15:06 Uhr

Adama

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Also ohne viel Worte zu verschwenden die Runde geht an BIS. ;o) Wo da jetzt die schlechtere Grafikengine steckt muß erstmal noch bewiesen werden.
19.02.09 um 15:08 Uhr

Pulvertoastmann

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Nich mehr lang und wir sind alle mittendrin und life dabei.Klasse!!!
19.02.09 um 15:09 Uhr

Berserker

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es wirkt etwas breiger, aber genau das macht es nicht so steril wie ofp2 ;) hier hat eben alles mittelmass und macht es somit wieder stimmig und detailreicher.

bei ofp 2 sieht man bis jetzt 2 sachen. highpoly soldaten in naja gelände und das ist was den eindruck stört, was es nicht stimmig erscheinen lässt auch wenn vieles schärfer ist.
19.02.09 um 15:12 Uhr

Termi

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Ey Burns eure Flash Werbung mit dem LevelR Game nervt mit dem Sound welches man nach jedem Besuch oder Reload hören muss.
19.02.09 um 15:15 Uhr

Mhh Ja

Gast


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Ey Burns eure Flash Werbung mit dem LevelR Game nervt mit dem Sound welches man nach jedem Besuch oder Reload hören muss.

Definitiv und es gibt nichmal ein "Soundaus-Button"
19.02.09 um 15:22 Uhr

RaPiD

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Bis auf die ein oder anderen billigen sounds die sie hätten noch besser machen könnten, finde ich arma2 auch garnicht so schlecht.
aber ich hoffe das ganz schnell ein besseres soundmod gleich raus kommt ich hasse billige gemachte sounds. ich hoffe mal das (VirtualOperations Soundmod1.17) in arma2 geht dann gleich drauf machen :D
19.02.09 um 15:24 Uhr

anders^on Redakteur

TheRoot
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Wir haben uns schon bei Google und dem Author, Gamigo, beschwert.

Wenn die Tage nichts passiert, werben wir in Zukunft nicht mehr mit Google.
19.02.09 um 15:27 Uhr

KidDynamite


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Ey Burns eure Flash Werbung mit dem LevelR Game nervt mit dem Sound welches man nach jedem Besuch oder Reload hören muss.

Oh ja. Sogar tierisch.

Zum Thema:

ArmA² hat durch K.O. in der ersten Runde den Gegner OFP² geschlagen.
19.02.09 um 15:29 Uhr

Blechreiz

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mir kam fast die kotze als ich die panzerbesatzung bei 1:20 hab reden hören :D

warum können sie da kein kostenpflichtiges addon draus machen? :D
19.02.09 um 15:32 Uhr

Blackland


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Yo das punktet wieder mal. Auch der Seitenhieb auf CM sitzt volle Hütte! :) Diesmal scheint der richtige PR-Mann das Projekt zu betreuen. Ist ja schon unheimlich das Ganze!

Mir gefällt die Weitsicht und das, was sich in der Ferne so klar abzeichnet, ohne verschwommen zu sein.

Jetzt muss nur noch die KI passen, dann ist es der wahre OFP Nachfolger!

Ich zitiere Marek mit einem womöglich perfekten Ausspruch:

"Sie haben den Namensrechte, wir die Seele."
19.02.09 um 15:49 Uhr

hammergut


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"Sie haben den Namensrechte, wir die Seele."

wie war. "hammergeiles" video ;)

@Dawnrazor666:

wo bitte ist das die schlechtere engine.

die landschaft in arma2 sieht 1000mal besser aus als von ofp !!
ich finde es klar die bessere engine. viel mehr erfahrung von BIS grosse gebiete glaubwürdig rüber zu bringen.

ich finde auch der seitenhieb hat richtig reingehauen.

kanns kaum erwarten !!
19.02.09 um 16:06 Uhr

Buliwyf

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Das Gras wackelt immer noch lustig hin und her, als würden es die Maulwürfe von unten bewegen. Ebenso interessiert es nicht, ob Panzer drüber fahren... das Zeug ist widerstandsfähiger als Unkraut... :D ...hoffentlich tut sich da noch was.

Die Stimmen der Panzerbessatzungen sind auch verbesserungswürdig... aber das nur so nebenbei...

Was michh am meisten interessiert und sich nicht anhand von Videos darstellen klässt, ist die Frage der Script- und Editiermöglichkeiten. Ich will nicht sagen das ArmA sie totale Katastrophe ist was Editor und Scriptingbefehle angeht, aber es ist dennoch stark verbesserungswürdig...

Schaun mer mal... gejubelt wird aus Erfahrung heraus erst, wenn ArmAII auf der Platte liegt und das erste Wochenende überstanden hat. ;)
19.02.09 um 16:16 Uhr

hammergut


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Zitat von Buliwyf:
Was michh am meisten interessiert und sich nicht anhand von Videos darstellen klässt, ist die Frage der Script- und Editiermöglichkeiten. Ich will nicht sagen das ArmA sie totale Katastrophe ist was Editor und Scriptingbefehle angeht, aber es ist dennoch stark verbesserungswürdig...


was ist das denn für ne aussage. arma wurde mit scripts auf ACE-mod erweitert. und du sagst das ist ne katastrophe ?? arma ist wohl das game schlechthin das eine offene strucktur und erweiterbarkeit hat.

mir scheint eher du kennst dich mit arma nicht genug aus.
19.02.09 um 16:24 Uhr

deslok

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Zitat von Geil:
Wunderschön, einfach nur Wunderschön.

Vor 2 Monaten wurde OFP2 noch hochgehypt von allen. Keiner hat etwas dagegen gesagt.
Jetzt wo wir ArmA II lieben, und das noch anhand von FAKTEN; kommen einige ewig OFP2 gestrige noch daher mit "Is ja klar das ihr OFP2 schlecht macht" blablabla

Ejal,

Ich liebe das Video. Ich liebe bis. BIS dann!



Ok. Ich bin auch ein Armafan, aber ganz ruhig. Was für Fakten? Videos sind keine Fakten, denn dort siehst du nur, was du auch sehen sollst. Also schön die Füße still halten und hoffen, dass sie es nicht wieder in den Sand setzen!
19.02.09 um 16:27 Uhr

Dawnrazor666


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@hammergut
Ich meine die lichteffekte in der Nacht
Bei OFP2 sind die super
in ArmA2 sehen die Lichteffekte einfach zum abgewöhnen aus.
19.02.09 um 16:30 Uhr

geil

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Abgewöhnen? Also ich bin ja gerade mit der Nachtaufnahme zufrieden, verwechsle es immer wieder mit der Realität.
19.02.09 um 16:32 Uhr

Metalchris

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in ArmA2 sehen die Lichteffekte einfach zum abgewöhnen aus.

Watt ? gerade das video beweisst das gegenteil !
19.02.09 um 16:33 Uhr

Huxley

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Wo hört ihr da besatzung reden?
Aber das Video ist der Hammer! Ich liebe dieses Setting! Was mir aber am allerbesten gefallen hat, waren die "blauen Berge" man sieht einfach gleich wie weitläufig die ganze Map ist...
Das einzige was mir kummer macht ist, dass da meine 2GB RAM wohl nicht mehr reichen...
19.02.09 um 16:35 Uhr

Huxley

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PS: Eure Serverzeit ist wohl nicht ganz richtig *G*
19.02.09 um 16:48 Uhr

Lester

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Zitat von Dawnrazor666:
Ich meine die lichteffekte in der Nacht
Bei OFP2 sind die super
in ArmA2 sehen die Lichteffekte einfach zum abgewöhnen aus.
Es stimmt, das die "Lichtflecken" bei Nacht bei OFP2 besser aussehen, aber wir wissen auch das sie es definitiv schaffen wirklich dynamisch abieren zu können.

Ob das bei OFP2 auch möglich sein wird muß die Zeit uns zeigen, es ist ebensgut möglich das die Dinger eine Feste Abhängigkeit von den Häusern haben.

Abgesehen davon das der durchschnittliche Model-/Texturdetailgrad von
ArmA2 deutlich höher ist als der von OFP2.
Ja, natürlich ist Graphic nicht alles, aber es ist definitiv ein Atmosphärenmotor.


@Buliwyf
Was gewisser "Realismus" angeht, so wird OFP2 auch erst zeigen müssen was daraus wird.
Wie gesagt, alle kochen mit Wasser, nur BIS kocht alles in allem gar nicht mal so schlecht,
wir wissen definitiv wie das Essen schmecken werden wird.Vielleicht wird es sogar noch leckerer.

Das die ArmA2 Engine schlechter ist mag oberflächlich so sein, wen man aber die Gesammtheit an Möglichkeiten sieht, wird es für die Konkurenz doch schon recht eng !


@Rapid
Wie man aus den WIP Schnipseln von ArmA2 auf einen "schlechten Sound" schließen kann ist mir schleierhaft,
diverser Sound war verdammt exquisit wenn ich da so an die A10 denke.
Wenn ArmA2 bereits fertig wäre, dann würden sie sich bestimmt nicht bis Mai Zeit lassen

Zumal:
Ist dieser Termin jetzt unaufschiebbar ?
Ich denke nein !
19.02.09 um 17:04 Uhr

Manman

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Manche Sounds immer noch voll
aus Arma1 übernommen .....würg


Man hört ja nicht mal von weitem
die Explosionen!!!!


Naja wir werden sehen......
19.02.09 um 17:14 Uhr

Buliwyf

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Zitat von hammergut:
was ist das denn für ne aussage. arma wurde mit scripts auf ACE-mod erweitert. und du sagst das ist ne katastrophe ?? arma ist wohl das game schlechthin das eine offene strucktur und erweiterbarkeit hat.

mir scheint eher du kennst dich mit arma nicht genug aus.

Bub.. ich habe schon Maps und Configs in OFP gebaut, da bist Du hast Du noch an der Brust Deiner Mutter gehangen... ;)

Ich weiß sehrwohl wovon ich spreche und das ArmA eine Katastrophe sein soll, das hast Du geschrieben. Jedenfalls ich das in meinem Post nicht wiedergegeben.

@Lester
Was hat das mit OFP2 zu tun? Mich interessieren derartige "Schwanzvergleiche" nicht.
19.02.09 um 17:20 Uhr

flashbang


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Einfach genial.
Und die Musik!
19.02.09 um 17:23 Uhr

Lester

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Zitat von Buliwyf:
@Lester
Was hat das mit OFP2 zu tun? Mich interessieren derartige "Schwanzvergleiche" nicht.
Nix Schwanzvergleich ... Ich möchte nur ein spiel sehen das deine "Forderungen" erfüllt, den das gibt es nicht und wird es in den nächsten Paar Jahren auch nicht geben.

Zumal Du offensichtlich nicht sehr bewandert bist wie Clutter funktioniert !
Nur als Info:
Es wird nur um den jeweiligen Spieler herum gezeichnet und kann nicht zerstört werden und speichert somit auch keinen Damagestatus ab.

Wenn man es anders machen würde (also fest in die Insel und die Reichweite über Lods regeln) würde nicht nur jeder auf den Markt befindliche Rechner massive Probleme bekommen sondern zudem Spiele übers Internet (außer vielleicht bei großen Firmen und Unis) vollends am Traffic scheitern !
19.02.09 um 17:47 Uhr

Vulture


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Zitat von Lester:
Wie man aus den WIP Schnipseln von ArmA2 auf einen "schlechten Sound" schließen kann ist mir schleierhaft,
diverser Sound war verdammt exquisit wenn ich da so an die A10 denke.
Wenn ArmA2 bereits fertig wäre, dann würden sie sich bestimmt nicht bis Mai Zeit lassen

Zumal:
Ist dieser Termin jetzt unaufschiebbar ?
Ich denke nein !


Der A10 Sound war scheiße.. weil es einfach kein A10 Sound war.. ich hab schon viele A10 in meinem Leben gehört und keine klang jemals so wie die im Video. Schad drum, die A10 hat einen der charakteristischsten Sounds der Flugzeuggeschichte.. mal von ner Stuka im Angriff abgesehen ^^

Aber:
Ist euch was aufgefallen? Kein Staub hinter Panzern *froi*
19.02.09 um 17:51 Uhr

Donnerbalken

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Die Knallerbsen sind noch da :(
19.02.09 um 20:09 Uhr

...HG Schulz


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Na ja, das mit dem Staub können se ja noch ändern und das werden se sicher auch. Mann muss nur eine gesunde Lösung finden denn es ist weder realistisch wenn ein Panzer garnicht staubt, noch wenn er ständig staubt. Wenn man mit nem Panzer langsam und untertourig fährt kann man damit sogar "schleichen", ohne Dreck und ohne Staub. Aber wenn ne Raubkatze wie der Leo zum Angriff über geht schmeißt der gewaltig Dreck hoch. Nur, ist es auch möglich das so in ArmAII umzusetzen?
19.02.09 um 20:54 Uhr

JumpingHubert

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meine Fresse, die Engine ist echt potent! Welches Game / welche aktuelle Engine hat diese Glaubwürdigkeit in der Darstellung entfernter Gegenden (Baumgruppen, Wälder)? Und auch wenn das Gras nur in einem gewissen Radius um einen da ist: es sieht verdammt echt aus. Das Schöne an Arma2 ist doch, daß sich wieder die vielen engagierten Modder drum kümmern werden.
19.02.09 um 23:44 Uhr

SmUK

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Ahh wie geil, mit der ofp musik

wenn jetzt noch die sowejtische hymne beim installieren läuft, wei bei ofp dann hat das leben einen sinn !
19.02.09 um 23:56 Uhr

SmUK

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Ahh wie geil, mit der ofp musik

wenn jetzt noch die sowejtische hymne beim installieren läuft, wei bei ofp dann hat das leben einen sinn !
20.02.09 um 00:51 Uhr

[GNC]Lord-MDB


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@Buliwyf

Das das Scripten eine Katastrophe ist kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
OFP und Arma sind\waren die "open source" Games,da gabs bis jetzt nicht besseres und wirds auch,außer Arma2, nicht geben wie es aussieht.
20.02.09 um 00:51 Uhr

Gast

Gast


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Der Trailer ist einfach Genial.

Und Bitte alles was jetzt gezeigt wird ist doch älter.
Ruhig bleiben ;)
20.02.09 um 02:54 Uhr

Lester

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Zitat von [GNC:
Lord-MDB]@Buliwyf

Das das Scripten eine Katastrophe ist kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
OFP und Arma sind\waren die "open source" Games,da gabs bis jetzt nicht besseres und wirds auch,außer Arma2, nicht geben wie es aussieht.
Er hat geschrieben das er nicht sagen will das es eine Katastrophe sondern verbesserungswürdig ist !

Das Scripten via SQF ist nun wirklich unproblematisch wenn man sich mal etwas damit beschäftigt.
Nur der eine oder andere Command fehlt leider aktuell noch.
- Erhalten von Fuel-/Ammo-/RepairCargo
- Turmgenaue Waffen- und Magazinveränderungen

wären mein persönlichen Wunschkandidaten die ich für meine Ideen bräuchte !
20.02.09 um 03:15 Uhr

aradesh


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Ich oute mich als totaler OFP/ARMA Fan. Bis heute gibt es nichts vergleichbares und dies sollte man sich trotz aller Widerwärtikeiten mit dem ARMA Programm, (wie auch schon mit OFP) bewusst sein. Es gibt absolut kein Spiel mit dem ich mehr Zeit verbracht hätte und annähernd so realistisch aussieht, man sich im Editor einen Heli schnappt und zwischen dem Gebastel mal ein wenig auf der Insel herumkurvt und sich denkt, wow, ist einfach geil dieses Spiel!!
Beim beachten der Meinung von tausenden von potenziellen Kunden würde BIS mit ARMA2 nie und nimmer fertig werden und ich hätte naturlich auch noch hunderte von Dingen die ich anders machen würde...(ARTILLERIE!!!!!!)

Also wenn ich mir diese Videos anschaue, wirds mir ganz einfach warm ums Herz,
sieht super aus und ich werde ARMA2 mit oder ohne Bugs sowieso kaufen und spielen (wer kennt schon ein neueres PC-Spiel ohne gravierende Bugs?)! Ich weiss, ist eine schlechter Trost...aber trozdem.
Die Panzer bewegen sich in den Videos endlich wie 50-Tonnen Klötze und nicht mehr wie DUPLO-Spielzeug....juhuu....

Zu den OFP2 Videos kann ich nur sagen ...würg...! Sieht ja jämmerlich aus, also der Gesamteindruck ist einfach steril, kein Vergleich zu den sehr dynamischen Renderfilmchen, die mir ganz gut gefallen haben und ein wenig Hoffnung machten (natürlich auch das BlaBla von Seiten CM). Vielleicht gibts noch Veränderungen, aber ich glaube nicht, so kurz vor Release.

Ich kaufe mir sowieso beide Spiele und bin (noch knapp) zuversichtlich dass ARMA2 und OFP2 ihre Daseinsberechtigung auf meinem PC haben werden....
20.02.09 um 03:19 Uhr

Shadow NX

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Hach ist das schön und ich habe hier am Arbeitsrechner nichtmal sound um es voll zu geniessen.

Atmosphärisch ganz grosses Kino wenn es jetzt noch mit der Spielbarkeit klappt dann modde ich gern wieder fast 6 jahre dafür ( wie zu OFP zeiten ) ^^
20.02.09 um 03:48 Uhr

Buccs

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@Shadow NX
Du Ärmster. Ohne Sound? Da verpasst du wirklich was. :D

Ich erinnere mich noch, wie man in OFP mit vollen Hosen im Gras lag, wenn ein BMP um einen herum kurfte und gesucht wurde.

Wenn ich jetzt die T-72 sehe und höre, kann ich mir das wieder sehr sehr gut vorstellen. :) Wird das eine feine Angst.
20.02.09 um 06:28 Uhr

realplayer

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ArmA2 sieht dort noch besser aus als jemals gedacht...hmmm, wo ist da der Haken?
20.02.09 um 07:16 Uhr

Lester

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Zitat von realplayer:
hmmm, wo ist da der Haken?
Es steht morgen noch nicht in den Regalen und Leute die mit 3+ Jahre alten Systemen am Start stehen werden wohl kaum Spass daran haben würde ich mal mutmaßen. ;)
20.02.09 um 07:41 Uhr

Buliwyf

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Wird es in ArmAII eigentlich immer noch diese kantigen Geländeunebenheiten geben oder sind da mittlerweile Rundungen drin? Sehr extrem fällt sowas in hügeligen Gelände oder im "Gebirge" auf. Wäre toll wenn das alles eine natürlichere Form hätte...
20.02.09 um 08:16 Uhr

hammergut


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Zitat von Buliwyf:
Wird es in ArmAII eigentlich immer noch diese kantigen Geländeunebenheiten geben oder sind da mittlerweile Rundungen drin? Sehr extrem fällt sowas in hügeligen Gelände oder im "Gebirge" auf. Wäre toll wenn das alles eine natürlichere Form hätte...

lol... das ist eine einstellungssache in arma. so kantig ist das nicht in bezug auf die grösse der insel.

sehe immer das verhältnis.

wenn alles runder wäre würde dein rechner wieder zu lahm sein, dann wäre das nächste geheule da.

ach wenn du schon sagst ich hätte nie ofp gespielt, was haste denn da gescripted, kenne aus der fast alles.

und in arma musste ja auch was gemacht haben. kenne aber nichts von dir ;)

nur nörgler :D
20.02.09 um 08:57 Uhr

JumpingHubert

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hier wurde nach dem Haken gefragt in der schönen neuen Trailerwelt von Arma2. Ich fürchte es werden sehr sehr hohe Systemanforderungen sein. Hoffen wir das beste.
20.02.09 um 09:14 Uhr

Buliwyf

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@hammergut

Ich nörgle nicht, sondern zeige Verbesserungspotential auf. Ich möchte schliesslich kein grafisch aufpoliertes ArmA haben, sondern ArmAII... ansonsten können die geanusogut einen Patch rausbringen, der die Grafik verbessert. Oder ein Addon, das zugleich noch mehr Einheiten zur Verfügung stellt.

Und wenn Du nichts von mir kennst, zeigt es nur wie klein Dein Horizont ist... ;)

Wie auch immer... es wird immer Leute auf diesem Planeten geben, die sich "in-die-Eier-getreten" fühlen, wenn man ihren Liebling nicht untertänigst huldigt, sondern Schwächen aufzeigt.

Ich habe fertig!
20.02.09 um 09:39 Uhr

Lester

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Zitat von Buliwyf:
Wird es in ArmAII eigentlich immer noch diese kantigen Geländeunebenheiten geben oder sind da mittlerweile Rundungen drin? Sehr extrem fällt sowas in hügeligen Gelände oder im "Gebirge" auf. Wäre toll wenn das alles eine natürlichere Form hätte...
Das hängt natürlich sehr vom verwendeten Landgrid ab, auf den gezeigten Bildern/Filmchen sah es jedenfalls recht rund und unkantig aus.

@Hammergut und all die anderen Nörgler-NörglerGenau so macht man sich lächerlich, indem man Nörgelposts über "Nörgelposts" schreibt, die nichts anderes als konstruktive Kritik oder einfach nur eine Frage ist.

Hier hilft durchlesen ganz ungemein ;)
20.02.09 um 12:55 Uhr

-[uTw]-Bert

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Nun wartet doch erst einmal ab!
Im Filmchen drehen sind die Bis Leute schon immer gut gewesen.
Und dann kommt die Ernüchterung!!!
20.02.09 um 14:12 Uhr

Lester

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Zitat von -[uTw:
-Bert]
Im Filmchen drehen sind die Bis Leute schon immer gut gewesen.
Genaugenommen waren die ArmA Filmchen sogar alles andere als gut, die ersten guten Vids kamen aus der Com !

Zitat von -[uTw:
-Bert]Und dann kommt die Ernüchterung!!!
Irgendwas sagt mir das es diesmal nicht so kommt.
20.02.09 um 14:14 Uhr

Raptor

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@Lester, vielleicht die Euphorie, die auch dich erfast hat? ^^

Hmmm, ach herrrlich dieses Video... ambesten find ich ja den Song im Hintergrund *hint* ^^
20.02.09 um 15:07 Uhr

*ARCTIC*

Gast


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tja der berti spricht aus erfahrung. einer der ersten arma 0.0001 spieler......

ABER: wir haben mit diesem release die chance arma 1.1 zu zocken und ich glaube das wird richtig schick....
20.02.09 um 15:15 Uhr

OneManGang


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Feines Filmchen...hoffentlich ist ArmA2 dann auch wirklich so. Kann es kaum noch abwarten. Sicherlich ist das Video auf "etwas" leistungsstärkeren Rechnern entstanden, so wird man wohl als Käufer des Spiels nicht um einen neuen Rechner herumkommen, wenn man das Spiel in der gezeigten Qualität auch ruckelfrei geniessen will.
20.02.09 um 15:56 Uhr

Blechreiz

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das ist doch quasi ein arma1 addon, glaub nicht dass es soooo viel performance lastiger sein wird
21.02.09 um 04:42 Uhr

RaPiD

Gast


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Wäre nett wenn jemand den leuten die ArmA2 entwickeln bescheid sagen können das sie mal bessere sounds einbinden sollen. Ich hab keine lust wieder wie bei ArmA1 beim spielen solche billige sounds zu hören wo man denkt man schiesst mit wattebällchen herrum ^^
Es ist lästig 50 Euro für ein Spiel aus zu geben wo die entwicklung nur in 1 sinn verbessert wurde (in der grafik) als in der gesammten Spiel entwicklung spricht auch mal verbesserte soudns als die vom vorgänger zu übernehmen -.-'
Jeder hat das video gesehen und gehört die grafiken sind gut kann man lasen nur die soudns könnten sie jetzt noch ändern bevor das Spiel auch noch veröffentlich wird.

MfG
RaPiD
21.02.09 um 05:45 Uhr

flickflack Redakteur

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Die Sounds sind gaaaaaanz bestimmt nur Platzhalter. Bei OFP:DR steht auch überall "work in progress" dran, und da glauben ja auch viele, dass es 'ne Alpha ist und die zum Schluss gaaaaaaanz anders sein wird...

Spass beiseite, ein paar Sounds haben sich schon geändert - vllt können wir auf mehr hoffen. Ansonsten greif halt wie seit OFP oder ArmA zum Soundmod deiner Wahl: Dynamic Range anyone? ;)
21.02.09 um 11:48 Uhr

RaPiD

Gast


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Schenkst Du mir (1TBy festplatte) dann hätte ich auch keine probleme mehr mods drauf zu machen, ich hab 1 dateinträger (50GB) nur arma1 drauf (Standart, AL@mod, BW@mod + soundmod) die 4 mods allein schlucken schon fast 40 GB.
SOll ich meine 500GB reihn nur für arma machen weil arma2 genauso billige sounds hat wie arma1.

Der Spiel spass kommt nicht nur von allein von Grafik gesehen her, sondern auch von den passenden sounds, Du willst ja auch nicht das sich eine Eule wie eine kranke BSE kuh anhört oder sowas, stimmts?

Ich will ja nur das sich jemand bei den Entwickler meldet und sagt das sie die sounds verbesseren sollen ausser die von ArmA1 in ArmA2 zu übernehmen -.- ^^
21.02.09 um 19:06 Uhr

hammergut


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Zitat von RaPiD:
Schenkst Du mir (1TBy festplatte) dann hätte ich auch keine probleme mehr mods drauf zu machen, ich hab 1 dateinträger (50GB) nur arma1 drauf (Standart, AL@mod, BW@mod + soundmod) die 4 mods allein schlucken schon fast 40 GB.
SOll ich meine 500GB reihn nur für arma machen weil arma2 genauso billige sounds hat wie arma1.

Der Spiel spass kommt nicht nur von allein von Grafik gesehen her, sondern auch von den passenden sounds, Du willst ja auch nicht das sich eine Eule wie eine kranke BSE kuh anhört oder sowas, stimmts?

Ich will ja nur das sich jemand bei den Entwickler meldet und sagt das sie die sounds verbesseren sollen ausser die von ArmA1 in ArmA2 zu übernehmen -.- ^^

lol, in zeiten wo 1 GB !!!! 12 cent kostet regst du dich über 50 GB auf ???

und was sind 50 GB von 500 GB ??

was hast du auf den andere 350 GB ??

habe extra schon windows und standart programme abgezogen ;)

arma folder hat bei mir auch 50 GB und ich habe immer noch genügend platz.

da kann arma2 ruhig mit 100 GB dabei sein :D

wer die daten-sheets durchgelesen hat weis es was am sound geändert wird. alleine der spielkarakter hat insgesamt fast 1000 sounds.

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