ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
27.09.11

ArmA goes Viral

a3\_ limnos
Der Bürgermeister von Limnos ist ausser sich. Nicht vor Freude, sondern aus Unverständnis darüber, daß die friedliebende & idyllische Insel mit ArmA3 zum virtuellen Kriegsschauplatz wird.

Weitere Bedenken äusserte er gegenüber der grieschichen Presse in Bezug auf einen einhergehenden "Spionage Effekt", sei doch die hochdetaillierte Darstellung realer Landmassen eine Einladung für jeglichen Agressor, um eben daran etwaige Landungen oder Invasionen zu trainieren.


itv\_doku\_QAfail
Hinzu gesellt sich ein weiteres Kuriosum, strahlte der britische Sender ITV doch in einer Dokumentation Bilder von ArmA2 aus, und setzte in der groben Falschannahme das es sich um original Material handeln würde, ein "IRA Film 1988" Label darunter - für ArmA Kenner bietet nicht nur der hüpfende Truck Grund zum schmunzeln.

Die Produzenten rudern derweil zurück, und erklären der BBC gegenüber es handele sich um "einen unglücklichen Fall von menschlichem Fehlverhalten".

Zu sehen ist der relevante Part unter folgendem Link, Fehler ausgeschhlossen ;)




Unter dem Strich nichts weiter als ein kleiner Sturm im Wasserglas, mit dem positiven Nebeneffekt von viel Gratis Werbung für ArmA3. Wir gratulieren.


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

10 Kommentare anzeigen


29.09.11 um 02:51 Uhr

John.J.Predoc

Avatar
Registriert: 04.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Hehe.. XD
29.09.11 um 08:57 Uhr

Jim Beer

Gast


Zitieren
Die Insel Limnos

Hat sich die jemand mal auf google Earth angeschaut? Also bitte! Die kleine Insel als Anhängsel ist ja eine gute Orientierung.
Also bestenfalls ist alles Seitenverkehrt. Aber hier stimmen gerademal vielleicht die Umrisse. Der Rest ist Fiktion.

Aber stimmt John! Gute Werbung! ^^
30.09.11 um 16:11 Uhr

Hfw Thiele


Registriert: 22.07.2006
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Nun ja was soll man zu dem Bürgermeister von Limnos schon sagen ^^
Hätte er damals good Old Flaspoint sich angeschaut, hätte er ja seinem Kollegen auf Teneriffa verklickern können das Kolgujev seiner Insel extrem ähnlich sieht! XD
Also aufpassen das nicht irgendwan irgendwelche OFP/ArmA trainierte Truppen einfallen *ROFL*

Thx you made my Day
30.09.11 um 20:42 Uhr

Jim Beer

Gast


Zitieren
@ Hfw

Ja das ist ja vorallem dann in etwa so als würde man Sylt erobern und sagen man hätte Deutschland eingenommen. :-D

Hierbei natürlich geradezu obligatorisch das dieses Killerspiel dann zur Eroberung beigetragen hätte - vielmehr noch: Es hat den Gegener erst auf die Idee gebracht weil für führbar gehalten diesen Angriff durchzuführen! LOL

Eigentlich sollten wir hier eine Petition starten und dem Bürgermeister eine Spende in Form von einer Arma III Version zukommen lassen. Damit er die Verteidigung seiner Insel trainieren kann^^
03.10.11 um 22:53 Uhr

FK20


Registriert: 11.08.2009
Kommentare: 59

Zitieren eMail
@Jim Beer

Der war gut (:-))
.Aber was sollen die Leute vom Auswärtigen Amt erst sagen,die menge Anfragen von den Touristen nach den vielen Fan Videos auf You Tube , wie : Sind die Unruhen schon vorbei,kann ich denn nun Urlaub auf Limnos machen oder nicht ? (:-)) Nicht das der Bürgermeister, BIS, aus Angst vor ausbleibenden Tourismus, zum Stop des Release per Klage zwingen will (:-))
04.10.11 um 06:43 Uhr

Jürgen

Gast


Zitieren
so unwahrscheinlich ist das garnich. ich kenn ein pärchen die haben mich panisch angerufen abends, wo sie dann hinsollten ........ im fernsehen lief damls gerade die doku der dritte weltkrieg. die eumel haben mittendrinn angefangen zu schauen beim zappen und haben die nachrichten für echt gehalten --- loool
05.10.11 um 19:25 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Ich hätte lieber ein düsteres Setting als diese Urlaubsparadiese ala Sarani bzw. Arma3-Insel. Kolgojev ist ja schon ein gutes Stichwort.

mfg
10.10.11 um 18:25 Uhr

Frankyman


Registriert: 24.12.2008
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Virales Marketing is doch en oller Hut, des mocht doch jedes kleine Handwerkele.
10.10.11 um 20:52 Uhr

Biba92


Registriert: 29.05.2009
Kommentare: 73

Zitieren eMail
Star Wars auf Schwäbisch ? :D
26.10.11 um 22:38 Uhr

SgtLonestarr

Gast


Zitieren
Der Bürgermeister hat doch einen Stich die sollen sich mal lieber Sorgen machen um ihre Geldnöten Griechenland ist doch Pleite. Das Land will doch keiner einnehmen geschweige denn Geschenkt wo sie nicht mit Geld umgehen können und nichts zu holen gibt. Ich wüßte nicht das die Erdölvorkommen haben lol.