ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
28.11.06

ArmA De Version laggt

Wie uns Termi in unseren Foren mitteilte, gibt es anscheind schon vor dem offiziellen Verkaufsstart Probleme mit der dt. ArmedAssault Version.

So kommt es zu erheblichen Unterschieden bei der Framerate im Spiel.
Zum Vergleich hat Chriz6662 ein paar Screenshots, einen aus der dt. Version, einen aus der tschechischen Version gemacht.
[Links: ArmA Cz; Rechts: ArmA D ]
ArmA verbuggt #2ArmA verbuggt #1ArmA verbuggt #0


Zu Erwähnen ist hierbei auch, dass der Fehler anscheind schon bei Morphicon bekannt ist, so bekam man auf Anfrage folgende Antwort:
Hallo Chris,

Problem ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einem Hotfix.
Tut uns leid, dass du jetzt erstmal warten musst, aber wie gesagt... wir
hoffen es die Tage in den Griff zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Morphicon Limited

PS: Der Fehler lässt sich nur durch einen Patch beheben, weshalb du
aktuell garnicht weitersuchen musst.

Weitere Beschwerden liegen auch im offiziellen Morphicon Forum vor.


Diskussion im Forum:

Thema: Community » Die Überraschung ist eingetroffen! (63) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

107 Kommentare anzeigen


28.11.06 um 21:49 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
hmmmm, ich Zitire mal das System und das anschließende Resultat, der Beschwerde ausm armA-Game Forum.

Mein System:
Intel Core Duo T2300
2 GB Ram
GeForce 7600 256 MB

Auflösung: 640x480x32
Alle Details Minimum
Sichtweite 500m
Frames/per second : 14-30

Ich denke das sagt schon alles.
28.11.06 um 21:54 Uhr

Blutgerinsel

Gast


Zitieren
Na das fängt ja gut an :(
Liegt das evtl. am Kopierschutz? Weil andre grossartige Unterschiede kann es doch zur czech Verison garnet geben.
28.11.06 um 22:02 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Boah nee ey, und ich hab mich soo auf morgen gefreut. Das jetzt mal ziemlich fürn arsch. -.-
28.11.06 um 22:37 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
Oh neeeeee, so ein *Zensiert* *Piep* *Piep* *Zensiert* arrgghh ich bekomm langsam`nen Anfall.
Was soll sowas???
Das muss doch VORHER mal getestet werden und sowas fällt einem doch VORHER auf bevor das Spiel gepresst wird oder nicht???
Komm schon BIS enttäusch uns nicht wir haben euch immer gelobt und beigestanden nun gebt uns MORGEN einen Patch!
28.11.06 um 22:37 Uhr

carville767

Avatar
Registriert: 14.11.2006
Kommentare: 46

Zitieren eMail
Ich war bis jetzt eigentlich immer optimistisch und habe Morphicon und BIS vertraut. Aber die Panne mit den Läden und jetzt noch der Performance-Bug in der Dt. Version ist unter aller Sau!
28.11.06 um 22:38 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
dabei wurde das Problem schon lange vermutet ...

http://armed-assault.de/news/securom.html

und Morphicon hat es nicht nötig, den Mund aufzumachen.

Im Gamestar Forum steht

"ja liegt daran das die de version , welche secure rom hat, im hintergrund mitläuft und die cd /arma ständig kontrolliert und man somit weniger performance hat ganz toll.... "

Quelle

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=185423&page=56
28.11.06 um 22:42 Uhr

SosoDeSamurai


Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Da können wir nur hoffen, dass der Patch schnell rauskommt!
28.11.06 um 22:44 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Oder besser noch nen crack, dann is schluss mit CD kontrollieren. ;D
28.11.06 um 22:45 Uhr

Berliner19

Gast


Zitieren
Jungs ey ihr macht mal wieder aus einer Mücke einen Elephfanten.

Seine System Daten sind wiefolgt:
Mein SYSTEM:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
1536MB RAM
GeForce 7900 GT
DirectX 9.0c (Oktober Update)
Windows XP Professional Service Pack 2


So erstmal schön rausgesucht Raptor^^.


So und die Geforce 7900GT ist bekannt dafür das sie Frames Killend ist. Heult doch nicht gleich rum nur weil ein typ probleme hat mit seinem ArmA....meine Güte testet es aus und wenns euch net gefällt bringt es zurück.
28.11.06 um 22:47 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Oh Gott, Dilletanten. Kein Marketing, öffentlicher Betatest, Vorwarnungen überhört.

Demnach: Armed Assault erst im neuen Jahr kaufen, sowas unterstütze ich nicht, da spielt auch BIS-Patriotismus keine Rolle mehr. Bis dahin ist gefälligst alles ausgemerzt, soviel Vertrauen und Vorschusslorbeeren und dann solche Patzer, das ist schwach.
28.11.06 um 22:50 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Berliner19

Ich hab das gleiche Problem... mit der DE Version... muss wohl ein zufall sein.
28.11.06 um 22:52 Uhr

Berliner19

Gast


Zitieren
Was hast du für eine grafikkarte Termi?
28.11.06 um 22:53 Uhr

observer

Avatar
Registriert: 19.02.2005
Kommentare: 27

Zitieren eMail
Sehe ich ganz anders Berliner: Das Problem ist nicht nur bei einem Rechner aufgetreten, die Gefahr haben wir vorher gesehen und es war offen sichtbar. Dass wir eine Beta-Version zum Release bekommen würden haben wir ja alle hingenommen. Schlimm genug. Das Spiel ist jetzt schon eine Weile Gold, es war lange genug Zeit um das Problem zu bemerken und ein Produkt zu verkaufen, auf dessen Funktionsfähigkeit man nicht noch weitere Tage warten muss. Zudem hätte sich Morphicon als Publisher mit den Problemen eines Brandschutzes auseinandersetzen müssen. Das sind Patzer über die man sich aufregen darf und soll, denn wenn man es nicht tut wird es zur Regel.
28.11.06 um 22:54 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Also mittlerweile finde ich das Alles auch reichlich bedenklich.
28.11.06 um 22:55 Uhr

A'Xe

Gast


Zitieren
Juhu ich hab ne CZ version!

Englischpatch is drauf. daher nur am 30 kaufen und key drüberhaun.

Dann laagts net :)

Trozdem scheise von morphicon
28.11.06 um 22:55 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Ich weiß nicht was mit den Herstellern los ist egal welches spiel momentan raus kommt irgendwie nur Fehler Fehler und nochmals Fehler. Das sind Next Generation Games „Kaufs dir und dann Patch es“.

Jungs der hat recht damit habe solche prob mit Fear gehabt. Mit meiner GF 4 4200 lief es auf normal einwandfrei und mit meiner neuen Graka die deutlich besser ist lief es nicht annähert so gut. Warum weiß ich bis heute nicht.

@Berliner
28.11.06 um 23:54 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Berliner19
MSI 7900GTO
29.11.06 um 00:05 Uhr

Putzer

Avatar
Registriert: 13.11.2006
Kommentare: 126

Zitieren eMail
Schade. Ich hatte mich schon so auf den Postboten gefreut. Die Softwareindustrie macht immer ein riesen Geschrei wegen der bösen Raubkopierer. Und wer schützt den zahlenden Kunden vor mangelhafter Software? Keine Sau ...
29.11.06 um 00:07 Uhr

Berliner19

Gast


Zitieren
@Termi

Is doch auch eine Klasse der 7900. Aber wie gesagt macht euch keinen Kopf ..so hats mit Ofp auch angefangen
29.11.06 um 00:07 Uhr

Sentry

Avatar
Registriert: 13.07.2004
Kommentare: 59

Zitieren eMail
Naja, dies wirft ein schlechtes Bild auf Morphicon! Habe Arma bei meinem Kumpel gesehn der die CZ version hat und muss sagen, es ist so ziemlich so wie früher OFP 1.0 mit vielen bugs, zum teil textur bugs ( reso lods sind zum teil weiss ?!?!) und ja, es gibt ja ein bugvideo wo man alle bugs sehn kann :P ich hoff das dieser bug hier mit den frames behoben wird, dennoch sind 42 frames mit dieser mittleren einstellung mit einem solchem rechner der auf heutigem niveau ist schlecht, von mir her gesehn, dies beweist wohl wieder das die arma engine sich nicht viel verbessert hat, das sie immernoch so ressourcen gefrässig ist :((

aber naja, mal sehn wie das ganze wird, hoffe nur das die patches nich fast all jahr rauskommen sondern bisschen schneller das man dann auch Arma richtig in ner liga zocken kann und nich nur über bugs stolpert :S

ltrs
29.11.06 um 00:08 Uhr

echo

Avatar
Registriert: 29.03.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Tja was soll ich sagen, außer: schwach. Sehr schwach.
Meine SE kommt denk ich morgen, aber die Enttäuschung macht sich jetzt schon breit.
29.11.06 um 00:09 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Je mehr ich Arma spiele desto mehr fang ich an es zu hassen. Ihr glaubt garnicht wie oft es zu frozenscreens oder ctd kommt. Das nervt alles total.
Nachdem ich den Versuch erfolgreich mit FFARs auf BMPs zu schießen aufgegeben habe, habe ich mich heute mal als Gunner in einer AH1Z versucht...das Ergebnis ist genauso mies wie alles andere...

Ich dachte die dt. Version bringt besserung...und dann das.
Ich ärgere mich wirklich sehr über die verschwendeten 65€. Hoffe aber das so ein kleines Unternehmen wie Morphicon trotzdem ein bisschen unterstützt wird. Sie bemühen sich wirklich und die Deutsche Konjunktur muss hochgepusht werden:o)Was mich ärgert, dass ich mich irgendwie von BIS verarscht fühle...
Aber ihre öffentlichen Betatests sind ja schon seit OFP 1.0 bekannt. Momentan ist Arma aber im gegensatz zu OFP 1.0 fast unspielbar...zumindest nicht mit Spaß spielbar.
Ich muss sagen ich bin zum einen todtraurig und zum anderen echt sauer!!!


Ebo
29.11.06 um 00:12 Uhr

Baldos

Gast


Zitieren
Hi, also um das nen bischen richtig zu stellen ganz so schlimm ist es nicht. Leider muss ich aber bestätigen das es der Hammer auch net ist auf meinem System läuft es aber könnt besser sein.

2,54GHz
1024MB Ram
ATI 7900Pro mit 128MB

Naja ist nicht das schnellste aber auf Standbilder komme ich nicht ;)
29.11.06 um 00:37 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Hat schon einer herausbekommen inwiefern die Versionsnummer der deutschen Version sich von der CZ unterscheidet ?
29.11.06 um 00:39 Uhr

c930

Gast


Zitieren
@lester: Beide 1.0.0.5087
29.11.06 um 00:41 Uhr

rza.ray

Gast


Zitieren
Malt mal nicht den Teufel an die Wand. Support wird es seitens BIS auf jeden Fall geben. Ich bin auch enttäuscht und werde wohl als Konsequenz nicht gleich am Donnerstag das Spiel kaufen. Vlt. wirds ein Weihnachtsgeschenk für mich. Wir haben solange gewartet, die Zeit bis der Fix erscheint überleben wir auch noch. Und wer wirklich ab Release-Date spielen will soll sich wie schon gesagt einen Game Fix drauf machen und dann ist der Kopierschutz lahmgelegt. Das wird schon alles.
29.11.06 um 00:43 Uhr

ArmA rulez

Gast


Zitieren
Malt mal nicht den Teufel an die Wand. Support wird es seitens BIS auf jeden Fall geben. Ich bin auch enttäuscht und werde wohl als Konsequenz nicht gleich am Donnerstag das Spiel kaufen. Vlt. wirds ein Weihnachtsgeschenk für mich. Wir haben solange gewartet, die Zeit bis der Fix erscheint überleben wir auch noch. Und wer wirklich ab Release-Date spielen will soll sich wie schon gesagt einen Game Fix drauf machen und dann ist der Kopierschutz lahmgelegt. Das wird schon alles.
29.11.06 um 01:05 Uhr

YYYYYY

Gast


Zitieren
Das Problem der deutschen Version wird schon länger bekannt sein, denn das Master wird ja wohl auf Herz und Nieren geprüft worden sein.
Man wollte wohl am Releasetermin festhalten und hat gehofft, rechtzeitig zum Release einen Patch bereitstellen zu können.
Das ist nun vermutlich nicht der Fall und genau das bereitet mir dann auch Kummer. Denn wenn es in den paar Wochen nicht gelungen ist, einen Patch zu basteln, wird das Problem nicht ganz so unbedeutend sein.
29.11.06 um 01:22 Uhr

Frechdax

Gast


Zitieren
OMG

Wenn ich das so alles lesen, dann traue ich mir garnicht das Game am 30.11 zu kaufen.

Aber Ihr habt schon recht. Es kann einfach nicht sein das ein Spiel rauskommt, was dermaßen verbugt ist, das erstmal x Patches rauskommen müßen, um das Spiele spielbar zu machen. Die heulen rumm wegen Raubkopierer, dann sollen die sich mal an die eigene Nase fassen [Nein, ich habe nur Originale zu Hause]. Aber das kennt man ja, das ist an ja schon gewohnt, das Spiele rauskommen, die erstmal gepatcht werden müssen.
29.11.06 um 01:29 Uhr

Viper

Gast


Zitieren
Also Jungs, ich glaube es wird mal zeit, dass sich die ganzen Foren und Comunity-Seiten zusammen tun und Morphicon und BIS ein Protestschreiben schicken!! Oder zumindest lautstark protestieren. Eigentlich sollte man alle gekauften SE's und vorbestellten Spiele zurück schicken!!
Trefft sie dort wo es richtig weh tut!!

Mal ehrlich, ihr habt OFP groß gemacht und BIS immer unterstützt und dann so was!!
Ich mein ein paar bugs hin oder her sind nicht tragisch und für jeden Fan verschmerzbar, aber das alles zusammen geht nun entschieden zu weit!!!

Wir sollten uns wehren und ihnen Druck machen, dass ist das einzige was hilft damit sie es für die Zukunft lernen!! Jetzt für ArmA ist es eh schon zu spät!! Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust der Betatester für den Rest der Welt zu sein!! (nicht wenn ich auch noch 40€ zahlen soll)

Putzer hat völlig recht, niemand schützt den ehrlichen Käufer also müssen wir uns selbst wehren.

Ich find's ne riesen sauerei so was zu verkaufen und im Vorfeld so riesig die Klappe aufzureißen. Die haben uns verarscht, die auf denen ihr ganzer Erfolg basiert!!!!! Das tut man nicht nur nicht, sondern das ist auch dumm!!!!

Und nebenbei gesagt, neue Käufer wirbt man so auch nicht!!
29.11.06 um 02:35 Uhr

Berliner19

Gast


Zitieren
@Viper

Und das soll was bringen? Da sagen Morphicon und BI nur "Wir fixen das..habt Gedult" und fertig. Die werden nicht sagen" OHHH mist da sind ein paar Deutsche Fan´s sauer auf uns jetzt machen wir mal lieber schneller". Glaub mir den werden schon die Finger glühen und hart dabei seien das Spiel so Bugfrei wie möglich zu machen.

Nenn mir ein Spiel was Bugfrei auf den Markt kommt? Es gibt keins.

Also anstatt hier zu meckern und zu fluchen das das nicht so läuft wie ihr euch das ausgemahlt habt, wartet einfach und die patche werden kommen. Denn immerhin kümmern die sich noch um die Community nicht so wie große andere Publisher( bsp. dEr dA^^)

Sit down and relaxe
29.11.06 um 02:44 Uhr

tjasosiehtsaus

Gast


Zitieren
tja aus fehlernt lernt man wohl nicht immer und bis schon GARNICHT traurig sowas ich werds mir nicht kaufen!
29.11.06 um 03:09 Uhr

SniperGod


Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
hab auch AA abbestellt,.... auf so ein Müll hab ich keine LUST. Da daddel ich lieber OFP-R weiter.

EINFACH "ohne Worte"
29.11.06 um 04:32 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von Berliner19:
Jungs ey ihr macht mal wieder aus einer Mücke einen Elephfanten.

So und die Geforce 7900GT ist bekannt dafür das sie Frames Killend ist. Heult doch nicht gleich rum nur weil ein typ probleme hat mit seinem ArmA....meine Güte testet es aus und wenns euch net gefällt bringt es zurück.

Wenn Morphicon schon schreibt das es nur durch nen Patch zu beheben ist wirds ja wohl kaum an der 7xxx Karte liegen oder? Und es läuft ja nich nur auf der 7xxx Serie so lahm, Leute mit anderen Karten haben das selbe Problem bei der DE Version. Somit ham hier alle durchaus Grund sich Gedanken zu machen, völlig ungeachtet ihrer eigenen Hardware.

Cheers

Apo
29.11.06 um 04:33 Uhr

mav BeOfOfpSp

Gast


Zitieren
@ Berliner19

1. Trollst Du.

2. Was heist hier "Ey"? Sind wir hier am Bahnhof oder wie?

3. Von wegen Mücke und Elefant... Brauchst Du hier nicht rumposen mit Deinem System! Vorallem da die Zusammenstellung, nicsowas ist einfach nur Pfusch! Vorallem da hier viele deutlich schlechtere Rechner haben und es sich nicht um "HighSettings" gehandelt hat. Folglich auch für alle anderen die FPS im normalen "Kriegsfall" unspielbar bleiben...

4. Erklär mal bitte warum Du sein system gefunden haben magst, das ein anderes ist als er selbst gepostet hat... ?

5. ...und was darf man sich unter FramesKillend vorstellen??? Villeicht nocheinmal für alle, weniger polydeutig. ;-)

6. Machst Dus Dir ganz schön einfach... mit dem letzen Satz.


Gruss mav
29.11.06 um 05:22 Uhr

Switcher83

Gast


Zitieren
Auch ich bin sehr enttäuscht :(

Ich habe das die DE Version mal so 4 Stunden angetestet.

Fazit: Geile Atmosphere, Schicke Grafik, Netter Sound, VIELE BUGS, WENIG FRAMES, SCHLECHTE HELI-STEUERUNG

auch ich muss mich mit 10-20 Frames rumschlagen auf der NIEDRIGEN Einstellung :(

System:

AMD Athlon 64 3500+
GeForce 7600 GT
1024 MB Ram
29.11.06 um 06:54 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Wenn der Hotfix/NoCD nicht noch heute kommt, dürfte ArmA wohl endgültig floppen
29.11.06 um 07:09 Uhr

piiq

Gast


Zitieren
hoffentlich kann man das secure rom wechpatchen ;-)

ich werde ArmA nicht öffnen und vom wiederuf an amazon gebrauch machen

morphiumcon
29.11.06 um 07:39 Uhr

Mellow

Gast


Zitieren
Ich Verweiger heute auch die Annahme des Pakets, können mich mal kreuzweise!!!
FRECHHEIT!!
29.11.06 um 07:44 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
@berliner
ob sie nun Performance killend ist oder nicht, der Beweis von Chris zeigt ja wohl eindeutig, dass ein Unterschied da ist.

Naja werden wir ja heute dann spätestens sehen.
29.11.06 um 07:47 Uhr

Leberkassemmel


Registriert: 25.11.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Also ich habe Gestern auf ne Arma Version abgegriffen die zu früh im Regal war aber ich habe net die Riesen Performance Probleme.

Mein System:

Athlon 46 4200 X2
512MB ATI X1950XTX
2048 GB RAM

Konnte noch net soo viel Testen,(heul!) aber ich mal im Editor in der Grenzstadt 60 vs 60 auf kurze Distanz antreten lassen und hatte dabei keine Performance Probleme. Lags hatte ich nur als ich mit dem Harrier über nen Wald im Norden geflogen bin bei 3000m Sichtweite.

Grafik einstellungen ist alles auf mittel außer Shading auf hoch, und Post-Procesing auf niedrig bei Auflösung 1024.

Da es einen Patch geben wird hoffe ich das ich dann noch ein bißerl aufdrehen kann.

Fazit nach kurzem (3Stunden) Test:
Bin ich mit dem Spiel zufrieden: NEIN!
Bin ich Glücklich das ich es habe: JA!
Denn es macht trotz Bugs mir viel Spaß und man fühlt sich sofort zu Hause.
P.s. Gothic3 war zum Start auf jedenfall schlimmer Verbugt, ich hab zu mindest in arma noch kein "Killer-Wildschwein" gesehen das einen T72 zerbröselt. :D
29.11.06 um 08:50 Uhr

pr3|Corp.at

Avatar
Registriert: 08.01.2006
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Ihr geht alle auf BIS los. Was kann den BIS für die Wahl des Kopierschutzes des Publishers ? NICHTS nämlich ...
29.11.06 um 09:04 Uhr

OWF|VorTeX


Registriert: 16.08.2003
Kommentare: 25

Zitieren eMail
Tjaa, dann bin ich mal gespannt, wenn morgen / übermorgen mein ArmA im Briefkasten liegt. Wenn es nicht läuft, geb ich denen 1 Chance für den Patch.

Wenn es dann auch nicht läuft, war's das und das Spiel geht zurück oder zu eBay.
29.11.06 um 09:06 Uhr

Blutgerinsel

Gast


Zitieren
Keine Panik Leute. Wartet doch einfach bis die DownloadKauf Version bei Sprocket.com erscheint. Die hat keinen Kopierschutz nur ne Online Authentifikation bei Installation. ArmA ist eh verbuggt ohne Ende da kann man ruhig noch bis Januar warten bis es da rauskommt.
Lasst euch von Morphicon nicht verar***** das ist das beste was ihr tun könnt.
29.11.06 um 09:10 Uhr

Web_13

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 23

Zitieren eMail
@AGSF/ Corp:

Es geht doch gar nicht um den Kopierschutz. Das Problem ist schlicht und ergreifend, das es in letzter Zeit einfach zu viele Spiele gibt die dem Käufer total verbugt und unfertig aufgetischt werden, und das auch noch für einen saftigen Preis von 40+ euronen.

(Kleine Auswahl an Spielen die ich in der letzten Zeit angespielt habe und die mich sehr ernüchtert haben: Dark Messiah of Might and Magic, Gothic3, Splinter Cell Double Agent - waren alle irgendwie unfertig.
Der größte Witz an der Sache ist aber, das bei allen drei Titeln Patches schon um das Erscheinungsdatum herum erschienen sind. Für einen Kunden der k.A. von Spielen hat, ist das eigentlich unzumutbar und gegenüber den Communitys ist das eine Frechheit.)

Das BIS auch in diese Bresche schlägt, ist leider enttäuschend.
29.11.06 um 09:14 Uhr

gamenut

Gast


Zitieren
So, ich habe das Game erstmal abbestellt. Denke, das Game wird so in einem halben Jahr etwas für meine Nerven =)

Bye
29.11.06 um 09:21 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
So meine ArmA Copy ist gerade eingetroffen via bol.de - mal guckern :D

Edit: Sehr lustig sind schon mal die leichten Spachirritationen im Handbuch:

"Nach links gelehnen schiessen" zum Beispiel. Aber da gab es selbst bei den Codies damals Rechtschreibgenies, die man mit der Übersetzung betraut hatte.
29.11.06 um 09:22 Uhr

Blutgerinsel

Gast


Zitieren
@Web13
Naja bei OFP hat es auch ca. 1 Jahr gebraucht bis es fertig war. Der MP war eigentlich erst mit dem Resi Addon brauchbar. Aber stimmt schon , mittlerweile ist es Normalität das Spiele unfertig in die Läden kommen. Liegt aber auch am Kaufverhalten der Spieler. Spiele werden z.T. ein 3/4 Jahr vor Release vorbestellt ohne Demo, ohne Review.
29.11.06 um 09:35 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
@AGSF|Corp: Also was den Kopierschutz und die damit verbundenen Performanceprobleme anbelangt, ist dass das geringste Problem;)
Ich hack hier so auf BIS rum weil Arma einfach unmöglich verbuggt ist und man irgendwie das gefühl hat, dass es nicht mehr so mit Liebe programmiert wurde wie damals OFP und Resistance (Merkt man vorallem an der schlechten Kampagne). Klar hat Morphicon es mit dem Securom verkackt, aber was die in ihrem Portfolio stehen haben, zeigt, dass sie einfach noch nicht so die Erfahrungen haben...Und besser Performanceprobleme als Starforce, wie bei der cz-Version.
Das ist meine Meinung dazu...


Ebo
29.11.06 um 09:58 Uhr

pr3|Khaine


Registriert: 17.11.2006
Kommentare: 1

Zitieren eMail
ihr machts hier alle n stress.

der patch wird kommen.


und wenn sichs bei mir nach dem patch um die 30fps haltet bin ich glücklich

weil darüber erkennt das das Auge es nämlich nimmer wirklich.

od. seht ihr beim Fernseher od. im Kino n kuckeln?? Kino is auf 24fps und Fernsehen auf 25fps
29.11.06 um 09:59 Uhr

Web_13

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 23

Zitieren eMail
@ Blutgerinsel:

... hast ja Recht mit OFP, aber muss das beim Nachfolger auch passieren?
Gerade wenn viele Leute das Spiel schon lange vor Release bestellt haben (so wie auch ich), weil z.B. der Vorgänger ein Erfolg war und damit absehbar ist, dass das Spiel auf großes Interesse stößt, müßte ich mir als Entwickler doch nicht die Blöße geben und unfertigen Schrott auf den Markt bringen.
Das Publisher natürlich auch ihren Teil zum "Veröffentlichungsdruck" beitragen ist klar.
Bei BIS lag das aber m.E. etwas anders, die haben sich doch erst einen Publisher angelacht als das Spiel quasi schon "fertig" war, oder?!

Web
29.11.06 um 10:03 Uhr

Web_13

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 23

Zitieren eMail
Zitat von AGSF|Khaine:
ihr machts hier alle n stress.

der patch wird kommen.

...ich hoffe das sagt dir mal ein Autohändler, der dir ne Karre ohne Motor angedreht hat ;)
29.11.06 um 10:04 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Borrr nun ist auch schon Offiziell von Morpheus bestätigt worden:


Alex Alex ist gerade online
ArmA Community Administrator

Registriert seit: 18. September 2006
Beiträge: 30
Standard Performance-Problem
Wie bereits bekannt gibt es in der deutschen Version einige Performance Probleme. Wir konnten den Fehler bereits eingrenzen und arbeiten schon mit Hochdruck an einem Hotfix. Sobald dieser fertig ist, werden wir ihn umgehend releasen.

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1404


-------
Ok sie wissen was das Problem ist können es aber noch nicht lösen.
Ja da gehts den wie mir!
Ich weiss auch das, dass Problem SecuROM ist.... kann es aber auch nicht lösen :-(
29.11.06 um 10:07 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Naja geil, hoffentlich passiert das heute noch, sonst muss ich mir hier im Ruckelmodus die Route für die armed-assault.de Busrundfahrt zusammenstellen :D
29.11.06 um 10:08 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von flickflack:
So meine ArmA Copy ist gerade eingetroffen via bol.de - mal guckern :D

Edit: Sehr lustig sind schon mal die leichten Spachirritationen im Handbuch:

"Nach links gelehnen schiessen" zum Beispiel. Aber da gab es selbst bei den Codies damals Rechtschreibgenies, die man mit der Übersetzung betraut hatte.
Glückwunsch. :)
Wie ist es denn Ingame mit der Übersetzung gehalten? 2 Sachen die mir auf Screens aufgefallen sind:
'At ease.' wurde mit 'Entspannen.' übersetzt... und der M203 Granatwerfer hatte die Bezeichnung 'Raketenwerfer'... ;)

Cheers

Apo
29.11.06 um 10:10 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ne ich zock dat so net.... nööö nööö
Ich sags mal anders.... Dat ganze Game ist so wie es ist mit dem geruckel fürn arsch.

Nochwas Flicki hast du auch links und oben einen streifen beim zocken?
Sieht bei mir aus als wäre einer der 2 Double Buffer Screens nicht richtig in der grösse.
29.11.06 um 10:12 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Borrr nun ist auch schon Offiziell von Morpheus bestätigt worden:


Alex Alex ist gerade online
ArmA Community Administrator

Registriert seit: 18. September 2006
Beiträge: 30
Standard Performance-Problem
Wie bereits bekannt gibt es in der deutschen Version einige Performance Probleme. Wir konnten den Fehler bereits eingrenzen und arbeiten schon mit Hochdruck an einem Hotfix. Sobald dieser fertig ist, werden wir ihn umgehend releasen.

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1404


-------
Ok sie wissen was das Problem ist können es aber noch nicht lösen.
Ja da gehts den wie mir!
Ich weiss auch das, dass Problem SecuROM ist.... kann es aber auch nicht lösen :-(


Standard Performance Problem? Is das ein Feature? :-o
Was mich nur nervt is das es es jetzt 'aufgefallen' ist....wie kann denn sowas beim 'testen' net auffallen? Für mich net nachvollziehbar.
Kaufen werd ichs trotzdem, dafür warte ich schon zu lange drauf und bin zudem seit dem OFP Demo dabei. Dann hoffen wir mal alle auf einen baldigen und vorallem funktionierenden Patch.

Cheers

Apo
29.11.06 um 10:14 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Du hast recht das ist "Politisch nicht klug" ausgeschrieben worden.
29.11.06 um 10:18 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Termi, dass ist ein Antialisiaing-Problem imho. Das war bei OFP auch schon present, sobald man, was für ein Typ auch immer, AA aktiviert hatte. Deaktivere AA und der Effekt sollte weg sein. Ohne AA kann ich sogar mit der deutschen Version recht flott (lol - das ist natürlich keine Entschuldigung) gucken gehen. Bevor ich auch nur eine Mission anstarte, ist Sightseeing angesagt :D
29.11.06 um 10:20 Uhr

DaCapo

Gast


Zitieren
Den Streifen links und oben habe ich auch... Monitor: synchmaster 931c
29.11.06 um 10:21 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Wie gesagt bei meiner GFX Karte scheint dat wohl egal zu sein (7900gto) was ich da an Details einstelle...
29.11.06 um 10:25 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Wie gesagt bei meiner GFX Karte scheint dat wohl egal zu sein (7900gto) was ich da an Details einstelle...
Die 7xxx sind doch FPS-Killer, das ham wir doch grade gelernt....und ich Depp hab blöderweise auch eine 7900GT. Argh... ;)

Cheers

Apo
29.11.06 um 10:28 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ja ne is klar....
29.11.06 um 10:29 Uhr

Onkelz

Gast


Zitieren
hey Berliner ich hab ne 7900 gt ko superclocked

wo bist die den bitteschön frame killend? was meinst du damit?
29.11.06 um 10:30 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Ja ne is klar....
Hab ich mir auch gedacht als das hier als Begründung genannt wurde obwohl Morphicon schon gesagt hatte das es nur durch einen Patch zu beheben sei.

Cheers

Apo
29.11.06 um 10:40 Uhr

sodom

Gast


Zitieren
wie jetzt ich hab xelbst ne 7900 unddie soll scheisse sein?
29.11.06 um 10:41 Uhr

daywalker

Gast


Zitieren
Ist das eigentlich irgendeiner deutschen Spielezeitschrift aufgefallen? Verstärkt frage ich mich, was diese Tests überhaupt bringen. Hatten die Zeitschriften die Gold Version ohne Kopierschutz?

Normalerweise müßten auf jeder Spieleseite spätestens jetzt eine Kaufwarnung zu ArmA stehen.
29.11.06 um 10:48 Uhr

Legislator

Gast


Zitieren
"" Mein System:
Intel Core Duo T2300
2 GB Ram
GeForce 7600 256 MB

Auflösung: 640x480x32
Alle Details Minimum
Sichtweite 500m
Frames/per second : 14-30

""

Die 14-30 fps hab ich auch :D Allerdings auf meinem AMD Sempron 2600+ 1,2 Ghz, 1 GB Ram und ATI Radeon 9700 Pro 128 MB ^^ Wenn es nicht so traurig wäre, käme ich aus'm Lachen nicht mehr raus. Und bleibt überhaupt meine Special Edition? *grummel* ... Morphicon ... ihr wagt ein gefährliches Spiel mit der Community :(
29.11.06 um 10:48 Uhr

wild9n


Registriert: 16.08.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Also finde ich persönlich richtig schlecht von Morphicom. Alles hätte vorher ausgiebig getestet werden sollen.

Wenn sie dazu keine Zeit mehr hatten, hätte sie den Release verschieben sollen, wäre mir lieber gewesen, als mir nun so ein verbugtes Spiel zu kaufen.

Hoffen wir mal auf den Patch der hoffentlich noch bevor die neue Woche anfängt kommt!
29.11.06 um 10:54 Uhr

Gringo

Gast


Zitieren
Na toll, dann haben die tatsächlich das Spiel "auf die Schnelle" released - Hauptsache man kassiert noch ordentlich vor den Weihnachten ab. Und die Zeche müssen wir zahlen... Ich hätte gerne sogar ein Jahr länger gewartet wenn ich dafür ein Fehlerfreies Spiel hätte das noch eine bessere ki als ofp haben könnte. Doch so wie es aussieht kriegen wir eine Bugruine mit einer strohdummen ki verpasst...
29.11.06 um 11:01 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Und noch son Ei von Morpheus,
es scheint so als ob sie angst vor übermässigen beschwerden haben.

Den der Thread mit der Offiziellen Ankündigung (s.o #53) wurde geschlossen und der Beschwerde Thread (14 Frames normal?)
http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1400&page=6
ebenfalls.

Ich werde langsam richtig sauer Leute.
Gut das IHR neues schickes Forum nicht die erste Anlaufstelle für ArmA ist
29.11.06 um 11:05 Uhr

YYYYYY

Gast


Zitieren
Patch wird nicht so einfach zu basteln sein, da Morphicon sicherlich nicht einfach Securom entfernen möchte, sondern diesen Kopierschutz durch einen anderen ersetzen will.

Der Patch muss also quasi das Game cracken und in einem zweiten Schritt einen neuen Schutz installieren und an das Game anbinden. Das stelle ich mir verdammt schwierig vor. (Es kann natürlich auch ein Bug in der verwendeten Securom-Version selbst sein. In diesem Fall müsste also dessen Hersteller einen Patch für Securom basteln.)

Ich vermute, dass das Problem beim Gold-Master schon bekannt war, man sich aber die verbleibenden Wochen bis zum Release mit der Erzeugung eines Patches befassen wollte.

Zu den Bugs:
Tja...nun haben wir das, was sich manch einer damals voller Vorfreude gewünscht hat. "Werft es zum 30.11. auf den Markt, auch wenn es nicht fertig ist..." Ist irgendwie doch nicht sooo geil, ne?

Hat jemand eigentlich ne Ahnung, wie lange tatsächlich netto (also ohne VBS2-Vorarbeit) an Entwicklungszeit in ArmA gesteckt wurde?
Ich kann mich noch gut an die Zeit unmittelbar vor der Publishersuche erinnern. Damals sah Arma noch wirklich vollkommen veraltet aus. Dann plötzlich ein fast schon unglaublich riesiger Schritt in kürzester Zeit an allen Fronten (vbs2-Engine -> Grafik, Sounds,...). Damals hab ich mich schon gewundert, wie das plötzlich so schnell gehen konnte. So, als hätte man vorher quasi kaum was am game gemacht.
29.11.06 um 11:07 Uhr

pr3|Corp.at

Avatar
Registriert: 08.01.2006
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Sry 4 Offtopic:

Servus Ebola :) Schön dass du auch wieder am Start bist. Danke nochmal für das Friedhofskreuz Addon :)
29.11.06 um 11:09 Uhr

[HSP] NoFu


Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 88

Zitieren eMail
Hi Leute,

es ist sicher keine News wert aber ich wollte schnell Bescheit geben, das "ArmA" von Amazon aber auch die SE bei mir eingetroffen sind.

so on
NoFu
29.11.06 um 11:13 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Nichts für ungut, aber @Termi lies Dir diesen Artikel über die 7900GTO mal durch und achte auf die Angaben AA und AF ;)

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7900_gto/
29.11.06 um 11:13 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Schotten dicht!

Ich nehm allerdings mal an das die Meldung mit dem Performance Problem der D Version nicht die angekündigte Überraschung war? Also wo is dann die richtige, die ja nach dem Verschieben bis gestern Abend kommen sollte?

Cheers

Apo
29.11.06 um 11:14 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Kenn ich... auch wenn das deaktiviere ändert das nix
29.11.06 um 11:27 Uhr

GMC


Registriert: 14.09.2006
Kommentare: 2

Zitieren eMail
So... hab eben mit Morphicon telef. und die sagten: "Problem ist bekannt! es liegt an Securom. Es ist möglich das ein Patch bis morgen fertig ist"
29.11.06 um 11:28 Uhr

wild9n


Registriert: 16.08.2006
Kommentare: 8

Zitieren eMail
Also Morphicon hätte das Spiel lieber 14 Tage oder drei Wochen später rausbringen sollen und lieber an diesem doch eigentlich schweren Bug/Fehler arbeiten sollen und es kurz vor Weihnachten rausbringen sollen, anstatt jetzt.

Jedoch, wenn ein Patch noch am Wochenende kommt, der wirklich dieses Problem behebt, sind alle wieder ruhig und alle wieder lieb zu Morphicon/BIS.

:)

Also hoffen wir mal weiter..
29.11.06 um 11:41 Uhr

Xanabullseye

Gast


Zitieren
Ich bin zwar gelernter IT-Systemelekroniker aber in sachen Game Performance voll nich aufm Dampfer.

Frage: Mit welchem Program messt ihr die FPS?

Hab sowas nie gebraucht da es für mich nur "läuft garnich" "läuft ruckelig" und "läuft sauber" gab.

Aber bei Söldner bspw. war mein Sys mit 512 MB RAM UNSPIELBAR. 1024 Ram nachgekauft und alles ging glatt.

Also welches prog nutzt ihr?

Thy Xana
29.11.06 um 11:44 Uhr

ItsPayne

Avatar
Registriert: 08.10.2006
Kommentare: 99

Zitieren eMail
Was mich am meisten ärgert ist, dass es noch kein game gegeben hat, welches mich so gefesselt hat wie OFP.

Und dann wirst ~2jahre im regen stehen gelassen und dann wird auf die schnelle so ein mist hier zusammengeschustert.

Darüber wie rapide die entwicklung vorran ging haben wir ja selbst gestaunt.

Und jetzt ist das resultat eben dementsprechend bescheiden.

Ich mein, die haben andscheinend nix aus OFP gelernt. Ich dachte normalerweise verbessert man nachfolger und macht nicht die selben fehler nocheinmal..

Und all diejenigen die jetzt mit OFP 1.5 daherkommen....
Wir könnten JETZT auch ein brilliantes, bugfreies game 2 spielen, bis uns die glotzer ausfallen, wenn BIS sich nach OFP daran gemacht hätte..

Ich mein, klar ists irgendwann so toll wie OFP, aber dass man jetzt bei "0.8" anfängt und sich jetzt erst nen jahr "auf 1.5" hochpatchen muss isn witz!

Ps@Dawnrazor:
Als obs nen unterschied macht, ob der fix erst morgen oder montag kommt, komm mal klar...
29.11.06 um 11:51 Uhr

Ohara

Gast


Zitieren
Hio !

So langsam schicke ich meine Soldaten los um eure Mäuler stopfen zu können.

Immer das rumgeheule wie im Kindergarten.
Oh man Srry ist aber so

Regt euch ab und wartet ooooooder könnt ihr jetzt die Uhr zurückdrehen ?

Scheisse geht nicht wooo ..

So auf einen guten Start trotz Probleme
29.11.06 um 12:00 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ahh ein Morpheus Mitarbeiter ...
29.11.06 um 12:00 Uhr

ApoTTCC

Avatar
Registriert: 09.11.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
Zitat von Xanabullseye:
Ich bin zwar gelernter IT-Systemelekroniker aber in sachen Game Performance voll nich aufm Dampfer.

Frage: Mit welchem Program messt ihr die FPS?

...

Thy Xana

> http://www.fraps.com/

Cheers

Apo
29.11.06 um 12:04 Uhr

Vienna

Gast


Zitieren
Die Produzenten habe sich mit dem Pfusch ein Eigentor geschossen. Käufer welche keinen Zugang zu Patches haben werden das Spiel als schlecht einstufen, es nicht weiter empfehlen und wenn sie mündige Konsumenten sind ihr Geld zurück fordern.

Die Fans warten auf die Patches, wobei sie auf lange Sicht nicht enttäuscht werden, weil sie für die Produzenten wichtige Tester für eine funktionierende Konsolenversion sind.
29.11.06 um 12:08 Uhr

Web_13

Avatar
Registriert: 09.09.2005
Kommentare: 23

Zitieren eMail
post 82 (Ohara) sieht mal wieder ganz nach nem Fall von VM aus...

...aber vielleicht bin ich ja nur paranoid.
29.11.06 um 13:25 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
#82 Hammergut - da isser wieder ;)

Ja natürlich etwas sachte den Ball spielen. Entweder alles wird gut, oder es bessert sich. :=
29.11.06 um 13:28 Uhr

Livefire


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Naja so schlimm isses dann auch wieder nicht. Solang das Problem bereits bekannt ist und ein Hot fix rauskommt, ist das hier kein Grund das Spiel abzubestellen. ;)

LG
29.11.06 um 14:01 Uhr

sodom

Gast


Zitieren
kann nur hoffen das die das gebacken bekommen wie gesagt erstmal ausleihen das ganze und gut is dann sieht mann wie es läuft !!!!!

ds werdeich morgen direkt mal tuen

und wer sagt das en an der 7900 gt liegt hat total en rad ab

ok die msi versionen sind immer bescheiden aber die von anderen herstellern wie zb Evga XFX usw sind top und wenn da arma auhc nach dem patch nicht richtig laufen sollte wird es ein flop mehr kann ich dazu nicht sagen

meine 7900 GT KO Super Clocked hat 340 euro gekostet und wenn ich sehe das das spiel nicht richtig damit läuft würde ich mal sagen das das spiel esxtrem scheisse programiert wurde

also wenn man ein spiel raus bringt das für die heutigen leistungs standarts zu hoch geschraubt ist sollte man es lieber lassen oder zu einer anderen engine greifen! denn was bringt ein ne riesen insel wennman es nur auf 500 sichtweite zocken kann!

ausserdem ist arma nie und nimmer auf der höchsten einstellung und vorallem auf der hösten sichtweite spielbar die entwickler machen es sich einfach die stellen alles auf high

sichtweite auf maximum haben 1 frame und machen scrennshots dann denkt natürlich jeder geil!

und wenn man es selbst probiert sind alle enttäucht weil es nicht ansatzweise so aussieht wie auf den screens

ich für meine begriffe konnte es mir denken das es nicht gut läuft das spiel ist zu performance lastik man hätte portale usw einbauen müssen

mfg
sodom

die rechtschreib fehler dürft ihr behalten ^^
29.11.06 um 14:08 Uhr

AntraxGF

Avatar
Registriert: 28.11.2006
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Die Firma dankt Apo!
29.11.06 um 14:11 Uhr

Cyrus

Avatar
Registriert: 01.02.2005
Kommentare: 25

Zitieren eMail
So, der DPD Mann war um 14 Uhr da. freu ;-)
Jetzt werde ich sehen was passiert!
29.11.06 um 14:11 Uhr

vo.1

Gast


Zitieren
DER ERKENNT MEINE CD (ARMA DT.) NICHT!!!!!!!!!!!!! ICH KOTZE!!!!!!! DAS LAUFWERK (CD-DVD-Brennerkombo von Samsung) MACHT NUR KOMISCHE GERÄUSCHE, SOLL ICH LACHEN ODER WEINEN?!

ps: 1. Bei Karstadt für 44€ in HB gekauft
2. Beim Freund mit High-End beschissene Objekte und Texturen + max. 20 Fps gehabt
29.11.06 um 14:11 Uhr

Nemesis87


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Mich kotzten diese scheiss unfertigen Spiele an.
Man hätte lieber den release auf ein paar wochen verschieben sollen.
Auf meinem Rechner laggts auf minimum brutal:
+4800 X2,Geforce 7900gx2 1024MB,2Gb Corsair Speicher
29.11.06 um 15:09 Uhr

HasH

Gast


Zitieren
also bei mir läufts auch scheisse

dennnoch freue ich mich riesig über arma

die kriegen das schon nich hin

*klugscheissmodusan*
außerdem laagt es nicht
sondern ruckel performance bedingt

laag ist wenn im multiplayer datenpakete verloren gehen und dadurch informationen fehlen und es dadurch zu stockenden bewegungen kommt ;)

*klugscheissaus*
29.11.06 um 15:13 Uhr

Karl-Heinz

Gast


Zitieren
Hallo hat schon jmd. geschafft das Spiel unter Windows 2000 zu installieren.

Bei mir kommt immer nachdem DirectX geprüft wird die Fehlermeldung:

Im Setup ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird die Anwendung nicht einwandfrei funktionieren.

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige wird das komplette Installationsverzeichnis wieder gelöscht und ich kann von vorne beginnen.
Wenn ich nicht bestätige kann ich ArmA starten und normal spielen. Allerdings muß halt die Fehlermeldung offen bleiben.
Ich habe auch schon versucht das Installationsverzeichnis zu kopieren, dann bestätigen und von der Kopie zu starten. Dann startet das Spiel zwar kurz, aber ich krieg ne " Bad serial number" Meldung.
Ich bin wirklich tief enttäuscht und das die Readme auf der DVD noch immer in tschechisch ist, ist ein schlechter Witz.
Ich kann jeden Raubkopierer verstehen.
29.11.06 um 15:23 Uhr

Ebola


Registriert: 21.08.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Auch ich noch mal kurz ein OT:
@AGSF|Corp: Jau das Addon hab ich voll vergessen, ist schon so lange her:)
Freu mich auch über die vielen alten Jungs hier. Naja müssen wir halt alle wieder ein bisschen arbeiten und das Spiel von unserer Seite ausbessern. Werde mir erstmal die passenden Tools organisieren...
Auch wenn das Spiel verbuggt ist, die Munikiste der SE ist ja mal absolut geil. Ich hoffe nur meine kommt nicht gerade ausm Irak, da klebt noch so was dunkel rotes dran...:o/
30.11.06 um 13:20 Uhr

Raptor_CAB

Avatar
Registriert: 19.10.2006
Kommentare: 2

Zitieren eMail
Könnt ihr mal probieren ob es bei euch einen Unterschied macht ob die CD im laufwerk liegt bei spielen oder nicht. habe das bei einem meiner PCs beobachten können.
30.11.06 um 21:03 Uhr

Bloody.Renfield

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Mann ey...
Habs vorbestellt und selbst heute nicht bekommen ... ich werd wahnsinnig... aber morgen komm es ja!
01.12.06 um 04:45 Uhr

Gastgucker

Gast


Zitieren
Nenn mir ein Spiel was Bugfrei auf den Markt kommt? Es gibt keins.

Jedi Knight (das erste Spiel). Um nur mal eines zu nennen.
01.12.06 um 08:39 Uhr

dex79

Gast


Zitieren
Bin auch total sauer. hab es mir gestern nach der arbeit bei saturn gekauft und mch gefreut wie ein schneekönig. Ich habe einen pentium d auf 3.6 Gh'z 2 Gb 667 Ram und eine Radeon x850 xt pe. Ich hab erstmal alles auf high gestellt, weil ich das bei anderen games auch immer ohne probleme machen konnte(ohne AA und den ganzen schnickschnack) aber es ruckelte ohne Ende. Hab dann alles auf low gestellt und die leistung war nicht wirklich viel besser. Im großen und ganzen unspielbar. am anfang der 2ten mission hab ich dann ausgemacht und deinstalliert. ich werde es heute els defekt zurückgeben und hoffe das saturn es zurück mehmen wird.

schade schade schade
01.12.06 um 09:59 Uhr

slapshot

Gast


Zitieren
Tja, bei meiner alten Kiste kann ich es dann wohl ganz vergessen (AMD 2600+,1GB Ram,Geforce 7600GS).

P.S. Schade dass immer mehr unfertige Produkte auf den Markt kommen, bspw.A380 von Publisher Airbus- Entwickler diverse Werke in EU , und der kostet mehr als 60,- €
02.12.06 um 13:15 Uhr

Gastowski

Gast


Zitieren
Ich habs gestern installiert und mit dem Patch läufts 1A, auch ohne 2GB Ram und super Prozessor. Ich habe alles auf High und Sichtweite auf 2000. Ich habe:

AMD Athlon 64 X2 4200+

1GB Ram DDR2 667

GeForce 7950 GT 512
02.12.06 um 14:20 Uhr

Sado

Gast


Zitieren
Also mit einem x6800 und 2x8800gtx @1024x768 mit Patch Rückeln und und und. Unspielbar!

Einpacken und zurück mit so einem schro``````.
04.12.06 um 09:23 Uhr

Kyuss

Gast


Zitieren
Wird der Patch der die ganzen Fehler im Spiel beheben soll auf AA.de zur Verfügung stehen, oder wo gibts den dann zu holen, wenn er fertig ist. (Für dt. Version)

Weis man auch wie lange das dauert?
08.12.06 um 23:35 Uhr

halloooo

Gast


Zitieren
hab mir die dt. version heute gekauft um 50 €

mein sys:

intel core 2 duo E6600 (2x2,4ghz)
7600 GT 256mb (ich weiß schwach, aber ich warte nur auf eine dx10 karte)
2gb 667er RAM
MSI P965 Neo-F (motherboard)

kann das spiel zwar spielen ohne ctd, aber die framrate is wirklich mies, wenn mal gebüsch und rauch da is, ich spiel mit 1024x768 auflösung

ich hoffe BI wird das spiel noch fixen, ansonsten waren die 50€ echt fürn arsch :/ würde ich sehr traurig findn, ich war bis jetzt immer zufrieden mit BI, ich hoffe das bleibt auch so

mfg Christian
09.12.06 um 13:35 Uhr

terravisitor

Gast


Zitieren
medimax hat das spiel für 38€ rausgehauen.

mein system
AMD 2023Mhz
Radeon 9600
1024 MB Speicher

sogar auf meiner alten schüssel läuft das spiel relativ flüssig. kann mich also nicht der meinung der meisten hir anschließen. viel anstrengender finde ich das die soldaten im spiel sich in irgendwelchen mauern festfressen. man kann sie dann nur noch erschießen das es weiter geht oder die mission neu starten. weiterhin ist das zielen mit den waffen auch sehr gewöhnungsbedürftig. vieleicht bringt der weihnachtsmann noch ein patch...
12.12.06 um 14:52 Uhr

SÖLDNER-1

Gast


Zitieren
HI ICH BIN AUCH SEHR ERGERLICH DARÜBER DAS DIE FRAMRATE SO HO SIND NUR IM RAUCH UND GEBÜSCH DA IST FENGST AN ZUR HARCKEN KANN MIR EINER HELFEN ICH WILL AUCH OHNE CD SPIELEN CD REIN UND RAUS IST NERFIG

MFG SÖLDNER-1