ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
23.12.08

ArmA Beta Patch 1.15

Auch BIS hat ein Weihnachtsgeschenk für ArmA Spieler: Eine Beta Version des 1.15 Patches wurde soeben im offiziellen Biki veröffentlicht.

Download: Patch 1.15 Beta
Größe: 50 MB Download
Datum: 23.12.08
Der Patch wird parallel zu 1.14 installiert und muss manuell mit der "Launch Arma Beta Patch" Verknüpfung im Hauptverzeichnis von ArmA gestartet werden.

Das Changelog findet ihr unter Weiterlesen. Danke an Mr.g-c für den Hinweis in unseren Foren.

Changelog 1.15

5257 - Fixed: Game did not run on ATI cards in fullscreenmode on Vista x64 with large memory.
5257 - Fixed: Crash at ArmA.exe:0x174b27 - caused by wrong internal weapon state.
5257 - Fixed: Crash at ArmA.exe:0x56536 - caused by wrong turret state in MP.
5257 - Fixed: MP: Player driving motorcycle could be ejected with no apparent reason, sometimes leading to death.
5257 - Fixed: MP: Sometimes falling of a parachute a few meters above the ground.
5257 - Fixed: Dedicated server: Bandwidth balancing was often wrong, showing problems esp. when new players were joining.
5257 - Fixed: Players connecting JIP with custom files do not cause server lagging.
5257 - Fixed: Players with custom files get no longer kicked when server does not run on default port.
5257 - Optimized: Reduced memory usage with large view distances.
5257 - Fixed: Scene loading when starting a mission might sometimes use excessive amounts of memory.
5257 - Optimized: Slightly reduced VRAM usage with large view distances.
5257 - New: "Absolute" mouse control bindings (no auto centering) are now possible.
5257 - Improved: Provided error message for some unexpected memory initialization failures.
5258 - Fixed: Command line parameter -maxmem=xxx was not working on LINUX dedicated server.
5258 - Fixed: Crash at offset 0xfb57.
5259 - Fixed: Voice over Side channel could be transmitted to wrong listeners after respawn.
5260 - Fixed: Dedicated server crashed when script made soldier fire with Binocular.
5260 - Fixed: Grass and foliage was not affected by helicopter down wash since 1.04 version.
5260 - Fixed: status of disableAI was reset during save
5261 - Fixed: The FOV was deflected after TrackIR +tZ input had been removed from Zoom in/out action.
5262 - Fixed: Fast forward is now disabled when using binocular.
5262 - New: Optional server.cfg entry timeStampFormat to specify time stamp for each line in *.rpt file. Possible values: "none", "short", "full".
5262 - Fixed: Manual camera left/right movement was not mapped to mouse.
5262 - Fixed: Some AI commands on dedicated server might be delayed when the server window had focus.
5263 - Improved: Texture mip management more reliable in low VRAM conditions.
5264 - Fixed: Incorrect simulation importance for some entities in MP (for players in vehicles)
5264 - Fixed: Only relative path is now supported in commands: loadFile, exec, execVM, execFSM, preprocessFile, preprocessFileLineNumbers, kbAddTopic

* FIX (USMCD) Wound materials for all WDL soldiers.
* NEW (USMC) More Woodland Army soldiers.
* FIX (MI-17 (57mm rockets)) Fixed rockets count.


Diskussion im Forum:

Thema: Veteranen Stammtisch » Patch 1.15 (38) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

36 Kommentare anzeigen


23.12.08 um 12:46 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Joa is denn hoit scho Weihnachten?
23.12.08 um 12:48 Uhr

Mr.g-c

Avatar
Registriert: 18.12.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Das dachte ich mir auch grad! :p

Jetzt fehlt nurnoch die der Linux Dedicated Server und wir sind erst mal fast wunschlos glücklich.
23.12.08 um 13:03 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Juchhee, ENDLICH !!!

Hoffe für Euch Linuxer das der Linux Server heute noch nachgeschoben wird.
23.12.08 um 13:28 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Xeno:
Juchhee, ENDLICH !!!

Hoffe für Euch Linuxer das der Linux Server heute noch nachgeschoben wird.
Genau und morgen kommt der Weihnachtsmann.
23.12.08 um 13:49 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Die Weitsicht flutscht noch besser...
23.12.08 um 13:53 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970
Kommentare: 287

Zitieren eMail
Topic: ArmA Public Beta Patch 1.15.5268, ... one more patch for 2009

Support bis zur letzten Minute. :D
23.12.08 um 14:44 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Zitat von realplayer:
Die Weitsicht flutscht noch besser...
Jupp, kommt mir auch so vor :c)
23.12.08 um 16:30 Uhr

MiskyWhixer


Registriert: 23.01.2006
Kommentare: 7

Zitieren eMail
Ich habe mal unseren Server auf die 1.15er Version gepatcht.
Wer mal ein bisschen rumtesten möchte findet den Server in der Liste unter "VOIDs Public Server .." oder direkt unter der IP 212.12.117.144:2302
Ach ja... Wir benutzen für VoIP Mumble auf unserem Server. Zu erreichen unter selber IP, Port 64738.
Evtl. sieht man sich ja... :)
23.12.08 um 16:59 Uhr

Hellfreeza

Avatar
Registriert: 24.01.2008
Kommentare: 76

Zitieren eMail
spielen mit hoher viewdistance macht jetzt noch mehr spass. die funzt mit 1.15 wesentlich besser..
23.12.08 um 17:07 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Mögen sich ACE und pätschel 115 ?
23.12.08 um 17:08 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
@News: Neiiiin...ich glaubs ja nicht xD
23.12.08 um 17:23 Uhr

Xeno Redakteur

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 77

Zitieren eMail
Nach den bisherigen Aussagen meiner Mitstreiter, die nicht so wie ich heute arbeiten müssen (grrr), ist das gelagge bei Spielern, die während der Mission connecten, verschwunden.

Ebenso das Gelagge bei Leuten, die ohne die passenden Addons connecten, soll weg sein.

Sehr schön.
23.12.08 um 17:41 Uhr

Mr-Murray

Avatar
Registriert: 10.06.2004
Kommentare: 42

Zitieren eMail
Endlich mal wieder ne Beta ;)

Aber wenigstens habt ihr jetzt den Patch passend zum Guide. Der ist ja Stand 1.15!
23.12.08 um 18:10 Uhr

Vyte

Gast


Zitieren
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Patch?Ich meine in sachen Mods und co?
Bringt er zufällig die FPS noch ein Ticken höher :P ?
23.12.08 um 18:25 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Juter Pätsch! Und mein Lieblings Mod ECP läuft auch schön.

Daumen hoch!
23.12.08 um 18:25 Uhr

Mr.g-c

Avatar
Registriert: 18.12.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Xeno, extrem gute Neuigkeiten!
Das macht doch Hoffnung das diesee Bug, unterdem wir seit 2 Jahren litten, nun endlich doch verschwunden ist (und hoffentlich bei Arma2 nicht wieder neu introduced wird).
Super!
Linux Dedicated Server wo bist du?
23.12.08 um 18:38 Uhr

Night-R

Gast


Zitieren
Guten Abend

Das sind doch alles mal gute Nachrichten,testet es ausgiebig den Beta soll auch mal Final werden.

So kann leider nicht viel schreiben da ich schon fast aber nur fast 30Std hinter mir habe ohne Schlaf ((zzZZzz))

Wünsche dem gesamten Team Frohe Festage und einen Guten Rutsch ins Jahr
2009

MFG: N-R09
23.12.08 um 21:12 Uhr

Sgt.Eversman

Gast


Zitieren
Alda, wie geil ist das denn,
nun habe ich Hoffnung, dass mein PC ab jetzt nicht mehr im MP abstürzt. Dann glaube ich wieder an den Weihnachtsmann LOL
23.12.08 um 22:30 Uhr

cunity


Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 13

Zitieren eMail
5257 - Fixed: Game did not run on ATI cards in fullscreenmode on Vista x64 with large memory.

Ich habe mir gerade wieder meine restlichen 4 GB reingesteckt (zusammen 8gb) > hier gibt es leider immernoch Probleme. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Schade!
24.12.08 um 00:54 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
BIS meint mit Large Memory wohl offensichtlich 4GB (anstelle von den rund 3 bislang)...
8GB muß dann wohl Huge und 16GB Unbelievable sein. LOL
24.12.08 um 01:36 Uhr

Choplifter


Registriert: 18.11.2006
Kommentare: 104

Zitieren eMail
Lester, du hast zu oft Space Balls gesehen ;-)
24.12.08 um 01:46 Uhr

Mr.g-c

Avatar
Registriert: 18.12.2006
Kommentare: 28

Zitieren eMail
Es ging da wohl eher um den "large" memory der Grafikkarte und nicht des Hauptspeichers.
Weil ich weiss noch das 1GB ATI Karten da massive Probleme machten
24.12.08 um 04:15 Uhr

Stolze

Gast


Zitieren
@Mr.g-c

warum Linux Dedicated Server ? also ich will nur fragen wo da die vorteile liegen im gegensatz zu microsoft xp oder vista (kenn mich da nicht so gut aus hab nur mal gelesen/gehört das linux anscheinden mehr sicherheit hat)

frohe weihnachten an alle :-)
24.12.08 um 07:37 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Mr.g-c:
Es ging da wohl eher um den "large" memory der Grafikkarte und nicht des Hauptspeichers.
Weil ich weiss noch das 1GB ATI Karten da massive Probleme machten
Also wird dann doch eher eine "fette Graka" als viel Arbeitsspeicher unterstützt ?
Hoffentlich bekomt BIS das für ArmA2 mal in den Griff.




Bezüglich den Linuxserver "Vorteilen":
Die "Vorteile" sind:
1.)
eine potenziell trügerisch höhere Sicherheit.
(Ja, sie kann höher sein, wer nicht fit genug im Umgang dabei ist, der kann allerdings auch das Gegenteil erzeugen)

2.)
Der Server ist preisgünstiger


Da allerdings im Gegenzug die Serverexe extra geproggelt/getestet werden muß, (Mit anderen Compiler und gut ist ist es damit nicht getan)
ist es bei jedem Spiel das nicht für mehrere Platformen entwickelt wird oftmals zeitlich unpraktisch.


Wartest Du noch oder spielst Du schon ?
Fällt mir da so als Slogan dazu ein. :)
24.12.08 um 10:09 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Zitat von Lester:
1.)
eine potenziell trügerisch höhere Sicherheit.
(Ja, sie kann höher sein, wer nicht fit genug im Umgang dabei ist, der kann allerdings auch das Gegenteil erzeugen)


Dazu fällt mir ein Arbeitskollege ein der einen Apache unter root hat laufen lassen, weil sonst der Port 80 nicht benutzbar war. Nachdem der Server über eine Apache schwachstelle komplett gehackt wurde war natürlich Linux schuld :D
24.12.08 um 13:05 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Eben drum, nicht die Maschinen sondern der Bauer macht die Qualität Ernte.

Es nützt selbst das beste System nichts wenn der Anwender damit nicht korrekt umgeht/umgehen kann.
24.12.08 um 22:20 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
Zitat von Lester:
Eben drum, nicht die Maschinen sondern der Bauer macht die Qualität Ernte.

Es nützt selbst das beste System nichts wenn der Anwender damit nicht korrekt umgeht/umgehen kann.


da möchte ich zum teil widersprechen, komplizierte systeme bauen viele, eine gescheite usability die eingängig und intuitiv ist, trennt die spreu vom weizen. ich vertrete die meinung das es keine dummen anwender gibt, sondern nur komplizierte, nicht durchdachte systeme.
25.12.08 um 10:17 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Sehe ich anders Luemmel.
Was willst du den einem Piloten sagen der sich über die vielen Knöpfe beschwert? ;)
25.12.08 um 20:21 Uhr

cpt ahab

Gast


Zitieren
http://www.resistanceandliberation.com/

guckt euch das auch mal an....so für firefights auf jeden fall realistischer als arma, auch wenns viele nicht glauben wollen :)
26.12.08 um 03:23 Uhr

Gandra

Gast


Zitieren
du captain ahab .. du darfst battlefield nicht mit arma vergleichen.. !!


das was du da behauptest grenzt an blasphemie..
28.12.08 um 18:17 Uhr

Akim05

Gast


Zitieren
kaum was verändert.
das mit den 8gb ram geht immer noch nicht..( habs getestet musste es wieder ausbauen )
und das mit der verbinung selber misst.

http://img139.imageshack.us/my.php?image=armagf8.jpg
30.12.08 um 14:48 Uhr

Brain

Gast


Zitieren
Hallo kann mir mal jemand helfen ?!

Seid ich den neuen Patch 1.15 installiert
habe komme ich nicht mehr auf euren server (Armed-Assault.de Stammtisch)
Es kommt immer nach dem Zweiten Ladebalken der Fehler :

No entry "bin/config.bin/CFG Weapons.ACE_M134

Wenn ich diesen Fehler wegklicke komme ich nicht mehr mit Esc raus sondern muß den Rechner neu reseten.

Mit dem alten Patch hatte ich keine Probs !!
Habe keine Mods,Addons oder sonstiges Installiert
Wäre Schade besuche euren Server immer wieder Gerne !!

Mal eine ganz andere Sache :
war vor über einer Woche auf eurem Server hat auch alles prima geklappt Hatte mit drei Leuten ein tolles Teamplay,haben richtig geil zusammengearbeitet( Wings of Steel )
dan kammen zwei absolute Vollhirnis
und zerstörten alle am Flughafen befindliche Maschinen,jeder respawn wurde sofort von diesen Affen erschossen.Gibt es eine möglichkeit zum Bann oder Kick ???

Vielen Dank im Voraus!!
31.12.08 um 13:39 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
@Gandra: was hat besagter mod denn mit battlefield zu tun? o.O wüsste nicht dass battlefield von valve wäre
04.01.09 um 18:22 Uhr

gandra

Gast


Zitieren
sorry mein fehler.. bevor ich das geschrieben habe ich noch auf einen anderen forum mit einem typen über den battlefield realitymod diskutiert.. und ihm ebenfalls das selbe gesagt ..


ich hab an resistance gedacht aber battlefield geschrieben..
05.01.09 um 11:06 Uhr

H.G.F.08/15

Gast


Zitieren
was heißt parallel installieren?
09.01.09 um 10:26 Uhr

[TcB]-H5N1-

Gast


Zitieren
Hat jemand ne Ahnung wann die Linux Files kommen?

Die sollten ja zwischen 23 - 26 Dezember 2oo8 schon kommen.