Anzeigeoptionen
Modus:
Zeige:
Ordne nach:
Reihenfolge:

Statistiken:

Downloads:
1,453
Kommentare:
27,919
Screenshots:
6,701
ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.

News » ArmA 2

Themen die mit ArmA 2 zusammenhaengen

  • 394 News mit diesem Thema.
14 Juni
arrowhead\_logo\_small
Knapp zwei Wochen gilt es noch zu warten, bis das Standalone-Addon Operation Arrowhead über die Ladentheken rutscht. Wie schon bei ArmA2 gibt es natürlich auch diesmal wieder regelmäßige Videoupdates, welche Gamecontent und Hintergrundinformationen zur Lage in Takistan zeigen. Das neue Video zeigt Videoauschnitte eines virtuellen Camcorders welcher unter Anderem den Start einer Scudrakete zeigt. Ferner wurden vor Kurzem alle Fragen an BIS zum kommenden Expansion beantwortet. Diese findet ihr Hier. Außerdem steht nun auch fest, dass Bohemia Interactive plant, neben kostenlosen auch kostenpflichtige DLC´s anzubieten. Da wir vor einigen Wochen britische Einheiten und Fahrzeuge auf OA-Screens endeckt hatten und feststeht, dass diese nicht im Addon integriert wurden, kann man also davon ausgehen, dass es sie gegen einen kleinen Obolus als Downloadpaket geben wird.(Info von arma2.pl)

Danke Christian.1987 für den Hinweis im Forum


Da wir über das vorletzte Video noch nicht berichtet haben , findet ihr dieses unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 39 Kommentare
12 Juni
Sarmat Studio
Endlich können wir wieder Downloads anbieten und da freut es uns natürlich sehr, dieses tolle Addon des "Sarmat Studios" zu präsentieren. Hierbei handelt es sich um das Iljuschin Il-76 Transportflugzeug, welches in der Sovietunion entwickelt und gebaut wurde. Neben klasse Animationen für Fahrwerk und Heckklappe besticht dieser Vogel auch mit seinen Costumsounds, einem hübschen 3-teiligen Wrack und vielen anderen Features. Aufgrund seiner enormen Größe empfiehlt es sich einen gut ausgebauten Start/Landeplatz zu wählen, um einer Katastrophe vorzubeugen.

sarmat\_il76 #1sarmat\_il76 #2
sarmat\_il76 #3sarmat\_il76 #4

Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 36 Kommentare
09 Juni
Wenn es eine Sparte in ArmA zwo gibt die stark verbesserungsbedürftig wäre um ein vollkommeneres Mittendringefühl zu erreichen, dann sind das ganz klar die Sounds, beziehungsweise deren Verarbeitung durch die SW-Engine. Nicht umsonst gehören Soundmods mit zu den beliebtesten Addons überhaupt (nach BWMod!), auch wenn es dabei bloß um andere Samples zur Unterbindung der üblichen Piff Paff Schussgeräusche geht.

Heute jedoch liess tpM (u.A. für die ACE2 Sounds verantwortlich) im BI Forum mit der Vorstellung des HARCP eine kleine Bombe platzen. Das Addon ermöglicht unterschiedliche Hall/Echo Effekte für verschiedene Umgebungen, so klingen Schüsse in Gebäuden vollkommen anders als z.B. mitten im Wald.

Bei dem Video handelt es sich nicht um ein wirkliches Preview das zeigt wie das Addon im finalen Status klingen wird, sondern um ein Proof of Concept - im Sinne von "Hallo, es geht!" - aber das gezeigte ist bereits jetzt äusserst erfreulich!

Genug mit dem Gebabbel, schaut (hört) es euch selbst an:



Weiterlesen und 38 Kommentare
31 Mai

OA-Öl-Dingsbums
Schon seit ArmA Zeiten, wird jedem Fan "AAN" ein Begriff sein. In den letzen 3 Tagen tauchten auf der AAN-Homepage zwei neue Artikel zum (man ahnt es bereits) kommenden Standalone Addon Operation Arrowhead auf. Eine Überaschung für die Fans von der grünen Insel; Britische Einheiten und Vehikel haben es nun auch in Spiel geschafft!. So dürfen wir uns nun zusätzlich hinter das Steuer des Jackal (MWMIK) Radpanzers oder Lynx Helikopters setzen und verschiedene Versionen des L85A1 Sturmgewehrs benutzen.
OA-Screen#4
Welch eine erfreuliche Nachricht! Für weitere Informationen, als auch ein paar zusätzlichen Screenshots, schaut doch mal auf der englischsprachigen Newsseite vorbei.

AAN News Pic#1AAN News Pic#2AAN News Pic#3

***Update***

Wer sich ein Grinsen auf sein Gesicht zaubern möchte, liest mal den durchlaufenden Newstext ab Minute 1.


Weiterlesen und 47 Kommentare
30 Mai


Zur späten Stunde haben wir noch etwas ganz feines für euch. Frankyman vom Armatoren-Modding-Team veröffentlichte soeben ein weiteres Bundeswehr Addon, welches den deutschen Fuhrpark wieder aufstockt. Hierbei handelt es sich um das Dingo Radfahrzeug, welches mit seiner leichten Bewaffnung hauptsächlich für Konvoi und Patrouillenfahrten eingesetzt wird. Natürlich steht dieser in verschiedenen Tarnanstrichen zur Verfügung und kann somit für alle Vegetationszonen der ArmA-Welt eingesetzt werden. Weiter Pluspunkte kann dieses Addon auch mit dem liebevoll gestalteten Innenraum sammeln, welcher enorm zur Atmosphäre beiträgt. Da dies der erste Release des AMT Modding-Teams ist, sagen wir "Daumen hoch und weiter so!"

amt\_twingo #1amt\_twingo #2amt\_twingo #3

Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 43 Kommentare
30 Mai
dac\_30
Das wahrscheinlich bekannteste und am sehnlichsten erwartete KI Spawnscript der Szene geht heute mit Version 3.0, nach OFP und ArmA, nun für ArmA 2 in die dritte Runde.

Silola und seine zahlreichen Helfer gaben sich erneut alle Mühe um den Missionsdesignern ein umfassendes und vor allem sehr gut dokumentiertes Werkzeug an die Hand zu geben. So enthält der 3. Teil der DAC Reihe alle bisher bekannten Features wie die dynamische Erzeugung von KI, deren Verhaltensbestimmung, und etliche andere Feinheiten, sowie auch neue Funktionen wie die Erstellung von DAC Zonen während eines laufenden Spiels.

dac\_30
Download: DAC V3.0
Größe: 7.92 MB Download
Datum: 30.05.10
Weitere Infos findet ihr im Download (engl.), sowie im ausführlichen Handbuch, welches zu lesen sich angesichts der Masse an Möglichkeiten nicht nur lohnt, sondern Voraussetzung ist.

Weiterlesen und 46 Kommentare
30 Mai
aas\_bildchen
aa.de Gameserver-pic
Nachdem unser erstes AAS-Advance and Secure Event sehr gut besucht war, und für ein spannedes PVP-Spielerlebnis sorgte, überlegen wir nun in regelmäßigen Abständen auf unserem Stammtisch-Game-Server ein solches Event auszutragen. Da wir aber ungern Events ankündigen, welche später dann aufgrund Spielermangels für lange Gesichter sorgen, ist nun eure Meinung gefragt. Drum sagt uns doch bitte welcher Wochentag euch am besten in den Kragen passt, und welche Wünsche ihr sonst noch für ein derartiges Turnier habt. Sollen die Teams z.B. vor Stattfinden in unserem Forum geplant oder spontan zusammengewürfelt werden?

Anmerkung: Da der Freitag/Samstag-Abend schon traditionell zum Coop-Chaos-Abend auserkoren ist, fallen diese Tage schon mal weg; für uns wäre der Dienstag und Sonntag optimal.

So, jetzt seid ihr dran! Schaut ins Forum und voted mit!

Weiterlesen und 40 Kommentare
30 Mai
Seit mehr als einem halben Jahr mussten sich die Truppen der BWMod größtenteils auf die Flugabwehr verbündeter Nationen verlassen oder die Flucht ergreifen, falls feindliche Hubschrauber in das Kampfgeschehen eingriffen. Doch all dies gehört nun der Vergangenheit an, denn Version 1.7 bringt ein erstes Fahrzeug aus der Wiesel-Familie mit sich, das Wiesel 2 Ozelot.

bwmod\_17 #1bwmod\_17 #2bwmod\_17 #3

Neben der neuen Version steht nun auch die offizielle ACE-Konfiguration des BWMod zum Download bereit. Weiterhin wurden einige Fehler, die sich bei der XEH-Implementierung eingeschlichten hatten, behoben.

Download unter Weiterlesen..
Weiterlesen und 49 Kommentare
30 Mai
Da unsere WIP-Reports in letzter Zeit ein wenig unter Zeitmangel gelitten haben, möchten wir uns heute mal wieder den Mods und Addons widmen, welche in naher Zukunft das Licht der ArmA-welt erblicken dürfen.

CWR²Banner
Zwar gibts es zur Cold War Rearmed 2 Modifikation erst nächste Woche neues Bildmaterial, aber wichtig ist, dass das Team trotz eines schweren Verlustes vor einiger Zeit noch immer hart weiterarbeitet. Wolle , Projektleiter der Mod, welche uns zurück in die Story des legendären Operation Flashpoint (Cold War Crisis) versetzt, teilte weiter mit, dass das Team noch auf der Suche nach Moddern ist, welche beim erstellen von Configs, Modellen und Texturen helfen könnten. Da unsere deutsche Community schon des öfteren bewiesen hat, dass sie dazu in der Lage ist, sollten sich alle Interessenten bei Wolle im BIS-Forum oder bei uns im HX3 melden.

Stargate Mod- die Bösen
Eine Modifikation, die wir bis jetzt noch nicht in unseren WIP-Reports präsentiert haben, welche es aber auf jeden Fall verdient hat, ist die Stargate-Modifikation. Icewindo veröffentlichte diese Woche ein Video, welches einige Raumschiff-Kampfszenen auf seiner Weltraum-Map zeigt. Natürlich bietet die Mod nicht nur Raumschiffe und karge Planeten/Asteroiden, nein, das Kommando SG-1
Stargate Mod- die Guten
und die bösen Außerirdischen mit ihren Laserknallstöcken(?) (man entschuldige mir meine fehlende Kompetenz in Sachen Science Fiction) sind natürlich auch mit an Bord, wobei die einzelnen Charaktere mit Liebe zum Detail und mit tollen Texturen ein authentisches Feeling aufkommen lassen.

to be continued

Weiterlesen und 44 Kommentare
30 Mai
Namalsk Test Neu
Kurz nach dem Erscheinen der neuen Version von Sumraks´s Namalsk Insel, gibt es auch schon wieder ein kleines Hotfix, welches ein Problem mit den Umgebungsgeräuschen beseitigt. Einfach die alte Namalsk.pbo mit dieser überschreiben und ab gehts...


Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 40 Kommentare
29 Mai
arrowhead\_logo\_small
Wer noch immer nicht genug Informationen über das im nächsten Monat erscheinende Standalone-Addon Operation Arrowhead duchstöbert hat, wird sich sicher auch für das umfangreiche Preview der Kollegen von armedassault.info interessieren. Neben vielen vielen Screenshots gibt es auch 3 Videos zu sehen, welche Feuergefechte bei Tag als auch Nacht und die neue Flir-Optik für tragbare Waffen zeigen. Die Videos gibts hier, für weitere Informationen und Screenshots... Operation Arrowhead Preview


Die zwei weiteren Videos gibts unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 46 Kommentare
28 Mai
Elias Sound
Wie uns Sgt.Elias über unser Kontaktformular mitteilte, gibt es wieder ein neues Update für seine Soundmod. Neu in diesem Upgrade sind z.B. Soundfiles für G36-Versionen, Cal.50 Scharfschützengewehre, Geschütze , Raketen und Granaten. Des weiteren wurde die Lautstärke von Helikoptern in der Außenansicht etwas verringert.


Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 40 Kommentare
27 Mai
island#1
Welch ein Zufall, dass genau am gleichen Tag für die wohl beliebtesten Custom-Inseln für ArmA2 neue Updates zur Verfügung stehen. So veröffentlichen Goeth und Sumrak gestern eine neue Version für Namalsk als auch Podagorsk. Weiterhin kündigte Goeth von der FDF-Mod an, dass dies sein letztes Insel-Projekt war. Nach immerhin sieben großartigen Insel-Addons, welche er uns in den letzten sieben Jahren bescherte, hat er sich schließlich ein wenig Ruhe verdient.


Dowloads und Changelogs unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 36 Kommentare
25 Mai
Für alle Liebhaber umfangreicher Singelplayer-Missionen, bastelte Chneemann in den letzten Wochen/Monaten etwas ganz Besonderes. Anders, als in vielen anderen SP-Missionen, ist der Spieler kein Superhero, welcher gegen eine gegnerische Übermacht zu kämpfen hat, nein, diesmal ist man Teil einer großen Operation gegen den "Ami", welcher ein Raketenabwehrschild zum Schutz vor den bösen Kommunisten installieren möchte. Jedem wird nun klar sein, dass es sich nicht um ein fiktives Szenario handelt, denn dies ist genau das, was zur Zeit vor unserer Haustür stattfindet. Pluspunkte gibt es auch für das tolle Intro, welches mit einer netten Sprachausgabe und Hintergrundinformationen zur Story besticht. Da in der Mission viele Skripte verwendet werden und Unmengen an KI-Einheiten unterwegs sind, braucht man entweder eine aktuelle CPU, extrem gute Nerven oder die richtigen Pharmazeutika, da bei älteren PC-Systemen die Performance des öfteren zu wünschen übrig lässt. Für mehr Informationen, Anregungen und Bugs, schaut in den entsprechenden Forumthread.


Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 44 Kommentare
22 Mai
BW-Mod Banner#+1
Keine zwei Wochen ist es her seit der jüngsten BWMod Veröffentlichung, da platzen die Jungs bereits mit der nächsten Version heraus. Was als BonBon für Operation Arrowhead gedacht war, findet nun früher als geplant in Form von ISAF Infanterie, sowie ausgewählten Fahrzeugen im Wüstenanstrich den Weg auf eure heimischen Festplatten.

Als weitere Neuerung bringt die BWMod durch freundliche Unterstützung von Xeno nun erstmals XEH & ACE2 Mod Kompatibilität mit - folglich wird das Extended Eventhandler Addon benötigt - ACE2 ist wahlfrei.

Auf der BWMod Homepage gibt es bezüglich der vorgezogenen Veröffentlichung noch ein kleines Statement, an dem wir uns hier zwecks Ordnung und Sauberkeit der Kommentare aber lieber nicht aufhängen wollen - sollte jemand doch den Drang verspüren - Tip: Forum.

bwmod\_16 #1bwmod\_16 #2bwmod\_16 #3
bwmod\_16 #2bwmod\_16 #1
bwmod\_16 #4bwmod\_16 #5bwmod\_16 #7

Download unter Weiterlesen..
Weiterlesen und 39 Kommentare
21 Mai
arrowhead\_logo\_small
Und wiedermal gibt es neues Videomaterial von Operation Arrowhead zu "bestaunen". Das erste stammt von der petergames-Seite und zeigt eine Mission der neuen Kampagne; leider in schlechter Qualität, aber immerhin kann man sich ein Bild über den teilweise "verbesserten" Sound bzw. Ki-Funk machen. Ein weiteres wurde mit der alten Preview-Version aufgenommen und zeigt ein Sammelsorium verschiedener Szenen auf den unterschiedlischen Inseln des Expansion-Pack.



Das zweite Video findet ihr unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 43 Kommentare
21 Mai
aas\_bildchenWie in der vorigen News bereits gesagt, machen wir aus unserem großen Hupen Abend nun einen AAS Abend. Wer sich über AAS belesen, oder die Macher befragen möchte, kann dies gerne bei uns im Forum tun.

Das Spielprinzip von AAS (Advance and Secure) ist stark angelehnt an Battlefield, soll somit eine breite Masse ansprechen, und verspricht nicht zuletzt viel Action. Auf Usability zielt die angebotene Installer Version ab, mit wenigen Klicks sind alle benötigten Addons fertig eingerichtet.

Download: "AAS-Advance and Secure" Installer-Package
Größe: 855.7 MB Download
Datum: 23.05.10

Datum und Uhrzeit bleiben wie gehabt:

Freitag - 21.05. - 2000




Download Tip für Fortgeschrittene

Wer sich vom großen Download überrumpelt fühlt sei beruhigt, 99% davon sind Inseln. Wenn man vorher schon öfter bei uns gespielt hat, sollte man die meisten davon bereits haben. Man bräuchte lediglich noch das Littlebird Addon von cyborg11 - und im schlimmsten Fall kann man sich auch darauf verständigen nur Inseln zu spielen die alle Teilnehmer haben. Diese Vorgehensweise sei jedoch nur Benutzern empfohlen die wissen was sie tun. Für alle anderen Gibt es die im Download verlinkte Installervariante. Ebenso gilt dies alles auch nur für den Stammtisch, auf AAS only Server sind nur die Addons aus dem AAS Paket (bzw. die Signaturen) erlaubt.


Alle weiteren Info´s zum Server findet ihr wie immer hier -> Klick <- - mit der Besonderheit das wir statt unserem alten staubigen TS2, lieber das neue glänzende BWMod TS3 benutzen werden.

Wir hoffen trotz der spontanen Änderung niemanden verärgert oder abgeschreckt zu haben, ein großes Sorry an die Coop only Spieler. Das Hupen Event wird aber auf jeden Fall nachgeholt!


Update:
Wir danken allen Teilnehmern für einen gelungenen PvP!
Der Abend hat richtig Spaß gemacht.
Ein paar knackige Eckdaten zum Verlauf: Sechs Maps, vier Inseln, dreissig Spieler, und glatte fünf Stunden Spielzeit. Mehr Details und das Scoreboard findet man bei SWEC Server Stats.
Weiterlesen und 47 Kommentare
19 Mai
Mit einem ganz besonderen Addon wartet heute cyborg11 auf.
Es ist das Ende einer Ära, und der Tot meines liebsten Running Gags.
Vielen mag es gar nicht erst aufgefallen sein, aber ab einem bestimmten Patch wurde im ArmA 2 Multiplayer das Hupen von Fahrzeugen nicht mehr an andere Spieler übertragen! Warum das so sein musste, und wieviele virtuelle Leben das Fehlen des akkustischen Signalgebers wirklich gekostet hat, wird für immer ein Geheiminis bleiben.

Doch dies ist nun Geschichte, CYBP_Horn schafft Abhilfe. Alle Fahrzeuge erhalten ihre alte Hupkraft zurück, sogar das Fahrrad! Die einzige Voraussetzung ist, daß alle Teilnehmer das Addon und XEH (CBA) geladen haben.

Download: CYBP_Horn
Größe: 375 kB Download
Datum: 19.05.10



Diese freudige Meldung möchten wir auch gleich zum Anlass nehmen alle interessierten Mithuper am Freitag den 21.05. gegen 2000 auf den Stammtisch einzuladen um diesen Durchbruch gebührend zu feiern. Was genau gespielt wird ist eigentlich egal, die Hauptsache ist es gibt Fahrzeuge mit Hupen.

mpevent\_keinehupen

Update:
Wie sich herausstellte sind die MP Hupen auch in einem der neuen Beta Patches (unkommentiert) von BI selbst eingebaut worden. cyborg11 gibt sich überrascht, hat aber letztendlich noch etwas über Eventhandler gelernt. Aus diesem Anlass streichen wir das große Hupen Event, und tauschen es gegen eine Runde mit dem neuen 'AAS Spielmodus' aus. Ankündigung dazu folgt..
Weiterlesen und 38 Kommentare
19 Mai
Elias Sound
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sgt.Elias 2 Updates für seine umfangreiche Soundmod für ArmA2. So wurden einige neue Sounds für verschiedene Sturmgewehre und Pistolen hinzugefügt, die Lautstärke der Patronenhülsen angepasst als auch einige Soundfiles für die communitymade "Isla Duala" geändert.


Download unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 43 Kommentare
18 Mai
arrowhead\_logo\_small
Auf "gametrailers.com" wurde heute ein vierteiliges Videopreview über ArmA2 Operation Arrowhead veröffentlicht. In diesem erklärt Jan Prazak, PR-Manager von Bohemia Interactive, die neuen Features wie z.B. FLIR, Optikeinstellungen für Waffen, Täuschkörper für Luftfahrzeuge etc.. Wirkliche Neuheiten gibt es leider nicht zu sehen, jedoch scheint sich der Häuserkampf im kommenden Standalone-Addon interessanter zu gestalten, denn Jan bestätigte, dass jedes Gebäude begehbar und in Teilen zerstörbar sein wird.

Die Youtube-Version gibts unter Weiterlesen...
Weiterlesen und 41 Kommentare
Ältere News: 123456789101112...1920