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News » ArmA 2

Themen die mit ArmA 2 zusammenhaengen

  • 394 News mit diesem Thema.
16 Juli
BIS veröffentlichte den zweiten Teil ihres Entwickler-Tagebuchs. In diesem Video wird der Missionseditor behandelt. Ziel ist es den Spieler "an die Tiefe des Spiels und den Spaß der anspruchvollsten Militärsimulation heranzuführen".


Weitere Informationen Findet ihr unter Weiterlesen...
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13 Juli
Mal wieder gibt es ein paar nette Sachen, mit denen man sein ArmA2 ein wenig aufwerten kann. Welche das sind, das seht ihr hier!
Fortran veröffentlichte heute seinen Reskin für die A10 Thunderbolt. Dieser kommt im Desert-Tarn daher, passt von der Farbe aber trotzdem gut zu Chernarus.
A10 #1A10 #2A10 #3
Wie ihr diesen Reskin benutzt, könnt ihr in der ReadMe nachlesen.


waterhiro stellte sein Cheytac-Scharfschützengewehr fertig, welches seit gestern zum Download bereitsteht.
Cheytac#1Cheytac#2

Ferner gibt es seit einigen Tagen eine neue Version des RAF-Chinook von Smiley Nick. Dieses Schmuckstück besitzt eine animierte Heckklappe, ein schönes Cockpit und jede Menge Laderaum.
Chin#1Chin#2Chin#3
Update: Zusätzlich zum CH47 gibt es jetzt noch ein Paket mit neuen Texturen.
mrb\_ch47retmrb\_ch47ret


Die Downloads findet ihr unter Weiterlesen...
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11 Juli
Wie weitreichend das Engagement einiger Fans der BI Spiele gehen kann ist den meisten hier ohnehin bewusst, doch es gibt immer wieder Leute die es ein Stück weiter treiben. So wurde auch die australische Rockgruppe Seventh erst vom Fan zum OFP Soundtrack Lieferanten, und letztendlich zum VBS Gründer .. aber das ist eine andere Geschichte.
In Sachen Musik gibt es bisher äusserst wenige Fanprojekte, bis auf Schnibbelkram´s Widerstand Rap ist uns zumindest nichts derartiges bekannt.

Nun rückt Tophe of Östgöta Ops nach, nebenher verantwortlich für ein sehr praktisches HousePatrol Script, um seine endlose Dankbarkeit gegenüber Bohemia Interactive in einem netten Video/Song auszudrücken - ein richtiger Gassenhauer wie wir finden.


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11 Juli
Vopsound 2.0 ArmA2

vo.2 hat seinen beliebten VopSound auf Version 2.1 geupdatet, wie er bereits gestern in den BI-Foren bekannt gab.

VopSound ersetzt Hintergrund- und Natursounds, Explosionen, Kugelgeräusche und Einschlagsounds. Ausserdem die Sounds für Flugzeuge, Fusschritte, Waffen und Radfahrzeuge und verringert die "clonketyclonk"-Geräusche des Koppeltragegestells und allem angehängten Materials.

Update: vo.2 bestätigt über unser Kommentarsystem Probleme mit den Signaturen. Bedenkt dies bitte bei einem Einsatz auf signaturgeschützten Servern!

Das Changelog findet ihr unter weiterlesen...

Download: VopSound 2.1
Größe: 202 MB Download
Datum: 11.07.09

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11 Juli
launchme
Die ArmAII-Launcher sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden! Die einen können mehr, die anderen weniger, sind dafür aber wesentlich schlanker. Einige sind frisch entbunden, andere derweil erwachsen geworden.

Wir möchten euch heute derer drei Launcher vorstellen, die in unserer Community von fleissigen Schraubern gebastelt worden sind.

Lest unsere Kurzreviews unter Weiterlesen...
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08 Juli
Wie Computerbase berichtet, hat der Grafikkartenhersteller Nvidia heute den ersten SLI Patch für ArmA 2 und Anno 1404 veröffentlicht. Die 242kb große Datei ermöglicht in beiden Spielen die Nutzung von Multi-GPU Systemen.

Inspiriert vom Nvidia Distributor EVGA will man bei Nvidia in Zukunft öfters auf die kleinen Patch Dateien setzen, um so die langwierige Qualitätskontrolle bei neuen Grafikkartentreibern zu umgehen.


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07 Juli
PCGH-Test#3
Nach zwei durchgeführten Benchmark-Tests für Grafikkarten und CPU´s, wir berichteten darüber, testeten die Jungs von PCGH nun die neuen Grafikoptionen des Patch 1.02 als auch neue Hardware. Ob und in wie fern sich die Performance verbessert hat, welche Hardware die beste für ArmA2 ist und was sich an der Optik verändert hat könnt ihr euch dort anschauen!
Zitat von Thilo Bayer:
Seit Patch 1.02 beherrscht Arma 2 Multisampling-AA. PC Games Hardware prüft die Bildqualität und erweitert seinen Arma-2-Test um einen Phenom II mit DDR3.
Den gesamten Test könnt ihr unter folgendem Link lesen:PCGH-Test Nr. 3

Das Ergebnis findet ihr unter Weiterlesen...
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04 Juli
Eben darum erfreuen sich Soundmods schon seit Zeiten von DynamicRange in OFP einer großen Beliebtheit bei der Community. Soundmods steigern das Mittendringefühl, helfen der Unterscheidung verschiedener Waffengattungen, oder bessern einfach schlechte Originalsounds aus.
Heute gibt es für euch gleich zwei klangvolle Mod´s zum antesten.
Von Sgt.Elias bekamen wir über unser Kontaktformular eine erste Beta seiner Soundmod zugesandt, in welcher er weniger die Waffen verändert, sondern eher am 'drumherum' gearbeitet hat.

Im Folgenden, ein kleiner Auszug aus der Changelog. Die vollständige Liste findet ihr in der liesmich Datei.
  • Neue Einschlagsounds ab kaliber 20 mm.
  • Neue Einschlagsounds für GBU, FAB, rockets, missiles, etc.
  • Neue Sounds für GAU8, M136, Javelin, M256, D81, etc.
  • Panzer haben nun zusätzliche Kettenquietsch-sounds.
  • Offene Helikopter & Transportflugzeuge haben nun Wind und Verwindungsgeräusche an den Ladeflächen.
  • Neue Stadtgeräusche. Nachts gibt es nun Katzengejaule,
  • Meer hat nun Zusatzgeräusche (Nebelhorn, etc.)

RobertHammer veröffentlichte in den BI Foren seine überarbeiteten Helikoptersounds für MH-60, UH-1Y, AH-1Z, Mi-17/8, Mi-24 & Ka-52, und kassierte bisher nur Lob dafür. Wem also die Originalsounds noch nicht laut genug sind, bzw. wenn ihr noch was hören könnt, werdet ihr mit dieser Mod hoffentlich euer Glück finden.
Weitere Vorschauvideos zu RobertHammer´s Addon findet ihr, ebenso wie die Downloads, unter Weiterelsen..
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04 Juli
Alex von Morphicon teilte uns mit, daß die ArmA2 Special-Edition ab dem 16. Juli zur Verfügung steht. Diese ist schon seit gestern vorbestellbar und direkt über Petergames erhältlich. Der Preis liegt bei 59,99 Euro (inkl. MwSt.) und Versand.

Den Inhalt der Special-Edition findet ihr unter Weiterelsen..
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03 Juli
Bereits am 1. Juli hat ideagames eine erste Ausgabe des ArmAII-Entwicklertagebuchs auf Youtube gestellt. Darin erklärt Jan von BIS detailliert, wie man sich in ArmA2 effektiv bewegt und wie genau sich die Tastaturakrobatik erklärt, die man nutzen kann, um sich und seine Bewegung der Umwelt anzupassen. Für Anfänger sicher ein gutes Tutorial, auch wenn es nur in English daher kommt.

As part of a continuous commitment to ARMA IIs dedicated fan community, Bohemia Interactive has created a series of developer diaries to be published online, starting July 1st. Jan Prazak Bohemias PR manager explains the basic controls of ARMA II, shown using comprehensive video footage captured ingame.


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02 Juli
trini scourge veröffentlichte in den Bis-Foren ein Link zu einem Video von sincover47.Da Dieses, wie ich finde, wirklich sehr gut gelungen ist, möchte ich es hiermit vorstellen. Ferner gibt es in seinem Youtube-Kanal noch weitere ältere Videos zu sehen.
Finden könnt ihr das Video unter folgendem Link:Red Dawn: Endgame und unter Weiterlesen...
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01 Juli
Viele Communitymember arbeiten fleißig an neuen Addons für ArmA2, einige interessante Arbeiten möchte ich hier einmal vorstellen. Es muss natürlich beachtet werden, dass die neuen Moddingtools noch auf sich warten lassen, was bedeutet, dass die Addons noch nicht die neuen grafischen Feinheiten wie zB. die neue Shader etc. beinhalten!

mikebart werkelt zur Zeit an einigen neuen begehbaren Gebäuden, welche sogar das neue Zerstörungsmodell beinhalten. Diese aufwendige Arbeit lohnt sich aber, was die folgenden WIP-Screens zeigen.
buildingtestbuildingtest9buildingtest7

Auch das Waffenarsenal soll natürlich nicht zu knapp kommen, gms z.B. arbeitet an neuen Maschienengewehren, wie z.B. dem MG34 und M60.
mg34GewehrM60Gewehr

Auch der virtuelle Fuhrpark wird sich bald vergrößern, so gibt es schon einige Flug- und Fahrzeuge in mehr und auch weniger fortgeschrittenen Zustand. Hier zu sehen die eigenen Modelle als auch Konvertierungen von ArmA1-Addons von jayjayc, Adumb, fromz & Myke
wip\_news #1wip\_news #2wip\_news #3wip\_news #4

stalkergb\_brits
So weit so gut... aber was wäre ein Schlachtfeld ohne Infanterie?STALKERGB bringt uns die Briten nach Chernarus mit entsprechenden Uniformen als auch authentischen Schießeisen!
Und zum Abschluss noch der persönliche Favorit... nämlich eine hübsche kleine Propellermaschiene, eine USEC Maule M7 welche nicht nur klasse auschaut sondern auch mit vielen netten Animationen und Details bestückt ist.Ein Vorführungsvideo aus ArmA1 könnt ihr euch auch anschauen und zwar unter folgendem Link!
usec\_maule\_a2 #1usec\_maule\_a2 #2

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28 Juni
a2demo
Für all jene die es interessiert, bieten wir hier die Neuheiten aus der ArmA2 Demo als Einzeldownload an.
Darin enthalten sind die verkleinerte Version von Chernarus, sowie die Missionen. Per Modordner geladen lässt sich beides problemlos in der Vollversion betreiben.

Die Chernarus_lite Insel bietet sich insbesondere für Testzwecke im Editor an, ausserdem wird sie für die ebenfalls mit der Demo veröffentlichten Benchmark Mission benötigt. Die schmale Version von Utes_lite haben wir nicht hinzugefügt, weil dort lediglich die USS Khe Sanh entfernt wurde.
a2demoa2demoa2demoa2demo
Download unter Weiterlesen..
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26 Juni
a2\_mini
Wie bereits angekündigt, hat Bohemia Interactive nun den 1.02 Patch um die neuen Funktionen und Fixes der Demoversion erweitert.
Das Update kann über alle bisherigen Versionen drüberinstalliert werden, und im Multiplayer sind die beiden 1.02´er Versionen miteinander kompatibel. Eines der Highlights ist das nun funktionierende Anti Aliasing im Zusammenspiel mit aktivierten Schatten.
Download: ArmA2 Patch 1.02 (Updated Build 58134)
Größe: 121 MB Download
Datum: 26.06.09

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25 Juni
ArmA2 505
Wie einige sicherlich schon bemerkt haben, hat BI vor wenigen Stunden die Demo veröffentlicht - die folgende Liste gibt einen kurzen Abriss der enthaltenen Features, Spielmodi und Möglichkeiten.
  • Boot camp (Basic Training, Parachute Jump, Helicopter, Team, High Command, Construction)
  • zwei SinglePlayer Missionen (Trial by Fire & Death Valley) sowie vom Wizard generierte Maps
  • eine Benchmark Mission
  • limitierter Mission Editor (speichern/laden nicht möglich)
  • zwei 16 Spieler PvP Karten und eine 6 Spieler Coop & versch. vom Wizard generierte Maps

Download unter Weiterlesen..
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24 Juni
map\_reduvoice
Vor kurzem wurde von Lester ein "Reduced-Voice-Addon" veröffentlicht, das die anstrengenden Sounds entfernt, beziehungsweise stumm schaltet. Nachgelegt hat nun Loox von der StoV (goArmA) das "Voicestop-Addon", das die Reduzierung der Sprachausgabe deutlich dramatisiert.

Besonders CTI- und Coop-Spieler benötigen teilweise etwas mehr, als nur ein reduziertes Sprachpaket. Das Problem ist die Reaktionszeit von Sprache und Aktion im Spiel. Ist der Spieler beispielsweise Pilot einer Cobra und meldet dem Schützen (KI) einen Feind, und erteilt ihm gleichzeitig den Befehl zum Abfeuern eines Lenkflugkörpers, dann dauert es meist schlicht zu lange, bis der Befehl ausgeführt wird. Erst erklingt die schöne Kommunikation, die fertigspielen muss, und erst dann folgt die Reaktion. Das ist in zeitkritischen Situationen schädlich.

Download: StoV VoiceStop
Größe: 5.9 kB Download
Datum: 25.06.09
Diese "Voicestop-Mod" schaltet grundsätzlich jede akkustische Kommunikation im Spiel ab und orientiert sich an bekannten Mods wie Voicequiet für OFP und ArmA.
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23 Juni
sap\_clutter
Sgt.Ace setzte für euch den Rasenmäher an und hat die Chernarussischen Gräser und Farne ein wenig gestutzt. Diese Maßnahme schafft etwas Linderung für alle die sich von der KI in Sachen Durchblick stellenweise veralbert fühlen, aber dennoch nicht komplett auf das schöne Grasgeflecht verzichten möchten.

Links das Original, rechts die überarbeitete Variante
sap\_clutter

Zudem stellte zyco in unseren Foren eine neue Version seines Landtex Addons vor. Für die Version 0.6 hat er nun alle Texturen auf Chernarus überarbeitet.
landtex #1landtex #2landtex #3

Downloads unter Weiterlesen...
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22 Juni
map\_reduvoice
Bereits in OFP & ArmA waren Mods welche der KI den Mund verbieten eine sehr beliebte Maßnahme um nicht nur die Befehlsverarbeitung zu beschleuningen, sondern auch das Mittendringefühl zu stärken.

Um der teilweise extremst nervigen Sprechakrobatik der ArmA2 KI entgegenzuwirken, bastelte Lester ein ReducedVoice Addon welches er nun auf Mapfact.net veröffentlichte.
Es schränkt die aktustische Meldungsausgabe beim Spielen deutlich ein, so dass nicht mehr jede noch so lapidare Meldung dem Spieler auf die Nerven geht. Ein gesprochenes "unbekannter Unbekanntes Position eins-drei-eins-vier-acht-zwei" gehört somit der Vergangenheit an, die Textmeldungen im Chat bleiben aber natürlich wie gehabt bestehen!
Alles weitere zum Addon und den Download findet ihr auf der neuen:
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19 Juni
a2\_mini
Der Patch wurde nun doch noch veröffentlicht, ihr könnt also aufhören eure F5 Taste zu malträtieren.
Download: ArmA2 Patch 1.02
Größe: 120.68 MB Download
Datum: 19.06.09

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19 Juni
dysl\_ttp2
Taktik Guide
Zeitgleich mit dem europaweiten Release von ArmA2 veröffentlichte Dslyecxi seinen schon für ArmA1 bekannten Taktik-Guide nun auch für ArmA2. Da ArmA2 einige neue Features mit sich brachte, war dies auch nötig und es lohnt sich für jeden einmal einen Blick hineinzuwerfen. Neueinsteiger werden viele Tips finden um das virtuelle Leben im Spiel verlängern zu können, aber auch ArmA-Veteranen werden auf ihre Kosten kommen..... und das sogar kostenlos!
Finden könnt ihr den sehr umfangreichen Taktik-Guide unter folgendem Link:ShackTac ArmA2 TTP2 Guide
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