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News » ArmA 2

Themen die mit ArmA 2 zusammenhaengen

  • 394 News mit diesem Thema.
14 Aug
bi\_logo
Nun ist es endlich soweit, nach langer Wartezeit wurden die Editingtools für ArmA2 veröffentlicht. Die Editing Tool-Suite enthält folgende Programme: Oxygen 2; Visitor 3; TexView 2; BinPBO; Sound Tools; FSM Editor; BinMake und Tools Drive. Bei der Installation werden die alten BI-Tools überschrieben.

Den Download findet ihr unter Weiterlesen...
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13 Aug
a2\_sorrowheadBTK berichtete soeben in unserem Forum über seinen Fund auf 4players.de - auch im BI Forum hat sich der erst kürzlich dazu erstellte Thread schon auf 5 Seiten angefüllt. Da uns leider keine genauen Informationen zugespielt wurden, können wir nur spekulieren was es damit auf sich hat und aus anderen Quellen zitieren.

Demnach soll "Arrowhead" 3 Jahre nach der ArmA2 Kampagne spielen. Als Schlachtfeld wird allerdings nicht mehr Chernarus, sondern Takistan herhalten müssen - das virtuelle USMC bekommt ebenfalls eine Ablösung, von der US Army.

IDEA Games und BI wollen auf der diesjährigen Gamescom (19.–23. August) in Köln das, als Stand-Alone bezeichnete, Erweiterungspack vorstellen.
Wenn sich für uns die Möglichkeit ergeben sollte selber bei der Gamescom einen Blick darauf zu werfen, werden wir euch natürlich bestmöglich auf dem Laufenden halten.
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13 Aug
Empath schickte uns soeben einen Link zu einem Statement von BIS, in dem erklärt wird, woran Sie zur Zeit arbeiten und was die Community in naher Zukunft erwarten kann.
So z.B. finalisieren sie im Moment die Moddingtools und arbeiten auch an den Linux-Serverfiles als auch auch an dem Patch 1.04, in welchem die Performance verbessert (vor Allem in Städten) und viele Bugs behoben werden sollen. Außerdem versucht BIS regelmäßiger die Patches veröffentlichen zu können und bittet die Community weiter fleißig Probleme und Vorschläge zur Verbesserung im BIS-Forum oder im Community Issue Tracker zu äußern.

Den gesamten Text findet ihr unter Weiterlesen...
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12 Aug
Lange Zeit haben wir es nicht geschafft das Vorhaben auf die Homepage zu bringen - doch nun ist es mal wieder soweit.stammtisch\_coopFür nächsten Samstag - den 15.08. - um 20 Uhr laden wir wieder alle willigen Spieler zu einigen ungezwungen Runden Coop/CTF/oder was auch immer passt, auf den Stammtisch. In gewisser Weise werden wir uns bei der Missionswahl nach der Spielerzahl richten müssen, denn allzuviele Coops für 30 Spieler gibt es nicht.

Wenn ihr ein wenig Experimentierfreude mitbringt kann das nicht schaden, im Raum stehen nämlich auch neue Spielmodi wie z.B. FarmWars (eine CTI Variante mit Kühen!) oder Crooks (ähnlich Räuber & Gendarm - mit Bordsteinschwalben).

Wegen der recht kurzfristigen Ankündigung bekommt dieser Abend das Prädikat 'spontan'. Wem der Termin nicht passt der sei vertröstet, denn wir kündigen demnächst noch eine 'unspontane' Runde mit genügend Vorlaufzeit an.
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11 Aug
fortran\_f117a
Fortran machte heute im BI Forum mit seinem Projektbericht auf sich aufmerksam. Damit seine geplante F-117A ein würdiges Pendant zum Real Life Flugzeug ergibt, hat er alle Register des Scriptings gezogen um eine funktionierende Implementation von "Laser Self-Designation" in ArmA2 zu schaffen.

Die beiden Videos im Klapptext zeigen das ihm dies auch schon sehr gut gelungen ist! Man darf gespannt sein.

Videos



rhs\_t80\_a2
Angestochen durch die Frage warum es in ArmA2 nur sowenige Panzer gibt, fühlte sich Shadow NX motiviert ein Vorschaubild des in Arbeit befindlichen RHS T80BVK zu zeigen. Vor dem Release soll er aber noch ein wenig dreckiger werden, welche Arbeiten sonst noch ausstehen ist bisher nicht bekannt.

Auch fromz gab mal wieder einige Bilder seiner Operation Halfmoon Mod zum besten - sie zeigen das nun schon recht fortgeschrittene WZ-551 APC.
fromz\_ohmod #1fromz\_ohmod #2fromz\_ohmod #3


Opticalsnare wartet mit einem richtigen Leckerbissen auf. Aus der Idee eine Mod zur besseren Ausnutzung der Beleuchtung bei Explosionen zu erarbeiten, hat sich zwischenzeitlich eine äusserst sehenswerte Effektmod entwickelt. Explosionen werfen hiermit auch Funken, und sehen generell viel 'knalliger' aus. Muss man gesehen haben!

Drake3571 zeigte in den BI Foren die untenstehenden Modelle welche er ursprünglich für die Verwendung in einem anderen Spiel zusammenstellte, nun aber dort offenbar nicht mehr gebraucht werden. Als Neuling im ArmA2 Modding sucht er nun Hilfe die gezeigten Modelle mit Configs, Animationen und allem anderen wonach ArmA2 schreit zu versehen.
drake\_terminators #1drake\_terminators #4drake\_terminators #5
drake\_terminators #2drake\_terminators #3


rksl\_apache
RKSL-Rock widmet sich derzeit dem AH-64 Apache, welchen viele hier wohl sehr ungerne missen.
Die Bilder zeigen einen frühen Status der Modelle - noch ohne Normalmaps oder sonstige schicke Spielereien.

Die geplanten Features lauten wie folgt:
  • TADS and PNVS rotate to “safe” position when engine is off.
  • Flight Direction sensors are animated.
  • Weapons pylons rotate to firing positions after take off
  • Dynamic Rotor System (DRS)
  • Improved flight model
  • Radar Warning Receiver (FCSS required for full use)
  • Integrated Chaff and Flare Counter measures system

Weitere Info´s hierzu findet ihr auf der RKSL Homepage.
rksl\_apache #2rksl\_apache #3rksl\_apache #4

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11 Aug
Für alle Modder unter euch, oder jene die es noch werden wollen, hat Soul_Assassin dieses Paket voll praktischer Snippets und Scripts für 3DS MAX zusammengeschnürt. Diese Sammlung soll unter anderem bei der Erstellung von Projektordnern, dem Import in O² und noch so einigen anderen Vorgängen behilflich sein. Wer sich damit auskennt wird hoffentlich sofort wissen was gemeint ist, für andere (wie z.B. den Newsschreiber) gibt es hier nur böhmische Dörfer.soul\_toolbox
Download unter Weiterlesen..
Mehr Infos findet ihr im BI Forenthread, dort können auch Fragen gestellt und etwaige Fehler/Probleme berichtet werden.
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11 Aug
gachopin\_ww2
Gachopin veröffentlichte in den BI Foren eine Portierung seines Ozeandampfer Pakets aus ArmA1.
Darin enthalten sind eine Corvette der Flower Klasse, ein U-Boot welches sogar tauchbar ist, ein Liberty Frachter und 2 Crew Einheiten, sowie passend dazu die Flagge der Royal Navy.

Download unter Weiterlesen..
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05 Aug
a2\_mini
Endlich ist es wieder soweit, nach einer längeren Wartezeit hat Bohemia Interactive heute den dritten Patch 1.03 veröffentlicht. Das Update kann über alle bisherigen Versionen drüberinstalliert werden. Verbessert wurde dabei u.A. die KI, die Kampagne und der MP-Modus.
Download: ArmA2 Patch 1.03
Größe: 134.48 MB Download
Datum: 05.08.09
Download: ArmA 2 - Windows Standalone Server 1.03
Größe: 4.34 MB Download
Datum: 06.08.09

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02 Aug
bwmod\_sommerpause
In letzter Zeit ist es wieder etwas still geworden um der Deutschen liebste Mod. Viel wurde hinter verschlossenen Türen gewerkelt und sogar schon ingame getestet.

Heute bekam ich von frankyman das nebenstehende Bild zugesandt, welches einen klitzekleinen Einblick in den momentanen Entwicklungsstand der Mod gewährt. Wer genau hinsieht, wird merken das es sich hierbei nicht um die schon bekannten Modelle handelt, sondern um komplett neue - was auch das Fehlen von Texturen erklärt.

Das Bild und diese News sollen jedoch keine Hoffnungen auf einen schnellen Release schüren, sondern in erster Linie darüber informieren, daß die BWMod noch dabei ist, auch wenn man es nicht immer direkt merkt.

Ausserdem wird hiermit verkündet das sich die Mitglieder vorerst eine kleine Schaffenspause gönnen. In Anbetracht von Studium, Vaterschaft, oder Überschreitung der magischen 30´er Marke, ein verdientes Zückerchen für jeden einzelnen der Jungs.
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02 Aug
Mateck veröffentlichte vor kurzer Zeit sein CH M1Abrams Pack. Dabei handelt es sich um eine Konvertierung aus ArmA1, welche sich aber auf keinen Fall verstecken braucht. Was ihr damit bekommt, sind ein M1A1HC (Heavy Common) + den M1 in vielen verschiedenen Tarnanstrichen. Zusätzlich ist er mit dem echtem Fake-Flir-Skript von Gachopin ausgestattet, was Nachteinsätze zu einer interessanten Angelegenheit macht.
M1 Panzer#2M1 Panzer#3M1 Panzer#1

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02 Aug
Anfangen möchten wir heute mit einer neuen Modifikation, welche
Project AUS#1
sich vor einigen Tagen in den BIS-Foren vorgestellt hat. Diese nennt sich Project Aus und wird die australische Armee ins Spiel bringen. Einige Arbeiten gibt es auch schon zu bestaunen.

Project AUS#7Project AUS#7Project AUS#2
Project AUS#6Project AUS#5Project AUS#4

Doch auch die Kollegen vom vom Operation North-Star Mod schlafen nicht und präsentieren einige neue Screens ihrer Reskins und einiger neuer Waffen.
operation NS#3operation NS#2
LAV3 Canadian

Vielversprechend schaut auch ein Modell von Young Eagle aus. Dabei handelt es sich um einen LAVIII der "Canadian Army".
USSRsniper macht macht seinem Namen alle Ehre und testet an seinem Schießeisen die neuen Shader, welche ArmA2 mit sich brachte. Auch die Jungs vom ACE2 Mod sind von diesen sehr beeindruckt, was bei diesen Bildern nachvollziehbar sein dürfte.
smdi ScharfschützengewehrACETAC60 SuperShader

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28 Juli
fromz vom Operation Halfmoon-Mod zeigte in den BIS-Foren einige neue Screens seines WZ551-30mm Radpanzers.
fromz\_wip #1fromz\_wip #2fromz\_wip #3

Marc15yo arbeitet an einem Desert-Reskin-Pack bei dem er allen ArmA2-Vehikeln einen neuen Anstrich verpassen möchte.Viele davon sind auch schon fertiggestellt.
a2\_desveh #4a2\_desveh #5a2\_desveh #6
a2\_desveh #1a2\_desveh #2a2\_desveh #3

ArmA2-Su33

Zu guter Letzt, noch eine Portierung von Naoyuki. Hierbei handelt es sich um eine Su-33 welche bald den Himmel über Chernarus unsicher machen wird.
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28 Juli
Auf der russischen OFP/ArmA Seite flashpoint.ru wurde vor einigen Tagen ein Tool von ShakI präsentiert, mit welchem es möglich ist die vom 3D-Editor erstellten .biedi Dateien in eine Mission.sqm zu konvertieren, und somit auch im 2D-Editor laden zu können.
Download: Converter biedi-> sqm
Größe: 116.7 kB Download
Datum: 25.07.09

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24 Juli
sander veröffentlichte gestern wiedermal ein paar schöne Reskins. Diese sind für die amerikanische Seite und sind in verschiedenen Versionen verfügbar: US Army (ACU); Air Force (Multicam); Navy (Woodland).
Reskin#2Reskin#1

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24 Juli
BIS veröffentlichte heute den dritten Teil ihres Entwickler-Tagebuchs. Es besteht diesmal aus zwei Teilen in denen Jan das Kommando-Interface des Teamleaders beschreibt und die vielen verschiedenen Funktionen erklärt. Das richtige Nutzen dieses Systems ist der Schlüssel zum Erfolg in ArmA2!


Weitere Informationen und den zweiten Teil findet ihr unter Weiterlesen...
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22 Juli
Wer sich noch an SchnapsdroSel´s Mercenary Paket für ArmA1 erinnern kann weiss schon was ihn hier erwartet. Seit gestern Abend gibt es die erste Auskopplung seiner Söldner für ArmA2. Enthalten sind elf Einheiten in einer bunten Mischung aus Strassen & Tarnkleidung, sowie acht Blackops.
schnapsdrosel\_mercs #8schnapsdrosel\_mercs #9schnapsdrosel\_mercs #10
schnapsdrosel\_mercs #11schnapsdrosel\_mercs #6schnapsdrosel\_mercs #7
Update: Jetzt auch mit Signaturen für den ungestörten und sicheren Betrieb im MP!

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21 Juli
Mal wieder gibt es in den Foren von Bohemia Interactive viele fleißige Seelen welche an Addons und Mods arbeiten, die in Zukunft unser ArmA2 schmücken sollen. Die vielversprechensten Arbeiten möchten wir hier einmal vorstellen.
DaSquade vom ACE2-Mod-Team veröffentlichte in den letzten Tagen ein paar Screenshots ihrer neuen Ausrüstungsgegenstände, darunter ein Laser-Entfernungsmesser und ein Scharfschützengewehr (TAC50), welches zusätzlich auch noch in einer Camo-Version daherkommt.
TAC50#3vector21TAC50#2

Fortran dagegen zeigte WIP-Sreens seiner F117A, welche zwar noch ein wenig Zeit braucht, sich aber trotzdem sehen lassen kann. Dies wird natürlich auch mit eigens angefertigten Waffensystemen, wie der GBU-27 ausgerüstet sein.
F117A#1F117A#3F117A#2
GBU27Bombe

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19 Juli
un\_peacekeepers
sander, vom ehemals großen LLW Mod, will keinen Rost ansetzen und hat um sich mit ArmA2 vertraut zu machen, diese schicken Blauhelme erstellt.
Damit sich niemand benachteiligt fühlt, verzichtete er darauf eine bestimmte Nationalität abzubilden und beliess es lediglich bei "UN Friedenstruppen".

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19 Juli
map\_eu
Viele werden es sicherlich schon bemerkt haben, trotzdem wollen wir euch Mapfacts Editorupdate nicht unterschlagen. Seit knapp einer Woche gibt es auf deren Homepage nämlich die neue Version des Map EU´s, welches viele der sonst nicht im Editor verfügbaren Objekte freischaltet.

Der Haken an der Sache ist, daß für alle Missionen in denen ihr die Objekte des EU benutzt, das Addon somit zum Spielen der Mission Vorraussetzung ist. Darauf sollte man also Acht geben, besonders im Bereich MP Missionen.
Alles weitere Wissenswerte und den Download findet ihr auf:


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16 Juli
Update
Placebo hat heute in den BI-Foren den Patch 1.03 für ArmA2 angekündigt. Dieser wird wieder einige Bugs beheben und Änderungen an der AI-Balance vornehmen. Desweiteren wird beispielsweise das Brems- und Beschleunigungsverhalten der Flugzeuge verändert. Placebo sagte auch, dass wohlmöglich nicht alle Änderungen im Patchlog aufgeführt sein werden!


Die vollständige Liste findet ihr unter Weiterlesen...
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