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News » ArmA 2

Themen die mit ArmA 2 zusammenhaengen

  • 394 News mit diesem Thema.
11 Sept
DM Fire$Smoke#5DM Fire$Smoke#4DM Fire$Smoke#3DM Fire$Smoke#1

DMarkwick veröffentlichte heute seine Effekt-Mod, in welcher er das Feuer und den Rauch in ArmA2 überarbeitet hat.
So. z.B. können die Vegetation, Gebäude und Fahrzeuge in Brand geraten und das entstandene Feuer verbreitet sich, je nachdem aus welcher Richtung der Wind kommt. Bei Regen wird es gelöscht.
Durch die weit in den Himmel ragenden Rauchschwaden zerstörter Fahrzeuge bekommt das Schlachtfeld nicht nur einen neuen Look; da die KI nicht "hindurchsehen" kann, eröffnen sich ganz neue taktische Möglichkeiten. Das Addon ist Multiplayerkompatibel und für die Installation wird CBA (Community Base Addons) vorausgesetzt.

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08 Sept
Das Team der Advanced Combat Environment Mod zeigte kürzlich einige Appetithäppchen ihrer ACE2 Mod - zu sehen sind bekannte Features wie das auflegen von Waffen an Objekten, sowie die neue Möglichkeit zur Luftbetankung, und andere Kleinigkeiten.
a2\_ace2 #1a2\_ace2 #2a2\_ace2 #3a2\_ace2 #4
a2\_ace2

Für alle die von Down Under träumen haben die Jungs von OGN mit ihrer Australia Island schon seit ArmA1 ein heisses Eisen im Feuer. Die Konvertierung nach ArmA2 scheint zügig voranzugehen und wir werden bereits mit hübschen Szenerien angefüttert. Auch die Sydney Oper als bekannteste Sehenswürdigkeit befindet sich in der Mache.
aussie\_isle #1aussie\_isle #2
aussie\_isle #1aussie\_isle #2
aussie\_isle #1aussie\_isle #2aussie\_isle #3aussie\_isle #4


Die gute alte RHS Mod gibt ebenfalls Lebenszeichen von sich, so zeigt Topas diese Bilder von russischen Schlachtrössern welche hoffentlich bald auf unsere heimischen Festplatten losgelassen werden können.
rhs\_wip #1rhs\_wip #2rhs\_wip #3rhs\_wip #4
rhs\_wip #1rhs\_wip #2rhs\_wip #3rhs\_wip #4


SNKMAN arbeitet fleissig an Grouplink4 welches vielen eher als KI Erweiterung bekannt ist. Diesmal kommen jedoch einige Extras wie z.B. die hier gezeigten Explosionseffekte dazu.

a2\_lancer
Wer denkt das die langen staubigen Wege auf Chernarus sich ideal für eine Rally eignen würden, ist mit dieser Ansicht nicht alleine. Blondak, offenbar ein Fan des Mitsubishi Lancer Evo9, fand ein freies Modell des WRC Basisautos und schraubt sich stetig auf einen baldigen Release zu.

Video


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04 Sept
Cyborg11 machte sich die Mühe und konvertierte die aus ArmA1 bekannten Doppeldecker JP Sopwith nach ArmA2. So können wir den Himmel über Chernarus nun endlich mit atemberaubenden Geschwindigkeiten in Teile schneiden.
cyb\_camelcyb\_camelcyb\_camel
cyb\_camelcyb\_camelcyb\_camel

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04 Sept
Arma2RTE
i0n0s platzierte bereits heute Nachmittag einen dezenten Hinweis in unseren Foren, dass er seinen Realtime-Editor nun nach Arma2 portiert hat.

Viele ArmA-Spieler - vor allem aber Missionsbastler - werden sich sicherlich an dieses Projekt erinnern können, dass damals ArmA zu einem Echtzeit- und 3D-Editor verhalf und nun für Arma 2 zur Verfügung steht. Ihr könnt damit Missionen bauen und speichern, Objekte in 3D platzieren und mit anderen Leuten zeitgleich an einer Mission arbeiten.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, folgt diesem Link in unsere Foren, oder schaut euch unter weiterlesen zwei Videos an die zeigen, welche neuen Features es gibt, und wie der RTE überhaupt funktioniert. Ihr könnt euch den RTE natürlich auch gleich runterladen und selbst ausprobieren.
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02 Sept
Was wäre ArmA ohne die fleißigen Communitymember, welche unser liebstes Spiel ständig erweitern und verbessern? Tja... es wäre ein ArmA, welches den gemeinen Redakteur in den Tiefschlaf versetzen würde. Darum hier die neusten Addons der letzten paar Tage im Überblick!

Den Anfang macht Herr Binkowski, bekannt von der "Cold War Rearmed"-Mod. Er schwingte gekonnt seinen Elektro-Pinsel und zauberte ein paar neue Modelle der US-Army im Look der Gegenwart. Also für den modebewussten Hobbysoldaten, welcher dem Trend der Mode folgt, genau das richtige um den jungen Bordsteinschwalben auf Chernarus imponieren zu können!
US-Army#4US-Army#1US-Army#2US-Army#3US-Army#5


Guitarre#
Weiter gehts mit ein wenig romantischer Lagerfeueratmosphäre für die emotionalen Momente vor dem großen Kampf. USSRsniper bastelte eine Akustik-Guitarrre inkl. passender Halteanimation welches für die Missions-Designer unter uns doch eine klasse Möglichkeit ist, etwas Pfiff in ihre Missionen zu bringen.

Staudamm#1
Staudamm#2
Wo wir schon bei Pfiff sind, dieses Addon/Skript würde auch noch in diese Kategorie passen. Clayman veröffentlichte heute ein Addon, welches dem Staudamm auf Chernarus ein wenig Leben einflößt. So trägt eine hinausstömende Wasseranimation plus passendem Sound der Atmosphäre bei, aber seht selbst.

Zum guten Schluss gibts Verstärkung für die Russen...von Rellikki... zwar nur in Reskin-Form, aber immerhin sehen sie wirklich gut aus. Sie basieren auf den Soldaten aus einer der alternativen Enden der Harvest Red-Campagne!
Opfor alternative#1Opfor alternative#1

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30 Aug
SchnapsdroSel veröffentlichte eine neue Version seines Mercenary Pakets, welches nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun in einer gefixten Fassung zum Download bereit steht.

An Neuheiten sind diesmal, wie gut auf den Bildern zu erkennen ist, einige Aufständische & Gangster, Piloten mit Atemmasken, sowie verschiedene andere Einheiten mit Gasmasken enthalten.
schnaps\_mercs #1schnaps\_mercs #2
schnaps\_mercs #3schnaps\_mercs #4
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30 Aug
cole\_vapfxCole schaltet mit seinem Addon die bereits als Script in ArmA2 vorhandene Funktion ein, Kondensstreifen und Verwirbelungen an Flugzeugen sehr schön darzustellen.

Warum der Effekt nicht standardmäßig in ArmA2 eingeschaltet ist und nun erst per Addon Einzug findet, erklärt der ursprüngliche Ersteller des Scripts, Maddmatt, knapp übersetzt mit den Gründen das es aufgrund konstanter Berechnungen zu großen Performanceeinbußen führen wird wenn man viele Flugzeuge gleichzeitig herumfliegen hat. Desweiteren gibt es einen potentiellen Bug mit Savegames.

Ihr habt die Qual der Wahl, Download (oder nicht) unter Weiterlesen..
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30 Aug
Wer viel in den BI Foren unterwegs ist, wird es mit Sicherheit schon gesehen haben. Aus Anlass der bereits dritten Veröffentlichung von Sakura_Chan, berichten wir nun auch mal ein wenig über die kleinen aber feinen Geschenke die uns hier dargeboten werden.

sakura\_sun
  • Non-blinding sun - verhindert wie der Name bereits ahnen lässt, den Blendeffekt der Sonne - denn, vom Monitor geblendet zu werden klappt nicht, und der Versuch dieses bildlich darzustellen ist in A2 wirklich nicht das gelbe vom Ei. Auch auf Leuchtgranaten wirkt sich das Addon aus, hier wird die Lichtquelle mit einem leichten Blaustich versehen.
  • Night Lightning - hierbei handelt es sich um den Versuch die hässlichen standard Lichtkegel in einem etwas besseren Licht erstrahlen zu lassen. Soll heissen mit weniger Kegel, und mehr Schummrigkeit. Die untenstehenden Bilder geben einen kleinen Einblick.
  • Driving AI - letztendlich, befindet sich noch in einer offenen Testphase, hilft aber bereits sehr gut um fahruntauglichen KI´s auf die Sprünge zu helfen. Das Addon bringt zwar keine Key´s für den MP Betrieb mit, lässt sich aber Problemlos allein serverseitig einsetzen.
sakura\_lights #1sakura\_lights #2sakura\_lights #3
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27 Aug
Leider wird dies eines der letzten Addons aus dem Hause Maik sein, denn er hat beschlossen sich bald aus dem Modderalltag zurückzuziehen und will sich anderen Dingen zuwenden. Vorher möchte er aber noch seine begonnenen Projekte abschliessen, darunter auch NH-90, G-82 & T-55.
Den Anfang von modEmMaik´s alles muss raus Aktion macht die Konvertierung des DKM Mod Comanche Helikopter, womit er sich einen wahren Klassiker rausgepickt hat. Sogar die damals einmaligen HUD-Funktionen sind erhalten geblieben.
modem\_rah66modem\_rah66modem\_rah66
modem\_rah66modem\_rah66modem\_rah66

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26 Aug
caa\_saraDurch die Einbindung so ziemlich aller originalen ArmA1 Addons ermöglicht die CAA Mod allen Willigen einen erneuten Ausflug auf die Ferieninsel Sahrani. Aber auch Rahmadi und sogar Porto aus der Erweiterung Queens Gambit sind darin enthalten.

Ausserdem könnt ihr mit der Mod die selbsterstellten Kamapgnen & Missionen für ArmA1 erneut in ArmA2 ausprobieren. Das gilt auch für viele Addons/Inseln, auf eine reibungsfreie Funktionalität gibt es dabei allerdings keine Garantie.

Den Link zum BI Forenthread mit einer genauen Auflistung aller Features und zugehöriger Info-Links findet ihr, neben dem Download, unter Weiterlesen..
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26 Aug
slx\_mod
Solus überraschte heute in den BI Foren mit einem Release seiner aus OFP & ArmA1 wohlbekannten SLX Mod. Da eine Readme fehlt, orientieren wir uns mit der Beschreibung der Features an vorherigen Versionen. Diese brachten unter anderem eine fiesere KI (die sich bei Gefahr auch mal gerne einnebelt), neue visuelle Effekte, öffnende Türen an Fahrzeugen, durch Leuchtspurgeschosse entzündbare Vegetation, uvm.

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24 Aug
Wie Sgt.Elias uns bereits vor einiger Weile mitteilte, hat er seinen Soundmod auf Version 1.0.2 gehoben. Unter den Neuigkeiten finden sich nun andere Gearsounds, neue Sounds für die Panzer und Flugzeuge, Atemgeräusche und Herzklopfen bei Piloten, sowie viele neue Umgebungsgeräusche.

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24 Aug
Isla de Pollo#1
Goeth, bekannt von der "FDF-Mod" und "Sound of War" macht mal wieder Überstunden in der letzten Zeit und veröffentlichte gestern wieder ein neues Addon. Dabei handelt es sich um eine kleine insel mit dem Namen "Isla de Pollo", welche weniger, wie er schreibt, für seriöse Missionen geeignet ist. Er versuchte sich dabei mit den neuen Modding-Tools vertraut zu machen.

isla de pollo#2isla de pollo#3

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21 Aug
Arrowhead#0
Nach vielen spekulativen Disskussionen in unseren als auch den BIS-Foren, gibt es heute endlich ein kleines Fundament welches uns einen kleinen Einblick in das kommende ArmA2 Operation Arrowhead verschafft. Dieses wurde nämlich, wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, auf der diesjährigen GamesCom in Köln erstmals präsentiert. Auf zwei verschiedenen Hompages, rp-mods.com und dslyecxi.com als auch in den BI Foren sind einige neue Bilder aufgetaucht - ebenso fanden sich Infos zu den kommenden Features der Expansion.

Zu diesen gehört z.B. das von der Community lang ersehnte FLIR, welches BI schon in VBS2 möglich machte. Aber als ob das noch nicht genug wäre, wird es in OA sogar an Waffen montierte InfraRot Laser, sowie Taschenlampen geben welche natürlich auch ihren Zweck erfüllen sollen. Ferner soll es für Flugzeuge und Helikopter auch noch ein funktionierendes HUD-System geben (siehe Screens).

operation\_arrowhead #5operation\_arrowhead #7operation\_arrowhead #10
operation\_arrowhead #2operation\_arrowhead #4operation\_arrowhead #16

Als Story, soviel kann man den Screens wohl entnehmen, werden UN-Truppen wohl gegen Taliban ähnliche Partisanenkämpfer antreten, mehr gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht zu sagen. Was wir aber wissen, ist das es sich bei ArmA2 AO laut BIS nicht um einen Vollpreistitel handeln wird!

Für all jene die mehr erfahren wollen, gibt es einen umfangreichen Fragen+Antworten Katalog zum Spiel unter folgendem Link: Operation Arrowhead Wie?, Was?, Warum?


Wir danken Empath für den Hinweis!

Update: Auf Youtube ist heute ein Video aufgetaucht in welchem Jan Prazak auf der GamesCom über Operation Arrowhead plaudert.
Leider gibt es nicht viel neues zu sehen... aber seht selbst.


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18 Aug
Ound of War
Goeth, welcher von der FDF-Mod bekannt sein sollte veröffentlichte gestern eine neue Soundmod mit dem Namen "Sound of War". In dieser Mod werden so gut wie alle alle Sounds geändert, sogar für die Animationen wie z.B. das Überspringen von Hindernissen.Lange Rede kurzer Sinn; laden, testen, urteilen!

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18 Aug
Von zyco kam gestern das langersehnte Update zu seinem Landtex Addon welches die Bodentexturen von Chernarus weniger flockig, und eher organischer erscheinen lässt.

Neu an Version 1.00, sind die nun vorhandenen .bisign & .bikey Dateien bei deren Erstellung kju mit Hand anlegte. Somit steht dem Gebrauch des Addons im Multiplayermodus nichts mehr im Wege, natürlich nur insofern die jeweiligen Serverbetreiber den passenden Schlüssel auch installieren.zyco\_landtex\_100 #1
zyco\_landtex\_100 #1zyco\_landtex\_100 #2

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18 Aug
ons\_mod\_beta
Nach einem etwas hakeligen Start der, eigentlich, bereits für vorletzte Woche geplant war, hat AASE nun doch die erste Version der ONS Mod in den BI Foren zum Download bereitgestellt. Enthalten sind einige kanadische Einheiten & Waffen, sowie ein Leopard 2A6M mit recht vertrautem Anstrich (weil auf dem ArmA1 Addon von ViconX basiert), und der Chinook Helikopter.
ons\_mod\_beta #1ons\_mod\_beta #2ons\_mod\_beta #3ons\_mod\_beta #4
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18 Aug
Für alle Freunde der gepflegten Fortbewegung, und besonders für Fans der CH53, liebevoll auch als "shitter" bezeichnet, veröffentlichte Gachopin nun die maritime Schwester des dicken Brummers.

In späteren Versionen werden noch ein paar kleine Bugs ausgemerzt, wie z.b. der etwas dezentral drehende Hauptrotor, oder die teilweise auftretende Unwilligkeit von KI Piloten das Fahrwerk auszufahren.
gachopin\_mh53 #1gachopin\_mh53 #2gachopin\_mh53 #3gachopin\_mh53 #4
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15 Aug
Und wieder ist ein schönes Addon in den BIS-Foren aufgetaucht. Hierbei handelt es sich um den guten alten KA50 Helikopter, welcher aus ArmA1 noch bekannt sein sollte. Diesen gibt es jetzt auch für ArmA2 und ist sogar in vielen verschiedenen Tarnanstrichen verfügbar. Es ist das Modell von BI und wurde von EddyD, HeinBloed, kju, modEmMaik, Sgt. Elias und Southy bearbeitet und konvertiert.
Ka50#1Ka50#3Ka50#2

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14 Aug
gms veröffentlichte soeben zwei nette Waffen für ArmA2. Zum einen einen 98k in verschiedenen Variationen (z.B.mit Optik oder Bajonett) und zum anderen eine Mp40. Diese Waffen sind voll animiert und passen gut in die Hände der Wiederstandskämpfer.
Knallstock#2Knallstock#1

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