ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
18.08.08

ArmA 2 Q1 2009 bei 505

Wie auf der Game Seite Extreme-Players.de zu lesen ist, kündigte der internationale Publisher 505 Games die Veröffentlichung für ArmA 2 für das 1. Quartal 2009 an.

Eine Verschiebung kommt sicherlich nicht für jeden überraschend, ob es auch den deutschen Publisher Morphicon betreffen kann, ist noch unklar.

Wir erinnern uns, auch ArmA wurde über mehrere Publisher zu unterschiedlichen Zeiten veröffentlicht (Morphicon, 505 Games, Atari, Cenega,....) über einen Zeitraum von 3 Monaten.

Dafür gibts einige neue Sehenswürdigkeiten:
arma2\_ingame #0arma2\_ingame #1

arma2\_ingame #2arma2\_ingame #3
Quelle: exp.de


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

99 Kommentare anzeigen


18.08.08 um 21:36 Uhr

Clawhammer

Avatar
Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 182

Zitieren eMail
Schade, aber besser bissl später als zu früh. Auf das ArmA2 nen besseren Start hinbekommt :)
18.08.08 um 21:41 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Könnt auch noch die PRODUKTBESCHREIBUNG mit dran hängen.
18.08.08 um 21:42 Uhr

Jacobss


Registriert: 25.07.2008
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Leider wissen wir nocht nicht, was wird Morphicon machen. Es wäre auch besser wenn Moprhicon das Spiel auf nächstes Jahr verschiebt, weil wir wollen nicht wieder ArmA 1.0 bekommen ;).
18.08.08 um 21:43 Uhr

Jacobss


Registriert: 25.07.2008
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Hab vergessen zu sagen - produktbeschreibung

klick
18.08.08 um 21:46 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
das ist aber in der tat interessant, das dokument wurde heute von morphicon erstellt und mit einem VÖ 16.10.2009 datiert. ich bekomme ein deja vu.....
18.08.08 um 21:55 Uhr

Ronin

Gast


Zitieren
Die screens schaun stimmig aus. Nich wieder son überhelles gesamtbild. Das hat mir bei ArmA n bisel die Stimmung versaut. Hab halt lieber die dunkle OFP UMgebung gemocht. Nich dass jez wieder irgentwer sich aufn Schlips getreten fühlt. Das is meine persönliche Meinung... ich weiss wenn man bei ArmA die Gamma runter stellt wirds auch dunkler. ^^
Naja, freu mich auf jeden Fall auf ArmA2!!
18.08.08 um 21:58 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Lümmel: 16.10.2008 steht in der *.pdf. Allerdings auch USK16.

Die USK hat bisher noch keine Kennzeichnung vergeben! ;)
18.08.08 um 22:00 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Das erste Bild weckt sehr mein Interesse wenn die das wirklich können Hut ab.
18.08.08 um 22:03 Uhr

kampfgeist


Registriert: 14.11.2006
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Dieses mal spiele ich erst die Demo, bevor ich es kaufe :)
18.08.08 um 22:22 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Na toll uff dem Infoblatt steht auch DirectX 10.
Also ich hoffe das es dieses Jahr noch kommt.
18.08.08 um 23:28 Uhr

Raptor

Gast


Zitieren
@lümmel kannste die Bilder nich unter weiterlesen packen oder ein float einfügen. Ich habs heut irgendwie mit der Aneinanderreihung von großen Bildmassen. -.-
18.08.08 um 23:32 Uhr

Raptor

Gast


Zitieren
Ich weis nich ob ihrs schon gesehen hab, die Soldaten auf dem vierten Bild sitzen/stehen auf einem Hochstand. Ob das gut geht?
18.08.08 um 23:38 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
hmmmmm da bin ich mal gespannt :) aber wie gesagt demo anzocken und wenn es sich geeignet spielt und mer spielspass heraufbeschwört dann wirds gekauft :) wenn das ingamescreens sind alle achtung obwohls mir mer auf das gameplay ankommt was bei arma ja leider ein bisschen das thema verfehlt hat...wenn bei arma2 wieder dieses bekannte OFP fealing aufkommt dann haut das rein wiene bombe ;) wie gesagt lasse mich mal überraschen.....


lieber 3 monate mer arbeit reinstecken und was geiles aufn markt bringen wie wieder sone betalkacke wie bei arma



gruß monkey
19.08.08 um 00:04 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von Raptor:
Ich weis nich ob ihrs schon gesehen hab, die Soldaten auf dem vierten Bild sitzen/stehen auf einem Hochstand. Ob das gut geht?

Die cobra im Hintergrund passt schon auf die Jungs auf.
19.08.08 um 00:06 Uhr

Serial Velocity

Avatar
Registriert: 13.08.2008
Kommentare: 11

Zitieren eMail
Ich bin sehr überrascht von dem Feuer das aus der Entfernung ein gutes Bild macht und die Texturen vom 1. Bild am LKW sind gut ich Kauf mir das Game...
19.08.08 um 00:06 Uhr

DrUnKen-MonKeY

Gast


Zitieren
da siehste mal das arma2 mer ein versteckspiel wird als ein simulationsspiel :D:D:D:D
19.08.08 um 02:21 Uhr

...HG Schulz


Registriert: 03.06.2006
Kommentare: 190

Zitieren eMail
Öhm.. jetzt mal ehrlich. Also wenn das Gameplay nicht radikal anders ist, dann ist es tatsächlich nur ArmA 1 mit ne paar Mods. All das was wir da sehen können wir heute schon von der Com. für ArmA 1 bekommen. Ne neue Insel, paar neue Einheiten und Gebäude und gut ist. Es sieht nett aus, ohne Frage aber will ich dafür wirklich Geld ausgeben und dazu noch aufrüsten? Ich werd wohl auch erst die Demo testen.
19.08.08 um 06:03 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
denke nich
den von der comm kriegst keine multicore unterstüzung , keine neue speicherverwaltung , keine neues vegitationsmodel, keine neue engine für den rauch ( und das wird ne menge ausmachen nebel , etc.)
keine neues beleuchtungsmodel.
und keine verbesserte zerstörungs animation der häuser ( nicht flächendeckend )
keine ausbalanciertes neues spielzeug. !! und das mein ich jetzt so wies ich es sage !
keine weitere sichtweite bei besser fps, handzeichen ( eigentlich unwichtig ) und und und .
ganz zu schweigen das man wieder gegner hat die auch gegenstücke zu den eigenen waffen besitzten.
(und das für alle nicht nur auf einer handvoll server mit mods .)

ich meine ist eh noch ein jahr bis zum gegenstück - ich kaufs egal wie.
den wenn du eins annehmen kannst dann wird arma online tot sein. spätestens im november ;)

und irgendwie denke ich, ich werde mein WBG Bekommen :D
19.08.08 um 07:17 Uhr

chrisg78


Registriert: 05.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Demo... Steht denn schon fest, ob sie überhaupt eine veröffentlichen? Denn die möchte ich auch gern erstmal anspielen. Ich bin es leid, immer das Spiel zum Erscheinungstermin zu kaufen und mich denn zu ärgen, n Betatester zu sein! :(
Aber kann ja nur besser werden...
19.08.08 um 08:44 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Du mußt das Spiel nicht sofort kaufen - warte die Com-Comments ab, wenn du es schaffst :)

Zwei Wochen nach Release werde ich auf jeden Fall den ersten Patch abwarten - bevor ich kaufe -

Hmmm, ob ich das schaffe?

und

1000 qkm Insel? Also doch??
19.08.08 um 09:32 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
-Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger &
Materialdurchdringung)

Querschläger das heiß auf jeden Fall schon mal mehr Realismus. Schneller in Deckung gehen selbst der Schuss der dich nicht trifft kann scheiße vom M1A2 hinter dir abprallen upís. Muss ich an Winters denken von Band of Brothers.
19.08.08 um 10:18 Uhr

Super Six Two

Gast


Zitieren
UVP 49,99 ?!
19.08.08 um 10:50 Uhr

kampfgeist


Registriert: 14.11.2006
Kommentare: 30

Zitieren eMail
wenn es keine Demo geben sollte, meinte ich gestern zu einem Kumpel schon, einfach abwarten ob Termi es kauft, wenn er nicht viel zu meckern hat, oder über unwichtiges Zeug meckert..
Kann man es kaufen ;D
19.08.08 um 11:19 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
"Optimierung für dual-/ multi-Core Systeme"

fetter Pluspunkt...

Tatsächlich sehen die Screenshoots aus wie ein aufgehübschtes ArmA I. Das Gras ist das gleiche, ob die Jungs im jesichte hübscher werden interessiert höchstes die Mädels in der Com (gibts die überhaupt? bitte melden! :D ) neue Skins und Inf-Einheiten kann Morphicon ruhig der COM überlassen, ansonsten anscheinend nix Neues.

Wesentlich sind die Performance-Verbesserungen, wozu ja hoffentlich auch die Mehrkern-Unterstützung beitragen wird. Und ganz wichtig wäre es, wenn es endlich mal ne echte Hierarchie geben würde. Ein General, der über alle Einheiten seiner Seite herrscht. Der befiehlt die Truppenführer, diese wiederum nur die Gruppenführer und diese nur ihr einzelnes Squad. Das einfach für den Editor einsetzbar und mit einzelnen Wegpunkten und Aufgaben für die einzelnen Truppenteile vorausplanbar. Das wäre was feines für ein paar Großkampfspieltage, ohne das ewige Durcheinander im TS.

Hoffentlich kann man die Einheiten/Scripte usw. leicht von OFP/ArmAI rüber portieren, soviel Arbeit wie da schon drinsteckt...

Ich denk, ich hols mir gleich, ein Hardware-Update ist eh fällig.

Achja, sollte das tatsächlich eher ein Versteckspiel denn eine Kriegssimulation werden, wäre das ein dreifach Salto-Mortale rückswärts. Huhu! Sowas gibts schon! Das wollen wir nich!
19.08.08 um 11:23 Uhr

MotoRZR

Gast


Zitieren
Da warten wir mal genauso mit dem Kauf/Vorbestellung ab wie bei OFP2. Sehr schöne Bilder und Videos gibst doch auch von ArmA. ;)
Termi wird immer meckern das ist so "by nature".
19.08.08 um 11:23 Uhr

AGSF|Timmey

Avatar
Registriert: 09.10.2006
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Zitat von Ghostraider:
-Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger &
Materialdurchdringung)

Querschläger das heiß auf jeden Fall schon mal mehr Realismus. Schneller in Deckung gehen selbst der Schuss der dich nicht trifft kann scheiße vom M1A2 hinter dir abprallen upís. Muss ich an Winters denken von Band of Brothers.
Diese Features gibt es schon in ArmA1, ist also nix neues.
19.08.08 um 11:56 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Also hier
http://www.youtube.com/watch?v=N1q5MZ0j-7I
wird (auch wenn nicht viel zu erkennen ist) die Micro AI gezeigt und das sieht für ungescriptet schon sehr gut aus.
Ich werde es mir sofort kaufen auch wenn ich gefahr laufe eine (sehr gute) beta version in den händen zu halten.
19.08.08 um 12:05 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von AGSF|Timmey:
[quote=Ghostraider]-Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger &
Materialdurchdringung)

Querschläger das heiß auf jeden Fall schon mal mehr Realismus. Schneller in Deckung gehen selbst der Schuss der dich nicht trifft kann scheiße vom M1A2 hinter dir abprallen upís. Muss ich an Winters denken von Band of Brothers.
Diese Features gibt es schon in ArmA1, ist also nix neues.[/quote]

Wirklich habe davon noch nie was mitbekommen das die Leuchtspurmunition mal woanders hinfliegt das sehe ichÖ. habe aber noch nie toten durch Querschläger gehabt.
19.08.08 um 12:32 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@MotoRZR
Das ist falsch mit dem immer.

Übrigens bin ich nicht der einzige der was an ArmA auszusetzen hatte und hat... nur die anderen haben es erst viel später gemerkt bzw. akzeptiert ;)

Von ArmA 1 haben wir auch tolle Vids und Screens gesehen die uns gefallen haben.
Was haben wir daraus gelernt?
19.08.08 um 12:33 Uhr

GAanimal

Gast


Zitieren
Wie schon gesagt wurde, wenn es nicht Radikal besser ist als ArmA kann es mir am Arsch vorbei gehen. Dann kommt halt eben OFP 1 auf die Platte. Bis zum Release des Nachfolgers können wir uns bestimmt gedulden.
19.08.08 um 12:36 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Querschläger - vielleicht doch schon gehabt? Habe mich manchmal gewundert wie der "im Abspann" gezeigte Soldat mich eingentlich aus der Perspektive hätte treffen können...vielleicht ein Querschläger?
19.08.08 um 12:48 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
@MotoRZR
Das ist falsch mit dem immer.

Übrigens bin ich nicht der einzige der was an ArmA auszusetzen hatte und hat... nur die anderen haben es erst viel später gemerkt bzw. akzeptiert ;)

Von ArmA 1 haben wir auch tolle Vids und Screens gesehen die uns gefallen haben.
Was haben wir daraus gelernt?

Das wir uns eventuell OFP 2 DR holen. Leute was ist wenn beide Games nicht so besonders sind wie es uns vorgegaukelt wir. Super Gau
19.08.08 um 12:58 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Von ArmA 1 haben wir auch tolle Vids und Screens gesehen die uns gefallen haben.
Was haben wir daraus gelernt?

Das gleiche gilt auch für OFP2, zumindest bis jetzt wo wir rein garnichts von dem Game wissen außer einen schwammigen Release Termin.

Das einzige was ich daraus gelernt habe ist, dass ich lieber erst auf Community Screenshots und Reviews/Meinungen warte bis ich es mir hole (bei ArmA1 musste ich allerdings sogar abwarten da es in Dt. kurzer Zeit später erschien) bei ArmA2 will ich nur wissen ob es spielbar/bugarm ist, der angekündigte Rest ist genial, mir würde schon die bessere KI und Dual Core optimierungen vollkommen reichen.
19.08.08 um 13:07 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Ghost
Wäre es in der Tat. Ich sach mal dann wäre unser Gerne im ARSCH

@Crystal
Natürlich gilt das auch für OFP2.
Es soll ja bald GC sein ;) CM hat Ingame Bilder versprochen. Ich würd sagen Crystal danach las uns nochmal sprechen wer von uns beiden das bessere Bauchgefühl hatte ;)
19.08.08 um 13:14 Uhr

rebel29


Registriert: 11.12.2006
Kommentare: 26

Zitieren eMail
mir gefällts ganz gut.Ist nicht so überzogen mit der Grafik wie OFP2
19.08.08 um 13:26 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Anderseits es gab nie Konkurrenz und diesmal kommen 2 games raus. Denke mal sie sind beide dazu verdammt ein gutes Produkt abzuliefern weil sonst eines von denen total floppen würde. Wenn beide gut sind was wird hauptsächlich online gespielt???????? Last es einfach auf uns zu kommen.
19.08.08 um 13:30 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ok mal schauen :) An den ArmA1 Screens hat im Prinzip alles gestimmt nur Hardcore Hardware war dafür nötig. Das hohe Gras welches ich auf einigen Screens gesehen habe, habe ich persönlich im Game nie gesehen (aber mir wurde gesagt dass es weggepatcht wurde). Also ich kann über die Screens und dass was ich heute im Spiel sehe nicht meckern, so wie es mir versprochen wurde so habe ich es auch bekommen
-> nur unter einer vollkommen anderen Hardware und verbugt <- wenn diese Mängel im 2er nicht enthalten sind und die neuen Features so bin ich haushoch glücklich.

An der Engine stören mich nur noch zwei Dinge (allein vom optischen her):
1. Gras, wieder nur ein Radius um den Spieler
2. Extreme Braun, scheinbar auf allen Bildern seit dem Update der Site (ich möchte unbedingt die Optik haben die auf den Pics von dem PCAction Artikel zu sehen war:Klick

______

Was solls die GC ist nicht mehr Fern :D Ich kann jetzt nur noch hoffen und gespannt abwarten.
19.08.08 um 14:04 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Die Bilder bei der PCAction haben eh nur einen nachträglichen Sättigungsschub bekommen ...

Ich hab keine Ahnung wer sowas verbricht und kein Verständnis dafür sowas gut zu finden außer in Comicspielen ;)
19.08.08 um 14:12 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Comicspielen? Also ich weiß nicht, ich lebte 3 Jahre in Russland und dieses Bild errinert mich total an ein Waldstück im welchen ich im Herbst durchlaufen bin. Es ist so als spiele ArmA 2 in dieser Gegend ab. Aber die braunbilder verfremden das ganze irgendwie. Ich weiß nicht ich rede mir am besten nichts ein solange ich keine Gameplay Videos sehe, dann mache ich mir ein abschließendes Bild.
19.08.08 um 14:29 Uhr

Here i am

Gast


Zitieren
505 veröffentlicht das Spiel in Europa im 1st Quartal 2009 aber nicht in deutschland ,schweiz und in österreich!
Das macht Peter Games und das ist der 16.10.1008!!!
19.08.08 um 14:44 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
@crystal
auf dem letzten Bild-Link:
der zweite Soldat von links, der welcher nach links visiert, was hat der für ein Gewehr, bzw. was soll das für eine Optik sein?
Ist das Entwicklungsstadium oder LOD-Abfall?

und tatsächlich muss ich dir recht geben, auch wenn der Inhalt vom Sinn (und von der Ausführung her) trübe ist, können doch die Bilder Echtfarben haben, man solls nämlich gar nicht glauben, aber der WWII lief auch in Bunt ab und nicht in Schwarzweiss, so wie 80% aller Aufnahmen das zeigen...
19.08.08 um 15:03 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
@SmashK
@Crystal

Die Farbgebung sieht doch sehr Stalker mäßig aus.
19.08.08 um 15:17 Uhr

MotoRZR

Gast


Zitieren
Bilder werden gefaked weils sexy aussehen soll und sowas angeblich 2/3 der Kaufentscheidung ausmacht. Besser wären noch Promo Bilder von leicht bekleideten Natashas und Laras. ^^
19.08.08 um 15:22 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Ja es hat auf jeden Fall was von Stalker. Ich will auch nicht jetzt die Farbgebung kritisieren da ich kein Plan hab wie es nun wirklich am Ende aussehen wird (Gameplayvideos ist das worauf ich im Moment vorallem warte). Vielleicht sind es solche Momente wo es nur regnerisches Wetter ist und die Wolken alles bedecken, doch der Kamaz glänzt und leuchtet ein wenig und alles rund herum ist bleich/grau/braun Ton (Sepia Effekt).

Also ich bin einfach nur der Meinung dass die ersten Screens eine ansprechendere Settigung/Färbung hatten als die aktuellen, ansonsten ist alles Top (außer das Gras wieder mal welches im Meter Radius um den Spieler den Boden bedeckt).
19.08.08 um 15:34 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Zu den Farben: Da die Story im Herbst spielt, sollte auch die Umgebung entsprechend gold/gelb/braun aussehen.

Gefällt mir immer noch besser, als der ständige Brauntouch bei GRAW2 - da waren es sogar die Fahrzeuge und Hauswände .... :D

Zum Release:

NEIN, der 16.10.2008 ist immer noch ein Märchen.
19.08.08 um 15:38 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
FEATURES:
* Storybasierte Einzelspielerkampagne mit Rollenspiel-Elementen.
* Handlung mit dynamischen Ereignissen und Überraschungen.
* Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger & Materialdurchdringung).
* Ressourcenmanagement.
* Erweitertes dynamisches Konversationssystem.
* Absolut einmaliges KI-Kampfsystem.
* Weit über 50 benutzbare Waffen und Fahrzeuge, welche dem aktuellen Rüstungsstand entsprechen.
* Riesige Mehrspielerkarten für mehr als 50 Spieler.
* Eingebauter Missionseditor.
* 1000 qkm grosses Einsatzgebiet (voll bespielbar).
* Neue Grafikengine.
* Gezeiten, Sternenkonstellationen, Tageszeiten und Wetter verändern sich dynamisch.
* Umfangreiche Vehikelbibliothek.
* Wesentlich realistischeres Gelände.
* Waffenkammer: Dynamisch spielbare Bibliothek, welche alle Waffen und Fahrzeuge beinhaltet.
* Optimierung für dual-/ multi-Core Systeme.
* Mehr Details in den Gesichtern.
* Mehr Vegetationsdetails, neue Tierwelt.
* Verbesserte Gebäudezerstörung, zerstörbare Umgebungstexturen.
* Kooperatives Multiplaying.
* Verbesserte KI, besonders im Häuserkampf und in urbaner Umgebung.
* KI benutzt Handzeichen zur Koordination und verstärkten Verständigung.
* Multiplaying für über 50 menschliche Spieler auf nur einem Schlachtfeld (Join in Progress).
* Integriertes Voice-over-IP (VOIP).
* Einzigartige Spiel- sowie Moddingfreiheiten.
* Nutzt den Vorteil von 64Bit CPUs.
* Befehligung riesiger Squads über ein Areal von 200 Kilometern.
* Über 100 Einheiten pro Gruppe möglich (Vergleich OFP 12), 144 Gruppen pro Seite.
* HDR Lighting, dynamische Lichteffekte und Echtzeit-Schatten, Blendeffekte, Augen mit hell-dunkel-Anpassung.
* DirectX 10 / Shader Model 3 Rendering.
* Volumetrischer Nebel.


LECKER :D
19.08.08 um 15:43 Uhr

chrisg78


Registriert: 05.12.2006
Kommentare: 3

Zitieren eMail
Naja, ich glaube nicht, dass ich so lange warten kann...
Die Patches kommen mit Sicherheit, der Erste vielleicht auch schon zum Release...
Sollen sie lieber etwas länger dran rumschrauben!
19.08.08 um 15:43 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Ob dies überhaupt ma real rüber kommen wird weiß ich nicht. Letztendlich kann an den Farbwerten, Kontrast und Helligkeit im Spiel, Graka und Monitor rum gespeilt werden. Und allein die Unterschiede von Monitor zu Monitor sind so extrem.
19.08.08 um 16:32 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Zitat von Crystal:
(außer das Gras wieder mal welches im Meter Radius um den Spieler den Boden bedeckt).
Wo seht ihr das denn alle?? Fällt mir gar nicht auf, von welchem Bild ist die Rede?
19.08.08 um 16:34 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Neue Tierwelt?!
Wo war die alte ;)
19.08.08 um 16:43 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Neue Tierwelt?!
Wo war die alte ;)

Wenn BIS die paar Vögel und die Fliegen (Die mir immer auf die Linse scheißen) in ArmA Tierwelt nennen. Vielleicht sollten die Jungs mal aus ihren Bunker raus und die wahre Welt sehen.
19.08.08 um 16:43 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
insekten = tiere

vögel = tiere

zusammen TIERWELT !!!!!

:D
19.08.08 um 16:46 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ah verstehe Tierwelt besteht aus Insekten und klitzel kleinen Vögel am Himmel.....
Wenn bei uns im Sauerland einer was von Tierwelt erzählt meinen wir da was anders ;)

Sorry mein Fehler :)
19.08.08 um 16:48 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Blackland:
Zu den Farben: Da die Story im Herbst spielt, sollte auch die Umgebung entsprechend gold/gelb/braun aussehen.

Gefällt mir immer noch besser, als der ständige Brauntouch bei GRAW2 - da waren es sogar die Fahrzeuge und Hauswände .... :D
Ich hab nichts gegen realere Farben, aber die Neongrünen Tarnanzüge der PCA Bilder dürften doch eher für Raves als fürs Militär sinnig sein. ;)
19.08.08 um 16:58 Uhr

JumpingHubert

Gast


Zitieren
für SP finde ich Arma jetzt nahezu perfekt, wenn man sich die Mühe macht, die wichtigsten Mod´s zu sichten & zu kombinieren. Hoffentlich wird daher der MP von Arma2 was. Gekauft wird´s eh, weil die Spielelandschaft außer den beiden Ankündigungen für mich ne einzige Arcade-Katastrophe ist; für Leute ausschließlich unter 12 Jahren.
19.08.08 um 16:59 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich weis ich weis die Liste hat sich Hämmer nicht selbst ausgedacht er hat sein Clipboard bemüht.
Aber...

* Naturgetreue Kampfsimulation (Ballistik, Querschläger & Materialdurchdringung).

* Absolut einmaliges KI-Kampfsystem.

* Einzigartige Spiel- sowie Moddingfreiheiten.

* Neue Grafikengine.

Ich will nicht immer der ober "Anpisser" sein (Inno hat mich allerdings gut vertreten) das ist alles Marketing Geschwafel.
Allein schon "Absolut einmaliges KI-Kampfsystem" WOW!
Das weckt aber Erwartungen zu mindest bei mir! Dann neu Engine usw. ich hoffe sie verpimpen nicht schon wieder ihre Produkt Deklaration wie beim ersten mal.

Ansonsten werden solche ober Mullas wie ich wieder mit dem Finger zeigen und sagen das alles was auf der Verpackung steht Katzen-Kaka ist.
19.08.08 um 17:03 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Bisschen zum Thema Gras:
Hier
+
Hier
+
Hier
Ok da nur die verwaschten OFP typischen Bodentexturen :P
+
Hier
ab einer entfernung von einigen Metern
usw.
Die einzig besten Fotos fand ich waren die aus der PCA aber wie es scheint war alles nur Beta und scheinbar wird uns auf der GC dieser Brauner Schleier präsentiert und in der Final...naja mal gucken ich will nichts verurteilen, erst will ich Gameplayvideos sehen und vorallem Demo anspielen.

Aber die KI ist doch wirklich einzigartig xD
19.08.08 um 17:04 Uhr

MotoRZR

Gast


Zitieren
hammergut Features sind nicht zum Essen! Kein Wunder wenn Termi schon vorher stänkert und meckert... der arme Kerl hat jetzt schon Angst vor den bösen Käfern.
19.08.08 um 17:15 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Ich warte noch gespannt wie'n Flitzebogen darauf, dass all das auch für OFP2 gelten wird - so von wegen Marketinggewäsch etc...
19.08.08 um 17:29 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Negativ Flicki.

Die einen beschweren sich über OFP2 das es keine detaillierten Infos gibt die anderen stört das Marketing Gewäsch (mich übrigens auch) in Form von Facebook usw.

Fakt ist CM hat bisher nur sehr sehr wenige Details zu OFP2 veröffentlicht.
Geschweige den Schriftlich.

---
Ich wollte mit meinen Andeutungen nur verhindern das einieg von uns... ich sag mal Hämmer zur GC reisen und nach der ArmA 2 show von BIS so aus den Räumlichkeiten entfernten werden weil sie enttäuscht wurden.

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Xzkd_m4ivmc

;)
---
19.08.08 um 17:37 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Zitat von Crystal:
Bisschen zum Thema Gras:
Hier
+
Hier
+
Hier
Ok da nur die verwaschten OFP typischen Bodentexturen :P
+
Hier
ab einer entfernung von einigen Metern
usw.

Gut, zumindest scheint (!) es schöner gelöst worden zu sein, als in ArmA.
19.08.08 um 17:39 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
@Termi: Ja, damit bin ich einverstanden ;)
19.08.08 um 17:47 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Wuste doch das es dir gefällt :D
19.08.08 um 18:12 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ich kann mich doch erinnern das das gras deutlich weiter gehen soll - fast bis zur sichtgrenze war das nicht so angedeutet im entwicklerblock bei der neuen vegitation ?

das stößt mir jetzt sauer auf , aber noch sind keine 100 % aktuellen screens. die kommen hoffe ich doch morgen übermorgen .
19.08.08 um 18:15 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Oh, das Termi lebt!

Treffen wir uns alle in Prag, und kaufen uns ArmaII einen Monat früher?
19.08.08 um 18:19 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Mein alter Clan-Genosse Berto, Hi ho Bert :)
Sorry muss dich enttäuschen... bei der GC könnten wir uns treffen?
19.08.08 um 18:32 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
In Köln soll sie dann gay convention heißen habe ich aus sehr zuverlässigen kreisen erfahren. :) :)
19.08.08 um 18:43 Uhr

Gastx

Gast


Zitieren
Guten Abend

Das was jetzt in wenigen Std gezeigt wird und noch nicht Veröffenlicht wurde wird euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Viel Spass mit dem Material ;)
19.08.08 um 18:49 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von -[uTw:
-Bert]Treffen wir uns alle in Prag, und kaufen uns ArmaII einen Monat früher?

Nie wieder..


Ausser natürlich die Ankündigung von Gastx bewahrheitet sich xD
19.08.08 um 18:51 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Ooohhh Gastx, X steht ja für ein Synonym hoffe mal GastX ist eine sehr kompetente Person.
19.08.08 um 19:12 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Das schlimmste ist immer wenn andere mehr wissen als Du selbst. Bin mal gespannt was die Ansage von GastX zu bedeuten hat ich hoffe das ist nicht nur Geschwätz. Bis jetzt schaut es a nicht so schlecht aus was man zu sehen bekommt wenn dann noch die Gröbsten Fehler aus ArmA raus sind kann es so schlimm nicht werden. Beide Daumen drück.
19.08.08 um 19:18 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Zitat von Gastx:
Guten Abend

Das was jetzt in wenigen Std gezeigt wird und noch nicht Veröffenlicht wurde wird euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Viel Spass mit dem Material ;)

Was meint denn der?
Das wir drauf spucken werden? :)
Das ist ja sehr ominös!!!
19.08.08 um 20:27 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
lol, da kann ja jeder dahergelaufene Trottel was als Person X in die Kommentare schreiben! :-D

Gespannt bin ich ja trotzdem, aber nicht wegen GastX... :)
19.08.08 um 21:52 Uhr

Raptor

Gast


Zitieren
GastX ist bestimmt blacky.
Komm gibts zu! :D
20.08.08 um 08:18 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
GastX ist Swat, jede Wette :D
20.08.08 um 08:28 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
neee gastx bin ich :D
20.08.08 um 09:17 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Na dann ist die Aussage ja authentisch und ich glaub's sofort...wo sind meine ironie-tags... ;)
20.08.08 um 09:31 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Muhahaha - BlackX hier.... ;)

Nee, verstecken muss ich mich nicht Raptor. Außerdem erhalten wir unsere eigene kleine ArmA2 wohl erst nach der GC. Sofern alles gut geht und München nicht vom Erdboden verschwindet! :D

Solche (sorry) blöden Aussagen von GastX einfach keine Beachtung schenken, alles nur Dummheit. Wobei trotzdem eine 50/50 Chance besteht....

Doch so ist es ja immer mit Wahrsagern und Wunderheilern. Mal passt es, mal nicht. Eben 50:50.

Schaun wir mal, was heute kommt. Ich bin gespannt, ob Lo&Bo wirklich die Katze aus dem Sack lassen und alles offen legen .... ;)
20.08.08 um 09:34 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
ich wars natürlich nicht :D aber ich konnte nicht wiederstehen :D

so arma2 kann kommen, gtx280 als main 8800gt als physx karte ...

auch wenn arma2 die physx nicht unterstützt andere spiele werdens

lets rock´n´roll baby :D
20.08.08 um 12:30 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Sehenswürdigkeiten gibts ja nicht nur bei ArmA2 sondern auch bei OFP2 hier mal links zu den 2 interviews wo im hintergrund INGAME-Videos gezeigt werden:

http://uk.gamespot.com/pc/action/op...-2-ai-interview

http://uk.gamespot.com/pc/action/op...ew?tag=;title;2

Viel Spaß!!!
20.08.08 um 12:32 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Sorry dass die Links nicht funzen aber hier ein anderer der funktionieren sollte:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=303567&page=1
20.08.08 um 12:51 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Die laufenden Ingamebilder sehen ja schon mal nicht schlecht aus...die scheinen zumindest die Grasdichte/Sichtweite besser gelöst zu haben als BIS...
20.08.08 um 13:00 Uhr

Atsche

Avatar
Registriert: 06.07.2003
Kommentare: 62

Zitieren eMail
Trotzdem wenn man genau hinschaut ist die Vegetation nicht so detailliert wie in ArmA :)
20.08.08 um 13:22 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
JaJa die Codies. Erst große Sprüche und Rendervideos und dann sowas ... .
Ich sach nicht das es schlecht ist, aber was ich sehe ist auch dem heutige ArmA kaum überlegen. Bei Minute 4:52 schwenkt die Sicht um den AAV rum und man kurzzeitig in die Ferne gucken. Und was sieht man da? Nix. Alles platt. Das ist ja nu heute schon in ArmA besser. Aber bevor ich hier die Klappe aufreiße warte ich lieber bis nen paar mehr Videos verfügbar sind.
20.08.08 um 13:28 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Die Bäume sehen lustig aus. Da flimmert Bloom auch am Baumstamm. Und die Optik sieht bei OFP2 bis jetzt noch aus wie jeder anderen Shooter. Komisch, dass sie nicht versucht haben die "reale" Optik eines OFP beizubehalten. Naja bin gespannt auf mehr!

Und nen bissel mehr Features im Video fänd ich auch nett. Mal schauen wie sich ArmA II schlagen wird...
20.08.08 um 13:44 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
Hallo das Spiel kommt 2009 raus bissel zeit haben die Jungs noch. Wollt ihr immer gleich in den ersten Bilder die Perfektion schlecht hin haben.
20.08.08 um 13:47 Uhr

flickflack Redakteur

Avatar
Registriert: 25.07.2006
Kommentare: 422

Zitieren eMail
Nö. Aber 12 Monate vor Release, sollte da auch nicht mehr viel passieren. Die Grundoptik (Farbräume etc.) wird eigentlich immer recht früh festgelegt, weil sich daran ja die Modelle und Texturen orientieren müssen. Aber wie gesagt, mich interessieren eh mehr die Features. Wenn's ne durchschnittliche Shooteroptik wird okay, sofern die Features passen ;)
20.08.08 um 14:22 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Ghostraider:
Hallo das Spiel kommt 2009 raus bissel zeit haben die Jungs noch. Wollt ihr immer gleich in den ersten Bilder die Perfektion schlecht hin haben.

kann mich erinnern das das gleiche mit arma1 abging.

ehrlich gesaht nach dem ingame waffengehopple und HDR wie alle shooter übertreibung, plus die paar häuser in der landschaft, die nach hinten auch noch komplett leer ist (nicht die weitsicht wie arma1) gebe ich dem spiel nicht viel gegenüber arma2 und arma1.

aber man wird sehen.
20.08.08 um 15:02 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich bin da ausnahmsweise mal ähnlicher Meinung wie Hämmer.
Bei Flicki ist mir das schon öfter passiert.
;)
20.08.08 um 15:10 Uhr

Crystal

Redaktion
Avatar
Registriert: 04.05.2006
Kommentare: 235

Zitieren eMail
Joa mehr lässt sich dazu nicht sagen, bin eurer Meinung, aber lieber wäre mir ein Full HD Gameplay Trailer :D nur um sich wirklich ein Bild vom Game zu machen ^^ und auch noch ohne dazwischengequatsche damit man die Sounds gut hören kann :)
20.08.08 um 16:33 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Erster Eindruck von OFP2: Schaut ein wenig leer aus das Ganze. Naja mal abwarten bis man ein gescheites Video zu sehen bekommt.
20.08.08 um 16:35 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
im ersten Video verstehe ich den netten Herrn überhaupt nicht, eindeutig einer von der Programmierer-Kaste, wenigstens hat er sich rasiert und die Haare geschnitten :D
vom Spiel selbst sieht man in diesem und in dem zweiten Video nur dieses "uralte" Ingame-Video mit dem Abrahms, der unten um Tale glänzend (wohl frisch gewaschen) durchs Gras rollt, die Szenen zeigen bis auf ein paar neue Waffen und den Bradley auch nix neues
und was soll bei den Interviews die Kaufhaus-Musik im background, die denken wohl, dadurch wirds interessanter, oder wie?

und der im zweiten Video sieht mir aus wie ein Marketing-Fuzzi, der keine Argumente mehr hat, woaw alles great und alles new und alles big, blablub

nebenbei sollen ja in OFP2 USA gegen China spielen, bin ja mal gespannt auf deren Einheiten, davon hab ich noch gar nix gesehen
und USA gegen China (PLA) kommt mir irgendwie bekannt vor, wo war das noch gleich...???
20.08.08 um 16:48 Uhr

Ghostraider

Avatar
Registriert: 20.11.2006
Kommentare: 128

Zitieren eMail
@SmashK

http://hx3.de/action-shooter-27/ofp2-14234/13/

Hier hast deine China Typen sind nur 2 Fahrzeuge Made in China und dazu ist noch link zu gamestar. Da kannst sehen dass es Bilder von den Einheiten gibt.
20.08.08 um 17:16 Uhr

Fireeagle


Registriert: 26.12.2006
Kommentare: 16

Zitieren eMail
Ein bischen mehr optimismus!!! xD

Das sind jetzt mal die ersten bewegten ingame szenen die man gesehen hat und auch somit das allererste was man von der realen grafik gesehen hat... haben ja noch 12 monate zeit oder auch mehr wenns es verschieben.

Das spiel wird noch, immerhin haben sie gesagt dass es im endzustand so ähnlich aussehen soll wie auf die render screens. Vlt wirds ja noch :)

Aber auch wenn nicht, wird die KI hoffentlich ein Argument liefern es zu kaufen.
20.08.08 um 18:49 Uhr

SmashK


Registriert: 07.12.2006
Kommentare: 81

Zitieren eMail
thx crystal!

man muss nur mal fragen...

aber die Mädels der Com haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet...

:D
20.08.08 um 19:29 Uhr

Gastx

Gast


Zitieren
Guten Abend

Wollte nur bekanntgeben das ich nicht der Herr Black bin auch nicht von euch allen hier geschriebenen Namen verwende ;)

Also es kann jetzt bald losgehen.

Was wollt ihr sehen oder besser gesagt was meint ihr was [IHR] zu sehen bekommt: hehe

1) Trailer
2) In Game Szenen vom Aktuellen Stand
3) Volle Schlachtszenen ..... nun ja abwarten ;)

Wünsche allen noch einen schönen Abend
PS: Nicht mehr lange Leute nicht mehr lange
MFG: Gastx
20.08.08 um 19:56 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
das video zeigt nichts aber auch GAR NICHTS was mich vom hocker haut. im hintergrund während die beiden sich unterhalten n bisschen gras, n paar entfernte bäume und diese paar zäune +häuser sind dinge die ich auch auf jeder armamap mindestens genau so gut zu sehen bekomme. die erste überblendung zeigt dann MAL WIEDER n vorgerenderten videopart. die runde war ne absolute nullnummer! naja abwarten was die tage kommt ;)
20.08.08 um 21:20 Uhr

Bakker

Avatar
Registriert: 05.01.2008