ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
21.08.08

ArmA 2 Presse Kit

arma2\_gcprk

Pünktlich zur Games Convention hat BIS ein Presse Kit mit umfangreichen Informationen und Illustrationen zusammengestellt welches Ihr Euch bei uns downloaden könnt.

Download: GC ´08 Pressekit
Größe: 9.27 MB Download
Datum: 20.08.08


Ferner postete Maruk im BIS ArmA 2 Forum 2 neue, anmutende Bilder:
arma2\_ingame #0arma2\_ingame #1

Wesentliche Spiel-Merkmale:
    Campaign features
  • Multiple endings
  • Non-linear freeform gameplay
  • Dynamic conversation with NPC‘s
  • Believable story plot based on actual geopolitical situation


  • Environment
  • 225 km 2 of real world data
  • 1 million 3D objects
  • 350 kilometers of roads
  • 50 cities and villages
  • Hilly rural landscape with rocky coastline
  • Living environment including civilian population and wild life


  • Game Gameplay
  • Team switch option
  • New easy to use commanding interface
  • New micro ai for team mates and enemies, now they use cover, hide and work better as a unit
  • Comprehensive simulation of suppressive fire
  • Razor Team with unique personalities


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

81 Kommentare anzeigen


21.08.08 um 00:35 Uhr

Crystal

Redaktion
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Die Features liste ist top, von der Grafik her kann nix mehr schief gehen (ich hatte etwas bedenken mit dem Farbsetting), jetzt bin ich nur noch aufs Gameplay + Storyline gespannt (ob es wirklich so fesseln wird wie OFP zu seiner Zeiten?

Aber das wichtigste was zum Release gehört: Bugarm soll es sein und Spielbar :) Aber wenn Maruk's Kiste solche Screens hervorrechnet, so gehe ich davon aus dass der großteil der Rechner in 2009 wohl ArmA ruckelfrei hinkriegen.

Bin richtig erleichtert und freue mich auf weitere Infos :) BIS ist auf den richtigen Weg :)
21.08.08 um 00:37 Uhr

burns Redakteur

inTeam
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Nachdem man die OFP2 ingame Szenen gesehen hat sollte eh klar sein wer den Sim-Fight für sich entscheidet.

Wir kennen bisher zwar keine (aktuellen) bewegten Bilder von ArmA 2, aber ich gehe stark davon aus das BI nicht so unklug ist uns mit einer derart "konsolo´igen" Steuerung zu verprellen =)
21.08.08 um 00:46 Uhr

Undeceived


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Kommentare: 119

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Krazzzzzzzz......
21.08.08 um 00:54 Uhr

rebel29


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ich sag nur nice nice :)
21.08.08 um 01:09 Uhr

hammergut


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clicky

ich hab mich weggeschmissen.

also für mich ist arma2 der absolute favorite.

ofp2 wird nicht gekauft wenn das so ausschaut. da sieht arma1 ja noch besser aus !!!!

ich freu mich nach diesen screens auf arma2.

der arma hummer ingame sieht besser aus als der ofp2 hummer als RENDER !!!!

man sind das welten :D

BIS ROCKT HALT DOCH...
21.08.08 um 01:13 Uhr

Jois[GER]


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Nice nice nice *5 daumen hält*
:D
21.08.08 um 01:21 Uhr

SPERRFEUER


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@hammergut freu dich mal nicht zu früh du weist das standbilder täuschen können ;) ich hoffe das arma2 mich nicht enttäuschen wird arma1 hat mich auch nicht wirklich enttäuscht ich konnte damit gut leben. was ich in den paar videos bei youtube von ofp2ingame sehen konnte hat mich doch sehr an battlefield erinnert. glaube arma2 wird mir eher zusagen als ofp2 aber ich lass mich überraschen wenn beides gut is kauf ich halt beides dafür geb ich dann mein geld gerne aus!
21.08.08 um 01:24 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
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achso falls einer nicht gesehen hat ich mein das video. is leider nicht wirklich viel zu sehen
http://www.youtube.com/watch?v=Z0CfvnAzmSM

irgendwie kommt mir das komisch vor würd gern mal bisschen mehr davon sehen ich glaub ich fahr am WE mal hin und zieh mir das rein^^
21.08.08 um 01:32 Uhr

Jägermeischter

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als zu ArmA II wenn das so weiter geht überleg ich mir echt nen neuen pc zu kaufen um es dann richtig zu geniessen ;)

OPF 2 hat mich noch nicht überzeugt...
21.08.08 um 01:38 Uhr

honkitonk


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Ich habe so langsam das Gefühl, das BIS jetzt der Ehrgeiz gepackt hat und die den Codies mal zeigen wollen wer hier den MilSim-Mythos OFP entwickelt hat. Die hauen auf einmal richtig auf die Kacke.
Obwohl ich mich derzeit schämen muss. Bei OFP2 hab ich über solche Bilder geschimpft, wegen gerendert ... und nun sehen die Bilder von ArmA2 auch noch besser aus - verdammt. BIS soll jetze verdammt nochmal nix vermasseln, dann wird ArmA2 der wirkliche Nachfolger von OFP.
Geilomat.Aber bevor ich mich jetzt weiter vor Freude weiter aufrege, warte ich erstmal die ersten aktuellen bewegten Bilder von ArmA2 ab.
21.08.08 um 06:22 Uhr

Berserker

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hm hatte ih euch nicht gesagt das die vegitation in ofp von der vielfallt nicht mitkommt ?

und der graßbereich ist doch wie ich es vermutet hatte jetzt richtig schön groß;) auf der armabase.de das bild mit der mi17 und spezialtruppen
21.08.08 um 08:35 Uhr

Marine21

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Hmmm ja sieht ganz net aus, aber überzeugend is das noch lange nich. Ich meine die Vergleichs Bilder der Engien sehen echt net schlecht aus vorallem das letzte^^. ABER!!! ist das Ingame??? oder doch auch das, was hier die meisten dauernd Ofp2 anlasten das böse RENDER Wort. Und wer erzählt hier Ofp2 sieht aus wie Bettelfield? :D naja auf jeden fall, sehe ich das so, BIS hat mich mit ArmA so was von enttäuscht. Da muss echt mehr kommen, dass ich gleich am ersten Tag los renne und Geld für ein ArmAII 0.5 aus gebe. Und vor allem kann ich auch neben Bilder groß schreiben In-Game :D ha bis ich es nicht selbst gesehen habe können die Bilder noch so schön sein, es sind und bleiben Bilder!!! Das sollten manchen hier echt mal zudenken geben. Naja aber bevor mich hier alle steinigen und verfluchen. Ich hab nix gegen BIS und auch nix gegen ArmAII sollte es besser werden als Ofp2 he dann gehöre ich auch zu denen die sich freuen werden. Aber ich finde es gut das BIS jetzt endlich mal Konkurrenz hat, den des müsst ihr den Codis lassen. Sie! Haben mit Ofp2 dafür gesorgt, dass sich BIS endlich mal mühe gibt! Na gut ich werde mir wahrscheinlich eh beides holen mal schauen.
21.08.08 um 08:36 Uhr

realplayer

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Wichtig ist, daß BIS zur Zeit wohl genug Kohle hat um ArmA2 in Ruhe zu Ende zu bringen, Q1 ist für mich daher sehr ok *Hut ab* vor dieser Entscheidung, die ich voll mittrage.

Wir können CM danken, daß Ofp2 zu dem jetzigen Zeitpunkt promotet wird - damit treten sie unbewußt BIS in den Hintern weniger Bier während der Entwicklung von ArmA2 zu trinken :D

Wenn BIS dann noch eine Demo von ArmA2 vor Release erscheinen lässt können wir sicher sein, daß wir ein wirklich gutes Game erhalten werden...das wurde ja bei dem zu frühen Release von ArmA1 bewußt vermieden, gell?
21.08.08 um 09:05 Uhr

Memphis


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ich denke auch dass bis noch nen hammer aufn markt werfen will bevor sie sich dann etwas anderem widmen. aber ich denk auch das cm noch einiges in reserve hat, was die öffentlichkeit noch nicht weiß.
21.08.08 um 09:24 Uhr

käptn

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WOOOHHA
habt ihr mal die "RealVirtualityEngine-GC2008.pdf"
angeguckt!

die atmospähere von arma2 ist genial!!
21.08.08 um 09:28 Uhr

Shadow NX

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Sehr schön, meine hoffnungen scheinen sich zu erfüllen.
Ich nehme mal an das bild mit dem Soldaten ezigt die neuen gesichter, wenn ja dann halleluja das war auch überfällig und schaut exzellent aus.

Auch das drumherum gefällt.
Naja lassen wir uns mal überraschen, nachdem man nun sehen konnte das OFP2 -bisher zumindest- auch nicht anders oder gar schlechter wirkt müssen einige sicher umdenken.
21.08.08 um 09:42 Uhr

Berserker

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grgr ich hatte ne idee von einer spielfläche die nur zu 2 seiten von meer und sonst von einer landesgrenze umschnitten wird.
die wiederum von einer 4ten unbeteidigenten armee bewacht wird, und wenn man als spieler scheisse baut sprich dir grenze zu oft verletzt hat man diese ebenfalls gegensich.

nun wie es den anschein hat ist chernaurus keine insel - sonden ebenfalls so etwas in der art wie ich es haben wollte.

das gibt nen dicken pluspunkt +
und lässt wohl gute erweiterungen der spielfläche zu :D

allerdings sind die städte ja eher mickrig - alla bagango. leider nix großes dabei abe bebaut ist ja gleich ;) hoffe ich.

und ein landungsoperationsschiff wirds wohl ebenfall geben, wie man in einem alten video sah . den es gibt nur einen flugplatz.

da wird man wohl für warfire was neues modeln müssen landflächenmäßig.

ich bin gepannt ob sich in der panzertechnik was entscheidendes getan hat, denke nicht... aber man kann leider nicht alles haben.
21.08.08 um 09:45 Uhr

Shadow NX

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Grad mal durch pressekit geschaut, meine güte mir sind fast die tränen gekommen.

Meine güte, was kann da noch ( ausser bugs ) schiefgehen.

- Massig extrem detailverlibete einheiten für alle seiten

- Zivilisten inklusive Frauen

- Extrem schöne landschaften mit realistischen gebäuden

- Wenn ich das richtig gelesen hab ne coop Kampagne

- Extrem intressant wirkende charas für die Kampagne alle mit eigener story

- Die Fahrzeuge sehen erste sahne aus, gut zu sehen am vergleichsbild OFP zu ArmA2

Alles in allem scheint das game alle und mehr zu haben als wir je wollten.

Wollen wir nur hoffen das Peter Games das teil nicht wieder umbeding schnell in die Läden bringen will und lieber abgewartet wird bis alles perfekt läuft.

KLar bugfree wirds nicht releaset bei der masse auch kaum machbar aber zumindest die ArmA bugs sollten sich nicht wiederholen.
21.08.08 um 09:48 Uhr

flickflack Redakteur

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Ich mag besonders die Evolutionschritte im Engine-PDF. Hübsch Hübsch, jetzt noch Bewegtbilder und ne ausführliche Featurelist (hab ich vllt überlesen?) bitte.
21.08.08 um 10:34 Uhr

Shadow NX

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Das meiste steht doch schon oben ansonsten steht im press kit ja auch ne ganze menge z.b steht da DX9 support.

Na mir solls egal sein hab eh nicht vor mir Vista zuzulegen.
21.08.08 um 10:54 Uhr

Magnum PI

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DX9 only war doch schon seit Monaten klar? Was ist dieses multi textur bla blub von dem die in der Engine PDF reden? weiss das jemand?
21.08.08 um 11:03 Uhr

Lester

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Ich finde es schade, das sie den angefangenen Vergleich der Engines nicht konsequent durchgezogen haben.

Bei DirectX passt noch alles:
7 / 9 SM2 / 9 SM3

Aber zB. bei den Commands ?
350 / 400 "new" (lol) / ??? (1-1000 ?)
Eine wenn auch ungefähre Zahl wäre dort jedenfalls angebrachter gewesen
und für einige Commands mehr hätte den dann auch keiner den Kopf abgerissen :D

Sicherlich sieht das alles echt gut aus und für mich ist die "Insel" mit 15km Kantenlänge auch allemal groß genug.


Mit den Landbegrenzungen jedenfalls kann ich persönlich allerdings nicht leben,
möchte ich jetzt schon mal behaupten !

Wie mag das dort aussehen ?
Eine ständige Wiederholung der letzten 'n' Bodenflächen ?
Oder doch nur ein Erhalt des letzten definierten Bodenniveaus ?

So oder so dürfte es sehr unbefriedigend werden, da dort dann ja keine Objekte stehen werden.
Da ist mir dort Wasser dann doch deutlich lieber !



Eines fällt jedenfalls wieder deutlich bei BIS auf, sie können einiges ...
... aber unter dem Strich schaffen sie es nicht ihre wirkliche Summe an Neuerungen PR wirksam zu verkaufen.

Ein "Lowendpublisher" wie Morphicon schafft da natürlich auch keine Abhilfe.
21.08.08 um 11:09 Uhr

Lester

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Zitat von Magnum PI:
DX9 only war doch schon seit Monaten klar? Was ist dieses multi textur bla blub von dem die in der Engine PDF reden? weiss das jemand?
CLICKY
Primärzweck scheinen wohl deutlich stärkere Höhenunterschiede a la Bumpmapping via Textur zu sein
21.08.08 um 11:10 Uhr

Schlumpf

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Shader Model 3.0, Parallax Mapping :-) Eeendlich - die Resultate sehen dementsprechend geil aus. *Sich nach neuem PC umschau*

Was mir auch sehr gut gefällt: "Suppressive Fire" Das habe ich bisher nur bei "Soldiers- Heroes of WWII" überzeugend gesehen und hat mich zu 100% gefesselt.

Nach dem OFP2 Arcade-Video heisst für mich die Zukunft "ArmAII".
21.08.08 um 11:14 Uhr

Straubinger82

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Hm, sieht alles toll aus und hört sich gut an, bzw. lässt sich schön lesen.

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht der zu erwartenden Fahrzeuge, Waffen, etc?

Würde mir da gerne mal ein Bild drüber machen.

Also der Neuzeit-Huey macht auf jedenfall schonmal was her.
Kann man von ausgehen, daß hier ein stimmiger USM´C-fuhrpark sein unwesen treibt?

Gruß
21.08.08 um 11:15 Uhr

Schlumpf

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Wie mag das dort aussehen ?
Eine ständige Wiederholung der letzten 'n' Bodenflächen ?
Oder doch nur ein Erhalt des letzten definierten Bodenniveaus ?

Mit ordentlich Nebel könnte ich das verkraften.

Primärzweck scheinen wohl deutlich stärkere Höhenunterschiede a la Bumpmapping via Textur zu sein

Ja, Parallax Mapping erzeugt einen deutlich stärkeren Tiefeneindruck, als z.b Normalmapping. Auf YouTube findet ihr da jede Menge Beispiele, falls es jemanden interessiert.
21.08.08 um 11:16 Uhr

hammergut


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zur map.

ich habe das gefühl die zeigen uns nur nen teil der map.

bis hat immer inseln gebaut.

denke die zeigen nur wo das ganze ist, wollten aber nicht alles zeigen :D

schaun wir mal...
21.08.08 um 11:18 Uhr

Duke49th

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Also wenn die KI den Zivilisten Babes genauso hinterherstarrt wie in der ARMA2-TeamGameplay-GC2008.pdf (letztes Bild unten rechts)dann seh ich schwarz xD
21.08.08 um 11:32 Uhr

Memphis


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wisst ihr was mal echt cool wär, wenn die zivilisten auch mal wegrennen würden wenn geschossen wird. find nix was blöder is, als wenn die sich mitten ins gefechtsfeld reinlegen.
21.08.08 um 11:38 Uhr

flickflack Redakteur

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@Lester: Jop. Eigentlich wurde Multitexturing eingeführt, damit man Texturen mischen kann. Also eine Farbtextur für das Gelände und eine Detailtextur für die Risse in trockenem Boden oder so. Mit der Technik lassen sich natürlich auch Maps durchmischen. Colormap, Detailmap, Bumpmapping oder Normalmapping oder gar Parallaxmapping. Letztere sind ja Mappingverfahren um visuell Geometrien zu erzeugen, die im polygonalen Modell nicht existieren (siehe Knautschfalten an den Uniformen). Hier trickst man eigentlich nur mit Eigenschatten auf Pixel/Texel-Ebene, die man anhand der Normalen (Tangentenraum) berechnen kann. So lassen sich Einschusslöcher bspw. in Wänden simulieren. Nicht einfach nur ein "aufgemaltes" Loch sondern eins, dass wirkt, als hätte es eine Tiefe in der Geometrie. Für transparentes Wasser könnte man also Colormap (abhängig von der Tiefe), Reflectionmap und Refractionmap (Brechnung von Lichstrahlen Luft/Wasser) plus Hemisphärenlicht mischen.
21.08.08 um 12:48 Uhr

realplayer

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Zitat von Lester:
Mit den Landbegrenzungen jedenfalls kann ich persönlich allerdings nicht leben,
möchte ich jetzt schon mal behaupten !

Wie mag das dort aussehen ?
Eine ständige Wiederholung der letzten 'n' Bodenflächen ?
Oder doch nur ein Erhalt des letzten definierten Bodenniveaus ?

Wahrscheinlich wie im jedem akutellen Shooter, plötzlich rennst Du gegen eine unsichtbare Wand (oder gegen eine durch Stacheldraht gesicherte Grenze) und schaust in die Ferne auf eine gemalten "Theaterlandschaft"....warum nicht? Solange die KI das mitmacht...
21.08.08 um 12:54 Uhr

realplayer

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Primärzweck scheinen wohl deutlich stärkere Höhenunterschiede a la Bumpmapping via Textur zu sein

Ja, Parallax Mapping erzeugt einen deutlich stärkeren Tiefeneindruck, als z.b Normalmapping. Auf YouTube findet ihr da jede Menge Beispiele, falls es jemanden interessiert.[/quote]

Es gibt ja sogar Parallaxed Grass Darstellungen...
21.08.08 um 12:54 Uhr

Clawhammer

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Das wird so geil, freu mich schon riesig drauf, hoffe auch das das mit der übernahme von addons stimmt.
Will auf jeden fall die 1st infantry div. Jonny's SF und USMC Units spielen können :)
21.08.08 um 13:06 Uhr

Mhh Ja

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Wahrscheinlich wie im jedem akutellen Shooter, plötzlich rennst Du gegen eine unsichtbare Wand (oder gegen eine durch Stacheldraht gesicherte Grenze) und schaust in die Ferne auf eine gemalten "Theaterlandschaft"

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher es wird eine generierte Wiederholung werden da man ja sonst nicht mit dem Flugzeug oder anderem Fluggerät diese Grenze überschreiten könnte.

Zui den Screens und Pressekit:
Sieht einfach nur geil aus. Is Schade das es dieses Jahr nichmehr komm
21.08.08 um 13:13 Uhr

Shadow NX

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So wie das im moment ausschaut werden die ArmA einheiten wohl alle nochmal n facelift brauchen.
Die aussage portieren ganz easy ist ja auch was älter und sicher noch aus ner zeit wo man nicht sicher war wie hübsch ArmA2 mal werden kann.
21.08.08 um 13:36 Uhr

DJPimp


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ArmA2 wird mit Sicherheit die bessere Milsim da bin ich absolut überzeugt. Mir gefällt sehr was ich da sehen und lesen kann!
Wenn BIS jetzt noch ein besseres "Feeling" in den Panzern hin bekommt (zb die Schützen Sicht) dann bin ich ja fast zufrieden.

Weiter so!
21.08.08 um 13:44 Uhr

realplayer

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Zitat von Mhh Ja:
Wahrscheinlich wie im jedem akutellen Shooter, plötzlich rennst Du gegen eine unsichtbare Wand (oder gegen eine durch Stacheldraht gesicherte Grenze) und schaust in die Ferne auf eine gemalten "Theaterlandschaft"

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher es wird eine generierte Wiederholung werden da man ja sonst nicht mit dem Flugzeug oder anderem Fluggerät diese Grenze überschreiten könnte.

Zui den Screens und Pressekit:
Sieht einfach nur geil aus. Is Schade das es dieses Jahr nichmehr komm


Stimmt...wobei man kennt ja die Spanelbrüder, immer was lustiges für Com zu bieten...
21.08.08 um 14:21 Uhr

GAanimal

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Ihr seit doch ech.....
wie kann OFP2 euch überzeugen wenn nicht mal ein richtiges Ingame Bild zu sehen ist?
21.08.08 um 14:33 Uhr

Jacobss


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He, und was sagst du denn da? Es gibt schon ein paar screenshots von OFP2 und sie sehen nicht so gut wie ArmA 2.
21.08.08 um 14:39 Uhr

Magnum PI

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Wer redet denn hier von OFP2?
21.08.08 um 14:42 Uhr

Magnum PI

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Endschuldigt double post aber wie editiere ich?

Ist es eigentlich offiziell mit Arma in 09?

Auf amazon.de steht immer noch Oktober. Bei Arma kam die Ammi version doch auch spaeter raus?
21.08.08 um 14:48 Uhr

Reno


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Ja, ist so bestätigt.

http://www.armaholic.com/index.php?m=single&id=3686
21.08.08 um 14:48 Uhr

Mhh Ja

Gast


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Also hier
steht:

ArmA 1.14. ArmA II development is going well and it is in many aspects a similar experience to that of developing Flashpoint - and that's also the reason why we need a bit more time so ArmA II definitely will not be released this year in any territory.
21.08.08 um 15:04 Uhr

Jacobss


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Magnum Pl, GAanimal redet hier ueber OFP2.
21.08.08 um 15:11 Uhr

Magnum PI

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@Jacobss | schon klar, aber auf wen bezieht er sich?
21.08.08 um 16:23 Uhr

Termi

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Aussehen tut das ganze schon mal sehr gut.
Keine Frage. Aber wird es sich diesmal auch "rund" spielen lassen?
Ich würde es mir wünschen!
21.08.08 um 17:24 Uhr

gast 4

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Echt hammer ArmA 2^^jetzt siehts doch nicht mehr so gut aus für Opf 2
Hat zufällig jemand schon den farcry 2 editor gesehen??Wenn Opf 2 das so hinbekommt wirds vielleicht noch was XD
21.08.08 um 17:36 Uhr

Scoobz

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Ich sag nur 8 Jahre entwickelungszeit für OFP I, dann liebers nochmal solange und ein wirkliche reifes spiel ^^

Na ja was nun das beste wird oder nich wissen wir eh erst wenn wir beide titel auf dem tisch haben. da brauchen wa hier gar nich groß rumposaunen was wir glauben oder hoffen. Es küt wie et küt. Kannste eh nix machen.

Ick für meinen teil versüße mir die wartezeit mit den geilen addons für Arma und ein paar partien Coop.

MFG
21.08.08 um 17:38 Uhr

Scoobz

Gast


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Axo, noch was vergessen.

Also eine Sache wünsch ich mir doch ^^ das die sache auf multicores vernünftig läuft.

Imo hab ich nen AMD Phenom 9600, zwei 8800 GTS 512 und 4 GB AB und Arma will einfach nich rund laufen. Bzw. nich so wie ich mir das wünsche ^^

Also wenn das bei Arma II besser wird oder halt bei OFP II dann bin ick schon zufrieden
21.08.08 um 17:45 Uhr

CAWA

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Yo die story erinnert bissl an den Georgien Konflikt gerade...wo sich die Russen bissl austoben!

ich werds mir auf jeden Fall kaufen!
21.08.08 um 18:19 Uhr

hammergut


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nochmal zur karte !!!

schaut euch die mal genau an.

wenn man so eine insel baut und die südliche strase richtung westen ins nichts läuft dann muss das noch was sein !

sonst würde man die strasse nach norden weiterlaufen lassen oder sie sin einem feldweg enden lassen.

ich denke das ist nur ein viertel der
karte die sie uns zeigen ;)

und es wird ne riesige insel sein. so wie immer bei BIS.
21.08.08 um 18:22 Uhr

Atsche

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Mit 16km Kantenlänge könnte das aber in etwa passen.
21.08.08 um 18:30 Uhr

ViconX

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Ich würde im Moment auf das Layout der Karte noch nicht soviel geben ich denke das ist nur eine Studie wie es in etwa mal aussehen wird.
Die Größe wird wohl hinhauen aber wenn man mal z.B. einen genaueren Blick auf den Flughafen wirft stellt man fest, daß da was nich so 100% stimmt. Ich habe noch nie gesehen, daß eine Landebahn halb von einem Berg überwachsen ist.

Wie gesagt nur eine Vermutung aber ich denke da wird sich noch einiges am Layout ändern.
21.08.08 um 18:33 Uhr

Atsche

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Warum sollte sich am Layout noch was ändern der Zeitaufwand da grossartig umzustrukturieren wäre imens aber ich hoffe doch auch das es nicht der komplette kartenausschnitt ist
21.08.08 um 18:46 Uhr

ViconX

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Wie gesagt ist nur eine Vermutung ich persönlich glaube aber nicht, daß es sich um die aktuelle Ingamekarte handelt.
21.08.08 um 19:08 Uhr

Undeceived


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JA! Weil die wirkliche noch viel größer ist!!!!!!!!!
;) Nur ein Scherz.

Aber wenn man sich mal die Chernarus PDF anschaut, ist das, was wir als aktuelle ArmA II-Karte sehen nur ca. 1/6 vom ganzen Land. Das wäre ja echt saugeil, wenn BI nach und nach einen weiteren Teil des Landes veröffentlichen würden! :) Oder halt echt in der 1.0 :)

@ CAWA:
Hehe, die Geschichte erinnert nicht ein bisschen an den Georgien-Konflikt, alles insgesamt erinnert sehr stark an Georgien!
Seht euch doch mal den eingekreisten Bereich auf der Weltkarte auf der Chernarus PDF an. Zwischen Kaspischen und Schwarzem Meer? :)
Auch wenn die "Vergrößerung" dieses Kreises eigentlich völlig was anderes ist, die haben bestimmt nicht aus Zufall diese Region eingekreist.
21.08.08 um 19:33 Uhr

MotoRZR

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Nunja.... warten wir ab bis ArmA2 erschienen ist. Sonst gibts noch so einen ähnlichen wannabe Hype wie beim "geheimen" OFP2 Clan *g
21.08.08 um 19:34 Uhr

Scoobz

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Na ja BIS hat wohl extra diesen Krieg angefangen damit wir beim spielen einen etwas realeren hintergrund haben ^^

Wär es jetzt in Afrika würde es an den und den konflikt erinnern, und wär es in china würde es wahrscheinlich um Mönche gehen^^ Was auch immer is doch scheißegal, ick will nen geilet spiel spielen und die politik ist mir egal. da muss man sich ja schon im rl genug mit rumschlagen.

Solange keine Kinder umgebracht werden oder es KZs ingame gibt, die ich führen muss etc, solange bin ich für alles offen.
21.08.08 um 19:54 Uhr

GastX

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Also ich bin es noch einmal ;)

In ArmA II sind sogar Dreckspuren an Fahrzeugen sichtbar ... es freut mich sehr aber das ist nur 0.00000001% von dem was da noch auf uns zurauscht.

Schönen Abend noch
21.08.08 um 21:32 Uhr

miesepeter

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also für mich steht und fällt das ganze mit der KI. und da die ankündigungen diesbezüglich sehr vorsichtig sind, spare ich mir jede euphorie für später auf...mal ehrlich leute: was bringt das ganze realismustrara, wenn das einzige was nicht ordentlich simuliert wird die KI ist?! und suppressionfire gibt's ja wohl schon lange in ARMA (dank fleißiger fans).

außerdem find ich bei all dem gejammer über den vermeintlichen tod des genres ganz schön kleinlich wie manche über die vermeintliche arcadelastigkeit von ofp2 meckern nur weil sie so sehr an die arma perspektive und steuerung gewöhnt sind.

KURZ: freut euch doch, dass ihr die wahl habt statt hier blöde fronten aufzubauen...
21.08.08 um 21:42 Uhr

Lightman

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War in dem Morphicon PDF zu ArmA2 nicht eine Inselgröße von 1000 km² angegeben? Finde leider auf die Schnelle den Link nicht mehr?
Der Ausschnitt im Cernarus.PDF sieht in der Tat etwas zu klein aus. Da ist man mit 'nem Flieger ja kaum vom Flugplatz abgehoben und man landet schon in der Levelbegrenzung.

Ansonsten bin ich positiv überrascht. Besonders die neuen ArmA2 Bilder finde ich wesentlich besser, als die bisher gezeigten Ingames aus OFP2. Allein die schon auf den Screenshots deutlich sichbaren Verbesserungen bei den Shadern finde ich sehr gelungen. Hätte nicht gedacht, dass BIS bei der Engine noch mal so 'ne ordentliche Schippe drauf legt.

Was ich mich allerdings frage ist: Was passiert, wenn einem in der ersten Mission das Team zusammengeschossen wird?
Geht nicht - tausendmal neu laden?
Fände ich wohl beides nicht sehr reizvoll. Ich kann mir im Monemt noch nicht so recht vorstellen, wie das vom Gameplay und Handling her überzeugend funktionieren soll.
21.08.08 um 21:47 Uhr

cliff

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Also ich schau mir erst beide Demos
an bevor ich über einen Kauf nachdenke. Ich hoffe auch das dies
noch einige abdere machen, damit
die Industrie mal nen Feedback bekommt wie schwer es ist verprellte Kunden zurück zu gewinnen.
21.08.08 um 22:24 Uhr

ViconX

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Also viel größer wird die Map nicht sein ich denke schon, daß der gezeigte Ausschnitt die gesamte Map zeigt.
Ich hatte in GoogleEarth ein Overlay gemacht und ausgemessen das kommt schon hin mit den 225km2. Die Landmasse wird sich so um die 150km2 bewegen.
Ich glaube aber, daß sich an den Städten und Dörfern noch was von der Größe her ändern wird bisher schaut das alles ziemlich mickrig aus.
21.08.08 um 22:25 Uhr

hammergut


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@cliff:

NEIN !! arma wird direkt gekauft, da es kein anderes spiel gibt was mir derart spass macht.

somit scheiss audf die die sich geprellt vorkamen bei lächerlichen 50€.

geprellt kannst du davon sprechen wenn du einen rechner im internet kaufst und 1000 € im vorraus zahlst aber die wahre nicht bekommst. aber die leute sind eh , naja sagen wir ma nit so auf der höhe :D

BIS RULEZ :D
21.08.08 um 23:30 Uhr

Berliner19

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Herlich wie hier alle auf OFP2 rumhacken....Angst?

OFP2= Sehr sehr Frühe Alpha Version

ArmA2= sehr weite Beta Version und schon fast fertig.


Na Klingelts?
21.08.08 um 23:48 Uhr

luemmel


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ehrlich gesagt, nö.
21.08.08 um 23:49 Uhr

Meißelschlecht

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Der von reichen Eltern verzogenen Rotzgöre "hammergut" gönne ich mal eine Begegnung mit der Realität.
21.08.08 um 23:49 Uhr

Crystal

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Wohl noch nicht ganz mitbekommen:
Beide Games erscheinen 1Q 2009

Genau: ArmA im jetzigen "weitem Beta Zustand" wird zu Release wohl noch mehr Bieten können als im jetzigen Zeitpunkt auf der GC ersichtlich.

Na klingelts?
21.08.08 um 23:58 Uhr

Undeceived


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Naja, ich traue CM schon zu, dass die größere Fortschritte machen können in weniger Zeit. Einfach, weil die auch mehr Personal haben.
Ich hoffs zumindest für sie, ist ja nicht so, dass wir es CM nicht gönnen! Oder ist jemand hier so drauf?

Ich hoffe, dass wir 2 gute Spiele bekommen!
22.08.08 um 00:05 Uhr

Crystal

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Genau, noch nie gab es so eine göttliche Situation für uns ^^ 2 MilSim Games die das Flashpoint feeling vermitteln wollen und um die Community kämpfen -> es kann nur gut für uns sein. Doch wenn beide wirklich so gut sind > so wird wohl tief in die Tasche gegriffen :D

Natürlich gönne ich es auch CM, immerhin sind die die Leute die endlich Konkurenzdruck bereiten.
Doch BIS ist sympatischer "die Väter der Militärsimulation" ^^ ich gönne es denen mehr, die machen so einen Pleite Eindruck zurzeit :D
22.08.08 um 00:07 Uhr

Stemminator


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Das sich Spiele gerne mal verschieben sollte jedem klar sein, solange nachher ein vernünftiges Spiel in den Regalen steht, soll es mir egal sein.

Muss ich auch noch "klingeln"?!
22.08.08 um 00:18 Uhr

ViconX

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Zitat von Meißelschlecht:
Der von reichen Eltern verzogenen Rotzgöre "hammergut" gönne ich mal eine Begegnung mit der Realität.
lol
Keine Ahnung wo du herkommst oder wer du bist aber bei uns nennt man das arbeiten gehen und Geld verdienen. Wenn man dann beides auf die Reihe bekommen hat kann man sich sowas leisten. Wenn du halt nur Nummern ziehen gehst kann doch Hammer nix dafür also immer vorsicht mit den Kraftsprüchen nicht, daß dich mal die Realität einholt.
22.08.08 um 01:37 Uhr

Bensu

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Zitat von CAWA:
Yo die story erinnert bissl an den Georgien Konflikt gerade...wo sich die Russen bissl austoben!

ich werds mir auf jeden Fall kaufen!

Wobei man sich schon schämen muss dann auch noch auf seiten der Nato zu kämpfen...
22.08.08 um 02:23 Uhr

hammergut


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;) ViconX, besser hätte ich das nicht beschreiben können :D

diese rotzgöre hammergut geht arbeiten :D

und raucht und trinkt nicht. geht kaum weg, ausser man steht auf der gästeliste im VIP bereich :D

was ein arsch der hammergut zu sagen 50 € sind nichts.

ZUMAL ARMA NIE 50€ GEKOSTET HAT :D
22.08.08 um 09:13 Uhr

realplayer

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Zitat von Sgt.Ace:
Warum sollte sich am Layout noch was ändern der Zeitaufwand da grossartig umzustrukturieren wäre imens aber ich hoffe doch auch das es nicht der komplette kartenausschnitt ist

Vielleicht auch die Verschiebung Q1 weil die Karte noch nicht Nachbearbeitung bedarf? Wir wissen wie lange es dauert Karten vernünftig zu mappen...
22.08.08 um 10:56 Uhr

realplayer

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Zitat von ViconX:
[quote=Meißelschlecht]Der von reichen Eltern verzogenen Rotzgöre "hammergut" gönne ich mal eine Begegnung mit der Realität.
lol
Keine Ahnung wo du herkommst oder wer du bist aber bei uns nennt man das arbeiten gehen und Geld verdienen. Wenn man dann beides auf die Reihe bekommen hat kann man sich sowas leisten. Wenn du halt nur Nummern ziehen gehst kann doch Hammer nix dafür also immer vorsicht mit den Kraftsprüchen nicht, daß dich mal die Realität einholt. [/quote]

LOL
22.08.08 um 15:17 Uhr

hammergut


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Zitat von Berliner19:
Herlich wie hier alle auf OFP2 rumhacken....Angst?

OFP2= Sehr sehr Frühe Alpha Version

ArmA2= sehr weite Beta Version und schon fast fertig.


Na Klingelts?

denke du hast angst :D

von früher alpha können wir bei beiden reden, kommen beide 1Q 2009. also zuwenig zeit um ofp2 so viel besser aussehen zu lassen. da die insel erstellung am längten von allem dauert !!! (ach ne stimmt in ofp2 sind ja nur ein paar bauernhöfe sonst wenig bebauung)

arma2 sieht geil aus, ofp2 sieht so lala aus.

somit erstma schauen...

achso , na kingelt :D
22.08.08 um 15:37 Uhr

*ARCTIC*

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Also ich denke mal die Landesbegrenzung wird durch Schilder angezeigt. Dahinter dann noch 3-4 km Land mit ordentlich Mienen und für Heli/Flugzeug kommen AA Raketen angerauscht. Wäre denk ich mal ne gute Lösung.
22.08.08 um 17:46 Uhr

Berserker

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nur ein paar bauernhöfe stimmt nicht ganz.

nur eben - 90 prozent der insel werden so wenig bebaung haben .

im norden wird es eine stadt geben die wohl 4 mal größer als paraiso, corazol und bagango zusammen ist.

nicht zu vergessen die militärbasen, die allesammt größer sind als das was bis je an kasernen gebaut hat.

und die förderanlagen die sehr groß sein werden und die die bis indusrie sehr mickrig erscheinen lassen werden.

aber das sind eben nur 10% der speilfläche zusammen.

der rest wird eben sehr sehr hinter dem wald ländlich öde, ohne große infrastrucktur.

und wo kommt ofp2 im 1 quartal
ist der erlaise nicht im im 4 09 !!
und arma im 1 09 ? das sind jenach dem ein 3/4 jahr unterschied.

Also ich denke mal die Landesbegrenzung wird durch Schilder angezeigt. Dahinter dann noch 3-4 km Land mit ordentlich Mienen und für Heli/Flugzeug kommen AA Raketen angerauscht. Wäre denk ich mal ne gute Lösung.
so wäre das ja auch in echt wenn für keine der kriegsparteien überflug und durchmarschrechte vorhanden wären. und an der grenze sthen truppen von land x . könnte man spawnwn lassen sobalt man in sichtweite kommt.
22.08.08 um 17:58 Uhr

hammergut


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@berserker:

wo sind screens von der stadt und den inselanlagen und allem ...

ich habe das bis jetzt nur von BIS gesehen.

von ofp2 nur so ein helibild mit wenig bis ganichts auf der insel !!

gib mal link von der 10km x 10km stadt in ofp :D

du redest nen schmarn. paraiso ist ja fast schon 2km x 2km.
22.08.08 um 18:44 Uhr

Berserker

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auf der karte im norden - auf der ebene,fast die komplette ebene wird stadt sein.

wird noch kommen. ;)
aber eben nur die eine :D