ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
27.11.08

ArmA 2 HD Trailer

BIS hat nun die hochauflösende Version des ersten ArmA 2 Trailers veröffentlicht:

ArmA2 Trailer HD #0ArmA2 Trailer HD #1ArmA2 Trailer HD #2ArmA2 Trailer HD #3

ArmA2 Trailer, HD Stream
Download: ArmA 2 Trailer
Größe: 180 MB Download
Datum: 27.11.08


Diskussion im Forum:

Thema: Community » ArmA 2 Wartesaal (4474) Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

130 Kommentare anzeigen


27.11.08 um 14:52 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
bei mir lädt er 186 MB statt der angegebenen 130 MB :)
27.11.08 um 14:54 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Auch hier nochmal: Geilomat!
27.11.08 um 15:06 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Pitti:
bei mir lädt er 186 MB statt der angegebenen 130 MB :)

Betrachte es als Bonus :D
27.11.08 um 15:06 Uhr

Pitti

Gast


Zitieren
Oh je .... meine Inkontinenz meldet sich gewaltig :D

Hoffentlich baut BIS auf der Schlußgeraden keinen Bockmist.

Der Trailer macht mir sehr viel Hoffnung. :)
27.11.08 um 15:10 Uhr

-[uTw]-Bert

Avatar
Registriert: 11.11.2006
Kommentare: 44

Zitieren eMail
WoW! Nicht schlecht!Da kriegt man ja eine Gänsehaut.
Aber das waren die Trailer ja immer.
27.11.08 um 15:11 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Wer hat schon wieder auf meine Tastatur gespritzt?
Und wo kommt dieser Typ schon wieder her?
http://www.youtube.com/watch?v=Xzkd_m4ivmc

;)
----
Fein fein das Vid.
Häuser werden wohl in 2 stufen zerstört.
Erste ist Ruine zweite ist staub.
Raketen machen nun endlich einen schönen schweif
Sound Samples sind gewaltig besser.
Entfernte Häuser und Vegetation viel besser... keine Textur klumpen mehr (3:28)

Wenns den dann auch so im spiel werden wird dann mal Daumen hoch!

Hat Mr. deslcy oder wie auch immer er heist das Vid gemacht?
27.11.08 um 15:20 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Sehr schön...
27.11.08 um 15:53 Uhr

raedor

Avatar
Registriert: 04.07.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Hat Mr. deslcy oder wie auch immer er heist das Vid gemacht?

Nein, das ist eine BI-Eigenproduktion.
27.11.08 um 16:01 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@raedor
Hast du info bezüglich der Steuerung der Infantrie?
Ist sie immer noch an der Animation gebunden und hackelig?
27.11.08 um 16:16 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Weiß jemand auf was für einem Rechner das lief ? Weil an manchen Stellen kommt es mir etwas, bis sehr hakelig vor.
Ansonsten sieht es einfach supergut aus und die Blur-effekte vermitteln auch ein sehr gutes mittendrin-Gefühl.
27.11.08 um 17:20 Uhr

Chneemann

Avatar
Registriert: 19.03.2003
Kommentare: 24

Zitieren eMail
Gefällt mir was ich sehe :-)
27.11.08 um 17:39 Uhr

Dieter66

Avatar
Registriert: 11.08.2004
Kommentare: 17

Zitieren eMail
Zitat von Chneemann:
Gefällt mir was ich sehe :-)

Mir auch !
Besonders die firstperson-Wackelansicht finde ich top ! Macht die Sache interessanter und realistischer. 3 Mann sichern und beobachten, 2 Mann gehen vor, usw.
Leider sind da aber immer noch diese blöden Sterbeannimationen aus ARMA1. Hoffentlich ändern sie da noch etwas.
Ansonsten, weiter so BIS !
27.11.08 um 17:40 Uhr

FCOPZ-illuminator


Registriert: 12.02.2006
Kommentare: 60

Zitieren eMail
Geiles Dingen, ich finde den HD Trailer super !
27.11.08 um 17:47 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Das es ruckelt ist mir auch aufgefallen.
Da es aber an "merkwürdigen" stellen war gehe ich mal davon aus das es ehr ein CPU Problem im zusammenspiel mit der Aufnahme Software war (fraps oder was weis ich was die da im Tschechiland haben).

Aber lassen wir uns mal überraschen ob nun dir Gaystar mal wieder recht hat mit der Performance oder net.
27.11.08 um 17:49 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
Sehr cooler Trailer! Freu mich auf 2009
27.11.08 um 18:05 Uhr

ViconX

Avatar
Registriert: 10.11.2006
Kommentare: 89

Zitieren eMail
Wow, wow, wow! Ich verspühre so ein Vorfreudegefühl das hatte ich das letzte mal im Jahr 2000. Mir scheint so als hätte BIS wieder Lust am eigenen Produkt gefunden, hoffentlich hält das Spiel nachher was der Trailer nun erwarten lässt. Wenn es so wird wie es der Trailer rüber bringt wird 2009 ein geiles Jahr. Bin mal gespannt ob CM jetzt auch mal nachlegt und was zum bestaunen raushaut auf jeden Fall scheint BIS wieder zurück im Geschäft zu sein ;o)
27.11.08 um 18:10 Uhr

Mutaffa

Gast


Zitieren
Sehr lecker! Jetzt kommt wieder OFP feeling in's Spiel! *sabber*
27.11.08 um 18:34 Uhr

Straubinger82


Registriert: 04.12.2006
Kommentare: 54

Zitieren eMail
Herjeh!
Auch ich hatte gerade einen audiovisuellen Orgasmus.

Vor allem aber AUDIO!
Hab die X-Fi Fatal1ty und das THX Teufel System mal schön aufgedreht und mir hatt es echt die Kinnlade runter gehauen.

Hammergeil das Ding!

Was man da alles entdeckt an neuen Gimmicks... ist auch wunderfein. Hoffen wir alle mal das beste... vor allem für die Hardware.
Die Teufel7.1THX&Fatal1ty-Combo kann ich schon mal für den Sound empfehlen..^^.
27.11.08 um 18:37 Uhr

checker

Gast


Zitieren
Hm, naja. Sieht mir eher wie ein aufgepepptes ArmA1 aus... hoffentlich wird´s nicht wieder so ein Reinfall wie ArmA1, obwohl man es jetzt langsam spielen kann. Wenn die Physik besser ist (ich will endlich mal z.B einen Jeep in meinem Helikopter transportieren können) und der MP Modus stabiler läuft sowie die Texturen nicht erst ab 5m Enfernung ordentlich dargestellt werden bin ich schon zufrieden... warten wir´s ab, bin da skeptisch.
27.11.08 um 18:45 Uhr

SPERRFEUER


Registriert: 15.11.2006
Kommentare: 156

Zitieren eMail
der trailer is aufjedenfall erste sahne. besonderst gut hat mir auch dieser wackeleffekt beim rennen usw gefallen gibt einem das gefühl wirklich um sein leben zu rennen^^ allerdings is dieser effekt nur am anfang zu sehen später is es wieder ganz normal kann es sein das dieser effekt lediglich im trailer umgesetzt wurde um das ganze besser aussehen zu lassen? ansonsten gabs im großen und ganzen gab es wirklich abolsut nichts zu meckern. wenn der trailer mit dem spiel gleichhalten kann dann bin ich begeistert!
27.11.08 um 18:51 Uhr

Shifty

Gast


Zitieren
Ich glaube aber du meinst eher, wenn das Spiel mit dem Trailer mithalten kann. Anders wäre es irgendwie ziemlich blöd^^
27.11.08 um 19:05 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Der Trailer ist echzt mal Fett

+Die Texturen scheinen jetzt endlich schön geladen zu werden (kein aufpoppen mehr)
+lod anscheinend wieder vernünftig
+Sounds sind 1A
+Allgemein Animationen
+wackelige Kamera

-sterbeanimationen
-viel zuviel hässlicher Ruckelrauch beim beschiessen von Häusern


als OFP2 angekündigt wurde, habe ich gedacht BIS muss sich ordentlich ins Zeug legen; ich glaube das haben die gemacht und nun muss Codemasters ordentlich nachlegen.
27.11.08 um 19:08 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Straubinger82:
Hab die X-Fi Fatal1ty und das THX Teufel System mal schön aufgedreht und mir hatt es echt die Kinnlade runter gehauen.
Nun haste aber gut mit Deiner Hardware herumgeposed ...
... Dir ist aber schon klar das das Video nur eine Stereo Tonspur hat und insofern es relativ Banane ist ob du 2 oder 20 Boxen da dran hast ?

Unabhängig davon zeichnet sich beim sound jetzt das ab was in der Hörprobe von BIS bereits zu hören war, schönes Ding !

Schaun wir mal was die näxhst Zeit so bringt, bislang bestätigt sich meine Vermutung das BIS der "neuen Konkurenz" mal gehörig zeigen will wer der Hahn im Hof ist.
27.11.08 um 19:16 Uhr

Spiderschwein


Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 24

Zitieren eMail
Hammer trailer aber (jetzt kommts) ich find das erbärmlich das sie Community addons benutzen weis die einfach besser sind als ihre.
aber ich FREEEEEEEEEEUUUUUUUUU mich auf ArmAII
27.11.08 um 19:21 Uhr

Johannes

Avatar
Registriert: 22.08.2004
Kommentare: 37

Zitieren eMail
Hammer trailer aber (jetzt kommts) ich find das erbärmlich das sie Community addons benutzen weis die einfach besser sind als ihre.
aber ich FREEEEEEEEEEUUUUUUUUU mich auf ArmAII

ehhh? Arma2 betatester oder woher willst DU das wissen?

ich bin mir 100% sicher das keine com addons verwendet werden...
27.11.08 um 19:41 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Ist wohl eher so das einige OFP und ArmA addonmacher mittlerweile bei BIs angestellt oder zumindest als freie Mitarbeiter ihren teil beitragen.

Aber ich hätte jetzt nichts gesehen was ich schonmal für ArmA als community addon gesehen hätte.

Zum Trailer selbst, hammer, gefällt mir wirklich gut vom Stil her.
Hoffe die effekte in der ego sicht bleiben so, hab das schon in MoH:Airborne geliebt weil es da so richtig wild wackelte während man keuchend sprintete.

Hoffen wir nur das an den Sterbeanimationen noch gearbeitet wird denn das war so ziemlich das ein zige was echt störend aussah :/
27.11.08 um 19:56 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
oder doch anderst :) wenn etwas so ist dann ist es so . wenn da jetzt ein leo rumfahren würde wäre der dann auch von der comm geklaut ?

wenn etwas fast perfeckt nachgemacht wurde , oder entwickelt, das für einen bestimmten zweck diehnen soll. dann ist das eben immer ähnlich egal wers macht.

sperrfeuer bleibt sperrfeuer ;) z.b
27.11.08 um 20:16 Uhr

HanSolo78


Registriert: 23.11.2008
Kommentare: 1

Zitieren eMail
Hammer Trailer!
Also meinetwegn kann Arma 2 kommen :) Werd es mir jetzt auch vorbestellen!!!
Das wird ein super Nachfolger von OFP ;)
Glaube nicht, dass sie es jetzt noch versauen...
27.11.08 um 20:29 Uhr

SmartGun

Avatar
Registriert: 04.06.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
Muhaha!
allein schon dass am Anfang des videos überarbeitete sounds aus "ufo enemy unknown" verwendet werden hat stil.

Der trailer muss sich jedenfalls nicht vor dem von OFP2 verstecken. :D
27.11.08 um 20:59 Uhr

DrUnKeN-MoNkEy


Registriert: 07.10.2008
Kommentare: 89

Zitieren eMail
alter schwede scheiße....da geht mir einer ab....sieht alles schonmal sehr sehr fett aus :)
die wackelanimation sieht wirklich sehr geil aus....bin wirklich gespannt wie ein flitzebogen wies releast aussehen wird.....bioaaaaaaa da kommt freude auf :)
sobald die geile scheiße releast ist muss ich direkt die woche mit nem gelben schein starten^^
27.11.08 um 21:48 Uhr

Marci

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 49

Zitieren eMail
Vorfreude is immernoch die beste freude. Im großen und ganzen siehts ja recht nett aus, aaaaber immernoch diese abgehakten Animationen? Was soll das denn bitte, schon allein in der Scene wo der Soldat auf der Schulter weggetragen wird ist wohl sehr traurig. Der liegt wie nen Stück Holz auf der Schulter die hätten ja wenigst Arme und Beine bissel umherwackeln lassen können. Und die Stelle am Anfang (kann mich da Anschliessen) ist wirklich sehr geil. Hoffen wir mal das es auch später so wackelt beim sprinten. Ich hätte nur gern mal die Sounds von den Jets gehört und paar Schiffe oder Boote gesehn. Und kann es sein dass das Mündungsfeuer der Waffen immernoch grausam ist?

Also MFG Marci
27.11.08 um 21:50 Uhr

Stemminator

Gast


Zitieren
Kann man auch über höhere Hindernisse klettern? Weiß das jemand? :)
27.11.08 um 22:14 Uhr

Prakar

Gast


Zitieren
Jo ich denk schon ^^ wenn der soldier über den zaun gekletter ist dann jo


@marci hast recht... hätten des mit dem soldat auf dem ärmchen bessa machn können viiiiel besser

vid: ja is einfach n geila trailer.
27.11.08 um 22:15 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
die Sounds sind ne ganz andere Liga, merkt man jetzt schon. Und natürlich die wahnsinnige Beleuchtung & die Farben. Weder Monocrom-Müll noch kunterbunt. Schon jetzt verdammt ausgewogen. Wo der Rrrrrex den Soldaten anbellt, wirkt das wie echtes Tageslicht, als wäre echt "draußen".
27.11.08 um 22:17 Uhr

*ARCTIC*

Gast


Zitieren
Ob man über höhere Hindernisse klettern kann ist noch nicht raus.

Ich find das vid super geil. So sollte es sein, mit leichten Verbesserungen. Es ist und bleibt trotzdem ein Werbevideo von 505. Es bleibt abzuwarten.

Aber BIS wird scho wissen, dass sich die Com nicht davon blenden lässt, sondern auf die Demo wartet. So denk ich mir die Geschichte nach Arma I aus.

Aber trotzdem top Quali!
27.11.08 um 22:20 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Nun mal wieder Ruhe im Glied! :D

Der Trailer zeigt nach wie vor den jetzigen Pre-Alpha-Status. Daran ist so gut wie nix final. ;)

Also bitte kein Gemecker und auch keine Nachfragen, was da denn nun noch geändert wird.

Einfach hinnehmen, anschauen und gut ist. Kann doch net so schwer sein?! ;)

Und was irgendwelche Addons/Mods betrifft: Natürlich schaut sich BIS um, welche von denen in ArmA gefragt sind und welche für ArmA2 gewünscht sind. Entweder man baut sie dann durch eigenen Code mit ein - oder wie hier schon gesagt, heuert "Zeitarbeiter" aus der Comm. an, die das können.

Das ist jedoch völlig Schnuppe, da ALLEINE das Ergebnis zählt, nicht der Weg! ;)
27.11.08 um 22:59 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Wegen dem getragenen Verletzen: Soll der sich auf der Schulter winden wie am Spieß??
Also ich finds nicht schlecht gemacht. Dann schon eher an anderen Stellen.

Fehlt aber bloß noch, dass sich hier welche beschweren, weil das Wildschwein so steif vorwärts wackelt! Da würd ich ausrasten...


Der Trailer ist sehr schön. Nur bin ich einer der wenigen der von Bohemia missbrauchten und misshandelten Opfern (und Marek gibt es auch noch offen zu...*), die noch ein kleines Trauma davongetragen haben, also sehr skeptisch... :-/


* dass sie sich keine Mühe gegeben haben bei ArmA...
27.11.08 um 23:43 Uhr

Redfox

Avatar
Registriert: 06.02.2008
Kommentare: 79

Zitieren eMail
Nun ja ein schön getrimmtes Video macht noch lange kein Kaufwunsch aus. Schaut euch auch mal die vielen Trailerpreviews von anderen Spielen an.
Ich warte auf den Release - erst dann kann man sagen ob ArmA2 wirklich der Hammer ist.
"Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen." ;-)
27.11.08 um 23:59 Uhr

Reno


Registriert: 20.12.2006
Kommentare: 26

Zitieren eMail
Schöner Trailer.

Für mich ein "must have".

Allein schon deswegen, damit ich mir gleich am Anfang ein eigenes Urteil bilden kann.

Ich freu mich darauf.
28.11.08 um 00:13 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

Zitieren eMail
sehr schöner trailer. eine relevante grafische differenz zu ofp2 ist für mich nicht direkt erkennbar. alles andere ist leider erst mit der demo, sofern sie denn kommt, bewertbar.
28.11.08 um 01:52 Uhr

Whitewater

Gast


Zitieren
*Das ist jedoch völlig Schnuppe, da ALLEINE das Ergebnis zählt, nicht der Weg!*

Eben , also schön runterladen statt kaufen !
28.11.08 um 08:34 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von luemmel:
sehr schöner trailer. eine relevante grafische differenz zu ofp2 ist für mich nicht direkt erkennbar. alles andere ist leider erst mit der demo, sofern sie denn kommt, bewertbar.

was hast du von ofp2 denn gesehen was nur annähernd an arma2 rankommt ??

ich habe nur ingame ofp2 gesehen mit dem verkorksten waffenschwingen und dem ewig langen aufbau der grafik am anfang.

also arma2 schaut echt besser aus.

ich freu mich drauf.

UND NICHT VERGESSEN:

DER TRAILER IST NOCH ALPHA-VERSION !!!!!!
28.11.08 um 08:42 Uhr

MCPXXL

Gast


Zitieren
Ich frage mich gerade:
Wenn heute alle geforderten Features geliefert würden, würde es dann morgen
anders in den Comments aussehen ?

Ich habe da so eine vermutung...
28.11.08 um 09:13 Uhr

boris

Gast


Zitieren
...das wildschwein wackelt n bisschen steif vorwärts.
28.11.08 um 09:49 Uhr

Carlos

Gast


Zitieren
Das soll IN GAME sein? Bin ja mal gespannt ob die Bewegungen möglich sind. (Sich an die Wand legen.... Blendgranate... oder ob es sich dabei nur um ein nett getrimmtes Video handelt).
28.11.08 um 09:50 Uhr

El Rafa

Gast


Zitieren
Schöner Trailer grafisch top. Auch die Soudkulisse ist grandios. Nette Zusatzanimationen.

Was mir Angst, ist scheinbar nach wie vor die arma KI. Im ersten Gefecht (Bullet Mode) stehen die Kameraden des getroffenen Schützen unbeteiligt rum. Teilweise schauen sie sich den Sonnenuntergang :-) an? , schauen nicht in die Richtung aus der die Gefahr kam. Eine wirkliche Verbesserung ist nicht erkennbar.

Ein erweiterter Umfang, aufgestockte Grafik und Soundumgebung. Ein paar neue Funktionen. Tierwelt. Ist das ein Grund für einen Kauf?

JA, ich kenne sonst kein Spiel (OFP2 von CM läuft außer Konkurrenz, da der Spielinhalt bis jetzt eine große Wolke ist), dass einen so hohen Widerspielbarkeit Wert hat und soviel Freiraum für eigene Ideen bietet.
28.11.08 um 10:19 Uhr

Tja wenn ihr wü

Gast


Zitieren
@carlos
Sich an die Wand legen.... Blendgranate... oder ob es sich dabei nur um ein nett getrimmtes Video handelt

Ja ist auf ein Pc möglich und schon umgesetzt, siehe Rainbow Six u.a.
28.11.08 um 10:31 Uhr

Buccs

Avatar
Registriert: 03.10.2006
Kommentare: 246

Zitieren eMail
Ob das Wildschwein jetzt hüftsteif ist oder nicht, ist mir total egal.
Wichtig für mich ist eine überzeugende KI und dass das Spiel so bugfrei ist, dass es mich nicht nervt und die Stimmung zerhaut. Die Zeit soll sich BIS nehmen.
Sonst mache ich mir keine Sorgen. Total verhauen können die das gar nicht, weil es schon jetzt besser wirkt, als ArmA1 je sein kann und wenn das so ist, wird es genug Material (Missionen, Mods) aus der Comm geben, dass ein Spielspaß über eine lange, lange Zeit geboten wird.
28.11.08 um 10:40 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
@Boris

Das eine Blatt an dem einen Baum hat sich auch nicht richtig im Wind bewegt! So ein shice Spiel, kauf ich nicht! :(

@Carlo

Ja es ist In-Game. :)

@El Rafa

Nachdenken! Bullet-Time verlangsamt die Zeit. Der Getroffene fällt zu Boden - Szene wird angehalten. Realtime sind das paar Sekunden. Die KI schaut vom Geschehen weg... Es wäre schlimm, wenn sie SOFORT darauf reagieren würde (Cheat)! ;)

Letzten Endes - und ich farge mich, wie man das laufend vergessen kann - ist es ein Trailer aus dem Alphastadium. Das hier nicht alles "perfekt" gezeigt werden kann, sollte unmissverständlich klar sein.

Spart doch bitte Eure unwahrscheinliche Weitsicht und Kenntnis für den finalen Trailer oder das fertige Spiel auf!! :)
28.11.08 um 10:52 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
@ Carlo, was dir Blacky aber gerade verschwiegen hat ist, dass der Teil mit der Blendgranate zu einer InGame-Zwischensequenz gehört. Sieht auf jeden Fall sehr stark danach aus. Alles andere ist aber in game
28.11.08 um 12:09 Uhr

[GNC]Lord-MDB


Registriert: 07.01.2008
Kommentare: 30

Zitieren eMail
Sorry,aber können die Erbsenzähler mal in den keller gehen.Wenn ich ne Haar in der Suppe suche,werde ich immer eins finden.Das einizge was über Sieg oder Niederlage entscheiden wird bei Arma ist die KI und die Anzahl der Bugs.Alles andere ist in meinen Augen "scheiss" egal.Wenn die erweiteren so kommen wie geziegt hat Arma2 300% mehr Inhalt als Arma1.Hier wird von einigen ein viel zu hohes Level angeschlagen,das Arma2 dann nie erreichen kann.Also nicht so "hoch" fliegen dann ist der Aufschlag auch nicht so hard ;-)
28.11.08 um 12:09 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Zitat von Blackland:
@Carlo

Ja es ist In-Game. :)

Also doch nur Cutscene Zauber?
28.11.08 um 12:13 Uhr

El Rafa

Gast


Zitieren
@ Blackland

In der Szene sieht man 2 Mann Richtung Schützen zulaufen (warum gehen die 2 anderen, die links und rechts knapp hinter dem Getroffenen gehen nicht in Deckung, geben Feuerschutz, laufen ebenfalls in Richtung Schütze, etc.?) während dieser auf sein Ziel schießt.

Natürlich könnte man argumentieren, diese beiden sichern jeweils nach links und rechts ab, das wäre grandios (dann aber bitteschön kniend oder liegend ;-)). Na ja Antworten finden wir sicherlich in der Demo.
28.11.08 um 14:07 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
Arma2 wird die beste Wildschweinsimulation am Markt! Nenn mir einer eine bessere..

Ich hoffe nur, der Taskmanager wird min. 2 Kerne der CPU 100% durchgehend anzeigen.
28.11.08 um 14:27 Uhr

Obermacker

Gast


Zitieren
Also ich finde den trailer wirklich gut
die szene mit dem über den zaun steigen ist besonders gut
hätte ich in Shakaka al jawf gut gebrauchen können den eine leitplanke ist ein unüberwindbares hinderniss bei arma

und eine idde für eing kampanie die die vorgeschichte zu Harvest red ist hätte ich auch schon
28.11.08 um 14:36 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von JumpingHubert:
Ich hoffe nur, der Taskmanager wird min. 2 Kerne der CPU 100% durchgehend anzeigen.
Ich glaube kaum das Du eine Anwendung geschweige denn ein Spiel finden wirst das dermaßen skalierbare Techniken benutzt um ständig die Cores auf mehr als durchschnittlich >95% auszulasten.

Einen auf 100% zu bringen ist kein Problem, aber ständig die Arbeit zu verteilen und 2 oder mehr auf ein 100% Niveau zu halten dürfte nahezu unmöglich sein.
28.11.08 um 14:41 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Alle Achtung.

ich gehöre zu Denjenigen die ArmA1 nicht gespielt haben weil für sie ArmA1 nur noch eine Sim war ohne Gefühl.

Doch ArmA2 scheint endlich wieder einem das Gefühl zu geben ein Abenteuer zu erleben.

Jetzt hoffe ich wirklich nur noch das es auch läuft. Nicht so wie ArmA1, so die Texturen nachladen mussten und ähnliche Scherze.

Wie sieht es eigentlich mit QuadCore-CPU-Support aus? Weis das Jemand?
28.11.08 um 14:46 Uhr

nooblike


Registriert: 26.11.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
unglaublich aber wahr, die Engine in ArmA2 basiert immernoch auf der von ArmA1, lediglich weiterentwickelt. Wenn man also schonwieder anfängt zu heulen die Animationen sind angeblich zu hackig, dann frag ich mich ernsthaft ob ihr überhaupt arma1 gespielt habt, schließlich ist es da genauso!

Nur das ist halt ArmA, schaut euch doch mal Battlefield 2 oder Counter Strike an, da gibts keine todesanimationen, dafür jedoch umso mehr Bugs die aufgrund dieser Engine auftreten. Auf der einen seite heult ihr über bugs auf der anderen seine über animationen, dabei sind die doch teilweise extrem schön. Selbst wenn also animiert würde das sich arme und so bewegen wenn man auf dem rücken getragen wird, gäbe es wieder mindestens eine heulsuse die behaupten würde das sich die gliedmaßen nicht synchron mit den schritten bewegen.

Außerdem gibt es deutlich sinnvollere Sachen die, die jungs bei Bohemia machen sollten. Stichwort spielabstürze hab in allen prieviews gelesen das, das spiel "häufig" abstürzt. Ich weis ja nich wie ihr des seht aber ich fänds sinnvoller das des spiel erst mal komplett läuft bevor man daran denken sollte dass einem an ein spiel das man noch nich mal gespielt hat schon wieder etwas nich gefällt.
28.11.08 um 15:15 Uhr

SIX

Avatar
Registriert: 28.01.2008
Kommentare: 90

Zitieren eMail
Ach komm wenn jeder was sagt. Dann schreib ich jetzt auch mal was.

1x Video anschauen = hammer
2x Video anschauen = ernüchternd

Gibt viele neue gute Features aber viele schlechte Sachen wurden in meinen Augen noch nicht verbessert.

Egal, sag ich mal für was gibts Addons wird trotzdem das Beste Spiel !!! Over
28.11.08 um 15:20 Uhr

Carlos

Gast


Zitieren
Habe gerade mal mit Alex darüber geredet. Es ist leider nicht in Game. Das ganze ist eine Videosequens. Weche mit großem Aufwand gedreht wurde. Die ganze Gefangennahme ist nen Witz, da nicht selber Spielbar. ;( Darum ne lasst mal ich halte mich an ArmA1 und OFP2 wenn das Spiel mehr als 25 Euro kostet. Oder wenn ich mein ArmA1 nicht gegen 25 Euro updaten darf.

Da war da nicht was, von wegen update für verarschte ArmA1 Käufer?
28.11.08 um 15:30 Uhr

mrnic3

Gast


Zitieren
Wie sieht es eigentlich mit QuadCore-CPU-Support aus? Weis das Jemand?

wir unterstuezt....
28.11.08 um 15:33 Uhr

raedor

Avatar
Registriert: 04.07.2003
Kommentare: 10

Zitieren eMail
Zitat von Atomic:
Wie sieht es eigentlich mit QuadCore-CPU-Support aus? Weis das Jemand?

Projected Optimal PC System Requirements

* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2
28.11.08 um 15:53 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von Carlos:
Habe gerade mal mit Alex darüber geredet. Es ist leider nicht in Game. Das ganze ist eine Videosequens. Weche mit großem Aufwand gedreht wurde.
Nein nein, das ist alles der ganz normale Spielablauf, sogar die Satellitensequenzen sind Ingame und die Chenaruskarte ist eh nur ein kleiner Teil weil ja die gesammte Welt simuliert wird ...

Sag mal gehts noch ?

Natürlich ist es ein Video was geschnitten wurde usw. aber das meiste sind vollkommen normale Spielszenen.
Das das eine oder andere davon (Das ende zB.) vermutlich eine Cutscene sein wird liegt wo dann mit Unschärfe usw gearbeitet wird liegt nahe.
28.11.08 um 17:00 Uhr

[UKF] John R.

Avatar
Registriert: 27.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Zitat von Carlos:
Habe gerade mal mit Alex darüber geredet. Es ist leider nicht in Game. Das ganze ist eine Videosequens. Weche mit großem Aufwand gedreht wurde. Die ganze Gefangennahme ist nen Witz, da nicht selber Spielbar. ;( Darum ne lasst mal ich halte mich an ArmA1 und OFP2 wenn das Spiel mehr als 25 Euro kostet. Oder wenn ich mein ArmA1 nicht gegen 25 Euro updaten darf.

Da war da nicht was, von wegen update für verarschte ArmA1 Käufer?

Naja schade... so aufmerksame Spieler wie dich hätten wir gut in ArmA2 gebrauchen können ^^
28.11.08 um 17:14 Uhr

Boris

Gast


Zitieren
...weiß jemand ob die wildschweine spielbar sind? und wenn ja auf welcher seite?
28.11.08 um 17:14 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
... und ich hab noch mal mit Stev geredet. Der sagt "Höra zua Buab ..." den Rest hab ich nicht verstanden bei dem Genuschel. Für mich definitiv ein Grund, dieses Spiel nicht zu kaufen!!

In dem Sinne, schönes Wochenende und immer schön wachsam bleiben!! :D
28.11.08 um 17:21 Uhr

dude

Gast


Zitieren
hauptsache ist das spiel ist hinterher wirklich fertig.

das war doch auch das hauptproblem bei arma1.

dazu zählen für mich übrigens auch die animationen von wildschweinen, beim tragen oder halo jump

weil wenn man sowas reinbaut dann doch bitte richtig.

ausserdem sollte da auch der vergleich zu anderen spielen gelten. erstrecht wenn die älter sind.
28.11.08 um 18:14 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Boris
ROFL
28.11.08 um 18:35 Uhr

Stammkunde

Gast


Zitieren
Zitat von Boris:
...weiß jemand ob die wildschweine spielbar sind? und wenn ja auf welcher seite?
Ich hab in einem der Previews gelesen, dass man die Viecher tatsächlich steuern kann - wie auch die Möwen in OFP.
28.11.08 um 18:44 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
@Lester

ich habe nicht soviele PC-Spiele, daher jetzt nur 1 Beispiel, wo durchgehend 2 Cores zu 100% ausgelastet werden:

Medal of Honor: Airborne.

Ich bin aber zuversichtlich, daß wenn offiziell Quad angepeilt wird, wenigstens 2 Kerne ausgelastet werden in Arma2.
28.11.08 um 19:01 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Verwechsel bitte "ausgelastet" nicht mit benutzt ;)

Wie schon erwähnt, einiges läßt sich in der Richtung machen, aber nie eine 100%ige Beschäftigung aller Kerne !
28.11.08 um 19:12 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
liest eigentlich keiner irgendwie irgendwas auch mal auf der ARMA2/BIS seite ???

das spiel unterstützt MULTICORE.

also werden mehr als 2 cores benutzt sonst würde es ja dual-core heisen.

arma2 wird :D HAMMERFUT :D
28.11.08 um 19:20 Uhr

JumpingHubert

Avatar
Registriert: 30.05.2006
Kommentare: 331

Zitieren eMail
wollte eigentlich auch nur sagen, daß es Games gibt, wo beide Kerne ohne davon abzufallen, immer auf 100% laufen. Hauptsache ist für mich, daß wenigstens ein paar Kerne in Reserve die ärgsten Performance-Einbrüche abfangen.

An einer Stelle (erstes Szenario) hört man übrigens einen Jet....superb.
28.11.08 um 21:18 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Vor ein paar monaten meinte Suma zumindest das wohl ein starker zweikerner besser mit ArmA laufen würde als ein vergleichbarer vierkerner... aber möglich das sich das mittlwerweile geändert hat.

---

Btw, bin ich der einzige der denkt das wir von dem Kerl im trainingsanzug noch viel hören werden?
Den Im video meine ich, der ein wenig nach "Im Fadenkreuz - Behind enemy lines" ausschaut ;)
28.11.08 um 21:34 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Suma meinte nicht, das ein DualCore schneller ist! Er hat gesagt, in bestimmten(nicht allen!) Situationen kann ein schneller DualCore besser sein, als ein langsamer getackteter QuadCore.
28.11.08 um 22:23 Uhr

Vulture

Gast


Zitieren
Will auch meckern, darf ich? darf ich? Jaaaa

Ich mag das HUD nicht :/

Also das von OFP/ArmA braucht ne überarbeitung.. aber so.. kA
28.11.08 um 22:28 Uhr

Shadow NX

Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 156

Zitieren eMail
Hmm i meine das ein wenig anders gelesen zu haben.

Aber ist auch egal, wenn es erstmal raus ist dann können wir über performance diskutieren :)
28.11.08 um 22:35 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Wie schon erwähnt, einiges läßt sich in der Richtung machen, aber nie eine 100%ige Beschäftigung aller Kerne !
Doch! der FSX von M$ kann das, wenn ich der Performanceanzeige auf meiner G15 Vertrauen schenken darf. Da hast Du oft über Minuten vier komplett schwarze Balken auf der Anzeige. Den Performanceunterschied zwischen Dual- und Quadcore merkt man beim FSX auch verdammt deutlich. Ist etwa das Doppelte. :D

Zum Video:
Scheiß auf stacksige Wildschweine, scheiß auf steife Arme beim Transportieren. Die Grafik ist doch so schon 1. Sahne für eine so große SIM! Hauptsache die OFP Atmosphäre ist wieder da! Wer mehr Augenzucker will, sollte dann auch schon mal konsequent auf einen Octocore und Stickstoffkühlung für die vier GTX 280 sparen? Von mir aus können die bei der Grafik jetzt die Entwicklung einstellen und von nun an ordentlich an der KI, der Story und den Nutzfeatures optimieren sowie die Bugs beseitigen.
29.11.08 um 01:41 Uhr

Langer

Gast


Zitieren
Also grafisch ist das was man hier sieht sehr gut. Hochaufgelöste Texturen, endlich richtige Effekt wie Explosionen, Rauch etc und die Beleuchtung ist erste Sahne.
Die einzige Schwäche, die wohl mehr an der Engine an sich liegt, sind trotz Allem immer noch die Animationen aller Lebewesen. Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht, wirken die Figuren auch im 2. Teil immernoch irgendwie hölzern. Zwar ist alles recht flüssig - aber trotzdem steif. Was mich am meisten genervt hat bei ArmA ist, dass eine Anim nicht einfach durch eine Neue ersetzt wird. Bsp: Ich laufe auf einen Gegner zu und will mich unter Beschuss in den Dreck schmeissen. Pustekuchen, mein Held läuft einfach noch 5 Schritte fängt sich ne Kugel und legt sich dann hin - für immer...
Oder ich schiesse auf einen laufenden, nachladenden, was auch immer Gegner, treffe und der läuft, läd, was auch immer erst mal zu ende und stirbt dann...
Ich hoffe das, dass endlich zur Vergangenheit gehört! Aber ich bin da sehr pessimistisch - liegt einfach an der Engine.
29.11.08 um 07:53 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

Zitieren eMail
honkitonk hat schon recht @Shadow NX.
Das war die Aussage von Suma.
29.11.08 um 09:18 Uhr

Maxxox


Registriert: 02.08.2008
Kommentare: 51

Zitieren eMail
Ich finde dieses Rumgemotze immer klasse!
"Die Grafik ist nicht viel besser, warum soll ich Geld für ein Update ausgeben?" Habt recht, geht lieber zum Augenarzt, da ist euer Geld besser angelegt!
Der Sound ist auch wesentlich besser, zwar noch nicht so gut wie ich es mir wünsche, aber macht trotzdem Spaß.
Meine größte Hoffnung ist die, daß wir ein Spiel geliefert bekommen das endlich mal die vorhande Harware ausnutzt. Mein kleiner Q6600 langweilt sich bei ARMA und trotzdem läuft dieses Game nicht wirklich flüssig. Außerdem sollte es auf Vista32/64 mindestens gleichschnell laufen.Wenn sie diese Dinge hinbekommen bin ich schon mal überglücklich. Und bei dem Rest bin ich auch noch optimistisch. Ich freue mich jedenfalls riesig auf nächstes Jahr. :-)
29.11.08 um 09:42 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Ich bin auch der Meinung, dass die Grafik jetzt absolut zum Spiel passt. Jetzt nut noch Bugs fixen, nen paar Physikdinge verbessern/anpassen und vor allem an der KI arbeiten, an der bin ich nämlich gestern wieder verzweifelt. Wenn der Gegener dumm ist, okay, kann man mit mehr Gegnern ausgleichen, wenn aber die Kammeraden schweinedoof sind und nicht machen, was befohlen wird, dann ist's zu Haare ausreißen.
29.11.08 um 15:32 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Langer:
Die einzige Schwäche, die wohl mehr an der Engine an sich liegt, sind trotz Allem immer noch die Animationen aller Lebewesen. Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht, wirken die Figuren auch im 2. Teil immernoch irgendwie hölzern. Zwar ist alles recht flüssig - aber trotzdem steif. Was mich am meisten genervt hat bei ArmA ist, dass eine Anim nicht einfach durch eine Neue ersetzt wird. Bsp: Ich laufe auf einen Gegner zu und will mich unter Beschuss in den Dreck schmeissen. Pustekuchen, mein Held läuft einfach noch 5 Schritte fängt sich ne Kugel und legt sich dann hin - für immer...
Oder ich schiesse auf einen laufenden, nachladenden, was auch immer Gegner, treffe und der läuft, läd, was auch immer erst mal zu ende und stirbt dann...
Ich hoffe das, dass endlich zur Vergangenheit gehört! Aber ich bin da sehr pessimistisch - liegt einfach an der Engine.


wer es in arma noch nicht rausgefunden hat, hier die erklärung:

wenn man renn hund sich mit der hinlegentaste auf den boden wirft, der wird die fall anim mitmachen (im "echtenleben" kannst du fallen auch nicht unterbrechen :D

so nun zur lösung , wie ich arma seit fast begin spiel:

arma kann zum glück mehrere funktionen auf eine taste legen.

ich habe mir da ich mit "S" rückwärts laufe die taste "S" doppelt belegt. wenn ich 2x"S" schnell drücke lege ich mich hin.

nun spielt der aber nicht die fall anim ab, sonderern stoppt den spielkarakter (erste "S" druck)und dann legt er sich im stehen hin. (2 "S" druck).

also nur aus dem vollen sprint schnell 2x"S" drücken und man liegt direkt auf dem boden.

hoffe diese sch--ss anim meckereien hören nun auf. besser mit dem spiel beschäftigen und lösungen finden als immer zu meckern.

deshalb seht ihr mich nie meckern, weil ich wege finde das spiel trotzdem zu geniesen. es ist nunmal das beste spiel das es im moment gibt !!
29.11.08 um 16:26 Uhr

AndreAce

Gast


Zitieren
Zitat von boris:
...das wildschwein wackelt n bisschen steif vorwärts.
Was denn...noch nie was von Schweinepest gehört?^^

Ich bin von dem Trailer recht beeindruckt,denke aber wie einige andere hier,d. z.B. die Sterbeanimationen noch etwas geschliffener sein könnten - obwohl folgend das "Risiko" bestehen könnte,d. das Spiel dann unter FSK18 läuft.
29.11.08 um 17:01 Uhr

Gast1

Gast


Zitieren
Guten Tag

wie schon öfters geschrieben worden ist zeigt der Trailer die Alpha/Beta Phase.

Denke das die da jetzt noch ordentlich was reingelegt haben aber lassen wir uns überraschen.
Ich freue mich auch schon riesig und die Atmo man merkt es wo der Soldat über den Zaun springt,man ist richtig mittendrin. So eine Art Panik Atmo gefällt mir Gänsehaut

Also wenn das Game draussen ist kann man sich immer noch über die Fehlenden Sachen unterhalten.
Aber wird es so viele geben ich denke nicht ;)

Gruss Gast1
PS: Mitte März soll es ja so weit sein **freu**
29.11.08 um 17:48 Uhr

Towatai


Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 88

Zitieren eMail
WEHE nich.. im April gehts nämlich auf zur ALPHA-Lan und da will ich endlich mal ArmA mit +50 leuten OHNE serverlag spielen ;D
29.11.08 um 18:16 Uhr

Sylbriat

Avatar
Registriert: 11.11.2008
Kommentare: 4

Zitieren eMail
boah heftig geil ;) hoffentlich läuft des dann auf meinem rechner hehe. hab mir extra nen besseren geholt für arma aber aber was man so sieht, bin ich zuversichtlich. ;)
29.11.08 um 18:23 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@Hämmer
Die Animationen an sich sind okay.
Halt Geschmacksache.

Nur das man sich nicht sofort hinlegen kann wenn man möchte oder wenn man sich bewegt geht das nur in "groben schritten" das ist absolute scheiße ein Spielspaß Bremser!

Ich hoffe die Micro KI bzw. das Zentimeter genaue bewegen hält auch bei den Player Steuerung ein.

Quiz frage nur für Hämmmmerchen.
Mal sehen ob er sie beantworten kann ;)

Was passiert wenn du gerade am nachladen bist und du wirst getrofen?

:)
29.11.08 um 19:03 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Quiz frage nur für Hämmmmerchen.
Mal sehen ob er sie beantworten kann ;)

Was passiert wenn du gerade am nachladen bist und du wirst getrofen?

:)


also ich lade in cover nach. zudem schiese ich so oder so nur aus cover. also schiessen in cover nachladen raus schiessen in cover u.s.w. :D

mit dem groben schritten hatte ich oben erklärt, man legt sich so dann hin wenn man "s" zweimal schnell drückt !!

einfach die "S"-taste belegen ;)
29.11.08 um 19:04 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Ach die Animationen sind alles unschönheiten die im schlimmsten Fall einen faden nachgeschmack haben. Viel wichtiger ist das das Texturaufpoppen und das schlechteste LOD der PC Spielegeschichte ganz stark verbessert wird :)

im Video sieht es zumindest so aus
29.11.08 um 19:27 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Ich hab nicht gefragt wie du nachladest sondern was passiert wenn...

Die richtige antwortet wäre gewesen:
Die Player Figur lädt erstmal weiter bis die Animation zu ende ist... dann stirbst du erst.
29.11.08 um 19:35 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
@Termi: Ich weiss da, und finde es auch richtig scheiße, aber ist für m ich jetzt kein K.O. kriterium.

aber mal ne Frage wie war das eigentlich bei OFP??
29.11.08 um 19:40 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
In OFP war das genauso ... deshalb fällt es nach knapp 8 Jahren Entwicklungszeit auch etwas störend auf wenn das Animsystem immernoch so dermaßen 'unflexibel' ist.

Dabei hat es in anderen Teilen ja viel gutes, aber solch derbe Nachteile müsste man als Programmier Mensch eigentlich zu umgehen wissen.
29.11.08 um 19:49 Uhr

Atomic Redakteur

Avatar
Registriert: 21.02.2003
Kommentare: 44

Zitieren eMail
Nur noch 6 Kommentare bis zur großen 100 :D
*Spam*
29.11.08 um 20:19 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Was ich da gemeint habe war stellvertretend gemein in Richtung Animation und Steuerung.

Wäre es den zuviel verlangt eine Steuerung zu bekommen wo man sich so genau bewegen kann wie in anderen Games und nicht ständig den Roboter mimt?
29.11.08 um 20:54 Uhr

StukaAss

Avatar
Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Zitat von Termi:
Was ich da gemeint habe war stellvertretend gemein in Richtung Animation und Steuerung.

Wäre es den zuviel verlangt eine Steuerung zu bekommen wo man sich so genau bewegen kann wie in anderen Games und nicht ständig den Roboter mimt?


man sollte das mal bei BIS genau so melden, ich fand die steuerung von americas army total super auch wenn ich das spiel schon lange nicht mehr gespielt habe!
is hier jemand der eine ahnung hat wie lange BIS brauchen würde um genau so eine steuerung in arma2 einzubauen?
29.11.08 um 21:12 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Immer dieses Gejammere. Und nebenbei gesagt, ist das "träge" animationssystem beim Laufen etc. sogar realistisch. Die Trägheit wirkt nunmal auch beim laufen. Lediglich bei Treffern, sollte eine Animation abgebrochen werden können, selbst die vom laufen.
29.11.08 um 21:33 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
@honkitonk
Quack mit Soße
29.11.08 um 22:12 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
@Termin
guten Appetit
29.11.08 um 22:44 Uhr

GegEilt

Gast


Zitieren
ArmA II wird einfach großartig.
29.11.08 um 23:27 Uhr

[UKF] John R.

Avatar
Registriert: 27.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
100. Kommentar :)
30.11.08 um 00:08 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
genau das will ich nicht. americas army habe ich lange gezockt, und finde die steuerung wie in Unreal turnament. und das hat in einem taktik-shooter nichts verlohren !!!

die steuerung ist gut, was nicht gut ust ist das man teilweise in engen räumen sich nicht umdrehen kann.

auch die helisteuerung ist super genial.

vielleicht sollten einige hier doch eher andere spiele spielen wenn sie eine steuerung wie in AA haben wollen.
30.11.08 um 00:40 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Guten Nabend

Habe gehört oder irgentwo gelesen das es noch einen Trailer geben soll der Nahe am Final sein soll ??


Stimmt das boah bin jetzt total nervös will den sehen sofort ... ahhhhh
30.11.08 um 01:03 Uhr

Langer

Gast


Zitieren
Ich sage ja nicht dass das ein absolutes "Ko-Kriterium" ist, ich warte auch schon auf dieses geile Game. Ich sage nur, dass so etwas in modernen Games einfach nicht mehr zeitgemäss ist. An der Grafik wird so viel verbessert und geschraubt. Ist ja auch super, nur warum wird dieses ätzende Animationssystem nicht mal verbessert? Und der Workarround mit doppel S drücken nur das die Animation hackelig gestoppt wird, damit ich mich hinlegen kann ist ja wohl bestimmt nicht von BIS eingeplant, oder?
Und noch etwas: Es kann nicht sein, dass ein Panzer, welcher zweifellos für unwegsameres Gelände gebaut wurde, einfach nicht einen Hügel hinauffahren kann! Es passiert einfach zu oft dass der Motor mitten auf der Anhöhe keine Kraft mehr hat. Und das passiert nicht nur Panzern sondern auch Geländewagen.
Diese Sachen sowie KI (Mitten in der Nacht mit AK auf 1200m durch 3 Büsche von hinten durchs rechte Auge...), Sound (keine Knallerbsen mehr) und mehr Trefferrealismus (Blöd wenn ein Gegner einen Bauchschuss fängt sich umdreht mir nen Header verpasst und dann einfach weiterrennt!!) sind sehr verbesserungswürdig. Davon gabs bisher (ausser Sound) in den Trailern und GC leider gar nichts zu sehen!

Grafik ist schön und gut - jedoch sind es diese vielen Kleinigkeiten die ein gutes Spiel zu einem nahezu perfekten Spiel machen. Und da hoffe ich auf den Alpha Status - Es wird noch einiges gemacht!
30.11.08 um 03:42 Uhr

Lester

Avatar
Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

Zitieren eMail
Zitat von burns:
In OFP war das genauso ... deshalb fällt es nach knapp 8 Jahren Entwicklungszeit auch etwas störend auf wenn das Animsystem immernoch so dermaßen 'unflexibel' ist.

Dabei hat es in anderen Teilen ja viel gutes, aber solch derbe Nachteile müsste man als Programmier Mensch eigentlich zu umgehen wissen.
Das müßte sich sogar relativ "einfach" lösen lassen indem man die Animation in Schnipsel zB. 1-2 Sekunden teilt und so den Abspielzeitrahmen deutlich verkürzt.
30.11.08 um 08:25 Uhr

Mhh Ja

Gast


Zitieren
Da hier ja viele die befürchtung haben das es wieder aufpoppende texturen gibt sollte man sich mal ca. min 1:25 ansehen.
Weil da is nen aufpoppen der Texturen am gewehr zu sehen.
Aber da das Vid Alpha is wirds vllt noch gefixt.
30.11.08 um 09:34 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Uhh ja stimmt
das ist sehr sehr düster :(
30.11.08 um 10:35 Uhr

StukaAss

Avatar
Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Zitat von hammergut:
genau das will ich nicht. americas army habe ich lange gezockt, und finde die steuerung wie in Unreal turnament. und das hat in einem taktik-shooter nichts verlohren !!!

die steuerung ist gut, was nicht gut ust ist das man teilweise in engen räumen sich nicht umdrehen kann.

auch die helisteuerung ist super genial.

vielleicht sollten einige hier doch eher andere spiele spielen wenn sie eine steuerung wie in AA haben wollen.

du pausen clown erzählst mir hier nicht das ich was anderes spielen soll, nur weil du an und in arma alles super toll findest muß das nicht auch der rest der menschheit so empfinden!ich spiele oft paintball und war auch in der bundeswehr und von daher weiss ich das die steuerung in arma alles andere als realistisch ist, ich meine wenn man sich in arma langsam bewegt mag sie schon realistisch rüber kommen sobald man aber diesen modus verlässt lässt die steuerung extreme nach!
30.11.08 um 11:10 Uhr

Termi

Avatar
Registriert: 24.10.2006
Kommentare: 508

Zitieren eMail
Es gibt einen gewissen Markt an schwer zu spielenden Shootern und damit meine ich nicht Counter Strike.

In diesem Segment tummeln sich:
(Sortiert nach "meinst gespielt")

Americas Army
Red Orchestra
ArmA
OFP2 (hoffentlich)

Es gibt da gewisse Abschreckungen ArmA zu spielen. Einmal die teilweise langen join ins, hohe Hardware Anforderungen, Steuerung

Aber ey ArmA2 steht vor der Tür und ich bin da viel positiver gestimmt als noch bei ArmA1 in ruckle Tech Demo.
zur Erinnerung hier das Vid ;)

http://www.4pl...lt/Tech_Demo.html
30.11.08 um 11:42 Uhr

hammergut


Registriert: 05.11.2006
Kommentare: 290

Zitieren eMail
http://de.youtube.co...ure=related

sorry aber sowas will ich nicht. zudem nerven die lauf-sounds richtig !!

dann lieber so wie in arma.
30.11.08 um 14:16 Uhr

StukaAss

Avatar
Registriert: 04.03.2008
Kommentare: 15

Zitieren eMail
armericas army sollte eigentlich nur ein beispiel sein, was die flüssigen bewegungen an geht, von sounds oder hüpf animation war nicht die rede!
30.11.08 um 14:43 Uhr

[UKF] John R.

Avatar
Registriert: 27.08.2005
Kommentare: 15

Zitieren eMail
Ich habe lange americas army gespielt, es war eigentlich das einzige game was ich zwischen OFP und ArmA etwas länger gespielt habe. Es war für mich definitiv ein geiles game und es wäre sicher nicht schlecht sich davon ein paar sachen abzugucken, z.B. die Art wie man Handgranaten werfen kann ist echt klasse und würde in ArmA bzw. ArmA2 echt gut kommen! Die Animationen von ArmA find ich eigentlich sehr genial, nur der Übergang zwischen den Animationen (langsam->schnell laufen) könnte nicht ganz so Ruckartig sein... und das man sich während des Nachladen nicht bewegen kann, wurde ja eh schon für ArmA2 geändert.
30.11.08 um 15:38 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
flüssig , naja - ich spiele selber auch aa , vieleicht fällt dir auf das die flüßigen bewegungen zu schnell sind. die schrittlänge und bewegung der animation passt nicht zur laufgeschwindigkeit ;)
und ein so flinkes supersoldätchen is weis nicht.

also ich kann mich nicht so schnell mit schutzweste und kampfmittelweste bewegen :D

aslo die flüßigkeit was einige so bemängeln und das hölzerne , ihr werdet selber so laufen wenn ihr den ganzen krempel mitschlappt das ist völlig in ordnung wie es ist !!!!

was nicht heist das das nicht abbrechen der animation gut ist , das nervt mich auch , wenn ich ewig brauche den prg wegzupacken. anstatt ihn wenns eng wird schnell wegwerfen könnte z.b
30.11.08 um 16:19 Uhr

Berserker

Gast


Zitieren
ansonnsten hoffe ich das man wie bei ofp wieder 5 maustasten belegen kann und nicht nur 4 wie arma , das ist wohl ein schlechter scherz gewesen aus chekka :D
30.11.08 um 16:25 Uhr

Lightman

Avatar
Registriert: 03.01.2008
Kommentare: 52

Zitieren eMail
Leute, ich weiss nicht, warum hier jetzt so heiß und innig über die Animationen diskutiert wird.
Es ist doch schon lange von BIS (Ivan) bestätigt, dass sie die Animationen in ArmA 2 gründlich überarbeiten und diese auch sofort unterbrochen werden können, um in eine andere Animation überzuleiten, wie z.B vom Waffe nachladen in eine Sterbeanimation.
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten was noch kommt.

Die Arme baumeln übrigens leicht, wenn ein Verwunderter transportiert wird. Das kann man in einem der GC Videos sehen.
30.11.08 um 16:35 Uhr

Langer

Gast


Zitieren
Also es geht nicht darum, dass ein Soldat, der 30-40 Kg Gepäck dabei hat, sich träger bewegt. Es geht um die Staksigkeit mit der eine Animation in eine Andere übergeht. Da ist einfach komplett unflexibel, sieht schei.e aus und ist extrem atmosphäre tötend! Wieder ein Beispiel:
Kampfathmosphäre, überall krachts, schepperts, zischen Kugeln durch die Luft. Panzer fahren, unter donnernden Ketten, neben Dir auf den Gegner zu. Vor Dir ein Gegener der eine RPG auf einen Panzer abschiessen will. Du strengst Dich an, dem Typen schnell das KI-Lebenslicht auszublasen - doch zu spät: Bevor die Kugel den Kopf des Feindes trifft, feuert er die Rakete ab. Mist! Und dann? Der RPG-Soldat packt gemütlich seine Waffe auf den Rücken, holt seine AK hervor, nur um dann zur Seite umzukippen! Also sowas reißt mich schon aus der ganzen Geschichte - oder? Dann sollen die eben Ragdoll für Kopfschüsse einsetzen, die in der Priorität über allen Animationen steht und solche dann auch sofort unterbricht! Bei Ragdoll ist es nämlich egal in welcher Position sich der Körper befindet.
30.11.08 um 19:01 Uhr

Scruffy

Gast


Zitieren
Die Flüssigkeit der Animationen in anderen Spielen liegt meist daran, dass es keine gibt. Man ist eine fliegende Kamera die zunächst mal rein gar nichts mit dem Körper zu tun hat. Dadurch kann man sich zwar unabhängig von jeglicher Animation bewegen, es bringt aber andere Nachteile mit sich wie meist extremes "Moonwalking" der Charaktere.
30.11.08 um 19:35 Uhr

Saxe

Gast


Zitieren
Das Video haut mich genauso vom Hocker, wie damals vor ArmA1: Nämlich überhaupt nicht. Wieder große Städte, statt Dörfer wie in OFP. Wer Häuserkampf spielen will, soll CoD zocken.

Aus enttäuschter Erwartung wird erwartete Enttäuschung.
30.11.08 um 20:00 Uhr

Langer

Gast


Zitieren
Du hast Recht Scruffy! Ausser OFP, ArmA und 2-3 anderen Games gibt es in Shootern keinen eigenen Körper. Nur diese flüssigen Übergänge sieht man dann aber wenigstens bei den Gegnern. Bei OFP und ArmA jedoch nicht. Hier haben alle(!) Charaktere die gleichen "Behinderungen"!
Dazu kommt folgendes: Versuch mal zu rennen (in Wirklichkeit) und dann abrupt zu stoppen. Funktioniert nicht? Genau Trägheit! Wie oft schiess ich daneben, weil ein KI-Soldat einfach von einer 100tel Sekunde zur anderen komplett die Richtung oder Geschwindigkeit wechselt. Das ist zum Beispiel genauso ausbaufähig wie die komplette Physik.

Aber ich will hier nicht nur rummosern sondern freue mich auch so auf die zahlreichen Verbesserungen in ArmA 2. Das mit den Anims hat ja Lightman bereits gennant. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
30.11.08 um 20:54 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
@Saxe

In ArmA II gibt es keine grossen Städte mehr ;)

Weiss ja nicht was du gesehen hast aber es ist fast identisch mit OFP
Wer damals in den Ligen Anhöhe oder East Malden gespielt hat wird viele Ecken wiedersehen.
Ihr wolltet es doch so ?
Man kann es nicht jedem recht machen
mhhhh .....
So weiter geht es ..
Schöne Adventszeit und Weihnachtstage euch allen und bleibt sauber ;)
01.12.08 um 10:30 Uhr

Cliff

Gast


Zitieren
...Wer damals in den Ligen Anhöhe oder East Malden gespielt hat wird viele Ecken wiedersehen.

Achja *seufz* das waren noch Zeiten :) und vorallem noch richtige
Maps. Everon Airport oder Arudy,
wenn ich an die Schlachten damals denke, könnte man richtig wehmühtig werden

Solch ein Spielgefühl hat mir Arma
leider nicht vermitteln können.
Ich habe das Arma-Spielen mittlerweile aufgegeben. Und kann nur hoffen das uns Arma 2 das bringt, was viele von uns beim ersten Teil vermisst haben.
01.12.08 um 11:00 Uhr

2kTSK

Gast


Zitieren
Ich hoffe der rauch ändert sich noch, ich versteh nicht wie man so ein gutes spiel kaputt machen kann mit so schlechten raucheffekten und sounds wobei diese sich schin gut anhören.
ich freu mich dennoch auf arma2
01.12.08 um 11:22 Uhr

Blackland


Registriert: 23.11.2005
Kommentare: 120

Zitieren eMail
Wir sollten das Thema langsam abschließen. Es werden weitere Trailer folgen, die auch die Weiterentwicklung demonstrieren.

Also mein Tipp: Puste bis dahin aufheben, sonst habt Ihr später nüscht mehr zu meckern. ;)

Für die Unbelehrbaren: Geht ins Kino und schaut Euch die "realistischen" Filme an. Dabei nicht vergessen, alle Nachbarn schön volltexten, wie unrealistisch alles ist. Viel Spaß dann noch! :D
01.12.08 um 12:58 Uhr

John Rambo


Registriert: 16.09.2008
Kommentare: 31

Zitieren eMail
ohne Scheiß...solange konstruktiv gemeckert wird hab ich nichts dagegen, aber manche hier können NUR meckern.
Wer keinen Bock auf ArmA hat soll einfach die Finger davon lassen!!!

Alle anderen wissen GENAU was sie von dem Game haben. Ich jedenfalls finde ArmA geil und freue mich auf den 2 Teil!
01.12.08 um 13:41 Uhr

realplayer

Avatar
Registriert: 12.04.2005
Kommentare: 372

Zitieren eMail
Zitat von Lightman:
[quote]Zum Video:
Von mir aus können die bei der Grafik jetzt die Entwicklung einstellen und von nun an ordentlich an der KI, der Story und den Nutzfeatures optimieren sowie die Bugs beseitigen.

Genau meine Meinung...
01.12.08 um 15:29 Uhr

Gast

Gast


Zitieren
Blackland danke dir

Blackland sprach es ja an ;)

Mir kommt das Gefühl auf das einige ArmA Spieler mit Bohemia mitwirken ..

Wenn da einige sind Testet es gut und danach nochmal und nochmal und ...
01.12.08 um 16:39 Uhr

Grey Wolf

Avatar
Registriert: 22.11.2006
Kommentare: 105

Zitieren eMail
Das ist der erste Trailer und manche hier benehmen sich so, als wenn es schon das Game zu hause wäre...
tz Tz tz

Ich bin auch für "beenden" bzw. "abschließen"!
01.12.08 um 17:53 Uhr

[BR]-Dawnrazor

Avatar
Registriert: 01.10.2006
Kommentare: 124

Zitieren eMail
Ach wieso hier ist es doch ganz ruhig

sieht man selten das so wenig geflamed wird :)
01.12.08 um 18:37 Uhr

honkitonk


Registriert: 03.12.2006
Kommentare: 92

Zitieren eMail
Jo, seh ich genauso, wenn hier dicht gemacht wird, hab ich ja gar nichts mehr zu lesen. Das Forum ist ja derzeit fast wie ausgestorben.
01.12.08 um 19:38 Uhr

Redaktion

Registriert: 01.01.1970