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14.09.08

ArmA 2 - GC 08 Nachschlag

Folgend findet Ihr von der GC 2008 2 Artikel mit einem Video Interview mit dem BIS Lead Designer Ivan Buchta, welches mit dem tschechischen Spielemagazin hratelne.cz auf der Games Convention 2008 durchgeführt wurde.

Leider ist das Interview nur in tschechischer Sprache, aber Dank Google lässt sich zumindest eine grobe Übersetzung liefern.

Die Artikel sind nicht mehr taufrisch und mögen dem einen oder anderen schon mal untergekommen sein. Der Vollständigkeit halber dennoch dieser Beitrag.

Video 1
Video 2


Diskussion im Forum:

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14 Kommentare anzeigen


14.09.08 um 19:54 Uhr

DVD

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Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

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Die Grafik ist wunderschön...

Aber das Aiming aber immernoch vollkommen falsch und unrealistisch. Null Rückstoß "feedback" der Waffen auf den Schützen.
Überzogener "Scharfsehen" Zoom.
Ich frag mich wozu man in ArmA übrhaupt optische Visiere hat, wenn man als Mensch von Haus aus, schon so überzogen stark reinzoomen kann.
ArmA2 mag als Rollenspiel was taugen, als Shooter nicht. Dafür werden die Handfeuerwaffen nicht richtig simuliert.
Schade eigentlich.
15.09.08 um 00:38 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Zitat von DVD:
ArmA2 mag als Rollenspiel was taugen, als Shooter nicht. Dafür werden die Handfeuerwaffen nicht richtig simuliert.
Ähm ... das ist nicht Dein Ernst oder ?
Welcher Shooter simuliert denn bitte Waffen richtig ?
Und wer behauptet überhaupt alle Waffen so zu kennen das er es beurteilen könnte ?

Ich jedenfalls nicht, kenne aber viele Shooter und konnte nicht feststellen das irgendwann in einem Shooter etwas wirklich "simuliert" wurde.

Die sind alle durch die Bank weg aufs Spielen ausgelegt !
15.09.08 um 01:09 Uhr

DrUnKen-MonKeY

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Also Grafikmäßig auf jeden fall ein Leckerbissen würde ich doch mal glatt behaupten. Da können alle nörgeln und maulen wiese wollen, mir gefällt das spiel von Video zu Video besser und wird mir immer Sympatischer :)

Also ich freue mich aufs Release :)
15.09.08 um 12:27 Uhr

Lester

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Registriert: 26.11.2006
Kommentare: 253

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Ich persönlich komme ja von den automatisch entstehenden Landgrenzen bei Chen-dingsbums nicht los.

Ich kann mir einfach keine Technik vorstellen die das gescheit kompensieren kann außer halt eine 100%ige Insel zu machen.

In Joint Operations hatten sie immerhin die Bodenschemas bei selbigen Problem weitergeführt, aber auch das sah einfach bescheiden aus, weil eben dort keine Objekte mehr waren.

Ich finde die Insellösung da deutlich glaubwürdiger.
15.09.08 um 13:10 Uhr

Straubinger82

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Tja... wird wohl kaum noch was bringen, aber meine Stimme für die Inselläsung ist sicher!

Ansonsten bin ich auch schon ganz spitz auf ArmA2.

Werd mich bis dahin vieleicht noch mit X3TC diesen Monat und GTA4 ab November über den Winter retten.
15.09.08 um 17:14 Uhr

Ghostraider

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Das Vid ist aber schon 3 oder 4 Wochen alt. Also nichts neues…..
15.09.08 um 17:48 Uhr

Berserker

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als in jugoslavien krieg war - biste da als scherge oder regulärer nach österreich gerkommen ? oder hättest mit deinem heli drüberfliegen können ? nein - an den grenzen stand das bundesheer und der luftraum wurde überwacht.

wo ist das das problem - das geht ja nicht in die unentliche steppe - sondern in ein anderes unbeteidigtes land, das dir keine überflug oder durchmarschrechte gewährt.

somit wirste runtergeholt oder abgeschosssen wen du die grenze verletzt.

ist doch kein problem . nebenbei kannst den konflickt irgendwann weiterfühhren oder aufs nachbarland ausweiten - wenn das terrain vergrößert wird ;) und da denke ich mir, hat man schon bei der erstellung in die richtung geschielt.
15.09.08 um 22:12 Uhr

luemmel


Registriert: 09.12.2005
Kommentare: 185

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Zitat von Ghostraider:
Das Vid ist aber schon 3 oder 4 Wochen alt. Also nichts neues…..

wer lesen kann ist....

Die Artikel sind nicht mehr taufrisch und mögen dem einen oder anderen schon mal untergekommen sein. Der Vollständigkeit halber dennoch dieser Beitrag.
16.09.08 um 01:08 Uhr

JumpingHubert

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die Insel/der Level ist ja mal riesig. Hoffentlich gibts bald Video´s, die nicht abgefilmt wurden.
16.09.08 um 20:31 Uhr

Ghostraider

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Zitat von luemmel:
wer lesen kann ist....



Habe es überlesen aber dieses dumme Kommentar „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ ist für mich von gestern.
17.09.08 um 09:07 Uhr

Lester

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Zitat von Ghostraider:
... aber dieses dumme Kommentar „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ ist für mich von gestern.
Genau "dieses dumme Kommentar" hat aber verdammt recht.

Mit einem gewissen Maß an Rechtschreibung kommt man übrigens auch weiter. :P
17.09.08 um 21:27 Uhr

DVD

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Registriert: 12.03.2004
Kommentare: 107

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Zitat von Lester:
Welcher Shooter simuliert denn bitte Waffen richtig ?
Und wer behauptet überhaupt alle Waffen so zu kennen das er es beurteilen könnte ?

OFP war schon nicht schlecht, bis auf das kleine Detail, das die Waffe nach dem Schuß genau auf ihren Ausgangsanhalte punkt zurück kehrte.

Ansonst kann ich dir nur einen Trip ins Kosovo mit Y-Tours empfehlen.
Neben normalen BW zeug was man so in seiner BW Zeit als Ausbildung schießt, also G3, G36, MG3, P1, P8 & Pzfst3, hatte ich dort die Möglichkeit, auch mal Steyr, AK74, M4, M16 & M249 zuschießen. Nur die FAMAS hab ich dort nie in die Finger bekommen.

Alternativ gibt es natürlich noch ISAF, aber seitdem die Norweger mit ihren HK416er da weg sind, lohnt sich die Tour eigentlich nicht mehr.
18.09.08 um 07:52 Uhr

Phexen

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Mir gefallen die Animationen der Zivilisten sehr gut, ich finde die bewegen sich gechmeidiger über die Straße/Gehweg wie z.B. bei GTA.
18.09.08 um 14:56 Uhr

Ghostraider

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Zitat von Lester:
[quote=Ghostraider]... aber dieses dumme Kommentar „wer lesen kann ist klar im Vorteil“ ist für mich von gestern.
Genau "dieses dumme Kommentar" hat aber verdammt recht.

Mit einem gewissen Maß an Rechtschreibung kommt man übrigens auch weiter. :P[/quote]

Wo ist der Fehler??