ArmA2: Operation Arrowhead für 22,41€ inkl. Versand vorbestellen! …ein Teil des Geldes geht an uns und hilft dabei A-A.de im Netz zu halten.
20.04.09

A.C.E. Mod 1.07 released!

ace\_banner
Heute veröffentlichte das A.C.E.-Mod Team Version 1.07 ihrer Modifikation. Wie in den letzten Updates wurden wieder einige Probleme behoben, Kleinigkeiten hinzugefügt oder geändert. Beispielsweise wurde die Helikopterpanzerung verringert und Flares hinzugefügt, die man auch bei Tageslicht sehen kann. Desweiteren haben nun Zweibeine eine Funktion, indem man sie mit dem bereits bekannten "Waffe auflegen" im Liegen aufklappen kann und so nun zusätzliche Stabilität erhält.

Die Downloads & eine vollständige Liste der Änderungen findet ihr unter Weiterlesen ...

Changelog

Changelog:
v1.07
- ADDED:

- Ak47,Bizon, RPK drum magazine models [Q1184]
- Bis groups are hidden in the editor by default. New clientside setting can be commented to reinstate the use of BIS groups. Fix #867 [Squelch]
- Flare sound [Tpm]
- Italian translation for men class, by =FSI=Gen.Nembo [Alef]
- Italian translation for vehicles, by =FSI=Gen.Nembo [Alef]
- Muzzleflash to FALs [Scubaman3d]
- Prone operating animation for Konkurs launcher [Rocko]
- Sa58 config [Q1184]
- Useable sandbags [Rocko]
- Visible flares in daylight [Rocko]


- CHANGED:

- Ah1 and AH64 have bulletproof cockpit glass [Rocko]
- Ai cannot shoot while going prone from kneel or vice versa [Rocko]
- Ao Mapping for USSR Army soldiers to fix dark spot on units back (former backpack area) [Rocko]
- Applying Epi or Morphine no longer plays the medic animation [Rocko]
- Converted motorbike start sound to mono and wss, fixes #786 [Rocko]
- Correct picture for Konkurs Missile Tube [Rocko]
- Corrected MG36 magazine picture when packed in rucksack [Rocko]
- Function method of ace_fx_cartridges, no longer uses FPS check and string compare method to detect which casing to spawn, also cartridges are now only spawned on ground (building detection disabled) - should save some fps on players machine [Rocko]
- Huntir rounds and monitor can now be packed in rucksacks [Rocko]
- Implemented latest version of Homer Johnstons Improved Parachute Scripting [Rocko]
- Increased indirectHit damage for mines [Rocko]
- Increased time pain affects units. [Squelch]
- Javelin and M72 LAW fire sound [Tpm]
- Konkurs Launcher is now part of crewserved weapons (has some little issues, but is operational) [Rocko]
- Mp5, SVD Dragunov, GSH fire sounds [Tpm]
- New 7.62 s.sonic crack [Tpm]
- Reduced helicopter armor [Q1184]
- Supersonic crack db values [Tpm]
- Tweaked db values [Tpm]
- Vikhr is less maneuvrable and cannot lock on air targets anymore. can lock on laser markers [Pufu]
- Weapons with physical bipod (visible on model !) can now use it, i.e reduce weapon sway when prone and weapon "rested" on ground [Rocko]
- Wound AI Respawn script now verifies if unit isKindOf CAManBase before verifying name [Sickboy]
- You can now manually reload vehicle/static machineguns [Q1184]


- FIXED:

- Ace Map now also blocks map for JIP clients if ACE map logic is placed [Unknown]
- Ace Map now also blocks map for JIP clients if ACE map logic is placed"" [Xenogf]
- Bmd AT5 Turret error [Rocko]
- Bug with the GL humvee dissapearing at times [Pufu]
- Crewserved M2/NSV couldn't be loaded with ammo [Q1184]
- Irlock for A10 weapon sys [Aushilfe] [Pufu]
- Kobra sights on AKM [Pufu]
- Loading problem with crewserved AGS30 [Q1184]
- M4 ACOG TA31F reticule despite [Pufu]
- M40 last LOD no texture bug [Rocko]
- Model inside insurgent view pilot lod (by SWAT-guy), fixes #492 [Rocko]
- Mp5 mags could not be packed sometimes [Q1184]
- No Shape error when using OG/PG round in BMD1s [Rocko]
- Performance hit from unnecessary debug messages in respawn script. Fixes #798 [Squelch]
- Rpk74 not using tracer ammo [Pufu]
- Shilka firing script [Q1184]
- Ump25 mag round count, fixes #940 [Pufu]
- View cargo lod - back to original size - no more heads through roof [Pufu]
- Wrong reticle on the M40A3 [Pufu]

Download: A.C.E. Mod 1.06 -> 1.07 Patch
Größe: 370 MB Download
Datum: 20.04.09
Download: A.C.E. Mod 1.07 Full
Größe: 807 MB Download
Datum: 20.04.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

22 Kommentare anzeigen


20.04.09 um 12:09 Uhr

spotter

Gast


Zitieren
what i really miss is a slat armored striker with cal.50 and mk19....

and a m3a3 era...


that would complete this great mod !!!
20.04.09 um 14:07 Uhr

Virility92

Avatar
Registriert: 22.05.2008
Kommentare: 13

Zitieren eMail
wow geil ein Bizon!! das war eine meiner lieblingswaffen in ofp =)
20.04.09 um 14:58 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
es sind auf jeden fall mehr änderungen als im changelog stehen. die bmd-passagiere können jetzt seitlich mit montierten mgs aus den luken schiessen und der AH-1 hat neue texturen (war mir bis jetzt so aufgefallen)
20.04.09 um 16:20 Uhr

CHellios

Gast


Zitieren
Ich find den Mod ja auch ziemlich gelungen....nur irgendwie klappt das mit den einklappbaren zweibein nich...un das ich Mg´s auf dem BMD montieren kann auch nich...ich glaub ich brauch ma Hilfe ^^
20.04.09 um 16:27 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
tja, das einzig sinnvolle wäre wohl ein Reinstall der Mod. Ich hab zwar selbst die Changes noch nicht gesehen kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Blechreiz sich derart verglupscht hat.

Vielleicht ist die Verlinkung zum Spiel nicht mehr aktuell?
20.04.09 um 16:29 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
Du hast mich falsch verstanden, wenn du in einen BMD einsteigst, kannst du auf die Rücksitze wechseln. Es steht da auch direkt Sitz-xy mit MG (oder so), dann erhält man in der ego-perspektive ein MG (das festes teil des BMDs ist) du kannst als nicht deine eigene waffe benutzen.
20.04.09 um 16:38 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
achja, mit Shift+Leertaste (space) kannst du auf Sandsäcken, Mauern, Motorhauben, Fenstern usw deine Waffe ablegen. Wenn du eine Waffe mit Zweibein hast (z.B. M240) kannst du jetzt auch im Liegen Shift+Leertaste drücken, um das Zweibein zu benutzen. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meinte ;)
20.04.09 um 16:39 Uhr

Gammelfisch

Gast


Zitieren
Sehr gelungen :)
Einzig die Bipod-Funktion irritiert mich ... ist es so gemeint, dass man es animiert aus- bzw einklappen kann? Und wenn, nach wie vor mit Shift-Leer?
20.04.09 um 16:56 Uhr

CHellios

Gast


Zitieren
danke an Blechreiz ^^
Woher hast du die Tastenbelegung?
20.04.09 um 16:57 Uhr

Chellios

Gast


Zitieren
achso un das mit dein BMD sorry hab ich wirklich falsch verstanden...
20.04.09 um 17:24 Uhr

Blechreiz

Avatar
Registriert: 30.07.2004
Kommentare: 237

Zitieren eMail
ACE Features hier findest du unter den jeweiligen features die entsprechenden hotkeys. z.b. kannst du beim G36 wenn du shift+f drückst vom optischem zum leuchtpunkt-visier wechseln, funktioniert aber nur mit waffen die eine zweit- oder notvisierung haben.
20.04.09 um 17:39 Uhr

Undeceived


Registriert: 29.11.2006
Kommentare: 119

Zitieren eMail
Arma\Dta\ACE\ace_keys.hpp

Da sind die (veränderbaren) Tasten-Einstellungen.
21.04.09 um 01:13 Uhr

Feuerwerker

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
was ist denn das für ein witz, dass man sich für ein wiki erst registrieren lassen muss... na so einfach gibts meine daten nicht. ;) zum teufel mit dem ace-wiki.
21.04.09 um 07:11 Uhr

TheRookie


Registriert: 01.12.2006
Kommentare: 32

Zitieren eMail
Das ist irgendwie ein Bug, man kann das normalerweise auch einsehen, ohne registriert zu sein.
21.04.09 um 08:56 Uhr

GAanimal


Registriert: 11.04.2006
Kommentare: 38

Zitieren eMail
@Feuerwerker
ich kann dir nur empfehlen dich zu registrieren und dir mal in ruhe alles anzuschauen. Erst dadurch kannste wirklich alle Featrues der Mod wirklich entdecken und versehen. So schlimm ist das mit der Registrierung nun auch wieder nicht ^^
21.04.09 um 10:02 Uhr

Bradley

Gast


Zitieren
Japp, ich bin glaub ich doof.

Ich bekomm das mit den features einfach bis heute nicht zum laufen, nur den Grenade Throw Mode und den Waffenoptik Mode. Sonst nichts.
Bei Weaponrest passiert nichts oder er springt ohne Anim wieder auf und bei "J" springt er nicht, das passiert garnichts.
In Foren finde ich nicht die entsprechende Hilfe für vollverknarckste, die ich benötige :)

Plz Help me, i want to see the features of ACE.

Greetz
21.04.09 um 10:10 Uhr

burns Redakteur

inTeam
Avatar
Registriert: 13.04.2003
Kommentare: 805

Zitieren eMail
Die ACE Funktionstasten greifen soweit ich weiss nur wenn man die Standardtastaturbelegung von ArmA nicht verändert hat. Sobald man eine der von ACE genutzten Tasten anders belegt, ist man in den A..... gekniffen. Da hilft dann auch die keys.hpp nicht mehr.
21.04.09 um 10:22 Uhr

Bradley

Gast


Zitieren
Also hilft wenn ich die Tastaturbelegung auf Standart setze?

ACE Tracer: Um sie einzuschalten muss ich doch in die vielen "{}" eine 0 einfügen oder?

Greetz

PS: Burns, danke!
21.04.09 um 14:57 Uhr

Feuerwerker

Avatar
Registriert: 27.11.2006
Kommentare: 18

Zitieren eMail
@TheRookie

du hattest recht. heute kann ich alles lesen ohne registrierung. :-)
21.04.09 um 17:23 Uhr

CHellios

Gast


Zitieren
@Blechreiz

danke für den Link!!
21.04.09 um 17:32 Uhr

ganimed1976


Registriert: 12.09.2008
Kommentare: 74

Zitieren eMail
Bei mir steht immer folgendes zu lesen wenn ich versuche den ACE Styker MGS in die Map zu laden:

"No entry 'bin\config.bin/CfgVehicles/ACE_Stryker_MGS/Turrets/MainTurret/Turrets/CommanderOptics.missileBeg'.

Woran liegt das?

Kann mir einer weiter helfen?

Ansonsten ist der ACE Mod wirklich top......ich spiele nichts anderes mehr ;)
22.04.09 um 06:12 Uhr

RunForrest

Gast


Zitieren
@Bradley
ich hatte das problem auch.
lädst du noch andre addons mit die zusätzliche tasten benötigen?
bei mir war GDT HDR schuld. ich hab keine standard tastenbelegung, hab alles komplett an meine bedürfnisse angepasst und es funzt.