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16.02.09

ACE - Update 1.03 & 1.04 Hotfix

ace\_skull
Auch in dieser Woche schiebt die ACE Mod ein Update nach - diesmal auf Version 1.03

Alle Änderungen und Verbesserungen findet ihr im ACE v1.03 Changelog, den Download unter Weiterlesen..
Update: Ein kleiner Hotfix fügt die in 1.03 verschütt gegangenen D30 & M119 Modelle wieder hinzu.
Download: ACE v1.04 (Hotfix)
Größe: 11.4 MB Download
Datum: 17.02.09

Download: ACE v1.03 (update)
Größe: 185 MB Download
Datum: 16.02.09


Diskussion im Forum:

Armed Assault Weitere Kommentare wurden deaktiviert. Bitte benutze obigen Diskussions-Link.

42 Kommentare anzeigen


16.02.09 um 07:52 Uhr

Gast2

Gast


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Schön das ein Patch rauskommt und ein paar bugs behebt aber ich verstehe nicht warum der Bradley entfernt wurde..;-(
Und ich wünsche mir sehnlichst FLIR für die Helis. Naja sonst denke ich ist ACE auf den besten weg weiter so!
16.02.09 um 08:23 Uhr

Blechreiz

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people told me that in ACE mod there is my Bradley - i didn't give permission to my vehicles from VILL, VILW, VILE addons
only BOSS get permission to reskin green version to desert and use it
i am against - remove it
Es gab ein Misverständnis und Vilas wollte, dass ACE nicht länger seinen Bradley verwendet. Irgendwie schade, da jetzt wohl kaum wer (zumindest im MP) sein Addon benutzen wird.

Freue mich über den Patch, behebt alle Probleme die bei mir mit 1.02 aufgetaucht sind.
16.02.09 um 08:42 Uhr

Magnum PI

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Schade ich mochte die Kanone...
Hoffe der russen hummer kommt noch...
16.02.09 um 10:00 Uhr

Dapper

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Sehr cooler Mod! Habe ihn heute das erste Mal ausprobiert und bin begeistert. Außer den Bug dass die Gegner immer wieder aufstehen, hinlegen, aufstehen, sterben...
16.02.09 um 10:06 Uhr

Buccs

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Das ist kein Bug, das ist ein Feature :)
16.02.09 um 10:06 Uhr

Blechreiz

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Außer den Bug dass die Gegner immer wieder aufstehen, hinlegen, aufstehen, sterben...

es geht darum, dass verletzte oder tote KI manchmal Plätze in Fahrzeugen blockiert hat soweit ich das verstanden habe. bis sie das problem gelöst haben wird es so bleiben. ist also kein bug
16.02.09 um 10:39 Uhr

Shadow NX

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Jaja der Bradley...

Der hat für trubel gesorgt man kann es sich kaum vorstellen... zwischenzeitlich sah es sogar so aus als würde diese geschichte sogar P85 so knapp vor release noch ins grab reissen dank einer doch sehr hitzigen debatte ob Vilas sein ok an ACE gegeben hat oder nicht.

Fakt ist ACE hatte in den alten P85 foren zugang und Vilas hatte sowas wie ja wenn ihr mod ein anderes thema als unserer hat isses ok verlautbaren lassen was dazu führte das ACE ihn verwendet hat.

Für mich und den rest des Teams auch soweit ok für Vilas aber nicht und da muss er entscheiden ist sein Addon.

Ich selber und der rest von P85 tun uns mit der entscheidung natürlich etwas schwer, naja...
16.02.09 um 12:01 Uhr

Marci

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Also ich für mein Teil versteh das alberne getuhe von Vilas da nich. Soll er doch froh darüber sein das sein Bradley von der ACE genutzt wird und nich auf den Festplatten vergammelt.

Wäre doch echt schade um das gute Teil da es schon ne echte bereicherung ist. Naja bleibt nur zu sagen setzt euch an einen Tisch (vituell) und besprecht das mal.

Das wäre ja das selbe als wenn jetzt plötzlich die HK Serie wieder verschwinden würde.

MFG Marci
16.02.09 um 12:16 Uhr

Blechreiz

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1.04 ist released worden
16.02.09 um 12:57 Uhr

NavySealsPilot

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Naja ich sage nur ab auf Fahrrad und trampelt bis die beine abfallen!!!
Ohne das Fahrrad in ACE könne ich am ende nähmlich nicht mehr abhauen vor den vielen panzern und infantrie !! Also lasst wenigstens das Fahrrad stehn!!!!
Alles andere ist mir egal ;)

Weiter so jungs & mädels

Mfg
N.S.P
17.02.09 um 01:26 Uhr

3rd ID Smokey

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v1.04 wurd 6std später released mit nem d30 / m119 fix
17.02.09 um 06:33 Uhr

Magnum PI

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Ich habe fehler beim m14 aimpoint (auf zwei rechnern) und bei ecotech. das fadenkreuz, beziehungsweise der punkt sind auch sichtbar wenn man nich anlegt, als normales fadenkreuz.

hat das sonst noch jemand?
17.02.09 um 07:35 Uhr

Realist

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Ich kann sehr gut nachvollziehen das Vilas die Art und Weise nicht mag.

Das steht bei mir für ACE:
A-ssimilate
C-ommon
E-xpansions

Zugegebenermaßen gibt auch es sehr gute Dinge in dem Mod wie z.B. das Rucksacksystem, das Auflegen von Waffen oder prinzipiell das Staminasystem (wenn es dann 100%ig glaubwürdig laufen würde),
warum man aber unbedingt allemöglichen anderen Sachen integrieren will, oder Spielern seine Form von 'Realismus' aufzwingen muß indem man sie nicht abschalten kann,erschließt sich mir nicht.

Teilweise könnte man den Eindruck bekommen das intergrierte bekannte Sachen einfach nur mit dem 'schicken' ACE Tag versehen wurden weil es sie dadruch 'besser' macht.


Viel sinniger wär es doch Addons so zu gestalten das sie auch austauschbar bzw. konfigurierbar sind.

Zudem sollte sich das ACE-Team mal ein Beispiel an anderen hervorragend dokumentierten Addons nehmen, die Waffenlisten sind z.B. alles andere als vollständig.
17.02.09 um 08:04 Uhr

Dapper

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Registriert: 04.01.2008
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Zitat von Blechreiz:
Außer den Bug dass die Gegner immer wieder aufstehen, hinlegen, aufstehen, sterben...

es geht darum, dass verletzte oder tote KI manchmal Plätze in Fahrzeugen blockiert hat soweit ich das verstanden habe. bis sie das problem gelöst haben wird es so bleiben. ist also kein bug


Hmm...sieht aber ziemlich blöd aus...läuft ganz normal weiter, fällt hin...steht wieder auf rennt weiter und fällt wieder hin. :/ Naja...
17.02.09 um 09:30 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

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@ Realist

Ein Gruppe von Amis hat ihnen das so gepredigt.

Zum Glück sind diese Leute mittlerweile fast alle raus(geflogen).
17.02.09 um 09:32 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

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> das Vilas die Art und Weise nicht mag

Dieser Zusammen besteht nicht. Wie Shadow NX geschrieben hat, geht es hierbei um ein Missverständnis.
17.02.09 um 09:50 Uhr

Realist

Gast


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@Kju
Dann bin ich mal gespannt darauf wie sich das jetzt und zukünftig entwickeln wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl das die Amis nen biologischen Drang zur (Allein)Herrschaft haben, vielleicht ist das Genfuttermäßig bedingt implantiert worden.


Gute Ideen werden ja immer gerne genommen, jedoch sind Geschmäcker nur einmal verschieden.
Es ist praktisch etwas so flexibel wie möglich zu halten.

Eine zumindest kurze Dokumentation bezüglich gewissen Schnittstellen wäre auch sehr hilfreich, offensichtlich gibt es ja gewisse Abschaltmöglichkeiten usw. via Variablen.

Zudem wär es auch für andere Addonbauer vielleicht nicht uninteressant auf z.B. den Staminazug aufzuspringen und ihre Sachen mit entsprechenden Einträgen zu versehen, ohne vorher erst am Mod Reverse Engineering durchführen zu müssen.

Ich bin sicher das ein modularer offener Aufbau deutlich mehr Fans findet. Weil man so bestehende Sachen austauschen kann.
Wenn ich zB. das Verwundungssystem denke, da sehe ich 3 verschiedene Sachen für Spieler interessant:
1.) BIS'sche Selbstbedienungssystem für Anfänger
2.) Mediziener die Hand anlegen müssen wie in den Skills von Mapfact für Normalspieler als Mittelweg
3.) ACE Wundsystem für die Simfreaks
17.02.09 um 10:08 Uhr

JoeJoe87577


Registriert: 05.01.2008
Kommentare: 19

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@Realist: Du hast ganz tolle Ideen, doch es gibt nur wenige, die sich mit dem konfigurieren von Addons auskennen.
Ich kann noch die Clientsideconfig bearbeiten, dann hörts auf, klar Modordner erstelle, löschen und laden, kein Problem... Aber solange s kein gescheites Ingame Interface gibt, seh ich da ein Problem.
Außerdem denk mal weiter, dann nimmt jeder den Babymod, bei dem er sich selbst verarzten kann, und nie Probleme hat... Dann werden die Medics unwichtig und es macht kein Spaß mehr als Medic zu joinen...
Also die werden schon ihre Gründe haben.
Und wenn du so tole Ideen hast, dann mach nen Mod und die Community wird dir Antwort geben.

JoeJoe
17.02.09 um 10:22 Uhr

Mau5head

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Ähm gibts bei euch noch Rucksäcke???
Bei mir nur noch das Radioding.
17.02.09 um 11:10 Uhr

Blechreiz

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Registriert: 30.07.2004
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Rucksäcke gibts nur noch in Kisten (siehe changelog 1.02)

Realist: Gemessen an der kostenlosen und frei verfügbaren arbeit und der Leistung des ACE teams, sowie der zufriedenen Spieler (wenn man abends die server nach aktiven Spielern sortiert laufen fast 3/4 mit ACE) ist deine kritik irgendwie unverständlich. Scheint mir so, als hättest du ein persönliches Problem mit den ACE-Entwicklern, was du hier versuchst auf irgendwelche albernen Punkte zu beziehen.
17.02.09 um 11:53 Uhr

Scruffy

Gast


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Zitat von Magnum PI:
Ich habe fehler beim m14 aimpoint (auf zwei rechnern) und bei ecotech. das fadenkreuz, beziehungsweise der punkt sind auch sichtbar wenn man nich anlegt, als normales fadenkreuz.

hat das sonst noch jemand?
Lass mich raten, Du hast eine Radeon 2xxx, 3xxx oder 4xxx?
Das Problem tritt bei funktionierenden Holosights auf, aber wohl nur bei ATI Karten der oben genannten Serien und auch nicht bei allen. Ich selbst habe eine 3870 und ein Mitspieler eine 3850.
Die ersten Varianten von SLX und 6th Sense hatten bei uns auch diesen Fehler, das Aimpoint Desert Weapon Pack nicht mehr.
Bei ACE funktionierten alle HK416/417er wie sie sollen, aber die wurden mit 1.02 leider entfernt. Ich habe (mit dem 8.12er Catalyst) aber das Problem auch bei den M14ern (bei denen das funktionierende Holosight nicht wieder entfernt wurde) nicht, mein Mitspieler auf seiner 3850 (aber noch älterer Treiber) schon.

Entweder Du versuchst es mal mit einem anderen Treiber (falls nicht schon geschehen) oder Du nutzt die betroffenen Waffen nicht bis ACE die letzten vernünftigen Aimpoints auch noch entfernt :(
17.02.09 um 11:54 Uhr

Realist

Gast


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@JoeJoe87577
ich meinte das dann doch eher schon Serverbezogen !
Zumal es bei jeder der 3 besagten Möglichkeiten einen Medic bedarf.

Aber trotzdem ... mit Hilfe der Signdateien ließen sich sogar Einstufungen vornehmen und so servermäßig individuell auf bestimmte mögliche Stufen (einfach/mittel/schwer) beschränken !


@Blechreiz
Jo, gemessen an den teilweise Lemmingartigen Stimmen diverser Leute mag es sein.
(Diejenigen die bereits etwas loben was sie noch nichteinmal geladen haben, denen egal ist ob Schaukastenmodelle auch in Missionen mit etwas mehr noch performant sind usw)


Es gibt aber auch genügend Stimmen die alszu restriktive Sachen ablehnen.
Zieht man von den Lobeshymnen das ACE-Team nebst direkt oder indirekt beteidigten ab, bleiben im übrigen auch nicht mehr Prostimmen übrig.

Die Kritiker werden dann zudem siehe offizielles Forum ACE-Thread auch noch massiv beschimpft inkl. diverser Mails und PN's.

Das ist ein Problem das ich indirekt 'mit der Art' der Leuten habe die sowas machen.
Dummerweise gehören zumindest einige des ACE-Teams dazu !
17.02.09 um 12:48 Uhr

gast123

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Das die Rucksäcke verschwunden sind finde ich extremen Blödsinn
17.02.09 um 14:07 Uhr

MARFORPAC

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@Realist

Stimme Dir vollkommen zu. Es wäre sehr sinnvoll gewesen, um wichtige "Funktionen" via Menü zu aktivieren oder deaktivieren. Bestes Beispiel @ECS per inGame Menü und Bin > local.hpp.

@.kju

"Ein Gruppe von Amis hat ihnen das so gepredigt."

Eine kleine Gruppe (nicht nur Ami´S) die es in der realen Militärdienstzeit nicht weit gebracht haben.


Marines die im Gefecht verwundet werden, heilen (Spritzen etc.) sich nicht selbst im Tumult, sondern werden per 2er oder 4er Gruppe "weggebracht", so das die Corpsman`s sie wieder zusammenflicken bzw. per Medivac rausgeflogen werden. Und das hochgelobte Feature "StaminaSystem" kommt nun wirklich nicht an die Realität ran, wenn Ihr ehrlich (ohne rosa Brille) drüber nachdenkt. Wer es unbedingt haben möchte, einfach ein Menü einbauen und aktivieren.
17.02.09 um 15:37 Uhr

Hammerschlecht

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Ich muss Realist zustimmen. Ich bin so einer der den Realismusaspekt an ACE mag. Aber insgesammt gibts da doch zuviel Spielereien die mich auch stören. Die WGL Mod. hat mir da deutlich besser gefallen. Bei ACE wirkt es eher wie ein Flickwerk dem man die WGL Doktrin (die ich persönlich garnicht so schlecht finde) übergestülpt hat.
18.02.09 um 03:29 Uhr

Jackal

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ist alles noch Beta. Abwarten und sehen was da kommt. Aber stimmt schon ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Ich sag nur Social Proof läst grüßen.
18.02.09 um 04:21 Uhr

.kju


Registriert: 12.06.2006
Kommentare: 80

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ACE, wie jedes OFP/ArmA MOD, besteht aus einem kleinen Kernteam.
Darum herum finden sich Unterstützer mit verschiedensten Aktivitäten und unterschiedlicher Expertise.

Was man eben nicht weiß, nur drauf muss man achten, diese Gruppe äußert sich so gut wie nie öffentlich. Wenn doch, dann gleiche das mit deiner aktuellen Meinung vom 'ACE Team' ab.
Du wirst Unterschiede feststellen.

Es redet natürlich jeder Depp mit und meint seine Meinung wäre wichtig - auch ohne Inhalt und Qualität.
Sei es Leute außerhalb des Teams jeglicher Couleur oder Unterstützer.
Wer daran das ACE Team beurteilt, der liegt eben falsch.

Die Leute des Kernteams haben sehr sehr viel ihrer Freizeit in das Projekt investiert.

Meiner Ansicht verdient es großen Respekt ACE doch noch veröffentlicht zu haben und sogar weiterhin Support zu geben!

Designentscheidungen, Organisation und 'Branding' sind schwer zu ändern.
Zum jetzigen Zeitpunkt macht es keinen Sinn mehr.

Ich rate dir deine Meinung an ihrer Arbeit in der Zukunft für A2 neu zu prüfen.

Noch bessere selbst mit anzupacken - in welcher Form auch immer. :]
18.02.09 um 06:00 Uhr

jagdpanther

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Kommentare: 41

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Schön, was die Jungs da gebaut haben, aber nix für mich. Man liegt einfach zu oft verwundet auf dem Boden und verbringt die Zeit mit Warten, die Dauer für das Einpacken der Ausrüstung ist sehr viel größer als bei Vanilla-ArmA und die KI gefällt mir gar nicht (kommt in Mob-Stärke angerannt, rennt aber dann am Feind vorbei ohne ihn zu entdecken), rasche Drehung im Liegen ist nicht mehr möglich und noch viel mehr Punkte die mir nicht gefallen. Und ich bin nicht der Einzige.
Des Weiteren ist ArmA auf Single-Core Systemen nicht mehr spielbar. Ich hoffe das Mod verschwindet bald wieder von den Servern (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt *g*)
18.02.09 um 07:11 Uhr

MagnumPIunangemeldet

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Zitat von Scruffy:
[quote=Magnum PI]Ich habe fehler beim m14 aimpoint (auf zwei rechnern) und bei ecotech. das fadenkreuz, beziehungsweise der punkt sind auch sichtbar wenn man nich anlegt, als normales fadenkreuz.

hat das sonst noch jemand?
Lass mich raten, Du hast eine Radeon 2xxx, 3xxx oder 4xxx?
Das Problem tritt bei funktionierenden Holosights auf, aber wohl nur bei ATI Karten der oben genannten Serien und auch nicht bei allen. Ich selbst habe eine 3870 und ein Mitspieler eine 3850.
Die ersten Varianten von SLX und 6th Sense hatten bei uns auch diesen Fehler, das Aimpoint Desert Weapon Pack nicht mehr.
Bei ACE funktionierten alle HK416/417er wie sie sollen, aber die wurden mit 1.02 leider entfernt. Ich habe (mit dem 8.12er Catalyst) aber das Problem auch bei den M14ern (bei denen das funktionierende Holosight nicht wieder entfernt wurde) nicht, mein Mitspieler auf seiner 3850 (aber noch älterer Treiber) schon.

Entweder Du versuchst es mal mit einem anderen Treiber (falls nicht schon geschehen) oder Du nutzt die betroffenen Waffen nicht bis ACE die letzten vernünftigen Aimpoints auch noch entfernt :([/quote]

Nee, ich hab ne Gforce 9800 GX2 (das bastard ding mit sli, aber macht nix denn sli geht ja bei arma nicht mehr mit den neuen nvidia treibern!!!! argh!!!)
18.02.09 um 07:19 Uhr

Magnum PI immernoch

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Ich finde es gut das man die Addons nicht abschalten kann und es nicht modular ist. Darum geht es ja. Man bekommt eine Umgebung geliefert die standartsiert ist. Ausserdem koennt ihr das Wundsystem in der mission doch abschalten, verstehe also die Probleme nicht.

Man kann sich auch rasch drehen wenn man DIE ANLEITUNG LIEST!!!
Eine richtungstaste muss man dabei drücken. Kannst du dich auf deinen Bauchmuskeln drehen oder was? Ist doch total bescheuert...


Das gute an ACE ist die zusammenfassung vieler addons damit man nicht 1000 missionen mit 100 verschieden addons hat sondern eine solide basis fuer die Server.

Die meissten Probleme die bemängelt werden wenn man sich durch Foren liest sind Probleme die von den Missionsbauern durch beschissenes Coden verursacht wurden oder Leute die sich Manuals nicht durchlesen. Ansonsten zwingt ja ACE niemanden ACE zu spielen. Genauso wie niemand gezwungen wird betapatches zu spielen (wobei die mich selber nerven weil es nie beta linux server gibt)

Naja musste das mal loswerden.
18.02.09 um 09:18 Uhr

.p.ole.k.

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ich habe mal aufgehoert das geheule zu lesen das ACE nicht gut ist, realistisch... aber nur mal ganz erlich hat nicht der ACE mod arma ein stueck (ein grosses stueck) besser gemacht ? das alles was wir wollten und noch viel mehr ist nun moeglich, das hier und da mal was nicht lauft ist in JEDEM spiel so.

und and die jungs vom ACE -- macht weiter so, und vorallem holt bitte den bradley wieder :-)
18.02.09 um 09:22 Uhr

Realist

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Meinst Du dabei die Readme, wo nicht drinsteht wie man das Verwundungssystem etc. ausschaltet, diverse andere durchaus mögliche Sachen konfiguriert und zudem diverse Waffen & Munitionsnamen nicht oder völlig falsch dokumentiert sind ?

Die meistbemängelsten Probleme die ich gesehen habe sind
- umständlichere Drehen im Liegen.
Natürlich dreh man sich nicht über den Bauchnabel, aber im Realen macht man zig Bewegungsabläufe auch gleichzeitig ohne darüber nachzudenken.

- Verwundungssystem im Einklang mit anderen Addons/Scriptteilen.
Wenn man bestimmt das eine Einheit dort 100% fit gemacht wird, dann muß es auch geschehen ohne das da weiter rumgejammert wird und rote Bullaugen erscheinen !
Eine klare Doku würde hier sicherlich helfen, wobei ein notwendiger vorheriger Check seitens dem ACE Mod die saubere Lösung wär.

- Staminasystem das leider ungleichmäßig läuft und insofern zwischen den Stati unglaubwürdig -'real' - lachhaft hin und herspringt

- extrem langsames Turmdrehen

All das hat mit beschissenen Coden rein gar nichts zu tun, man könnte bei der Wundsystemsache eher so eine Ball in Richtung Macher werfen da er damit rechnen muß das Einheiten vom Missionsersteller anders geheilt werden !


Naütlreich wir auch keiner gezwungen ACE zu verwenden !
Darum geht es doch auch nicht.
Ein Verbund von Einzeladdons wär auf jeden Fall erfolgreicher und eben deutlich flexibler.
abgeshen davon frag ich mich wo jetzt der Unterschied ist 600MB als Einzelsachen oder als Packet herunterzuladen ?
Sogar konforme Addonpackete zum download wären unproblematisch denkbar.

Auch bei den Einzeladdons könnte man Empfehlungen usw. aussprechen wie es diverse andere Projekte bereits getan haben.
(wenn ich da zB. an all die Dinge denke die XEH nutzen)
18.02.09 um 10:47 Uhr

Magnum unangemeldet

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Wenn man einzeladdons muss man zu jeder mission schreiben braucht bla und bla und blub. So braucht die Mission ACE. Ist wie ein Addon. Ganz einfach.

Du kannst halt auch nicht erwarten das bei ner Beta die Dokumentation stimmt. Ist ja nur um nach fehlern zu suchen. Wenn du willst das alles funktioniert gehst du halt ins Forum oder wartest aufs release.

Im Forum gibt es scripts die dir die classes dumpen. Ich kann dir auch gerne aktuelle odf dateien geben wenn du mir ne pn schickst.

Das Problem ist das eben eine standart addon basis geschaffen wird. Wenn man einzel addons will dann soll man halt auf armaholic gehen und sie ziehen. Bekommst du ja alles einzeln. Dann brauchst du aber keinen mod. Wenn man per menue z.b. satima disabeln koennte dann rennt der eine und der andere faellt um. das nennt man dann cheaten.

Man sieht ja an den anderen mods wie toll das klappt mit dem addons empfehlen. Dann fehlt einem bei einem xy mod server wieder ein addon und der standart user hat keine ahnung welches weil er noch nie was von ner arma.rpt gehoert hat.

Es hat auch keinen zweck ueber unzuverlaessige features zu diskutieren wenn der mod nicht fertig ist.

du nimmst uebrigends einfach die passende spiellogic und plazierst sie auf der map (die heissen disable wound etc...)

Wenn man gesund ist kann man uebrigends auch bluten. ich bin denke ich mal gesund und blute gerade weil ich mich an nem server geschnitten habe.
18.02.09 um 10:51 Uhr

Magnum PI unangemeld

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Du erstellst ja auch keine HL2 map und wunderst dich dann das die unter cs nicht funktioniert oder?

Dann muss der missionsbauer sich halt ueberlegen ob er ne arma map baut oder ne ace map...

was fuer nen schwachsinn...
18.02.09 um 11:58 Uhr

Redfox

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Beta hin oder her: ACE leidet (im Gegensatz zu ECS) auch noch an der Benutzerfreundlichkeit. Viele Features + ihre Einstellungen sollten nicht aufgezwungen sondern -besser- ausgewählt werden können!!

Magnum PI hast du wirklich mal nachgeschaut ob es alle Addons die ACE beinhaltet als standalone/updates gibt?
18.02.09 um 17:04 Uhr

KidDynamite


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Beta hin oder her: ACE leidet (im Gegensatz zu ECS) auch noch an der Benutzerfreundlichkeit. Viele Features + ihre Einstellungen sollten nicht aufgezwungen sondern -besser- ausgewählt werden können!!

Drauf geschissen. Entweder man will mit ACE spielen, oder baut sich sein eigenes Addon Konstrukt zusammen.
Wo ist das Problem?
Niemand wird gezwungen ACE zu spielen, und wem die Features von ACE nicht passen, der lässt es bleiben. Basta.
Da braucht es keine "Abschaltfunktionen".
ACE ist, was es ist. Und wem es gefällt, der freut sich darüber.
Wem nicht, spielt ArmA so, wie es Ihm gefällt.
19.02.09 um 03:58 Uhr

Reno


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Ja, so ähnlich wie Kid sehe ich das auch.

Mit meinen Gelegenheitsspielern brauch ich nur zu sagen, ACE updaten und wir können spielen.

Jeder ist halt nicht so in der Materie drin, dass der dieses und jenes Addon installiert hat.

Der gestrige Abend war insgesamt sehr stimmungsvoll mit ACE.
19.02.09 um 08:13 Uhr

Blechreiz

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warum auch sollten die ACE entwickler ihre zeit damit verschwenden, dass nörgler ihren mod zerlegen können?
19.02.09 um 09:00 Uhr

Realist

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Zitat von Blechreiz:
warum auch sollten die ACE entwickler ihre zeit damit verschwenden, dass nörgler ihren mod zerlegen können?
Na wenn bei solchen Argumenten nicht die fehlende Diskussionsgabe des Poster in den Vordergrund tritt.

Offensichtlich posten in der Art genau die Leute, die mit einem Modfolder bereits an der Grenze der Belastbarkeit stehen.

Immerhin besitzt der Großteil der Leute hier ausreichend Anspruch um sachlich argumentieren können.
20.02.09 um 04:58 Uhr

Magnum PI

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Naja, anscheinend sind die meisten nutzer schon mit dem Wort Mod ueberfordert.

Mein Server heisst !ACE-MOD und die map traegt @ACE im Namen. Trotzdem connecten sich eigentlich jede stunde 10 Idioten ohne Mod Folder. Ich denke mit einzel Mods waers noch schlimmer.

19:40:53 Player Juelz ~GERMAN~ connected (id=).
19:40:58 Player Juelz ~GERMAN~ disconnected.
19:49:48 Player papajoe connected (id=).
19:50:52 Player papajoe disconnected.
19:51:50 Player Michael connected (id=).
19:52:01 Player Michael disconnected.
20:04:27 Player davidbzh connected (id=).
20:04:33 Player davidbzh disconnected.
20:32:43 Player bogunow connected (id=).
20:32:46 Player bogunow disconnected.
21:03:27 Player kLoPfGeiSt connected (id=).
21:03:38 Player kLoPfGeiSt disconnected.
23:04:40 Player Krümmelmesser connected (id=).
23:06:49 Player Krümmelmesser disconnected.
23:16:13 Player EssE999 connected (id=8032775).
23:16:45 Player EssE999 disconnected.
23:16:45 Player Krümmelmesser connected (id=).
23:18:18 Player Krümmelmesser disconnected.
4:20:03 Player bart connected (id=).
4:20:09 Player bart disconnected.
6:44:57 Player SNP Fee connected (id=).
6:49:19 Player SNP Fee disconnected.
9:47:37 Player Cleaner connected (id=).
9:47:41 Player Cleaner disconnected.
20.02.09 um 05:37 Uhr

Blechreiz

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9:50:05 Player Realist connected (id=).
9:50:21 Player Realist disconnected.
20.02.09 um 07:44 Uhr

Magnum PI

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haha. you made my day...